Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rock am Ring 2008: wer will kommen?

Sönny
27-12-2007, 15:25
So in die Runde gefragt... plant hier jemand zu RaR zu kommen?

Offizielle Infos:
Ring frei für Rock am Ring und Rock im Park 2008

Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm
Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
Rage Against The Machine sind zurück!

Ring frei für Rock am Ring und Rock im Park 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni auf dem Nürburgring in der Eifel und rund ums Nürnberger Zeppelinfeld das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte am Ring und im Park zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals.

Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Ring und Park auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

Der Vorverkauf für Ring und Park läuft bereits auf Hochtouren. Allen Ring- und Parkrockern wird die Möglichkeit geboten, sich bis zum 31. Januar 2008 rechtzeitig ihr Ticket zum Vorjahrespreis von 125,- Euro (126,- Euro Rock im Park) zu sichern. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 15,- Euro. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.

Rock am Ring - Rock im Park
6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters
u.v.a.

Rocky777
27-12-2007, 15:27
Babyshambles X
Bullet For My Valentine X
Die Toten Hosen X
Dimmu Borgir X
In Flames ~X
Metallica
Motörhead ~~X
Nightwish ~X
Rage Against The Machine ~X
Sportfreunde Stiller X
The Hellacopters X
u.v.a. ~?
Die da genannten Bands sprechen mich nicht gerade an (Zumindest Einige)

Legende:
X :nä
~X : Naja
~~X : Najaaa na gut

el_Desperado
27-12-2007, 15:34
Rock am Ring - Rock im Park
6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters
u.v.a.

klingt alles eigentlich nicest :) ...bis aufs datum :cry: ...da hab ich matura( in d-land "abitur" genannt) ...aber wenn es sich ausgeht sicher :cool:

my 2 cents

Yalcinator
27-12-2007, 15:47
Ich....ich!!!! :ups::cool:;)

Rocky777
27-12-2007, 15:52
Ich....ich!!!! :ups::cool:;)

:rolleyes::p

replica
27-12-2007, 15:52
naja, ... ich nehm an ich werde es auslassen und mir das nova rock geben, österreichisches rock-festival. dieses jahr kommen schon fix die Ärzte, subway to sally, NOFX, beatstakes ... aber vieleicht wirds auch das NUKE, mal schauen wie das line up ist... beide auf jedenfall günstiger für einen armen schüler wie mich! aber dann, nächstes jahr, oder übernächstes :motz: :bang:

geil wäre aufjeden fall ein KKB treffen am Grillplatz *muha*

gibts sowas am RAR/RiP? am nova zumindest :cooolll:

lg

Sönny
27-12-2007, 16:11

Da wäre ich auch schwer dafür, aber findet man sich da überhaupt?????

BenitoB.
27-12-2007, 16:13
pack am ring,nööö muss ich nimmer haben:rolleyes: aber das 24h rennen;):)

kinkon
27-12-2007, 16:14
Da kann ich wohl auch nicht! Aaaaaaaaaaber: "Here I am....dat daaaaaaa....rock you like a Hurricane..." :bang: :D

BOodidarma
28-12-2007, 11:17
Bei dem Preis sparre ich lieber für Wacken :ups:
Da sprechen mich die Bands um einiges mehr an :D

Yalcinator
28-12-2007, 11:28

Wacken??!!?? Ist vorbei du xxXXxx ;) hehehehe nee im Ernst Wacken wird doch auch immer teurer und mieser.....wenn man richtig true sein will dann muss man auf die kleinen fiesen Festivals gehen....

BOodidarma
28-12-2007, 11:32
Wacken??!!?? Ist vorbei du xxXXxx ;) hehehehe nee im Ernst Wacken wird doch auch immer teurer und mieser.....wenn man richtig true sein will dann muss man auf die kleinen fiesen Festivals gehen....

