Vollständige Version anzeigen : Werden wir teilweise von Veranstaltern ausgenutzt?
entäuschterKämpfer
30-12-2007, 02:25
Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Meinung über die Kampfsportszene in den Raum zustellen und sehen ob es noch Kämpfer gibt, denen es ähnlich geht.
Ich werde niemanden direkt angreifen und auch keine Namen nennen!
Ich habe schon auf einigen Veranstaltungen in Deutschland gekämpft und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich bestreite nicht, dass es viele Veranstalter gibt, die sich um die Kämpfer sorgen und für eine anständige Verpflegung sorgen! Danke an die, die sich jetzt angesprochen fühlen!
Aber kommen wir zu der anderen Seite. Veranstaltungen, wo man sich in Kellergewölben aufwärmen muss!
Veranstaltungen wo ein Videoaufzeichnungen der Kämpfe versprochen werden, die man nie zu Gesicht bekommt!
Veranstaltungen wo es keine sanitären Einrichtungen und kein Verpflegung gibt!
Die Veranstalter kassieren an den Kassen Eintritt, wir Kämpfer riskieren unsere Gesundheit und bekommen dafür nur selten Geld! Ich für meinen Teil bin nicht aus auf das große Geld und bin Alt genug um zu wissen, das man in der Branche die dicken Scheine abgreifen kann!
Aber ich denke eine Aufzeichnung des eigenen Kampfes, Verpflegung vor Ort und anständige Räumlichkeiten sind doch nicht zu viel verlangt.
Ihr verdient mit Geld mit uns uns bleibt nicht als die Anerkennung des Publikums und der Adrenalin kick nach dem wir alle süchtig sind
Egal ob D, C, B oder A Klasse. Wir sind alle gleich nervös und haben alle Schmerzen nach den Kämpfen und wir alle unterhalte das Publikum!
Wie seht ihr das? Fühlt Ihr euch teilweise ausgenutzt von den Veranstaltern ?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen ! Ich möchte euch jedoch bitten keine Verbands- Diskussion daraus zu machen und auch keine Namen zu nennen es sei denn Ihr wollt loben
Sportler
30-12-2007, 03:23
Nenne doch mal bitte Beispiele von Meisterschaften, wo der Ausrichter viel verdient, aber die Zustände so schlecht sind.
;)
entäuschterKämpfer
30-12-2007, 04:09
Ich sage ja nicht, das sie viel an uns verdienen. Ich war mal auf einer Veranstaltung, wo die Eintrittskarte 20€gekostet hat. Es gab keine Duschen geschweige denn Handwaschbecken. Wenn man auf Toilette musste, standen einem Dixi-Klo´s zur Verfügung.
Es gab nicht mal Wasser aus der Leiutung ! Die Räumlickeiten zum aufwärmen waren nicht beheitzt und die ganze Veranstaltung war im November!
Ich habe Verständniss dafür, das man sich als Veranstalter shnell ins Minus wirtschaften kann, aber es gibt nichts, was oben genannte Umstände rechtfertigt!
Wie gesagt, es sind ja nicht alle so ! :)
spassamleben
30-12-2007, 08:06
hi,
unter solchen umständen würde ich es für richtig halten den ausgang zu suchen ...zu dem sollte dein/die trainer dafür sorgen das es erst gar nicht so weit kommt !
sorry meine meinung !
Apfelbaum
30-12-2007, 14:32
Kämpfer werden immer ausgenutzt. Sie kämpfen nicht für ihre eigenen Interessen sondern für die Veranstalter und Manager, die oft erheblich mehr verdienen als die Kämpfer.
Apfelbaum
30-12-2007, 14:35
Nenne doch mal bitte Beispiele von Meisterschaften, wo der Ausrichter viel verdient, aber die Zustände so schlecht sind.
;)
Woher sollen wir wissen was die Veranstalter daran verdienen? Oder gar Manager und Veranstalter im Profibereich?
