Nunchaku [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nunchaku



Mesut
28-12-2007, 23:30
Hi! Wo kann mann in Frankfurt am Main Nunchaku lernen?

Goshin
28-12-2007, 23:49
Nunchaku..:ups::ups::ups::ups:.....ist meines Wissens in der BRD leider komplett Verboten.......vor einiger Zeit war sogar davon die Rede die Softnunchaku zu verbieten.

Gruss Goshin

shenmen2
28-12-2007, 23:59
Nein, umgekehrt: es war die Rede davon, Softnunchakus wieder zu erlauben (ein Hersteller hatte geklagt). Im Moment sind sie leider genauso illegal wie echte Nunchakus, vermutlich wird sich daran wohl auch nichts ändern. Also kurz: Du kannst nirgendwo Nunchaku-Formen lernen, dein Lehrer würde sich strafbar machen (und du dich auch).

Goshin
29-12-2007, 00:07
................und wieder etwas schlauer.........:):):):):):):):)DANKE

locko
29-12-2007, 00:31
bastel dir einfach nen paar ! hab ich auch gemacht

knife
29-12-2007, 00:34
bastel dir einfach nen paar ! hab ich auch gemacht

poste mal nen bild. wenn deine besser aussehen als meine zeig ich dich an:D

locko
29-12-2007, 00:42
hab keins da ! aber meine bestehen aus nem besenstiel und einer handgelenk breiten kette !! nix besonderes :D

knife
29-12-2007, 00:46
okay, meine sind schöner, also keine anzeige :)

unproVoked
29-12-2007, 01:18
ich will nich wissen wie oft ihr beiden euch damit selber eine gegen den schädel donnert, von daher dürfte das schon strafe genug sein :D

knife
29-12-2007, 01:19
ich will nich wissen wie oft ihr beiden euch damit selber eine gegen den schädel donnert, von daher dürfte das schon strafe genug sein :D

zu beginn oft, mittlerweile kann ich zumindest mit rumwirbeln ohne mir starke schmerzen zuzufügen:D

Goshin
29-12-2007, 01:26
zu beginn oft, mittlerweile kann ich zumindest mit rumwirbeln ohne mir starke schmerzen zuzufügen:D

Versuche Dich mal an einem Sandsack.......ist ne ganz andere Aufgabe, wenn das Teil wieder zurückschlägt. :D:D:D:D:D:):):):):):krank011::krank011::krank011: :krank011::krank011:

Wilf
29-12-2007, 02:29
Hallo.

Nein, umgekehrt: es war die Rede davon, Softnunchakus wieder zu erlauben (ein Hersteller hatte geklagt). Im Moment sind sie leider genauso illegal wie echte Nunchakus, vermutlich wird sich daran wohl auch nichts ändern. Also kurz: Du kannst nirgendwo Nunchaku-Formen lernen, dein Lehrer würde sich strafbar machen (und du dich auch).Die Klage ist (Anfang dieses Jahres, denke ich) endgültig niedergeschmettert worden.
Nachfolgend nochmal der genaue Wortlaut des bestehenden Feststellungsbescheides,
er müsste sich "im ordentlichen Zustand" aber auch nochmal im Web finden lassen.;)

http://www.kubushi-tengu.de/zeitordner/Feststellungsbescheid%20Soft-Nunchaku-small.jpg

Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)
Bujinkan Budo Taijutsu
Kubushi-Ryu Sogo-Bujutsu

dagukimm
29-12-2007, 05:26
lt. Grundgesetz kann Nunchaku nicht vorboten sein, da es in Korea, Japan, China ein Arbeitsgerät ist, dies ist es sogar hier in Deutschland und heisst übersetzt Dreschfegel. So ist sinngemäss ein deutscher Dreschflegel lt. Gesetz ebenfalls verboten und man kann einen Gegenstand nicht einfach umbenennen um ihn zu verbieten.:):):):):):):)

