PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt wer...

trioxine
28-12-2007, 15:24
diese schule und kann was zum escrima dort sagen?

Kampfkunstschule Lübbecke (http://www.tbwt-luebbecke.de/?show=4&staticID=4)

wäre nah bei mir und endlich wieder möglichkeit fma zu trainieren,nur wenn es evtl mist ist....

mfg trio

andyy
28-12-2007, 15:33
die Aussage in der Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gefällt mir echt gut. Videos gibts ja leider keine...

Yalcinator
28-12-2007, 15:38
Naja scheint ja wieder so´n WT Zeugs zu sein.....

D-Nice
28-12-2007, 15:40
Naja scheint ja wieder so´n WT Zeugs zu sein.....

jo yalci..ich glaub da hasse recht...

a propos..wo wir schon be nepper schlepper bauernfänger sind....

Wir empfehlen jedem, TB Wing Tsun und TB Escrima parallel zu erlernen, da sich beide
Systeme optimal ergänzen und sie eine effektive Selbstverteidigung mit und ohne Waffen abdecken.

Denn nur wer mit Waffen umgehen kann, kann sie auch abwehren!

was natürlich nur mit TB WING TSUN möglich ist :p:p:p:p:p:p:p:p

@katanadesperado: falls du hier mitliest..weisst du jetzt was mich an sonen aussagen so arg ankotzt...wenn das jemand liest, der keinen plan hat, denkt er doch genau das , was er über escrima nicht denken soll....:mad::mad::mad:
p.s und ich geb auch nicht auf, solche misstände immer wieder anzuprangern, wenn ich s seh....

panky
28-12-2007, 15:50
Das ist der Chef des Verbandes in Action !

http://tbwt-dueren.de/videos/ChiSao.wmv

panky
28-12-2007, 15:56
Und noch ein nachgeschobener Escrima-Clip

YouTube - TBWT - Thomas Braun Wing Tsun / Escrima (http://de.youtube.com/watch?v=niILVyI3Jtc)

trioxine
28-12-2007, 16:48
danke!
hatte eigentlich die hoffnung wieder etwas fma mit nem richtigen trainer betreiben zu können,mit einem den ich nicht vor und zurück spulen muss :D
aber auf wt mässige abzocke und ne schwule kleiderordnung hab ich keine lust!!

mfg trio

AlArabiata
28-12-2007, 18:42
Und noch ein nachgeschobener Escrima-Clip

YouTube - TBWT - Thomas Braun Wing Tsun / Escrima (http://de.youtube.com/watch?v=niILVyI3Jtc)

*gröhl*

Schön ist das Getrippel am anfang jedes Angriffs bzw jeder eingeleiteten Abwehr ;-)

...wenn ich schon "Thomas Braun Wing Tsun" lese *kotz*

Greetz
Al

D-Nice
28-12-2007, 19:17
sagt mal sind das jetzt das jetzt eigentlich wt-typische moves bei den empty hands angriffen ???

Darkpaperinik
28-12-2007, 19:48
sagt mal sind das jetzt das jetzt eigentlich wt-typische moves bei den empty hands angriffen ???

gehs dir doch mal in hedelfingen anschauen :D

D-Nice
28-12-2007, 20:04

hey marco..merry x-mas und so :) ne danke .. also so sehr bin ich dann doch nicht interessiert :p

Holzfäller
28-12-2007, 20:18
Denn nur wer mit Waffen umgehen kann, kann sie auch abwehren![/I]

was natürlich nur mit TB WING TSUN möglich ist :p

Ich wüsste nicht, was am ersten Satz falsch sein soll.

Und das zweite steht da nirgendwo. Das ist deine Interpretation.

Katana Desperado hats dir schon mal erklärt, aber scheinbar willst Du es nicht verstehen: Im TBWT werden die waffenlosen Techniken des WT mit den Waffentechniken des Escrima ergänzt. Es sagt NIEMAND, dass die waffenlosen Techniken des Escrima nichts taugen.

@Trioxine: Hab dir ne PN geschickt.

D-Nice
28-12-2007, 20:22

hey marco..merry x-mas und so :) ne danke .. also so sehr bin ich dann doch nicht interessiert :p

Fit & Fight Sports Club
28-12-2007, 21:02
Hi Stefan,

der Thomas Braun selber ist kein Schlechter. Ist m.W.n. aus der ersten Avci-Riege und hat dann in Düren sein eigenes Ding gemacht. Ob der Meisenberg bei Dir was kann ist im Escrima-Bereich die Frage. Machs wie ich, geh hin und frag, ob ein bisschen Stock-Sparring geht?! Wenn Du gewinnst, brauchst da nicht trainieren:D Wenn nicht, kannste es Dir überlegen.;)

Also es müßte demnach Latosa Escrima sein aus den 80igern (also guter style). Die Frage ist halt, was über Rene Latosa an Salih Avci an Thomas Braun an Herrn Meisenberg so hängen bleibt?! Fakt ist, das Su dort Verbandskram am Hals hast.

Gruß,
Eric:)

Twist
28-12-2007, 21:54
Im TBWT werden die waffenlosen Techniken des WT mit den Waffentechniken des Escrima ergänzt.

Naja.. aber man kann sehr schön argumentieren, dass es Schwachsinn ist, weil sich die Prinzipien viel zu sehr unterscheiden und jeder normal denkende Mensch eher FMA Waffe+EmptyHand oder ein komplettes chinesisches System lernen würde, nicht zwei mit sich widersprechenden Grundprinzipien.

