Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewalt (durch Jugendliche) - Deeskalation

xy-Realist
30-12-2007, 19:35
Hallo!

Eine Woche nach München kam heute in den Nachrichten, dass Jugendliche im Bahnhof Gelsenkirchen einen 38-jährigen Mann angegriffen und verletzt haben. Sie haben ihn mit Fäusten, Tritten und mit einem Messer attackiert, weil er die Freundin des Einen zu lange angeschaut habe.
Die Begründung ist natürlich vorgeschoben, weil die Jungs eh auf Gewalt hinaus waren. Genauso gut könnten es Erwachsenen sein, ich greife aber das konkrete Beispiel mal auf.

Ich frage mich gerade, wie man solchen Typen begegnen kann, wie man die Situation deeskalieren kann? Es reicht bestimmt nicht, zu sagen, man habe die Freundin mit jemand verwechselt oder dass man keinen Streit wolle.

Was habt ihr für Ideen?

Lumberjack
30-12-2007, 19:40
Entweder den mit der größten Klappe ohne Worte umnieten oder davon laufen. Alles andere ist nur Theorie und wird dir nichts helfen.

Dubois
30-12-2007, 19:48
Hi,
ein Erwachsener verdient die selben in Anführungsstrichen "angemessenen" Prügel wie auch ein Jugendlicher oder auch ein Kind! Nur Kleinkinder gehören davon ausgenommen.
Dieses dumme Geschwätz, von wegen es sind ja noch Kinder und sie wissen nicht was sie tun und ähnlicher pseudosozialer Blödsinn. Ein 12 jähriger sollte genau so verprügelt werden wie ein 14, 17 oder 21 Jähriger, sofern deeskalation nicht möglich ist.
Die Deeskalation sollte immer das gleiche Muster haben. Je nach Situation versuchen zu reden, viel mit Körpersprache, (Handflächen nach vorne etc. pp), versuchen zu flüchten, Aufmerksamkeit erregen, anschnauzen...usw. kann man nicht allgemein sagen.

Der User enraged_clown hat es dazu mal perfekt auf den Punkt gebracht:

"Von auslachen bis schwerster züchtigung kann alles dabei sein"

Nur wenn man nicht deeskallieren kann, dann sollten Jugendliche die selben Prügel wie Erwachsene beziehen.

Lernen durch Schmerzen!
Verstehen durch Schmerzen!

und das obligatorische "angemessen" handeln, auch wenn gerade bei Jugendlichen wohl viele vom anpusten umfallen könnten...
und für alle die den letzten Satz nicht verstehen, hier noch der etwas direktere Smiley dazu:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/499.png

Grüsse,
Dubois

Goshin
30-12-2007, 19:50
Gewaltbereitschaft ist immer mit das größte Problem. Gebe da dem Vorredner Recht " hau der Schlange den Kopf ab"....das ist bei einer Überzahl wohl das beste Mittel.

Gefahrenprävention ist auch eine Möglichkeit....ich weiss, das klappt leider nicht immer.

Gruss Goshin

oldschool502
30-12-2007, 19:59
Hallo,

Ich frage mich gerade, wie man solchen Typen begegnen kann
Entweder den eigenen Stolz kurz runterschlucken und das Weite suchen.
Oder den harten raushängen lassen und hoffen, dass die sich beeindrucken lassen.
Oder wimmern wie ein kleines Mädchen um im geeigneten Augenblick zu explodieren wie Mike Tyson in seinen besten Zeiten (den Anführer unbedingt zuerst).

... , wie man die Situation deeskalieren kann?
Wenn für diese Helden schon im Vorhinein feststeht, dir eins überziehen zu wollen, gar nicht.

