Kickboxer tötet seine Ehefrau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxer tötet seine Ehefrau



Trinculo
28-12-2007, 16:32
Familiendrama im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim: Mit einem Ellbogenstoß in den Bauch hat ein 28 Jahre alter Kickboxer seine Ehefrau tödlich verletzt. Die 31-Jährige erlitt einen Leberriss - und starb in der Badewanne.

Düsseldorf: Kickboxer tötet seine Ehefrau - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525754,00.html)

Luggage
28-12-2007, 16:42
Und das wichtigste an der ganzen Geschichte ist natürlich das Attribut "Kickboxer"... :rolleyes:

Yalcinator
28-12-2007, 16:45
:( Das ist echt nicht schön.......was es für A...löcher auf dieser Welt gibt...echt schlimm

shinz
28-12-2007, 16:47
naja kickboxer und ellbogen?? wenn dann eher thaiboxer.. mir tut seine frau leid..

Rocky777
28-12-2007, 16:48
Gut das im Kickboxen Ellbogenstöße verboten sind... sonst würde man denken Kampfsport macht gewalttätig.. ach das weiß keiner der normalen Leser? Supi...


naja kickboxer und ellbogen?? wenn dann eher thaiboxer.. mir tut seine frau leid..

Alter sein bloß ruhig :p Hoffentlich hatten sie keine Kinder...

Luggage
28-12-2007, 17:02
naja kickboxer und ellbogen?? wenn dann eher thaiboxer.. mir tut seine frau leid..
Ach, es ist doch völliger Unsinn da auf die KK abzustellen. Das war einfach ein 100Kg schweres *****.loch, das seine Kraft nicht unter Kontrolle hat - egal, ob der nun Tennis macht oder Kickboxen. Selbst im MT habe ich noch keinen Ellenbogenstoß in den Bauch gesehen... Wir haben hier aller höchsten einen Hinweis darauf, dass es nicht so weit her ist mit dem legendären Aggressionsabbau durch KK.

shin101
28-12-2007, 17:03
Und das wichtigste an der ganzen Geschichte ist natürlich das Attribut "Kickboxer"... :rolleyes:

Spiegel halt :)

about:blank
28-12-2007, 17:04
Leute gibts auf der Welt, die sollte es einfach nicht geben :rolleyes:

Butterbrot
28-12-2007, 17:07
einfach nur krank :ups:

und zu dem Titel:
Der Mann hat bestimmt auch Brot gegessen!

"Brotesser tötet seine Ehefrau" - bitte, meine Damen und Herren, die Aggressionssteigerung durch den Verzehr von Brot ist nicht weiter von der Hand zu weisen! Diesem Wahnsinn muss Einhalt geboten werden!

Luggage
28-12-2007, 17:19
und zu dem Titel:
Der Mann hat bestimmt auch Brot gegessen!

"Brotesser tötet seine Ehefrau" - bitte, meine Damen und Herren, die Aggressionssteigerung durch den Verzehr von Brot ist nicht weiter von der Hand zu weisen! Diesem Wahnsinn muss Einhalt geboten werden!
Verständlich bei deinem Nick, dass du da gewisse Ressentiments ggn. arglistige (Butter)Brotesser hegst ;)

Butterbrot
28-12-2007, 17:31
Verständlich bei deinem Nick, dass du da gewisse Ressentiments ggn. arglistige (Butter)Brotesser hegst ;)

Genau, sie sollten lieber mehr Butter essen! Obwohl....
Der Mann hat sicher auch Butter gegessen! Und Nudeln und Reis und vllt auch Kartoffeln, womöglich auch Fleisch und Fisch und .... oh mein Gott, das ganze nimmt schreckliche Dimensionen an! Wir müssen alle aufhören, zu essen, um solchen Vorfällen vorzubeugen!


PS: ich hau mir jetzt erstmal ne Tiefkühlpizza in den Ofen :D

zer0
28-12-2007, 19:17
Genau, sie sollten lieber mehr Butter essen! Obwohl....
Der Mann hat sicher auch Butter gegessen! Und Nudeln und Reis und vllt auch Kartoffeln, womöglich auch Fleisch und Fisch und .... oh mein Gott, das ganze nimmt schreckliche Dimensionen an! Wir müssen alle aufhören, zu essen, um solchen Vorfällen vorzubeugen!


