Vollständige Version anzeigen : K1 Final Eurosport
dashiznit
28-12-2007, 21:20
Für die , die es noch nicht gesehen haben, Eurosport anmachen!
Ichigeki
28-12-2007, 21:55
Thx. Direkt zu Feitosas Kampf eingeschaltet. Sehr gut. :)
Airflare Ninja
28-12-2007, 22:18
feitosa hat sich gegen schilt gut gehalten. schade das der highkick von feitosa in runde zwei nicht ganz gesessen hat.
dashiznit
28-12-2007, 22:19
jo der sah gut aus echt schade hätte den gerne ma ko gesehen ;-)
Wanderlei Silva
28-12-2007, 22:31
:thx:
dashiznit
28-12-2007, 22:38
also für mich hat badr hari klar gewonnen. seltsam
Airflare Ninja
28-12-2007, 22:39
also für mich hat badr hari klar gewonnen. seltsam
sehe ich auch so, in den ersten zwei runden war hari besser.
RAMON DEKKERS
28-12-2007, 22:40
danke danke! Echt hamma , hätt ich ja glatt verpeilt ^^
Als da ein Kämpfer (der Name fällt mir net ein) hereinspaziert ist, war ein Lied
mit Rap oder Hip-Hop o.Ä. zu hören. Wisst ihr wer der Interpret war?
Ichigeki
28-12-2007, 23:46
Ich hätte es Feitosa auch gegönnt.. Was den Kampf von Bonjasky angeht.. Lässt sich vermutlich drüber streiten, ich hab ihn nicht vorne gesehen.
Morgen Abend um 21:00 kommt die zweite Hälfte des Events.. Nicht gerade der beste Zeitpunkt um TV zu schauen, aber naja.. ;)
unproVoked
28-12-2007, 23:54
Als da ein Kämpfer (der Name fällt mir net ein) hereinspaziert ist, war ein Lied
mit Rap oder Hip-Hop o.Ä. zu hören. Wisst ihr wer der Interpret war?
Bei Badr Hari (, der übrigens klar gewonnen hat, eigentlich) lief glaub französischer Rap. Aber ich hab keine Ahnung wer von dem Lied der Interpret is...
*edit: wikipedia und youtube sind meine freunde:
Badr Hari also recorderd a song entitled Stap Maar In De Ring in Dutch (translated is the title Step In The Ring) with former THC member and rapper Appa, who is also a Moroccan.
YouTube - Appa Ft Badr Hari - Stap Maar In De Ring (http://fr.youtube.com/watch?v=9SJBiidXhCI)
Superkicker
29-12-2007, 08:46
Es wundert mich hier im Forum immer wieder, wenn viele die K-1 Sendetermine verpassen, oder erst mitten in der Sendung nach einem Hinweis einschalten, was seid ihr für Fans? Diese Termine kenne ich Wochen vorher und streiche es rot an, habe seit Jahren keine Übertragung verpasst.
Fans anderer Sportarten würden nie ein Fußballspiel, eine Formel 1 Übertragung, oder Boxen übersehen.
websensei
29-12-2007, 11:19
Heute Abend kommt auf Eurosport um 21 Uhr 3 Stunden lang, dass komplette Finale. Gestern war nur ein Zusammenschnitt drin.
FlorianF.
29-12-2007, 12:51
Ne, gestern gabs das Viertelfinale, heute Halbfinale und Finale.
Schilt ist echt ne Nummer zu krass. Wie der den Feitosa wieder mit Schlägen und Tritten eingeckt hat ist echt nicht mehr feierlich.
SeraphiM
29-12-2007, 13:14
Es wundert mich hier im Forum immer wieder, wenn viele die K-1 Sendetermine verpassen, oder erst mitten in der Sendung nach einem Hinweis einschalten, was seid ihr für Fans? Diese Termine kenne ich Wochen vorher und streiche es rot an, habe seit Jahren keine Übertragung verpasst.
Fans anderer Sportarten würden nie ein Fußballspiel, eine Formel 1 Übertragung, oder Boxen übersehen.
do siehts nämlich aus ! :D
Superkicker
30-12-2007, 07:52
Was Eurosport gestern ablieferte war teils schon ein Ärgernis. Sie brachten es fertig, dieses Finale auf eine 5 Stunden Übertragung auszudehnen, waren aber nicht in der Lage, die restlichen Superfights und den zweiten Reservefight auch zu zeigen. Stattdessen ging die Übertragung länger als die eigentliche Veranstaltung. Dafür wurden die Highlights aller Kämpfe vor dem Finale gleich mehrfach gezeigt.
* Stef *
30-12-2007, 08:27
wenn ich gestern nicht zufällig auf eurosport gekommen wäre hät ich es gar net gesehen war aber schon krass passt schon
hab beim fight semi schilt vs. le banner eingeschaltet hät aber lieber das peter aerts gewonnen hätte
wie gut, dass ich es am freitag nicht schauen konnte.....
Irongriffon
30-12-2007, 09:37
mutant schilt hat schon wieder gewonnen. kann den typen mal einer einsperren? so langsam wirds langweilig. oder schlagringe für alle anderen kämpfer erlauben.
shilt ist einfach der beste und hat verdient gewonnen..
der kampf gegen feitosa war einfach nur gut.
mutant schilt hat schon wieder gewonnen. kann den typen mal einer einsperren? so langsam wirds langweilig. oder schlagringe für alle anderen kämpfer erlauben.
so sehe ich dat auch :D
Übringsens, was für ein Lied war bei Semi Schilt im Finale zu hören?
hey
hab gestern leider ,aufgrund ner party,verpasst und nur freitag schuan können. hat jemand von euch termine wann eurosport die halbfinale bzw das finale wiederholt?
danke schonmal und guten rutsch euch allen
Deathball
30-12-2007, 14:10
Übringsens, was für ein Lied war bei Semi Schilt im Finale zu hören?
Du meinst seine Einmaschmusik?
YouTube - Algerino - 2 Hot 2 Handle (http://www.youtube.com/watch?v=chyOyWJk8bg)
Ich war leicht enttäuscht von der Veranstaltung. Zwei Kämpfe wegen Verletzung abgebrochen, sowas ist immer unbefriedigend. Aber gut, dafür konnte niemand was. Auf jeden Fall wieder eine großartige Leistung von Schilt. Auch Feitosa und Hari haben mir gefallen.
Ach ja, kommt es nur mir so vor, oder hat der Kommentator wirklich zu leise gesprochen?
Peter Aerts hat das beste Reinlauflied.
http://www.acdccentral.com/photos/gif/angus3.gif
Schneidi
31-12-2007, 00:24
Hab grad noch das Finale mitbekommen und bin mal wieder ziemlich entteuscht von der Nummer.
Es waren zwar n paar geile Fights dabei, vor allem AERTS und Le Banner haben mich nicht entteuscht.
Aber wer hätte es gedacht Schilt mal wieder Siegen... und wie ?
Nen technisch ausgereiften Fight hat der doch noch nie geliefert, diesmal war es nur die Tatsache, dass Le Banner und Aerts beide durch Beinverletzungen von selbst zu Boden gingen, da hatte Schilt doch nicht mal seinen Anteil dran.
Es ist wirklich Schade, dass der den Titel jetz zum dritten mal rausträgt.
Hätte es besser laufen können.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 00:26
Auch wenn Peter aerts keine Beinverletzung gehabt hätte , hätte Semmy schilt gewonnen!
Ja.
Leider.
Man muß den Tatsachen ins Auge sehen, Schilt ist nicht der sympathischste oder stilvollste Fighter, aber zur Zeit fast unschlagbar.
Schneidi
31-12-2007, 01:17
Da muss ich euch natürlich zustimmen, der is natürlich stark, aber halt nicht unschlagbar. Es wäre nur einfach gut gewesen, nen Kampf über volle Runden zu sehen und nicht diese vorzeitigen Abbrüche.
Irongriffon
31-12-2007, 09:06
Man muß den Tatsachen ins Auge sehen, Schilt ist nicht der sympathischste oder stilvollste Fighter, aber zur Zeit fast unschlagbar.
schilt hat einzig und alleine den vorteil, dass er trotz seiner gewaltigen größe und seines gewichtes noch einigermaßen schnell auf den beinen und nicht so träge wie h.m.choi ist (obwohl er gegen den ja auch mal verloren hat). trotzdem sind seine größe und sein gewicht maßgeblich daran beteiligt, dass er kämpfe gewinnt, nicht seine technik, und darum mag ich ihn nicht.
was macht er denn schon groß? jab, jab, rankommen, knie, knie, knie, knie, noch was? achja: knie!; das wars. wenn er nicht in der lage wäre, fast allen seinen gegnern im stand das knie an den kopf zu ballern und nicht ständig ca. 20cm reichweitenvorteil und 20+kg gewichtsvorteil hätte, dann würde der gar nix reißen.
echt, k1 wird immer mehr zum mutantenzirkus. alles, was über 2m ist und über 120kg wiegt, würde ich in eine eigene liga verbannen, dort können die sich dann klopfen, so lange sie lust haben. oder den typen einfach gewisse techniken verbieten, z.b. schilt sein knie. mal sehen, ob er dann noch so viele kämpfe gewinnt.
Nen technisch ausgereiften Fight hat der doch noch nie geliefert, diesmal war es nur die Tatsache, dass Le Banner und Aerts beide durch Beinverletzungen von selbst zu Boden gingen, da hatte Schilt doch nicht mal seinen Anteil dran.
Es ist wirklich Schade, dass der den Titel jetz zum dritten mal rausträgt.
eben. schilt, go home!! :cussing:
spassamleben
31-12-2007, 09:14
Ja.
Leider.
Ja aber er ist ne starke Persönlichkeit ...allein schon aus dem Grund wie er sich für Kinder einsetzt :rolleyes:
Ja schade das 2 der besten Kämpfer wegen Verletzungen ausgeschieden sind !
Ja aber er ist ne starke Persönlichkeit ...allein schon aus dem Grund wie er sich für Kinder einsetzt :rolleyes:
...
!
Was meinst Du damit ? :confused:
spassamleben
31-12-2007, 09:19
Was meinst Du damit ? :confused:
lach.....
hast du die Vorberichte nicht gesehen... Kindertraining ??
schwerthexe
31-12-2007, 09:24
...Schilt ist nicht der sympathischste oder stilvollste Fighter, aber zur Zeit fast unschlagbar.
also ich finde schilt schon recht symphatisch, auch der ausschnitt mit dem kinder-training spricht in meinen augen für ihn. in jedem fall besser als die ganz strasse-harten typen.
unschlagbar ist er wohl auch nicht, wenn er bedrängt wird, sieht er schon nicht mehr so gut aus. le banner oder aerts könnten ihn vielleicht schlagen.
und remy war ja wohl ganz schwach, badr hari hätte den sieg verdient!
spassamleben
31-12-2007, 09:26
also ich finde schilt schon recht symphatisch, auch der ausschnitt mit dem kinder-training spricht in meinen augen für ihn. in jedem fall besser als die ganz strasse-harten typen.
unschlagbar ist er wohl auch nicht, wenn er bedrängt wird, sieht er schon nicht mehr so gut aus. le banner oder aerts könnten ihn vielleicht schlagen.
und remy war ja wohl ganz schwach, badr hari hätte den sieg verdient!
