Vollständige Version anzeigen : Kyokushinkai Kämpfer mit miesem Gewissen
Hallo Leute,
nun folgendes
undzwar ist es so das ich zwar immer gut trainiere
aber manchmal bin ich einfach zu faul und hab keine lust
trainiere dann zwar trotzdem aber gebe nur 100 %, was ja nix bringt
weil man immer über 100 % geben muss
(also ich rede jetzt davon, wenn ich zuhause trainiere, ganz unabhängig vom training im Dojo)
jedenfalls...
wenn ich daran denke das so lutscher jetzt in diesen neuen tollen kickboxverein der in der stadt aufgemacht hat, bekomme ich die befürchtung, das die mich bald durch das training schlagen könnten, und siehe da...plötzlich kann ich auch zuhause über meine grenzen gehen und trainieren bis ich umfalle...
aber der wahre weg des kampfes sagt mir, dass ich trainiere um meinen geist in einklang mit meinem körper bringen soll..und nicht über meine grenzen zu gehen, lediglich mit dem gedanken, diesen idioten immer überlegen zu sein...
naja das ist ja auch so, ein karateka sollte nicht wegen sowas zu trainieren
aber ich kann nix dafür! wenn ich daran denke kann ich härter trainieren =(
und deswegen habe ich ein schlechtes gewissen...
hab ich zurecht ein schlechtes gewissen?...=(
muss ich etwas an meiner einstellung ändern?...=(
ja..ich gestehe =(
Rocky777
27-12-2007, 21:41
Na solange du kein Haare auf deine Handflächen bekommst ist das ok :)
danke =)
das erleichtert mich ein bischen
aber ich möchte mal wissen was die andern so sagen
dominik777
27-12-2007, 21:49
:rotfltota
Hallo Leute,
nun folgendes
undzwar ist es so das ich zwar immer gut trainiere
aber manchmal bin ich einfach zu faul und hab keine lust
trainiere dann zwar trotzdem aber gebe nur 100 %, was ja nix bringt
weil man immer über 100 % geben muss
(also ich rede wenn ich zuhause trainiere, ganz unabhängig vom training im Dojo)
100% ist schon gut. mehr als das sollte doch eher die ausnahme sein...
jedenfalls...
wenn ich daran denke das so lutscher jetzt in diesen neuen tollen kickboxverein der in der stadt aufgemacht hat, bekomme ich die befürchtung, das die mich bald durch das training schlagen könnten, und siehe da...
plötzlich kann ich auch zuhause über meine grenzen gehen und trainieren bis ich umfalle...
aber der wahre weg des kampfes sagt mir, dass ich trainiere um meinen geist in einklang mit meinem körper bringen soll..und nicht über meine grenzen zu gehen, lediglich mit dem gedanken, diesen idioten immer überlegen zu sein...
oOh... die "bösen" kickboxer als grund für dein hartes training. DAS ist garantiert der falsche ansatz. vorschlag: trainiere MIT den kickboxern und lern was draus...
aber ich kann nix dafür! wenn ich daran denke kann ich härter trainieren =(
trainiere nicht für die härte, für die schlägertypen, für den sensei... trainier für dich. und lern auch mal zu sagen: so, das reicht jetzt. alles andere gipfelt in fanatismus.
aber fix!
SeraphiM
27-12-2007, 21:51
wenn ich daran denke das so lutscher jetzt in diesen neuen tollen kickboxverein der in der stadt aufgemacht hat, bekomme ich die befürchtung, das die mich bald durch das training schlagen könnten
lediglich mit dem gedanken, diesen idioten immer überlegen zu sein...
danke =)
das erleichtert mich ein bischen
aber ich möchte mal wissen was die andern so sagen
wer, die lutscher oder die idioten ? :rolleyes:
wer, die lutscher oder die idioten ? :rolleyes:
xD ich meinte die leute in diesem Forum!
deshalb hab ich diesen thread ja eröffnet^^
martin.d
27-12-2007, 22:05
xD ich meinte die leute in diesem Forum!
deshalb hab ich diesen thread ja eröffnet^^
Na, wenn du uns schon so explizit frägst^^ ;)
100% find' ich super - Es gibt nicht viele die so trainieren, ich weiß zwar nicht wie oft du trainierst, aber es ist grundsätzlich sehr schwer sich selber zu motivieren wenn man allein trainiert - geht mir genauso ;)
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen: Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.
