Vollständige Version anzeigen : Short-Fight
Hallo,
hinterlasst hier doch bitte eure Tipps und Tricks um einen Kampf so schnell wie möglich zu beenden.
Sollte es keine Möglichkeit geben, einen Kampf aus dem weg zu gehen, so sind 1-2 Tricks in der Hinterhand und sind diese noch so mies, immer eine gute Wahl um heil aus der Situation zukommen.
Bitte schreibt nur von Tricks die Ihr selber schon angewandt habt.
Gibt dazu bitte einen kurzen Bericht mit, wie es zur Situation gekommen ist ,wie gut der Trick/ die Aktion geklappt hat und wie Stark ihr euren Gegner eingeschätzt habt.
Auch wäre es schön wenn Ihr dazu schreibt, wann man diesen Trick anwenden sollte und wann nicht. Gibt bitte auch über die Verletzung Gefahr Auskunft.
ACHTUNG:
Dieser Beitrag soll nicht dazu dienen sich zu profilieren.
Sollte dieser Beitrag aus dem Ruder laufen, dann wird er schnell von den Admins geschlossen.
Also versucht beim Thema zubleiben...
DerBoxprinz
30-12-2007, 01:14
Also die beste SV ist immer noch eine Geladene 9mm in der Hand zu halten vorzugsweise in richtung gesicht des Gegners
Vorteil: enormes Einschüchterungspotenzial, macht den gegner recht schnell Kampfunfähig und mehr... wirkt auch aus sicherer Distanz
Nachteil:Magazin begrenzt , fürt je nach verwendung schnell zum tod des gegners mit einer hohen Gefängnisstrafe kann gerechnet werden
Wo: Da sehr handlich so eine Pistole kann man sie eigentlich immer und überall zur Konflicktlösung einsetzen, oft setzen auch grösse Weltmächte Waffen ein um ihre Interessen durchzusetzen
:confused:
ich dachte da mehr an einen plötzlichen takedown oder einen Schlag gegen den Hals.
Naja, aber wenn Du sowas schon mal angewendet hast, schöne grüße in den Knast :D
Fit & Fight Sports Club
30-12-2007, 13:30
ähm, ja genau .. ein Schlag an den Hals geht immer.:D Wenn du dich für den Straßenschlägerkram interessierst, solltest Du vllt. mal die Bücher von "Animal" Young, Peyton Quinn und Geoff Thompson lesen oder alternativ ein bißchen in den Duisburger Hafenkneipen rumpöbeln, als Feldversuch sozusagen:rolleyes:
DerBoxprinz
30-12-2007, 15:19
Ja schöne grüsse aus der JVA Dortmund :winke: in 11 jahren bin ich raus backt mir einer von euch ma nen Kuchen??
Aber zum schnellen beenden eines kampfes
Wie Bas Rutten sagen würde "kick in the groin!"
Ein kräftiger tritt an den Hoden ist eigentlich immer ein guter auftakt um einen
Kampf schnell zu gewinnen
@Elite Combat
danke für den Tipp.
Jedoch sind Praktiken aus Bücher immer etwas theoretisch und ob die auf der Straße schon mal geklappt haben, weiß man auch nicht.
Mich interessieren mehr Erfahrungsberichte die von einem Anfänger oder Normalen Kampfsportler auf der Straße angewandt wurden.
Also nicht so sehr von Leute die Fast Defence, etc machen sondern vorzugsweise Praktiken die von den Board-Usern aus dem Effekt entstanden sind.
@DerBoxprinz
ich back dir ein Pfeilen-Kuchen ;-)
Rafael D.
30-12-2007, 15:51
also.. was heisst wie ich einen kampf schnell beendet hab??!!
ich mein bin mit 13 vor 2 jahren.... zunem typ hin der mir nicht gepasst hat.....ich hatte ihn genervt dann wollter mich treten...bin direkt zu ihm hin..und weils aufm schulhof während der pause war warer auch ganz überrascht als ich ihm dann volle kanne in die fresse geschlagen hab..
so liefs bis jetzt immer.. provozieren... entgegen provozieren lassen und dann hingehen und direkt eine geben..
das ganze hatte auch gespräche mit und briefchen vom stufenleiter zur folge
das ganze hatte auch gespräche mit und briefchen vom stufenleiter zur folge
ist auch das mindeste!
so ein scheiß Verhalten.
ACHTUNG:
Dieser Beitrag soll nicht dazu dienen sich zu profilieren.
Sollte dieser Beitrag aus dem Ruder laufen, dann wird er schnell von den Admins geschlossen.
Also versucht beim Thema zubleiben...
:motz::motz::motz::motz::narf:
xy-Realist
30-12-2007, 18:20
Den Kampf kann man schnell beenden, wenn man genau darauf achtet, wo beim Gegner KO-Punkte ungeschützt bzw. schlecht gedeckt sind. Die attackiert man dann schnell und hart. Eine Folgetechnik und aus die Maus.
Das ist natürlich immer unterschiedlich und individuell. Eine schnelle Auffassungsgabe ist gefragt.
Rafael D.
30-12-2007, 18:55
@harom... ich weiss dassex en scheiss verhalten war.. machs ja nicht mehr.. und nein ich bin kein unterintelligenter-am hauptbahnhof vertickender-hauptschüler der denkt er sei cool und haut deshalb iwelche leute...
sowas war und ist vergangenheit.. und sowas mach ich ja auch nichtmehr..
trioxine
30-12-2007, 19:05
@harom... ich weiss dassex en scheiss verhalten war.. machs ja nicht mehr.. und nein ich bin kein unterintelligenter-am hauptbahnhof vertickender-hauptschüler der denkt er sei cool und haut deshalb iwelche leute...
sowas war und ist vergangenheit.. und sowas mach ich ja auch nichtmehr..
lol,wenn ein 15 jähriger von seiner vergangenheit schreibt suche ich immer irgendwo ne kamera :D
@marlon : geh doch einfach trainiren;), das einzige was du wirklich beachten musst ist,sei schneller,sei skrupelloser,sei brutaler! hört sich fies an ist es auch :D,aber wenn es hart auch hart kommt ist es das was dich siegen lässt!
mfg trio
Hi Trio,
naja, der schnellste werde ich nie sein...
Aber es gibt nun mal mehr als Schnelligkeit, etc
Ein Trickser kann einen Svler/kampfsportler überrumbeln.
Und mich interessiert welche Tricks es da gibt.
Short-Fight kann eine einfache gerade auf die Nase sein, ein Takedown mit viel Technik oder eben ein kleiner dummer gemeiner Trick...
el_Desperado
30-12-2007, 20:55
oberkörper schlag antäuschen und einfach mit dem fuß into the groins<- effektiv ,einfach und schön brutal ....aber das kennt ja eh jeder :D
my 2 cents
drexsack
31-12-2007, 10:15
Einfach ma schön gegen das Schienbein treten, er guckt nach unten oder nimmt die Deckung runter, und der Weg mitten ins Gesicht ist frei. Ich kenne auf jeden Fall wenig Leute, die nicht irgendwie auf so einen Tritt reagieren würden und ihre Deckung/Konzentration zumindest kurz vernachlässigen, dafür tuts einfach zu sehr weh und man sieht es nich kommen^^
Alternativ ist es spassig, die Initiative an sich zu reissen. Also wenn so Halbstarke Lutscher mit diesem 08/15 "Hast du ein Problem Alda?!?" ankommen, einfach mal einen schnellen Schritt nach vorne und mit Power umschubsen und "Jaaaa maaaaan" brüllen. Daraus ergeben sich die witzigsten Gesichtsausdrücke, es ist aber äußerst unvernünftig, strafrechtlich nicht zwingend abgedeckt und du solltest es nur machen, wenn du dir deiner Sache echt sicher bist.
Rafael D.
31-12-2007, 12:42
wiec geil..drexsack...sowas habsch noch ni gehört...
"jaaa maan" :DDDDDD :megalach::megalach::megalach::yeaha::yeaha: :megalach:
Busfahrer
04-01-2008, 17:37
...und dann gibt es ja noch diese schönen deeskalierenden Sprüche wie:
"Ey! Schon ma versucht mit ner gebrochenen Hand Deine Zähne aufzusammeln?"
oder
"Hömma Spozzfreund! Schon ma Liter Blut durche Nase gespendet?"
Aber mal im Ernst ;)
Ein Tritt in den Genitalbereich ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Das mit dem Ergreifen der Initiative halte ich für durchaus Sinnvoll. Agieren statt reagieren! Vor allem wenn jemand (wir kennen unsere Pappenheimer...) zu Dir kommt und Dich fragt ob Du ein Problem hast... In der Regel sind die dann nicht wirklich hilfsbereit... Sollte der Versuch der Deeskalation wirkungslos oder von Anfang an hoffnungslos sein und eine Flucht nicht möglich ist oder nicht in Frage kommt - was spricht dagegen einen unmittelbar bevorstehenden Angriff auf ein geschütztes Rechtsgut (z.B. Gesundheit) abzuwehren? Doch vorsicht... nicht jeder Staatsanwalt und/oder Richter ist sachkundig im Bezug auf die Realität :D.
Soviel in Kürze
Der Busfahrer
Yasha Speed
09-01-2008, 18:31
kopfstoss auf den riecher. n kopfstoss is wien zungenkuss, an sich nicht besonders befriedigend, aber n guter anfang. :D
Rocky777
09-01-2008, 18:40
und nein ich bin kein unterintelligenter-am hauptbahnhof vertickender-hauptschüler der denkt er sei cool und haut deshalb iwelche leute..
Nein, du bist schlau und machst das aufm Schulhof wo alle angst vor dir haben! :)
kopfstoss auf den riecher.
Vor allem wenn die Herren ihre Stirn an die rum reiben... Aber wenn dann mit deiner Seite oder oberen hälfte.. wenns wo anders landet tuts dir sonst auch weh. Gab hier irgendwo mal ein ganz gutes Video.
*suchend..*
Lars´n Roll
09-01-2008, 18:40
Rechter Haken... war mein "shortest Fight". Endete mit nem angeknacksten Mittelhandknochen für mich und mit nem schönen KnockDown für meinen Spielkameraden.
Vielleicht beim nächsten Mal mit der offenen Hand?
Rocky777
09-01-2008, 18:50
Rechter Haken... war mein "shortest Fight". Endete mit nem angeknacksten Mittelhandknochen für mich und mit nem schönen KnockDown für meinen Spielkameraden.
Vielleicht beim nächsten Mal mit der offenen Hand?
Dabei hat sich ein Kum...naja... Bekannter mal paar Finger gebrochen. Also wenn dann mit Handballen.. oder wie man das auch immer nennt..wo das Däumchen ist und so "da unten"
Hier das Tutorial was ich meinte.
YouTube - Headbutt (http://de.youtube.com/watch?v=fXXgytC_Fo4)
Lars´n Roll
09-01-2008, 18:55
Jau... Finger brechen kannste aber denke ich nur, wenn Du die Faust nicht ordentlich machst... meine war wohl schon feste zu und die Verletzung ist wohl durch die Stauchung entstanden.
Hab da jetzt so´n Überbein am Handrücken.
Folgende Situation:
Am Wochenende mit der Freundin und Co. in der Altstadt gewesen.
Einer von uns hatte etwas viel getrunken und sich auf nen Bordstein gesetzt, weil ihm schwindlig war. Fahren zwei Ausländer orientalischer Herkunft mit ihrem Auto vorbei. (Beide so um die 20. Ich damals 16 oder 17). Sie fangen an ihn derbst zu beschimpfen, was er hier auf der Straße sitzen würde etc. Dabei war wirklich genug Platz.
Dann hab ich nur gefragt was das soll und dass man hier doch ganz gemütlich vorbeifahren könnte. Heftige Beschimpfungen folgen bis einer von beiden aussteigt, ganz nah kommt, (Fast Kopf an Kopf) mich anfängt zu beschimpfen und mir Schläge androht. Ich versuche ungefähr 10 sekunden die Situation zu deeskalieren, merke das nichts geht und verpasse ihm Mitten auf die Nase eine Kopfnuss. Der Kerl taumelt weg, guckt mich verstört an, obwohl er mir körperlich auf jeden Fall überlegen war. Sein Freund bleibt auch brav im Auto sitzen, unter weiterem heftigen Fluchen steigt der Kerl wieder ein und beide fahren weiter.
Ist denke ich ein schönes Beispiel für das Prinzip: "agieren, statt reagieren". Auch wenn es jetzt sicherlich sehr Situationsabhängig war und keine Wunderwaffe, manch anderer hätte die vielleicht weggesteckt und mich total zusammen geschlagen. War halt ein wenig glück dabei, dass der Kerl es wohl doch nicht soo ernst meinte, wie er es vorgegeben hat.
Aber wenn jemand seinen Kopf bis auf 10cm an deinen ranschiebt sicherlich ein probates Mittel.
Rocky777
09-01-2008, 19:01
Jau... Finger brechen kannste aber denke ich nur, wenn Du die Faust nicht ordentlich machst... meine war wohl schon feste zu und die Verletzung ist wohl durch die Stauchung entstanden.
Hab da jetzt so´n Überbein am Handrücken.
Nein, ich meine wenn du mit der Flachen Hand zustoßt. (Wir reden doch vom Haken und nicht vom Uppercut oder?) und du zu tief triffst und dir die Finger umknicken.
Lars´n Roll
09-01-2008, 19:03
Folgende Situation:
Am Wochenende mit der Freundin und Co. in der Altstadt gewesen.
Einer von uns hatte etwas viel getrunken und sich auf nen Bordstein gesetzt, weil ihm schwindlig war. Fahren zwei Ausländer orientalischer Herkunft mit ihrem Auto vorbei.
Ist mir letztes Jahr auch passiert. Aber bei mir haben sie sich erkundigt, ob´s mir gut geht und ob ich Hilfe brauche. :)
Gibt halt auch freundliche Menschen. Bin nich sicher, aber ich glaube der eine von den beiden im Auto damals war mein Döner-Dealer. Hatte vielleicht Angst um seinen besten Kunden... :D
Nein, ich meine wenn du mit der Flachen Hand zustoßt. (Wir reden doch vom Haken und nicht vom Uppercut oder?) und du zu tief triffst und dir die Finger umknicken.
Ich weiß, Rocky. Hast mich mißverstanden. Was ich sagen wollte war, dass man sich die Finger bei ner guten Faust wahrscheinlich nicht brichst, weil dann nix umknicken kann. Wenn dann verletzt eher durch ne Stauchung; also nicht vorne sondern in der Hand selbst. Is aber wurst, kaputt is kaputt.
Rocky777
09-01-2008, 19:03
Aber bei mir haben sie sich erkundigt, ob´s mir gut geht und ob ich Hilfe brauche. :)
Hassu Problemää?! :D
Lars´n Roll
09-01-2008, 19:10
Wenn die mir was gewollt hätten, dann hätte ich mich zu wehren gewußt: :wuerg: :D
Thai_Tyson
09-01-2008, 21:17
Die Theorie:
Zuerst die Verwirrung, das kurze Zucken (1) dann der Schmerz (2).
Für (1) würde ich beispielsweise mit einem Eye Jab oder einem schnell ausgeführtem lowkick arbeiten - alles was schnell geht!
Zu (2) Beispielsweise Ellebogen, Uppercut, Knie oder ne dicke Faust - was dir in der Situation eben einfällt und garantiert Verwüstung hinterlässt. :rolleyes:
- Zum "Kopfstoß": Nicht empfehlbar. Eher die Gefahr sich selbst zu verletzen
Die Praxis:
In den wenigen Gerangeln, in denen ich verwickelt war kam das eh nie zum Einsatz. Da ist der psychologische Effekt wichtiger. Gegner duch derbe Wortwahl und Dominanz einschüchtern, falls er nicht klein beigibt nen Haken und das wars.
Natürlich weißt du nie wen du gerade vor die hast. Deswegen lieber Einen ausgeben und das auf friedlichem Wege klären.. ein Longdrink ist meist auch billiger als Schadensersatz. :D
also vom Kopfstoß hab ich gar nichts gespürt. Denke wenn man das mit genug entschlusskraft durchführt und der andere nicht vorbereitet ist, dann wird er auch die nackenmuskeln nicht anspannen. Naja, außer der Kerl hat irgendnen Eisenschädel, so Robocop Terminator like ;)
Aber drauf anlegen würd ichs nicht. War in dem moment einfach das was mir in den Sinn kam..
Natürlich weißt du nie wen du gerade vor die hast. Deswegen lieber Einen ausgeben und das auf friedlichem Wege klären.. ein Longdrink ist meist auch billiger als Schadensersatz.
mhh, das ist also das Geheimnis sich billig durch die Stadt zu saufen :cool2:
einfach fest in die eier treten was dann folgt is fast egal solange es schnell passiert :D
Neopratze
12-01-2008, 20:55
Aus praktischer Strassenerfahrung schwöre ich auf einen ultraschnellen Handballenschlag aus der Hüfte mitten aus dem Reden heraus, und auf einen ebenso schnellen vertikalen Faustschlaug auf das Brustbein, in den man sich zusätzlich mit einem Step reinfallen lässt, um so richtig fett Bums reinzulegen :cool:
Beide Techniken sind glänzend anwendbar, wenn sich das Kerlchen vor einem aufbaut:
"Ey, was kucksu alde :motz: ... ich bin King hier in Hood :motz: ... ich sag dir, ich schlag dich so tot :motz:" usw usf :rolleyes:
Gibts da eigentlich irgendwo ein Standardwerk vom TÜV für, die verwenden nämlich alle immer genau den gleichen Wortlaut :gruebel:
Nai Konom Dton
12-01-2008, 20:57
also.. was heisst wie ich einen kampf schnell beendet hab??!!
ich mein bin mit 13 vor 2 jahren.... zunem typ hin der mir nicht gepasst hat.....ich hatte ihn genervt dann wollter mich treten...bin direkt zu ihm hin..und weils aufm schulhof während der pause war warer auch ganz überrascht als ich ihm dann volle kanne in die fresse geschlagen hab..
so liefs bis jetzt immer.. provozieren... entgegen provozieren lassen und dann hingehen und direkt eine geben..
das ganze hatte auch gespräche mit und briefchen vom stufenleiter zur folge
Sag mal! Kann es sein das unteranderem DU und deine Freunde (Gang) momentan in den Medien rum geistern und die halbe Republik über euch Diskutiert? :confused:
krav maga münster
12-01-2008, 22:52
Ich finde es etwas erschreckend, das hier selbst Instruktoren raten, mal schön in die Hoden zu treten und daß als Erstschlag. :mad:
Wir sollten, auch wenn nur im Hinterkopf ( :cool: ), die gängigen Gesetze und eben die Erforderlichkeit beachten.
Ob wir diese Sachen nun trainieren ist was anderes, als wenn wir hier für uns größtenteils fremden Usern raten, immer schön in die Eier zu treten.
Sicher kennt jeder einen Eiertritt, trotzdem müßen wir die zum Teil jungen User nicht noch darin bekräftigen.
Gruß Markus
trioxine
12-01-2008, 23:16
ich finde den ganzen fred doof,ist halt doch wieder so ne 08/15 ,wie haue ich am besten leute um ,frage
kinderkram....
krav maga münster
12-01-2008, 23:22
Hallo Stefan,
sehe ich genauso, trotzdem gibt es immer wieder Leute die darauf antworten und nichtmal nachdenken.
Gruß Markus
Neopratze
13-01-2008, 10:29
Hallo Stefan,
sehe ich genauso, trotzdem gibt es immer wieder Leute die darauf antworten und nichtmal nachdenken.
Gruß Markus
Hab ich was von Eiertritt gesagt? :rolleyes:
trioxine
13-01-2008, 11:25
Hab ich was von Eiertritt gesagt? :rolleyes:
steht ja auch nirgends,der pratze hat gesagt....:D
btw.
hier mal nen link!
Amazon.co.uk: Three Second Fighter: Sniper Option: Books: Geoff Thompson (http://www.amazon.co.uk/Three-Second-Fighter-Sniper-Option/dp/1840244593)
3 sekunden kurz genug?
krav maga münster
13-01-2008, 12:13
Hab ich was von Eiertritt gesagt? :rolleyes:
Fühlst Du Dich diesbezüglich denn angeprochen ? ;)
Gruß Markus
miskotty
13-01-2008, 12:44
lol,wenn ein 15 jähriger von seiner vergangenheit schreibt suche ich immer irgendwo ne kamera :D
mfg trio
Mensch, das waren damals doch ganz andere Zeiten; wenn du dir damals im Gemeinde- äähh Ghettokindergarten keinen Respekt verschafft hast warst du Opfer. Brauchtest auch mindestens Grundkenntnisse im Bauklötzeescrima und musstest die berühmten "dirty"tricks kennen (mit Sand werfen; spatenkampf, etc). aber bleibt nur in eurer heilen Welt und träumt weiter; ich geh Mittagsschlaf machen (hat Marc Animal Young ganz früher auch immer gemacht; kann also net verkehrt sein):D:gnacht:
trioxine
13-01-2008, 16:03
muahahahaa:D
Neopratze
13-01-2008, 16:35
steht ja auch nirgends,der pratze hat gesagt....:D
Fühlst Du Dich diesbezüglich denn angeprochen ? ;)
Menno, nun lasst mich doch meine Midlife Crisis ausleben, ich hab gerade meine Tage :motz:
:ironie:
@ Topic
Ich halte es für sinnvoll, den (potentiellen) Angreifer, der vielleicht zu dem Zeitpunkt noch gar keiner ist, nachhaltig psychologisch zu beeindrucken, statt ihn zu schlagen.
Am besten gefällt mir die Variante vom trio mit dem Schubser, ein richtig satter Rempler bei dem der andere mit Karacho auf dem ***** landet, gefolgt von einem deutlichen verbalen Ausdruck des Mißfallens, hat bislang schon so manche Situation vorzeitig beendet :p
Auch ne Art von Deeskalation :D
Aber immer darauf achten, daß der Scheisser nicht irgendwo zB mitm Kopf gegenknallt :ups:
tommygun51
13-01-2008, 21:28
also.. was heisst wie ich einen kampf schnell beendet hab??!!
ich mein bin mit 13 vor 2 jahren.... zunem typ hin der mir nicht gepasst hat.....ich hatte ihn genervt dann wollter mich treten...bin direkt zu ihm hin..und weils aufm schulhof während der pause war warer auch ganz überrascht als ich ihm dann volle kanne in die fresse geschlagen hab..
so liefs bis jetzt immer.. provozieren... entgegen provozieren lassen und dann hingehen und direkt eine geben..
das ganze hatte auch gespräche mit und briefchen vom stufenleiter zur folge
wow krasse vergangenheit mann
aber jetzt bisse sauber ne
ich bin auch mit drei jahren endlich aus dem drogensuff gekommen aber was soll ich sagen mit 10 war ich dann total verschuldet und hatte 12 kinder und 16 ex frauen;)
King of Queens
14-01-2008, 10:45
Ich bin der Meinung, dass im Notfall grundsätzlich nichts gegen einen saftigen Tritt gegen die Eier spricht!
Klar Mitleid hätt ich schon gegenüber dem gekickten, schliesslich hab ich ja auch ein Glockenspiel zwischen den Beinen:D Aber der Zweck heiligt die Mittel, in einer bedrohlichen Situation, wo auch das Gleichgewicht nicht gegeben ist, hab ich doch das Recht und die Möglichkeit mich so zu wehren, dass ich heil davonkomme?
zB in einem Strassenkampf ist es doch schlussendlich für beide Kontrahenten das beste, wenn ein Kampf so schnell wie möglich beendet wird. Aber das ist ja nichts, was nicht bekannt ist:)
ach ja, Ali_Mayweather_Tyson, bistngutajunge:rolleyes:
tommygun51
14-01-2008, 11:59
aber wie ich schonmal gesagt hab ein kick zwischen die eier wenn er unglücklich kommt kann teuer werden denn impotenz zieht höhere strafen mit sich als arm oder bein ab:ups:
vor allem wenn die situation unklar ist es riskant
Neopratze
14-01-2008, 12:26
vor allem wenn die situation unklar ist es riskant
Vor allem ist es relativ, was man als "bedrohlich" sieht :rolleyes:
King of Queens
14-01-2008, 14:54
Naja bedrohliche Situationen, damit mein ich wirklich bedrohliche, sprich zB
- eine Gruppe rennt auf dich zu und will dich vermöbeln
- Angriff mit Baseballschläger
- Messerangriff
- Jemand sagt "Blödian" zu dir;)
etc. etc.
vor allem wenn die situation unklar ist es riskant
Das stimmt schon, aber es ist nicht minder riskant wenn man abwartet bis die Situation klarer ist, zB erst einmal ein paar Schläge kassiert und dann definitiv merkt das man schwächer ist. Versteht ihr wie ich meine?:) ist ein bisschen schwer in text zu fassen:p
Gruss KoQ
Lars´n Roll
14-01-2008, 15:20
- eine Gruppe rennt auf dich zu und will dich vermöbeln weglaufen
- Angriff mit Baseballschläger weglaufen
- Messerangriff weglaufen
- Jemand sagt "Blödian" zu dir;) sag: Selber Blödian!
etc. etc.
Hoffe das hilft. :)
Na dann schreib ich halt auch noch was ;)
Schlag in die Eier - sehr gut - und habe ich auch schon durchgezogen, gegen jemanden deutlich stärkeren - ging sehr schnell zu Boden.
Man sollte aber nicht vergessen, dass man mit solch einem Angriff, auch bleibende Schäden verursachen kann - also nicht bei jeder Blödelei machen.
Bei massiver Bedrohung bzw. Angriff, auch durch eine Gruppe, ist ein Angriff aufs Knie auch sehr effektiv - damit verursacht man aber 100% schwere Schäden - darum nur bei massiven Angriffen!
Zum Schlag zum Hals - wäre wohl gut, ist aber unter Stress gar nicht so leicht - von daher eher nicht.
Naja bedrohliche Situationen, damit mein ich wirklich bedrohliche, sprich zB
- eine Gruppe rennt auf dich zu und will dich vermöbeln - siehe Lars´n Roll
- Angriff mit Baseballschläger - Suchfunktion des Forums
- Messerangriff - Suchfunktion des Forums
- Jemand sagt "Blödian" zu dir;) - weiter gehen!
etc. etc.
Zu den Situationen gibt es schon Themen - Suchfunktion könnte helfen ;)
King of Queens
15-01-2008, 11:00
Wie gesagt, schwer in Text fassen;)
Bei Situationen 1-3 (siehe vorheriger Post) hätte ich noch hinzufügen sollen, dass die Situation dann erst richtig gefährlich/bedrohlich ist, wenn man NICHT MEHR weglaufen kann. Und spätestens dann wär meiner Meinung nach ein sauberer Kick ins Waffenlager die beste Lösung.
und das mit dem "Blödian", Leeeeeute, wär nicht ernst gemeint, deshalb der Smily:)
@Heiko: Ich verzichte erstmal auf die SuFu, bin mir schon bewusst, dass es gegen Baseballschläger und Messer andere, vielleicht noch effektivere Techniken gibt, den Eiertritt wollt ich mehr als eine von vielen möglichen Lösungen aufzählen.
Bei massiver Bedrohung bzw. Angriff, auch durch eine Gruppe, ist ein Angriff aufs Knie auch sehr effektiv - damit verursacht man aber 100% schwere Schäden - darum nur bei massiven Angriffen!
Bin ich absolut mir dir einig, Angriffe gegen das Gelenk (spr. gegen die Gelenkrichtung) wie eben zB beim Knie zeigen sicher grosse Wirkung. Vielleicht ist da nur das gleiche Problem wenn du in einer Stresssituation bist, wie du es beim Halsschlag erwähnt hast.
Gruss KoQ
Bin ich absolut mir dir einig, Angriffe gegen das Gelenk (spr. gegen die Gelenkrichtung) wie eben zB beim Knie zeigen sicher grosse Wirkung. Vielleicht ist da nur das gleiche Problem wenn du in einer Stresssituation bist, wie du es beim Halsschlag erwähnt hast.
Ja und nein - dass man unter Stress nicht 100% treffen wird, dürfte klar sein.
Aber 80% treffen reicht auch schon und der Kniebereich ist deutlich größer und vor allem ungeschützter als der Hals.
Ich würde sogar sagen, dass es leichter ist, unter Stress das Knie zu treffen - als mit einem Tritt in die Hoden zu landen (wichtig, ich meine Tritt - ein Kniestoß in den Unterleib ist wieder einfacher).
Schlag in die Eier - sehr gut - und habe ich auch schon durchgezogen, gegen jemanden deutlich stärkeren - ging sehr schnell zu Boden.
Man sollte aber immer bedenken, dass dieses nicht zwangsläufig funktionieren muss (Adrenalien, Alk, Medikamente, Stoff...) und nicht jeder nach einem dortig plazierten Tritt oder auch Tritten umfällt.