:halbyeaha genau meiner Meinung;)
:respekt::respekt::respekt:
lach.....
hast du die Vorberichte nicht gesehen... Kindertraining ??
Nee - von daher, danke für die Info. Wieder was dazugelernt. Frohes Neues :)
spassamleben
31-12-2007, 10:04
Nee - von daher, danke für die Info. Wieder was dazugelernt. Frohes Neues :)
hätte ich den Vorbericht nicht gesehen hätte ich es auch nicht gewusst;)
dir auch nen guten Rutsch:megalach:
Superkicker
31-12-2007, 13:32
Schilt wird respektiert, nicht verehrt. Fast niemand ist über ihn als Seriensieger begeistert. Ein positives hat die Sache aber dann doch noch. Seine Siege sind wenigstens völlig unumstritten. Kein Kampfrichter muß nachhelfen wie oft bei Musashi oder anderen Fightern, die man aus kommerziellen Gründen im Turnier behalten will.
ethanhunt
31-12-2007, 13:51
Schilt ist ein guter Fighter. Le Banner ist für mich recht ansehnlich. Mir gefällt sein Stil.
Ich hab mir auch gestern Nacht die komplette Zusammenfassung angesehen. Fands recht gut.
Ausserdem kann man nicht jeden Termin sehen. Man hat eventuell auch noch andere Freizeitbeschäftigungen:D ... ähm ich jetzt nicht, aber vlt. andere:rolleyes:
Nein im Ernst, Fight Club rulez und versuche ich so oft wie möglich zu schauen.
Prosit 08
mfg
Superkicker
31-12-2007, 15:08
schilt hat einzig und alleine den vorteil, dass er trotz seiner gewaltigen größe und seines gewichtes noch einigermaßen schnell auf den beinen und nicht so träge wie h.m.choi ist (obwohl er gegen den ja auch mal verloren hat). trotzdem sind seine größe und sein gewicht maßgeblich daran beteiligt, dass er kämpfe gewinnt, nicht seine technik, und darum mag ich ihn nicht.
was macht er denn schon groß? jab, jab, rankommen, knie, knie, knie, knie, noch was? achja: knie!; das wars. wenn er nicht in der lage wäre, fast allen seinen gegnern im stand das knie an den kopf zu ballern und nicht ständig ca. 20cm reichweitenvorteil und 20+kg gewichtsvorteil hätte, dann würde der gar nix reißen.
echt, k1 wird immer mehr zum mutantenzirkus. alles, was über 2m ist und über 120kg wiegt, würde ich in eine eigene liga verbannen, dort können die sich dann klopfen, so lange sie lust haben. oder den typen einfach gewisse techniken verbieten, z.b. schilt sein knie. mal sehen, ob er dann noch so viele kämpfe gewinnt.
eben. schilt, go home!! :cussing:
Ich bin wahrlich kein Schilt Fan, denke aber, du bist doch ein wenig zu streng mit ihm. Es ist ja gerade das erstaunliche, dass seine Klasse belegt, er ist groß, schwer und trotzdem sehr schnell, eine Kombination die man im K-1 sonst nicht mehr findet, auch beim Boxen nicht, denkt man mal an Valuev. Auch beim Kickboxen oder Muay Thai wäre mir ein sehr großer, aber beweglicher Athlet nicht bekannt.
Für seine Größe hat er dann aber auch noch eine ganz passable Technik, er kickt zum Kopf und machte im Finale sogar einen Drehkick. Da ist er um Welten besser als ein Nortje, Julius Long oder Choi.
Verwöhnt werden wir beim K-1 in technischer Hinsicht ohnehin nicht gerade. Musashi, Sawajashiki, Sefo, Mighty Mo, Chalid, Viney, Bregy sind viel kleiner als Schilt, bringen aber technisch auch nicht mehr zustande, gehören aber trotzdem zu den etablierten Leuten.
Natürlich wäre Schilt mit 1,90 nicht mehr so stark, er würde dann aber auch mit Sicherheit anders agieren. Ich könnte auch entgegnen, ein Hary hat mit seinen 1,99 gewaltige Vorteile, gegen einen Leko mit 1,86. Ein Feitosa kann seine Beine auch nur so gut einsetzen, weil die bei 1,93 sehr lang sind, gegenüber einem Chalid mit 1,79. Ein Karaev ist mit 95 Kilo gegen Le Banner mit 120 Kilo völlig benachteiligt...Der Grundgedanke von K-1 war eben, alle Athleten von verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten zu lassen, ohne diese 20 Gewichtsklassen anderer Kampfarten. Schilt als Karateka gehört aber viel mehr zu K-1 als die Boxer, Footballspieler, Sumoringer und ähnliches.
Gegen Knie und Low Kicks war ich schon immer, ich halte es da mit F. Mack, ohne die Beintreterei würde man schönere Kämpfe sehen.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 15:29
Ich bin wahrlich kein Schilt Fan, denke aber, du bist doch ein wenig zu streng mit ihm. Es ist ja gerade das erstaunliche, dass seine Klasse belegt, er ist groß, schwer und trotzdem sehr schnell, eine Kombination die man im K-1 sonst nicht mehr findet, auch beim Boxen nicht, denkt man mal an Valuev. Auch beim Kickboxen oder Muay Thai wäre mir ein sehr großer, aber beweglicher Athlet nicht bekannt.
Für seine Größe hat er dann aber auch noch eine ganz passable Technik, er kickt zum Kopf und machte im Finale sogar einen Drehkick. Da ist er um Welten besser als ein Nortje, Julius Long oder Choi.
Verwöhnt werden wir beim K-1 in technischer Hinsicht ohnehin nicht gerade. Musashi, Sawajashiki, Sefo, Mighty Mo, Chalid, Viney, Bregy sind viel kleiner als Schilt, bringen aber technisch auch nicht mehr zustande, gehören aber trotzdem zu den etablierten Leuten.
Natürlich wäre Schilt mit 1,90 nicht mehr so stark, er würde dann aber auch mit Sicherheit anders agieren. Ich könnte auch entgegnen, ein Hary hat mit seinen 1,99 gewaltige Vorteile, gegen einen Leko mit 1,86. Ein Feitosa kann seine Beine auch nur so gut einsetzen, weil die bei 1,93 sehr lang sind, gegenüber einem Chalid mit 1,79. Ein Karaev ist mit 95 Kilo gegen Le Banner mit 120 Kilo völlig benachteiligt...Der Grundgedanke von K-1 war eben, alle Athleten von verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten zu lassen, ohne diese 20 Gewichtsklassen anderer Kampfarten. Schilt als Karateka gehört aber viel mehr zu K-1 als die Boxer, Footballspieler, Sumoringer und ähnliches.
Gegen Knie und Low Kicks war ich schon immer, ich halte es da mit F. Mack, ohne die Beintreterei würde man schönere Kämpfe sehen.
Genau so sehe ich das auch !
Ausser das mit den kicks ! ich wil mit kicks kämpfen ,weil ich das ziemlich gut drauf hab!^^
Irongriffon
31-12-2007, 18:07
Ich könnte auch entgegnen, ein Hary hat mit seinen 1,99 gewaltige Vorteile, gegen einen Leko mit 1,86. Ein Feitosa kann seine Beine auch nur so gut einsetzen, weil die bei 1,93 sehr lang sind, gegenüber einem Chalid mit 1,79. Ein Karaev ist mit 95 Kilo gegen Le Banner mit 120 Kilo völlig benachteiligt
ja natürlich sind das gewaltige vorteile und jeder, der was anderes behauptet, lügt einfach. das sind alles trainierte kämpfer, und bei trainierten kämpfern mit mehr oder weniger gleichem technischen können, gewinnt meistens immer der größere und stärkere. es gibt ausnahmen, aber in den meisten fällen ist das so, darum gibt es auch in fast allen kampfsportarten gewichtsklassen. der kleinere und leichtere hat nachteile gegenüber dem größeren und schwereren; das war so und wird immer so sein.
fallen gewichtsklassen weg, wirst du keine kleinen und leichten leute mehr sehen, egal wie technisch gut sie auch sein mögen, weil sie einfach überrollt werden. und natürlich hat ein kicker wie feitosa vorteile mit seinen 1.93. wenn er nur 1.70 groß wäre, würden seine kicks, auch wenn sie sich nicht verändert hätten, längst nicht mehr so gefährlich sein und er hätte schilt auch niemals mit seinem highkick so angeknockt.
ein karaev ist für mich wahnsinnig, wenn er gegen ein monster wie le banner antritt, der locker über 20kg mehr auf die waage bringt und die masse auch einzusetzen weiß. da muss karaev mächtig was auf dem kasten haben, um diesen nachteil wieder auszugleichen, was aber nichts an der tatsache ändert, dass er von anfang an benachteiligt ist, was die schlagkraft angeht.
oder ein ganz einfaches beispiel: stell dir vor, der h.m.choi hätte bei seinen maßen die schnellkraft und beweglichkeit von schilt, wäre schilt dann immer noch besser bzw. wer wäre dann im vorteil?
was mich an schilt einfach aufregt ist, dass er praktisch der lebende beweis ist, dass genetik teilweise einfach mehr ausmacht als durch hartes training angelerntes technisches können. natürlich sind fast alle kämpfer irgendwo genetisch bevorzugt, aber schilt ist einfach nur groß, schwer und dazu noch einigermaßen beweglich, was anscheinend völlig ausreichend ist, um alles umzuklatschen, was ihm vor die fäuste kommt; egal welche erfahrung und egal wie trainiert. das ist mir einfach zu plump.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 18:22
Wenn Schilt beispielsweise nie Kampfsport gemacht hätte , glaubst du , nur weil er genetisch bevorteiligt , würde er alle umhaun ? das ist doch schwachsinn , er muss genauso trainieren wie alle anderen , sonst würde ihm auch die grösse nichts bringen , wenn er nicht weiss sie einzusetzten !
Dann müsste H.M Choi ja auch so gut sein , er ist noch grösser , sollte daher von der schlagkraft noch mehr vorteile haben , ist dennoch kein weltmeister!!
Auch Schilt ist nicht als k-1 meister vom himmel gefallen!
Blue_Dragon
31-12-2007, 18:34
Ich fand es richtig das die Trainer bei LeBanner das Handtuch geworfen haben! Das wäre kein Kampf mehr geworden eher eine Vernichtung.
Respekt das er es trotzdem Versucht hat! :respekt:
Den Kampf Bonjasky gegen Aerts fand ich persönlich am besten von allen. Wie Bonjasky gegen Schluss nochmal aufgedreht hat fand ich Klasse!
Vom Finale bin ich etwas enttäuscht muss aber sagen, das solche Verletzungen immer kommen können genau wie ein Lucky Punch in der 2 Sekunde
Grüßle
Irongriffon
31-12-2007, 18:42
Wenn Schilt beispielsweise nie Kampfsport gemacht hätte , glaubst du , nur weil er genetisch bevorteiligt , würde er alle umhaun ?
nein, das habe ich auch aber nie behauptet, trainieren muss jeder. aber es ist eben nicht maßgeblich das training, das schilt so stark werden läßt, sondern seine genetik, sprich seine größe, masse und seine für seine größe doch gute beweglichkeit.
ein weniger genetisch bevorteilter kämpfer könnte sein ganzes leben lang trainieren wie er wollte und würde trotzdem niemals in seinem leben einen strich gegen schilt sehen. oder glaubst du, eine kämpfer wie mike zambidis hätte eine chance gegen ihn?
