Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muskel

tyson12345
27-12-2007, 16:41
hallo freunde des kkb,
trainiere jetzt schon ca 1 jahr 3mal die woche . jetzt bin ich über die feiertage krank geworden meine frage ist wenn ich jetzt seit 2 wochen keinen sport mehr gemacht habe sind da meine muskeln wieder schlaff? meine muss ich wieder langsam von vorne beginnen was würdet ihr in meinen fall tun pausiere jetzt fast 3wochen . danke für eure antworten schon mal

Eiskalt
27-12-2007, 17:13
Hi,würde an deiner Stelle mal ausprobieren wie leistungsfähig deine Muskeln sind,indem du einfach mal versuchst dein Training mit den alten Gewichten durchzuziehen...ist das zu hart,ist klar,dass du erstmal wieder reduzieren musst,stell mir das nur ziemlich frustrierend vor,nach einem Jahr Training aber mit Sicherheit wirst du nach einer dreiwöchihen Trainingspaues nicht bei Null anfangen...dann hätteste glaub ich irgendwas falsch gemacht...:rolleyes:

r o b
27-12-2007, 17:27
In 3 Wochen Pause verlierst du garnichts wenn du keinen Leistungsstand hast der ganz weit oben liegt. Klar das die Muskulatur flacher wirkt aber es ist immernoch gleich viel vorhanden.

Ich würde die erste Woche etwas leichter als normal trainieren dann die Woche drauf wieder vollgas!

Tino78
27-12-2007, 18:49
denke auch, dass zwei Wochen Trainingspause nicht so sehr ins Gewicht fallen. Mach einfach die ersten beiden Trainingseinheiten nicht ganz so heftig, dann sollte sich dein Körper schon wieder dran gewöhnt haben...

Gruss

teeQ
28-12-2007, 13:06
Ich musste wegen Verletzungen leider schon öfters pausieren. Bin dann aber wieder ganz normal ins Training und konnte auch normal wieder trainieren. Also ich behaupte jetzt mal, dass du nicht wieder von unten anfangen musst. Ggf. bei Kondition.
Nur mit deiner Krankheit musst du aufpassen. Wenn es ein Virus ist, kann der sich aufs Herz schlagen mit einer Herzmuskelentzündung oder wie das genau heißt. Dann kann es echt gefährlich werden. Was ich dir damit also sagen will: Erst wieder trainieren wenn du fit bist, oder zum Arzt und abchecken lassen.

Luggage
28-12-2007, 16:59
Einige wenige Wochen Pause machen gar nichts, können sogar förderlich sein. Man ist danach leistungsfähiger als vorher und beugt durch solche Regenerationspausen auch Übertraining vor. Ich mache regelmäßig alle paar Monate eine Woche Pause (vom Gewichteheben). Das wichtigste ist, was teeQ schon sagte: Keinesfalls trainieren, solange man nicht richtig auskuriert ist!