SeraphiM
30-12-2007, 20:07
wenn deeskalieren nicht klappt, zitat eines lehrers:

dann hau ihm in die fresse........bis das blut spritzt ! :D

Rafael D.
30-12-2007, 20:22
bei mir wars vor ca. 4 monaten mal so,,dass ich mitnem freund zum burger king bin. auf dem weg kam uns ein junger türke (ich sage dassn ur dazu ich bin 14 er war vllt. auch 14 oder 13 oder auc hvllt 15... auf einem fahrrad entgegen..

mein freund und ich sind einfach geradeaus gelaufen und plötzlich machte der junge türke aufm fahrrad en schlänker wie als wenner uns umfahren wolle.. mein freund hat mir im nachhinein erzählt das er sowas schon geahnt hatte uind ist zur seite weggespruingen...(nein nicht wien torwart mit vollem körpereinsatz sondern praktisch hat ern schritt zur seite gemacht) ich war iwie überrascht und bin weitergelaufen woraufhin der junge natürlich wieder schnell weglenken musste weiler mcih ja net umfahren wollte..

daraufhin habschn son bissl dumm angeguggt und er hat mir im vorbeifahren aufn hinterkopf geschlagen (nur mit der flachen hand..)

ich hab mich daraufhin umgedreht und hab ihm zugerufen "was bistn du fürn dummer *****" dann wollter sich cool fühlen ist uns beiden entgegen gekommen und hat so rumgelabert " was nennst du mcih *****, he?" "was willst du?"
--> ich sage hinzu , dasser nur ca. 1-2 cm größer war als ich und sehr schlank aussah,,,also ich hätte ihn locker eine geben können.. was ihm bei seiner zahnspange bestimmt auch viel schmerzen zubereitet hätte..

trotzdem hab ich mich dumm anlabern lassen und hab auf so äußerungen wie " dummer deutscher hur e n s**n" nur mit sachen wie " ja genau sdu hast recht meine mutter ist eine ...** ** usw.." geantwortet. außerdem binnsch netma deutsch.praktisch habsch einfach nur ihm ausm weg geehen wolln..weiss hjetzt allerdings nicht warum..

das witzigste war dass ne türkische frau mit 2 kindern mittendrin an uns vorbeigegangen ist und nichts gesagt hat..dabei saß aus als hätten wir uns gleich geschlagen... naj die unterstützen sich eben.. !

;) peace

mfg

ich

Gast
30-12-2007, 20:27
Ein edles Ziel und wie ich meine immer anstrebenswert, aber meiner Meinung nur durchführbar wenn es die eigene Sicherheit nicht zusehr gefährdet. In der geschilderten Situation waren ja sogar Waffen mit im Spiel, dies macht Deeskalation natürlich noch schwieriger......

Einige Punkte die ich beachtenswert finde:

Um reden zu können sollte die Distanz, eingehalten werden.......
dafür ist in manchen Situation, ein soveränes aber nicht aggressives Auftreten erforderlich oder eine Tasche die man zwischen sich legen könnte. Um die Situation zu entschärfen, könnte man ruhig und sachlich reden. Sind die Aggressoren schon im begriff strategische Positionen einzunehmen, könnte man auch ÜBERRASCHEND emotional/betroffen reagieren ohne in heckig zugeraten. Dies hat generell den Vorteil, das die Person, auch wenn nur unterbewusst, seine schon getroffenen Entscheidungsmuster überdenkt. Wichtig dabei ist "Überraschend" und ich meine damit das sein Hirn noch kein dazu passendes Verhaltenskomplex gebildet hat.

Die höheren Funktionen des Gehirns sind jetzt online und jetzt zum reden, zum einen solte nicht fehlen Sätze des Gegenübers "nicht wörtlich zu wiederholen aber Sinngemäß zu wiederholen" dies gibt deinen Gehirn den Freiraum, deine Sinne geschärft zulassen. Sowohl was du gleich sagen wirst als auch wie dein Gegenüber sich weiter verhält.....beim gegenüber vermittelt dies sehr häufig ein Gefühl des verstehens und wer sich versteht hasst sich in den meisten Fällen nicht.

Resümee:

Klappt bei mir häufig aber nicht immer:( und dann tja

lg

dominik777
30-12-2007, 20:30
bei mir wars vor ca. 4 monaten mal so... bla bla bla

naj die unterstützen sich eben.. !

:ups:
unglaublich spannend!

bezug zum thema?