Natürlich denkt aber kaum noch jemand normal, wenns um WT und Eskrima geht, weil inzwischen 50 selbsternannte Götter predigen, dass die zwei Sachen zusammenpassen wie die Faust aufs Auge...:ups:

trioxine
28-12-2007, 21:56
naja das war je eh mein bestreben eric,ich dachte wenn da ne schule ist,werden die nen sparringstag oderso haben,an dem man sich fürn nen 5er einkaufen kann oderso,also ohne regelmässiges training,die ham ihr escrima eh wenn ich km training hab!

mfg stefan

Darkpaperinik
28-12-2007, 22:14

war nur ein vorschlag.. ;)

Sebo
28-12-2007, 22:48
ich dachte wenn da ne schule ist,werden die nen sparringstag oderso haben

:D Hab mich gerade verschluckt als ich das gelesen habe...
Wäre cool wenn das so selbstverständlich wär.

D-Nice
28-12-2007, 23:26
Ich wüsste nicht, was am ersten Satz falsch sein soll.

Und das zweite steht da nirgendwo. Das ist deine Interpretation.

Katana Desperado hats dir schon mal erklärt, aber scheinbar willst Du es nicht verstehen: Im TBWT werden die waffenlosen Techniken des WT mit den Waffentechniken des Escrima ergänzt. Es sagt NIEMAND, dass die waffenlosen Techniken des Escrima nichts taugen.

@Trioxine: Hab dir ne PN geschickt.

stimmt.. bin wohl einfach zu blöd um sowas zu checken ...aber ich find twists antwort ist nix zuzufügen..;)

trioxine
29-12-2007, 00:22
:D Hab mich gerade verschluckt als ich das gelesen habe...
Wäre cool wenn das so selbstverständlich wär.

hm,alle leute die ich kenne ham sowas in ihrer schule,oder dennis ?? :D

FrAgGlE
29-12-2007, 00:30
Aber nur, weil sich Leute mit Rattenstöcken ohne Schutzausrüstung gegenseitig in die Notaufnahme schicken, ist dieses nicht selbstverständlich :rolleyes:

trioxine
29-12-2007, 00:53
wer spricht denn von "ohne schutzausrüstung" ??
das ist natürlich schwachsinn, man sollte sich schon ausreichend schützen,ich finde einfach das sparren dazu gehört,muss ja net ausarten,denek sind alle erwachsen genug,oder?

mfg trio

KidStealth
29-12-2007, 09:20
die videos sind alles andere als überzeugend.

aber geh einfach mal hin und frag ob sie interesse an sparring haben.
vlt. treffen sie sich ja regelmäßig und du kannst da mal mitmachen.
mit glück hast du ein oder zwei sparringspartner gefunden oder mit pech zwei stunden deiner zeit verschwendet.

panky
29-12-2007, 11:01
Ich würde mir an Deiner Stelle, wenn es in der Umgebung kein FMA gibt, einen Freund / Bekannten überreden, der mit Dir trainiert. Räumlichkeiten sind doch bestimmt vohanden, muss ja nicht groß sein. Und wenn es eben nur der Keller von der Wohnung ist. Das Input würde ich mir auf diversen Seminaren zulegen und zuhause trainieren. Sparringstage gibt es mittlerweile auch, wo sich Gleichgesinnte in Stuttgart, Wiesbaden und in der Nähe bei Düsseldorf regelmäßig treffen. So kannst Du immer einen gegenwärtigen Qualitätscheck machen. Eine individuelle Sache und nicht Verbandsorientiert.

F. Büchner
30-12-2007, 11:50
moin trio ,
hatte ich nicht irgendwo gelesen , daß du gelegentlich in kiel bist ?
guck doch auf dem weg nach oben mal vorbei.
allerdings machen wir sparring mit schutzausrüstung ...;)
... ab april bin ich etliche wochenenden in der nähe kiel :rolleyes:

gruß , frank

trioxine
30-12-2007, 19:09
hi frank,ich will saugern zu eurem seminar kommen!!
und ich mache das sparren natürlich nur mit schutzausrüstung,ich bin doch net bekloppt!!
wenn ihr lacrosse handschuhe,fechtmaske und ellenbogenschützer als ausreichend akzeptiert hab ich alles!!
wenn etwas fehlt bitte ein hinweis!
und wichtiger punkt,ich bin für erfahrene fmaler nur ein opfer!!

mfg trio

F. Büchner
31-12-2007, 09:48
hi frank,ich will saugern zu eurem seminar kommen!!
und ich mache das sparren natürlich nur mit schutzausrüstung,ich bin doch net bekloppt!!
wenn ihr lacrosse handschuhe,fechtmaske und ellenbogenschützer als ausreichend akzeptiert hab ich alles!!
wenn etwas fehlt bitte ein hinweis!
und wichtiger punkt,ich bin für erfahrene fmaler nur ein opfer!!

mfg trio

moin trio ,
...heißt ja sparring und nicht opfer schlachten .:D
fortgeschrittene nehmen sich zurück ;)
wenn bei uns einer , nach vier wochen trainingsteilnahme , am sparring teilnehmen möchte , darf er das :ups: und wird behutsam integriert;)

die fechtmaske reicht für den anfang , sollte aber irgendwann nachgebessert
werden.
für harte treffer ist ein hockey- oder fma-helm besser.

gruß , frank