Ja Wacken wird leider zu kommerziell aber ein Festival was bei MTV ausgestrahlt wird true? Ich weiß ja nicht:D
Meinte übrigens Wacken nächstes Jahr, da kommen unter anderem Maiden, Ensiferum und COB:)
Wobei ich COB glaub ich wahrscheinlich gar nicht mehr sehen will:D

replica
28-12-2007, 11:38
@ Boodidarma: es gibt da ein nettes kleines festivl hier bei uns, summer nights ! klein und fein, falls es dich interresiert einfach mal googeln!

:D

Yalcinator
28-12-2007, 12:00
Ja Wacken wird leider zu kommerziell aber ein Festival was bei MTV ausgestrahlt wird true? Ich weiß ja nicht:D
Meinte übrigens Wacken nächstes Jahr, da kommen unter anderem Maiden, Ensiferum und COB:)
Wobei ich COB glaub ich wahrscheinlich gar nicht mehr sehen will:D

Nein RAR ist mit Sicherheit nicht true jedoch ganz witzig mit genug Bier ;)
Maiden sind ihr Geld auf jeden Fall 100% wert!! Aber COB naja ich weiß net....

UlkOgan
28-12-2007, 12:06
DONG OPEN AIR - 18. & 19. Juli 2008 (http://dong.walismus.de/)

Ragnarök Festival 2008 (http://www.ragnaroek-festival.com/) (schon jetzt super bands... :D )

SUMMER BREEZE Open Air (http://www.summer-breeze.de/site.php)

OBSCENE EXTREME 2007 - Trutnov, Czech Republic - Silence Sucks (http://www.obsceneextreme.cz/en/)

Baden in Blut (http://www.metal-maniacs.net/inhalt.php)

und iiirgendwann!!!
TUSKA OPEN AIR 2008 (http://www.tuska-festival.fi/)

kinkon
28-12-2007, 12:50

Du sparrst für Wacken? :ups: :respekt: Mit wem und wieviel gibt Dir diese Person dafür? :D ;)

BOodidarma
30-12-2007, 18:21
@ Boodidarma: es gibt da ein nettes kleines festivl hier bei uns, summer nights ! klein und fein, falls es dich interresiert einfach mal googeln!

:D
Werde ich amchen aber ich hab momentan keine Zeit:D

Nein RAR ist mit Sicherheit nicht true jedoch ganz witzig mit genug Bier ;)
Maiden sind ihr Geld auf jeden Fall 100% wert!! Aber COB naja ich weiß net....
Jo schon klar.
Aber Ensiferum gehen hin!
Find ich besser als maiden, nicht zuletzt weil da nicht so viele stehen werden:D

Du sparrst für Wacken? :ups: :respekt: Mit wem und wieviel gibt Dir diese Person dafür? :D ;)

Wieso, findest du die Bands so grottig?:D

BenitoB.
30-12-2007, 18:30
Werde ich amchen aber ich hab momentan keine Zeit:D

Jo schon klar.
Aber Ensiferum gehen hin!
Find ich besser als maiden, nicht zuletzt weil da nicht so viele stehen werden:D

Wieso, findest du die Bands so grottig?:D

nee,sparen tuste für wacken, sparren im training mit nem partner;)

Lars´n Roll
30-12-2007, 18:39
Wollte eigentlich keine Kohle mehr für Rock am Ring ausgeben, aber wenn Metallica da sind... hmmm.... :rolleyes:

Da könnte man schon mal schwach werden. Mal sehen, wie sich das lineup entwickelt. Is ja noch bissl hin.

Hauser
30-12-2007, 18:54

Ja, dann doch lieber zu Rock am Ring, ist voll true das Festival.
Da gehen auch nicht die ganzen 14-18 jährigen Möchtgernrocker mit Palischal und Augenbraunpiercing hin :rolleyes:

Wacken ist und bleibt geil, Kommerz kann ich da nicht erkennen, zumal da zum Größtenteil keine "Selloutbands" spielen.
Klar ist das teuer, dafür ists aber auch nur einmal im Jahr.

@Lars: Seitdem dieser Affe am Bass sitzt sind Metallica sowas von uninteressant geworden, obwohl sie mal meine Lieblingsband waren.

