Vollständige Version anzeigen : Video Ju Jutsu Allkampf Berlin 2007
Hallo,
hier ein kurzer Videoclip vom Deutschlandpokal im Ju Jutsu Allkampf in Berlin 2007:
YouTube - Allkampf Berlin (http://www.youtube.com/watch?v=Nq1ScyLRSnA)
estacado
28-12-2007, 18:51
kann es sein das der allkampf mma und free fight mehr ähnelt und auch etwas realistischer ist als das fighting system?
das ist so: ist quasi freefight in abgeschwächter form
Budoka_Dante
28-12-2007, 20:05
[...] und auch etwas realistischer ist als das fighting system?
So weit ich weiß, wurde Allkampf dafür "entworfen".
Nettes Video, gut gewählte Auschnitte wie ich finde.
Schöner Clip - wie genau sind denn die Regeln, bzw. die Unterschiede zum Free-Fight (muss es ja geben, wenn es abgeschwächt sein soll)?
StefanS.
28-12-2007, 20:19
also mir gefällt das sehr gut irgendwie^^
Schnueffler
28-12-2007, 20:22
Man sagt ja auch: FreeFight im Gi!
Schönes Video!
MfG
Markus
Ichigeki
28-12-2007, 20:37
Warum steht am Anfang Taekwondo All Kampf und hier im Titel Ju Jutsu Allkampf?
Achja: Die Begleitmusik ist widerlich. :)
Schnueffler
28-12-2007, 21:02
Weil es in dem Verein wohl beides gibt. JJ Allkampf und TKD!
Das ist wohl das Vereinslogo!
Das Grundprinzip ist Ju Jutsu Allkampf, Taekwon-Do steht nur am Anfang weil wir in unserem Verein TKD und Allkampf betreiben. Ürsprünglich waren wir ein reiner TKD Verein.
Der Hauptunterschied zum Free Fight: 2 Runden mit 2 min. Kampfzeit, und beim "normalen" Allkampf leichter Kontakt zum Kopf. Allkampf Pro: 3 mal 2 min. Kampfzeit und voller Kontakt zum Kopf. Es gibt auch sonst noch einige Einschränkungen im Vergleich zum Free Fight (dickere Handschuhe, Schutzausrüstung, keine Genickhebel usw...)
Die Musik ist doch "geil":D
Ichigeki
29-12-2007, 00:44
Ah, okay. Danke.
Naja, immerhin hat mich die Musik an alte Super Nintendo Zeiten erinnert. :)
Es gibt auch sonst noch einige Einschränkungen im Vergleich zum Free Fight (dickere Handschuhe, Schutzausrüstung, keine Genickhebel usw...)
Erzähl mal, das interessiert mich. Keine Genickhebel - auch keine Guillotine? Worunter fällt Mata Leao?
Mir hat das Vid auch gut gefallen! Sind auch echt n paar gute Jungs dabei! :respekt:
BenitoB.
29-12-2007, 14:54
der mata leao is ja nen würger,und sollte somit nicht unter die unerlaubten genickhebel fallen.
gibt hier in der gegend im mai immer son allkampf light anfängerturnier,wo man auch aus anderen kk,auch ohne gi, antreten darf. da überleg ich auch schon die ganze zeit mal mitzumachen,mal sehn wie die konstitution dann is:)
Erzähl mal, das interessiert mich. Keine Genickhebel - auch keine Guillotine? Worunter fällt Mata Leao?
Beide sind meines Wissens erlaubt... Jedenfalls haben unsere Jungs damit keine Probleme gehabt.
Budoka_Dante
29-12-2007, 15:22
Gedrehte Genickhebel sind verboten, Genickbeugehebel sind erlaubt.
der mata leao is ja nen würger,und sollte somit nicht unter die unerlaubten genickhebel fallen.
