Vollständige Version anzeigen : Toller Kampf mit zwei 11 jährigen Kämpfern Kyokushinkai gegen Sanda
Karl-Heinz
30-12-2007, 08:39
YouTube - 極真空手 vs 少林拳 ★ Kyokushin Karate vs Shoalin Xanda (http://www.youtube.com/watch?v=mI78jcoXnbU)
john_doe
30-12-2007, 09:16
Wirklich nicht schlecht, die beiden jungen Löwenherzen - wenn ich da an das Kasperletheater des Macaokampfes denke ...
Schöne Grüße,
john_doe
Oh mann da kann ich alter Faulpelz mir mal n Vorbild dran nehmen:o
Hy
Früh übt sich wer ein Meister werden will!
Da werden alte Erinnerungen aus der Jugend wach.;)
Beide Kämpfer waren für ihr Alter nicht schlecht! Der Karate Kämpfer hätte jedoch nie in China gewonnen außer durch KO.(Der Lokalmatador hat immer einen Bonus)
ja, aber sich seh die besseren Treffer beim Shaolin-Kämpfer, auch wenn der Karateka unheimlich gut einstecken kann...
ja, aber sich seh die besseren Treffer beim Shaolin-Kämpfer, auch wenn der Karateka unheimlich gut einstecken kann...
Also ich finde der Karateka hat die Takedowns immer so zurechtgebogen das er den anderen auch von den beinen holte.
Also ich finde den Kampf, dafür das zwei 11 jährige Jungs gegen ein ander kämpfen, klasse. :klatsch:
Die K1-Champs von morgen
Fand den kleinen Karateka aber auch besser
Airflare Ninja
30-12-2007, 12:37
Großes Lob an beide. Fand aber Karate Kid ein wenig besser.
Für mich war es ein Unentschieden! 1 Runde Sanda Kämpfer 2 Runde Kyokushinkai Käpfer 3 Runde Unentschieden .
Respekt vor dem japanischen Jungen, dass er sich in die Höhle des Löwen gewagt hat!!!
Durch jeden Kampf lernt man dazu.;)
Der Sanda Kämpfer sollte mal in Japan antreten und dort nach Kyokushinkai Karate Regeln Kämpfen, mal sehen wie er sich schlagen würde?
Uargh...größten Respekt vor den beiden. Dagegen komm' ich mir so unglaublich untrainiert vor...:D
dominik777
30-12-2007, 13:27
und dort nach Kyokushinkai Karate Regeln Kämpfen, mal sehen wie er sich schlagen würde?
haben sie ja...
kinder, die sich mit vollem kontakt in die fresse hauen - ob auf dem pausenplatz oder im ring - find ich zum kotzen... :wuerg:
aber wenigstens tragen sie schienbein- und kopfschutz - nicht wie die 4 jahre jüngeren thais
ok, man kann sich in den kinderjahren auch mit ballet die füsse kaputt tanzen... oder seine kinderjahre geniessen...
Hy
haben sie ja...
Wird im Kyukushinkai Karate auf dem Lei Tai gekämpft und sind dort Würfe erlaubt sowie das herunterstoßen,werfen von der Lei Tai Plattform?
dominik777
30-12-2007, 13:40
Hy
Wird im Kyukushinkai Karate (1) auf dem Lei Tai gekämpft und sind dort (2) Würfe erlaubt sowie das herunterstoßen, (3)werfen von der Lei Tai Plattform?
1. nein - macht aber wohl kaum einen unterschied fürs kämpfen
2. nein, bzw. je nach regelwerk
3. nein - aber das schien mir auch regelwidrig zu sein... mehr frust als kunst.
Sowie der Clip Poster es angegeben hat, (Siehe oberen Rand About this Video- more)
soll die erste Runde nach Sanda die zweite Kyokushin und die dritte wieder nach Sanda Regeln gelaufen sein?
Nach Sanda Regeln bringen Würfe sowie das runter stoßen vom Lei Tai auch Punkte, das würde vielleicht den Punkt Sieg des Sanda Kämpfers am Ende erklären?