Sun Tsu
30-12-2007, 20:31
das witzigste war dass ne türkische frau mit 2 kindern mittendrin an uns vorbeigegangen ist und nichts gesagt hat..dabei saß aus als hätten wir uns gleich geschlagen... naj die unterstützen sich eben.. !

Naja ich glaube, dass viele andere auch weitergelaufen wären und nichts gemacht hätten. Lieber weggucken als selbst hineinzugeraten ist hier das Motto.
Hat eher wenig mit der Nationalität zutun.;)

Goshin
30-12-2007, 20:32
@ Ali_Mayweather_Tyson.........Respekt, da hast Du gut gehandelt. Ich sehe wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft.

Die beste Art zu Kämpfen ist es nicht zu Kämpfen !!!!!!:)

Rafael D.
30-12-2007, 20:58
:ups:
unglaublich spannend!

bezug zum thema?

jajaxi hc weiss ,dass das was ich sage immer spannend ist... aber ich bitte dich aus dem zitat , mir zu sagen wo da der bezug zum thema ist?? kannste net..war ja auc en scheiss beitrag...

b2t: @: sun tsu>: doch in eienr schlägerei von zwei freunden (wegenem mädchen :(:(:mad::rolleyes:) kamen 3 passanten vorbei und haben die 2 ausseinander gehalten...

dann beiner schlägerei von nem freujnd der auch ne platzwunde bekam..kam jemand hat sie ausseinander gehalten und aht iihn mit seinem freud nahc hause genommen ihn versorgt und hat den arzt angerufen...
:)

mfg
ich

Lumberjack
30-12-2007, 21:09
Du solltest mal lieber dein soziales Umfeld überdenken;)

Rafael D.
30-12-2007, 21:15
alles gymnasiasten :D:rolleyes:

Sun Tsu
30-12-2007, 21:31
alles gymnasiasten :D:rolleyes:

Auch Arschlöcher können gebildet sein.;)

Rafael D.
30-12-2007, 21:42
soll ich das jetzt als beleidigung sehen??

SeraphiM
30-12-2007, 21:55
das musst du schon selber entscheidem...:D:D

Sun Tsu
30-12-2007, 22:06
soll ich das jetzt als beleidigung sehen??

Nein.

Gast
30-12-2007, 22:54
Es ging irgendwie um ein interessantes Thema, schade....

Yasha Speed
30-12-2007, 22:55
mein bruder und ich ham schon gruppen von 6-7 türkenbürscherln niedergestarrt. geht alles, einfach keine angst zeigen. die jungs brechen schnell ein, wenn ne kartoffel mal kontra gibt.

rockyfighter
30-12-2007, 23:24
Deeskaltion kann man hier vergessen, da es keinen Streitgegenstand gibt.
"Was guckst du meine Freundin an?!" ist halt ein erfundener Grund eine Schlägerei anzufangen. Egal was man hier auch antwortet, es ist immer das Falsche! Jemand der auf Ärger aus ist, lässt nicht mit sich diskutieren.

Also ist am besten bei so einer Anmache sofort auf Kampfmodus zu schalten, und erstmal versuchen wegzugehen. Setzen die dann nach, muss rücksichtslos durchgegriffen werden!:rolleyes:

xy-Realist
31-12-2007, 12:25
Ich denke auch, dass Deeskalation nicht viel bringt, wenn jemand unbedingt kämpfen möchte. Mir gefällt gut, dem Gegner überraschend hohe Agressivität entgegen zu bringen. Den Rädelsführer ummachen halte ich für richtig.
Heutzutage kann man manchmal gar nicht unterscheiden, ob es Jugendliche oder schon Erwachsene sind. Ich würde alle gleich hart attackieren. Auch Jugendliche können dich schwer verletzen.
Ohne polemisch werden zu wollen, aber oft geht die Agression von Personen ausländischer Herkunft aus. Ich habe die dienstliche Erfahrung gemacht, dass sich sich für härter als Deutsche halten. Mit starker Gegenwehr rechnen sie nicht und knicken dann oft ein. Leider ist das harte Gegenhalten in der kooperativen Erziehung der Deutschen etwas verloren gegangen.

unproVoked
31-12-2007, 13:23
wie sieht denn das eigentlich rein rechtlich aus?
2-3 Jugendliche kommen in der Bahn auf einen zu und beschimpfen dich, weil du "die Freundin zu lang angesehn" hast. Man fühlt sich bedroht und setzt den ersten Schlag. Ist das Notwehr-mäßig gedeckt?

