Vollständige Version anzeigen : Kickboxer tötet Ehefrau
Kickboxer tötet Ehefrau (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525754,00.html)
Weiß jemand wer der Herr war? Düsseldorf, Duisburg und diese ganze Ecke dort hat ja ein paar namenhafte Gyms.
Der Typ wird immerhin als "Preis-Kickboxer" tituliert.
Habe hier ansonsten nichts weiter zum Thema gefunden.
Unschöne Geschichte...ich hoffe, der Mann erhält 'ne angemessene Strafe. :mad:
Trinculo
29-12-2007, 16:17
Habe hier ansonsten nichts weiter zum Thema gefunden.
Ich schon ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kickboxer-toetet-ehefrau-69996/
Heiss, dann mach das Ding hier dicht, scheint ja eh keiner informatives zu diesem Fall zu haben.
re:torte
29-12-2007, 17:12
:ups::ups:
schon wieder?
:D
schon doof ,aber dass es ein Kickboxer ist tut ja eigentlich nichts zur Sache
"In seinen Vernehmungen habe der Ehemann eingeräumt, die Frau immer wieder geschlagen zu haben. Nach Angaben der Polizei war es in der Wohnung des Ehepaares schon mehrfach zu Einsätzen wegen "häuslicher Gewalt" gekommen. Unter anderem sei gegen den Mann ein Rückkehrverbot verhängt worden." Zitat aus Spiegelonline.
wieso ruft man da nicht gleich die polizei und lässt den ***** wieder rein?
naja also es gibt auch viele Assis im VK Sport, es hat sich zwar viel geändert aber der Ruf ist nicht umsonst.
xy-Realist
31-12-2007, 10:40
Dass die Frau gestorben ist, ist traurig und war sicher von ihrem Mann nicht beabsichtigt. Sonst hätte er sie nicht in den Bauch geschlagen.
Die Polizei kann bei solchen Sachen dem gewalttätigen Partner für zwei Wochen das Betreten der Wohnung untersagen. Sie ist machtlos, wenn die Frau ihren Mann (aus Liebe) wieder aufnimmt. Den Anstoß, etwas gegen ihren Mann zu unternehmen, muss in unserer Demokratie die Frau geben. Wir alle kennen aber nicht genug Details, um uns ein umfasendes Bild zu der Sache zu machen. Vielleicht lief ja längst etwas gegen den Mann.
Fest steht, dass hier jemand unnötig sein Leben verloren hat und das ist sehr bedauerlich. Eine Strafe wird der Mann sicher erhalten.
Und natürlich ist es deswegen so wichtig, weil der Mann ja Kickboxer war. Und dazu noch ein "Preis-Kickboxer".
Was das wohl sein mag?
Hatte er seinen Preis? Oder kämpfte er bei Preis? Oder hat er gar mal einen Preis bekommen? Vielleicht einen Grammy?
Es gibt auch andere Berufs- und Hobbygruppierungen, die ihre Ehe- und Lebensparter töten, daher finde ich das jetzt nicht so wichtig.
Bedauerlich sicher, aber nicht wirklich erschreckend.
Das der Herr Kickboxer war ist in meinen Augen nicht unerheblich. Er ist eine geschulte Faust, er weiss wie und und wo er hinschlagen muss um grösstmöglichen Schaden anzurichten.
Also bitte, selbst als Kampfsportler sollte man so objektiv sein und Zusammenhänge erkennen, denn nicht jeder Fatzke schafft es so ohne weiteres innere Organe zu verletzen, dazu muss man schon Wissen, Technik und Übung haben.
Als praktizierender Kampfsportler habe ich kein Problem damit, wenn in solchen Fällen das Kind beim Namen genannt wird, da der Sport nunmal rein aus seiner Natur heraus gewalttätig ist, da sollte man sich keiner Illusion hingeben und herumjaulen.
Jeder Einzelne von uns hat das Bild, dass er abgibt selber in der Hand.
Ich habe es bis jetzt immer geschafft Vorurteile schnell aus dem Weg zu räumen, es kommt eben auf's Benehmen an.
Ebenso weise ich aber auch gerne und wichtigerweise darauf hin, daß auch viele Idioten in den Vereinen unterwegs sind.
Nicht rumheulen, sondern Vorbild sein und die Idioten im Kreise auch beim Namen nennen. Damit hebt man sich wohl am besten von schwarzen Schafen ab und schafft ein differenziertes Bild bei skeptischen Leuten.
Harrington
31-12-2007, 12:28
Ich kenne den Mann, leider.
Er ist kein bekannter Kickboxer gewesen, hat allerdings lange trainiert.