Blue_Dragon
31-12-2007, 18:52
nein, das habe ich auch aber nie behauptet, trainieren muss jeder. aber es ist eben nicht maßgeblich das training, das schilt so stark werden läßt, sondern seine genetik, sprich seine größe, masse und seine für seine größe doch gute beweglichkeit.
ein weniger genetisch bevorteilter kämpfer könnte sein ganzes leben lang trainieren wie er wollte und würde trotzdem niemals in seinem leben einen strich gegen schilt sehen. oder glaubst du, eine kämpfer wie mike zambidis hätte eine chance gegen ihn?
Ich weiß ned inwieweit die Genetik bei seinem Kampfverhalten eine Rolle spielt, er ist meiner meinung eher ein Defensiver Kämpfer, Aktive Kämpfer wie Aerts oder Tyson brauchen eher eine gute Genetik.
SeraphiM
31-12-2007, 19:21
ich vermute mal, dass irongriffin die grösse unter genetik meinte...
ich finde er hat recht, natürlich ist schilt relativ beweglich, hat auch ein paar techniken, aber machen wir uns nichts vor : er spielt gnadenlos (und das ist sein gutes recht, er sichert sich und seiner familie so eine lebensgrundlage) seine vorteile aus, seine armlänge (jab), seine grösse (im-stehen-knie-an-den-kopf-bringer + schwer zu treffen) und sein gewicht (er braucht keine 1A-technik damit es beim gegner schallert)
alles in allem ein von der technik her mittelmässiger mann, der seiner grösse und erfahrung, seine unspektakulären siege und sein geld :D zu verdanken hat...
ich mag ihn als kämpfer nicht, aber wenn ich genauso gross wäre und früh mit kampfsport angefangen hätte, würde ich auch im K1 kämpfen wollen und mir wäre egal, was die leute von meiner kampfesweise hielten...;)
Blue_Dragon
31-12-2007, 19:29
ich vermute mal, dass irongriffin die grösse unter genetik meinte...
ich finde er hat recht, natürlich ist schilt relativ beweglich, hat auch ein paar techniken, aber machen wir uns nichts vor : er spielt gnadenlos (und das ist sein gutes recht, er sichert sich und seiner familie so eine lebensgrundlage) seine vorteile aus, seine armlänge (jab), seine grösse (im-stehen-knie-an-den-kopf-bringer + schwer zu treffen) und sein gewicht (er braucht keine 1A-technik damit es beim gegner schallert)
alles in allem ein von der technik her mittelmässiger mann, der seiner grösse und erfahrung, seine unspektakulären siege und sein geld :D zu verdanken hat...
ich mag ihn als kämpfer nicht, aber wenn ich genauso gross wäre und früh mit kampfsport angefangen hätte, würde ich auch im K1 kämpfen wollen und mir wäre egal, was die leute von meiner kampfesweise hielten...;)
Nun ja, man sollte sich aber nicht alleine nur auf Größe beeindrucken lassen, klar schallert es recht oft bei den Gegnern, aber schon bei Valuev hat man gesehen unschlagbar sind die nicht.
SeraphiM
31-12-2007, 19:50
Nun ja, man sollte sich aber nicht alleine nur auf Größe beeindrucken lassen, klar schallert es recht oft bei den Gegnern, aber schon bei Valuev hat man gesehen unschlagbar sind die nicht.
wobei ich hier noch mal einhaken muss, den fight gegen chagaev hat er meiner meinung nach gewonnen, aber da kann man sich drüber streiten...
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 20:09
Nach eurer Logik müsste Hong man Choi dann auch so gut sein , ist er aber nicht ! Auch wenn Semmy Schilt von der genetik her vorteile hat , macht ihn das alleine ja nicht zum K-1 champion! Auch Semmy Schlit muss sher hart trainieren um so gut zu sein , so wie jeder andere auch ! Die Genetik ist für mich kein schlagender Grund , eher das können sie optimla einzusetzten!
SeraphiM
31-12-2007, 20:25
nein !
und das hat iron bereits zu erklären versucht...hong man ist nicht 1/4 so beweglich wie schilt, was aber nicht heisst, dass schilt beweglich wäre...
und dass die genetik/grösse alleine ihn zum champ gemacht hätte, hat auch keiner von uns behauptet, es ist eben der mix, der ihn zum champ gemacht hat, allerdings hat er einen grossteil seines erfolgs seiner grösse zu verdanken...
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 20:51
Man muss aber auch die Leistung anerkennen , und nicht alles auf die grösse schieben!
SeraphiM
31-12-2007, 20:52
Man muss aber auch die Leistung anerkennen , und nicht alles auf die grösse schieben!
dass er zurecht champ ist, erkenne ich aber die leistung ist mittelmässig, nichts besonderes...
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 21:23
JA KLAR!! K-1 Champion zu werden is ja nix besonderes!
(ACHTUNG IRONIE)
Blue_Dragon
31-12-2007, 21:41
@Ramon verstehst du es den nicht!
ob er jetzt eine Gute Technik hat und Klein ist und gewinnt oder ein mittelmässiger Kämpfer der eine große Reichweite hat und so seine Vorteile rauszieht und gewinnt ist scheissegal.
Schilt hat gewonnen und zurecht, er hat seine Reichweite optimal ausgenutzt, hat agressiv gekämpft. Nur Technisch gesehen war er halt nur im Mittelfeld.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 21:45
Jetzt hab ich´s verstanden ! Bei Schlit zählt also nicht die Technik , sondern reichweite und masse!
Superkicker
31-12-2007, 22:47
ja natürlich sind das gewaltige vorteile und jeder, der was anderes behauptet, lügt einfach. das sind alles trainierte kämpfer, und bei trainierten kämpfern mit mehr oder weniger gleichem technischen können, gewinnt meistens immer der größere und stärkere. es gibt ausnahmen, aber in den meisten fällen ist das so, darum gibt es auch in fast allen kampfsportarten gewichtsklassen. der kleinere und leichtere hat nachteile gegenüber dem größeren und schwereren; das war so und wird immer so sein.
fallen gewichtsklassen weg, wirst du keine kleinen und leichten leute mehr sehen, egal wie technisch gut sie auch sein mögen, weil sie einfach überrollt werden. und natürlich hat ein kicker wie feitosa vorteile mit seinen 1.93. wenn er nur 1.70 groß wäre, würden seine kicks, auch wenn sie sich nicht verändert hätten, längst nicht mehr so gefährlich sein und er hätte schilt auch niemals mit seinem highkick so angeknockt.
ein karaev ist für mich wahnsinnig, wenn er gegen ein monster wie le banner antritt, der locker über 20kg mehr auf die waage bringt und die masse auch einzusetzen weiß. da muss karaev mächtig was auf dem kasten haben, um diesen nachteil wieder auszugleichen, was aber nichts an der tatsache ändert, dass er von anfang an benachteiligt ist, was die schlagkraft angeht.
oder ein ganz einfaches beispiel: stell dir vor, der h.m.choi hätte bei seinen maßen die schnellkraft und beweglichkeit von schilt, wäre schilt dann immer noch besser bzw. wer wäre dann im vorteil?
was mich an schilt einfach aufregt ist, dass er praktisch der lebende beweis ist, dass genetik teilweise einfach mehr ausmacht als durch hartes training angelerntes technisches können. natürlich sind fast alle kämpfer irgendwo genetisch bevorzugt, aber schilt ist einfach nur groß, schwer und dazu noch einigermaßen beweglich, was anscheinend völlig ausreichend ist, um alles umzuklatschen, was ihm vor die fäuste kommt; egal welche erfahrung und egal wie trainiert. das ist mir einfach zu plump.
Ich frage mich auch ständig, was kann man machen um das K-1 attraktiver zu machen und auch leichteren Kämpfern noch eine Chance zu geben. Sicherlich, man könnte wie in allen Kampfarten mehrere Gewichtsklassen einführen, das hätte allerdings Vor und Nachteile. K-1 max bis 70 kilo wurde ja bereits geschaffen, es gibt nun auch einen Weltmeister bis 100 Kilo. Würde man nun aber eine Klasse bis, sagen wir mal 100 Kilo einführen, wären Leute mit 130 Kilo immer noch gewaltig im Vorteil. Also müßte man auch in diesem Superschwergewichtsbereich Einteilungen vornehmen und ohne Limit vielleicht erst ab über 160 Kilo zulassen. Dann hätte man wieder so viele Klassen wie beim Boxen und Kickboxen und die besten Kämpfer wären auf viele Klassen zersplittet. Einen Aerts gegen Schilt, oder Feitosa - Le Banner würde man gar nicht mehr ansetzen können, weil die Gewichtsunterschiede zu groß wären. Wie wollte man dann die 8er Turniere abwickeln, mit vielen Gewichtsklassen und unzähligen ständigen Turnieren? Die Grundidee des K-1 war eben, alle Kämpfer ohne Beschränkungen gegeneinander kämpfen zu lassen. Leichtere Leute könnten auch immer noch auf Karate, Kickboxen, Muay Thai, Boxen ausweichen. Es gibt wohl keine befriedigende Lösung.
Ich würde eher die Regeln reformieren, Low-Kick und Knie weg, dann hätten beweglichere technisch gute Kämpfer viel mehr Chancen. Tritte mit dem Schienbein! auf alle Körperteile, insbesondere in die Beine oder Hüften, das erstickt einfach jeden Kampfstil.
Schilts Stärke ist halt die Kombination von Größe und viel Training, aber was hilft es, er ist nun mal da und man muß sich mit ihm auseinander setzen. Hoost war doch auch nervig mit seinem einschläfernden Kampfstil, der technisch ebenfalls keine Offenbarung war. Mighty Mo und Sefo boxen nur und versuchen es auch mit roher Gewalt. Schilt hat übrigens ein sehr langes und hartes Karate Training hinter sich und mischte auch im Mix Martial Arts mit, holte sich dort Härte und Ausdauer. Ihn kann ich noch viel eher akzeptieren, als die Footballer und Sumoringer, oder reine Boxer.
Karaev verliert übrigens trotz brillanter Technik nicht nur gegen die Monster, er ging auch schon gegen Hari K.O. verlor gegen Leko und gegen andere, die seine Statur hatten.
Selbst beim K-1 max, wo niemand einen Gewichtsvorteil hat, ist dass technische Niveau nicht sehr gut. Masato, Kraus und Zambidis boxen ebenfalls nur, haben damit aber Erfolg. Sieht man dagegen Feitosa, Karaev und Bonjasky sind bei den großen fast noch die besseren Kicker zu finden.
