Menschen,die Stress anziehen?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen,die Stress anziehen??



Eiskalt
26-12-2007, 19:50
Hi,glaubt ihr es gibt Menschen,die durch ihre Ausstrahlung,Mimik,Gestik usw.,unbewusst Ärger anziehen??
Ich gerate häufig in komische Situationen,z.B dass sich andere Leute(in meinen Augen grundlos)von mir provoziert fühlen...Vielleicht strahle ich auch so eine Art Aggressionsbereitschaft aus?Oder ich bin unbewusst zu unsensibel zu anderen?
Meist kommt es nur zu heftigen Diskussionen...
Was mich nur zu Nachdenken anregt ist,dass ich letztens mit Freunden weg war und mir ein Junge Schläge andedroht hatte:ups:.ich weiß noch nicht einmal was ich gemacht hatte:confused: ein Freund von mir hat mich dann an die Hand genommen und ist weggegangen...fand ich sehr merkwürdig,hatte ihn gefragt was das zu bedeuten hatte aber er sagte nur,der hatt sie nicht mehr alle und ich solle mich von dem fernhalten!
Hatte vor längerer Zeit ne Auseinandersetzung mit nem Mädel,kam dabei auch zu Handgreiflichkeiten,sie hatte aber angefangen und ich hatte mich nur gewehrt...vielleich hing es damit zusammen??
Sowas passiert mir aber seit einigen Jahren öfters...
Kennt jemand solche Situationen und kann mir ein paar Ratschläge geben,wie man solchen Situationen aus dem Weg geht??

noppel
26-12-2007, 19:54
vorher überlegen, welche konsequenzen es hat, einen gewissen gedanken auszusprechen.

manchmal ist es klüger, seine abneigungen oder seine kritik für sich zu behalten.

Flöchen
26-12-2007, 19:55
nun, bei mir ist es meistens so, dass 'die leute' trotz meiner 'mickrigen größe' keinen streß mit mir haben wollen... liegt wohl auch an der ausstrahlung... ;)

SeraphiM
26-12-2007, 19:58
du hast so eine leicht provokante art...man müsste dich aber besser kennenlernen, um dir eine gescheite antwort geben zu können ! :D;):p

Eiskalt
26-12-2007, 19:59
Oft ist es ja auch nur wenn man Abends mal weggeht,dass mich dann irgendwelche prolligen Weiber blöd anmachen (ohne für mich ersichtliche Gründe),klar lass ich mich dann auch leicht provozieren,vielleicht sieht man das...
Aber anhand welchen Kriterien kann man das einem ansehen?
Warum wollen sich Männer an Frauen vergreifen?

Flöchen
26-12-2007, 20:05
lad doch mal 'n bild hoch! :p ;)

SeraphiM
26-12-2007, 20:11
lad doch mal 'n bild hoch! :p ;)

2 ähm..naja...der selbe gedanke ! :D

Flöchen
26-12-2007, 20:13
2 ähm..naja...der selbe gedanke ! :D

du pöser purche du! :D

Eiskalt
26-12-2007, 20:30
lad doch mal 'n bild hoch! :p ;)

Würde es daran liegen,hätt ich mir das Thema sparen können...denke eher an so ne negative Aura...glaubt ihr an sowas?

noppel
26-12-2007, 20:33
nein, aber nen schlechten ruf und nen schlechtgelaunten gesichtsausdruck

Flöchen
26-12-2007, 20:33
Würde es daran liegen,hätt ich mir das Thema sparen können...denke eher an so ne negative Aura...glaubt ihr an sowas?

nö! :p

also doch'n bild? :p

;) nur spaß!

SeraphiM
26-12-2007, 20:35
Würde es daran liegen,hätt ich mir das Thema sparen können...denke eher an so ne negative Aura...glaubt ihr an sowas?

wir wollen trotzdem ein bild von dir ;) und nein, ich glaube persönlich nicht an eine negative aura, wohl aber daran, dass menschen mit ihrem verhalten/benehmen gewisse stimmungen auslösen können...

es gibt ja den typischen tollpatsch oder denjenigen, der perfekt auf die sog. opferrolle passt...

Eiskalt
26-12-2007, 20:55
es gibt ja den typischen tollpatsch oder denjenigen, der perfekt auf die sog. opferrolle passt...

Versteh ich nicht,meinste ich sehe so aus,als ob mir ne Halbglatze sehen würde?Und das ist wirklich nicht nur ein Klischee,dass Frauen gerne in den Haaren ziehen...

Nen schlechten Ruf??den hab ich mit Sicherheit nicht und wenn ich weggehe laufe ich auch nicht mit ner Fresse bis auf den Bordstein rum,das mach ich den Rest des Tages schon zu genüge...;)

Nee,es gibt ja Leute die auf Streß aus sind,wenn sie weggehen,wonach suchen die sich ihre potentiellen Opfer aus??Ob jemand so aussieht,dass er über- bzw. unterlegen ist,damit es einen reizt..
Einfach den erstbesten??
Subjektive Wahrnehmung,die Frisur,die Schuhe gefallen einem nicht??
Müssen Männer ihre Komplexe kompensieren indem sie Frauen bedrohen??

Flöchen
26-12-2007, 21:00
Versteh ich nicht,meinste ich sehe so aus,als ob mir ne Halbglatze sehen würde?Und das ist wirklich nicht nur ein Klischee,dass Frauen gerne in den Haaren ziehen...

Nen schlechten Ruf??den hab ich mit Sicherheit nicht und wenn ich weggehe laufe ich auch nicht mit ner Fresse bis auf den Bordstein rum,das mach ich den Rest des Tages schon zu genüge...;)

Nee,es gibt ja Leute die auf Streß aus sind,wenn sie weggehen,wonach suchen die sich ihre potentiellen Opfer aus??Ob jemand so aussieht,dass er über- bzw. unterlegen ist,damit es einen reizt..
Einfach den erstbesten??
Subjektive Wahrnehmung,die Frisur,die Schuhe gefallen einem nicht??
Müssen Männer ihre Komplexe kompensieren indem sie Frauen bedrohen??

müssen frauen ihre komplexe kompensieren, indem sie einen derartigen unsinn schreiben/von sich geben?
entschuldige bitte junge frau, aber du gehst ein wenig zu weit! was dir widerfahren ist, mag ja nicht in ordnung sein. aber andererseits, wenn du dich im realen leben ähnlich gibst, wie hier mit dieser aussage, dann solltest du dich vielleicht nicht unbedingt wundern!

el_Desperado
26-12-2007, 21:06
:confused: 1.bist du jetzt eine frau oder ein mann?
2. opfertypen sind einem meist unterlegen
3. körpersprache ist sehr wichtig... sprich mimik und gestik... bei der auswahl des Opfers eines Schlägers....


my 2 cents

Eiskalt
26-12-2007, 21:10
entschuldige bitte junge frau, aber du gehst ein wenig zu weit! was dir widerfahren ist, mag ja nicht in ordnung sein. aber andererseits, wenn du dich im realen leben ähnlich gibst, wie hier mit dieser aussage, dann solltest du dich vielleicht nicht unbedingt wundern!

Bitte??:ups:
Nur weil man ehrlich ist,hat man es verdient bedroht zu werden?Das ist ja mal ein Blödsinn...
Solche Leute haben meiner Meinung nach wirkliche Probleme und sind definitiv Charakterschwach,wenn man sich an schwächeren vergreifen möchte...

