2008: Musik hören wird strafbar... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2008: Musik hören wird strafbar...



Sönny
26-12-2007, 20:03
man lese und staune:

GMX - 2008: Musikhören wird strafbar (26.12.2007) (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5150322-2008-Musikhoeren-wird-strafbar,cc=00000714810005150322122QEy.html)

Naitsabes
26-12-2007, 20:18
uiuiui, dann mal ranhalten mit runterladen und nur noch im dunklen kämmerchen hören...

Airflare Ninja
26-12-2007, 20:18
tja, jetzt sind wir bald alle kriminell. :rolleyes:

SpikeSpiegel
26-12-2007, 20:19
alles nur ein blödes katz und maus spiel ...

Butterbrot
26-12-2007, 20:27
Glaubt ihr, dass das wirklich durchgesetzt wird? Also so richtig? Kann's mir irgendwie nicht vorstellen :confused:

SeraphiM
26-12-2007, 20:32
waas ?

el_Desperado
26-12-2007, 20:36
zum glück nicht in good old austria :p

Sönny
26-12-2007, 20:43
Aber sowas ist doch echt hirnrissig!!!! Da würde man doch gezwungen alle Lieder als mp3 von einem Onlineanbieter zu kaufen, nur damit man sie auf seinem Player hören kann.
Oder sollen wir etwa wieder zurück zu den guten, alten CD-Playern???

Naitsabes
26-12-2007, 20:47
Oder sollen wir etwa wieder zurück zu den guten, alten CD-Playern???

aber nur mit orginal cds :)

Budoka_Dante
26-12-2007, 20:49
Aber sowas ist doch echt hirnrissig!!!! Da würde man doch gezwungen alle Lieder als mp3 von einem Onlineanbieter zu kaufen, nur damit man sie auf seinem Player hören kann.
Online Musik kaufen würde auch nichts bringen, denn du müsstest sie dir ja noch auf den MP3-Player kopieren ;)

Flöchen
26-12-2007, 20:50
Aber sowas ist doch echt hirnrissig!!!! Da würde man doch gezwungen alle Lieder als mp3 von einem Onlineanbieter zu kaufen, nur damit man sie auf seinem Player hören kann.
Oder sollen wir etwa wieder zurück zu den guten, alten CD-Playern???

versteh dich ja irgendwo sönny... aber was ist mit den urheberrechten? nur, weil ihr den luxus eurer mp3-player weiterhin nutzen wollt, darf man das recht geistigen eigentums doch nicht mit füßen treten...

Sönny
26-12-2007, 20:56
versteh dich ja irgendwo sönny... aber was ist mit den urheberrechten? nur, weil ihr den luxus eurer mp3-player weiterhin nutzen wollt, darf man das recht geistigen eigentums doch nicht mit füßen treten...

? Ich trete das Recht doch garnicht mit Füßen. ;) Ich finde es halt nur doof, dass man selbst für den Privatgebrauch nicht mehr die Lieder von seinen offiziell original gekauften CDs als mp3's rippen kann um sie dann auf dem Player zu hören. Scließlich hat man dafür bezahlt, und dann kann man sie nicht nutzen? Ich glaube da schneiden sie sich eher ins eigene Bein...
In Betracht auf den Tausch im Internet kann ich deine Stellungnahme verstehen. :) Aber das ist etwas ganz anderes, da dies ja auch gesetzeswidrig ist!

Naitsabes
26-12-2007, 20:57
Online Musik kaufen würde auch nichts bringen, denn du müsstest sie dir ja noch auf den MP3-Player kopieren ;)

solange du sieonline kaufst ist das ja nicht das problem. es geht ja nur darum, dass du die lieder z.b. von einer kopiergeschützten cd nicht auf deinen pc/mp3-player überspielen darfst.

Flöchen
26-12-2007, 21:04
? Ich trete das Recht doch garnicht mit Füßen. ;) Ich finde es halt nur doof, dass man selbst für den Privatgebrauch nicht mehr die Lieder von seinen offiziell original gekauften CDs als mp3's rippen kann um sie dann auf dem Player zu hören. Scließlich hat man dafür bezahlt, und dann kann man sie nicht nutzen? Ich glaube da schneiden sie sich eher ins eigene Bein...
In Betracht auf den Tausch im Internet kann ich deine Stellungnahme verstehen. :) Aber das ist etwas ganz anderes, da dies ja auch gesetzeswidrig ist!

hmm, mag sein, dass ich nicht ganz richtig informiert bin, hab den text zugegebenermaßen auch nicht richtig gelesen... :o
aber ist denn ab 2008 die 'sicherheitskopie' in dem sinne auch verboten?