Grenzwertig - schonmal von nem guten Mann im ML gehalten worden, während der richtig den Rücken durchstreckt, mit seinen Beinen deine runter und mit den Armen den Kopf hochreißt? Geht schon gut in den Nacken... ;)
Aber hat sich ja erledigt, wenn nur gedrehte Genickhebel verboten sind.
Sehr schöner Clip, finde das Allkampfsystem sowieso ziemlich gut.
Schade, dass das kein Verein in meiner Nähe betreibt, die ansässigen JJ Leute mach nur SV Training oder dieses Point-Fighting :(
Hier gibt´s das Regelwerk:
Ju-Jutsu-Allkampf mit Frank Witte (http://www.ju-jutsu-allkampf.de/)
Wo gibts denn überhaupt alles Vereine in Dt. die sowas anbieten?
...und kann man da auch als Stil/Verbands- Fremder an Turnieren teilnehmen, wenn man etwa aus dem BJJ/Kickboxen kommt?
Grenzwertig - schonmal von nem guten Mann im ML gehalten worden, während der richtig den Rücken durchstreckt, mit seinen Beinen deine runter und mit den Armen den Kopf hochreißt? Geht schon gut in den Nacken... ;)
:rolleyes::rolleyes: fang nicht an zu heulen.... beides sind würger oder kennst du nicht die korrekte ausführung?
...und kann man da auch als Stil/Verbands- Fremder an Turnieren teilnehmen, wenn man etwa aus dem BJJ/Kickboxen kommt?
Es gibt schon einige Vereine, wende Dich mal an Frank Witte, Wiesbaden oder Jens Finger , Ju Jutsu Berlin, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Die Turniere sind komplett Verbandsoffen und es kann jeder mitmachen. Einfach anmelden ,auf die Waage und kämpfen...
:rolleyes::rolleyes: fang nicht an zu heulen.... beides sind würger oder kennst du nicht die korrekte ausführung?
Kann schon sein, dass ich sie nicht kenne... aber was hat das mit heulen zu tun? Ich wollte nur wissen wie es ist.
DerDerEineAntwortHat
01-01-2008, 01:50
Kann schon sein, dass ich sie nicht kenne... aber was hat das mit heulen zu tun? Ich wollte nur wissen wie es ist.
Was ich mich auch gerade gefragt habe^^ :confused:
Naja egal hör einfach auf zu heulen..:SOFORT!^^
BTW:
FROHES NEUES ;)
Mfg,
Cung Le
Shakyamuni
06-01-2008, 10:00
Randori Spandau :-) Leider nur 1x die Woche
Gürteltier
17-03-2008, 12:27
Hallo Luggage !
Unterschiede zum Freefight :
Normaler Allkampf : Leichtkontakt zum Kopf... wird in der Praxis natürlich ne schwammige Geschichte. Die Regeln ändern sich auch immer ein bisschen.
Beispiel : Wenn Du zum Kopf angeknockt wirst, konntest Du mal (?) angezählt werden, was dem Anderen 3 Punkte brachte. Das ging zweimal. Beim dritten mal allerdings : Disqulifikation... Hm. Ist wohl wieder weg, die Regel.
Gewichtsklassen in Fünferschritten. Also kann man schon ganz schön zu döschen.
Knie und Ellenbogen sowie Kopfstösse nur zum Körper - daher die beiden letzteren meist nur im Boden.
Punkte solllte es im Boden mal nur auf Fausttreffer geben. ( Rest zum Aufweichen...)
Aber nun sehe ich sogar für Kopfstösse gegen die Guard des Anderen schon mal die Kampfrichterflagge...
Tja, die KRs... 3 Stück : Ein Hauptkampfrichter, der leitet ( hat meist Plan ). Zwei KRs mit Flaggen, die punkten.
Die sind Glückssache... darum wechseln sie in der 2. Runde auch den zu bewertenden Kämpfer.
Kann aber schon zu spät sein.
Man kann nämlich mit 12 Punktevorsprung durch technische Überlegenheit gewinnen.