SeraphiM
26-12-2007, 21:12
Versteh ich nicht,meinste ich sehe so aus,als ob mir ne Halbglatze sehen würde?Und das ist wirklich nicht nur ein Klischee,dass Frauen gerne in den Haaren ziehen...

Nen schlechten Ruf??den hab ich mit Sicherheit nicht...

das mit der halbglatze hab ich echt nicht gecheckt...

und warum redest du von schlechtem ruf ?
ich seh da irgendwie keinen zusammenhang...

manu1979
26-12-2007, 21:18
jep kenn ich original. eben heute wieder nur 10 minuten im park gewesen, schon kamen 2 russland-deutsche, die sich mit mir körperlich auseinandersetzen wollten, obwohl sie zusammenaddiert mich weder in alter, noch größe noch gewicht hätten wetmachen können (frag mich wirklich, was sie sich dabei gedacht haben). war glaub das 8. mal in den letzen 2 jahren, immer ohne mein zutun.
meine lösung? ignorierend weitergehn und auffällig den telestock in der tasche greifen und im zweifelsfall präsentieren.
kann sehr gut verstehen, wie es dir geht, sowas nervt extrem und ich hab auch noch keinerlei anzeichen meinerseits erkennen können, wie ich das provoziere.. :(

Eiskalt
26-12-2007, 21:19
1. Bin ne Frau
2.Werde blöd angemacht und bedroht mitunter auch von Männern und solche Typen wie Flo-Ge finden das noch normal...(vielleicht selber so ein Frauenunterdrücker??)
3.Noppel sagte das könne evtl an nem schlechten Ruf liegen,den ich aber nich habe...
4.Mit der Halbglatze war nur ein Scherz zu Opferrolle...hat nur niemand kapiert...

Aber bin hier wohl im falschen Forum....:(

Gruß

Flöchen
26-12-2007, 21:19
Bitte??:ups:
Nur weil man ehrlich ist,hat man es verdient bedroht zu werden?Das ist ja mal ein Blödsinn...
Solche Leute haben meiner Meinung nach wirkliche Probleme und sind definitiv Charakterschwach,wenn man sich an schwächeren vergreifen möchte...


grundsätzlich sollte sich [U]niemand[U] an schwächeren vergehen! schon gar nicht, wenn das gegenüber ehrlich ist! und du hast absolut recht, wer deshalb mit schlägen droht, ist eindeutig mehr als charakterschwach!
aber ich habe nicht ehrlichkeit gemeint, sondern provozierenden schwachfug! und das und nichts anderes war besagte aussage deinerseits - meiner meinung nach!
und dazu kommt: wer provoziert muss auch damit rechnen, selbst weiteren provokationen ausgesetzt zu sein! :p

Flöchen
26-12-2007, 21:21
1. Bin ne Frau
2.Werde blöd angemacht und bedroht mitunter auch von Männern und solche Typen wie Flo-Ge finden das noch normal...(vielleicht selber so ein Frauenunterdrücker??)
3.Noppel sagte das könne evtl an nem schlechten Ruf liegen,den ich aber nich habe...
4.Mit der Halbglatze war nur ein Scherz zu Opferrolle...hat nur niemand kapiert...

Aber bin hier wohl im falschen Forum....:(

Gruß

junge frau nu' lass ma' langsam nach! ich habe mich lediglich auf eine aussage deinerseits bezogen! aber wenn ich das hier alles so lese, scheint dir die opferrolle echt zu liegen... :rolleyes:

SeraphiM
26-12-2007, 21:28
jep kenn ich original. eben heute wieder nur 10 minuten im park gewesen, schon kamen 2 russland-deutsche, die sich mit mir körperlich auseinandersetzen wollten, obwohl sie zusammenaddiert mich weder in alter, noch größe noch gewicht hätten wetmachen können (frag mich wirklich, was sie sich dabei gedacht haben). war glaub das 8. mal in den letzen 2 jahren, immer ohne mein zutun.
meine lösung? ignorierend weitergehn und auffällig den telestock in der tasche greifen und im zweifelsfall präsentieren.
kann sehr gut verstehen, wie es dir geht, sowas nervt extrem und ich hab auch noch keinerlei anzeichen meinerseits erkennen können, wie ich das provoziere.. :(

wenn du mit den jungs gespielt hättest, hättest du jetzt ihren respekt und keine probleme in zukunft...aber was rede ich da, zivilisierte menschen prügeln sich nicht, oh mein gott...schämen sollte ich mich !:rolleyes:


1. Bin ne Frau
2.Werde blöd angemacht und bedroht mitunter auch von Männern und solche Typen wie Flo-Ge finden das noch normal...(vielleicht selber so ein Frauenunterdrücker??)
3.Noppel sagte das könne evtl an nem schlechten Ruf liegen,den ich aber nich habe...
4.Mit der Halbglatze war nur ein Scherz zu Opferrolle...hat nur niemand kapiert...

Aber bin hier wohl im falschen Forum....:(

Gruß

du suchst scheinbar probleme, kann das sein ? (du bist ganz schön frech) aber nimms nicht persönlich, ist mir nur aufgefallen...
und wenn man sturm gesäht hat, sollte man auch bereit sein diesen zu ernten..
du wirst nicht weit kommen im leben, wenn du dich vor den kleinsten problemen/missverständnissen sofort verziehst.
ich geb dir einen tipp, nimm nicht alles so persönlich und versuch mal dein verhalten zu analysieren, nicht immer nur bei anderen die fehler suchen...

Kang
26-12-2007, 21:31
Eiskalt:

Du hast geschrieben:


Müssen Männer ihre Komplexe kompensieren indem sie Frauen bedrohen??

Ich denke, ein Großteil der User hier (und vor allem Flo-GE) werden diesen Satz als unglaublich pauschalisierend und damit schlichtweg so nicht haltbar ansehen.

Du meinst, du seist nur ehrlich gewesen - schon wieder so ein Punkt. Du siehst gar nicht, dass das vielleicht nicht so sein könnte, du tust so als sei es eine Wahrheit, die du nur ausgesprochen hast...in Wahrheit hast du aber praktisch die komplette männliche Bevölkerung beleidigt, indem du sie in deiner Pauschalisierung mit ein paar Asis in einen Topf geworfen hast.

Siehst du deinen Fehler?

Und, wie gesagt: Wenn du so auch IRL argumentierst, wundert mich nicht, warum du öfters "Stress" hast. :)

Flöchen
26-12-2007, 21:35
Und, wie gesagt: Wenn du so auch IRL argumentierst, wundert mich nicht, warum du öfters "Stress" hast. :)

oh oh oh, noch so'n frauenunterdrücker! :p ;)

Vamacara
26-12-2007, 21:37
Und, wie gesagt: Wenn du so auch IRL argumentierst, wundert mich nicht, warum du öfters "Stress" hast. :)

Genau der Gedanke ist mir nach Lesen des Threads auch gekommen. Wenn man, vielleicht auch noch etwas aggressiv, seine Vorurteile "an den Mann" bringen will, gibt es da häufig Reaktionen. Männerfreundlichkeit würde ich ihr spontan nach diesem Thread nicht unterstellen :D Wie auch immer, ihr Kumpel scheint ihre zurückhaltende missionarische Ader wahrscheinlich schon kennen und sie deshalb einmal weggezogen haben, damits nicht wieder knallt...