Ein Maskekampf bringt doch sicherlich ein vielfaches ein als 5 Millionen? ;)
Sportler
30-12-2007, 17:19
Woher sollen wir wissen was die Veranstalter daran verdienen? Oder gar Manager und Veranstalter im Profibereich?
Ein Maskekampf bringt doch sicherlich ein vielfaches ein als 5 Millionen? ;)
Was haben bitte Boxprofis mit dem "Profi-Bereich" im Muay Thai zu tun? Ist jetzt die Beschwerde, dass die "anderen" ja sooo viel verdienen und wir nicht?
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 23:15
Tut mir leid , aber ich finde diese diskusion völlig sinnlos , weil wenn ich an einem turnier oder einem kampf , in so einer schlechten umgebung ,teilneheme , bin ich doch hinterher selber schuld wenn man verletzt ist und kein artzt vorhanden ist ! Mein Trainer würde mich unter bedingungen von denen du gesprochen hast , gar nixht erst antreten lassen weil die verletztungsgefahr und alles viel zu hoch ist !
Tut mir leid aber wer dann an so einem turnier teilnimmt(oder vom trainer aus teilnehemen muss) ist leider selber schuld wenn er hinterher nix davon hat!
entäuschterKämpfer
31-12-2007, 00:22
wenn du die Diskussion für unnötig hälst, dann enthalt dich doch einfach. :cool:
Ich habe nie von einem Arzt gesorochen, der anwesend, bzw nicht anwesend war.
Es gibt Kämpfer, die haben eine weite Anreise und oft mehrstündige Fahrten hinter sich. Hinzu kommt das sie kämpfen wollen um Erfahrungen zu sammeln!
es gibt sicherlich immer wieder veranstalter die alles was nur geht ausnutzen, da sie die galas/turniere nur zum geldverdienen veranstalten.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 12:20
Ja , aber ich würde auch zu keinem Turnier fahren (oder mein trainer würde mich aich nicht fahren lassen) ohne sich vorher über den zustand der einrichtung zu Informieren!
Guido Reimann
31-12-2007, 13:09
Tut mir leid , aber ich finde diese diskusion völlig sinnlos , weil wenn ich an einem turnier oder einem kampf , in so einer schlechten umgebung ,teilneheme , bin ich doch hinterher selber schuld wenn man verletzt ist und kein artzt vorhanden ist !
Hmmh,
also ich habe beim "enttäuschten Kämpfer" oben auch nix davon in seinen Posts gelesen, daß kein Arzt bzw. Ringarzt vorhanden war?!:confused:
Oder habe ich was überlesen`
Wenn das so wäre, dürfte die Veranstaltung gar nicht laufen. Der Veranstalter ist dafür verantwortlich einen entsprechenden Arzt oder Sanitäter zur Verfügung zu stellen. Die Ringrichter sollten sich auch hiervon überzeugen. Ist dies nicht der Fall, wird die Veranstaltung nicht gestartet.
Aber kommen wir zu der anderen Seite. Veranstaltungen, wo man sich in Kellergewölben aufwärmen muss!
Veranstaltungen wo ein Videoaufzeichnungen der Kämpfe versprochen werden, die man nie zu Gesicht bekommt!
Die Veranstalter kassieren an den Kassen Eintritt, wir Kämpfer riskieren unsere Gesundheit und bekommen dafür nur selten Geld! Ich für meinen Teil bin nicht aus auf das große Geld und bin Alt genug um zu wissen, das man in der Branche die dicken Scheine abgreifen kann!
Also wir waren erstmal froh wenn wir irgendwo kämpfen konnten als Newcomer, sind einfach irgendwo hingefahren, haben uns in irgendwelchen Fluren/Umkleiden warm gemacht haben uns was zu Essen organisiert und waren froh wenn es nach dem Kampf irgendwo Eis gab. Die Toiletten waren immer verstopft, das Klopapier immer leer. Aber scheißegal, good fight, good night. Wir hatten eigentlich überall Spaß solange die Leute gut drauf waren.