Ich finde schon, daß der Kleine eigentlich besser kämpft- und der andere hat natürlich auch ein paar Vorteile durch seine größere Reichweite. Trotzdem, die besseren Treffer hat er...
Ihr seit alle schon ziemlich krank...sorry, wenn ich so hart bin, aber ich hab mir das video angesehen und hab dann gedacht: "ok jetzt les ich mir mal durch, wie das von den Leuten im Forum angeprangert und zerissen wird." Und was lese ich da? LOBGESÄNGE...ich kanns nicht fassen...
Das ihr euch nicht mal in einem Post die Frage stellt, was solchen 11 jährigen Kindern alles angetan werden muss, damit sie zu solch rücksichtslosen und brutalen Kämpfern werden. Wieviele Prügel und Kämpfe die schon einstecken mussten und zu was für kranken Menschen die im Nachhinein werden. Während gesunde Kinder mit einem Ball auf dem Spielplatz spielen, werden diese von ihren trainern gedrillt und gepeinigit, bis sie sowas wie Schmerzen oder Weinen gar nicht mehr kennen.
Das hat nichts mehr mit Kampfkunst zu tun. Das drillen von kleinen Kindern um möglichst viel Erfolg und Ruhm für das jeweilige Land abzusahnen...Egal wie früh an anfängt...technisch kann man ja weit sein...aber das sind keine Kinder mehr, das sind Maschinen. Für 11-jährige ist das nicht gesund, und ich verurteile das aufs allerschärfste...
Das ist nichts anderes als Kinderarbeit oder Misshandlung...wenn Britney Spears einen Werbespot mit ihrem Baby macht, schreien alle aber wenn Leopan völlig hinrissig schreibt: "Früh übt sich wer Meister werden will" und das nach einem Video, dass mindestens genauso hart ist, wie viele Lei Tei Kämpfe der Erwachsenen, dann zweifle ich echt an dem allsooft beschrieenen gesunden Menschenverstand...
Über die Russen schimpft man weil sie ihre Kinder quälen und misshandeln, damit sie die besten Turner oder Ballettänzerinnen der Welt werden. Man sagt die Menschen gehen daran kaputt, nehmen sich reihenweise selbst das leben und zerstören ihren Körper durch den Sport bis sie invalide werden. Aber bei den Chinesen oder Japanern, lässt man sowas durchgehen, weil hey: Die haben ja 3000 jahre alte Kultur hinter sich. so ein schwachsinn...
Leute, wacht mal bitte auf und seht nicht immer nur das vordergründige...wenn man ein wenig dahinter schaut, dann zeigen diese Videos nicht mehr und nicht weniger als den Niedergang einer Kultur, in der Menschen(Kinder)Leben nicht viel zählen, sondern nur die Markterfolge...In Japan und VOR ALLEM in china ist diese Denkweise enorm weit fortgeschritten. Ich habe viele einheimische Freunde die mir von Zuständen berichten, die nichts mehr mit unserem über jahrhunderte aufgebautem Menschenverständnis einher gehen. Menschenwürde, pah...Freiheit, was ist das...Frieden, ich lach mich tot...
Und ihr seht solche Kämpfe und seht nur die Technik...das die beiden übler Fighter sind bestreite ich gar nicht...aber ich bin auf derbste enttäuscht dass hier nicht mal ein Post kommt, der es verurteilt, dass:
ZWEI ELFJÄHRIGE KINDER SICH GEGENSEITIG VERSUCHEN DIE FRESSE EINZUSCHLAGEN UND DAS BESSER MACHEN ALS VIELE STRAßENKÄMPFER ODER PROFESSIONELLE KÄMPFER
UND DANN DISKUTIEREN DIE SOGAR NOCH WELCHER VON DENEN DEM ANDEREN BESSER DIE FRESSE EINGESCHLAGEN HAT? IST DIE MENSCHHEIT NOCH ZU RETTEN????