Kang
26-12-2007, 21:44
Ich befürchte ja, dass unsere (ich denke doch letztendlich gutgemeinten) Versuche, das Problem zu klären, echt daran scheitern, dass wir alle jetzt auch zu den bösen Frauenunterdrückern und Aggressivos gehören und damit schon alles 'gesagt' ist...:(

shin101
26-12-2007, 21:45
Hi,glaubt ihr es gibt Menschen,die durch ihre Ausstrahlung,Mimik,Gestik usw.,unbewusst Ärger anziehen??

Aus Erfahrung überzeugt. Das liegt aber dann oft auch mit einem Trigger(Auslöser ) in einem selbst mit zusammen :)



Ich gerate häufig in komische Situationen,z.B dass sich andere Leute(in meinen Augen grundlos)von mir provoziert fühlen...Vielleicht strahle ich auch so eine Art Aggressionsbereitschaft aus?Oder ich bin unbewusst zu unsensibel zu anderen?

Du hast schonmal beschrieben das du es ziehmlich mit negativen Emotionen zu tun hast. Sieh das in etwa so. Die Menschen spüren das ähnlich wie Hunde die bellen wenn Leute entweder Angst haben oder mit ihnen was nicht stimmt.Genauso ist das beim Menschen.


Meist kommt es nur zu heftigen Diskussionen...
Was mich nur zu Nachdenken anregt ist,dass ich letztens mit Freunden weg war und mir ein Junge Schläge andedroht hatte:ups:.ich weiß noch nicht einmal was ich gemacht hatte:confused: ein Freund von mir hat mich dann an die Hand genommen und ist weggegangen...fand ich sehr merkwürdig,hatte ihn gefragt was das zu bedeuten hatte aber er sagte nur,der hatt sie nicht mehr alle und ich solle mich von dem fernhalten!

Muss nicht Zwangsweise damit zusammenhängen. Außer natürlich du bist respektabel Hass erfüllt ;)


Hatte vor längerer Zeit ne Auseinandersetzung mit nem Mädel,kam dabei auch zu Handgreiflichkeiten,sie hatte aber angefangen und ich hatte mich nur gewehrt...vielleich hing es damit zusammen??
Sowas passiert mir aber seit einigen Jahren öfters...
Kennt jemand solche Situationen und kann mir ein paar Ratschläge geben,wie man solchen Situationen aus dem Weg geht??

Sich selbst mehr Beobachten. Wenn man alles unbewußt ablaufen läßt. Dann kann man den vorgang auch nicht steuern der da gerade passiert.

Wenn man sich selbst etwas bewußter ist, hat man zumindest die Chance zu sagen nein ich mach das anders.


@Rest

Halltet euch zurück!!!!


Viele grüße,
iron

manu1979
26-12-2007, 21:46
wenn du mit den jungs gespielt hättest, hättest du jetzt ihren respekt und keine probleme in zukunft...aber was rede ich da, zivilisierte menschen prügeln sich nicht, oh mein gott...schämen sollte ich mich !:rolleyes:

irgendwo hast du ja recht, aber ich hab zum einen leute die mit mir was anfangen wollten niemals 2mal getroffen (@respekt), 2. hab ich keine lust auf eine anzeige in der die worte unverhältnismäsig, fahrlässig, gegen minderjährige etc. vorkommen und zuletzt bin ich von jugentagen her gewaltmäsig traumatisiert und vermeide gerne jede auseinandersetzung auserhalb des rings. aber wenns noch n paarmal vorkommt werde ich irgendwann auch so denken und reagieren :rolleyes:

Eiskalt
26-12-2007, 21:50
Tut mir leid,jetzt wollt ihr mir aber was unterstellen...Ihr seid aif dem Gebiet ein bisschen empfindlich würd ich sagen und zieht euch den Schuh an...:p

Ich lauf nicht provozierend durch die Gegend aber muss mir auch nicht alles gefallen lassen...
Ich habe nur ne Frage in den Raum gestellt und ihr springt darauf an,als ob ich irgendwen damit beleidigen möchte....:ups:

Ich hab nur Ärger an den Hacken und weiß nicht woher das kommt und sagt jetzt nicht das liegt an meiner Art..ist ja auch leicht sowas zu behaupten wenn man jemanden nicht kennt...

Vamacara
26-12-2007, 21:51
@Rest

Halltet euch zurück!!!!

Nunja, ich finde, dafür dass die Dame hier sehr kollektiv mit Beleidigunen um sich geworfen hat, sind die meisten recht sachlich geblieben.


Tut mir leid,jetzt wollt ihr mir aber was unterstellen...Ihr seid aif dem Gebiet ein bisschen empfindlich würd ich sagen und zieht euch den Schuh an...:p

Ja, Schuld sind sowieso immer die anderen........... und genau dieses kollektive Abhandeln war gemeint. Vielleicht solltest Du mal lernen, Menschen als Individuen zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren.


und sagt jetzt nicht das liegt an meiner Art..ist ja auch leicht sowas zu behaupten wenn man jemanden nicht kennt...

Hmm, ehrlich: Was soll man nach so einer Ansage denn noch gross schreiben? Du willst nicht hören, dass es vielleicht an Deiner Art liegt, und wenn das doch einer sagt, mache er es sich einfach, weil er Dich nicht kenne. Die für Dich einzig akzeptable Antwort scheint zu sein "Natürlich liegt es nicht an Dir und Deiner Art, Schuld sind die anderen".
Wenn Du der Meinung bist, man dürfe sich keine Meinung erlauben und Einschätzungen äussern, ohne jemanden zu kennen, warum schreibst Du Deine Probleme überhaupt hier rein? Weil Du nicht akzeptieren kannst, dass es vielleicht doch an Dir liegt und Egostreicheleien hören möchtest?

Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips trete, aber wer fragt kriegt ne Antwort. ;)

Flöchen
26-12-2007, 21:52
@Rest

Halltet euch zurück!!!!


nun eiserner, ich bin etwas verwundert! bislang habe ich gedacht, dass hier - im gegensatz zu anderen fred's - ziemlich 'ruhig' diskutiert worden ist...
zwar kontrovers, aber ruhig. willst du uns das zum vorwurf machen? habe bislang noch keine wirkliche persönliche beleidigung ausmachen können - ironie wohl schon. also bitte, wenn etwas nicht regelkonform gelaufen ist, nenne doch bitte ross und reiter!

Kang
26-12-2007, 21:53
Wir sind empfindlich, weil du uns als Leute bezeichnet hast, die ihre "Komplexe" "kompensieren" müssen, indem sie es an Frauen "auslassen"? ;) Sicher, wir springen gerade darauf an, weil so etwas auch auf der Straße/Disse eben zu solchen Reibereien führen kann. Wir wären nicht so empfindlich, würden wir nicht denken, dass genau hier der Knackpunkt liegen könnte - mit Betonung auf "könnte".

Seh ich das soweit richtig, Jungs? ;)

P.S.: Wir 'behaupten' nicht, es sei den Fehler, wir stellen nur eine mögliche Erklärung auf, die nicht als persönlicher Angriff gemeint ist.

P.P.S. @ Mod unter mir: Du hast den geänderten Post gelöscht lieber Mod :( Muss das hier als Ersatz dienen...

shin101
26-12-2007, 21:55
Nunja, ich finde, dafür dass die Dame hier sehr kollektiv mit Beleidigunen um sich geworfen hat, sind die meisten recht sachlich geblieben.