SeraphiM
26-12-2007, 21:14
was für ein schwachsinn !

Potz
26-12-2007, 21:49
Naja ist eigentlich egal, interessiert doch sowieso keinen. Ich bezweifel das die Polizei sich die Mühe machen wird alle Leute die MP3-Player tragen anzuhalten.

unproVoked
26-12-2007, 21:57
und ich hatte immernoch nich das geld fürn mp3-player :(
*edit: wie siehts eigentlich mit den mp3's aus, die vor gesetztesänderung auf dem player waren?

KidStealth
26-12-2007, 22:20
machen wir es halt wie früher.

man macht sich nur strafbar, wenn man den kopierschutz ausser kraft setzt. z.b. durch software.

wenn ich das jetzt richtig verstehe, darf man aber kopien machen, wenn man den kopierschutz nicht ausser kraft setzt.

und zwar, die älteren von uns kennen das nocht, einfach nen mikro vor die box und auf aufnahme drücken. wie damals als wir sachen aus dem radio auf kassette aufgenommen haben. :)

Da Mo
26-12-2007, 22:30
Am besten keine Musik hören:rolleyes:

Tja so ist das halt mit den lieben Gesetzen. Ein Gesetz an sich ist ja noch gar nicht mal so schlimm. Aber was Gesetze dieser Art so schlimm macht, ist die Tatsache das die Gesetzgeber gesehen haben, das man so wiet gehen kann und man demnächst weiter gehen kann und weiter und weiter um die Bürger abzuziehen.

Glaubt mir, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir alle mit implantierten Microchips als Personalausweis rumlaufen müssen.
Und spätestens dann bin ich raus hier.

Butterbrot
26-12-2007, 22:37
Am besten keine Musik hören:rolleyes:

Tja so ist das halt mit den lieben Gesetzen. Ein Gesetz an sich ist ja noch gar nicht mal so schlimm. Aber was Gesetze dieser Art so schlimm macht, ist die Tatsache das die Gesetzgeber gesehen haben, das man so wiet gehen kann und man demnächst weiter gehen kann und weiter und weiter um die Bürger abzuziehen.

Glaubt mir, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir alle mit implantierten Microchips als Personalausweis rumlaufen müssen.
Und spätestens dann bin ich raus hier.

Dann orten sie deinen Microchip! :D

Da Mo
26-12-2007, 22:42
Dann orten sie deinen Microchip! :D


Den lass ich mir in so einer illegallen Werkstatt entfernen. Und nehme dazu noch neue Augen für den Retinascanner.

Bei welchem Film war das nochmal??:D:D

SpikeSpiegel
26-12-2007, 22:46
Bei welchem Film war das nochmal??:D:D


minority report :confused:

T-Ente
26-12-2007, 22:58
Was ist denn dann die Strafe? 5 Jahre Knast?

SeraphiM
26-12-2007, 23:07
minority report :confused:

und demolition man auch meine ich...

knife
27-12-2007, 01:40
und wenn mein programm mit dem ich meine cds kopiere nun ein altes nero ist? dann merk ich ein sche!ß vom kopierschutz, weil es ihn unbesehen mit kopiert(funktioniert prima, könnt ihr mir glauben).

Sportler
27-12-2007, 03:16
Einfach nur bescheuert...

Ich werde mir jetzt nur noch CDs kaufen von Plattenfirmen, die z.B. ihre Musik frei auf Youtube packen. Roadrunner Records und wie sie alle heißen.

Der Witz ist, dass es wie immer tausende Möglichkeiten gibt, kostenlos und legal an Musik zu kommen. Ich lass eines meiner Radio-Aufzeichnungsprogramme laufen und fertisch. Aber Otto-Normal-Bürger ist wie immer der gear.schte...

Naja. Wird sich zeigen, ob dass dann auch in der Realität so durchgesetzt wird, oder ob man einfach diese gewerblichen Typen, denen man bisher nix nachweisen konnte auf diese Weise "kriminalisiert".

Urheberrecht schön und gut. Aber, da ich letztens meine Gothic 3-CD verloren hab(Umzug...), für die ich gutes Geld bezahlt hab, kotzt es mich so richtig an, dass man mir die Möglichkeit nimmt, eine Kopie anzufertigen...

