PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelzunahme durch Eiweißshakes!

Dommi
27-12-2007, 13:57
Hey ich würde gerne von euch wissen, ob man dieses Shakepulver auch irgendwo kaufen kann???

Ich kaufe es sicher nicht im Internet, aber in einem Geschäft oder Fitnessstudio wäre es für mich interessant, weil in dem Fitnessstudio wo ich bin gibt es keine Getränkebar!
Ich hab glaub mal von nen Kumpel gehört, dass er es in einem Fitnessstudio gekauft hat.

Mir ist schon klar, dass es nicht so schmeckt wie im Studio, weil man doch sonst so ein Shaker braucht, aber es reicht ja schließlich, wenn man es umrührt mit Milch z.B. Himmbergeschmack

Wäre cool wenn ihr mir weiterhilft!

LG dommi ;)

JuMiBa
27-12-2007, 14:05
Geh mal zu Rossmann... dort kauf ich meins immer. Kreatin haben die übrigens auch.

Gruß Micha

Schnueffler
27-12-2007, 14:12
Geh mal zu Rossmann... dort kauf ich meins immer. Kreatin haben die übrigens auch.

Gruß Micha

Oder jedem anderen Drogeriemarkt deines Vertrauens oder eine ausgewogene Ernährung, wie sie in den FAQ beschrieben ist! ;)

r o b
27-12-2007, 14:18
Oder jedem anderen Drogeriemarkt deines Vertrauens oder eine ausgewogene Ernährung, wie sie in den FAQ beschrieben ist! ;)

Was wohl auch die billigere alternative wäre.

Achja von paar Proteinshakes wirst du keine Muskeln zunehmen ;)

RAMON DEKKERS
27-12-2007, 15:51
Ich weiß das es welche bei Schlecker gibt , würde ich aber nicht kaufen , sind zwar nich sehr teuer , schmecken aber garnicht und bringen garantiert nicht so viel wie , als wenn du welche im i-net bestellst!

BillaP
27-12-2007, 16:21
du solltest einen mixer dir besorgen, denn sonst hast du so ekelige klümpchen im eiweißdrink;)

Guv´nor
27-12-2007, 16:30
nim niemals erdbeere die klumpen total! vanille ist am gängigsten:)

r o b
27-12-2007, 16:37
Nehmt einfach kein billig Proteinpulver dann klumpt auch nichts... ;)

WoRKandDiE
27-12-2007, 16:44
Ja also bei Protein ausn Rossmann oder Schlecker würde mir schon allein vom Preis her Klumpen im Hals stecken bleiben. Davon mal abgesehen das die Qualität auch zu wünschen übrig lässt. Aus der Apotheke oder Sportcheck oder sowas wäre noch eine Alternative aber alles beides sehr sehr teuer, wie übrigens im Studio selbst auch. Den Namen "Body Attack" würd ich dir da ans Herz legen, falls du Angst hast etwas "falsch" zu machen wenn du im Internet bestellen willst. Lebst du in Hamburg, kannste da sogar selbst vorbei gehen, und sparst sogar noch Versand.
LG

Pad_THAI
27-12-2007, 23:27
das aus den drogeriemärkten kannst du vergessen ist wertloses eisweiss was dein körper nur zu einem sehr geringen teil verwerten kann, oder aus kollagen eiweiß welches aus schlachtabfällen gemacht werden.
ich hol meins immer hier her
Powerstar Food Nahrungsergänzungen: Nahrungsergänzungen für Fitness, Wellness, Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau, Masseaufbau etc ... (http://www.powerstar.de)
vom preis leistungsverhältnis unschlagbar

period
28-12-2007, 07:33
das aus den drogeriemärkten kannst du vergessen ist wertloses eisweiss was dein körper nur zu einem sehr geringen teil verwerten kann, oder aus kollagen eiweiß welches aus schlachtabfällen gemacht werden.
ich hol meins immer hier her
Powerstar Food Nahrungsergänzungen: Nahrungsergänzungen für Fitness, Wellness, Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau, Masseaufbau etc ... (http://www.powerstar.de)
vom preis leistungsverhältnis unschlagbar

ich glaub, des kann ich noch toppen:
http://www.c-of-c.de/Ernahrung/ernahrung.html; geschmack ist bei banane etwas komisch, schoko und vanille sind in ordnung :halbyeaha qualität auch, soweit ich das beurteilen kann - und c-of-c ist auf eine zielgruppe von athleten abgestimmt, verarbeitet also keine anabolischen präparate o.ä. (verunreinigungen dieser art sind nicht selten) und kann sich derartiges wohl auch nicht leisten.
ZUR ERINNERUNG: niemand schluckt die shakes so, wie sie sind. nach intensiven trainings haut man in der regel verschiedene kohlenhydrate rein, sonst gefrorene beeren, kokosmilch, erdnussbutter oder andere fette (auch wenn olivenöl ernsthaft komisch schmeckt, und mit fischöl sollte man gar nicht anfangen :D aber geschrotete leinsamen funktionieren auch nicht schlecht ...)... und außerdem, die dinger sind SUPPLEMENTE, d.h. nahrungsergänzungsmittel, sollen also keine entschuldigung sein, ansonsten nur müll zu essen! meiner bescheidenen einschätzung nach dienen solche pulver vor allem dazu, die gesamtkalorienzahl (bei akzeptablem verhältnis von eiweiß zu energieträgern) zu steigern, sodass sie indirekt zu massezunahme beitragen können. außerdem schmckt ein shake mit kokosmilch und gemischten beeren verdächtig nach waldbeereiscreme, ist aber wohl um längen gesünder...

grüße
period.