Das einzige Problem finde ich, wenn die es organisatorisch nicht hinkriegen und um 1:30 noch Leute kämpfen sollen, weil alles zu lange dauert, zu spät anfängt.
Aber ich denke eine Aufzeichnung des eigenen Kampfes, Verpflegung vor Ort und anständige Räumlichkeiten sind doch nicht zu viel verlangt.
Ihr verdient mit Geld mit uns uns bleibt nicht als die Anerkennung des Publikums und der Adrenalin kick nach dem wir alle süchtig sind
Egal ob D, C, B oder A Klasse. Wir sind alle gleich nervös und haben alle Schmerzen nach den Kämpfen und wir alle unterhalte das Publikum!
Ich hatte irgendwie nie die Idee mich vor einem Kampf mit irgendwelchen Kleinigkeiten aufzuhalten, mich aufzuregen und danach war ich vom Adrenalin immer so berauscht, daß ich gerne nochmal in den Ring gesprungen wäre, egal wo.
Also wenn man B, A Klasse ist und auf Galas kämpft, dann sind natürlich die Ansprüche höher. Dann kriege ich Anfahrt, Hotel, Verpflegung, Gage, den ***** abgewischt, denn die Leute wollen das ich bei Ihnen kämpfe
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen ! Ich möchte euch jedoch bitten keine Verbands- Diskussion daraus zu machen und auch keine Namen zu nennen es sei denn Ihr wollt loben
Aber das sind nunmal Diskussionen die innerhalb eines Verbandes geführt werden müssen. Da muß dann Tacheless geredet werden, z.B. der und der hat eine Kackveranstaltung gemacht, da gehen wir nie wieder hin
RAMON DEKKERS
01-01-2008, 13:03
Ja wenn das so einfach wäre mit dem nicht mehr hingehen! Wie du auch schon gesagt hattest , früher bist du auch zu i-welchen veranstaltungen gefahren , nur um zu Kämpfen , relativ egal wie die verpflegung war , und so Leute wird es immer geben!
PS das mit Artz stimmt , keine ahnung wieso ich das geschrieben hab , ich nehme das mal zurrück!:o
Headshock
02-01-2008, 09:32
Ich persönlich kämpfe nur für mich und für niemanden anderen. Mein Training ist für mein Köper und mein Wohlsein (evtl. auch für Selbstverteidigung im Notfall). Ich muss niemanden was beweisen.
Ansonsten ist es wirklich pure Ausbeute wenn ich lese das noch nicht einmal Waschbecken zur Verfügung stehen.
Trotzdem habe ich mit nein gestimmt, weil:
Jeder ist selber für sich verantwortlich, bevor man sich ausbeuten lässt hat man immer noch die Möglichkeit "nein" zum Kampf zusagen.
Also, ein Kämpfer sollte wissen wann sich ein Kampf lohnt und wann es nur noch reine Ausbeute ist. :)
PS:
Was mir persönlich nur gefällt sind eigene Veranstaltungen der Gemeinschaft z.B. Weihnachtsturnier etc.
Sportler
02-01-2008, 23:30
Ich persönlich kämpfe nur für mich und für niemanden anderen. Mein Training ist für mein Köper und mein Wohlsein (evtl. auch für Selbstverteidigung im Notfall). Ich muss niemanden was beweisen.
Ansonsten ist es wirklich pure Ausbeute wenn ich lese das noch nicht einmal Waschbecken zur Verfügung stehen.
Trotzdem habe ich mit nein gestimmt, weil:
Jeder ist selber für sich verantwortlich, bevor man sich ausbeuten lässt hat man immer noch die Möglichkeit "nein" zum Kampf zusagen.
Also, ein Kämpfer sollte wissen wann sich ein Kampf lohnt und wann es nur noch reine Ausbeute ist. :)
PS:
Was mir persönlich nur gefällt sind eigene Veranstaltungen der Gemeinschaft z.B. Weihnachtsturnier etc.
