Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gesprungener Kick

scarabe
28-12-2007, 10:42
YouTube - Jump kicks from the kids of Shi Cha Hai (http://www.youtube.com/watch?v=IvrbhyFivB4&NR=1)

ich lande leider meistens auf dem falschen (linken) Fuß,
das kann an fehlender Höhe/Sprungkraft liegen, oder auch an mangelhafter Technik...
Also Frage an diejenigen unter Euch, die Sprung UND Landung richtig machen- wie habt Ihrs hingekriegt?

Rocky777
28-12-2007, 10:47
Du springst aber schon mit Recht ab oder?(denk ich mal :)) Ansonsten wird es vielleicht an der Geschwindigkeit des "Austretens" fehlen.

Ok das Video zeigt mehrere Tritte wie ich gerade sehe ... mit welchem hast du Probleme?

ok drittes Edit... das sollen die Schritte sein wie man das lernt.. Dann fehlt dir die Rotation (denke ich) Arme vielleicht dichter an dich ran.

scarabe
28-12-2007, 11:01
rechts abspringen, linkes Knie hoch, rechtes Bein hoch, Kick/draufschlagen.... und da ich das linke Knie irgendwie nicht oben halten kann, lande ich dann meist links- oder bin zu langsam, das rechte Bein schnell genug runterzukriegen?

Rocky777
28-12-2007, 11:09
rechts abspringen, linkes Knie hoch, rechtes Bein hoch, Kick/draufschlagen.... und da ich das linke Knie irgendwie nicht oben halten kann, lande ich dann meist links- oder bin zu langsam, das rechte Bein schnell genug runterzukriegen?

Also ich sehe im Video jetzt drei Techniken.. mit welchem hast du Probleme? Das Austreten im Ersten? Die Drehung im Zweiten oder im Dritten?(Drehung inkl. Landung)

t-snake
28-12-2007, 16:18
Ich glaube er meint den ab 1:20.

Ohne es zu sehen ist es natürlich etwas schwierig zu beurteilen was du "falsch" machst :) Ich würde jetzt erstmal vermuten du springst nicht hoch genug. Der in schwarzen Klamotten ab 1:25 hält sein linkes Knie auch nicht durchgehend nach oben (auch wenn ich denke, dass es als Trainingseffekt mehr Sinn machen würde es länger oben zu halten). Nimmst du denn viel Anlauf? Ist halt auch so eine Sache die man 10000000 mal üben muss.

Viele Grüße

Rocky777
28-12-2007, 16:27
Ich glaube er meint den ab 1:20.

Oh... das habe ich gerade unaufgewärmt in meinem Zimmer gemacht und geschafft (nicht schön aber naja :D).. ich denke du ziehst dein Bein nicht schnell genug zurück.

scarabe
28-12-2007, 17:33
könnte sein- mehr Anlauf, höher springen ist klar- und das Bein schneller wieder runter, aber wie:confused:

unproVoked
28-12-2007, 17:41
Oh... das habe ich gerade unaufgewärmt in meinem Zimmer gemacht und geschafft (nicht schön aber naja :D).. ich denke du ziehst dein Bein nicht schnell genug zurück.

jo, is echt nicht besonders schwer... nur is mir im nachinein aufgefallen, dass ich doch eigentlich meinen verstauchten knöchel schonen wollte :rolleyes:

Rocky777
28-12-2007, 17:46
könnte sein- mehr Anlauf, höher springen ist klar- und das Bein schneller wieder runter, aber wie:confused:

Schnellkraft :D

scarabe
28-12-2007, 20:21
ich üb weiter... (vielleicht mach ich mal ne Diät, dann springt sichs vielleicht leichter...:p)

Rocky777
28-12-2007, 20:25
ich üb weiter... (vielleicht mach ich mal ne Diät, dann springt sichs vielleicht leichter...:p)

Unter Umständen hilft es.. :D Aber wie wärs mit einem Video? :)

Da Mo
28-12-2007, 21:28

Wenn du höher springen willst, also ich meine die absolute Höhe, nicht die Durch das Anziehen der Beine, dann könnte ich dir ein paar nette Übungen aus dem Basketball sagen:)

hmm selbst ich alter Krüppel mit meinem kaputten Knie und zuviel Kilos auf den Hüften kriege diese Kicks noch (einigermaßen) hin ;)

t-snake
28-12-2007, 22:24
also wenn man ihn ordentlich machen will, muss man ihn schon ein bisschen üben ;) ich glaube -einigermaßen- bekommt scarabe ihn auch hin :) Versuchs mal mit 2 / 3 Schritten Anlauf, richtig abspringen (hoch, nicht weit) und nach dem Kick das rechte Bein so schnell du kannst wieder "runterdrücken". Hilfreich ist dabei natürlich wenn du das linke so lange wie es geht angezogen lässt.

unproVoked
28-12-2007, 23:16
also wenn man ihn ordentlich machen will, muss man ihn schon ein bisschen üben ;) ich glaube -einigermaßen- bekommt scarabe ihn auch hin :) Versuchs mal mit 2 / 3 Schritten Anlauf, richtig abspringen (hoch, nicht weit) und nach dem Kick das rechte Bein so schnell du kannst wieder "runterdrücken". Hilfreich ist dabei natürlich wenn du das linke so lange wie es geht angezogen lässt.

jupps, lass das linke bein einfach nach dem absprung die ganze zeit angezogen oben, auch bei der landung, dann musst du zwangsweise rechts landen oder mit dem ***** :D

Dao
29-12-2007, 12:06
Hi,
denke das du bei dem Sprung nur an das Sprungergebnis denkst, soll heißen du denkst nach oben. Du solltest dein Augenmerk auf die Aufspannung nach unten lenken. Je besser du aufspannen kannst um so mehr und höher kannst du springen!

Faso
01-01-2008, 19:51
Du musst zum einen Schwung aus dem Anlauf mitnehmen und zum anderen darauf achten das linke knie angezogen zu lassen. Die Sprungkraft muss nach oben gerichtet sein und nicht nach vorne.

Stephen
02-01-2008, 23:42
@Scarabe

Warum fragst du nicht deinen Meister? Unterrichtet er euch solchen Kram nicht?

Nimm mir die Frage nicht übel, ist echt nur Neugier.

scarabe
03-01-2008, 13:42
Warum fragst Du das?

Weil der Meister weit weg ist.
Und weil ich dachte, es könnte auch andere interessieren, denn viele, die ich kenne, landen auf dem falschen Bein.

Stephen
05-01-2008, 17:31
Warum weit weg? Trainierst du nicht im Shaolin Tempel?

scarabe
08-01-2008, 19:15
Mein Kungfu Meister ist in Deng Feng, im Tempel mache ich nur Qi Gong, Meditation, ein bißchen Sanda und Taiji....
Wollte nicht wechseln...
und Berlin ist übrigens auch weit weg...