Pad_THAI
28-12-2007, 11:32
der link geht leider nicht.

ich nehm eh nur whey protein morgens und nach dem (kraft) training da es das protein ist welches vom körper am schnellsten aufgenommen (katabolen zustand beenden, u. proteinsynthese maximieren) wird.
alles andere wird über normale ernährung geregelt.
aber ich hatte auch mal ne zeit wo ich den ganzen tag unterwegs war und da ist ein langsames proteingemisch sicherlich auch mal sinnvoll.

Knud
28-12-2007, 12:09
der link geht leider nicht.

ich nehm eh nur whey protein morgens und nach dem (kraft) training da es das protein ist welches vom körper am schnellsten aufgenommen (katabolen zustand beenden, u. proteinsynthese maximieren) wird.
alles andere wird über normale ernährung geregelt.
aber ich hatte auch mal ne zeit wo ich den ganzen tag unterwegs war und da ist ein langsames proteingemisch sicherlich auch mal sinnvoll.

Macht auch durchaus Sinn so, nur ist direkt nach dem Training die Zufuhr von schnell verfügbaren Kohlenhydraten (z.B Maltodextrin) zum Auffüllen der Glykogenspeicher am Wichtigsten, damit der Körper überhaupt auf "Aufbau" schalten kann!

tommygun51
28-12-2007, 12:34
Nimm lieber Weight Gainer da hasse die Energie die de brauchst gleich mit.

1,5 kg kosten 15 €:cool:

Mars
28-12-2007, 13:12

Da kannst Du auch gleich Zucker kaufen und mit Milch runterschlürfen. ;)
Rausgeschmissenes Geld für ein paar extra Kalorien, die nicht sattmachen.

Gruß

Pad_THAI
28-12-2007, 13:26

weight gainer lieber selber machen mit haferflocken, banane, leinöl etc.

r o b
28-12-2007, 14:52

Gruß

So siehts aus..

Gute Marken was Protein angeht:

- Body Attack
- Weider
- BSN
- ALL Stars
- Ultimate Nutrition

teeQ
28-12-2007, 16:40
Macht auch durchaus Sinn so, nur ist direkt nach dem Training die Zufuhr von schnell verfügbaren Kohlenhydraten (z.B Maltodextrin) zum Auffüllen der Glykogenspeicher am Wichtigsten, damit der Körper überhaupt auf "Aufbau" schalten kann!

Welche Lebensmittel enthalten denn "schnell verfügbare Kohlenhydrate"?

tommygun51
28-12-2007, 17:06
weight gainer lieber selber machen mit haferflocken, banane, leinöl etc.

auch gut

tommygun51
28-12-2007, 17:09

Gruß

Quatsch ich kenn viele die damit erfolgreich muskeln aufbauen.

Dommi
28-12-2007, 19:01
Also danke für eure Tipps, aber ich wohne in Mittelfranken und nicht in Hamburg. Die Stadt die bei mir liegt ist eher eine Kleinstadt (nicht von der Fläche). Ich habe aber solche Shops wo man sowas kaufen kann auch nie gesehen. Ich werde wahrscheinlich ins Studio gehen sowie mein alter Kumpel damals und mir das Zeug kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass des was taugt, weil ich früher selber dort trainiert hab und mir oft nachher einen Eiweißshake zu mir nahm.
Nach ein paar Trainingseinheiten habe ich richtig gespürt wie mein Körper mehr Masse bekommen hat!

Ich will auf jeden Fall nicht dieses Zeugs wie Anabolika usw. einschmeißen.

Ich hab auch mal einen Eiweißriegel gekauft der taugt auch!

Ich mache es so ich esse ganz normal und bevor ich trainiere esse ich schnell Süßigkeiten oder ne Banane als Energiespender, dann tu ich mich aufwärmen.
Während des Trainings trinke ich manchmal ein wenig Wasser (wegen dem Kreislauf) und nach dem Training esse ich z.B. Joghurt, Käse, Wurst, Vollmilchschockolade und trinke Milch. Aber wenn ich die Eiweißshakes zu mir nehme, dann brauch ich auf Eiweißzunahme bestimmt nicht mehr zu achten.

Was könntet ihr noch verbessern???
Warum redet ihr von Ceratin, ist das nicht verhorntes Eiweiß???
Hat Ceratin mehr Wirkung??
Ich glaub Ceratin und Proteine gab es im Eiweißriegel.
Was bringen Proteine?

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. :gewicht:

Knud
28-12-2007, 20:53
Welche Lebensmittel enthalten denn "schnell verfügbare Kohlenhydrate"?