Oh mann. Was die Leute hier alles für Fragen stellen... und vor allem in welcher Form.
aber ich kann nix dafür!
Du hast doch schon erkannt, dass da was faul ist. Also bist du auch schon auf dem Weg. Negative Gefühle und Gedanken haben wir alle. Dein Karate hat dir ja schon eines gezeigt. Als lass diese Gedanken einfach vorbeiziehen ohne dich an ihnen festzuklammern. Lenke deine Konzentration auf das Training. Die Versuchung ist zwar groß diese Wut als Nachbrenner für ein härteres Training zu nehmen, aber dabei besteht die Gefahr dich nur selbst zu verletzen.
Also kein schlechtes Gewissen, lerne dich selbst zu erkennen und so anzunehmen wie du bist, aber versuche auch dich selbst zu überwinden.
Royce Gracie 2
27-12-2007, 23:58
100% ist gut ...
LOL
mehr ist rein physikalisch nicht möglich.
Du kannst nur 100% geben ... wenn du 101% geben könntest , wärest du ein Weltwunder :D
Man kann niemals über seine Grenzen ^^ ( sonst wärens ja keine Grenzen)
Maximal nahe herankommen.
ALso relax erstmal
IS doch gut wenn du härter trainierst um ein höheres level zu erreichen was deine Kampfähigkeiten angeht
Morphbreed
28-12-2007, 22:00
und deswegen habe ich ein schlechtes gewissen...
hab ich zurecht ein schlechtes gewissen?...=(
ja..ich gestehe =(
ach was jeder hat irgendwas um sich selber zu pushen...
ich denk mir auch wenn ich mal net kann "verdammt jetz werden die andren sicher besser als ich" und joa... ^^
du willst kickboxer hauen
andere wollen sich auf der straße verteidigen.....
usw....
also mach dir keinen kopf über sowas sondern schau dass du net faul wirst und geh schön brav ins training ;)
oOh... die "bösen" kickboxer als grund für dein hartes training. DAS ist garantiert der falsche ansatz. vorschlag: trainiere MIT den kickboxern und lern was draus...
ach was solange er nen grund hat zum trainieren ist es ok ;)
dominik777
28-12-2007, 22:21
ach was solange er nen grund hat zum trainieren ist es ok ;)
kleiner machiavelli oder was?
IchPutzHierNur
01-01-2008, 00:36
naja ich denke so verkehrt ist das nicht.man braucht ziele!ok es ist vllt nicht moralisch optimal, dafür zu trainieren anderen auf der straße überlegen zu sein oder dergleichen,dennoch wenn es dir hilft besser zu werden und dir motivation bring wo voher keine war!ich setzte mir gerne leute als ziel die ich besiegen möchte.wut über andere menschen kann dich zu hochleistungen bringen!solange du sie nicht verprügelst (sofern es der Selbstverteidigung und nicht deinem Egotripp dient) ist es völlig akzeptabel
Mfg IchPutzHierNur
jinkazama
01-01-2008, 01:43
:D Selbstverteidigung ist ein wichtiger Bestandteil der Kampfkunst.
Testosteron veranlasst uns dazu, für mehr Kraft mehr Training durchzuknallen, um stärker als andere zu sein. Und das ist eine wunderbare Sache.
Hau rein beim Training und wenn möglich, versuche über Technik stärker als deine potentiellen Gegner zu sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.