Wird auch wenn sie nicht brav ist ihre Konsequenzen haben :)

Aber im Moment wenn ich den Thread von Anfang an betrachte liegt der Auslöser wo anders.

Also ein bißchen die Disskusionskultur waren an jeden von euch auch Eiskalt :)


nun eiserner, ich bin etwas verwundert! bislang habe ich gedacht, dass hier - im gegensatz zu anderen fred's - ziemlich 'ruhig' diskutiert worden ist...
zwar kontrovers, aber ruhig. willst du uns das zum vorwurf machen? habe bislang noch keine wirkliche persönliche beleidigung ausmachen können - ironie wohl schon. also bitte, wenn etwas nicht regelkonform gelaufen ist, nenne doch bitte ross und reiter!

Naja für mich beginnt ein Thread einfach nicht mit "Lad ma ein Pic hoch " Sorry das gibt ein falsches Bild für dieses Forum Ironie hin oder her.Sieh es mal so. Du bist im Vergleich zu ihr was Forenaktivität angeht schon sehr erfahren. Ich denke dann wäre die gewisse Ironie offensichtlicher gewesen. In dem Fall war sie es also nicht.Deswegen wäre es praktisch diese Ironie umzukehren und ein bißchen Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.Ich denke das Thema liegt Eiskalt in sofern auch am Herzen das sie das ernsthafter Anpacken möchte als so .

Und wenn es irgendwelche Beldeidigungen gegeben hätte, wären erstmal Warnungen verteilt worden, ich bitte nur um eine gewähltere Ausdrucksweise mehr nicht :)

Danke,
iron

Eiskalt
26-12-2007, 22:04
Ihr stellt mich da wie so ein asoziales Prollweib,bin eigendlich ganz nett und verträglich,deswegen kann ich es nicht verstehen...
Mir ist es äußerst peinlich in solche Situationen zu geraten...
Aber auf die eigendliche Fragestellung hat ja auch noch niemand geantwortet,jeder möchte nur das lesen was er möchte...was ist das bloß für ne kaputte Welt...

SeraphiM
26-12-2007, 22:05
Tut mir leid,jetzt wollt ihr mir aber was unterstellen...Ihr seid aif dem Gebiet ein bisschen empfindlich würd ich sagen und zieht euch den Schuh an...:p

Ich lauf nicht provozierend durch die Gegend aber muss mir auch nicht alles gefallen lassen...
Ich habe nur ne Frage in den Raum gestellt und ihr springt darauf an,als ob ich irgendwen damit beleidigen möchte....:ups:

Ich hab nur Ärger an den Hacken und weiß nicht woher das kommt und sagt jetzt nicht das liegt an meiner Art..ist ja auch leicht sowas zu behaupten wenn man jemanden nicht kennt...

du machst wohl gerne diesen hier, wenn du nicht das hörst, was du gerne hättest :
http://www.aktion-rauchfreies-leben.de/gfx/elemente/kopf%20in%20den%20Sand%20weiss2.jpg

nimm nicht alles so persönlich !

SeraphiM
26-12-2007, 22:07
was ist das bloß für ne kaputte Welt...

du provozierst ja gerade, dass einer sagt : NEIN, du bist die kaputte ! :D

aber wie Kang schon gesagt hat, an deinem widerstand wird deine eigene geistige/seelische entwicklung scheitern...

Flöchen
26-12-2007, 22:09
Naja für mich beginnt ein Thread einfach nicht mit "Lad ma ein Pic hoch " Sorry das gibt ein falsches Bild für dieses Forum Ironie hin oder her.

Wenn es irgendwelche Beldeidigungen gegeben hätte, wären erstmal Warnungen verteilt worden, ich bitte nur um eine gewähltere Ausdrucksweise mehr nicht :)

Danke,
iron

nun, man könnte es haarspalterei nennen, aber begonnen wurde der thread ja nicht wirklich so...
und philosophie und esotherik hin oder her, auch die großen philosophen haben sich vor humor, ironie und vielleicht auch sarkasmus - oder wie immer man das auch nennen mag, wenn man nicht alles wirklich so bierernst betrachten will - nicht verschlossen. vielleicht solltest du es auch nicht über gebühr tun...
wie dem auch sei, du bist mod, ich nehme deinen 'hinweis' natürlich auf!

shin101
26-12-2007, 22:12
nun, man könnte es haarspalterei nennen, aber begonnen wurde der thread ja nicht wirklich so...
und philosophie und esotherik hin oder her, auch die großen philosophen haben sich vor humor, ironie und vielleicht auch sarkasmus - oder wie immer man das auch nennen mag, wenn man nicht alles wirklich so bierernst betrachten will - nicht verschlossen. vielleicht solltest du es auch nicht über gebühr tun...
wie dem auch sei, du bist mod, ich nehme deinen 'hinweis' natürlich auf!


Sieh es als ein miteinander. Es ist leider nie selbstverständlich das sich der Gegenüber angegriffen fühlt und im Moment scheint es ein bißchen bei Eiskalt der Fall zu sein.

Das möchte ich nur lockern:)

Ich bin ja auch nicht seit gestern hier, deswegen habe ich ja auch verstanden was du meintest.

Also nichts für ungut, schauen wir einfach das ganze wieder ein bißchen lockerer hinzubekommen sodass man etwas tiefer vielleicht auf ihr Problem eingehen kann :)


Viele grüße,
iron

Eiskalt
26-12-2007, 22:12
Also bei solchen blöden Ansagen hier kann man auch nur provokant auftreten...
Aber lasst mal gut sein...wenn hier noch jemand wirklich gute ratschläge hat,kann er die ja posten...

shin101
26-12-2007, 22:14
Also bei solchen blöden Ansagen hier kann man auch nur provokant auftreten...
Aber lasst mal gut sein...wenn hier noch jemand wirklich gute ratschläge hat,kann er die ja posten...

Wichtig ist vor allem dich selber nicht aufzugeben :)


Viele grüße,
iron

Flöchen
26-12-2007, 22:15
Sieh es als ein miteinander. Es ist leider nie selbstverständlich das sich der Gegenüber angegriffen fühlt und im Moment scheint es ein bißchen bei Eiskalt der Fall zu sein.

Das möchte ich nur lockern:)

Ich bin ja auch nicht seit gestern hier, deswegen habe ich ja auch verstanden was du meintest.

Also nichts für ungut, schauen wir einfach das ganze wieder ein bißchen lockerer hinzubekommen sodass man etwas tiefer vielleicht auf ihr Problem eingehen kann :)


Viele grüße,
iron

http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

BenitoB.
26-12-2007, 22:16
@eiskalt

du wirst in deinem boxverein gemobbt und kannst dir nich erklären warum

du wirst ständig provoziert,und bedroht,und weißt nich warum

du wirst in deinem therad nicht verstanden,angegangen und keiner versteht wirklich was du willst,und weißt nich warum.

fällt dir vielleicht was auf:rolleyes:

shin101
26-12-2007, 22:18
http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Ich hab das nicht vergessen vor dem angegriffen nein :D....





fällt dir vielleicht was auf:rolleyes:

jo mir fällt auf das solche Smiles speziell bei Leuten die gerade in einer angespannten Lage stecken vielleicht unangebracht sein könnten ;)

Flöchen
26-12-2007, 22:19
Ich hab das nicht vergessen vor dem angegriffen nein :D....

