PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Instructorseminar 14. - 18. Januar 2008

DocDog
28-12-2007, 14:11
2008 fängt gleich voller Action an. Vom 14. - 18. Januar organisieren wir das mittlerweile dritte Instructorseminar.

Wie bei den beiden vorangegangenen Seminaren wird dieses erneut lediglich nur für maximal 8 Personen zugänglich sein, um einen möglichst hohen Lerneffekt zu gewährleisten. Es wird täglich mehrere Trainingseinheiten geben.

Inhalt des Kompaktseminars werden die kompletten Techniken der Krav Maga Basicseminarreihe sein.

Der Unterricht wird sowohl praktische als auch theoretische Anteile beinhalten. Bei erfolgreicher Teilnahme kann dieses Seminar mit der Trainee-Graduierung abgeschlossen werden.
Der Trainee bildet die Vorstufe zum Basic-Instructor. (weitere Kosten entstehen später nicht, es müssen lediglich formale Kriterien wie Unterrichtsnachweis, Anfertigen einer 10 - 20 seitigen theoretischen Abhandlung und ein Prüfungswochenende absolviert werden, um vom Trainee zum Basic-Instructor zu werden!)

Die Gebühr für den kompletten Zeitraum beträgt 400 Euro für Verbandsmitglieder und 450 Euro für externe Teilnehmer.

Seminarort ist Kiel. Mitzubringen sind: Saubere bequeme Trainingskleidung, Hallenschuhe und Schutzausrüstung (Boxhandschuhe, Tiefschutz u.ä. ).

Natürlich solltet ihr euch auch Schreibutensilien für eure Notizen mitbringen;)

Des weiteren benötigen wir auch Outdoor-Ausrüstung, da wir sowohl draussen trainieren als auch zum Schießen gehen werden.

Zusätzlich wird auch Laufbekleidung benötigt, damit wir einpaar kleine Laufeinheiten miteinbauen können. Aufgrund der Witterung wird es dieses Mal wohl auch ein schöner Indoor-Hindernisparcour werden:D

Weitere Infos erhaltet ihr unter:

info-kravmaga@freenet.de

Krav Maga Germany (http://www.kravmaga-germany.de) (Die neue Homepage geht in den nächsten Tagen online! Dann auch mit der kompletten Jahresplanung 2008)

oder via PN!

Schöne Grüße,
Doc

marq
28-12-2007, 14:25
laufen??? wieso braucht man das bei km?

trioxine
28-12-2007, 14:29
jopp,braucht man,genauso wir humor und das können ihn am richtigen ort ein zu setzen!

DocDog
28-12-2007, 14:34
Marq, denk doch mal a bissl nach mein Lieber:rolleyes:

1. Ist Laufen ganz allgemein sehr gut für die körperliche Konstitution!

2. Ist es die erste Lösung, welche wir unseren Schülern vermitteln: Einer körperlichen Auseinandersetzung ausweichen/ diese vermeiden. Sich nicht zu schade sein, wegzulaufen.

3. Eine sehr gute Möglichkeit, um Durchhaltewillen zu testen! (Dafür gibt es noch andere Möglichkeiten und diese kommen innerhalb der Ausbildung auch zur Geltung. Ist nur eines, von vielen Stilmitteln und rundet das Gesamtpaket ab.)

Schöne Grüße,
Doc

marq
28-12-2007, 15:23
1. Ist Laufen ganz allgemein sehr gut für die körperliche Konstitution!
klar. ich dachte, dass diese grundvoraussetzung ist.

.
2. Ist es die erste Lösung, welche wir unseren Schülern vermitteln: Einer körperlichen Auseinandersetzung ausweichen/ diese vermeiden. Sich nicht zu schade sein, wegzulaufen.
das ist sehr gut, nur muss ICH dazu keinen dauerlauf üben ;).

3. Eine sehr gute Möglichkeit, um Durchhaltewillen zu testen! Ist nur eines, von vielen Stilmitteln und rundet das Gesamtpaket ab.)
hmmm durchhaltewillen durch laufen. ich finde die seminarzeit zu knapp, um zu laufen und dadurch den durchhaltewillen zu stärken.

viel erfolg.

DocDog
28-12-2007, 16:45
Auch Grundvoraussetzungen müssen überprüft werden;) Das Instructorseminar ist halt kein Zuckerschlecken, davon wissen diejenigen, die ihn besuchen durften, ein Liedchen zu singen:devil:

"Dauerlauf" hast Du ins Spiel gebracht;) Es gibt noch etliche andere Schweinereien, die man mit Laufen machen kann. (Schau mal in den Ausgangspost - Einen Hindernisparcours würde ich nicht gerade als "Dauerlauf" bezeichnen:D)

Außerdem machen die Laufeinheiten einen Bruchteil des Seminars aus. Also bitte NICHT als Schwerpunkt sehen:rolleyes:

MatzeOne
28-12-2007, 18:24
Lass dich nicht ärgern, marq weiß doch wie immer alles besser. :ironie:

Meine Leute freuen sich drauf. :yeaha:

marq
28-12-2007, 18:33
kann ja nicht jeder in 3 jahren soviel erfahrungen wie du gesammelt haben :)

MatzeOne
28-12-2007, 18:35
kann ja nicht jeder in 3 jahren soviel erfahrungen wie du gesammelt haben :)

Doch. Aber nicht jeder will auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten.
Jeder kann, aber nicht jeder will.

FrAgGlE
28-12-2007, 23:34
... als auch zum Schießen gehen werden.

Wird hier nur "Geradeaus-Schiessen" trainiert oder auch der Combat-Bereich abgedeckt?

Gruß Joe :cool:

DocDog
29-12-2007, 00:57
Also für Dich wird nur "Geradeaus" geschossen:cool:

In der Basic-Ausbildung geht es darum, dass jeder angehende Instructor die Grundzüge des Schießens und den Umgang mit Faustfeuerwaffen erlernt. Immerhin ist die Schusswaffenabwehr auch bestandteil des Basic-Programms und ich habe leider schon zuviele Ausbilder, Trainer, Instructoren und sonstwas erlebt, die Schusswaffenabwehr "vermitteln", ohne jemals geschossen zu haben.

Innerhalb der Schießausbildung sehen die Jungs und Mädels dann auch mal, was man mit einer Waffe alles machen kann.:D (Und das die eine oder andere eben nicht/ nur eingeschränkt/ nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert!)

Von der Waffenhandhabung und dem "Geradeaus-Schießen" geht es dann aber am "Schießtag" sehr schnell rüber in den Bereich des IPSC. Halt das, was man mit "Zivilisten" legal machen darf.

Aber mit unseren Mitgliedern, die aus der Behördenfraktion u.ä. kommen, machen wir auch andere Sachen. Dann aber in geschlossener Gesellschaft.

Schöne Grüße,
Doc

trioxine
12-01-2008, 21:20
denke einer meiner junx wird beim nächsten lehrgang dabei sein!

mfg trio

MatzeOne
12-01-2008, 21:51
Ist zwar erst der zwölfte, aber heute war das Seminar schon wieder top. :halbyeaha

Gruß
Matze