SeraphiM
01-01-2008, 04:19
Ich würde eher die Regeln reformieren, Low-Kick und Knie weg, dann hätten beweglichere technisch gute Kämpfer viel mehr Chancen. Tritte mit dem Schienbein! auf alle Körperteile, insbesondere in die Beine oder Hüften, das erstickt einfach jeden Kampfstil.
ha ha lowkicks und knie weg ? sonst noch was ?
und dass lowkicks jeden kampfstil ersticken würden, mag deine meinung sein, der gegner kann ja auch lowkicks setzen, ja sogar in kombination...:D
Selbst beim K-1 max, wo niemand einen Gewichtsvorteil hat, ist dass technische Niveau nicht sehr gut. Masato, Kraus und Zambidis boxen ebenfalls nur, haben damit aber Erfolg. Sieht man dagegen Feitosa, Karaev und Bonjasky sind bei den großen fast noch die besseren Kicker zu finden.
masato ein reiner boxer ?
wo warst du in der letzten zeit ?:D
und selbst wenn, erstickt das auch jeden kampfstil ?:ups:
Talent und die Fähigkeit eine gute Technik überhaupt erst ausbilden zu können wird ja auch weitestgehend durch genetische Faktoren bestimmt wie halt eben die Grösse auch.
So gesehen gibt es keine fairen Kämpfe. Aber das ist ja in vielen Sportarten so, dass man mit bestimmten körperlichen Voraussetzungen die besten Chancen hat. Es reklamiert ja auch niemand im Basketball den Korb tiefer zu hängen damit auch jemand mit 1.70 mitspielen kann.
Ganz abgesehen davon finde ich nicht dass Schilt unerreichbar ist. Es wäre jedenfalls interessant gewesen was passiert wäre wenn sich JLB oder Aerts nicht verletzt hätten. Ich glaube beide hätten Schilt in ziemliche Bedrängnis bringen können.
Ich halte Schilt für einen würdigen Champ! Ob mir das nun gefällt oder nicht, es ist sicher nicht sehr schön anzusehen, aber es ist effektiv! Man tut dem Mann einfach unrecht, wenn man ihn nur auf seine Statur reduziert.Er ist für seine Größe sehr beweglich, und hat ein technisch recht hohes Niveau - es sieht bei der Größe nur einfach nicht schön aus!
Das Problem ist, das ich auf lange Zeit erstmal niemanden sehe, der ihn vom Tron drängen kann. Aerts hat die Masse und das Können, wird aber auch nicht jünger, und dadurch leider verletzungsanfälliger - sehr schade! JBL hat etwa die gleichen Probleme. Remy ist schon recht lange nicht in Topform (auch sehr schade). Der Rest ist entweder zu schlecht, oder zu leicht.... ein 110kg Hari wär ne recht harte Nuss für jeden, da bin ich mir sicher, aber mit knapp 100 kg liegt er halt gute dreißig kg unter Schilt...
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 12:59
Im moment sehe ich nur noch Badr Hari oder wenn Remy Bonjasky wieder in Topfrom kommt , als möglichen K-1 Champion!Bonjasky ist schon nicht mehr in Topform , 2003 hätte er eindeutig mehr gegen Schilt und Aert ausrichten können! Man darf aber auch Hong Man Choi nicht vergessen , der gesagt hat das er jetz ziemlich sein Gewicht reduzieren will um agiler und schneller zu werden!
Ich Persöhnlich würde mir Bonjasky oder Hari wünschen , aber zur Zeit scheint mir Schilz unbezwingbar , aber wir werden sehen was uns das Jahr 2008 bringt!
Superkicker
01-01-2008, 14:30
ha ha lowkicks und knie weg ? sonst noch was ?
und dass lowkicks jeden kampfstil ersticken würden, mag deine meinung sein, der gegner kann ja auch lowkicks setzen, ja sogar in kombination...:D
masato ein reiner boxer ?
wo warst du in der letzten zeit ?:D
und selbst wenn, erstickt das auch jeden kampfstil ?:ups:
SeraphiM
Du kommst aus dem Thaiboxing, deshalb sind für dich Knie und Low Kicks eine Selbstverständlichkeit. In diversen Kampfarten wurde und wird aber aus gutem Grund darauf verzichtet und die jeweiligen Regeln bestimmen die Prioritäten und das Kampfbild einer Sportart. Entweder konzentriert man sich auf Low Kicks, oder bevorzugt High Kicks. Es nützt uns nichts, sich über Schilt und andere aufzuregen, wir müssen uns fragen, wie kann man technisch hochwertiges Kämpfen fördern. Du kannst es gern ausprobieren, wer ständig mit voller Wucht Tritte in die Beine bekommt und das noch mit dem Schienbein, von einem Kerl der 120 Kilo wiegt, hat Schwierigkeiten stehen zu bleiben und hohe Tritte auszuführen, von den Schmerzen, der Taktik die darauf ausgerichtet ist tief zu treten und der Ermüdung mal ganz abgesehen. Knie sind eine mörderische destruktive Technik, sie sind das härteste Körperteil und gerade diese Technik bevorzugt nur riesige Leute. Genau dies ist es doch aber, was hier ständig bedauert wird.
Wenn der Gegner Low Kicks mit Low Kicks beantwortet, haben wir doch genau das was ich sagte, ein Gefecht mit Tieftritten.
95% der Aktionen von Masato bestehen aus Boxen, dann streut er noch ein paar Tieftritte ein, soll das technisch vielseitiges Kämpfen sein? Das Problem liegt eventuell darin: Seit Jahren zeigen die Sender nur noch Muay Thai und K-1. Viele glauben dann eben, hier wären schon gute Techniker zu sehen. Daß es noch ganz andere Techniken, Verbände und Kämpfe gibt ahnen sie nicht mal. Wenn der Euro Sprecher jahrelang hinaus posaunt, Masato wäre vielseitig, glauben es irgendwann einige wirklich.
Branco Cikatic
01-01-2008, 15:48
@Superkicker
Seien wir doch ehrlich! Fullcontact von heute kann man mit dem
VK-Kickboxen aus den 80ern nicht mehr vergleichen.
Da wird heute auch zu 70% geboxt. Da schau ich mir lieber K-1 an.
netwolff
01-01-2008, 17:01
... ein 110kg Hari wär ne recht harte Nuss für jeden, da bin ich mir sicher, aber mit knapp 100 kg liegt er halt gute dreißig kg unter Schilt...
Und ich wette, dass wissen er und seine Manager auch und werden reagieren.
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 19:34
Ich will´s hoffen ! Zu schwer sollte er aber auch nicht werden , sonst verliert er seine agilität! Aber bei der grösse wäre 110 kg völlig okay , wobei er jezt ja auch nicht grade VIEL auf den Rippen hat!
Branco Cikatic
01-01-2008, 19:43
Dabei wiegt er gerade mal 101 Kg bei 1,97 m Grösse.
Superkicker
01-01-2008, 19:45
@Superkicker
Seien wir doch ehrlich! Fullcontact von heute kann man mit dem
VK-Kickboxen aus den 80ern nicht mehr vergleichen.
Da wird heute auch zu 70% geboxt. Da schau ich mir lieber K-1 an.
Branco
Das ist teilweise sicher richtig. Das Kickboxen der heutigen Zeit hat sich von den Regeln her nicht verändert, zumindest nicht in den etablierten Verbänden. Was fehlt sind eben die ganz großen Namen, eine entsprechende Werbung und Darstellung der Kämpfer und vor allem die Übertragungen im TV. Ich sehe aber auch heute noch immer sehr gute Kämpfe, die aber innerhalb einer kleineren Veranstaltung statt finden. In den USA, Frankreich, England, selbst in Deutschland finden sich auch heute gute Kickboxer. Kirsten, Lemmens, Melcher, Krause, Abtin könnte man sich anschauen. Dieser Franzose, Samir Mohamed begeisterte sogar den Euro Kommentator, aber seit einem Jahr wird so etwas auch nicht mehr übertragen.
Karaev lieferte in der WAKO gute Kämpfe ab, aber natürlich ging er da hin, wo es Geld zu verdienen gibt. Allein aus rein ästhetischen Gründen brauchen wir uns K-1 Fights aber nicht anzuschauen. Es ist eben die Professionalität dort die diesen Sport anziehend macht.
Branco Cikatic
01-01-2008, 20:01
Branco
Das ist teilweise sicher richtig. Das Kickboxen der heutigen Zeit hat sich von den Regeln her nicht verändert, zumindest nicht in den etablierten Verbänden. Was fehlt sind eben die ganz großen Namen, eine entsprechende Werbung und Darstellung der Kämpfer und vor allem die Übertragungen im TV. Ich sehe aber auch heute noch immer sehr gute Kämpfe, die aber innerhalb einer kleineren Veranstaltung statt finden. In den USA, Frankreich, England, selbst in Deutschland finden sich auch heute gute Kickboxer. Kirsten, Lemmens, Melcher, Krause, Abtin könnte man sich anschauen. Dieser Franzose, Samir Mohamed begeisterte sogar den Euro Kommentator, aber seit einem Jahr wird so etwas auch nicht mehr übertragen.
Karaev lieferte in der WAKO gute Kämpfe ab, aber natürlich ging er da hin, wo es Geld zu verdienen gibt. Allein aus rein ästhetischen Gründen brauchen wir uns K-1 Fights aber nicht anzuschauen. Es ist eben die Professionalität dort die diesen Sport anziehend macht.
Genau getroffen! Die Professionalität ist der Unterschied!
In den 90ern gab es noch 5stellige Dollarbörsen. Das ist heute
nicht mehr der Fall.
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 20:54
An K-1 Figt reizt mich eigentlich , das dort Kämpfer von allen Kampfsportarten zusammenkommen und sich messen !
Die teilweise grotesken Punktentscheidungen machen die Sache auch eher dramatischer : Wenn einer auf Nummer sicher gehen will, muß er nen KO schaffen :D
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 21:13
Ja da muss ich dir LEIDER zustimmen ! Manche entscheidungen ( H.M.Choi vs mighty mo / Badr Hari vs Remy Bonjasky) sind schn sehr merkwürdig und für mich kaum nachzuvollziehen , oder hat jmd von euch die Entscheidung so gesehen , wie die Schiedrichter?
SeraphiM
01-01-2008, 21:16
Allein aus rein ästhetischen Gründen brauchen wir uns K-1 Fights aber nicht anzuschauen.
ich finde es gehört auch eine menge training dazu einen lowkick so zu platzieren, das man dabei nicht selbst ausgeknockt wird, ausserdem bringe ich hin und wieder selber auch highkicks, nur ist es natürlich schwieriger und man muss viel mehr aufpassen, es ist aber nicht weniger anspruchsvoll...
wenn ich ästhetik wollte, würde ich tae kwon do trainieren oder eben als zuschauer verfolgen...
P.S.
was meinst du eigentlich mit der professionalität ?
Superkicker
02-01-2008, 18:02
Was heist Professionalität? Das K-1 spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab, als das Kickboxen. Die Sportler können gut von ihren Kämpfen leben, es gibt ständig feste Turniere weltweit, wobei die Termine eingehalten werden. Die Kämpfe werden übertragen. Es werden Bücher, DVD, Shirts und andere Fanartikel angesetzt. K-1 wird beworben und hat auch Sponsoren. All das fehlt anderen Kampfsportdisziplinen. Dort können manche oft nicht an Turnieren teilnehmen, weil sie ihrem Beruf nachgehen müßen.
Jedenfalls ist es halt die Frage, will man Kämpfe mit High Kicks, dann muß man Low Kicks verbieten, oder belässt man alles wie es ist. Dann werden sich die Kämpfer eher die etwas einfacheren Techniken aussuchen, um diese immer härter anzubringen.