:D

SeraphiM
26-12-2007, 22:22
Also bei solchen blöden Ansagen hier kann man auch nur provokant auftreten...
Aber lasst mal gut sein...wenn hier noch jemand wirklich gute ratschläge hat,kann er die ja posten...

ach komm, wenn ich z.B. gesagt hätte, du wärst die kaputte, nicht die welt, dann wäre ich in eine von dir unbewusst gestellte falle getrabt...
dann hättest du wirklich einen grund, in dem falle meine person, zu ignorieren...
das wäre dann das hier und du würdest nie eine entwicklung durchmachen, weil es daran scheitern würde, immer wieder :
Selbsterfüllende Prophezeiung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung)

Eiskalt
26-12-2007, 22:23
Oh Leute,mir wird das hier wirklich zu viel...das eine hat mit dem anderen nix zu tun,auch wenn man das gerne mal in verbindung bringt...
Und so ein verkorkster Mensch bin ich auch nicht...sorry,das muss jetzt sein aber,hab langsam das Gefühl,dass IHR mich schlimmer darstellt um über eure eigenen Fehler hinwegzusehen...das Thema hat ganz normal angefangen und es vielen dass Unterstellungen nach und nach...habt ihr nicht irgendein Problem,dass ihr mit der Psychoschiene kommen müsst??

BenitoB.
26-12-2007, 22:26
Oh Leute,mir wird das hier wirklich zu viel...das eine hat mit dem anderen nix zu tun,auch wenn man das gerne mal in verbindung bringt...
Und so ein verkorkster Mensch bin ich auch nicht...sorry,das muss jetzt sein aber,hab langsam das Gefühl,dass IHR mich schlimmer darstellt um über eure eigenen Fehler hinwegzusehen...das Thema hat ganz normal angefangen und es vielen dass Unterstellungen nach und nach...habt ihr nicht irgendein Problem,dass ihr mit der Psychoschiene kommen müsst??

sorry,aber spätestens nach dem kommentar dürfte klar sein,dass du selbiges hast.ich denke niemand hier will dir persönlich was,du fährst ja gleich auf soner schiene.

was machst du so einen thread auf,wenn du nicht die meinung anderer hören willst.möchtest du dass dir mut zugesprochen oder nach dem mund geredet wird:confused:

SeraphiM
26-12-2007, 22:28
Oh Leute,mir wird das hier wirklich zu viel...das eine hat mit dem anderen nix zu tun,auch wenn man das gerne mal in verbindung bringt...
Und so ein verkorkster Mensch bin ich auch nicht...sorry,das muss jetzt sein aber,hab langsam das Gefühl,dass IHR mich schlimmer darstellt um über eure eigenen Fehler hinwegzusehen...das Thema hat ganz normal angefangen und es vielen dass Unterstellungen nach und nach...habt ihr nicht irgendein Problem,dass ihr mit der Psychoschiene kommen müsst??

noch ein mal die mühe :

das es dir zu viel werden würde, war klar...
das eine hat mit dem anderen nix zu tun, schon klar...

keiner hat dich als verkorkst bezeichnet oder hinstellen wollen, wirklich nicht, ich wiederhole mich, aber du fühlst dich grundlos und permanent angegriffen...
du sagst immer wieder : ihr !
und dinge wie : um über eure eigenen fehler hinwegzusehen
und dann bist du beleidigt, wenn man dir mit der psychoschiene kommt, merkst aber gar nicht, dass du projizierst...

Flöchen
26-12-2007, 22:28
finde es etwas seltsam eiskalt, dass du hier der einzig unverstandene mensch bist. klingt für mich ein wenig wie verschwörungstheorie...
du hast dir m. e. nicht viel mühe gegeben, der urprünglichen fragestellung auch wirklich leben einzuhauchen, sondern vielmehr einen 'kleinen feldzug' gegen alle anderen daraus gemacht...
aber wie auch immer, ich bin ein schlechter mensch, kann aber in dem sinne gut damit leben! :p

Eiskalt
26-12-2007, 22:29
:confused::confused::confused:
Ich wollte lediglich mal in Erwegung ziehen,ob andere auch schonmal solche Erfahrungen gemacht haben...und wie man denen aus den weg gehen kann...
Hab ich euch nach der Meinung gefragt??Glaube nicht!!!

shin101
26-12-2007, 22:30
sorry,aber spätestens nach dem kommentar dürfte klar sein,dass du selbiges hast.

wers nich glaubt möge sich mal die mühe machen deine anderen beiträge zu sehen.
was machst du so einen thread auf,wenn du nicht die meinung anderer hören willst.möchtest du dass dir mut zugesprochen oder nach dem mund geredet wird:confused:

Man kann eine Meinung so und so ausdrücken. Wenn ich direkt klar mache wie andere hier, das sie eh nichts an sich ändert, erwarstet du dann positive Reaktionen.

Außerdem gehen hier einige mit ausgezeichnetem Feingefühl an die Sache die nur noch mehr Stress erzeugt.
In dem Fall ist sie Außnahmsweise nicht die die sich wundern sollte.

Also zum zweiten Mal, drückt euch gewählter aus, es hat noch niemand etwas erreicht indem er zu einer fremden Person gesagt hat,

"Ey mach ma nackte Tatsachen " Abwehr ist da ganz normal.

Viele grüße,
iron

Eiskalt
26-12-2007, 22:31
Hättet ihr im Deutschunterricht besser aufgepasst,hättet ihr den Sinn dieses Threats vielleicht aber auch nur vielleicht verstanden...:p:p:p

BenitoB.
26-12-2007, 22:33
sag mal iron,liest du das was ich geschrieben habe,wo hab ich denn konkret angegriffen??? verwechselst du mich mit jemandem? sorry,mag ja sein dass du dich auf die seite der dame stellst,aber auch wenn du mod bist, tu bitte nicht so als hätte ich sie in diesem thread angegriffen.

ich habe lediglich darauf hingewiesen,was andere deutlich gemacht haben, dass es immer zwei seiten ner medaille gibt:rolleyes:

@eiskalt: thread. englisch is auch son interessantes fach ;-)

SeraphiM
26-12-2007, 22:37
Hättet ihr im Deutschunterricht besser aufgepasst,hättet ihr den Sinn dieses Threats vielleicht aber auch nur vielleicht verstanden...:p:p:p

du, es ist kein zeichen von schwäche, wenn man mal etwas gesagtes einfach akzeptiert und sich darüber gedanken macht...
einander ''anzukacken'' ist sicherlich falsch, führt zu nix...

Kang
26-12-2007, 22:38
Nur ganz kurz, ich wüsste nicht, wo wir dich als asoziales Prollweib dargestellt haben...ich für meinen Teil hab nur versucht zu erklären, warum der eine Spruch nicht richtig okay war und dass, wenn du auf ähnliche Weise sonst redest, ein Teil der Probleme damit zusammenhängen könnte.

Wenn du das und Anderes so interpretierst, dass wir dich beleidigen und als Prollweib brandmarken wollen, obwohl wir, da bin ich mir sicher, das alle nicht wollen - ist das eventuell wieder ein Teil des Problems, wie gesagt, nicht zu persönlich nehmen :) Ich hab absolut nichts gegen dich, ich versuche nur zu helfen.