Rafael D.
31-12-2007, 13:37
nein... weil man erstens nicht beweisen kann das sie einen bedroht haben, 2. glaube ich , weil wir haten mal polizisten in unsrer schule die hams erklärt...:
ist notwehr die verteidigung eines voran-ausgeführten angriffs.. also schlägt er dir ins gesicht darfst du ihn zurück hauen... schlägt er dir aber ins gesicht du holstn basey raus und hasut ihn damit ohnmächtig.. zählt das nicht als notwehr..genauso wie sofort gehnadelt werden muss.. also wenn dich einer vor deiener wohnung/block/haus angreift darfste net ins haus rennen und dirne fladche holn und dann ihn damit angreifen...sobald man der gefahr entkommen ist ist die zeit der notwehr "überschritten"..

hoffe ich konnte helfenb

mfg

ich:o

unproVoked
31-12-2007, 14:17
nein... weil man erstens nicht beweisen kann das sie einen bedroht haben, 2. glaube ich , weil wir haten mal polizisten in unsrer schule die hams erklärt...:
ist notwehr die verteidigung eines voran-ausgeführten angriffs.. also schlägt er dir ins gesicht darfst du ihn zurück hauen... schlägt er dir aber ins gesicht du holstn basey raus und hasut ihn damit ohnmächtig.. zählt das nicht als notwehr..genauso wie sofort gehnadelt werden muss.. also wenn dich einer vor deiener wohnung/block/haus angreift darfste net ins haus rennen und dirne fladche holn und dann ihn damit angreifen...sobald man der gefahr entkommen ist ist die zeit der notwehr "überschritten"..

hoffe ich konnte helfenb

mfg

ich:o

die juristen hier an board werden sicherlich gleich ihren senf zu deinem kommentar abgeben :D

ethanhunt
31-12-2007, 15:07
Laut §123 Absatz 3 der Gesetzeskunde blablabla...

Im Grunde hat Ali und Mayweather recht. Auch Tyson hat ein wares Wort gesprochen.

DerRoteTee
31-12-2007, 15:38
Jugendliche hin oder her.

Seraphim hat in meinen Augen gewisser weise auch recht mit seiner Ironie.
15 Jahre alt... naund.. ein Lowkick und dann belehren.....

Hat was.....

mfg
drt

Branco Cikatic
31-12-2007, 15:40
bei mir wars vor ca. 4 monaten mal so,,dass ich mitnem freund zum burger king bin. auf dem weg kam uns ein junger türke (ich sage dassn ur dazu ich bin 14 er war vllt. auch 14 oder 13 oder auc hvllt 15... auf einem fahrrad entgegen..

mein freund und ich sind einfach geradeaus gelaufen und plötzlich machte der junge türke aufm fahrrad en schlänker wie als wenner uns umfahren wolle.. mein freund hat mir im nachhinein erzählt das er sowas schon geahnt hatte uind ist zur seite weggespruingen...(nein nicht wien torwart mit vollem körpereinsatz sondern praktisch hat ern schritt zur seite gemacht) ich war iwie überrascht und bin weitergelaufen woraufhin der junge natürlich wieder schnell weglenken musste weiler mcih ja net umfahren wollte..

daraufhin habschn son bissl dumm angeguggt und er hat mir im vorbeifahren aufn hinterkopf geschlagen (nur mit der flachen hand..)

ich hab mich daraufhin umgedreht und hab ihm zugerufen "was bistn du fürn dummer *****" dann wollter sich cool fühlen ist uns beiden entgegen gekommen und hat so rumgelabert " was nennst du mcih *****, he?" "was willst du?"
--> ich sage hinzu , dasser nur ca. 1-2 cm größer war als ich und sehr schlank aussah,,,also ich hätte ihn locker eine geben können.. was ihm bei seiner zahnspange bestimmt auch viel schmerzen zubereitet hätte..

trotzdem hab ich mich dumm anlabern lassen und hab auf so äußerungen wie " dummer deutscher hur e n s**n" nur mit sachen wie " ja genau sdu hast recht meine mutter ist eine ...** ** usw.." geantwortet. außerdem binnsch netma deutsch.praktisch habsch einfach nur ihm ausm weg geehen wolln..weiss hjetzt allerdings nicht warum..