Sgt.G
27-12-2007, 03:19
und wieder mal froh nicht in d-land zu leben!

Ein Gesetz zu schaffen welches quasi jeden zum Kriminellen macht ist doch absoluter Humbug! DA wird doch wieder wie wild geregelt und reglementiert.
So ein Dummfug!

Jet Bruce chan
27-12-2007, 10:22
Jedem illegalen Musikhörer sollte das Ohr abgehackt werden!

Kouhei
27-12-2007, 11:21
Jedem illegalen Musikhörer sollte das Ohr abgehackt werden!

Ist das dein ernst?

No0b
27-12-2007, 11:31
Wer will mir denn bitte nachweisen, ob ich nicht alle meine Musik beim Itunes-shop gekauft und runtergeladen habe und dann per Itunes auf meinen Ipod geladen habe ? :)

Misspfeffertopf
27-12-2007, 11:46
Wenn das so wäre, das wäre ja echt Mist.
Bin nemlich grad dabei alle meine Lieblingslieder von einem Anbieter herunterzuladen :ups:

Harom
27-12-2007, 11:51
Wer will mir denn bitte nachweisen, ob ich nicht alle meine Musik beim Itunes-shop gekauft und runtergeladen habe und dann per Itunes auf meinen Ipod geladen habe ? :)

ich denke für Kenner wird das nicht unmöglich sein nachzuweisen. IP oder so...

Das mit Tauschbörsen finde ich persönlich schlimm.
aber mich berührt das nichtweiter, meine Interpreten sind so cool, dass viel kostenlos ins web gestellt wird, oder es sie nicht stört, wenn es kopiert wird.

trotzdem :flop: Gesetz!

Jet Bruce chan
27-12-2007, 12:58
Ist das dein ernst?

OMG ROFLMAOZEDONG :D:D

Ich hatte schon darüber nachgedacht das "vorsicht-ironie-smiley" zu benutzen, hab mit aber dann gedacht, neee auf dem KKB sind die Leute sensibel genug sowas zu bemerken... :p;)

VanZan
27-12-2007, 13:11
Einfache Lösung, von CD-Labels welche Kopierschutz haben keine CDs mehr kaufen.Wenn das genug Leute machen würden, dann würden sie irgendwann den Kopierschutz nicht mehr draufmachen.
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ein CD und DVD Hersteller hatte vor kurzen erst bekannt gegeben das er keinen Kopierschutz mehr verwendet, da es sowieso eine Milchmädchenrechnung ist.
Und nebenbei warte ich erst mal ab, bis der erste gegen das Gesetz klagt, da hat es auch schon im MP3 Bereich nette Urteile im Bezug auf Kopierschutz gegeben, der mir vorschreibt was ich mit meiner bezahlten Musik machen darf, und auf welchen Playern ich es nur hören darf.

mongol
27-12-2007, 13:16
Nicht Mit Mir.

Judoritter
27-12-2007, 13:50
Und was ist wenn die CD kopiergeschützt ist aber trotzdem mit normalen Programmen gerippt werden kann (oder gibts sowas nicht?).
Ich bin auch der Meinung dass dieses Gesetz ziemlich doof ist aber naja, die kriegen sich schon wieder ein (vielleicht jedenfalls).

Und wer weiß, vielleicht verdienen bald billigairlines einen Haufen Geld weil so Illegalkopierer einen Downloadurlaub in Mexico machen.

Sgt.G
27-12-2007, 14:16
Und was ist wenn die CD kopiergeschützt ist aber trotzdem mit normalen Programmen gerippt werden kann (oder gibts sowas nicht?).
Ich bin auch der Meinung dass dieses Gesetz ziemlich doof ist aber naja, die kriegen sich schon wieder ein (vielleicht jedenfalls).

Und wer weiß, vielleicht verdienen bald billigairlines einen Haufen Geld weil so Illegalkopierer einen Downloadurlaub in Mexico machen.

und dann gehts denen wie den sextouristen, denn dem deutschen recht ist es doch egal wo du illegal taetig wirst. wenns dir einen braten koennen,naemlich ueber, dann werdens das machen!:(

Sönny
27-12-2007, 15:32
hmm, mag sein, dass ich nicht ganz richtig informiert bin, hab den text zugegebenermaßen auch nicht richtig gelesen... :o
aber ist denn ab 2008 die 'sicherheitskopie' in dem sinne auch verboten?