Wie gesagt wäre es ideal, ein "Nahrungsergänzungsmittel" wie Maltodextrin oder Dextrosepulver mit Wasser verrührt zu trinken. Diese Supplemente sind auch recht günstig zu bekommen und IMO unbedenklich was Verunreinigungen usw. angeht.
Alternativ kann man aber auch die klassische (möglichst reife) Banane essen. Auch Reiswaffeln enthalten sehr "schnelle" Kohlenhydrate. Zur not tut es dann auch noch eine einfache Fruchtschorle o.ä... am Besten ist aber wie gesagt
Maltodextrin (http://cgi.ebay.de/5000gMultiplex-Ausdauer-Kohlenhydrate-100-Maltodextrin_W0QQitemZ170180645279QQihZ007QQcatego ryZ66045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

@Dommi: Wenn man sich deine Beiträge durchliest, wird deutlich, dass du absolut keine Ahnung von Ernährung hast. Das ist aber viel wichtiger, als sich einfach irgendein Pulver zu kaufen und dann zu meinen, man müsste nicht mehr auf die Eiweisszufuhr achten! Lies dir also erstmal das Ernährungs FAQ durch und versuche dir, eine anständige und eiweissreiche, aber trotzdem ausgewogene Ernährungsweise anzueignen! Verlasse dich nicht auf Pulver und Riegel, die können (vor allem bei dir) keine Wunder vollbringen!
P.s.: Protein ist Eiweiss:hammer:

r o b
28-12-2007, 23:09
Quatsch ich kenn viele die damit erfolgreich muskeln aufbauen.

Weißt du überhaupt was Weightgainer ist? Muskeln baut man damit allein ganz bestimmt nicht auf man wird höchstens fett!

Knud :D

Mars
29-12-2007, 09:05
Weißt du überhaupt was Weightgainer ist? Muskeln baut man damit allein ganz bestimmt nicht auf man wird höchstens fett!

So ist es.

@dommi
Knud hat schon geschrieben: Du solltest Dich erst einmal über Ernährung im Allgemeinen schlau machen.
Vollmilchschokolade nach dem Training? Schokolade ist vor allem Fett und etwas Zucker mit Kakaopulver vermischt. Das bedeutet, sie wird langsam verstoffwechselt und liefert eben NICHT schnell Kohlenhydrate.
Besser sind das von Knud erwähnte Maltodextrin (nicht ganz preiswert) oder Traubenzucker (preiwerter), die sehr reife Banane, Reiskräcker, Rosinen, etc.
Dazu etwas mageres Protein (Lebenmittel kein "Schnickschnack" ;))

Gruß

Pitch Black
29-12-2007, 09:57
@dommi
also ich muss den anderern erstmal rechtgeben, von BB im Ganzen scheinst du wirklich keine ahnung zu haben... darf ich mal fragen wie alt du bist und woher genau du kommst?

p.s. komme auch aus Mittelfranken

Dommi
29-12-2007, 14:23
@dommi
also ich muss den anderern erstmal rechtgeben, von BB im Ganzen scheinst du wirklich keine ahnung zu haben... darf ich mal fragen wie alt du bist und woher genau du kommst?

p.s. komme auch aus Mittelfranken

Ich wohne bei Ansbach

Ja also keine Ahnung von Ernährung brauch ich mir echt nicht sagen lassen!
nur weil man nicht weiß, was Maltodextrin u.s.w. ist!
Gut Proteine und deren Wirkung hätte ich wissen können, weil man sowas auf Cornflakespackungen ließt. Ich weiß schon was Eisen und andere Sachen sind und deren Wirkung!
Aber wieso habe ich keine Ahnung von Ernährung wenn ich vorm Krafttraining Kohlenhydrate und nach dem Krafttraining Eiweiß und ein wenig Kohlenhydrate zu mir nimm?????

Ich kann sehr wohl von Eiweiß und Kohlenhydtrate in Nahrungsmitteln unterscheiden wenn ihr das meint. Nur weiß ich halt nicht z.B ob das schnellwirkende oder langsamwirkende Kohlenhydrate sind!
Hey ich bin kein Bodybuilder so wie ihr es betreibt, ich will blos neben dem Kampfkunsttraining auch Muskelmasse aufbauen und dazu braucht man wirklich kein kluges Kerlchen sein wenn man weiß welche Geräte was bewirken.

Ich kenne mich halt anscheinend noch nicht in dem Bereich der Nahrungsaufnahme beim Bodybuilding aus.

Ich mache schleißlich nur was mir beigebracht wurde und zwar von einem Meisterschaftsgänger im Bodybuilding.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt sagen was daran falsch ist?