Was, wenn er auch Luft geatmet hat????:ups:

Luggage
28-12-2007, 19:23
Was, wenn er auch Luft geatmet hat????:ups:
Zum Glück ist nicht bekannt, ob er Slipknot gehört oder Counterstrike gespielt hat, sonst wäre das noch hinzugekommen und die Medien würden den Vorfall vermutlich preisen, als glückliches Ereignis, weil so schließlich jemand Aktenkundig wurde, dessen zukünftige Amokläufe und Massenmorde nur noch eine Frage der Zeit waren.

Ichigeki
28-12-2007, 19:31
Abgesehen von dem Titel weist doch nichts darauf hin das es am Kickboxen lag? Der Titel wurde halt nicht perfekt gewählt.. Davon geht die Welt nicht unter.

Luggage
28-12-2007, 19:38
Abgesehen von dem Titel weist doch nichts darauf hin das es am Kickboxen lag? Der Titel wurde halt nicht perfekt gewählt.. Davon geht die Welt nicht unter.
Es wird mehrfach im Text darauf abgestellt, dass es sich um einen "Preis-Kickboxer" handele. Alleine schon die Reduzierung auf "ein 28 Jahre alter Kickboxer" spricht Bände. Glaube mir, die Leute, die das schreiben sind sich der Suggestivkraft solcherlei Formulierungen vollends bewusst und benutzen sie auch ganz gezielt. Es geht hier von Anfang an erstmal um einen Kickboxer, das ist das erste, was der Leser zu sehen bekommt. Alles Folgende wird vor diesem Hintergrund gewertet. Es geht nicht um einen großen, schweren Mann, der Fit und Brutal ist und dazu noch seelenruhig einkaufen geht, während seine Angetraute in der Badewanne elendig verendet. Nein, zunächst mal wird klargestellt: KICKBOXER!

Sicher, man mag hier moralisch eine besondere Schwere der Tat unterstellen, der Täter dürfte sich grundsätzlich des Verletzungspotentials seiner Körperwaffen besser bewusst sein, als ein gleich großer Tennisspieler. Aber sollte das angesprochen werden, hätte man das gesondert diskutiert. Hier sollte ganz platt suggeriert werden - von neutraler Berichterstattung keine Spur. War hier der Lehrmeister BILDend?

Sportler
28-12-2007, 19:43
Selbst im MT habe ich noch keinen Ellenbogenstoß in den Bauch gesehen...

Sok Pung Malai, ist so ähnlich wie "Yoko Enpi"...

Ansonsten: Einfach nur krank... Ich hoffe auch, dass die keine Kinder hatten - NICHT NUR, weil diese jetzt ohne Mutter und mit dem Vater im Knast kucken müssten, wo sie bleiben...

Luggage
28-12-2007, 19:49
Sok Pung Malai, ist so ähnlich wie "Yoko Enpi"...

Papier ist geduldig - schonmal im Kampf oder Sparring gesehen? Ich nicht, auch nicht nur einmal im Training...

noppel
28-12-2007, 20:29
schlecht.

Peaceful Warrior
28-12-2007, 20:37
:) Leute - wenn Euch einer fragt ob ihr Kickboxen macht..... dann sagt ihr:

"Nein"

"Was denn für´n Kampfsport ? " :confused:


Äh...... also Muay Thai, eine traditionsreiche jahrtausende alte Kampfkunst........blabla.......usw.....usw...

Savate ´ - französischer Nationalsport......exellente Körperschulung

Tae-Bo - super US-amerikanisches Fitnesstraining !

Sanchou / Sanda - die geheimen Künste der Shaolin Mönche.



Aber das Wort "Kickboxen" vermeidet ihr wie Teufel das Weihwasser.



Alles klar ?? :D

noppel
28-12-2007, 20:38
jau... denkt dran, wenn ihr eure freundin killt... keine hinweise auf euer hobby hinterlassen

Rocky777
28-12-2007, 20:51
jau... denkt dran, wenn ihr eure freundin killt... keine hinweise auf euer hobby hinterlassen

Nein im Gegenteil sogar! Behauptet sie habe euch versucht zu töten und das Kampfsport euch aus der Situation gerettet hat! Ohne KS wärt ihr jetzt ein Toter 120 Kilo schwerer und 2 Meter zehn großer Mann!

Blue_Dragon
28-12-2007, 20:58
Ob jetzt Kickboxen Indiziert wird wie die Ego Shooter Spiele ?