Ich habe schon viele Kinderschüler von ECHTEN Meistern gesehen, die später auch große Meister, Weltmeister oder Champions wurden...keiner von denen wurde so entmenschlicht und niemand wurde gezwungen seine Kindheit abzulegen um möglichst brutale Kämpfe zu kämpfen. Die Kinder von meinem alten KarateMeister, sind heute bessere Kämpfer als viele K1-Leute, und haben sich da auch selbst schon behauptet...Aber früher hatten sie eine richtige Kindheit und ihnen wurde niemals erlaubt, vollkontakt-wettkmämpfe mit 11 Jahren zu bestreiten. Ganz normale Kinder mit einer richtigen Kampfkunst ausbildung eben...
Mit Kampfkunst hat das gar nichts zu tun...wenn das überhaupt irgendwas ist, dann ist es Sport, aber selbst mein Alter Dreikampflehrer guckt sich sowas an und würde nur den Kopfschütteln. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder der so ein Video vorrangig mit Bewunderung und positivem Erstaunen schaut, nicht das geringste von den wahren Werten der Kampfkunst vertsteht: Menschlichkeit, Respekt, Frieden.
Sorry für diesen harten Post, vielleicht wird er gelöscht...aber nach solchen Posts kommts mir einfach hoch....
dominik777
31-12-2007, 02:35
dir ist schon bewusst, dass das im mt gang und gäbe - wenn nicht sogar: tradition ist...
aber im grunde haste recht.
Hm seh ich nicht so besser mit einem fairen Kampf in Schutzkleidung sein Geld verdienen als auf der Straße betteln gehen.Man sollte halt auch bedenken das in China die Verhältnisse anders sind als hier. Ist halt normal das die kleinen auch was zum Einkommen beitragen.
Was für alternativen gibt es denn für solche Menschen??
dominik777
31-12-2007, 08:16
Hm seh ich nicht so besser mit einem fairen Kampf in Schutzkleidung sein Geld verdienen als auf der Straße betteln gehen.Man sollte halt auch bedenken das in China die Verhältnisse anders sind als hier. Ist halt normal das die kleinen auch was zum Einkommen beitragen.
Was für alternativen gibt es denn für solche Menschen??
aber bitte... das argument zieht nicht.
die vielen armen (kinder) in afrika... hungern, verdursten und sterben an krankheiten und seuchen. wieso nicht alle versklaven? dann haben sie was zu tun, ein dach über dem kopf, essen und evtl. sogar medizinisch grundversorgung.
was für alternativen gibt es denn für solche menschen? :rolleyes:
wobei man, im fall des muay thai, schon noch anfügen müsste, dass der mt-sport für viele kinder einer der wenigen wege ist, versorgt zu werden und evtl. aufzusteigen.
aber das rechtfertigt noch lange nicht VOLLKONTAKTKÄMPFE mit kindern zu veranstalten.
Leistungssport ist immer hart und zeitintensiv, Kampfsport in Asien besonders.
Dann müßten wir aber fast das gesamte chinesische Wushu abschaffen, die ganzen Kampfsport-Schulen usw...
Da die Kids mit Protectoren kämpfen, ist so ein harter Kampf möglich ohne größere Gefahr. Kids, die sich auf der Straße in die Wolle kriegen, gehen da oft härter vor, das weiß ich noch aus meiner Kindheit.
Daß das Training hart ist, sthet außer Frage, aber gerade in Asien, wo viele Familien arm sind und die einzige Chance, ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen oft eine Ausbildung im Kampfsport ist, gibt es andere Prioritäten- ich glaube nicht, daß wir das Pro und Contra von hier aus richtig beirteilen können.
Absonsten fand ich es als Kind immer spannend und ziemlich geil, kämpfen zu dürfen und es war mir ziemlich egal, ob es mal etwas härter zuging.... vielleicht macht es den Jungs ja auch Spaß...?
Gut wenn du es so sehen möchtest :rolleyes:
Es ist doch so wir wissen überhaupt nicht über den Hintergrund aber sofort wird pauschalisiert - ja is ja alles gleich Asiate Afrikaner usw.