Ja, auch die Sicherheitskoie für den privaten Gebrauch. Also nix mehr mit "ich mache mir eine Kopie fürs Auto damit die original CD nicht kaputt geht" und so.... Das gilt allerdings nur, solange dabei ein Kopierschutz umgangen wird.
Interessant wäre die Frage nach dem alten Nero, das den Kopierschutz mit übernimmt. Damit umgeht man ihn doch nicht...... Ha! Ich wette da kommt auch noch ein Gesetz zu raus wie in etwa:
alles was einen Kopierschutz hat darf nicht vervielfältigt werden, kein mitkopieren und kein umgehen des Schutzes.....

Sönny
27-12-2007, 15:33
Einfache Lösung, von CD-Labels welche Kopierschutz haben keine CDs mehr kaufen.Wenn das genug Leute machen würden, dann würden sie irgendwann den Kopierschutz nicht mehr draufmachen.
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ein CD und DVD Hersteller hatte vor kurzen erst bekannt gegeben das er keinen Kopierschutz mehr verwendet, da es sowieso eine Milchmädchenrechnung ist.

Ich denke das wird sich nicht durchsetzten. Solche Aktionen werden nicht von der Masse getragen. Es werden immer noch genug Leute die CDs und DVDs so kaufen. Ich sag nur "Licht aus"..... Hat auch nicht geklappt.

Kouhei
27-12-2007, 15:40
OMG ROFLMAOZEDONG :D:D

Ich hatte schon darüber nachgedacht das "vorsicht-ironie-smiley" zu benutzen, hab mit aber dann gedacht, neee auf dem KKB sind die Leute sensibel genug sowas zu bemerken... :p;)

Och glaub mir ich hab schon mit Leuten kontakt gehabt die mich als Vaterlandsveräter der ausgeschafft gehört bezeichnet haben weil ich meinen Handyvertrag von der Swisscom zur Sunrise gewechselt habe :D

about:blank
27-12-2007, 22:57
lol ich würde zu dem ganzen /ignore sagen und wie gehabt weitermachen :rolleyes:

BigTony
27-12-2007, 23:08
Wer will mir denn bitte nachweisen, ob ich nicht alle meine Musik beim Itunes-shop gekauft und runtergeladen habe und dann per Itunes auf meinen Ipod geladen habe ? :)

Erstens können sie checken ob du etwas bei itunes gekauft hast in dem sie deine IP durchgeben oder schauen ob du bezahlt hast (kA wie das gemacht wird Kreditkarte ?)
Zweitens sind itunes Artikel mit DRM versehen.

Yasha Speed
27-12-2007, 23:13
das lustige ist, daß nicht der musiker an cds verdient, sondern die musikindustrie. die musiker holen sich ihr geld live und durch merchandising.

unproVoked
28-12-2007, 00:07
naja, bisschen was von den cds kriegt man auch

STCH
28-12-2007, 00:16
Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass man als Normalverbraucher (möglicherweise bis auf die Tauschbörsengeschichte) praktisch davon nicht betroffen sein wird. Wie sollte das auch kontrolliert werden? Jogger mit MP3-Player auf blauen Dunst hin anhalten?

Butterbrot
28-12-2007, 11:44
Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass man als Normalverbraucher (möglicherweise bis auf die Tauschbörsengeschichte) praktisch davon nicht betroffen sein wird. Wie sollte das auch kontrolliert werden? Jogger mit MP3-Player auf blauen Dunst hin anhalten?

und dann mittels Expertenteam ebi jedem mp3-player überprüfen, ob er's legal aus dem Radio mitgeschnitten, bei iTunes gekauft oder von ner CD kopiert hat :D
genaauuuuu

have fun

VanZan
28-12-2007, 15:26
Dafür gibt es auch positive Meldungen, immer mehr Anbieter von MP3s im Downloadbereich verzichten auf Kopierschutz, Apple bietet MP3s mit und ohne DRM an, Warner hat heute auch bekannt gegeben das sie in Zukunft drauf verzichten.
Online-Musikhandel: Auch Warner verzichtet auf Kopierschutz - Computer-technik - stern.de (http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Online-Musikhandel-Auch-Warner-Kopierschutz/606485.html?nv=rss)
Wenn es jetzt noch vernünftige Preise gibt, dann haben wir ein Gesetz was keiner braucht.:D

Guts2607
28-12-2007, 16:14
Also das ist doch eh totaller schwachsinn.
Bei den Tauschbörsen interessiert es doch auch keinen und da irgendwie rausgefischt zu werden ist wie 2 6er im lotto. Das wirklich zu überprüfen und zu kontrollieren kostet einfach zu viel Zeit und Geld. Ich denke kaum, dass sich da was ändert.