Wo machst du Thai-Kickboxen wenn du in Mittelfranken wohnst???

tommygun51
29-12-2007, 15:14

Knud :D

ist hauptsächlich zur nahrungs ergänzung mit keiner nahrung baut man automatisch muskeln

Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60% Kohlenhydraten und 20% Eiweißen sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen.

und glaub mir es bringt schon was würd es aber in shakes zusammen mischen

Knud
29-12-2007, 15:49
@Dommi:
Das glaube ich dir sofort, dass du deine Informationen über Ernährung von Cornflakespackungen beziehst:D. Und wenn du dich wunderst, dass in deinen Eiweissriegeln Proteine drinne sind, fällt mir dazu auch nichts mehr ein:rolleyes:.
Im Übrigen sind wohl die Meisten hier keine Bodybuilder und auch ich nutze das Krafttraining nur als Ergänzung für meinen Kampfsport. Das hier ist nunmal ein Kampfsportforum, aber auch als Kampfsportler ist wichtig, über Ernährung bescheid zu wissen! Will dich auch gar nicht weiter angreifen, aber mir stößt es immer etwas übel auf, wenn offensichtliche "newbies" auf dem Gebiet des Krafttrainings und der Ernährung, immer gleich mit Supplements rumexperimentieren wollen, ohne zu wissen, was richtiges Training, geschweige denn richtige Ernährung bedeutet.
Noch ein gut gemeinter Tip zum Schluß, da mir klar ist, dass dich hier eh niemand vom Kauf eines EW-Pulvers abbringen wird: Kauf dir das Pulver lieber übers I-Net, als im Fitnesstudio, da bekommst du es wirklich deutlich billiger. Kannst ja auch gucken, welche Marke ihr in eurem Studio habt und dir dann das Selbe bestellen (wirst du dann meistens trotzdem billiger bekommen). Aber erwarte wie gesagt keine Wunder, es ist und bleibt Eiweiss und unterscheidet sich nicht entscheidend von dem Eiweiss, was du über die normale Nahrung zu dir nehmen kannst.

Dommi
29-12-2007, 20:45
Wie gesagt ohne lange rum zu streiten, ich weiß welche Nahrung für mich zum leben wichtig ist, Vitamine usw. lernt man ja schon im Kindesalter.

Ich hab aber auch nicht gesagt, dass ich durch die Shakes Wunder erwarte!
Mir ging es regelrecht um einen Helfer der mein Muskelaufbau unterstützt.
Jetzt weiß ich ja, dass Proteine das selbe wie Eiweiß und Ceratin sind.

Was sind schnelle Energielieferanten und was sind langsame? Bitte nicht wieder irgend so einen Stoff hinschreiben sondern einfach nur die Nahrung, damit währe mir sehr geholfen.

Ich habe auch nicht den Obercoolen spielen wollen, der über alles bescheid weiß. Weil ich von sowas eben nicht viel Ahnung hatte, dachte ich mir frag ich einfach mal nach.
Also nicht falsch verstehen. :)

Wo trainierst du???

lg dommi

tommygun51
29-12-2007, 21:01
Was sind schnelle Energielieferanten und was sind langsame? Bitte nicht wieder irgend so einen Stoff hinschreiben sondern einfach nur die Nahrung, damit währe mir sehr geholfen.

schnelle energielieferanten sind kohlenhydrate (bei denen gibts zwischen drin auch noch unterschiede) fette sind langsame eiweiße auch

da war noch wat mit zucker weiß aber nich mehr was jetzt

Knud
30-12-2007, 12:49
@dommi
Mars und ich hatten doch schon Nahrungsmittel genannt, welche "schnelle" Kohlenhydrate enthalten und daher gut als "post-workout-meal" geeignet sind:
-reife Banane
-Reiswaffeln bzw. weisser Reis allgemein
-Trockenfrüchte (Rosinen usw.)
-Malzbier

Mit "schnellen" Kohlenhydraten (Einfach-/ Zweifachzucker) sind solche gemeint, die dem Körper besonders schnell als Energie zur Verfügung stehen, also besonders schnell Verstoffwechselt werden können. Der Blutzuckerspiegel steigt schnell an, fällt dann aber auch relativ steil wieder ab.

Die sogenannten "langsamen" Kohlenhydrate (Mehrfachzucker) sind langkettige Verbindungen aus mehreren Monosacchariden (also mehreren "schnellen" Kohlenhydraten), welche erst aufgespalten werden müssen, bevor sie dem Körper als Energie zur Verfügung stehen. Der Blutzuckerspiegel steigt langsamer an und bleibt über einen längeren Zeitraum konstant.
Diese Art von Kohlenhydraten solltest du bei deinen anderen Mahlzeiten bevorzugen, die Außname ist wie gesagt die "Mahlzeit" direkt nach einer sportlichen Belastung.
Nahrungsmittel die "langsame" Kohlenhydrate enthalten sind:
Erbsen, Bohnen, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln, Müsli, Joghurt...

Weiss zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich trainiere in Kiel bei den Baltik Thais (siehe Signatur :p)

Ach ja: Creatin ist zwar eine Aminosäureverbindung (also kann man es schon als Eiweiss bezeichnen), aber es nimmt doch eine Sonderstellung ein. Du kannst/solltest mit dieser Aminosäure nicht deinen Eiweissbedarf decken. Wenn du mehr darüber wissen willst, benutze bitte die SuFu, denn das würde sonst den Rahmen sprengen;)

Hauser
30-12-2007, 18:43
Hach, was liebe ich die Halbstarken, die meinen sie würden mit Shakes Muskeln aufbauen :D

Dommi
30-12-2007, 19:23
Hach, was liebe ich die Halbstarken, die meinen sie würden mit Shakes Muskeln aufbauen :D

Ja mit Eiweißshakes, Eweißriegeln und hartem Training, was soll daran falsch sein??? :D

Mars
31-12-2007, 08:13
Ja mit Eiweißshakes, Eweißriegeln und hartem Training, was soll daran falsch sein??? :D

Letzteres ist sicherlich nicht falsch. Aber Dein Eiweiß kannst Du auch woanders preisgünstiger bekommen. Hast Du mittlerweile ins Ernährungs-FAQ gesehen?

