Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oberarmmuskulatur sichtbar machen..möglich??

Rafael D.
29-12-2007, 21:53
hallo..

wie meine überschrift es andeutet beschäftige ich mcih mit der frage, wie es geht, dass man seine oberarm muskeln auch hne anspannen des arms, sichtbarer macht. ihr kennt bestimmt das bild wenn trainierte männer ohne anzuspannen zb. an der seite direkt neben der schulter diesen runden muskel ..mhh.. wenn man diesen muskel gut sieht..

ich dachte und denke immer noch, dass man das erreicht dadurch, dass man viel ausdauertraining macht und so .. die "letzten " fettbestandteile im arm weggehn, dass dann die muskeln sichtbarer werden..ist es auch so.
weil denkt nicht ich wär iwie schwach und will jetzt iwie mörder arme bekommn... ich hab für meine größe und mein alter eine realtiv muskolöse figur
im arm und brustbereich vor allem..

dann noch ne frage.. wenn ihr wisst welchen muskel ich meine (diesen runden muskel direkt neben der schulter der belastet wird, wenn man ne flasche zur seite weghält..aber dann mit handfläc´he nach unten..dieser muskel) wie kann ich (mit liegestützen sowieso rundumpaket) mit hanteln diesen muskel dann meinen trizeps und meinen bizeps speziell trainieren...

hab leider nur 10 kg hantel (1ne) keine langhantel..

weil im moment sieht mein arm obwohl er gut trainiert ist nicht besonders stark aus.. erst wenn ich ihn anspanne...
;) will das bis zum sommer ändern.. ;)

hoffe ihr könnt mir iwie helfen... am besten vllt. mit links zu so seiten vllt. wo sowas erklärt wird und zum training mit den hanteln vllt. en paar übungen erklären..

vielen dank..
mfg
ich:D

r o b
29-12-2007, 22:19
Kp ob Fremdlinks erblaut sind aber schau doch mal bei Bodybuilding - Muskelbody.info (http://www.muskelbody.info) vorbei. Ist ein nettes kleines Forum und da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Rafael D.
29-12-2007, 22:20
kommt schon... so viel e on und keiner hat ne idee??

;)...

warte..

mfg ich:D:cool:

Rafael D.
29-12-2007, 22:23
find so dicke bodybuilder arme aber voll ***kotz*** will natürliche muskolöse arme.... so wie zb. die boxer beim cruisergewicht und abwärts.. die ham schöne ich glaub das wort heisst "definierte" oberarmmuskeln... wie erreiche ic das ... möglichst innerhalb von nem viertel jahr ;)

hab ja gute oberarmn muskeln.. nur die sinn im moment eher so breit und sehn genauso aus als wenn eriner leicht fette arme hat...

tipps???

mfg

Eiskalt
29-12-2007, 22:34
hm,erstmal muss ich sagen hatte ich Probleme dabei dir überhaupt zu folgen...;)
Ich glaube du meinst den M.deltoideus (Deltamuskel)
Kenne da leider nur Übungen mit zwei Kurzhanteln z.B Hanteln aus der U-Haltung über den Kopf führen,dabei auf ner Trainingsbank sitzen mit 90 Grad Einstellung der Lehne!Wichtig:Bauchmuskeln anspannen und nicht ins Hohlkreuz fallen!
Oder Arme aus dem Stand seitlich bis zu Waagerechten in Schulterhöhe führen...
Aber was meinste mit dem Bizeps und trizeps??:confused:

Rafael D.
29-12-2007, 22:36
ich meine übungen für den bizeps..ok die kenn ich fganz normal hantel runter und wieder hoch.. aber trizeps?? also die rückseite vom oberarm..wie trainier ich die/den??? gezielt auf definition mit kurzhantel??

Trinculo
29-12-2007, 22:46
Ohne detailliertes Fotomaterial ist leider weder eine Diagnose noch eine Heilung möglich :p

knife
29-12-2007, 22:52
für trizeps einfach liegestützen

Joachim Deeken
29-12-2007, 22:54
da fällt mir nur badesalz ein:
im mai, wenn die schwimmbäder uffmache muß des alles voll ausdefiniert sei...

YouTube - Badesalz - Fitnessstudio (http://youtube.com/watch?v=WJ7dJNPSN8o)

und dann de cliffhanger...