[QUOTE=Superkicker;1190268]
Jedenfalls ist es halt die Frage, will man Kämpfe mit High Kicks, dann muß man Low Kicks verbieten, oder belässt man alles wie es ist. Dann werden sich die Kämpfer eher die etwas einfacheren Techniken aussuchen, um diese immer härter anzubringen.[/
Wie kommst Du auf einfach? Ich kann nicht ganz erkennen, warum ein tiefer Kick technisch einfach sein soll... Wenn man eine Technik technisch gut ausführen will, dann ist es egal ob hoch oder tief. Um einen Lowkick effektiv einzusetzen, muß die Technik stimmen.. Hüfteinsatz, Beinarbeit,etc.. Ich kann nicht erkennen, warum das einfacher als beim Highkick sein soll. Abgesehen davon ist K1 ohne Lowkick und Knieeinsatz nicht denkbar, unds ich glaub auch nicht das das viele sehen wollen..:cool:
SeraphiM
02-01-2008, 22:05
Jedenfalls ist es halt die Frage, will man Kämpfe mit High Kicks, dann muß man Low Kicks verbieten, oder belässt man alles wie es ist. Dann werden sich die Kämpfer eher die etwas einfacheren Techniken aussuchen, um diese immer härter anzubringen.
du hast ignoriert, was ich geschrieben habe, gut, aber warum redest du von verbieten müssen ?
wie gesagt, es gehört halt etwas mehr können bei K1 regeln einen highkick an den kopf zu setzen, und es gibt leute, die das schaffen !
RAMON DEKKERS
02-01-2008, 22:38
Also muss man davon ausgehen , dass im K-1 doch einige von der technik her sehr gut sind!
Ichigeki
03-01-2008, 22:34
Ole, falls jemand das Finale mal wieder verpasst hast, zurzeit läuft es wieder auf Eurosport..
Ole, falls jemand das Finale mal wieder verpasst hast, zurzeit läuft es wieder auf Eurosport..
Besteht ne Chance daß Schilt diesmal verliert :D ?
Airflare Ninja
03-01-2008, 23:11
Besteht ne Chance daß Schilt diesmal verliert :D ?
also ich würde mein geld auf schilt setzen. ;)
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:34
also ich würde mein geld auf schilt setzen. ;)
:D:D:D I LOVE IT :D:D:D
Ichigeki
03-01-2008, 23:48
Aiii, der Kick von Musashi war mal nett.. Sieht man selten von ihm. :)
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:51
Stimmt :) Da konnte man sehen das Musashi einfach VIEL mehr erfahrung hat ! Echt sehr inteligent gekämpftvon Musashi , so muss man´s machen : Die ganze Zeit verprügeln lassen und dann einen Kick setzten - KO !
Airflare Ninja
03-01-2008, 23:56
Aiii, der Kick von Musashi war mal nett.. Sieht man selten von ihm. :)
der war genau auf den punkt getreten. KO siege von musashi sind eine echte rarität.
ps: ramon dekkers, herzlichen glückwunsch zu deinem post nr. 100! :D
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:58
@Airflare Ninja: :D:D:D dankeschön *freu*:D:D:D
ist mir garnit aufgefallen^^
Superkicker
04-01-2008, 16:43
du hast ignoriert, was ich geschrieben habe, gut, aber warum redest du von verbieten müssen ?
wie gesagt, es gehört halt etwas mehr können bei K1 regeln einen highkick an den kopf zu setzen, und es gibt leute, die das schaffen !
Ich habe deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Wenn dir noch etwas fehlen sollte, präzisiere bitte deine Frage
Superkicker
04-01-2008, 16:49
[QUOTE=Superkicker;1190268]
Jedenfalls ist es halt die Frage, will man Kämpfe mit High Kicks, dann muß man Low Kicks verbieten, oder belässt man alles wie es ist. Dann werden sich die Kämpfer eher die etwas einfacheren Techniken aussuchen, um diese immer härter anzubringen.[/
Wie kommst Du auf einfach? Ich kann nicht ganz erkennen, warum ein tiefer Kick technisch einfach sein soll... Wenn man eine Technik technisch gut ausführen will, dann ist es egal ob hoch oder tief. Um einen Lowkick effektiv einzusetzen, muß die Technik stimmen.. Hüfteinsatz, Beinarbeit,etc.. Ich kann nicht erkennen, warum das einfacher als beim Highkick sein soll. Abgesehen davon ist K1 ohne Lowkick und Knieeinsatz nicht denkbar, unds ich glaub auch nicht das das viele sehen wollen..:cool:
Es dürfte doch klar sein, zum Kopf zu treten ist wesentlich schwieriger, als ein Tritt auf die Oberschenkel. Du kannst doch mal selbst probieren, mit wie viel Kraft du noch in Kopfhöhe treten kannst und wie hart dies im tiefen Bereich möglich ist. Für Low Kicks muß man sich eben nicht jeden Tag dehnen, Übergewicht ist da auch kein Hinderniss. Sicher, auch diese Technik will gekonnt sein, aber genau das sage ich dauernd, die Kämpfer werden nur noch die einfachen Techniken trainieren und versuchen die immer härter zu machen. Ich glaube auch nicht, dass Knie und Low Kicks für die Zuschauer die Attraktivität darstellen. Die meisten regen sich doch schon auf, wegen dem Knie von Schilt
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 17:00
Ja , aber es gibt doch immernoch leute , die auch highkicks anwenden (Glaube Faitosa) ! Auserdem muss man zum Kopf lange nicht so hart treten , als zum Oberschenkel! Die Leute werden auch noch Highkicks trainieren , denn ein gut platzierter highkick , bringt viel mehr als ein gut platzierter und harter lowkick, und sollte der highkick dann auch noch hart sein , wird der highkick doch wesentlich mehr angewendet als der lowkick!
Superkicker
04-01-2008, 21:28
Ja , aber es gibt doch immernoch leute , die auch highkicks anwenden (Glaube Faitosa) ! Auserdem muss man zum Kopf lange nicht so hart treten , als zum Oberschenkel! Die Leute werden auch noch Highkicks trainieren , denn ein gut platzierter highkick , bringt viel mehr als ein gut platzierter und harter lowkick, und sollte der highkick dann auch noch hart sein , wird der highkick doch wesentlich mehr angewendet als der lowkick!
K-1 ist allerdings keine Kampfsportart, bei der viele High Kicks angewendet werden. Feitosa scheint da im Moment das Aushängeschild zu sein, aber was zeigt er tatsächlich? Roundkick und selten mal einen Axtkick, das war es dann aber auch schon. Von Sidekick, Hokkick, oder Drehtritten keine Spur, auch mehrfachkicks mit einem Bein, oder Kombinationen sind die absoluter Ausnahme.
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 21:53
Ist ja auch ein Kampfsport und keine Kunst , es geht eben darum den gegner , mit den Mitteln die man zur verfügung hat auszuschalten! Dann frage ich mich , warum eine komplizierten Gesprungenen Drehkick zu machen , wenn ein Lowkick mit einer schlagkombinatin viel effektiever ist! Remy Bonjasky brng gesprungene Kicks übrigens häufiger , und mit drehkicks kannst du mir auch nicht kommen , im Fight Semmy Schilt vs Glaube Faitose , hat semmy schilt auch drehkicks angewendet , auch wenn das nicht grade sein welt ist , sieht man immerhin , das doch viel gekickt wird , und früher war das nicht viel anders im Kickboxen ! Wenn man sich mal nen Kampf von Benny Urquidez ansieht , wird man feststellen ,das dort auch schon nicht mehr highkicks als heute im spiel waren! Der einzige der noch richtig gute Kicks anwendet (aber nich im K-1) ist Ramon Dekkers:D, der erste "nicht thailänder" der in Thailand meister geworden ist und den Kämpfer des Jahres award dort bekommen hat!
hahaha der liebling der massen semmy schilt hat einen gedrehten hookkick gegen feitosa gemacht und gedrehte sidekicks...
Und jetzt fragt euch mal, warum er so was nie gegen Le Banner oder Aerts machen würde :D
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 23:14
Stimmt , wo ihr recht habt , habt ihr recht , da muss ich mir erstmal ein paar gedanken drüba machen ! :o
Wenn man Lowkicks und Knie verbietet führt das einfach dazu, dass die Boxer mehr Vorteile hätten und ihre Techniken viel ungehinderter anbringen könnten. Könnte es deshalb nicht sogar sein dass dadurch K1 einfach Boxlastiger würde?
Superkicker
05-01-2008, 10:49
Ist ja auch ein Kampfsport und keine Kunst , es geht eben darum den gegner , mit den Mitteln die man zur verfügung hat auszuschalten! Dann frage ich mich , warum eine komplizierten Gesprungenen Drehkick zu machen , wenn ein Lowkick mit einer schlagkombinatin viel effektiever ist! Remy Bonjasky brng gesprungene Kicks übrigens häufiger , und mit drehkicks kannst du mir auch nicht kommen , im Fight Semmy Schilt vs Glaube Faitose , hat semmy schilt auch drehkicks angewendet , auch wenn das nicht grade sein welt ist , sieht man immerhin , das doch viel gekickt wird , und früher war das nicht viel anders im Kickboxen ! Wenn man sich mal nen Kampf von Benny Urquidez ansieht , wird man feststellen ,das dort auch schon nicht mehr highkicks als heute im spiel waren! Der einzige der noch richtig gute Kicks anwendet (aber nich im K-1) ist Ramon Dekkers:D, der erste "nicht thailänder" der in Thailand meister geworden ist und den Kämpfer des Jahres award dort bekommen hat!
Ramon in der nähe von Köln...
Welche Mittel ein Kämpfer anwendet, oder anwenden darf, hängt eben auch von den Regeln und erlaubten Techniken einer Kampfsportart ab. Sicher kann Schilt seine Gegner mit Knien und Low Kicks überrollen, es ist effektiv und nicht verboten. Aber genau das ist es doch was viele hier nicht unbedingt sehen wollen und K-1 nicht attraktiver macht.
Es ist ständig von Effektivität die Rede. Am effektivsten wären Tieftritte in die Hoden, Kicks gegen den am Boden liegenden Gegner, Ellenbogenattacken, Würgeangriffe usw. Wir wollen doch aber wohl eine attraktive technisch saubere Auseinandersetzung sehen und eine solche muß eben reglementiert werden. Nur bei der SV zählt allein der Effekt.
Das Problem heute, insbesondere der Jugendlichen ist: Sie haben niemals wirklich gute Techniker gesehen, denken daher Bonjasky, Feitosa, Aerts, Urquidez oder gar Dekkers wären gute Kicker, das stimmt allerdings überhaupt nicht. Das K-1 wird im Moment völlig vom Muay Thai Stil dominiert, auch wenn Schilt aus dem Karate stammt. Diese Kampfart hat sich aber, nicht zuletzt durch Holländer, völlig bei den Kämpfern eingeschliffen. Bestimmte Techniken werden darum gar nicht mehr trainiert, sie können nicht reflexartig in einer Kampfsituation abgerufen werden. Dann behaupten plötzlich alle, diese wären nicht effektiv, sie werden aber auch nie probiert.
