PDA

Vollständige Version anzeigen : Formen - Interpretationen

Iron Realm
28-12-2007, 20:34
Letzter Zeit schwirrt mir immer diese Kuriosität durch den Kopf.

3.Form schlägt 2.Form
2.Form schlägt 1.Form
wieso lerne ich dann nicht gleich die 3.Form?

Weiss auch nicht, hab ich mal aufgeschnappt.
Totaler Stumpfsinn. Ich weiss!!!

Was soll man den lernen in der: Siu Lim Tao - Chum Kiu - Biu Tze???

gruss Johnny

Trinculo
28-12-2007, 20:38
Wahrscheinlich ist es wie bei Stein-Schere-Papier, und die 3. Form schlägt wieder die 1. Form :p

Ich habe keine Ahnung von den Formen, aber ich würde annehmen, dass spätere Formen komplexeres Verhalten schulen sollen, das auf dem in den früheren Formen erworbenen Grundverhalten aufbaut.

russell
28-12-2007, 20:42
Morgen!

Man lernt Techniken und Bewegungsabläufe die dir im Training mit einem Partner von nutzen sind.
Biu Tze Form mache ich noch nicht. Aber viele denken ja, wenn sie diese beherschen sind sie "Unschlagbar" im Wt, oder wie auch immer.
Totaler Schwachsinn. Ich denke da hat sich schon jemand was bei gedacht alle Formen nacheinander zu lehren. Nix mit das eine schlägt das andere. Lernst du Linieare Gleichungen und dann Plus rechnen?
Die Weihnachtsfeirtage regen an zu viel nach zu denken. Ich glaube in Deutschland ist das Wt training einfach zu weich, wattepüschchen.......

Mfg Russell

Iron Realm
28-12-2007, 20:49
Ich habe keine Ahnung von den Formen, aber ich würde annehmen, dass spätere Formen komplexeres Verhalten schulen sollen, das auf dem in den früheren Formen erworbenen Grundverhalten aufbaut.

Ja würde ich auch sagen, aber dass genügt mir nicht.

Die 3 Formen müssen einen Zweck erfüllen.

Was für einen?
oder was habe ich am Ende meiner 3 Formen aufgebaut ?
Wie betitelt man die 3 Formen auch noch?

Wieso kann man die Logik der 3 Formen auf den Alltag abwälzen ?
Wieso kann es nicht anderst gelernt werden?

gruss Johnny

shin101
28-12-2007, 20:51