:D

Eiskalt
29-12-2007, 23:00
Kenne selber nur diese Übungen mit Kurzhanteln:
1.Du setzt dich gerade auf nen Stuhl,nimmst dir die Hantel und positionierst den Arm so,dass der Oberarm senkrecht in Richtung Decke steht und dicht am Kopf fixiert ist,der Ellenbogen zeigt nach oben und die Hand mit der Hantel befindet sich hinterm Kopf!Dann strechste den Arm fast vollkommen nach oben und senkst ihn dann wieder in die Ausgangsposition

2.Stellst dich in Schrittstellung hin,den Arm hältste dann waagerecht zum Boden und der unterarm senkrecht zum Boden!Natürlich Rücken gerade halten und den ganzen schnickschnak...dann führst du den Arm nach hinten in die Gerade bis er fast vollkommen gestreckt ist...

Hoffe einigermaßen verständlich und nachvollziehbar....
Aber 10 kg sind dafür nicht ein bisschen viel??
Was sagen denn hier die Jungs im Forum?Gebt ihm doch mal ein paar Tips!

SeraphiM
30-12-2007, 00:07
die erste übung ist sehr gut, relativ schneller zuwachs, man kommt mit den gewichten gar nicht nach...
das ''schulterfliegen'' ist eine der besten übungen, um alle schulterpartien anzusprechen...
Schultertraining * Bodybuilding Tips (http://www.global-nutrition.de/bodybuilding/schultertraining.html)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/trainiert-schultern-unterarme-37454/

P.S. es gibt da ne seite mit übungserklärungen für alle körperpartien + animation, die sehr bekannt ist.
habe den ''seitennamen'' vergessen, weiss jemand welche ich meine ?

Shining
30-12-2007, 00:39
süß, ;) Also mit 15 musst du dir darüber echt keine Gedanken machen. Da hat man doch noch Babyspeck oder? .Kommt alles noch. Ich denke diese Muskulatur sieht man gut wenn man zb. viel boxt .

WoRKandDiE
30-12-2007, 11:15
Ich glaube was er meint ist wirklich einfach definition. Und das erreicht man weder mit Ausdauertraining noch mit irgendwelchen speziellen Übungen. Das ist eine reine Ernährungsfrage. DU findest Massen an Infomaterial im Internet zu diesem Thema. Du musst ja keine Arme haben wollen wie ein Bodybuilder aber Bodybuilder (demnach also Bodybuilding Foren) sind die die sich damit am besten auskennen.

LG

Rafael D.
30-12-2007, 11:28
also ..das beschriebene mit den hanteln.. die übungen mach ich auch ..also die 2.

diese erste aufm stuhl.. mach ich glaub ich sone ähnliche mit selbem ziel ... nämlich einfach hinstellen ..und mit hantel arm zur seite bis er parallel zum boden ist ausstrecken...wieder runter und immer wieder... das mach ich aber net mit 10 kg... nur mit 7 bzw. 6...

nochmal zur definition:

also die muskeln sichtbar machen nennt man definition und das hat nichts mit abspecken zu tun oder mehr training sondern mit ernährung=??????

wenn ja postett doch mal n paar tipps oder links wie ich das erreichen kann...
in body builder foren trau ich mcih net.. da wimmelts nur von bildern die zum ***kotzen*** sind.. ;) (will keinem zu nahe treten,....)

mfg

ich:D

Franz
30-12-2007, 12:24
Definition kommt durch gut trainierte Muskulatur und niedrigen Körperfettanteil zustande.

Mit 15 kannst du zwar trainieren, wirst aber aufgrund des geringeren Testosteronspiegels nicht die ergebnisser erzielen können wie ein zB ein 20 Järhiger
D.h. mach Sport und genieße die Zeit wenn es mit 20 immer noch wichtig ist kannst du dich darum kümmern.
Biologisch hat dein Körper momentan andere Aufgaben.

Rafael D.
30-12-2007, 14:06
ist ein körperfettgehalt von 11,6% viel???

hab den mit sonem rechner im inet ausgerechent...

danke

mfg
ich

Rocky777
30-12-2007, 14:09
ist ein körperfettgehalt von 11,6% viel???

Las es dir lieber von nem Arzt ausrechnen der sagt dir dann auch obs viel oder wenig ist.. So einer dämlichen Wage nach habe ich nen Köprerfettanteil von 4% und das glaube ich nicht wirklich....