;) peace

mfg

ich
Sorry, da hätte ich den Burschen einen Haken verpasst die er nicht vergisst!

Branco Cikatic
31-12-2007, 15:43
mein bruder und ich ham schon gruppen von 6-7 türkenbürscherln niedergestarrt. geht alles, einfach keine angst zeigen. die jungs brechen schnell ein, wenn ne kartoffel mal kontra gibt.
Das ist wohl war! Keine Eier die Leute!
Wer A sagt muss auch B sagen, aber ihr billiges Leben ist
den Leuten wichtiger! Wie armselig!:cool:

Rafael D.
31-12-2007, 15:44
@ erthanhunt: jo danke... ;)

@branco: ja das frage ich mcih jetzt im endeffekt auch warumm ic´hs net gemacht hab... schön dreimal auf die frsse..dann hätter die zahnspange nehmen könn und mit seinen zähnen dran als armband oder so... ich war mir halt wirklich 100 % oder sogar 1000% dass ich ihn innem kampf zerstört hätte :D naja ...kannsch nur sagen hatter glück gehabt..

mfg
ich

Branco Cikatic
31-12-2007, 15:45
@ erthanhunt: jo danke... ;)

@branco: ja das frage ich mcih jetzt im endeffekt auch warumm ic´hs net gemacht hab... schön dreimal auf die frsse..dann hätter die zahnspange nehmen könn und mit seinen zähnen dran als armband oder so... ich war mir halt wirklich 100 % oder sogar 1000% dass ich ihn innem kampf zerstört hätte :D naja ...kannsch nur sagen hatter glück gehabt..

mfg
ich

:halbyeaha

Yalcinator
31-12-2007, 15:46
Also ich kenne da noch eine Geschichte von einem Bekannten der in den USA zum Urlaub war: Als er mit der U-Bahn fahren wollte und auf die Bahn gewartet hatte kamen ein paar "Ghetto Gangsta" auf ihn zu und der Rudelsführer rülpste ihn volle Motte ins Gesicht das einzige was er darauf tat war im ebenfalls noch um einiges lauter ins Gesicht zu rülpsen und siehe da der Rudelsführer war von dieser selbstsicheren Aktion soooo beeindruckt das nur noch ein kurzes "cool Man!!" von ihm kam.

Also ganz einfach ein selbstbewußtes Auftreten verhindert einige Gefährliche Situationen. Aber wenns gar nicht mehr geht bevorzuge ich auch die Variante den Rudelsführer unschädlich zu machen und ihn dann als Schutzschild zu benutzen wenn die anderen dann eh nicht schon die S...nauze voll haben.....

Just my 2 cents...

Rafael D.
31-12-2007, 15:48
das problem: ich kann nicht auf kommando rülpsen :D:rolleyes:

Yalcinator
31-12-2007, 15:56

Das ist natürlich ein Problem ;) daran solltest du arbeiten :) nein Spaß beiseite....
Man sollte die Jugendlichen von heute nicht unterschätzen es gibt viele die Messer und sogar schon schlimmere Sachen bei sich tragen von daher ist immer Vorsicht geboten......und jenachdem wie alt die Balgen sind kann man sie auch nicht einfach wegtreten.
Also am besten weiterhin selbstbewußt durchs Leben schreiten und allen Kämpfen versuchen aus dem Weg zu gehen.....Jedoch das Schwert immer scharf halten!!!