Da Mo
28-12-2007, 21:11
Irgendwie würde der Kick fehlen das zu schreiben wenn der Täter nur ein Bäckersgeselle wäre.
Und weshalb hängen die sich da so mit dem Ellenbogen auf??
Ist ein tödlicher Angriff mit dem Ellenbogen unmenschlicher als ein tödicher Faustschlag??
Ich glaube kaum.

Neopratze
28-12-2007, 22:31
Und das wichtigste an der ganzen Geschichte ist natürlich das Attribut "Kickboxer"... :rolleyes:

Wenn schon, dann bitte "Preis-Kickboxer" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wäre noch interessant, wie der EB ausgeführt worden ist - wenn sie hinter ihm gestanden ist, und ihn an der Schulter rumreissen wollte, bräuchte man keinen KB'ler dafür, um einen kräftigen EB nach hinten in den Bauch auszuführen :rolleyes:

Ansonsten: billigste Boulevard-Journaille :mad: :wuerg:

Dr. Big
29-12-2007, 00:56
Veganer vergiftete seine Faru.
Wenn er dies auch noch mit Salat gemacht hat dann haben es die nächste Zeit die Veganer ganz schö schwer.:(

Raki
30-12-2007, 11:38
Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?

P.P.S. Willkommen in der Welt der Massenmedien.

Da Mo
30-12-2007, 12:00
Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?

P.P.S. Willkommen in der Welt der Massenmedien.


Wie kann man nur??

Die Medien tun doch das beste um uns neutral aufzuklären:rolleyes:

shenmen2
30-12-2007, 12:08
Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?

P.P.S. Willkommen in der Welt der Massenmedien.

:rolleyes: Nun ein "Ehrenmord" ist etwas anderes. In Deutschland gibt es diese Art von Moralvorstellung nicht bzw. gilt es nicht als ehrbar, wenn ein Mann eine Familienangehörige tötet.

kinkon
30-12-2007, 12:27
Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?

P.P.S. Willkommen in der Welt der Massenmedien.

Nun, dann will ich doch mal dafür sorgen, dass dieser Thread geschlossen wird. :cool:

Du stellst es so hin, als würde "der Ausländer" in Deutschland schon allein durch die Ausdrucksweise der Medien und der Worte von Politikern diskriminiert.

Wahrscheinlich bist Du Ausländer und fühlst Dich erstmal pauschal als Opfer, allerdings ist es nicht so, dass alle Leute, die die Wahrheit aussprechen gleich gegen Ausländer sind und hetzen.

Und wie schon gesagt wurde, ist ein "Ehrenmord" etwas, was es allerhöchstens bei eingeschworenen extremistischen Randgruppen unter Deutschen gibt, sonst gibt es das eben nur bei Menschen, die zu einer anderen Kultur gehören. Jeder hat eben so seinen Rucksack zu tragen und wir alle sitzen im Glashaus!

Von daher finde ich Dein Posting nur billig und wenig reflektiert und es trägt nicht wirklich zu einem toleranterem Miteinander bei, mal davon abgesehen, dass es in diesem Thread völlig weg vom Topic ist, und daher einfach nur dumme Hetze gegen vermeintliche Diskriminierung ist!

:cool:

Dubois
30-12-2007, 13:56
Traurig und mehr als assozial :mad:

wie kann man nur seine Fähigkeiten derart mies einsetzen :ups::mad::mad:
Der hat sie ja öfters geschlagen....

Die Tatsache das er Kickboxer war finde ich hier zu recht untermauert. Dabei geht es aber nicht explizit ums KB, sondern um KS allgemein. Wie kann man das nur so ausnutzen :(

Das Argument, dass es genau so ein Tennisspieler oder Golfer hätte sein können finde ich sehr fragwürdig, denn es macht schon etwas aus, wenn man regelmässig an Pratzen, Sack und Partnern das zuschlagen trainiert, als wenn man einfach nur so seine Kraft auslassen würde...

schlimme Sache...

noppel
30-12-2007, 14:02
Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?

P.P.S. Willkommen in der Welt der Massenmedien.