P.S.: Mann, schreibt ihr heute schnell :D

P.P.S.: Zum von Eiskalt als Threadbestandteil geforderten Erfahrungsbericht: Nö, mich hat eigentlich noch nie jemand grundlos angemacht, bis auf einer, und der war bis obenhin voll mit Drogen und damit wohl der Ausnahmefall, der mit mir nichts zu tun hat. Ich seh mich selber auch als eher zurückhaltend und diplomatisch...

shin101
26-12-2007, 22:39
sag mal iron,liest du das was ich geschrieben habe,wo hab ich denn konkret angegriffen??? verwechselst du mich mit jemandem? sorry,mag ja sein dass du dich auf die seite der dame stellst,aber auch wenn du mod bist, tu bitte nicht so als hätte ich sie in diesem thread angegriffen.

ich habe lediglich darauf hingewiesen,was andere deutlich gemacht haben, dass es immer zwei seiten ner medaille gibt:rolleyes:

@eiskalt: thread. englisch is auch son interessantes fach ;-)

Sicher kein Angriff. Ich verstehe die Lager sicher. Problem ist nur wie ihr es ausdrückt ein Pyschologe würde die Haare raufen.Wenn du genauer ließt habe ich auch von "einigen " gesprochen nicht von dir.

Es wird halt nur in der Situation von ihr dann als Angriff bedeutet! Ihre Schuld ? Mag sein, aber wie ich oben schon zu Flo meinte kann man nicht erwarten das sich jemand nicht angegriffen fühlt, weil das immer auf Interpreation beruht.

So was tun ? Man kann jetzt sagen ich lege im Recht und sie nicht. Man könnte auch sagen das vielleicht beide Recht haben nur durch ihre Ausdrücke aneinander vorbeilaufen :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :)

shin101
26-12-2007, 22:40
du, es ist kein zeichen von schwäche, wenn man mal etwas gesagtes einfach akzeptiert und sich darüber gedanken macht...
einander ''anzukacken'' ist sicherlich falsch, führt zu nix...


Volle Zustimmung und sehr schön formuliert :halbyeaha

Eiskalt
26-12-2007, 22:41
Eins möchte ich nochmal loswerden,dies ist doch hier der beste Beweis dafür,wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird und einem nix anderes übrig bleibt als sich auf so nem Niveau zu wehren,die Sache wurde jetzt schön so hingedreht,als wär ich die offensivere gewesen...da wir hier nicht weiterkommen, bitte ich darum,dieses Thema zu schließen..

BenitoB.
26-12-2007, 22:43
ich denke einfach,dass hier verschiedene ansichten aufeinandertreffen.ob der thread noch für die erstellerin,in ihmre sinne,zielführend ist wage ich zu bezweifeln.

mein rat,der nicht erwünscht ist, mal in sich selber reinhorchen, wenn man beim sport,im privaten und sogar im i-net immer mal aneckt kann es durchaus sein,dass man dinge zu persönlich nimmt,zu angreifbar oder zu empfindlich ist;)

das ist keine negativwertung der person.

edit: siehst du eiskalt und prompt wird überreagiert!!!würde auch vorschlagen zu schliessen.

shin101
26-12-2007, 22:44
Persöhnlicher Nachtrag:

Ich mag zwar Mod dieses Bereiches sein,dass heißt aber nicht das ich hier rumblödeln darf und meine eigenen Gesetze mache,also wenn ich zu euch was sage, sage ich das in erster Linie als User nicht Moderator.

Ich bitte auch darum etwas was ihr sagen wollt sei es Kritik an mir oder Thread /Problem bezogen nicht zurückzuhalten nur weil ich Moderator bin.
Ich werde hier keinen bevorzugt behandeln, ich kann nur aus Gefühl oft sagen wo manche Sachen hingehen und so reagiere ich dann auch.


Viele grüße,
iron

Flöchen
26-12-2007, 22:45
Eins möchte ich nochmal loswerden,dies ist doch hier der beste Beweis dafür,wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird und einem nix anderes übrig bleibt als sich auf so nem Niveau zu wehren,die Sache wurde jetzt schön so hingedreht,als wär ich die offensivere gewesen...da wir hier nicht weiterkommen, bitte ich darum,dieses Thema zu schließen..

junge frau, das hast du doch von anfang an getan! du fühlst dich die ganze zeit über unverstanden - aber woran liegt das denn?

Kang
26-12-2007, 22:45
Eiskalt: Wir haben nur einen möglichen Ansatzpunkt für das Problem herausgestellt der an sich genommen kein Grund war sich in die Ecke gedrängt zu fühlen, so wie ich das sehe. Schade, das wir nicht weiterkommen.

Wahrscheinlich siehst du das wieder als Angriff, aber wäre es nicht möglich, a) für einen Moment davon auszugehen, dass wir auch was Vernünftiges sagen und b) wenn du nicht unserer Meinung bist dass diplomatisch argumentativ uns zu sagen? :)

---

Neuer Diskussionsansatz: Das Umfeld!

Wenn dich dauernd Leute anmachen, wie du bereits gesagt hast, kann es denn sein, dass das Umfeld in dem du dich bewegst vllt. einfach häufiger zu derartigen Verhaltensweisen neigt? Beschreibe uns sonst doch mal dein Umfeld. Die Leute. Gern auch mal in gröberen Ansätzen. Edeldisco/Schuppen? Akademiker/Bauarbeiter? etc...

shin101
26-12-2007, 22:50
ich denke einfach,dass hier verschiedene ansichten aufeinandertreffen.ob der thread noch für die erstellerin,in ihmre sinne,zielführend ist wage ich zu bezweifeln.

mein rat,der nicht erwünscht ist, mal in sich selber reinhorchen, wenn man beim sport,im privaten und sogar im i-net immer mal aneckt kann es durchaus sein,dass man dinge zu persönlich nimmt,zu angreifbar oder zu empfindlich ist;)

das ist keine negativwertung der person.


Das ist ein guter Rat finde ich :)


Viele grüße,
iron

shin101
26-12-2007, 22:52
Eiskalt: Wir haben nur einen möglichen Ansatzpunkt für das Problem herausgestellt der an sich genommen kein Grund war sich in die Ecke gedrängt zu fühlen, so wie ich das sehe. Schade, das wir nicht weiterkommen.

Wahrscheinlich siehst du das wieder als Angriff, aber wäre es nicht möglich, a) für einen Moment davon auszugehen, dass wir auch was Vernünftiges sagen und b) wenn du nicht unserer Meinung bist dass diplomatisch argumentativ uns zu sagen? :)

Ein Problem ist das ihr alle helfen wollt. Wenn mehre Leute auf dich einreden dann ist das keine Problemlösung sondern vom emfinden her bedrängung.

Sehr subjektiv ich weiß, aber so ist Wahrnehmung nunmal. Im Grunde sollte einer die Gesprächfürhung übernehmen und es sollte überhaupt erstmal Zeit zum Ausreden und Nachdenken gelassen werden.

Dann kann man auch ein öffnen erwarten :)


Viele grüße,
iron

Kang
26-12-2007, 22:55
Word, das ist sicherlich ein zusätzlicher Faktor. ;) Ich möchte mein Bedauern darüber ausdrücken, sollte ich jemanden bedrängt haben.

SeraphiM
26-12-2007, 23:03
:halbyeaha

es kann nur besser werden...:)

Eiskalt
26-12-2007, 23:07
Dieses "junge Frau" von dem Spezialisten,der sich in seinem Stolz als erster gekränkt fühlte regt mich hier tierisch auf...
Keine Ahnung aber wurde hier bislang in jedem Thema von irgendwem angemacht,ist denn keiner in der Lage mal neutral zu agumentieren??
Jetzt kommt bestimmt wieder dieses,immer nur IHR IHR IHR und bla bla bla,aber ICH werde auch nicht mehr mit solch schwierigen Themen hier ankommen...