Letzendlich wissen wir doch überhaupt nicht was und wie es zu diesem Kampf gekommen ist, aber vermuten hinter jedem Kind aus einem "armen" Land gleich ein schreckliches Schicksal. Also ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht sieht er es auch als großen Spaß an auf den er lange hin gearbeitet hat. Wer weiß, aber diese Hypothesen bringen rein garnichts.
Der Kampf war gut, besser als was man hier zu sehen bekommt. Die Gründe für diesen Kampf können wir mit unserem westlichen Verständnis nicht nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus, das nationalistische Gedanken bestimmt eine sehr große Rolle gespielt haben. Ich gehe davon aus, das die Kinder richtig scharf gemacht wurden und das ist pervers.
Ach und das mit den armen Kindern zählt in Asien nicht, da nach buddistischen Glauben auch ein Kind das Schicksal aus ihrem im vorhigen Leben begannen Taten ins nächste Leben mitnimmt und dafür büsst.
Chin Fu
Hy
Ich verurteile kommerzielle, Wett Vollkontakt Kämpfe ohne Schützer mit Kindern,Jugendlichen die oft in Südostasien veranstaltet werden auch! siehe Muay Thai usw.
YouTube - muay thai - KIDS - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=P3cRBfY2Ryg)
Zum ersten video:
Dies war ein System Vergleichskampf der im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und ich kann nicht festellen, dass der japanische Junge aus armen Verhältnissen kommt oder gezwungen wurde .
Der Kampf wurde fair nach Regel mit Schützern ausgetragen.
Bin auch kein Fan von solchen Kämpfen, aber ich erkenne die Leistung und den Mut der Jungen an.
PS:Habe auch als Kind/Jugendlicher gekämpft um mich zu messen und weil ich es wollte,wurde von niemanden gezwungen.
Ich habe viele einheimische Freunde die mir von Zuständen berichten, die nichts mehr mit unserem über jahrhunderte aufgebautem Menschenverständnis einher gehen.
Wieso sollte es auch. Wie du geschrieben hast, ist das UNSER Menschenverständnis. Ich bin von Sinnhaftigkeit des europäischen Humanismus (dem philosophischen, nicht dem politischen) überzeugt, aber es ist halt trotzdem eine euro-zentristische Sichtweise, das einfach mal auf andere Länder zu übertragen.
Abgesehen davon, dass es mit Sicherheit genug 11-jährige oder jüngere Kinder in Deutschland gibt, die Boxen, Kickboxen, Thai-boxen und was-weiß-ich machen, und genau so hart trainiert werden. Der kulturelle Vorwurf ist meines Erachtens völlig überzogen.
PS:Habe auch als Kind/Jugendlicher gekämpft um mich zu messen und weil ich es wollte,wurde von niemanden gezwungen.
Eben. Hier andere Kulturkreise diskreditieren zu wollen, ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich schon sehr gewagt. Es gibt genug Jungs, in so ziemlich allen Ländern der Welt, die durch entsprechende Sozialisation (die in Deutschland genauso gegenwärtig ist wie anderswo auch) total wild aufs Kämpfen sind. Wenn sie den Mut haben, das im Fernsehen zu machen, sollen sie doch. Von einem 5-Minuten youtube video kann man wohl nur schwerlich erkennen, wie grausam und brutal die Jungs geschunden und gezwungen werden. Und dass sie garantiert seelische wracks auf Grund ihres Trainings sind, kann man ebenso wenig mit Sinn behaupten.
Die kämpfen technisch einwandfrei und wissen sich zu schützen. Wahrscheinlich sind die Beiden technisch besser als viele Volljährige hier. Die Richtung in die diese Diskussion geht ist absurd.