Lars´n Roll
30-12-2007, 19:03
Ich hab Metallica zuletzt auch am Ring gesehen, ebenfalls mit dem Suicidal Tendencies Basser. War der Hammer, die Show. Der Look mag gewöhnungsbedürftig sein und er läuft über die Bühne wie Dr. Zoidberg, aber an der Mucke hatte ich wirklich nichts auszusetzen.

Danielito
30-12-2007, 22:29
Hallo!

Zu RAR werde ich nicht fahren.

Aber hier ist noch ein anderer Vorschlag für KKB-User im Südwesten von
Deutschland. Den Flyer dazu habe ich heute Abend in die Hand gedrückt bekommen.

http://www*.dark-spring.de/

Vielleicht ist ja etwas dabei für euch.

Gruß

Danielito

Luggage
30-12-2007, 22:55
Letztes Mal waren wir da... ziemlich anstrengend, wollten's eigentlich sein lassen in Zukunft. Allerdings - RATM-Reunion!? Gutes Argument! Wenn sich noch ein paar Leute aus meinem Freundeskreis finden, bin ich wieder dabei. In dem Fall wäre ich auch sehr für ein KKB-Treffen, das läßt sich mit etwas Planung auch durchaus durchführen.

Luggage
30-12-2007, 22:56
Ja, dann doch lieber zu Rock am Ring, ist voll true das Festival.
Da gehen auch nicht die ganzen 14-18 jährigen Möchtgernrocker mit Palischal und Augenbraunpiercing hin :rolleyes:
Bestätige ich dein Bild, wenn ich dir sage, dass ich zwar nicht 18, aber Piercing- und Palischal-Träger bin? :D

Rocky777
30-12-2007, 22:59
Bestätige ich dein Bild, wenn ich dir sage, dass ich zwar nicht 18, aber Piercing- und Palischal-Träger bin? :D

Und das in deinem Alter...

Luggage
30-12-2007, 23:01
Und das in deinem Alter...
Ich hab das schon vor dem Trend gemacht. Mein erstes Piercing ist locker 9 Jahre alt, mein Tattoo 11...

amari
31-12-2007, 09:48
wenn die finanzen stimmen :D:D
aber ich glaub,dass ich um die zeit in irland bin,darum hat sich das eh erledigt :D

BOodidarma
31-12-2007, 12:18
nee,sparen tuste für wacken, sparren im training mit nem partner;)

Achso ok:D
Hab nicht darauf geachtet.

Hauser
31-12-2007, 15:09

Naja, ich werde davon ausgehen, dass du weisst, was für ein politisches Symbol der Palischal ist und ihn deswegen trägst.
Die meisten Kiddies tragen ihn nur zu Modezwecken und wissen gar nicht für was er (im Westen) steht.

replica
31-12-2007, 15:39
Naja, ich werde davon ausgehen, dass du weisst, was für ein politisches Symbol der Palischal ist und ihn deswegen trägst.
Die meisten Kiddies tragen ihn nur zu Modezwecken und wissen gar nicht für was er (im Westen) steht.

aber für was steht er? ansichtssache. ers ein symbol, für anti-semitismus, anti-zionismus, "harmlose" solidarisierung mit den palistinensern, krasse solidarisierung mit ihnen, antifa, und schlechten mode geschmack... du kannst von keinem menschen verlangen jede interpretation zu einem modestück zu kennen. ich würde ihn auch nicht tragen, aber wir können nix tun...

lg

Da Mo
31-12-2007, 15:42
Nee blöde Musik:p
Dann gehe ich lieber auf das Summer Jam;)

noppel
31-12-2007, 15:52
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/Hayo_Klettenhofer_in_Dorfen.jpg

das ist also ein palischal Oo

wieder ein neues wort gelernt...

Da Mo
31-12-2007, 15:55
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/Hayo_Klettenhofer_in_Dorfen.jpg

das ist also ein palischal Oo

wieder ein neues wort gelernt...