Neopratze
31-12-2007, 15:58

Außerdem fällt der Gasausstoß beim Rülpsen bei manchen Mitbürgern unter das Haager Landkriegsrecht (C-Waffen) :ups: :soldat:

replica
31-12-2007, 15:59
ich hab mich daraufhin umgedreht und hab ihm zugerufen "was bistn du fürn dummer *****"

also wenn wir jetzt über das erlebniss des dreiheiligen boxers reden wollen:

ich war nicht dabei, aber musste es sein das du dich zu einer beleidigung provozieren hast lassen, schon klar, ein klapps (mit der flachen hand!) gegen den hinterkopf... ich kann mir vorstellen der typ wäre auch zurück gekommen wenn du ihn nicht beleidigt hättest, oder eben nicht. aber einen versuch wäre es soch wert gewesen?

lg

Yalcinator
31-12-2007, 16:02
Außerdem fällt der Gasausstoß beim Rülpsen bei manchen Mitbürgern unter das Haager Landkriegsrecht (C-Waffen) :ups: :soldat:

Oh ja vor allen Dingen nachdem man ein schönes Feuer Döner gegessen hat :ups:

Rafael D.
31-12-2007, 16:19
@replica: ich weiss manxchen sachen soll man einfach ausm weg gehn.. man kann aber nicht alles mit sich amchen lasen... bedenke was er gemacht hätte wenn ich ihn mim fahrrad geschnitten hätte und ihm dann auf hinterkopf geschlasgen hätte... :rolleyes:

oh habs

mfg

ich

vergessen

replica
31-12-2007, 16:34
@replica: ich weiss manxchen sachen soll man einfach ausm weg gehn.. man kann aber nicht alles mit sich amchen lasen... bedenke was er gemacht hätte wenn ich ihn mim fahrrad geschnitten hätte und ihm dann auf hinterkopf geschlasgen hätte... :rolleyes:

oh habs

mfg

ich

vergessen

aber warum solltest du das machen? du gehst dem ärger doch lieber aus dem weg, oder? :rolleyes:

Rafael D.
31-12-2007, 16:39
für mich wärs kein ärger gewesen..ok ich bin erst in die neustadt hier gezogen vornem halben jahr (gab schon viele, die ich auf einmal bei mir vor der tür gesehn hab..) ...kann sein dasser einen block weiter wohnt und ich iwann seine brüder kennengelernt hätte..

aber zuallererst wärs sein problem gewesen hättt ich ihn geschlagen...

mfg
ich

replica
31-12-2007, 16:44
ja, gut ich hab vorschnell geurteilt, das sich das ganze in nähe zu deinem zuhause abgespielt hat, und die größe seiner stadt kenn ich auch nicht.

klar, sich zu schlagen ist immer ein problem, du ihn, er dich, ihr euch...

lg

Rafael D.
31-12-2007, 17:02
es handelt sich um mainz..keine große stadt... keine "gefährliche stadt" ..die neustadt grenzt sich da aber etwas ab..:o

mfg

ich

cool es reimt sich...

teamaster
31-12-2007, 17:15
Da fällt mir doch eine wahre Begebenheit ein die sich in Mexico zugetragen hat.
In einem Bus mit amerikanischen Touristen im Seniorenalter stürmen 2 junge Mexikaner um die Touristen auszurauben. Meiner Info waren sie mit Messern bewaffnet.
Dummerweise war einer der Amis Vietnam-Veteran und brach ohne Vorwarnung einem der Mexikaner das Genick, der andere flüchtete sofort.
Das nenne ich doch mal Konsequenz.
Hätte das der Münchner Renter der ebenfalls von 2 Ausländern attackiert wurde, vollzogen, wäre er mit Sicherheit als rechtsradikaler Altnazi verknackt worden.
Gruss teamaster

Rafael D.
01-01-2008, 13:24
so was nennt man opa power

Der Contraveganer
01-01-2008, 23:33
Hört auf den clown!

luggi
03-01-2008, 01:50
........Also am besten weiterhin selbstbewußt durchs Leben schreiten und allen Kämpfen versuchen aus dem Weg zu gehen.....

