Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Hapkido
Killer Joghurt
27-12-2007, 22:54
http://w*w.mosan.de/galerie/video/index.php
guckt mal bei den Videos nach einem Wing Chun Hapkido.
scheint wohl ein Hybrid. Kennt da jemand was genaueres zu?
Völliger Blödsinn. Warum? Ich habe 4 Jahre lang Hapkido gemacht.
Ich finde Wing Chun und Hapkido passen in keinster Weise zusammen. In keinster Weise!!!
Traurig, was man alles versucht... :( So eine schöne Kampfmethode zu versauen ist doch echt scheisse... :(
SeraphiM
27-12-2007, 23:30
komisches zeug
marius24
28-12-2007, 00:28
Hapkido habe ich auch gemacht und es hat mir nicht gefallen, ich bin aber auch der Meinung es so zu Mischen ist Blödsinn. Man macht beides kaputt.
Mar
Also ich habe in dem Video keinerlei WC gesehen. Das sah eher wie normales HKD
oder JJ aus. Der Armstreckhebel am Ende war auch.. nun ja :rolleyes:...
Könnte natürlich sein das die sich namentlich an die Erfolgsgeschichte des WC
hängen wollen. :D;)
Killer Joghurt
28-12-2007, 16:24
dass man sich nicht schämt^^
BenitoB.
28-12-2007, 16:42
da gibts doch noch jemanden der ewto wing tsun ins hapkido gemixt hat, und das ganze hosinsul hapkido nennt:rolleyes: war nicht der name josef schoop ?
da gibts doch noch jemanden der ewto wing tsun ins hapkido gemixt hat, und das ganze hosinsul hapkido nennt:rolleyes: war nicht der name josef schoop ?
Jo das Thema aber bitte nicht weiter anschneiden da es nicht problemlos abläuft, werde alles weitere zu dem was in diese Richtung läuft löschen müssen :)
Viele grüße,
iron
BenitoB.
28-12-2007, 16:48
keine sorge iron, habe auch keine lust noch mehr von dem thema zu hören,das vom letzten mal reicht:D
keine sorge iron, habe auch keine lust noch mehr von dem thema zu hören,das vom letzten mal reicht:D
Jo ich weiß das war auch primar präventiv für andere ;)
Viele grüße,
iron
Alfons Heck
28-12-2007, 19:50
...Das sah eher wie normales HKD...aus...
Echt? Was kennst du denn für HKD?
Das sieht nicht nach HKD aus. Nur ein paar Rudimente sind zu erkennen.
Trinculo
28-12-2007, 19:57
guckt mal bei den Videos nach einem Wing Chun Hapkido.
scheint wohl ein Hybrid. Kennt da jemand was genaueres zu?Der Großmeister zählt ja auf, was er alles zusammengemixt hat.
Ich finde Wing Chun und Hapkido passen in keinster Weise zusammen. In keinster Weise!!! Musst Du diesen grausigen Superlativ auch noch wiederholen :D? Der Großmeister hat ja noch weitere KK als "Kleber" hinzugefügt :p
Echt? Was kennst du denn für HKD?
Das sieht nicht nach HKD aus. Nur ein paar Rudimente sind zu erkennen.Tja, und die anderen Rudimente stammen aus "diversen anderen Stilen, wie Oyamas Kyokushinkai Karate, Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen und Judo." ;)
Ich erlaube mir, zu zitieren:
"Die Besonderheit des Wing Chun Hap Ki Do ist, dass es keinen stilistischen Beschränkungen unterliegt. Im Wing Chun Hap Ki Do werden Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten zu einer Einheit verschmolzen. Dadurch entwickelt der Ausführende die Fähigkeiten sich in allen Distanzen zurechtzufinden."
:D
DonCharlotte
28-12-2007, 20:31
Ich befürchte fast, dass ich das falsche video angeschaut hab :D
Aber solche Laute geb ich beim Ko...tzen von mir:D:D
@Trinculo
Ja, aber "in keinster Weise" klingt doch echt toll oder? :D Das ist doch eigentlich ganz beschissenes Deutsch... :D Aber egal... ^^
Eigentlich ist Wing Chun Hap Ki Do nur Jeet Kune Do. :D Denn die machen ja auch so eine Mischung aus alles Mögliche.... :D Da ist ja auch Kali,Boxen, tang lang, kickboxen, bjj und und und... Ach ja, WT ist auch drin. :D
soi_chong
31-12-2007, 13:35
öööhaa
uihaaa:D:D
ich schiff mich ein vor lachen:D
ich erkenn in keinster weise ing ung...
keine prinzipien...keine techniken..gaaaaaaaaaaaar nichts
gruß und guten rutsch
[QUOTE=FCVT;1188523
Ja, aber "in keinster Weise" klingt doch echt toll oder? :D Das ist doch eigentlich ganz beschissenes Deutsch... :D Aber egal... ^^
[/QUOTE]
Das ist gutes, produktives Deutsch :) Sag ich dir als Sprachwissenschaftler!
Zum Thema: ich sehe da nichts was mich zumindestens im geringsten an *ing *ung errinnern würde.
Killer Joghurt
31-12-2007, 16:18
vielleicht sehen wir die geheimen technicken erst mit dem schwarzen gurt =)
Hab mal mit einem der Schüler trainiert/sparring gemacht, der dieses Wingchung/Hapkido seit ca. 2-3 Jahren macht. Das ganze hat natürlich nicht mehr ganz so viel mit den Wingchun prinzipien zu tun wie "klassisches" WC/WT, war aber dennoch recht interessant. Zum einen taten mir danach die Arme gut weh (weil er ständig raufhaute), zum andern viel mir auf (meine eigene subjektive Meinung nach dem Sparring), das mein Partner viel besser in der Distanz als im Infight war. Hart und Schnell mit mehr Kicks, dafür fehlten ihm einige grundlegende Kenntnisse und Prinzipien... Alles in allem war es schon ne nette Erfahrung. Abgesehen davon, daß ich nach dem Training meinen rechten Zeigefinger 2Monate nur noch eingeschränkt benutzen konnte... naja
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.