Rafael D.
30-12-2007, 14:29
also um nochmal auf die frage zurückzukommen:

was kann ich machen, damit meine armmuskeln mehr definiert werden dh. sichtbarer werden?? einfach abnehmen und fett loswerden ,dh. joggen gehn ...einfach viel ausdauertraining für viel fettloswerden??

oder einfach weiter arme trainieren.... oder was kann ich machen??

weil ich galube zwar franz aber ich kenn viele freunde von mir die 14 bzw. 15 und 16 sind, die auch ähnliche arme haben...zwar nicht so krass aber man sieht, dass hättense mehr mukkis, das schon ganz gut aussehen würde.. die sind dann halt alle ziemlich schlank im moment (meine freunde)

also muss ich eingfach weiter trainieren und gleichzeitig fett abbauen oderr was muss ich machen

??:confused: nd bitte nciht kommen mit.. : warte bis du 25 bist dann hast du ne gute grundlage wasde jetzt errecihen wilst.. das bringt mir nix.. weuil ich weiss dasses auch mit 15 geht..

peace

mfg

ich:)

amari
30-12-2007, 14:43
trainier mehr... :D:D

und ich schreib jetzt besser nicht was ich denke,sonst gibts ärger :D:D

Rafael D.
30-12-2007, 14:54
doch schreib ma...
biddeeee

Schnueffler
30-12-2007, 15:06
Muskeln aufbauen, Fett abbauen!
Und schon sieht man die Mukkis!

Rafael D.
30-12-2007, 15:12
ok das heisst einfach vieeeeeel laufen und konditionstraining..!! danke!!!!

ab wann nimmt der körper denn das fett von den armen :confused::o:p:rolleyes:??ß zuerst doch vom bauch o:confused:
der=???

mfg

ich

SeraphiM
30-12-2007, 15:24
nein, das heisst erst futtern bis zum geht nihct mehr und anschliessend umwandeln in muskeln/masse dann erst definitionstraining...

aber du bist 15 schlag dir das ausm kopp...

amari
30-12-2007, 15:31
jaja,so war ich mit 15 auch drauf... :D:D

Rafael D.
30-12-2007, 15:42
:D ...ok .. aber warum gibts dafür ärger...

ich finde das gut.. ich mein ist bei dir nurn jahr her..aber was ist daran schlimm??

vllt. kam es etwas drastisch rüber dass ich unbedingt so aussehen will... aich wolt mich nur erkundigen wie man sowas macht...

weil es gibt auc hdurchaus starke leute, die keine definierten arme haben zb. so armdrückweltmeister... des sind so ochsen ..nur mit bierbauch..

:DD ok ..dann werd ich ma sehn ..was ich bis zum sommer odeer frühling wegjoggen, wegbasketballen und wegseilspringen kann.. ;)

thx

Franz
30-12-2007, 15:43
nein, das heisst erst futtern bis zum geht nihct mehr und anschliessend umwandeln in muskeln/masse dann erst definitionstraining...

aber du bist 15 schlag dir das ausm kopp...

Fett wird nicht zu Muskel umgewandelt
Fett ist ein Energiedepot vergleichbar dem Diesel beim Auto.
d.h. auch wenn du älter als 15 wärest könntest du den Tipp von SeraphiM vergessen, da der völliger Quatsch ist,

Rafael D.
30-12-2007, 15:58
danke ..gut zu wissen,FRANZ.. hätte seraphims tip sowieso net ernst genommen...

SeraphiM
30-12-2007, 16:32
Fett wird nicht zu Muskel umgewandelt
Fett ist ein Energiedepot vergleichbar dem Diesel beim Auto.
d.h. auch wenn du älter als 15 wärest könntest du den Tipp von SeraphiM vergessen, da der völliger Quatsch ist,

wer hat denn was von fett gesagt ?

und wennt du behaupten willst, essen wäre quatsch und spielte keine rolle, dann ist das quatsch...:rolleyes:

Franz
30-12-2007, 17:02
Essen ist überschätzt in dem Zusammenhang.

Dein Vorschlag war :futtern bis zum geht nicht mehr, damit hat er in der Regel zuviel und setzt fett an.

Essen ist der entscheidende Punkt, wenn sonst alles stimmt um das Training und die Ergebnis noch zu optimieren, aber auch da ist der Rat bis nichts mehr geht meistens verkehrt. Da geht es um hochwertig und gezielt nach Bedarf in Abstimmung auf das Training, auch hier ist futtern bis zum geht nicht mehr nicht korrekt, desweiteren sagt die Masse der NAhrung noch nichts über die Qualität und Zusammensetzung aus.
Dein Satz SeraphiM lässt nur den Schluss zu: erstmal mästen, leider wird das im Normalfall im schwammigen Fettgewebe und nicht in definierter Muskulatur münden.