Die Frage ist blos, ob sich das so überhaupt vereinen lässt?! Da man meiner Ansicht nach, fast jeden Konflikt, den man aus dem Weg gegangen ist, bzw. abgewendet hat mal mehr oder eher weniger verloren hat. Gut, dadurch bist du aus der Situation zwar ohne physischen Schaden davongekommen, aber ist es auf dauer sinvoll alles über sich ergehen zu lassen? Den mein Selbstbewusstsein würde das auf Dauer sicherlich nicht ohne Schaden mitmachen.

MightyS
03-01-2008, 02:32
also aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das ich von ca.20 vorfällen nur einen mit nem deutschen hatte

aber mal im ernst wenn wir deutschen und deutschland selbst so scheisse ist
warum kommen sie dann hier her?
ich finde das erste was man antworten sollte wär ein kinnhaken inklusive kniestoss und ellbogen dann is der "grosse mächtige anführer" down und die anderen scheissen sich ein nur das problem ist,es passiert immer häufiger und das einzigste was man noch tun könnte wär abschieben!aber natürlich kann man dies nicht mit allen machen aber die meissten habens verdient

so des is meine meinung sry will keinen ausländer beleidigen und oder disskreminieren da es auch viele nette ausländer gibt.

Goshin
03-01-2008, 10:05
Die Frage ist blos, ob sich das so überhaupt vereinen lässt?! Da man meiner Ansicht nach, fast jeden Konflikt, den man aus dem Weg gegangen ist, bzw. abgewendet hat mal mehr oder eher weniger verloren hat. Gut, dadurch bist du aus der Situation zwar ohne physischen Schaden davongekommen, aber ist es auf dauer sinvoll alles über sich ergehen zu lassen? Den mein Selbstbewusstsein würde das auf Dauer sicherlich nicht ohne Schaden mitmachen.

Du bist schon sehr weit für Dein Alter. Verloren hast Du erst, wenn es zum Prügeln kommt. Jeder Konflikt den Du auf sanfte Art regeln kannst, ist ein Sieg und wird Dich weiter bringen.

Was die Sache mit Deinem Selbstbewusstsein angeht: Gerade deshalb ist es wichtig unter einem guten Meister/Übungsleiter die Kampfkunst zu trainieren. Irgendwann bist Du dann in einer Stufe wo es Dir absolut egal ist, was andere über Dich lästern. Du musst dann niemand mehr etwas beweisen und wirst mit erhobenem Kopf sollche Situationen meistern. Logisch, allem kannst Du natürlich nicht aus dem Weg gehen.......das kann niemand..das wäre Perfekt und Perfekt ist/wird keiner zu Lebzeiten sein.

Gruss Goshin :)

MightyS
03-01-2008, 11:41
ein sehr weiser man hat mal gesagt (wenn nich sag ichs einfach mal)
Kämpfe mit deinem Geist und deinem Herzen und du siegst benutzt du deine Fäuste verlierst du :bang:

Sun Tsu
03-01-2008, 13:22

Oftmals liegt das an einem zu starken Selbstbewusstsein. Manchmal aber auch an einem viel zu schwachen!

Sun Tsu
03-01-2008, 13:23
also aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das ich von ca.20 vorfällen nur einen mit nem deutschen hatte

aber mal im ernst wenn wir deutschen und deutschland selbst so scheisse ist
warum kommen sie dann hier her?
ich finde das erste was man antworten sollte wär ein kinnhaken inklusive kniestoss und ellbogen dann is der "grosse mächtige anführer" down und die anderen scheissen sich ein nur das problem ist,es passiert immer häufiger und das einzigste was man noch tun könnte wär abschieben!aber natürlich kann man dies nicht mit allen machen aber die meissten habens verdient

so des is meine meinung sry will keinen ausländer beleidigen und oder disskreminieren da es auch viele nette ausländer gibt.

:rolleyes:

Peaceful Warrior
03-01-2008, 13:27
Was die Sache mit Deinem Selbstbewusstsein angeht: Gerade deshalb ist es wichtig unter einem guten Meister/Übungsleiter die Kampfkunst zu trainieren. Irgendwann bist Du dann in einer Stufe wo es Dir absolut egal ist, was andere über Dich lästern. Du musst dann niemand mehr etwas beweisen und wirst mit erhobenem Kopf sollche Situationen meistern. :)

Richtig.