Ich kannte das Wort vorher auch nicht.
Sieht mir irgendwie zu stark nach Antifa/sonstwelche Autonome Gedöns aus.
Naja wems gefällt:p

noppel
31-12-2007, 16:05
ist mir persönlich genauso suspekt, wie kleine mädchen mit che guevara t-shirts

replica
31-12-2007, 16:07
DAS auf dem bild ist ein neonazi :D eben, dem träger des tuches kann man JEDE politische einstellung unterstellen, oder eben keine, ziehmlich müßig die sache ;)

Da Mo
31-12-2007, 16:08
ist mir persönlich genauso suspekt, wie kleine mädchen mit che guevara t-shirts

Wat glaubst du wieviele wissen wer das wirklich war.;)

"Ähh das war doch so ein Rockstar ey":rolleyes:

replica
31-12-2007, 16:11
Wat glaubst du wieviele wissen wer das wirklich war.;)

"Ähh das war doch so ein Rockstar ey":rolleyes:

apropos: http://www.hcstrache.at/bilder/bestellung/straCHE.jpg

;)

noppel
31-12-2007, 16:13
DAS auf dem bild ist ein neonazi :D eben, dem träger des tuches kann man JEDE politische einstellung unterstellen, oder eben keine, ziehmlich müßig die sache ;)

woran erkennt man das? :confused:

replica
31-12-2007, 16:27
eben gar nicht :D:D darum trage ich es auch nicht, und denk mir meinen teil wenn ich wen mit seh' erstmal abtasten. meist sind sie eh harmlos.

zu dem bild: man muss es wissen, es steht auf wiki weil im pali tuch artikel kommt auch diesen bild vor. und wenn du den namen dann googlest lässt sich das überprüfen.

Luggage
31-12-2007, 17:41
Der Pali ist ansich in der linken Szene verwurzelt. Mitlerweile avanciert er halt erst zum Emo-Kiddi-Look und jetzt sogar zur Massenmode. Aber weil das jetzt jeder trägt lasse ich mir meine Jahre alten Gewohnheiten sicher nicht vergällen. Für mich ist das Ding auf der einen Seite praktisch, auf der anderen aber immernoch Symbol der Zugehörigkeit zu einer politischen Richtung. Ich sage bewusst "Richtung", denn mehr als eine Tendenz sollte man davon nicht ablesen. So sympathisiere ich z.B. zwar grundsätzlich mit den unterdrückten Palästinensern, kann aber Terrorakte dennoch nicht gutheißen. Ein Ché-Shirt würde ich übrigens nicht tragen...

amari
01-01-2008, 12:38
die kufiya ist ursprünglicherweise einfach nur ein tuch.wer schonmal in einer wüste war wird wissen,wie nützlich der pali ist.dann haben die radikalen palästinenser ihn als zeichen ihres hasses gegenüber israel benutzt (so lange tragen,bis alle juden ausgerottet oder vertrieben sind).die linke szene trug die dann um zu provozieren und zur abgrenzung.aber das macht inzwischen keiner mehr aus der szene.
doch nun wird der pali von rechten getregane weil es ein erkennungszeichen ist und von dummen kleinen kindern die nicht wissen was der bedeutet.

Markus11
02-01-2008, 23:22
naja, ... ich nehm an ich werde es auslassen und mir das nova rock geben, österreichisches rock-festival. dieses jahr kommen schon fix die Ärzte, subway to sally, NOFX, beatstakes ... aber vieleicht wirds auch das NUKE, mal schauen wie das line up ist... beide auf jedenfall günstiger für einen armen schüler wie mich! aber dann, nächstes jahr, oder übernächstes :motz: :bang:

gibts sowas am RAR/RiP? am nova zumindest :cooolll:

lg

KKB Treffen am Novarock? Wer denn aller?

Mfg. Markus

replica
03-01-2008, 00:02
ich wäre dabei, wenn ich denn hinfahre... das wird sich noch alles zeigen, wir bleiben da mal in contact :)

wer außer uns fährt überhaupt aufs nova?

lg