Kang
26-12-2007, 23:10
Du, Eiskalt, vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber ich versuche eigentlich, neutral zu argumentieren :( Wenn du dich immer noch durch mich angegriffen fühlst, sage mir doch bitte was ich falsch mache?

Zum "junge Frau": ich kanns ja nachvollziehen dass es dich aufregt, aber dass es dich aufregt, kann man doch auch ein wenig diplomatischer sagen als ihn Frauenunterdrücker (weiter vorn) zu nennen, oder...? :o

Eiskalt
26-12-2007, 23:16
Bitte,kann das hier irgendjemand beenden??Führt wirklich zu nichts und das Frauenunterdrücker war auch nicht darauf bezogen...er sagte vorher durch die Blume:bei so´nem Verhalten wie meins,hätte ich selber Schuld bedroht zu werden..und das von Männern...

Flöchen
26-12-2007, 23:17
Dieses "junge Frau" von dem Spezialisten,der sich in seinem Stolz als erster gekränkt fühlte regt mich hier tierisch auf...
Keine Ahnung aber wurde hier bislang in jedem Thema von irgendwem angemacht,ist denn keiner in der Lage mal neutral zu agumentieren??
Jetzt kommt bestimmt wieder dieses,immer nur IHR IHR IHR und bla bla bla,aber ICH werde auch nicht mehr mit solch schwierigen Themen hier ankommen...

langsam aber sicher machst du dich lächerlich! hab ehrlich gesagt auch keine lust mehr, auf deine provokationen zu antworten, deshalb ist dieser post auch abschließend! ich für meinen teil denke - und das ist nur meine persönliche meinung - dass du absolut beratungsresistent bist! du hast dich die ganze zeit über nur angegriffen gefühlt, nur ausgeteilt, aber letztendlich nicht wirklcih wieder etwas sinnvolles zur diskussion beigetragen. du bist absolut das arme und ungeschützte opfer! und ich wiederhole mich - ich vermute, du bist im richtigen leben ähnlich veranlagt - deshalb wundert mich nichts mehr!
wünsche allen anderen hier noch 'viel spaß' bei der diskussion!

Kang
26-12-2007, 23:19
*seufz*

Meinst du, ich sage viel Falsches, wenn ich sage: Du hast ziemlich offensichtlich ein allgemeines Problem mit Männern, pauschalisierst sie alle über den Haufen und greifst sie entweder an oder ignorierst sie?

Kann ja sein dass du gute Gründe hast, aber selbst mir vergeht gerade ein wenig die Lust daran, zu einer Lösung der Eingangsfrage zu kommen, wenn du so reagierst. Wie üblich: Bitte-nicht-als-persönlichen-Angriff-nehmen.

P.S.: Flo-GE:Ich weiß ja, was du meinst und kann auch verstehen wenn du geladen bist, aber ich glaub' deine Ausdrucksweise grad is auch nicht sehr..fördernd :D

Eiskalt
26-12-2007, 23:23
Okay,vielleicht komm ich ja ein bisschen schräg rüber aber das ist die ganz normale Abwehrhaltung,wenn man hier nur beleidigt wird...Hat der Flo-Ge denn mal was wirklich informatives von sich gegeben?Kann mich leider nicht mehr erinnern..
Naja,weiß ja jetzt bescheid...liegt alles an MIR und die anderen sin die Unschuld in Person....
Sorry,langsam machst du dich lächerlich...du bist 36 und da erwartet man ja wohl ein bisschen mehr Respekt und Anstand..hast in richtigen Leben wohl nix zu sagen...

Eiskalt
26-12-2007, 23:25
So um nochmal zu nen runden Abschluss zu kommen..habe kein Problem mit Männern...habe ein Problem mit Männern wie ihr es seid...ist echt total absurd das ganze hier...:(

Kang
26-12-2007, 23:25
Bisher hast du - vereinfacht - gesagt, alles liegt an den anderen, der Eingang deines Posts wo du von "Schräg rüberkommen" sprichst ist ja schon mal in unsere Richtung n sehr positives Signal - du sagst uns zumindest schonmal dass es evtl. auch von deiner Seite kleine Kommunikations-Schnitzer gibt ;) Find ich gut, ehrlich.

Aber warum dann den Post mit so 'ner Pöbelei beenden? Das macht das alles wieder zunichte. :(

SeraphiM
26-12-2007, 23:28
Okay,vielleicht komm ich ja ein bisschen schräg rüber aber das ist die ganz normale Abwehrhaltung,wenn man hier nur beleidigt wird...Hat der Flo-Ge denn mal was wirklich informatives von sich gegeben?Kann mich leider nicht mehr erinnern..
Naja,weiß ja jetzt bescheid...liegt alles an MIR und die anderen sin die Unschuld in Person....
Sorry,langsam machst du dich lächerlich...du bist 36 und da erwartet man ja wohl ein bisschen mehr Respekt und Anstand..hast in richtigen Leben wohl nix zu sagen...

es beleidigt dich keiner und über den ein oder anderen seitenhieb wirst du wohl drüberstehn können...

und übertreib nicht, das bringt auch nix !

SeraphiM
26-12-2007, 23:30
Bisher hast du - vereinfacht - gesagt, alles liegt an den anderen, der Eingang deines Posts wo du von "Schräg rüberkommen" sprichst ist ja schon mal in unsere Richtung n sehr positives Signal - du sagst uns zumindest schonmal dass es evtl. auch von deiner Seite kleine Kommunikations-Schnitzer gibt ;) Find ich gut, ehrlich.

Aber warum dann den Post mit so 'ner Pöbelei beenden? Das macht das alles wieder zunichte. :(

du hast aufgeschrieben, was ich gedacht habe ! ;)

SeraphiM
26-12-2007, 23:31
So um nochmal zu nen runden Abschluss zu kommen..habe kein Problem mit Männern...habe ein Problem mit Männern wie ihr es seid...ist echt total absurd das ganze hier...:(

und der hier war doch auch unnötig, oder ? :)

Eiskalt
26-12-2007, 23:34
Ich habe am Anfang von vielen Faktoren geredet,die evtl. Auslöser sein könnten oder in Frage kommen könnten...ihr habt euch den Punkt rausgesucht,mit dem ihr mich am besten angreifen könnt,u.a. werde ich auch von Mädchen angemacht...aber ihr wolltet in diesem Fall euch als Männer in der Opferrolle sehen...das war nich das Thema...
Aber wir beenden das jetzt mal...

Gruß und schönen Abend (ich kann auch nett sein;) )

Kang
26-12-2007, 23:36
Du, wir wollten dich nicht angreifen, wir haben nur einen Punkt "rausgesucht" (in ganz großen Anführungszeichen), der uns sehr bald als wahrscheinliches Teilproblem auffiel. Du siehst das alles als Angriff, es ist aber nicht so gemeint.

