Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist der unterarm stärker als das schienbein?

Cheeseburgerking
28-12-2007, 20:07
Mir ist etwas komische aufgefallen. Wenn mein bruder mir mit seinen unterarm die ganze zeit aufs schienbein schlägt, fängt mein schienbein an wehzutun und er hat an seinem unterarm kaum schmerzen. Umgekehrt ist es genau so, wenn ich meinen bruder mit dem unterarm gegen das schienbein schlage spüre ich wenig schmerzen und er spürt deutlich das er schläge gegens schienbein bekommt.

Man merkt so richtig wie empfindlich schienbeine sind. Das man weniger schmerzen im unterarm spürt, hat glaube ich damit zu tun, das der unterarmknochen von muskeln geschützt ist und dadurch der schlag nicht direkt auf den knochen geht. Das schienbein hat halt keine muskeln und ein schlag geht direkt gegen den knochen.

Wie ist eure erfahrung wenn euch jemand mit dem unterarm richtig hart gegens schienbein schlägt, tut es bei euch auch weh oder seid ihr gut abgehärtet?

Trinculo
28-12-2007, 20:13
Ja, ich habe auch große Angst davor, dass mir ständig jemand seinen Unterarm aufs Schienbein zimmert. Ich wage mich kaum mehr auf die Straße.

Tomizza
28-12-2007, 20:15
vermute es liegt daran das das schienbein still steht und der arm schlägt probiers mal andersrum(tritt den arm).

Sportler
28-12-2007, 20:29
vermute es liegt daran das das schienbein still steht und der arm schlägt probiers mal andersrum(tritt den arm).

:confused:

Knud
28-12-2007, 20:31

That`s it;)!

Btw: Ist dir und deinem Bruder irgendwie langweilig? Auf was für komische "Abhärtungsmethoden" manche so kommen:confused:.

Fit & Fight Sports Club
28-12-2007, 20:50
Natürlich hat das Schienbein keine Muskeln - es ist ein Knochen. Das trifft aber auch auf Elle und Speiche zu. Wenn Du den Fuss anziehst, wird das Schienbein auch etwas durch die Muskulatur "gestärkt". Was empfindlicher ist, ist individuell unterschiedlich und auch trainingsabhängig. Im Thaiboxen härte ich z.B. meine Schienbeine ab und im Elite Combat Program die Unterarme - who cares:confused:

manu1979
28-12-2007, 21:21
ich hab mal gehört, dass der unterarmknochen "massiv" ist, während der schienbeinknochen ein "hohlknochen" ist, ist aber nur n gerücht...

Da Mo
28-12-2007, 21:44
ich hab mal gehört, dass der unterarmknochen "massiv" ist, während der schienbeinknochen ein "hohlknochen" ist, ist aber nur n gerücht...

Und ein schlechte noch dazu:rolleyes:
Der Unterarm hat zwei Knochen, Elle und Speiche und beide sind Röhrenknochen und damit Hohl bzw. mit Mark gefüllt.

@Bushido
Vor allem hat man zwei unteramknochen mit denen man schlagen kann welchen meinst du denn jetzt??

Knud
28-12-2007, 21:51
Sowohl die Elle und Speiche, als auch das Schien- und Wadenbein sind Röhrenknochen! Das hat aber nichts mit dem Schmerzempfinden zu tun.

Mat.
28-12-2007, 22:39
lol, ich find bei mir nur einen unterarmknochen:confused:

Jet Bruce chan
28-12-2007, 23:14
lol, ich find bei mir nur einen unterarmknochen:confused:

des is schlecht:D

MatzeOne
28-12-2007, 23:25
Einem sehr gutem Thaiboxer wurde vor einigen Monaten im Kampf sowohl Elle als auch Speiche durchgetreten - mit dem Schienbein.

Mat.
28-12-2007, 23:32
foto?

Dash
28-12-2007, 23:33
Wie gesagt das Schienbein besitzt auf der Vorderkante kaum Muskulatur, dafür viele Nerven. Der Unterarm hat jedoch (ja nach Winkel) durchaus eine Muskulatur die ihn schützt, bzw den Aufprall dämpft.

Mat.
28-12-2007, 23:52
Wie gesagt das Schienbein besitzt auf der Vorderkante kaum Muskulatur, dafür viele Nerven. Der Unterarm hat jedoch (ja nach Winkel) durchaus eine Muskulatur die ihn schützt, bzw den Aufprall dämpft.

meine muskeln sind knochenhart, da dämpft nix!

Sportler
29-12-2007, 00:24
meine muskeln sind knochenhart, da dämpft nix!

:o

Mat.
29-12-2007, 00:31
:o:mad:

MatzeOne
29-12-2007, 01:00
foto?

Nicht vorhanden.

gast
29-12-2007, 02:49
Wenn der Unterarm stärker ist als das Schenbein dann wi***t du einfach zu viel - Du Sau! :D

marcusk67
29-12-2007, 05:13
Wenn der Unterarm stärker ist als das Schenbein dann wi***t du einfach zu viel - Du Sau! :D

:klatsch::klatsch:

noppel
29-12-2007, 08:13
:o

nimms ihm ned übel... er hat ja auch nur 1 knochen im unterarm...:rolleyes:

teeQ
29-12-2007, 12:26

http://img266.imageshack.us/img266/9048/masturbationxz7.jpg
:D

Kicker
29-12-2007, 18:49
Es gibt nen Video (bestimmt zu finden), wo Peter Aerts der Arm durchgetreten wird- nicht unbedingt nett anzusehen! Sowas ist aber auch ganz gerne mal ein Ermüdungsbruch- hat nur indirekt mit der "Stärke" des/ eines Knochen zu tun...!

War nicht der Aerts, sondern Hoost BEI Le Banner (glaube K1- Finale 02).

Knud
29-12-2007, 20:08

Du kannst dir ja mal mit dem Ellenbogen (wenig bzw. keine Muskulatur) auf den eigenen Oberschenkel(kochen), der ja durch recht viel Muskulatur geschützt ist schlagen. Mal sehen, an welcher stelle dir das mehr weh tut;). Im übrigen tritt man bei Low-kick`s nicht umsonst mit dem Schienbein(knochen) auf die Oberschenkel(muskulatur) um diese zu zerstören, denn es ist nicht der Oberschenkelknochen, welcher hinterher weh tut.

Dash
03-01-2008, 14:14
Kannst du lesen? Es hat mehr mit der Anzahl der Nerven zu tun, wie ich bereits anmerkte.

Pinguin
03-01-2008, 19:46
Tritte mit dem Schienbein auf die Unterame zu bekommen ist mit der Zeit ziemlich schmerzhaft. Umgekehrt macht das nicht soviel ausser man trifft den Ellenbogen des Gegners :ups: