Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beratung für anfänger (nerv)

Dan1981
28-12-2007, 22:19
Hallo leute

Es tut mir leid das ich euch diese frage stelle und ich weiss das es nervt aber es geht nicht anders...

Also ich suche eine kampfkunst oder kampfsport verein/schule.
Wohne in der nähe von osnabrück, es gibt hier recht viel was man machen könnte:
Wing Tsun, Kickboxen, Ninjutsu, Judo, Boxen, Escrima, Karate, Taekwon-do.

Da mein rücken in der lehre ziehmlich beansprucht wurde habe ich ab und zu probleme mit der bandscheibe.
Habe mal WT gemacht, aber nach kurze zeit abgebrochen aus verschiedenen gründen.

Meine freundin sucht auch was in diese richtung, und es wäre optimal wenn man gemeinsam traning machen könnte.
Wichtig für mich ist:

Keine pflicht prüfungen
keine wettkämpfe
Darf nicht alzu teuer sein
muss meine kondition verbessern
muss für SV zwecke reichen
Evtl agressionen abbauen
Wunschdenken oder doch möglich?!?!

hoffe ich habe alle wichtigen infos hier eingebaut.

Danke im vorraus

Darkpaperinik
28-12-2007, 22:33
boxen

BenitoB.
28-12-2007, 22:36
naja,boxen oder kickboxen wäre schon ok. oder schau dir mal escrima an, wenn das nich mit irgendeiner wing chun schule in verbindung steht. die drei dinge würde ich,bei dem was bei euch geboten wird,mal ausprobieren.

Dan1981
28-12-2007, 22:46
Danke erstmal für eure antworten, jetzt merke ich erst das ich was vergessen habe: durch mein job wäre vollkontakt nicht wirklich möglich da ich mit kinder/jugendliche arbeite.
Escrima gibts hier nur in WT schulen... :(

r o b
28-12-2007, 23:55
Leichtkontakt Kickboxen?

Mat.
29-12-2007, 00:34
schatten boxen

spassamleben
29-12-2007, 07:53
Danke erstmal für eure antworten, jetzt merke ich erst das ich was vergessen habe: durch mein job wäre vollkontakt nicht wirklich möglich da ich mit kinder/jugendliche arbeite.
Escrima gibts hier nur in WT schulen... :(

hi,
schau mal bei der RASPO homepage rein da gibts genug angebote und das recht günstig !
gruß

andyy
29-12-2007, 08:39
moin! Direkt in osna: kali im raspo: keine Prüfungen, keine Wettkämpfe, saugünstig.
oder krav maga in dissen, sind auch viele osnabrücker da: Krav Maga Dissen ... "so that one may walk in peace" (http://www.krav-maga-dissen.de)

Dan1981
29-12-2007, 18:22
Danke leute :-)
kann mir einer aus osnabrück zufällig sagen wie teuer kali im monat ist, bin schüler und habe daher nur begrenzt geld zur verfügung.

Mfg Dan

eldnodin
06-01-2008, 15:03
schau mal unter Raspo Osnabrück (http://www.raspo.de) ,Mitglied werden nach.

gruss ELDNODIN