Mack, Wallace, Ubeda, Kuhr, Roufus, Hug, Cunningham, Rhome z.B. sind und waren Supertechniker, nicht aber die oben genannten. Urquidez war hart und zäh, spezialisierte sich aber nicht auf High Kicks, obwohl er sie gut beherrschte. Nicht zuletzt darum war auch Bill Wallace der absolut führende Mann seiner Zeit, nicht Urquidez. Dekkers war unglaublich hart, aber mit Sicherheit kein Kicker, nur ab und zu streute er mal einen High Kick ein, seine Kämpfe gewann er aber mit anderen Mitteln. Er gewann zahlreiche Titel, aber auch das macht ihn nicht zu einem überragenden Techniker. Wenn du auf seinem Lehrgang in Koblenz bei meinem Freund Bernie Willems gewesen wärst hättest du gesehen, Dekker setzt voll auf Power, nicht auf filigrane Technik und hohe Tritte. Und es wird eben doch nicht viel gekickt wie du meinst, zieht man die unseligen Low Kicks ab, bleibt nicht mehr viel.
Schilt versuchte sogar einen Drehtritt, aber ist das für dich nun schon eine Offenbarung? Ein Mann mit 2,12 wird niemals wirklich gut kicken können und die High Kick Quote dürfte bei ihm auch eher gering sein. Du nimmst nun natürlich als Beweis deiner Argumente ein zwei Kicks, die aber im Verhältnis zu duzenden Knieangriffen, Faustattacken und Low Kicks nichts sind.
Wer glaubt gute Techniken wären heute nicht mehr machbar, oder nicht mehr effektiv, sollte sich die Fights von Ubeda, Mike List, Samir Mohamed, Harvey Harra, Limani, Rondelli, Abtin oder Stephen Thompson ansehen, ein ziemlicher Kontrast zu den Darbietungen beim K-1, oder zum Muay Thai. Leider kommen aber diese Kämpfe nicht im TV, deshalb denken viele, es könnte solche Kämpfe gar nicht geben.
Good point. Aber:
Im Moment würde jeder, der Schilt die Rübe weichkickt, überall nen roten Teppich ausgerollt bekommen. Und es gibt doch noch genug KS-Arten, aus denen sich solche Leute rekrutieren könnten. Ich mag das "Effektivitäts"-Gefasel ja auch nicht, aber es ist einfach manchmal was dran.
Ich würde übrigens, nicht zuletzt wg dem Schilt-Langeweilefaktor, nicht nur auf die Monsterklasse schauen. Schaut euch MAX an, das ist spannender ...
Ich würde übrigens, nicht zuletzt wg dem Schilt-Langeweilefaktor, nicht nur auf die Monsterklasse schauen. Schaut euch MAX an, das ist spannender ...
guter punkt! :halbyeaha
[QUOTE=bouncer;1190308]
Es dürfte doch klar sein, zum Kopf zu treten ist wesentlich schwieriger, als ein Tritt auf die Oberschenkel. Du kannst doch mal selbst probieren, mit wie viel Kraft du noch in Kopfhöhe treten kannst und wie hart dies im tiefen Bereich möglich ist. Für Low Kicks muß man sich eben nicht jeden Tag dehnen, Übergewicht ist da auch kein Hinderniss. Sicher, auch diese Technik will gekonnt sein, aber genau das sage ich dauernd, die Kämpfer werden nur noch die einfachen Techniken trainieren und versuchen die immer härter zu machen. Ich glaube auch nicht, dass Knie und Low Kicks für die Zuschauer die Attraktivität darstellen. Die meisten regen sich doch schon auf, wegen dem Knie von Schilt
Du kannst mir glauben, das ich ganz gut weiß, wie ein Highkick funzt... und ich bleibe bei meiner Meinung!Abgesehen davon kenne ich auch genug "Übergewichtige", die einen famosen Highkick treten. Das Knie von Schilt ist sicher nicht so schön anzugucken, aber er ist ja nun auch nicht allein im K1. Ein Bonjasky, Feitosa,...etc setzten auch sehr oft und gut ein. Und bei ihnen sieht das richtig gut aus!
Wenn Dir K1 nicht gefällt, brauchst Du es nicht ja nicht gucken....fast allen anderen gefällt das Regelwerk!:rolleyes:
[QUOTE=Superkicker;1192814]
Du kannst mir glauben, das ich ganz gut weiß, wie ein Highkick funzt... und ich bleibe bei meiner Meinung!Wenn Dir K1 zu zu einfach und stumpf ist, dann guck es Dir einfach nicht an.:rolleyes:
Jep. Für mich stellt das K-1 - Regelwerk einfach einen sehr gelungenen Kompromiß zwischen Gewalt und Sport dar. Und das sehen anscheinend ein Haufen Leute genauso, ist ja in DE sehr populär obwohl es in den Medien ein Nischendasein fristet. Aber es ist natürlich Geschmackssache.
Wems nicht gefällt: Es gibt nichts was es nicht gibt. Einfach umschalten.
RAMON DEKKERS
05-01-2008, 13:20
Entschuldigung aber du kannst mir nicht erzählen , das Benny Urquidez nicht der herschenden Mann seiner Zeit war , er war mit 42 noch ungeschlagener Weltmeister, und mein trainer schwärmt auch nur von ihm , er war 2 mal im Benny Urquidez Kampfsportcamp und wird wohl wissen wovon er redet !
Zu Ramon Dekkers , er sträut nicht ab und zu ein paar kicks ein , seine Kicks sind meiner Meinung nach sein Kapital , auserdem so gut wie er , kickt fast keiner mehr !
Superkicker
05-01-2008, 14:34
Wenn man Lowkicks und Knie verbietet führt das einfach dazu, dass die Boxer mehr Vorteile hätten und ihre Techniken viel ungehinderter anbringen könnten. Könnte es deshalb nicht sogar sein dass dadurch K1 einfach Boxlastiger würde?
Diese Bedenken könnten allerdings gerechtfertigt sein. Es kommt dann natürlich darauf an, aus welchen Disziplinen die K-1 Macher ihre Kämpfer holen. Sind es Boxer wie Botha, oder schlechte Kicker wie Hong Man Choi und Mighty Mo, wird das Boxen noch mehr dominieren. Rekrutiert man allerdings technisch beschlagene Fighter aus dem Karate, Kickboxen und TKD wird das Kicken ein größeres Gewicht bekommen. Ich hätte schon die Hoffnung, ähnlich wie beim klassischen Vollkontakt würde sich der Schwerpunkt des Kickens in die oberen Regionen des Gegners verlagern, wenn es keine Low Kicks mehr gäbe. Kämpfer die schmerzverzerrt aufgeben müssen, weil der Gegner ihre Oberschenkel kaputt getreten hat, das ist einfach nicht meine Vorstellung von Kampfsport.
Branco Cikatic
05-01-2008, 14:42
Kämpfe im K-1 ohne Lowkicks würden dem K-1 Sport die Würze nehmen.
Nehmen wir den den Kampf Pettas vs Kim.
Pettas ist 1,80m und Kim ist 2,17m gross, wie soll Pettas Ihn
ohne Lowkicks besiegen?
YouTube - Nicolas Pettas VS Young Hyun Kim (http://br.youtube.com/watch?v=FnLtSg9AEJg)
Jet Bruce chan
05-01-2008, 15:06
hahaha der liebling der massen semmy schilt hat einen gedrehten hookkick gegen feitosa gemacht und gedrehte sidekicks...
Was mit ein Grund ist warum ich nicht verstehe warum manche Leute hier auf ihrer Meinung beharren Schilt sei technisch ja so ernorm eingeschränkt und einfach generell schlecht. Das er bei seiner Größe son Kick noch gut hinbekommt, Mo hat er mit nem Drehkick zum Körper ordentlich Schaden gemacht, zeigt doch wie versiert er technisch eigentlich ist. Daher auch meine Annahme ein kleinerer Schilt wäre immer noch ein Top-Kämpfer, nur wären seine Kicks dann noch besser und er muss den Reichweitenvorteil aufgeben.
Bei Mushashi sind KO Siege eine Seltenheit.
Nein, Musashi hat etwa ein Drittel seiner Siege durch KO erreicht.
Überhaupt versteh ich nicht was das Keine-Highkicks-Gejammer soll, gerade in diesen Jahren gibt es enorm viele Highkicks im K-1 und K-1Max...
Mal abgesehen von Feitosa: Karaev, Hari, Leko, Pitchkounov alles Highkicker die auch mal Drehkicks einstreuen, und das erfolgreich, es entstehen wesentlich mehr KDs und KOs durch Highkicks als vor 4,5 Jahren, mehr seh ich bei WAKO Veranstaltungen auch nicht...
Im K-1Max sowieso, Masato, Kraus, Buakaw, Souwer... die Top 4 alles gute Highkicker, Masatos und Kraus letzte KO Siege? Genau, per Highkick! Souwer macht sowieso immer mal wieder n Sprungkick:D!
Da es eben Stil- und Gewichtsklassenübergreifend ist kann man von Boxern etc. und Superschergewichtlern kein frühliches gehighkicke erwarten, aber bei jedem Event gibts auf jeden Fall min. einen Kampf mit guten Highkicks oder Drehkicks.
Obwohl der Boxer gegen Masato an Silvester ziemlich viele gesprungene Drehkicks gemacht hat:D.
Und überhaupt, in den 3 U-18 Kämpfen warn sau viele Highkicks ausgeführt worden.
Also Bitte, wer regelmäßig K-1 schaut kann mir nicht kommen mit keine spektakulären Kicks:confused::cool:.
.
Superkicker
05-01-2008, 16:51
Fry
Ich würde deinen Satz noch erweitern, wenn du erlaubst: Schaut euch nicht nur K-1 an, sondern auch mal Kickboxen. Da gibt es oft bessere Kämpfe zu sehen, vor allem in den mittleren Gewichtsklassen, die es dort nicht gibt. Vielleicht ist es gar nicht das Regelwerk allein, was viele so attraktiv finden? Ich meine, entscheidend ist vielmehr, das K-1 wird seit Jahren konsequent übertragen. Man kennt die Kämpfer, die Regeln, die Veranstaltungsorte, die ganze Prozedur. Um des Low Kicks Willens aber hat sich keine K-1 Fankultur gebildet, diese Sportart wäre ohne Tieftritte noch interessanter, dabei bleibe ich. Ein Feitosa z.B. wird doch wegen seiner High Kicks geachtet, nicht wegen der Beintreterei.
Ramon
Urquidez gab mit 42 seine Abschiedsvorstellung, nachdem er jahrelang zuvor gar nicht gekämpft hatte. Die Punkteentscheidung war dann auch ziemlich knapp. Natürlich war er ein Könner und in seinem Gym wird gut trainiert, mein Vergleich bezog sich aber auf die Siebziger und damals war Wallace die alles überragende Figur, ungeschlagen war der übrigens auch. Es ging uns doch um gute Techniker? Da hatte eben Wallace und einige andere schon mehr zu bieten als Benny. Der war ein Superboxer, brachte Low Kicks und manchmal den Drehkick zum Bauch, war aber kein Highkicker wie andere. Eher war seine Härte und Zähigkeit ausschlaggebend. Er verlor einmal gegen den Superkämpfer Billy Jackson aus Dallas, die Niederlage wurde dann wieder annulliert und war lang umstritten. Schau dir mal einen der vielen Filme an, in denen Benny mitgespielt hat und sage mir anschließend, ob dich seine Techniken wirklich begeistert haben.
Den Dekker kannst du mir jetzt aber nicht als Kicker verkaufen. Ich habe einige seiner Kämpfe live gesehen, habe viele auf Video und sah ihn bei Lehrgängen. Vom Low Kick mal abgesehen hatte er andere Stärken und andere Kicks als Frontkick und seltene Roundkicks sah man eigentlich niemals. Besorge dir doch mal Videos von Kuhr, Dimitroff oder Mack zum Vergleich, wie das bei einem Kickspezialisten wirklich aussehen kann.
RAMON DEKKERS
05-01-2008, 17:04
Wenn du glaubst , Dekker sein kein guter Kicker dann schaut dir mal das Video an: YouTube - Ramon Dekkers Muay Thai (http://www.youtube.com/watch?v=M3R4xtjl5b4)
Ich weiss gar nicht was es da zu meckern gibt , K-1 wurde ja gegründet , um Kampfsportler , aus verschiedenen Disziplinen zusammenzubringen ! Ist doch eig glasklar das ein Boxer kein highkick anwendet oder ? :confused:
Das viele in Muay Thai Richtung kämpfen mag sein , aber es ist nicht so schlimm wie ihr euch das alles redet ! ich mus mich da Jet Bruce chan anschliessen , semmy schilt , den ihr alle als sooo schlechten techniker darstellt , hat es eben nicht leicht mit seiner grösse , und er setzt eben seine Vorzüge(grösse , masse) ein , so wie es JEDER tun würde wenn er die möglichkeit hätte ! Mighty Mo würde auch nicht auf Infight kämpfen wenn er 2.10 m gross wäre , alle versuchen eben aus ihrer grösse/masse das beste rauszuholen , und wieso soll semmy schilt dann Krampfhaft versuchen einen highkick zu treten , wenn es ihm seine grösse nicht zulässt , oder er viel eher mit nem Tritt zum Oberschenkel oder zum Bauch durchkommen würde !
Superkicker
05-01-2008, 19:51
Kämpfe im K-1 ohne Lowkicks würden dem K-1 Sport die Würze nehmen.
Nehmen wir den den Kampf Pettas vs Kim.
Pettas ist 1,80m und Kim ist 2,17m gross, wie soll Pettas Ihn
ohne Lowkicks besiegen?
YouTube - Nicolas Pettas VS Young Hyun Kim (http://br.youtube.com/watch?v=FnLtSg9AEJg)
Branco
Was sollte beim K-1 die Würze sein, tatsächlich die Low Kicks? Diese Debatte um Tieftritte gab es bereits vor über 20 Jahren und die Argumente sind eigentlich immer noch die gleichen, nur hat sich eben die jüngere Generation an diese Tritte gewöhnt, weil sie damit aufgewachsen ist. Aber für mich steht fest, Low Kicks verhindern viele andere Techniken, schon die Schmerzen, der Kraftverlust und der Verschleiß behindern den Kämpfer enorm. Technisch überragende Fights wie etwa Mack - Wilson wären mit Low Kick unmöglich gewesen. Wie könnte Pettas gegen Kim gewinnen? Vielleicht mit Front, Side und eingesprungenen Drehkicks zum Bauch. Gerade der an dieser Stelle viel gelobte Urquidez erzielte damit viele KO. Es kommt eben darauf an, diese Dinge zu trainieren, anstatt nur den Low Kick.
Gegen Schilt und Hong nützen die Low Kicks dagegen auch nicht viel, während die Knie nur den ganz großen Kämpfern nützen.
Jet
Kein Gejammer, aber gerade in diesem Jahr hat man verdammt wenig hohe Kicks gesehen. Buakaw hat sie völlig vergessen, Masato kann sie nicht, Zambidis ohnehin nicht, und über Kraus brauchen wir nicht zu reden. Wenn du Kraus jetzt gar als Highkicker siehst ist wohl alles zu spät. Schau dir die letzten Kämpfe an und zähle die Kicks, ich komme auf 0,0. Da hättest du noch eher Drago nennen können. Lediglich der junge Ukrainer Kryschenko war wirklich ein Lichtblick. Bei Mighty Mo, Hong, Sefo, Musahsi, Chalid, Bregy, Le Banner wird man wenig High Kicks sehen, die von Schilt sind brachial, jene von Aerts hart, aber unelegant und eigentlich sind HighKicks immer Roundkicks. Leko ein Kicker? Wie kommst du nur darauf? Im Kampf gegen Bonjasky brachte er vielleicht einen höheren Tritt, wenn überhaupt. Offensichtlich haben aber viele nur das Bild vor Augen, als er vor Jahren Hari mit Drehkick fällte, eine absolute Ausnahme. Karaev kann es wirklich, aber wie viel zeigt er davon? Wenig, eben weil es die Regeln kaum zulassen. Eine vielseitigen perfekten Kicker wie Hug gibt es nicht mehr in der Szene, dafür wurden die Fighter im Schnitt 15cm größer und um 20 Kilo schwerer, genau das ist der Trend.
Mag sein, aber offenbar wollen die Leute nicht nur tolle Techniken sehen. UFC hat ja auch seinen Platz. Also was solls ?
Jet Bruce chan
05-01-2008, 21:02
Jet
Kein Gejammer, aber gerade in diesem Jahr hat man verdammt wenig hohe Kicks gesehen. Buakaw hat sie völlig vergessen, Masato kann sie nicht, Zambidis ohnehin nicht, und über Kraus brauchen wir nicht zu reden. Wenn du Kraus jetzt gar als Highkicker siehst ist wohl alles zu spät. Schau dir die letzten Kämpfe an und zähle die Kicks, ich komme auf 0,0. Da hättest du noch eher Drago nennen können. Lediglich der junge Ukrainer Kryschenko war wirklich ein Lichtblick. Bei Mighty Mo, Hong, Sefo, Musahsi, Chalid, Bregy, Le Banner wird man wenig High Kicks sehen, die von Schilt sind brachial, jene von Aerts hart, aber unelegant und eigentlich sind HighKicks immer Roundkicks. Leko ein Kicker? Wie kommst du nur darauf? Im Kampf gegen Bonjasky brachte er vielleicht einen höheren Tritt, wenn überhaupt. Offensichtlich haben aber viele nur das Bild vor Augen, als er vor Jahren Hari mit Drehkick fällte, eine absolute Ausnahme. Karaev kann es wirklich, aber wie viel zeigt er davon? Wenig, eben weil es die Regeln kaum zulassen. Eine vielseitigen perfekten Kicker wie Hug gibt es nicht mehr in der Szene, dafür wurden die Fighter im Schnitt 15cm größer und um 20 Kilo schwerer, genau das ist der Trend.
Wie oft schaust du denn K-1 Kämpfe? Gerade im letzten Kampf von Masato gabs viele Highkicks?! Kraus ist ein Kicker wie er im Bilderbuch steht, er hat sie lange Zeit nur selten eingesetzt, schau dir mal seine Superleague Kämpfe sowie seinen Kampf beim K-1 Kahn 2007 oder seinen Kampf gegen Sato 2006 an... da kamen Sprung,- Dreh- und Highkicks. Leko ist nichts weniger als berühmt-berüchtigt für seinen gedrehten Sidekick zur Leber mit der er 2006 im Las Vegas Tournament 2 Leute K.O. getreten hat.
Ok du willst noch dazu elegante Kicks die auch noch jede min. einmal pro Minute ausgeführt werden, das gibts nicht, schön sind die auch oft nicht, ja, aber wie schon gesagt, wie viele WAKO, WKA Leute gibts denn die so oft so schön so elegant so hoch treten?! An einer Hand abzählbar... und wie auch schon gesagt, du kannst gerne all jene aufzählen, dies nicht können, ich halte dir immer Hari, Bonjasky, Pitchkounov, Feitosa, Karaev usw. entgegen, abgesehen davon hat Musashi seine meisten K.O.s mit Kicks zum Körper erzielt und LeBanner hat in seiner Jugend des öfteren hoch gekickt.
Aber ein steht sowieso fest, "schönere" Kicks wirds auch mit Lowkick verbot nicht geben, höchstens mehr, sieht man ja da wo es "normale" Full Contact" Regeln gibt. Nicht nur WAKO und WKA auch zB die WCL von Chuck Norris bietet einem nicht gerade Eleganz pur.
Highkicks müssen hart und schnell sein, dann sind sie für mich schön, wer sich verrenken kann bitte, ist aber uneffektiv AUCH ohne Lowkicks.
Ich muss vllt dazu sagen als ehem. Taekwondoin tret ich im Mt Training daurnd hoch und halt auch oft mein SPielbein oben um mehrere Kicks nacheinander zu machen, klar machst Spass und wenn mans im Kampf einsetzen kann noch besser, aber schon im Kickboxen wurds mir schwer gemacht so zu kicken und wenn einer meiner Sparringspartner raushat was er dagegen machen kann is auch Ende Gelände, mit und ohne Lowkicks... aber ist doch auch gut so, umso mehr könne wir diejenigen im K-1 bewundern die es dennoch hinkriegen!
RAMON DEKKERS
05-01-2008, 21:35
Ihr müsst auch immernoch daran denken , dass K-1 ein Kampfsport ist , und keine Galavorstellung !! Die Leute die dort antreten sind am gewinnen interesiert , und nicht an einem schönem gedrehten eingesprungenen Highkick(wobei es an highkicks im k-1 auch nicht mangelt , ich weiss gar nicht wo ihr am letzten termin wart)! Was bringt ein schöner highkick , wenn es der Körper(zu gross, zu schwer) nicht zulässt , oder ein simpler(wobei einene sehr guten lowkick zu treten braucht auch schon klasse und viel übung) einfach viel effektiever ist ??
Die Leute sind numal am gewinnen interesiert , und nicht an einem Kampf aus dem Bilderbuch:rolleyes:
Superkicker
06-01-2008, 10:22
Wie oft schaue ich K-1. Ich habe nicht nur jede Übertragung gesehen die je gesendet wurde, sondern diese auch archiviert. Auserdem habe ich alle Finals seit Anfang an auf DVD, war bei einigen Turnieren selbst vor Ort. Also, ein wenig habe ich schon gesehen, nur eben nicht die High Kicks von Masato, oder gelten Kicks auf den Bauch bei ihm bereits als High Kicks? Selbst der Euro Sprecher betont immer wieder, Kraus konzentriert sich völlig auf seine Hände, wäre kein brillanter Techniker. Möglicherweise benutzte er früher mehr seine Beine, das Problem ist möglicherweise gar nicht, dass die Fighter die Kicks nicht können, sie benützen sie aber kaum, bedingt eben auch durch die Regeln und die ganze holländische Schule. Man kann natürlich aus vielen vergangenen Kämpfen einzelne Szenen aussuchen, wo der betreffende mal einen Kick ansetzte, aber 99% aller Aktionen sind trotzdem Low Kicks oder Schläge. Ich habe mal Masato und den Klasse Kicker Ubeda verglichen. Masato kommt im Schnitt auf 3 Highkicks pro Kampf, natürlich Roundkick, Ubeda aber probiert etwa 35 hohe Tritte pro 3 Rundenkampf, und dabei versucht er alle Tritte die es gibt.