Gruß

Hauser
31-12-2007, 15:12
Letzteres ist sicherlich nicht falsch. Aber Dein Eiweiß kannst Du auch woanders preisgünstiger bekommen. Hast Du mittlerweile ins Ernährungs-FAQ gesehen?

Gruß

Ich bezweifle, dass die meisten "jungen" sich mit Krafttraining "beschäftigen" wollen und dazu gehört nunmal auch sich mit der richtigen Ernährung und Trainingsweise zu beschäftigen.
Die meisten hier wollen alle ganz schnelle Ergebnisse, deswegen auch dieses lächerliche Verlangen nach Shakes etc.
Da kann man noch so oft sagen, dass das FAQ alle fragen beantwortet, lesen werden sie es trotzdem nicht.

Dommi
01-01-2008, 16:37
Hey cool down! ;)

Ich hab natürlich das Ernährungs FQ gelesen. Wieso denken hier einige immer gleich: Z.B weil man einen Eiweißshake
trinken will ein totaler Idiot bzw. totaler Anfänger ist?

Oder ist es nicht erlaubt Eiweißshakes zu trinken? :rolleyes:
Es gibt sicherlich bessere Muskelaufbau-Ernährungsmittel, als Eiweiß-Shakes und Riegel, die aber Meinung nach für mich nicht nötig sind. Denn ich habe kein Interesse an Bodybuildings-meisterschaften.
Ich mach das nicht zum ersten Mal.
Mir hat es schließlich auch früher geholfen und bin gut zurecht gekommen.
Nach meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich selbst nach normalem Essen Muskeln bekommen kann, mit diesen vorhin genannten Mitteln geht es halt noch schneller bzw. besser.
Schon klar, dass man nicht sofort Muskeln bekommt das braucht halt Zeit und Training.

Meine Frage war ja auch, ob man das Pulver vom Fitnessstudio abkaufen kann bzw. woher man es bekommt.
Es mag ja auch keiner bestreiten, dass es in solchen Sachen Profis gibt die jeden Wirkstoff und deren Wirkung kennen, nur muss es halt nicht jeder wissen. Man braucht doch solche Sachen nicht so ausführlich zu wissen, wenn man die Grundsachen kennt.

mfg dommi

Rafael D.
01-01-2008, 17:52
joaaa rohe eier -->für richtig harte!

soi_chong
01-01-2008, 18:47
joaaa rohe eier -->für richtig harte!

da holst du dir eher noch ne salmonellenvergiftung....
eiweiß hast du innem hartgekochten ei....auch ca. 5 gramm...
also von daher....

gruß soi_chong

Mars
02-01-2008, 07:17
@Hauser
Ach ja, die Jugend;)

@dommi
Warum glaubst Du, dass wir Dich für einen Idioten halten? Nur weil wir das Gefühl hatten, dass Du viel zu wenig Ahnung von den Grundlagen hast, um gleich mit Pulvern und anderem Zeug herumzuexperimentieren.

Zu dem Zeug aus dem Studio: Zu teuer, weil die Betreiber ja auch noch etwas davon haben wollen. Und sie werden Dir sicherlich erzählen, dass Du es brauchst, weil sie es eben verkaufen wollen.
Wenn Pulver dann möglichst ohne irgendwelchen Schnickschnack (Vitamine, Minerlien, Geschmack, etc.) und direkt von einem Anbieter. Aber dafür besteht in Deinem Fall gar kein Anlass. Du machst ja keine Extrem-Ausdauersportart, bei der man soviel Verschleiß und Kalorienbedarf hat, dass man auf Flüssignahrung angewiesen ist.

Gruß

Dommi
02-01-2008, 12:19
@ Mars

Dann gabs zwischen uns wohl ein rießen Missverständniss.

Ja also ich will entweder Hapkido oder Kungfu anfangen und da braucht man keine spitzen Ausdauer da geb ich dir recht, wohl eher Kraft, Schnelligkeit u.s.w. . Ich will ja nur ein Hilfsmittel für meine Muskeln zum aufbauen. Also keine Kohlenhydratshakes, sondern Eiweißshakes und Eiweißriegel, bei den Eiweißriegel muss ich mal drauf schauen was da noch so drinnen ist. Ich will ja kein Kreatin wo man einen Muskelschub bekommt und man noch auf viele andere Sachen achten muss.

Das mit dem Eiweiß im Internet kaufen, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, weil ich mich mit dem Geld überweisen usw. nicht auskenne und ist mir einfach zu umständlich.
Auserdem weiß ich ned ob des ein seriöser Anbieter ist und ob die da Stoffe beimischen wo gesundheitsschädlich sind.