Ein Bekannter hatte im Kampf mal mehrmals mit einem Stiefel (also hart besohlt) zugetreten und der Typ konnte sich erst am anderen Tag mit klaren Kopf kaum noch bewegen.
Fraggle out :D
Neopratze
16-01-2008, 12:27
Ein Bekannter hatte im Kampf mal mehrmals mit einem Stiefel (also hart besohlt) zugetreten und der Typ konnte sich erst am anderen Tag mit klaren Kopf kaum noch bewegen.
Bei intoxinierten Personen nutzt es häufig nur, wenn man ihnen tatsächlich strukturellen Schaden zufügt, ihnen also zB mit einem knackig durchgezogenen Lowkick oder einem Stoptritt das Knie zertrümmert oder durchtritt.
Dann ist auch mit "nichts spüren" Sense :D
Ist dann aber wieder so ne Sache mit der Verhältnismäßigkeit :rolleyes:
Hat jemand schon mal die Bud-Spencer-Doppelschelle auf die Ohren in der Praxis erlebt? Hatten wir zwischenzeitlich auch mal im Training, Stopkick in den Bauch damit die Deckung runtergeht und dann mit flachen Händen auf beide Ohren.
Jajaja, bleibende Schäden ich weiß, Ernstfall und so weiter. :D
Das dürfte doch theoretisch auch gegen "intoxinierte" Personen ganz gut helfen, weil das sowieso schon gesenkte Gleichgewicht durch evtl. Trommelfellüberbelastungen/schäden weiter gegen Null geht :D
King of Queens
16-01-2008, 14:19
Hmm scheint nicht verkehrt zu sein...
das mit dem gleichgewicht ist ein gutes Argument!
Die Filme schau ich allerdings gerade wegen der blöden Kampfszenen nicht;)
Gruss KoQ
Das mit dem Schlag auf die Ohren finde ich gut - vom Gefühl her, fühle ich mich aber wohler wenn eine Hand zur Deckung bleibt.
Aber einen Schlag auf das Ohr - kann man auch mit einer Hand gut machen.
trioxine
17-01-2008, 16:47
Hmm scheint nicht verkehrt zu sein...
das mit dem gleichgewicht ist ein gutes Argument!
Die Filme schau ich allerdings gerade wegen der blöden Kampfszenen nicht;)
Gruss KoQ
nana, in meiner jugendzeit waren bud und terence helden und niemand konnte besser kämpfen :D,zack bääm
Weiß hier jemand, was genau durch Schläge aufs Ohr an Schaden entstehen kann, bzw. wie gut das verheilt/chronisch werden kann? Wär ja schon relevant zu wissen ob das ähnlich "dauerhaft" wie ein durchgetretenes Knie bleibt oder gut heilt wie ne umgeknickte Nase ;)
Lars´n Roll
17-01-2008, 17:01
Wenn das Trommelfell platzt, dann ist das schon ne unlustige Sache... ;)
Dafür muss man übrigens keineswegs gleichzeitig auf beide Ohren schlagen. Passiert auch beim Boxen ab und an.
trioxine
17-01-2008, 18:03
jopp,damit ist der gleichgewichtsinn hin,das dauert lange und ist im kampf ein grosser nachteil!
White Buddha
12-02-2008, 21:51
persönlich bin ich, was schnelles Ende einer drohenden Auseinandersetzung an geht, sehr erfolgreich mit ATK in der Vergangenheit gewesen...
Auch da eines der Basic der Kick in die Lenden und eventuell danach das Knie in das Gesicht :ups:
Ansonsten ist der Kehlkopf eine sehr feine Sache, selbst der stärkste Gegner geht da down... dazu eine Situation von einer Feier, viele meiner Freunde angetrunken bekommen Stress mit anderen und 2 Leudde wollen auf einen meiner Freunde drauf mit einem boxt sich mein Kumpel, den anderen pack ich von der Seite reiß ihn zu Boden und drück ihm die Lichter aus... Wichtig!!! Hierbei natürlich richtig dosieren zu können, das nicht ausversehen der Kehlkopf putt geht und der Junge ins Krankenhaus muss...
Werde morgen oder so noch mal von eins zwei anderen, der wenigen, Situationen berichten wo es mal Stress gab... :D
mfg White Buddha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.