Silvan
29-12-2007, 09:18
lt. Grundgesetz kann Nunchaku nicht vorboten sein, da es in Korea, Japan, China ein Arbeitsgerät ist, dies ist es sogar hier in Deutschland und heisst übersetzt Dreschfegel. So ist sinngemäss ein deutscher Dreschflegel lt. Gesetz ebenfalls verboten und man kann einen Gegenstand nicht einfach umbenennen um ihn zu verbieten.:):):):):):):)

Wieso umbenennen? YouTube - Wii Nunchaku (http://www.youtube.com/watch?v=lcgOiOvZRJw)
Laut Gesetzt dürfte Nintendo in Deutschland damit nicht durchkommen!!! ;)

raien
29-12-2007, 09:54
Hallo.
Die Klage ist (Anfang dieses Jahres, denke ich) endgültig niedergeschmettert worden.
Nachfolgend nochmal der genaue Wortlaut des bestehenden Feststellungsbescheides,
er müsste sich "im ordentlichen Zustand" aber auch nochmal im Web finden lassen.;)

http://www.kubushi-tengu.de/zeitordner/Feststellungsbescheid%20Soft-Nunchaku-small.jpg

Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)
Bujinkan Budo Taijutsu
Kubushi-Ryu Sogo-Bujutsu


ist zwar so aber nicht zu verstehen müßte man ja in jedem baumarkt an den stehlampen das stromkabel abschneiden den damit kann man doch auch jemanden würgen strangulieren oder sons wie schädigen nicht das sie verboten wurden das mag ganz gut sein ist verwunderlich sondern die begründung:);)

miklo
29-12-2007, 10:14
es geht hier aber darum dass stehlampen nicht dazu bestimmt sind jemanden zu stranguliern^^

raien
29-12-2007, 10:22
es geht hier aber darum dass stehlampen nicht dazu bestimmt sind jemanden zu stranguliern^^



richtig dreschflegel aber auch nicht :cool::D:D

Mesut
29-12-2007, 12:09
Erstmal danke für die vielen Infos. Hab gedacht das man es doch hier irgendwo erlernen!

Goshin
29-12-2007, 15:10
........es ist halt so, dass mit den Teilen, in den 80er Jahren, viel Unfug getrieben wurde. Da waren ne menge Bruce Lee Doppelgänger auf den Straßen unterwegs. :D:):D:):D:):D

Ist schon doof, dass wir in Deutschland, mit Katanas und Saigabeln trainieren können und so 2 Hölzer verboten sind. Als Trainer/Übungsleiter/Meister muss man sich an solche Vorgaben halt halten. :confused::confused::confused:

Gruss Goshin :):)

Silvan
29-12-2007, 16:18
Ja, Ja, natürlich.;)
Und wenn die Kampfkünste verboten werden sollten, halten wir uns natürlich auch daran und würden niiiemals heimlich Trainieren.:rolleyes:

tommygun51
29-12-2007, 16:26
in einer zeit wo niemand mehr das tun kann was er will wo begriffe wie freiheit der vergangenheit angehören hat sich eine kleine gruppe im untergrund deutschlands zusammen gerotte um mit zwei stöcken mit ner schnur dazwischen zu traineren :rolleyes:

Silvan
29-12-2007, 16:42
in einer zeit wo niemand mehr das tun kann was er will wo begriffe wie freiheit der vergangenheit angehören hat sich eine kleine gruppe im untergrund deutschlands zusammen gerotte um mit zwei stöcken mit ner schnur dazwischen zu traineren :rolleyes:

:rotfltota:halbyeaha

Lo.Ony
29-12-2007, 17:41
wer würgt mit nunchaks????:nini: -> Draufhaun :hammer:

Jackie-O
29-12-2007, 18:45
wer würgt mit nunchaks????:nini: -> Draufhaun :hammer:

Naja da die Nunchuks in Japan gegen marodierende Ronins eingesetzt wurden, die z.T. mit scharfen Katanas ausgestatten waren hat wirbeln nicht soviel gebracht --> Reichweitennachteil.

Stattdessen hat man versucht den Gegner mit dem Wirbeln zu verwirren und müde zu machen bis man es dann geschafft hat seine Hand, seine Waffe oder eben seinen Halz zwischen die Hölzer zu bekommen und ihn dann zu erledigen.

Dao
30-12-2007, 00:13
~closed~