Er gehört zu einer Gruppe/Bande serbischer Abstammung, und arbeitete vorwiegend als Türsteher und Geldeintreiber.
Gut dass der Kerl sitzt, war echt ein gefährlicher Oberpsychopath, das sag ich normalerweise nicht oft..
Rafael D.
31-12-2007, 12:44
ui...oha....
Das der Herr Kickboxer war ist in meinen Augen nicht unerheblich. Er ist eine geschulte Faust, er weiss wie und und wo er hinschlagen muss um grösstmöglichen Schaden anzurichten.
Also bitte, selbst als Kampfsportler sollte man so objektiv sein und Zusammenhänge erkennen, denn nicht jeder Fatzke schafft es so ohne weiteres innere Organe zu verletzen, dazu muss man schon Wissen, Technik und Übung haben.
Ach, was hat es bitte damit zu tun. Klar kennt man als KSler Punkte, aber jemand der ohne Plan drauf schlaegt kann doch damit seine FRAU genauso töten.
Wieso sollten Leute ohne KS es nicht schaffen innere Organe zu verletzen? Ob jetzt einer technisch perfekt auf seine Frau draufschlägt oder planlos ist doch völlig egal, beides wird schlimme Folgen anrichten.
Und genau deshalb finde ich es unrelevant ob es ein Kickboxer war oder ein anderer assozialer Schläger.
Branco Cikatic
31-12-2007, 14:35
Ich kenne den Mann, leider.
Er ist kein bekannter Kickboxer gewesen, hat allerdings lange trainiert.
Er gehört zu einer Gruppe/Bande serbischer Abstammung, und arbeitete vorwiegend als Türsteher und Geldeintreiber.
Gut dass der Kerl sitzt, war echt ein gefährlicher Oberpsychopath, das sag ich normalerweise nicht oft..
Solche Leute bringen unseren Sport in Verruf!
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 21:06
Ja das ist sehr bedauerlich das es solche Leute gibt !
In den Medien wird der Kampfsport schon als Sport für Assioziale abgestempelt , welcher sich nur noch schläger anschliessen ! Wegen so Leuten wird schon beinahe jeder der Thaiboxen Kickboxen oder ähnliches macht , als Schläger abgestemplet!
Bei uns in der Schule benachteiligen mich Lehrer im Sportunterricht , weil ich kein Fussbal oder Handball spiele sonder Thaiboxen mache , und sowas wegen Leuten ,die ihr können als Kampfsportler gnadenlos ausnutzen und anderen damit schaden zufügen!
Ja das ist sehr bedauerlich das es solche Leute gibt !
In den Medien wird der Kampfsport schon als Sport für Assioziale abgestempelt , welcher sich nur noch schläger anschliessen ! Wegen so Leuten wird schon beinahe jeder der Thaiboxen Kickboxen oder ähnliches macht , als Schläger abgestemplet!
Würde ich mal so nicht unbedingt stehen lassen.
Was allerdings nicht heißt, das es genügend Positivberichte gibt. Ich meine, was würde ich mich über einen Bericht freuen, wie z.B. "Kickboxer rettete verletzten Polizisten in Leipzig" oder so ...
Bei uns in der Schule benachteiligen mich Lehrer im Sportunterricht , weil ich kein Fussbal oder Handball spiele sonder Thaiboxen mache , und sowas wegen Leuten ,die ihr können als Kampfsportler gnadenlos ausnutzen und anderen damit schaden zufügen!
Wasn? Musst Du mehr Seilhüpfen oder bist Du immer beim Völkerball Mode? Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Gruß
Tengu
zudem ist es völlig unerheblich was derjenige gemacht hat. Nur weil ein Koch seine Frau umbringt, bringt das nicht den ganzen Beruf in Verruf :rolleyes:(was für ein Satz) :D:rotfltota
estacado
02-01-2008, 12:09
@ ramon dekkeres
sag mal willst du uns verarschen? in einem anderen thread hast du geschrieben das du erst seit 3 wochen beim tahiboxen dabei bist es sind noch weihnachtsferien dazwischen wie wollen dich deine lehrer da immer benachteiligen dann schreibst du noch du machst seit du 5 bist okinawa karate und das in deutschland hälst du uns für doof?
RAMON DEKKERS
02-01-2008, 12:56
Pass mal auf , ich weiß wohl sehr gut was ich selbst mache , also was für Kampfsport ! Und das mit dem Sportunrterricht , war nich auf Thaiboxen sonder auf Karate bezogen , tut mir leid , war anders gemeint! Der Lehrer hat Strickt gegen alles was ich machen , genauso bei meinem Freund (der in dem gleich verein war)!
Ist doch nicht hier das Thema was du machst.
Es geht um ein trägisches Unglück und wieder mal war ein ein Kickboxer. Natürlich ist ein Kickboxer der seine Frau tötet schön medienwirksam, aber ich kann es langsam nicht mehr hören. Klar ist er wahrscheinlich etwas geschulter, aber ich bezweifle stark das er weiß, wo er hinschlagen soll um einen Nierenriss zu provozieren. Solche Sachen passieren im Affekt und hätte von jedem x-beliebigen kommen können.
Yep.
Das was ACAb schreibt möchte ich unterstreichen.
Sicher ist es was besonderes, wenn ein Kickboxer jemanden tötet.
Genauso, wie es noch immer mit größter Medienwirksamkeit behaftet ist, wenn ein angebliches Member eines Motorradclubs, ein angeblich anderes Member eines anderen Motorradclubs tötet.
Und ich möchte doch behaupten, das es völlig unerheblich ist, ob der Typ Türsteher, Kickboxer oder Waschstraßenbetreiber ist.
Wenn ich nämlich so argumentiere, wie manche hier, muß man ja davon ausgehen, das die meisten Kickboxer eher fragwürdige Charaktere sind.
Und von denen, die ich kenne, ist es nur eine verschwinded geringe Minderheit, die ihre Probleme vielleicht so lösen würden.
Genauso wie nicht alle Motorradclubmitglieder oder Friseure automatisch Verbrecher oder schwul sind.
Sicherlich kenne ich auf Gesamtdeutschland gesehen, auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Kickboxern.
Und trotzdem möchte ich behaupten, das der Ruf, den diese Sportart hat, sich seit Mitte der Neunziger doch zu einem besseren gewandelt hat, als der, eine Sportart zu sein, die nur von Bordellbesitzern und deren Türgorrillas ausgeübt wird.
Oder sehe ich das falsch?
Branco Cikatic
02-01-2008, 22:26
Yep.
Das was ACAb schreibt möchte ich unterstreichen.
Sicher ist es was besonderes, wenn ein Kickboxer jemanden tötet.
Genauso, wie es noch immer mit größter Medienwirksamkeit behaftet ist, wenn ein angebliches Member eines Motorradclubs, ein angeblich anderes Member eines anderen Motorradclubs tötet.
Und ich möchte doch behaupten, das es völlig unerheblich ist, ob der Typ Türsteher, Kickboxer oder Waschstraßenbetreiber ist.
Wenn ich nämlich so argumentiere, wie manche hier, muß man ja davon ausgehen, das die meisten Kickboxer eher fragwürdige Charaktere sind.
Und von denen, die ich kenne, ist es nur eine verschwinded geringe Minderheit, die ihre Probleme vielleicht so lösen würden.
Genauso wie nicht alle Motorradclubmitglieder oder Friseure automatisch Verbrecher oder schwul sind.
Sicherlich kenne ich auf Gesamtdeutschland gesehen, auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Kickboxern.
Und trotzdem möchte ich behaupten, das der Ruf, den diese Sportart hat, sich seit Mitte der Neunziger doch zu einem besseren gewandelt hat, als der, eine Sportart zu sein, die nur von Bordellbesitzern und deren Türgorrillas ausgeübt wird.
Oder sehe ich das falsch?
Sorry, dem kann ich mich nicht anschliessen!
Jemand der VK betreibt muss sich seinem Können bewusst sein,
dass wenn er einen normalen Menschen schlägt,
seine Schläge eine grössere Wirkung haben als ob
ein normaler Mensch zuschlägt.
Ja, es gibt viele Kickboxer die einen fragwürdigen Charakter haben.
RAMON DEKKERS
02-01-2008, 22:44
Ob ein Koch jmd mit seinem Messer tötet , was er auch beherschen sollte , oder ein Kickboxer ist meiner Meinung egal! Es geht ja nicht darum wie sonder DAS die Tat passiert ist ! Mord ist Mord , ein Strassenschläger der keinen Kampfsport betreibt , sich aber ein leben lang geschlagen hat , ist auch kein Kickboxer und trozdem kann sein schlag oder schläge jmd auch töten!
Ich füle mich als Fragwürdiger Charackter nicht angesprochen!:mad:
Ich kenne sehr viele Kickboxer , die ihre Fähigkeit niemals schlecht einsetzen würden , es sein denn zur selbstverteidigung! Nur weil es Menschen oder vielmehr Kampfsportler gibt , die iher Fähigkeiten schlecht einsetzten , darf man das nicht auf alle beziehen , denn es gibt viele gute Characktere in der szene!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.