BigTony
28-12-2007, 18:46
das lustige ist, daß nicht der musiker an cds verdient, sondern die musikindustrie. die musiker holen sich ihr geld live und durch merchandising.

Die Musikindustrie verdient auch an jedem CD-Rolling und jedem verkauften CD-Brenner.
Dabei ist es ganz egal ob du damit je eine Musik CD brennst oder nicht.

Mat.
29-12-2007, 00:10
richtig genatzt sind dadurch eigentlich nur 5 arme säue die eigentlich nciht mehr laden als andere und für jeden song unmengen an geld zahlen müssen etc wie man aus den horrorgeschichten hört, ich mach weiter und bete nur keiner von denen zu sein...

unproVoked
29-12-2007, 00:13
richtig genatzt sind dadurch eigentlich nur 5 arme säue die eigentlich nciht mehr laden als andere und für jeden song unmengen an geld zahlen müssen etc wie man aus den horrorgeschichten hört, ich mach weiter und bete nur keiner von denen zu sein...

ne schulfreundin von mir hat das so erwischt... die durfte glaub ich drei- oder viertausend euro zahlen, 3 oder 4 euro pro downgeloadeten song...
da gibts sicherlich wesentlich größere fische :rolleyes:

Mat.
29-12-2007, 00:21
das mein ich, die paar die zur abschreckung gef. werden sind arm dran...

knife
29-12-2007, 00:27
ne schulfreundin von mir hat das so erwischt... die durfte glaub ich drei- oder viertausend euro zahlen, 3 oder 4 euro pro downgeloadeten song...
da gibts sicherlich wesentlich größere fische :rolleyes:

wenn jeder song 3€ kosten würde dürrfte jemand bestimmtes um die 60.000€ zahlen falls er erwischt werden würde:ups::D:D

nemesis
29-12-2007, 00:52
Ja das gute alte Thema hier :D
Mal wieder passend dieser Absatz:

Es dürfen zwar nach wie vor Kopien für den Privatgebrauch hergestellt werden. Doch dabei darf der Nutzer keinen Kopierschutz umgehen. Kopiergeschützte DVDs und CDs dürfen damit - auch für den Privatgebrauch - nicht mehr kopiert werden.
Und da mittlerweile so ziemlich alles auf irgendeine Weise gesichert wurde, ist das eine ziemliche Sauerei den Leuten gegenüber, die tatsächlich nur für den eigenen Gebrauch kopieren und das Material nicht via I-Net zum absaugen anbieten.

Hier jetzt etwas für die, die an Tauschbörsen sind. Ein Fall einer Bekannten, bzw. deren Nachbarstochter, die in einer Tauschbörse war. Das eher selten und kaum was im Tauschordner hatte. Die Anzahl der mp3's war nichtmal 3 stellig.
Dort stand eines Tages die Polizei vor der Tür, die den PC beschlagnahmt hatte.
Als man verblüfft fragte, warum man ausgerechnet hier zugeschlagen hatte und nicht erst an die größeren geht, stand folgende Antwort gegenüber:

in erster Linie wird weiterhin gegen große Anbieter vorgegangen, aber es wird auch hier und dort der ein oder andere "kleine" rausgefischt und entsprechend besucht, auch wenn es sich nicht unbedingt lohnt.

Also wer wie ich immer dachte, daß man uninteressant wirkt, wenn man sich von der Anzahl der Dateien sehr sehr klein hält, könnte auch hier irren.

Kann ich nur so wiedergeben, wie es passiert ist. Bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt ;)

ilyo
29-12-2007, 02:07
Au wei.
Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, gibt es gerade keine Neuerungen in Bezug auf Kopierschutz und Co mit der Gesetzesänderung. Die bislang schon bestehenden Vorschriften (§§ 95a ff., § 108b UrhG) bleiben unverändert.
Was hier also in Bezug auf Kopierschutz etc als Neuerung verkauft wird, gilt schon eine ganze Zeit lang, nämlich seit dem 1. Korb (übrigens europarechtlicher Hintergrund!! Nix mit bösem Deutschland).
Plus: eine Strafbarkeit beim Umgehen eines Kopierschutzes u.ä. scheidet dann aus, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, § 108b I (a.E.) UrhG. An der zivilrechtlichen Lage bzw. den Ansprüchen ändert das natürlich nichts (Zivilrecht und Strafrecht auseinanderhalten!).
Und noch was von wegen böses Deutschland (oder hier richtigerweise böses Europa). Title 17 aus dem US-Law ist keineswegs besser.