Aber trotzdem danke für den Tipp

lg dommi :)

Mars
02-01-2008, 12:39
@ Mars

Dann gabs zwischen uns wohl ein rießen Missverständniss.

Ja also ich will entweder Hapkido oder Kungfu anfangen und da braucht man keine spitzen Ausdauer da geb ich dir recht, wohl eher Kraft u.s.w. . Ich will ja nur ein Hilfsmittel für meine Muskeln zum aufbauen. Also keine Kohlenhydratshakes, sondern Eiweißshakes und Eiweißriegel, bei den Eiweißriegel muss ich mal drauf schauen was da noch so drinnen ist. Ich will ja kein Kreatin wo man einen Muskelschub bekommt und man noch auf viele andere Sachen achten muss.

Das mit dem Eiweiß im Internet kaufen, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, weil ich mich mit dem Geld überweisen usw. nicht auskenne und ist mir einfach zu umständlich.
Auserdem weiß ich ned ob des ein Seriöser Anbieter ist und ob die da Stoffe beimischen wo gesundheitschädlich sind.

Aber trotzdem danke für den Tipp

lg dommi :)

Du scheinst wirklich noch nicht viel zu wissen. Daher ein paar kurze Erläuterungen:
1. Für einen Muskelaufbau/-erhalt brauchst Du 1. Krafttraining (siehe dazu das KT-FAQ) und 2. ausreichend Eiweiß (das sind 1,2 bis höchstens 1,8 gr pro Kilogramm Körpergewicht am Tag). Du siehst, dass die Menge an Eiweiß tatsächlich nicht sehr hoch ist, sich also mit normaler Ernährung leicht reinholen lässt. Eiweißquellen stehen im Ernährungs-FAQ (Magerquark, Hüttenkäse, mageres Fleisch, Fisch, Eiklar; dazu noch stärkehaltige Lebensmittel mit relativ hohem Eiweißgehalt wie Weizenmehl, Nudeln und Haferflocken). Daher kannst Du sehr gut auf Shakes und Riegel verzichten. Das spart letztlich auch Geld.
2. Du unterliegst einem Missverständnis: Kraft- und auch Schnellkraftsportler wie Kampfkünstler benötigen sogar weniger Eiweiß als Langzeitausdauersportler. Das ist ein Irrtum, der sich bei vielen immer noch eingefressen hat.
3. Die Wirkung von Kreatin kannst Du im Kreatin-Thread nachlesen. Davon bekommst Du kein Gramm Muskel, sondern lediglich eine zusätzliche Energiequelle, die intensiveres Training ermöglicht. Und in der Regel sind Eiweißprodukte und Kreatinprodukte nicht kombiniert.
4. Es ist vor allem das Training, dass Kraft und Muskeln bringt. Ernährung und erst Recht das Eiweiß ist lediglich das Tüpfelchen auf dem I. Also erstmal Training beginnen, normal und mit Köpfchen essen. Dann wirst Du sehen, dass es ohne "Spezialprodukte" geht.

Gruß

Dommi
02-01-2008, 20:05
Ich hab in einem Magazin gelesen: "Fazit" Coffein und Kreatin können dem Kampfsportler also durchaus von Nutzen sein, wenn die Anwendungsempfehlungen beachtet werden. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass qualitativ hochwertige Produkte Produkte eingenommen werden, wie sie z.B in Apotheken erhältlich sind. Das Institut für Sporternährung e.V., Bad Nauheim, hat bei den von ihm betreuten Sportlern gute Erfahrungen mit den Produkten Kreatin Optifit und Kreatin Energie plus aus der Apotheke sammeln können.
Coffein ist nur für denjenigen sinvoll der es nicht regelmäßig zu sich nimmt. Bei regelmäßigem Konsum tritt ein Gewöhnungseffekt ein, der Leistungssteigerung durch Coffein verhindert. Hier gilt, daß vor einer Einnahme für mindestens eine Woche vor dem Genuß coffeinhaltiger Nahrungsmittel verzichtet werden soltte, um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Außerdem ist die Wasserentziehende Wirkung zu beachten, denn Kampfsportler, die die niedrigere Gewichtsklasse erreichen wollen, versuchen dies oft über kontrollierten Wasserentzug. In diesem Fall ist von einer zusätzlichen Coffeineinnahme abzuraten.
Kratin ist vor allem für den Kampfsportler förderlich, der Wert auf Kraft und Schnellkraft legt. Der Nachteil könnte hierbei allerdings in einer möglichen Gewichtszunahme liegen, die u.U in die höhere Gewichtsklasse führen könnte.
Wichtig ist eine Einnahmepause von mehreren Wochen, da sonst das Verletzungsrisiko zu hoch wird.

" Hilfe für Kampfsportler!? "
Die Kampfsportarten zeichnen sich durch die Kombination von Schnellkraft, Ausdauer und Kraft aus, wobei Energie vorwiegend über die angesprochenen Phosphatverbindungen Kreatinphosphat und ATP sowie über Glycogen bereitgestellt wird. Daher kann also auch Coffein beim Kampfsportler zur Unterstützung der Leistung angewendet werden, da es neben der Ausdauer auch die Reaktionszeit verbessert, von der im Kampfsport vieles abhängt.