Ich habe doch bereits viele Kämpfer aufgezählt, die elegant und effektiv treten können, das sind über die Verbände hinweg nicht wenige, nur sieht man die im TV niemals, man muß schon vor Ort sein, oder sich die DVD besorgen. Sie zeigen aber, das man auch mit vielseitigem Kampfstil Erfolg haben kann. Was macht Hari? Roundkick aus dem Muay Thai, was macht Bonjasky? Roundkicks! Le Banner hat in seiner Kickboxzeit gute Techniken gezeigt, er könnte es eigentlich auch, aber gibt es dir nicht zu denken, dass er keine hohen Tritte mehr ansetzt? Von Karaev habe ich seit lange keine Kicks gesehen, er stürmt lieber voll auf den Gegner mit Boxtechniken und geht dabei selbst KO, anstatt aus der Distanz zu kicken. Feitosa ist schon ein Lichtblick, ihm stehen aber die Sapp, Sefo, Bregy, Mighty Mo, Choi, Sawajashiki, Viney, Botha, Julius Long, Brecht Wallis, Amada, Chalid, Fujimoto, Hyun Kim, Nortje, Goodridge, Barry, Kraus, Zambidis gegenüber, die von kicken nie etwas gehört haben. Könnte nicht das Regelwerk Schuld sein, oder die momentan herrschende Mentalität einiger Kämpfer?
Die wirklich technisch besten und dynamischsten Kämpfe überhaupt in der Historie wurden immer ohne Low Kicks geführt, von Roufus, Theriault, Wilson, Mack, Battesti, Rhome, Piotrowski, Cunningham, Mc Callum in diversen Variationen gegeneinander. Denkst du Superfoot Bill Wallace wäre zum frühen Idol der Siebziger geworden, wenn ihm seine unbegabten Gegner ständig brachial in die Beine gekickt hätten?
Ein guter Kicker muß nicht ständig nur Kicks bringen, er sollte mit Händen variieren und Kombinationen abschießen. Die erfolgreichsten Kickboxer im Profibereich hatten alle sehr gute Kicktechniken, neben ihren Qualitäten mit den Händen.
Ramon
Fängst du jetzt schon wieder mit diesem Effektivitätskram an? Betreiben und schauen wir Kampfsport, weil ein Gegner so schnell als möglich zu Boden geschlagen werden soll, oder hat nicht die sportliche, Ästhetische Komponente ebenfalls Gewicht. Bei einer militärischen Ausbildung und der SV zählt nur der Effekt, beim K-1 will ich auch vernünftige Techniken von hochbezahlten Profis sehen, oder ich schaue mir gleich Mix Martial Arts an, oder doch klassisches Boxen.
RAMON DEKKERS
06-01-2008, 10:35
Natürlich , eig müsste man mehr erwarten , aber was interesiert das die Kämpfer ? Ich selbst (als Thaiboxer) interessiere mich auch nicht dafür ob ich jtz einen wunderschönen highkick setzte wenn der keine wirkung hat ,wenn ein lowkick viel mehr bringt!!
Hallo miteinander!
Sooo düster sieht die Zukunft für Superkicker und solche die es werden wollen evtl gar nicht aus : YouTube - K-1: next generation by Ving (http://de.youtube.com/watch?v=BzsDN4sdhfA)
Aleksandr Pitchkunov jedenfalls läßt hoffen. ;) Badr Hari find ich persönlich auch nicht übel. Wunderschönes KO in dem Video!
Was ist eigentlich aus Serkan(?) Yilmaz geworden..? Der hatte auch ein größeres Repertoire an Kicks parat.
Aber wieauchimmer, mit einem Verbot von Lowkicks würde man den Boxern,Ringern,Sumos ect. nur einen Gafallen tun. Meint ihr eine andere Punkteverteilung würde Sinn machen? (Sprung)Kicks zum Kopf mehr punkte als zum Bein und Oberkörper?
Andererseits gibt es beim K-1 für Kampfsportler echt viel Kohle zu verdienen,da überlegt man sich zweimal ob man das Publikun unterhält oder lieber was für seinen eigenen Unterhalt tut...
Ich gucks trotzdem gern und (fast)immer :)
In diesem Sinne
Gruß,timito
Jet Bruce chan
06-01-2008, 13:44
Wie oft schaue ich K-1. Ich habe nicht nur jede Übertragung gesehen die je gesendet wurde, sondern diese auch archiviert. Auserdem habe ich alle Finals seit Anfang an auf DVD, war bei einigen Turnieren selbst vor Ort.
Wir nähern uns dem Problem, K-1 besteht eben nicht nur aus den Finals, und die Fernsehübertragungen, wenn du die auf Eurosport meinst, sind weniger als lächerlich, die schneiden die Kämpfe zum Teil wie es ihnen passt und lassen "weniger wichtige" Kämpfe einfach weg.
Aber gut, in den Finals sind halt oft die Schweren Jungs die eher nicht kicken können, bzw die die es können halten sich gegen bessere Gegner eher zurück.
Und ja, genau das mein beim Thema Kraus jetzt, der ist, gerade bei schwächeren Gegnern oder im Training durchaus mit Ubeda vergleichbar, nur kickt er oft halt nicht, dass gilt auch für andere.
Ist das Regelwer schuld? Wie denn, sag mir bitte wo ohne Lowkicks gekämpft wird und trotzdem mehr als 3 Highkicks gemacht werden. Ich war schon 2 Jahre auf keinem Turnier mehr, aber damals haben die WAKO VK ler die ich gesehen habe auch nit mehr als, 1 bis 2 Highkicks pro Runde gemacht, wenn überhaupt. Diverse WKA Europa- und Weltmeister kommen auch gut ohne übermäßiges gehighkicke aus:confused:
Superkicker
06-01-2008, 15:03
Jet
Sicher, die K-1 Szene setzt sich nicht nur aus den bei Euro gezeigten Finals in Japan zusammen, aber was ändert dies an meinen Aussagen? Das technische Niveau bei weniger schweren Leuten ist im großen und ganzen auch nicht überragend. Die K-1 Macher holen inzwischen Leute aus dem Sumo, Kugelstoßen, Free Fight, Wrestling, Football. Die mögen für das Publikum spektakulär sein, aber technische Klasse bringen sie nicht hinein.
Bei aller Liebe, aber ein Kraus ist nicht mal in Ansätzen mit Ubeda vergleichbar. Was Titel und Erfolge betrifft vielleicht, aber niemals in Punkto Kicktechniken, da gehört Ubeda zu den besten die es jemals gab. Ich kenne Kraus wie auch Ubeda von Lehrgängen, Kraus kann mehr als er zeigt, aber Ubeda ist einfach genial. Er kickt fast in einem Winkel von 180° aus dem Stand seitlich hoch, ist auch unglaublich gelenkig. Ich habe auch noch nie einen Fighter gesehen, der selbst in Kämpfen nach Muay Thai Regeln Drehkicks zum Kopf bringt, das schafft nur Ubeda. Er fing schon als Kind an zu trainieren und dehnte sich jeden Tag, vielleicht macht es das aus? Eine Schande war es früher bei Rob Kaman, ein wirklich toller Kicker, der sich aber ganz auf tiefe Tritte spezialisierte, obwohl er Super High Kicks drauf hatte. Schade, wenn sich jemand so beschränkt.
Wo wird ohne Low Kicks gekämpft und es sind trotzdem mehr als 3 High Kicks zu sehen? Das kann überall sein, es kommt natürlich auf den einzelnen Kämpfer selbst an. Das beste Regelwerk macht aus einem mittelmäsigen Kämpfer keinen tollen Kicker, es schafft aber die Vorrausetzungen. Samir Mohamed kickt ständig, Harvey Harra auch, ebenso Steven Thompson.
Das wird nicht populär sein, aber ich bin schon immer dafür, Kopfschutz und Knie und Spannschutz vorzuschreiben, das ergäbe schönere Kämpfe, weniger Verletzungen und Schmerzen. Wir wollen doch auch einen Sport schaffen, zu dem Leute ihre Kinder schicken können?
Die WKA hat inzwischen ein so erbärmliches Niveau erreicht, da gibt es tatsächlich keine Kicks mehr zu sehen. Dafür kann dort jeder Anfänger Weltmeister werden. Hunderte von Klassen und Disziplinen machen es möglich. Schau dir mal bei der WAKO einen Kampf von Mike List an, das sind Kicks wie früher bei Kuhr. Auch die Lemmens Brüder kicken ganz gut. Ramin Abtin ist ein guter Kicker und neulich bei Steko dieser WM Rondelli ist ebenfalls ein sehr guter Kicker.
timito
Serkan hat sich zurück gezogen, weil manihn ständig betrog
Kannst du mir mal ein Video eines Kampfes zeigen der deiner Ansicht nach ein hohes technische Niveau hat?
Ja Aerts kickt unelegant. Aber das faszinierende finde ich bei ihm eben nicht dass er ununterbrochen Highkicks setzt sondern oftmals einfach im richtigen Moment. Das erachte ich als grosses Können, das Auge dafür zu haben genau im richtigen Moment die richtige Technik zu bringen die dann oftmals den Kampf beendet.
Superkicker , kannst du mal einen Thread aufmachen, wenn im TV Kickboxen läuft? Du sagtest nämlich du markierst dir das im Kalender wenn Kampfsport kommt.
Superkicker
07-01-2008, 20:40
Superkicker , kannst du mal einen Thread aufmachen, wenn im TV Kickboxen läuft? Du sagtest nämlich du markierst dir das im Kalender wenn Kampfsport kommt.
Hallo Shining
Ich lasse mir die Termine von Eurosport immer zusenden. Die kommen etwa alle 6 Wochen und umfassen dann auch so den Zeitraum von 6 Wochen, wobei nicht alles immer zuverlässig ist. Faustregel ist etwa, 4 Wochen nach einer Veranstaltung kommt das dann bei Euro, in der Regel um 21.00 Montags, der Rest sind Wiederholungen.
Beim DSF muß man immer auf den Dienstag oder Donnerstag schauen. Hier gilt, etwa 1-2 Wochen nach der Veranstaltung kommt die Sendung. Ich schaue mir zusätzlich immer noch die TV Spielfilm komplett durch, wenn ich sie neu habe und zwar alles bei Euro und DSF, das hast du in 2 Minuten durch, dann einfach unterstreichen, oder in den Kalender schreiben.
Ach ja, die nächste Sendung wird bei Euro immer am Ende angegeben, leider geht es erst Mitte Februar weiter, dann auch nur eine Zusammenfassung.
Ich habe mal gehört, auf DSF kommt manchmal Kickboxen, scheint aber nicht wirklich oft zu sein, also es ist schon ein Ereignis wenn man (reines) Kickboxen im TV sieht, oder täusche ich mich?
Superkicker
08-01-2008, 18:21
Ja Leider, das DSF bringt rund 8 mal pro Jahr Kickboxen, eben alle Steko Veranstaltungen. Das ist dann total gekürzt und voller Werbung.
Ich würde dir aber raten, mal bei Amazon rein zu schauen, unter Oriental Blood Fights gibt es DVD ganz billig von guten Kämpfen. Solche laufen heute nicht mehr im TV.
RAMON DEKKERS
08-01-2008, 18:41
Eig sehr sehr schade , da kickboxkämpfe meistens technik mäßig her besser sind, hab mir auch so ne dvd gekauft , lohnt sich echt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.