'scheibenwischer-jahresrückblick'

das hab ich auch gesehen :p

im original von hagen rether klangs aber überzeugender ;)

RAGE.
30-12-2007, 14:08
Veganer vergiftete seine Faru.
Wenn er dies auch noch mit Salat gemacht hat dann haben es die nächste Zeit die Veganer ganz schö schwer.:(
das gab es doch vor ner weile, als so ein geistig verdrehtes pärchen (die bene auch veganerInnen waren) ihr kind zu tode kommen ließen, weil die mit dessen lungenentzündung nicht zum arzt sind sondern lieber natuheilkundlich selbst dran rumgedoktert haben. veganismus gehört verboten. :rolleyes:


Schade, dass es kein Ausländer war. "Ausländer begeht Ehrenmord" würde sich als Schlagzeile besser verkaufen und wir könnten hier über aggressive Ausländer und die besten Verteidigungstechniken gegen sie diskutieren und Roland Koch hätte weitere Wahlkampfmunition... :rolleyes:

P.S. Ist es nicht unfair, dass es bei Ausländern "Ehrenmord" heisst und bei Deutschen nur "Familientragödie"?
absolut richtig! (größtenteils)
soweit mir bekannt, geht der größte teil von morden an frauen in D auf das konto von (ex)partnern und zwar meistens, wenn erstere sich von letzteren trennen wollten oder getrennt haben.
da dürfte standardmäßig auch die verletzte ehre eine maßgebliche rolle spielen. was ist da der unterschied zu den "ehrenmorden" von "ausländern"?


Die Tatsache das er Kickboxer war finde ich hier zu recht untermauert. Dabei geht es aber nicht explizit ums KB, sondern um KS allgemein. Wie kann man das nur so ausnutzen :(

Das Argument, dass es genau so ein Tennisspieler oder Golfer hätte sein können finde ich sehr fragwürdig, denn es macht schon etwas aus, wenn man regelmässig an Pratzen, Sack und Partnern das zuschlagen trainiert, als wenn man einfach nur so seine Kraft auslassen würde...
seh ich auch so.

shenmen2
30-12-2007, 21:08
absolut richtig! (größtenteils)
soweit mir bekannt, geht der größte teil von morden an frauen in D auf das konto von (ex)partnern und zwar meistens, wenn erstere sich von letzteren trennen wollten oder getrennt haben.
da dürfte standardmäßig auch die verletzte ehre eine maßgebliche rolle spielen. was ist da der unterschied zu den "ehrenmorden" von "ausländern"?


Der gravierende Unterschied ist der, daß es bei einem "Ehrenmord" um die "Familienehre" geht, die durch eine Frau "verletzt" wurde (z.B.durch eine selbstgewählte sexuelle Beziehung) und die durch den Mord "wiederhergestellt" wird. Wenn irgendein deutsches A******** seine Ex umbringt, hält das wohl kaum jemand in seiner Umgebung für irgendwie ehrbar.

RAGE.
30-12-2007, 21:20
ich möcht aber drauf wetten, dass es da genauso oft um das wiederherstellen der eigenen ehre geht -- vlt weniger der familen- als männer-ehre, aber was macht das für das opfer für einen unterschied?

und dass die ermordung der frau/freundin/bla von umgebung des "ausländischen" täters grundsätzlich allseits bejubelt wird, halt ich auch fürn gerücht.

shenmen2
30-12-2007, 22:38
ich möcht aber drauf wetten, dass es da genauso oft um das wiederherstellen der eigenen ehre geht -- vlt weniger der familen- als männer-ehre, aber was macht das für das opfer für einen unterschied?

Nun, für mich würde es einen Unterschied machen, ob meine ganze Familie mich verstößt/mich für todeswürdig erklärt, oder ob "nur" irgendein irrer Stalker hinter mir her ist


und dass die ermordung der frau/freundin/bla von umgebung des "ausländischen" täters grundsätzlich allseits bejubelt wird, halt ich auch fürn gerücht.
ALLSEITS bejubelt sicher nicht. Und bei weitem nicht alle Moslems, die diese Auffassung von "Ehre" teilen, würden tatsächlich einen Mord begehen oder gutheißen.

MightyS
02-01-2008, 23:54
äh ich möchte mich erstma vom thema ehrenmord distanzieren und mal erwähnen: WIE KANN MAN ÜBERHAUPT SEINE FRAU SCHLAGEN??? :(
ich würde dies nie tun weder wegen ehre noch wegen wut :mad:
ach und p.s würde jemand von euch den artikel lesen wenn es heisst
"Ein Mann tötet seine Frau"
Das "Kickboxer" und "Ellbogenstoss" dienen nur als köder um leser anzuwerben naja ihr wisst ja wie die presse is,sie drehen alles so hin das leute es lesen wollen wenn dies nicht so wär würd ja keiner mehr zeitung bzw I-news lesen :o