SeraphiM
30-12-2007, 17:18
Dein Satz SeraphiM lässt nur den Schluss zu: erstmal mästen, leider wird das im Normalfall im schwammigen Fettgewebe und nicht in definierter Muskulatur münden.

moment, wenn du dabei trainierst, wirst du kein schwammiges fettgewebe haben, da du es verbrennst...
(training und eiweissreiche kost vorausgesetzt, das wäre der normalfall)

ausserdem muss man die muskelmasse, die relativ schnell antrainiert wird, wenn man viel isst (und erzähl mir nichts es würde überbewertet werden, da es oft daran scheitert und die jungs ihre genetik für ihre spargelstatur verantwortlich machen) auch anschliessend definieren.
schon klar, dass man durchs reine essen keine definierten muskeln bekommt ;)

pseudonym
30-12-2007, 17:42
moment, wenn du dabei trainierst, wirst du kein schwammiges fettgewebe haben, da du es verbrennst...
(training und eiweissreiche kost vorausgesetzt, das wäre der normalfall)

ausserdem muss man die muskelmasse, die relativ schnell antrainiert wird, wenn man viel isst (und erzähl mir nichts es würde überbewertet werden, da es oft daran scheitert und die jungs ihre genetik für ihre spargelstatur verantwortlich machen) auch anschliessend definieren.
schon klar, dass man durchs reine essen keine definierten muskeln bekommt ;)
Auch wenn du trainierst wirst du zwangsläufig Fettmasse anlegen wenn du über den Bedarf hinaus isst. Ziel wäre, genau so viel zu dir zu nehmen, wie du benötigst. Das zu schaffen ist natürlich eine andere Sache. Für Muskelaufbau ist die Stickstoffbilanz ausschlaggebend. Solang du ein nicht zu starkes Kaloriendefizit zusammenbringst, findet Muskelaufbau, genügend Eiweiß und einen entsprechenden Trainingsreiz vorausgesetzt, statt.

Rafael D.
30-12-2007, 18:52
ok..danke ertsamal hab grundlegend verstanden was ich machen muss um das zu erreichen...

nun habsch noch eine frage:

was ist die perfekte nahrung um dies zu erreichen??
vllt. muss ich iwas "abstellen" was ich im moment mache: im moment fällt mir da zb. ein, dass ich eigentlcih nur (ich meine nicht OFT sondern NUR!!) Billig Aldi Cola Light trinke .. nichts anderes...

dann jetzt in der weihnachtssaison nasche ich nat. etwas.. hab auch ca. 2 kilo zugenommen..das geht nat. nach 2 wochen training im neuen jahr wieder weg...

aber was kann ich machen und sollte ich abstellen?? und was sol ich täglcih essen??

danke danke

mfg
ich

Rafael D.
30-12-2007, 20:08
kommt schon..kann mir niemand sagen ,was da die beste ernährung ist???

nein nicht für kraft zunahme, nicht für mehr masse..nein ! sonnern für beibehalten des gewichts (muss nicht sein) und zur unterstützung der definitio derr muskeln..

und ich bin 15 also komt net mit creatin oder so chemie drogen..

oldschool502
30-12-2007, 20:45
kommt schon..kann mir niemand sagen ,was da die beste ernährung ist???

nein nicht für kraft zunahme, nicht für mehr masse..nein ! sonnern für beibehalten des gewichts (muss nicht sein) und zur unterstützung der definitio derr muskeln..

und ich bin 15 also komt net mit creatin oder so chemie drogen..

Putenfleisch, Reis, Obst und Gemüse.

SeraphiM
30-12-2007, 20:57
sufu benutzen oder FAQ, das wurde tausendfach durchgekaut !

SeraphiM
31-12-2007, 10:03
hier in dem thread gehts ein bisschen um ernährung, da wird übrigens auch gesagt, dass fett wichtig ist beim pumpen ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/muskelaufbau-70081/

Franz
31-12-2007, 12:13
schau in die Ernährungs Faq und in den Rezepte Thread die sind zum Nachschlagen erstellt worden

Rafael D.
31-12-2007, 12:39
wennse nicht für abnehmen oder massenzunahme ..oder so sind sondern für muskeldefinition...binnsch für alles bereit.. ;):D

mfg
ich

Mars
31-12-2007, 13:06
wennse nicht für abnehmen oder massenzunahme ..oder so sind sondern für muskeldefinition...binnsch für alles bereit.. ;):D

mfg
ich

Hast vielleicht nicht genau gelesen? "Definieren" bedeutet eine Reduktion des Körperfetts. Und das ist das selbe wie Abnehmen.
Also sind diese Artikel für Dich sehr gut geeignet.

Gruß

Rafael D.
31-12-2007, 14:46
ok stimmt... sry....
hatte ich vergessen...

les des nächste mal besser nach... sry

mfg
:oich