Auch Kreatin ist für Kampfsportler empfehlenswert, da es positive Auswirkungen auf Kraft und Schnellkraft hat. Gute Ergebnisse werden bei einer Kreatinkur erziehlt, die bereits einige Wochen vor dem Wettkampf gestartet wird. Hierbei werden fünf Tage lang täglich ca. 20g Kreatin zur besseren Verwertung zusammen mit Kohlenhydraten eingenommen (verteilt auf vier Portionen am Tag) danach mehrere Tage 2-3 g.Aufgrund neuester Untersuchungen wird jedoch empfohlen, die Aufbauphase zu unterlassen, da so die Ausscheidung von Kreatin erhöht wird. Stattdessen sollten über mehrere Wochen hinweg ca 5 g aufgenommen werden, wodurch der Kraftzuwachs auch längere Zeit gehalten werden kann. In beiden Fällen kann eine Leistungssteigerung von ca. 10% erzielt werden. U.S.W.

Du siehst, dass ich mich schon erkundingt hab.

Gut zu wissen, dass man mit normalem Essen, wie z.B. Käse u.s.w. den Eiweißbedarf locker abdecken kann.
Eiweißshakes u.s.w. wären für mich aber deshalb gut, weil nicht immer die Nahrungsmittel zur Verfügung hab. Gut, Lebenswichtige Stoffe u.s.w. sind da meist auch drin, die aber in der normalen Ernährung (also nicht speziell auf Eiweiß abgerichtet) genauso vorkommen. Gut ich könnte sie mir kaufen, aber wäre es nicht einfacher sich einfach einen Shake zu kaufen?!

Wieso braucht ein Langzeitausdauersportler mehr Keratin als ein Kampfsportler/Kampfkünstler? Bei einem Langzeitausdauersportler ist doch die Kondition am wichtigsten. Es wäre doch für einen Mann der einen 10000 Meterlauf macht hinderlich, wenn er rießen Oberschenkel, bzw. mehr Muskelmasse mit sich rumschleppen müsste.

Kläre mich bitte mal auf.

Knud
02-01-2008, 22:56
@Dommi:
Entschuldige bitte, aber langsam vergeht mir die Lust auf deine Fragen zu antworten, weil du offensichtilich die Tips die man dir gibt, gar nicht richtig durchliest oder nicht verstehst, wobei ich mich nicht entscheiden kann, was ich schlimmer finden würde!

Wieso braucht ein Langzeitausdauersportler mehr Keratin als ein Kampfsportler/Kampfkünstler?

Mars hat nie behauptet, dass Ausdauersportler einen höheren Kreatinbedarf haben als Kraftsportler, es ging in diesem Zusammenhang um den Eiweissbedarf und da hat Mars mit seiner Aussage Recht! Man zählt übrigens nicht als Ausdauerathlet, wenn man 2-3 mal die Woche Joggen geht.

Bei einem Langzeitausdauersportler ist doch die Kondition am wichtigsten. Es wäre doch für einen Mann der einen 10000 Meterlauf macht hinderlich, wenn er rießen Oberschenkel, bzw. mehr Muskelmasse mit sich rumschleppen müsste.

Mars hat dir doch erklärt, dass es durch eine Kreatineinnahme zu keiner Muskelzunahme kommt! Wenn dann nur passiv, weil man durch die Kreatineinnahme (theoretisch) härter trainieren kann und den Muskeln so einen größeren Wachstumsreiz geben kann. So etwas ist bei Anfängern und mäßig Fortgeschrittenen aber nicht nötig!

Gut ich könnte sie mir kaufen, aber wäre es nicht einfacher sich einfach einen Shake zu kaufen?!

Na klar ist es einfach, sich einen Shake zu mischen, aber viel wichtiger und wertvoller ist es, sich gesund zu ernähren. Deinen Vitamin- und Mineralstoffbedarf könntest du natürlich auch über Tabletten deken, aber Obst und Gemüse sollte in keiner Ernährung fehlen und das Gleiche gilt ebend für Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette die man über die normale Ernährung aufnehmen sollte! Du gewöhnst dir einfach ein völlig falsches Essverhalten an, wenn man sich zu sehr auf Supplemente fixiert. Lies dir bitte nochmal Mars letzten Post aufmerksam durch, da findest du viel Info auf wenig Raum;)
Und weil mir immernoch klar ist, dass du dir so oder so dein Pulver holen wirst:
Beschränke dich auf MAXIMAL 1 Shake am Tag, oder trinke am Besten immer nur einen, direkt nach einer schweren Trainingseinheit, quasi als Belohnung bzw. für`s "gute Gefühl". Versuche nicht, ganze Mahlzeiten durch einen Shake zu ersetzten! Frühstück, Mitteag und Abendbrot solltest du einfach geregelt einnehmen.

Mars
03-01-2008, 08:57
@dommi
In irgendwelche Magazinen kaum verholene Werbebotschaften nachlesen ist leider KEINE richtige Information. Auch Google ist nicht Dein Freund.