Außerdem hat man bei diesem Bewußtseinszustand eine Ausstrahlung, die einen potentiellen Angreifer zurückschreckt.

Yalcinator
03-01-2008, 13:46

Naja also es lässt sich sicherlich vereinbaren!! Schonmal was von Egoless gehört?? Das soll nicht nur beim Training gelten sondern auch auf der Straße...
Jede Situation die du meisterst ohne in einen Kampf zu kommen hast du definitiv gewonnen egal was alle anderen sagen.....

Du musst einfach deine Ansicht des ganzen ein wenig ändern.....Wenn du später mal die Erfahrungen gemacht hast wie es manche hier an Board haben dann wirst du schon sehen was ich meine.....

Auf der Straße ist das kein Sparring schön geschützt und alle Aktionen Safe ausgeführt......auf der Straße wenns zum Kampf kommt herrscht Krieg!! Und wenn du nicht bereit bist diesen zu gewinnen (sei es wegen deiner mangelnden Kampferfahrung/Technik/Wetter/allgemeines Befinden/Geräusche/mehrere Gegner/Waffen/usw.usw) ist es besser das du ihm aus dem Weg gehst......

Also bitte denk mal drüber nach es ist keine Schande eine gefährliche Situation nicht zum Kampf kommen zu lassen.....

luggi
03-01-2008, 13:58
Oftmals liegt das an einem zu starken Selbstbewusstsein. Manchmal aber auch an einem viel zu schwachen!

Da könntetst du recht haben!:)
Das einzige, das mir in sachen "Ausländer" auffällt, ist eigendlich, dass wenn derjenige merkt, das er unterliegen wird, sofort mit großem Bruder etc. droht.

unproVoked
03-01-2008, 14:03
Das einzige, das mir in sachen "Ausländer" auffällt, ist eigendlich, dass wenn derjenige merkt, das er unterliegen wird, sofort mit großem Bruder etc. droht.
:D ja, das kenn ich auch gut ;)

luggi
03-01-2008, 14:21
.........
Du musst einfach deine Ansicht des ganzen ein wenig ändern dann wirst du schon sehen was ich meine.....
.....

Ich denke mit der Zeit weden sich meine Ansichten/Einstellung sicherlich ändern.

Um auf das Thema zurückzukommen, ich sehe das Ganze so, wenn man die Situatio deeskalieren will, ist ma ja meistens ohne selbstverschulden in die Situation geraten. Daher wird es sich ziemlich schwierig gestalten die Streitsuchende Person/Gruppe etc. mit Vernunft und guter Argumentation zu besänftigen. Und wenn es dann eine Gruppe ist, schaut die ganze Situation ja noch schlechter aus, da niemand in der Gruppe vor den anderen Schwäche oder was auch immer zeigen will, und beweisen muss das er ein ganz harter ist und sich nicht von "Gelaber" einschüchtern/beeindrucken lässt.

unproVoked
03-01-2008, 14:26
Ich denke mit der Zeit weden sich meine Ansichten/Einstellung sicherlich ändern.

Um auf das Thema zurückzukommen, ich sehe das Ganze so, wenn man die Situatio deeskalieren will, ist ma ja meistens ohne selbstverschulden in die Situation geraten. Daher wird es sich ziemlich schwierig gestalten die Streitsuchende Person/Gruppe etc. mit Vernunft und guter Argumentation zu besänftigen. Und wenn es dann eine Gruppe ist, schaut die ganze Situation ja noch schlechter aus, da niemand in der Gruppe vor den anderen Schwäche oder was auch immer zeigen will, und beweisen muss das er ein ganz harter ist und sich nicht von "Gelaber" einschüchtern/beeindrucken lässt.

bei gruppen is meistens sogar garnicht so schwer, da ist meistens irgendein vernünftiger dabei mit dem man sich dann kurz verbrüdern und cool stellen kann ;)