Vollständige Version anzeigen : Bin neu hier im Foum
RAMON DEKKERS
26-12-2007, 23:39
Hallo erstmal an alle und frohe Weihnachten!
Ich habe dierekt mal ein paar fragen:confused: , wo ich mir sicher bin , dass ihr mir sie beantworten könnt!
1. Ich habe auf ner Wage meiner Mutter einen KFA von 14.4% und das erscheint mit für meine verhältnisse eindeutig zu hoch:( , was sagt ihr dazu?
2. Am Freitag , dem 28.12, darf ich ENDLICH bei uns in das Fitness Studio*freu*:D! Da mein Ziel ist Abzuspecken und noch Muskelmasse drauf zu Packen , wollte ich fragen , was für ein Training ihr mit vorschlagt wie viele wdh und wie viele Sätze! Mir wurde gesagt , da ich ich noch relativ jung bin, soll ich im 15 - 20 wdh bereich bleiben , aber wenn ich 10 machen würde , dann werden die Muskeln doch mehr beansprucht und ich sehe eher erfolg als andersrum oder?Und ich wollte mich allgemein nach einer i-net adresse umhören , wo ich mich schlau machen kann , was es alles für Geräte gibt , wie man sie anwendet und was für mich als gewicht , bei den jeweiligen geräten realistisch ist!
Ich danke euch schonmal im vorraus für hoffentliche unterstützung !
Natürlich noch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!
tommygun51
26-12-2007, 23:58
Hey wilkommen und so....:cool:
zu deinenen fragen ich finds auch hoch für nen sportler aber das is nur meine meinung zu hoch ist es auf keinen fall.
15-20 wirst auch ergebnisse sehen für schwere gewichte bist du noch zu jung.
Also die seiten haben mir viel geholfen h**p://www.bblex.de/online/index.php
h**p://www.fitness-xl.de/index.html
Hallo erstmal an alle und frohe Weihnachten!
Ich habe dierekt mal ein paar fragen:confused: , wo ich mir sicher bin , dass ihr mir sie beantworten könnt!
1. Ich habe auf ner Wage meiner Mutter einen KFA von 14.4% und das erscheint mit für meine verhältnisse eindeutig zu hoch:( , was sagt ihr dazu?
2. Am Freitag , dem 28.12, darf ich ENDLICH bei uns in das Fitness Studio*freu*:D! Da mein Ziel ist Abzuspecken und noch Muskelmasse drauf zu Packen , wollte ich fragen , was für ein Training ihr mit vorschlagt wie viele wdh und wie viele Sätze! Mir wurde gesagt , da ich ich noch relativ jung bin, soll ich im 15 - 20 wdh bereich bleiben , aber wenn ich 10 machen würde , dann werden die Muskeln doch mehr beansprucht und ich sehe eher erfolg als andersrum oder?Und ich wollte mich allgemein nach einer i-net adresse umhören , wo ich mich schlau machen kann , was es alles für Geräte gibt , wie man sie anwendet und was für mich als gewicht , bei den jeweiligen geräten realistisch ist!
Ich danke euch schonmal im vorraus für hoffentliche unterstützung !
Natürlich noch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!
Willkommen! Junge, geniess das Training noch bis du 16 bist, dann kannst du dir solche Pläne machen, mit 14 schon von Körperfettanteil zu reden ist bei deinem Gewicht schon fast gefährlich, also hab deinen Spass, trainier aber warte doch mit den Gewichten bis zu 16 bist!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
1. Lies erst einmal die FAQs zum Krafttraining und zur Ernährung. Auch im Trainingslehreforum (Fitness in KK und KS-Thread, oben gepinnt) findest Du Anregungen und Informationen.
2. Vergiss die Waage. Diese Dinger messen ungenau und meist sogar extrem falsch! Am Besten wäre wegwerfen. Doch Deine Mutter hängt vielleicht an dem "guten Stück." Also lass sie um des Familiensegens Willen einfach in der Ecke stehen.
3. Mit 16 fängt die Sportkarriere erst an. Du hast noch viel vor Dir. Das wird eine schöne Zeit, wenn Du es zulässt.
Gruß
RAMON DEKKERS
27-12-2007, 14:41
Danke bis hier hin!
Morgen habe ich erstmal einen Fitnesstest und die einweisung , wie alle geräte benutzt werden ect(wusste ich auch noch nicht) ! Jedenfalls , würdet iht mir ganz abraten , ins Studio zu gehn? Sachen wie Kreuzheben und Kniebeugen werde ich wohl lassen , ist mir noch zu gefährlich(mein Vater hatte beim Kreuzheben einen 8-fachen Bandscheibenvorfall, deswegen werde ich das noch lieber lassen)! Wäre es denn so schädlich mit vielen wdh auch muskeln aufzubauen? Ich hab mich nämlich schon ziemlich drauf gefreut aber wenn es mir jetzt alles zerstört(gelenke ect) dann werde ich es wohl doch lassen! Verbessert mich ruhig , wenn ich mit meinem Jugendlichen leichtsinn daneben liege ! Freu mich schon auf neue antworten! ciao ciao
RAMON DEKKERS
27-12-2007, 15:01
@ tommygun: danke für den tipp mit der Seite , die ist echt spitze , jetzt weiss ich zu mind. wie die Geräte benutzt werden und welche Muskelgruppen sie trainieren!
Echt tolle infos auf der Seite , lohnt sich echt da drauf zu gehen!
Hi, viel Spass hier...
Hab mit 14 auch schon angefangen mit schweren Gewichten zu trainieren. Leider unter keiner Anleitung, was ich heut bereue. Hab mir dadurch nen Morbus Scheuermann geholt. Wie auch immer, wenn du unbedingt gern ins Fitnessstudio möchtest, spricht da nichts gegen, trainier halt, wie die anderen auch schon gesagt haben, im sogenannten Kraft-Ausdauer-Bereich, mit so 15 - 20 Wdh. Zieh dass ein paar Jahre durch, dann hast du ne super Basis, wenn du später mit grösseren Gewichten trainieren möchtest. Ausserdem ist´s für den Kampfsport eh sinnvoller...
Zu den KF-Waagen... die sind Müll und furchtbar ungenau..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.