Schlag / Tritt = 1 Pkt , Kopftritt ( gerade geht auch, hab auch schon nen Axttritt gewertet gesehen...) = 3 Pkte ,
WURF 1-3 meist 3 Pkte, HALTE ( nur 15 sec.) = 3 Pkte
Submisssion = vorzeitiger Sieg ( Genau : Nix gedrehtes, also auch nur gerade Bein- u. Fusshebel ; Genickreckhebel rutschen durch - wie Du anfragtest - aber Überrollen mit Guilliotine darf man nicht - oder nur laaaangsam )
KörperKO = vorzeitiger Sieg ( passiert selten )
KopfKO = beide disqualifiziert ( passiert fast nie )
Mund zu halten, Nervendruckpunkte etc. erlaubt. Lowkicks : keine geraden Tritte
Also, man kann viel erleben, hängt vom Gegner ( Europameisterschaftsdritter Fighting, Deutscher Kickboxmeister, Professioneller Shootokämpfer im Aufbau etc. ), der Dicke der Schutzausrüstung ( recht individuell - die meisten haben noch die schwarzen Sandsackhandschuhe mit den 3 Querpolstern ) und den KRs ab ( Frank Witte liegt da im oberen Bereich... ).
Längst nicht alles, was verboten ist, passiert im Kampf auch nicht.
ABER : Insgesamt sind es faire aber kernige Leute. "Normalen" Allkampf kann sich jeder, der ein bisschen dafür trainiert, zumuten.
Jeder Schwarzgurt sollte es mal ausprobiert haben... oder was in der Art.
Ja, die KRs sind durchwachsen und die Tischbesatzungen pennen auch öfter als beim Fighting.
ZWEITES ABER : Das sind mehr Enthusiasten, die versuchen gegen Part 1-3 Gedöns noch taktisches Kämpfen zu ermöglichen.
Wenn ich den Part wechseln muss, ist es essig mit über den Wettkampf hinaus gültiger Taktik. Besonders wenn ich von 1 nach 2 komme, indem ich ihn heimlich am Anzugzipfel packe, um vielleicht noch einen Strafpunkt abzugreifen...
Trotzdem harte Nüsse, die FFs.
Also JJkas dieser Welt: Fördert den Allkampf... seid dabei und kämpft mit Respekt für den Gegner.
( Ja, ja, ich mach auch mal nen KR Lehrgang ... )
wischt sich den Schweiss von der Stirn :
Erweckungsprediger Gürteltier
Ju-Jutsu-Ka
18-03-2008, 10:21
Hast Du mal auf das Datum geachtet?
Das ist mehr als 2 Monate her
Gürteltier
18-03-2008, 12:54
Nee, einen guten Monat hin. 26.4. 2008 Bezirkssporthalle Neukölln:zwinkern:
Für ( Erstmal- ) Zugucker so ab 12:00...
Und Luggage lebt auch noch - im Gegensatz zum armen schwarzen Kater.
Gürteltier
Tobias Blaschke
19-03-2008, 14:40
Am 26. April 2008 ist auch wieder in Bedburg bei Köln ein Allkampfturnier. Leider hat es der Veranstalter auf den selben Tag gelegt.
Also für alle Ju-Jutsukas in NRW haben wir gleich vor der Haustür ein Anfängerturnier. Es kan auch im reinen Bodenkampf gestartet werden.
Ansprechpartner ist Harald Schreier vom Ju-Jutsuverein Bedburg.
Jamaicaneisbaer
19-03-2008, 20:12
wenn ich gewusst hätte das in Diespeck auch so ein geiler Sport angeboten wird, dann hätte ich schon eher mit KK angefangen... saugeil! Leider hat mich das TKD davon abgehalten bei euch mal mitzutrainieren... Daumenhoch, und viel Erfolg weiterhin! Konnte dich ja auf dem Lehrgang von Frank kenn lernen! Gruß Sebastian, the big one *g*
.:DIRK:.