Mal als Beispiel Alterklassen im Taekwondo Vollkontakt
Jugend A Alter 14 bis einschließlich 17 Jahre
Jugend B Alter 12 bis einschließlich 14 Jahre
Jugend C Alter 9 bis einschließlich 11 Jahre
Jugend D Alter 7 bis einschließlich 8 Jahre
Das gibt es in etlichen Kampfsportarten. Wenn man sooooo betroffen und menschlich erschüttert ist wie mancher hier ist sollte man besser ganz mit dem Kampfsport aufhören anstatt anderen Menschen weh zu tun.
dominik777
31-12-2007, 10:59
Die kämpfen technisch einwandfrei und wissen sich zu schützen. Wahrscheinlich sind die Beiden technisch besser als viele Volljährige hier. Die Richtung in die diese Diskussion geht ist absurd.
Mal als Beispiel Alterklassen im Taekwondo Vollkontakt
Jugend A Alter 14 bis einschließlich 17 Jahre
Jugend B Alter 12 bis einschließlich 14 Jahre
Jugend C Alter 9 bis einschließlich 11 Jahre
Jugend D Alter 7 bis einschließlich 8 Jahre
Das gibt es in etlichen Kampfsportarten.
ui... is ja ganz was neues! klar gibt's das überall. hab schon in der schweiz kyokushin-kids (8 jahre!) gesehen, die sich front kicks in die fresse gegeben haben. (und die eltern stehen am mattenrand und lachen sich krumm, wenn ihr kind ko geht...) alles scheisse. vk ab 16, das reicht.
Wenn man sooooo betroffen und menschlich erschüttert ist wie mancher hier ist sollte man besser ganz mit dem Kampfsport aufhören anstatt anderen Menschen weh zu tun.
genau! und wenn man so was schreibt wie das, sollte man besser mit dem denken aufhören - halt, hast ja schon. :D
Gutes Video und ein schöner Kampf. Der Sanda-Boy hätte sich aber mehr auf seine Fussstöße besinnen sollen, mit denen er in der ersten Runde punkten konnte. Ist aber nur die Meinung eines Laien. :)
ich hab jetzt ehrlich gesagt garkeinen bock mir das heir alles durchzulesen.
mir ist nur aufgefallen das wohl viele ein problem damit haben wenn so junge leute kämpfen...also ich muss euch sagen das ich mit 5 jahren durch meine mutter zum karate gekommen bin und ich hätte in dem alter in dem die sind sicherlich auch SEHR GERNE gekämpft, hätte allerdings meine mutter auch nicht gewollt. Und bevor jetzt jmd damit kommt das ich niemals ohne das meine eltern auf mich einwirken zum karate gegangen wäre, muss ich sagen das das sicherlich stimmt und auch wenn ich damals im ersten moment keinen spaß dran hatte hat es mir schon nach kurzer zeit viel gebracht , vorallem an selbstvertrauen. und wenn ich nicht karate udn später ju-jutsu gemacht hätte, dann wäre ich bestimmt als ganz kleiner junge in der grundeschule und dann auch in der 5-7 klasse in der kleine prügeleien ja eig schon fast normal sind, in einigen situationen nicht so ruhig geblieben.
ergeitzig
08-01-2008, 10:29
:klatsch: super
Schuck Mugg
08-01-2008, 10:35
Cool- jetzt darf ich das auch mal sagen:
Hatten wir schon mal!
... Sie kämpfen eben nicht technisch einwandfrei. Ich trainiere und unterrichte Sanda. Mir ist schleierhaft, weshalb ein angeblicher Champion - mag er auch jung sein - so schlechte Fausttechniken zeigt. Schaut Euch den Jab und den Cross an. Schaut Euch die Deckung an, in meinen Augen ist das noch nicht einmal Rummelboxen.
Wenn man Kids aufeinander losläßt, die so starke Defizite in der Verteidigung und Abwehr besitzen, ist klar, daß es hier nicht um technisch sauberen Zweikampf geht, sondern daß die Interessen in eine andere Richtung gehen.
Da dieser Fight außerdem zum Kampf zweier Nationen stilisiert wird, verstärkt sich mein Eindruck, was die Hintergründe solcher Events betrifft.
:klatsch: super
sag aml wilslt du mich etwa verarschen ? :ups: :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.