Und wir wollten uns auch nicht als Opfer sehen - zumindest ich nicht - denn dazu hätten wir uns angegriffen fühlen müssen, was wir nie ernsthaft taten - denn sonst wären hier noch ganz andere Sprüche gelaufen glaube ich:D

Dir aber auch noch nen schönen Abend! :)

SeraphiM
26-12-2007, 23:36
ihr habt euch den Punkt rausgesucht,mit dem ihr mich am besten angreifen könnt

erinnerst du dich an Flo-ges verschwörungstheorietheorie ? :D

noppel
26-12-2007, 23:39
vorher überlegen, welche konsequenzen es hat, einen gewissen gedanken auszusprechen.

manchmal ist es klüger, seine abneigungen oder seine kritik für sich zu behalten.

ich hätte prophet werden sollen. :cool:

Eiskalt
26-12-2007, 23:43
Aber das witzige an der ganzen Sache is,hier hab ich auch wieder nur Streß angezogen...ist doch irgendwie komisch...vielleicht gibt es das so ne Art Gen...welches noch nicht erforscht ist...:p

SeraphiM
26-12-2007, 23:45
ich hätte prophet werden sollen. :cool:

nicht, wenn man den drang verspürt jemandem mit seinen problemen zu helfen, aber das ist wohl zu direkt, ehrlich und naiv...

ich würde dir Eiskalt raten, dich mit einem profi zu unterhalten...

Kang
26-12-2007, 23:46
:o
Eiskalt, bitte mit ganz objektivem Blick betrachten: Meinst du nicht...dass das nicht irgendein Gen ist, an dem man überhaupt nichts rütteln kann - oder dass das eventuell auch (unbewusstes?) Verhalten ist, dass man ändern kann? :)

BEVOR ... du jetzt denkst ich greif dich an und will Schuld auf dich schieben, hier haben auch andere Leute gepöbelt, der Stress ist nicht deine Schuld alleine - aber mal drüber nachdenken bitte :o

noppel
26-12-2007, 23:50
unsinn. ist kein gen.

ich erklärs mal ganz kurz:

ein paar menschen sind empfindlicher als andere.
und wenn man formulierungen, wie 'ihr' oder 'die anderen' benutzt, läufts nicht nach dem schema 'wem der schuh passt, der zieht ihn sich an, sondern die aussage gilt dann auch für den entsprechend großen bereich.

ein beispiel:

'ihr stellt mich als soziopathin hin!'

was du meinst war aber: flo-ge, seraphim, ihr wisst zu wenig über mich, um euch ein derart abfälliges urteil zu bilden'

du merkst den unterschied?

formulierung 1 schließt auch sachliche diskutanten ein, wie bspw kang, der dadurch mehr als irritert war. dabei meinst du ihn garnicht.

und nach genügend pauschalisierungen, tritt dann das ein was man in den pauschalisierungen prophezeit hat.
genau das meinte seraphin, als er den link zur selbsterfüllenden prophezeiung gepostet hat.

kleine analogie: sag einer völlig unbekannten person mehrfach, sie sei ein ********* und irgendwann wird sie dich wirklich wie ein ********* behandeln.

Kang
27-12-2007, 00:02
noppel formuliert recht direkt was ich mir im hinterkopf (etwas weniger klar formuliert ;) ) auch schon gedacht habe.

Pauschalisierungen wie sie zu Anfang geschahen sind halt oft ein Problem, die Kettenreaktion von Pöbeleien danach ist schwer zu stoppen, wie wir gemerkt haben ;)

Wie gesagt, das mag - meiner meinung nach - ein Teil deines Problems sein, da ist Ironhead101dareius' Rat, mal in sich zu gehen, sicher ein wertvoller Rat :)

Wenn du andere Tipps bzgl. Ursachen für deine Stressprobleme haben willst, können wir zur Abwechslung wie oben schon probiert auch gern mal über das Umfeld reden, in dem du verkehrst und ob das ein Faktor sein könnte.

SeraphiM
27-12-2007, 00:06
ein beispiel:

'ihr stellt mich als soziopathin hin!'



hättest du dir kein passenderes beispiel einfallen lassen können ?
das ist ein bissl krass, selbst für ein beispiel...:o

Kang
27-12-2007, 00:09
Dachte ich auch, aber Übertreibungen haben halt eventuell auch erklärenden Charakter. Eiskalt, so hart isses sicher nicht gemeint.


Aber für heute Abend ist hier eh Schluss, da eiskalt nicht mehr on ist, oder?
Sonst bis morgen, verehrte Diskussionsrunde ;)

SeraphiM
27-12-2007, 00:10
Umfeld reden, in dem du verkehrst und ob das ein Faktor sein könnte.

oder es gleich überspringen und noch viel persönlichere dinge erfragen, nein, ich denke, sie sollte mit fachleuten darüber reden...

Kang
27-12-2007, 00:16
Ich denke auch wir hier im Forum sind eiiigentlich wohl ein Tick zu unpersönlich, um dieses Problem näher zu klären, von daher kann ich ja Eiskalt auch prinzipiell verstehen wenn sie nun, äh, kritisch gegenüber dem steht, was wir hier sagen. :o

Mir gings halt darum, abgesehen von dem einen Punkt den wir grad 6 Seiten verscuht haben zu klären noch andere ganz triviale Ursachen zu finden wie "Ich leb in einem Kaff voller Mistkerle" bevor wir wirklich genannten Punkt als einzige Ursache deklarieren ;)

noppel
27-12-2007, 00:18
oder es gleich überspringen und noch viel persönlichere dinge erfragen, nein, ich denke, sie sollte mit fachleuten darüber reden...

was haben die menschen nur gemacht, bevor es psychologen gab...

irgendwie hat sich die menschliche fähigkeit zu selbstreflexion antiproportional zur steigenden ausbreitung von psychologen entwickelt...

naja nur meine meinung.

manchmal isn direktes gespräch mit einem der 'betroffenen' doch noch am nützlichsten.

@eiskalt: nimm dir doch einfach mal vor, beim nächsten, der gereizt auf dich reagiert, EGAL WAS ER SAGT, dich nicht beleidigt zu fühlen und zu wehren, sondern entschuldige dich pauschal (musst es ja nicht ernst meinen) und red mit der person drüber, was genau sie jetz angepisst hat.

wenns sein muss, lad sie zu nem bier ein... 1,50 € für nen guten zweck.

danach weißte nämlich, was verkehrt läuft und billiger alsn psychoonkel isses mit sicherheit.

shin101
27-12-2007, 01:13
Ich habe am Anfang von vielen Faktoren geredet,die evtl. Auslöser sein könnten oder in Frage kommen könnten...ihr habt euch den Punkt rausgesucht,mit dem ihr mich am besten angreifen könnt,u.a. werde ich auch von Mädchen angemacht...aber ihr wolltet in diesem Fall euch als Männer in der Opferrolle sehen...das war nich das Thema...
Aber wir beenden das jetzt mal...

Auch wenn sich die Herrn nicht gerade feinfühlig gegeben haben ist das nicht so korrekt. Bei Interesse bitte genauer die Posts lesen, da wurde einiges zu geschrieben :)


Gruß und schönen Abend (ich kann auch nett sein;) )

Das glaube ich gerne ;) Wäre nur praktisch wenn du auch denen die dir zuhören, zuhören würdest :)


Viele grüße,
iron

Eiskalt
27-12-2007, 03:53
Hmm,ich glaube das hier ist ein typisches Beispiel für aneinander vorbeireden,wie es leider allzu oft passiert...
Muss jetzt zur Arbeit ohne ein bisschen gepennt zu haben,weil mich der ganze Scheiß so aufgeret hat...
Aber sich über das Leid anderer lustig zu machen is echt das allerletzte...

shin101
27-12-2007, 10:36
Auf bitten :)


Closed