Warum glaubst Du eigentlich, dass mehr Eiweißkonsum zu mehr Muskelwachstum führt? Das wäre ja zu praktisch;) Es ist einfach und schlicht der Fall.

Kreatin ist nur für Leute mit einem gewissen Leistungsniveau sinnvoll. Du stehst am Anfang, brauchst es also nicht.

Zum Rest:
Knud hat hier sehr schön geantwortet.
Und ich schließe mich seiner Bitte an: Lies doch erst einmal, was Du hier vorfindest. Da ist wirklich alles enthalten, was es für Dich in Deinem Stadium zu wissen gibt.

Gruß

Dommi
03-01-2008, 12:50
@ Knud

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich auch Eiweiß!
Wieso hat ein Langzeitausdauersportler mehr Eiweißbedarf als ein Kraftsportler oder Kampfsportler, kannst du mir das bitte mal erklären.?

Zu den Thema mit der Ernährung: Ich habe auch nicht vor mir ein falsches Essverhalten anzugewöhnen, denn ich esse ganz normal weiter (Obst, Gemüse u.s.w.) . Den Eiweißshake würde ich lediglich zusätzlich nehmen.

Knud: Man zählt übrigens nicht als Ausdauerathlet, wenn man 2-3 mal die Woche Joggen geht.

Ich wusste es! :D

Knud: Und weil mir immernoch klar ist, dass du dir so oder so dein Pulver holen wirst:
Beschränke dich auf MAXIMAL 1 Shake am Tag, oder trinke am Besten immer nur einen, direkt nach einer schweren Trainingseinheit, quasi als Belohnung bzw. für`s "gute Gefühl". Versuche nicht, ganze Mahlzeiten durch einen Shake zu ersetzten! Frühstück, Mitteag und Abendbrot solltest du einfach geregelt einnehmen.

Ich hatte auch nichts anderes vor. :cool:

Mars: Warum glaubst Du eigentlich, dass mehr Eiweißkonsum zu mehr Muskelwachstum führt? Das wäre ja zu praktisch Es ist einfach und schlicht der Fall.

Das habe ich nicht behauptet. Nur wenn man den ausreichenden Sport macht ist das der Fall.
@

Knud
03-01-2008, 16:30
Das ein Ausdauerathlet einen (leicht) erhöhten Eiweissbedarf im Vergleich zum Kraftsportler hat, liegt einfach an der Dauer der Belastung. Es werden bei einem besonders langem Lauf entsprechend viele kontraktile Einheiten der Muskelfaser verschlissen, welche nach der Belastung wieder aufgebaut werden müssen. Darüber hinaus spielt hier die Energiebereitstellung eine Rolle, die sich je nach Belastungsdauer von den Kohlenhydraten über die Fette bis hin zu den Eiweissen (nur in Notfällen/unerwünscht) verschiebt. Das gleiche passiert natürlich auch bei einer Schnellkraftbelastung oder einem Hypertrophietraining, jedoch nicht in dem Umfang, wie es bei langen Ausdauerbelastungen der Fall ist.
Nichts desto trotz erhöt sich der Eiweissbedarf in beiden Fällen nicht in einem solchen Ausmaß, dass dadurch Eiweißpräparate notwendig werden, denn durch den höheren Energiebedarf werden mengenmäßig auch mehr Eiweißlieferanten gegessen. Empfehlungen über zwei Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag sind wissenschaftlich nicht begründbar und bringen eher Nachteile mit sich: gesteigerte Kalziumausscheidung, reduzierte endogene Glutaminsynthese, Hyperammonämien.
Du siehst also, dass du dir mit dem Mehr an Eiweiss auch schaden kannst. Viel hilft nicht immer viel!

Professor Snape
03-01-2008, 19:18
@ Mars

Ja also ich will entweder Hapkido oder Kungfu anfangen und da braucht man keine spitzen Ausdauer da geb ich dir recht, wohl eher Kraft, Schnelligkeit u.s.w. )

Jaa, dann schau doch mal bei uns im Training vorbei, wenn Du in der Nähe von Ansbach wohnst. Ich lade Dich zum Hapkido Probetraining ein!

:)

Gruss

Snape

Dommi
03-01-2008, 19:20
Meinst du also, das ich Eiweiß nur über normale Ernährung zu mir nehmen soll?
Vielleicht wäre das ja doch die bessere Entscheidung.

Ihr habt mir gesagt, dass normale Ernährung normalerweiße für den Eiweißbedarf ausreicht, meint ihr das trifft auch bei mir zu?

Wenn ich trainiere, dann wird es 2 mal die Woche Kungfu oder Hapkido sein.

Ich werde ca. 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen

und ein mal die Woche zu Hause am Boxdummy trainieren und mich zusätzlich dehnen.

Trotz der langen Diskussion, Danke. Jetzt weiß ich wie es weitergeht. :)

Schnueffler
03-01-2008, 19:32
Ihr habt mir gesagt, dass normale Ernährung normalerweiße für den Eiweißbedarf ausreicht, meint ihr das trifft auch bei mir zu?

Wie oft willst du es denn hören?
JA, es trifft auch für dich zu!