20-03-2008, 00:13
Nee, einen guten Monat hin. 26.4. 2008 Bezirkssporthalle Neukölln:zwinkern:
Für ( Erstmal- ) Zugucker so ab 12:00...
Und Luggage lebt auch noch - im Gegensatz zum armen schwarzen Kater.
Gürteltier
Apropos
26.04.08
BEM Fighting Kinder, Jugendlicheund Senioren
am selben Ort? Was wird denn das?
Gürteltier
20-03-2008, 14:52
Apropos
am selben Ort? Was wird denn das?
Soll der direkten Überwachung von Doppelstartern dienen...:engel_3:
Nee, Fighting ist, soweit ich weiss, am 27.4.2008 - bis U21 zumindest.
Gab mal einen Dreher in den ersten Ausschreibungen.
Oder glaube ich noch an die falschen Termine ??
Hat immer schon Probleme alleine mit den Poollisten :
Gürteltier
Freddy Skidzun
24-03-2008, 12:15
Richtig!
26.4.08 Offene BEM Allkampf
und am Tag darauf
27.4.08 BEM Fighting Jugend (alle Klassen) und Senioren
Noch ein Hinweis: Das weiter oben verlinkte Regelwerk für Allkampf ist veraltet (inzwischen gut 6 Jahre). In Kürze werde ich einen neuen Link reinstellen mit dem aktuellen Regelwerk.
Startet jmd auf der OBEM?
[QUOTE=todeskralle;1290408]Richtig!
26.4.08 Offene BEM Allkampf
und am Tag darauf
27.4.08 BEM Fighting Jugend (alle Klassen) und Senioren
Noch ein Hinweis: Das weiter oben verlinkte Regelwerk für Allkampf ist veraltet (inzwischen gut 6 Jahre). In Kürze werde ich einen neuen Link reinstellen mit dem aktuellen Regelwerk.
Aus dem Regelwerk:
Dieses Regelwerk dient als Rahmenrichtlinie für Ju-Jutsu Wettkämpfe nach den freien Anwendungsformen des Prüfungsprogramms.
Wäre Super wenn Du einen Aktuellen Link mal hier reinstellen könntest. Hat sich im Regelwerk viel geändert?
Freddy Skidzun
25-03-2008, 14:01
Ein bischen was am Boden (neue Definition für Haltetechniken), die Punktwertungen, aber sonst nichts Weltbewegendes.
Aus dem Regelwerk:
Dieses Regelwerk dient als Rahmenrichtlinie für Ju-Jutsu Wettkämpfe nach den freien Anwendungsformen des Prüfungsprogramms.
:) Ok, aber es gibt ein Regelwerk, das auf allen großen Turnieren (Hamburg Cup, BEM, DEM...) verwendet wird. Und da findet sich der Satz nicht drin. Aber sicherlich finden sich bei Anfängerturnieren oder sonstigen kleineren bzw. Vereinsveranstaltungen entsprechend angepasste Regelwerke.
Freddy Skidzun
10-04-2008, 10:23
Die aktuellen Regelwerke JJ-Allkampf und JJ-Allkampf Pro, wie sie auf den größten Allkampfturnieren benutzt werden, sind jetzt online:
http://www.bcberlin.de/pages/ju-jutsu/regelwerke.php
In der linken Spalte können die entsprechenden Regelwerke angeklickt werden. Falls der Link nicht klappt: www.bcberlin.de -> Ju-Jutsu -> Regelwerke
Sie werden so auch auf der BEM in zwei Wochen gelten!:)
Vielen Dank!!! Wieso gibt es beim Allkampf Pro keine Punkte für Schlagtechniken am Boden?
Freddy Skidzun
11-04-2008, 10:45
Ja, gute Frage. Wurde so festgelegt, da es am Boden grundsätzlich gar keine Punktwertungen gibt. Nur KOs oder Submission.--:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.