GMX wollte wohl weniger informieren, als vielmehr Seitenklicks sammeln.

Sportler
29-12-2007, 15:22
Ja das gute alte Thema hier :D
Mal wieder passend dieser Absatz:

Und da mittlerweile so ziemlich alles auf irgendeine Weise gesichert wurde, ist das eine ziemliche Sauerei den Leuten gegenüber, die tatsächlich nur für den eigenen Gebrauch kopieren und das Material nicht via I-Net zum absaugen anbieten.

Hier jetzt etwas für die, die an Tauschbörsen sind. Ein Fall einer Bekannten, bzw. deren Nachbarstochter, die in einer Tauschbörse war. Das eher selten und kaum was im Tauschordner hatte. Die Anzahl der mp3's war nichtmal 3 stellig.
Dort stand eines Tages die Polizei vor der Tür, die den PC beschlagnahmt hatte.
Als man verblüfft fragte, warum man ausgerechnet hier zugeschlagen hatte und nicht erst an die größeren geht, stand folgende Antwort gegenüber:

in erster Linie wird weiterhin gegen große Anbieter vorgegangen, aber es wird auch hier und dort der ein oder andere "kleine" rausgefischt und entsprechend besucht, auch wenn es sich nicht unbedingt lohnt.

Also wer wie ich immer dachte, daß man uninteressant wirkt, wenn man sich von der Anzahl der Dateien sehr sehr klein hält, könnte auch hier irren.

Kann ich nur so wiedergeben, wie es passiert ist. Bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt ;)

Zu diesem Fall frage ich mich gerade: Gibt es nicht sowas wie "Rechtsgleichheit". Wie soll ich das umschreiben? Die Polizei sitzt vor dem Schirm, hat 100 kleine Fische zur Auswahl: "Hm, Hubert, wer kriegts heute ab?" Dann wird eben die Nachbarstochter erwischt. Die anderen 99 sind fein raus.
Kann man dagegen nicht klagen? Bei der Wehrpflicht hat es doch auch geklappt: Nur noch 15% der Leute kriegen überhaupt Post oder werden eingezogen. Wer das Geld hat, kann sich da rausklagen.

Hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Man kann doch nicht 5000 € von irgendwelchen Kids "abziehen", nur um andere abzuschrecken - was ja eh nicht funktioniert...

ikkyo
29-12-2007, 15:44
man lese und staune:

GMX - 2008: Musikhören wird strafbar (26.12.2007) (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5150322-2008-Musikhoeren-wird-strafbar,cc=00000714810005150322122QEy.html)


Soll diese Musikindustrie doch verrecken, von mir gibt's keinen Pfifferling mehr.

Da legt man utopische Preise hin, um die untalentierten Hypemillionäre der Plattenfirmen zu subventionieren und dann darf man seine, pekuniär, erworbene CD noch nicht mal mehr auf einen mp3 Player packen?

f*** off, mit mir nicht, ihr geldgeilen Hundesöhne, behaltet euren Schund.

unproVoked
29-12-2007, 15:45
Soll diese Musikindustrie doch verrecken, von mir gibt's keinen Pfifferling mehr.

Da legt man utopische Preise hin, um die untalentierten Hypemillionäre der Plattenfirmen zu subventionieren und dann darf man seine, pekuniär, erworbene CD noch nicht mal mehr auf einen mp3 Player packen?

f*** off, mit mir nicht, ihr geldgeilen Hundesöhne, behaltet euren Schund.

denen hastes gegeben :halbyeaha:respekt:

re:torte
29-12-2007, 17:23
das ist doch unmöglich durchsetzbar.
Und bevor jemand meine 30 Gig ipod durchsucht, zerschlag ich das Ding an dessen Kinnknochen.

;)

Musik machen kann jeder - wir machen Musik (http://www.kassierer.de/)

achso, Ärzte- CD´s haben keinen Kopierschutz ...