Ja, richtig...
Erstens weiß man ja immer vorher schon, wie die Verhältnisse sind, bevor man die 600 km gefahren ist.
Und zweitens, "kein Waschbecken = Abzocke"? So wie "Obdachloser = reich"?
SeraphiM
02-01-2008, 23:48
ich finde es scheisse, dass einem DVDs von den aufgezeichneten galas versprochen werden( wie oben bereits erwähnt) und man am ende ignoriert wird, wenn man die veranstalter anmailt, um diese zu bekommen...
das ist absoluter scheissendreck, ich hasse so einen scheiss ! :mad::mad:
entäuschterKämpfer
02-01-2008, 23:58
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Resultate: Silvester Fight Night Hamburg (http://www.groundandpound.de/news/europa/resultate-silvester-fight-night-hamburg.html)
die Kämpfer haben sich bestimmt auch nicht gewünscht in einem kalten Zelt zu kämpfen .....
Ein kaltes Zelt, was für ein Luxus:ups:
Die hatten ein ZELT ? Weicheier :D
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 14:08
Normal muss man ohne Zelt und ohne Warmmachen kämpfen :D:D
Ein Lowkick und das bein fällt ab !:D:D
Okay mal wieder bissle ernst in die Sache : War den Kämpfern den klar das sie unter solchen bedingungen kämpfen müssen!
Das ist für mich eig ein entscheidender Punkt! Wenn mir voregaukelt wird das super situationen herschen , ich aber nur Mist vorfinde , wird man ausgenutzt!
Wenn aber von vorne herein gesagt wird , das schlecht verhältnisse herschen , und man trozdem hinfährt , ist derjenige selber schuld , das ist meine Meinung!
entäuschterKämpfer
03-01-2008, 21:06
Wenn mir voregaukelt wird das super situationen herschen , ich aber nur Mist vorfinde , wird man ausgenutzt!
Genau das ist der Punkt den ich beklage Junior :cool:
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 02:22
Okay , dann habe ich dich flasch verstanden ! Unter diesen bedingungen muss ich dir volkommen zustimmen , dann wird man ausgenutzt! kann ,man dagegen nicht i-was ausrichten?
SeraphiM
04-01-2008, 04:37
nicht antreten, aber dann kämpfst du auch nicht !
ganz einfach...
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 12:55
Ja , aber es gibt ja viele , die kämpfen wollen , auch bei schlechten bedingungen , man will eben erfahrung sammeln ! ich hab ziemlich glück das mein trainer da sehr grossen wert drauf legt! :)
Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Meinung über die Kampfsportszene in den Raum zustellen und sehen ob es noch Kämpfer gibt, denen es ähnlich geht.
Ich werde niemanden direkt angreifen und auch keine Namen nennen!
Ich habe schon auf einigen Veranstaltungen in Deutschland gekämpft und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich bestreite nicht, dass es viele Veranstalter gibt, die sich um die Kämpfer sorgen und für eine anständige Verpflegung sorgen! Danke an die, die sich jetzt angesprochen fühlen!
Wie seht ihr das? Fühlt Ihr euch teilweise ausgenutzt von den Veranstaltern ?
da hast mit sicherheit recht . ist mir bisher nur einmal passiert aber das ist schon einmal zu viel. meistens oder bessergesagt werden auch immer zusätzlich auch getränke usw verkauft und volles haus war auch immer. die machen genug gewinn ,dann ist meinermeinung nach saubere verhältnisse pflicht.
*Azrael*
04-01-2008, 23:51
Hmmm, kann bei Offiziellen Turnieren net großartig mitreden, bei den Privatturnieren bei denen ich angetreten bin ist es eig so das man sich morgends in irgendeiner Halle trifft, loslegt und nach den kämpfen wieder heim fährt, obwohl es da meistens ne Dusche in der umkleide gibt. Trete aber auch überall an wo sich die Gelegenheit ergibt und was nicht zu weit weg ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.