Vollständige Version anzeigen : Turnier
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 18:50
Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage :
Darf man ohne die erlaubnis ohne i-eines Verbandes ein Turnier veranstalten?
DerBoxprinz
30-12-2007, 20:55
Willse ein Tunier bei dir zuhause veranstalten :D
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 21:15
Das tut doch eigentlich nix zur sache!;) Wie wärs einfach mit ner antwort bitte?:confused:
Blue_Dragon
30-12-2007, 22:44
Du must schon genauer werden, da hier Versicherungstechnisch auch noch ein paar Fragen kommen ;)
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 22:58
Ich will nur wissen ob es möglich wäre? Oder was für vorrausetzungen ich erfüllen müsste um ein turnier veranstalten zu können!
wo willste zb die kampfrichter hernehmen?
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 23:17
Hehe da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht! Das ist ja das was ich wissen will : ob ich z.b 3 erfahrene Leute aus meinem verein als Kampfrichter einsetzten könnte ? Oder allgeime was für bedingungen erfüllt werden müssen um ein turnier veranstalten zu können!
ne erlaubnis vom verband brauchst du nur, wenn du den verband mit dem tunier in verbindung bringst.
abgesehen davon gibt es noch einige voraussetzungen für ein tunier.
ausgebildete kampfrichter gehören nicht dazu.
das ist nur prestige. und macht es seriöser....
RAMON DEKKERS
30-12-2007, 23:54
Was für vorraussetzungen gibt es denn?
Wo würde ich denn Kampfrichter her bekommen?
ausgebildete kampfrichter gehören nicht dazu.
das ist nur prestige. und macht es seriöser....
naja, ein notarzt o.ä. wird schon pflicht sein. und festgelegtes regelwerk, schutzausrüstungskontrolle bei den fightern, anständiger ring, oder eben abgegrenzte kampffläche, u zuschauerfläche,....
die sicherheit (v.a.) der fighter muss eben bestmöglich gewährleistet sein.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 00:15
Also ein Ring haben wir , den kann man aber auch mieten! Zuschauerfläche , sprich ne Bühne kann ich auch mieten! Das mit dem Regelwerk ist ja kein Problem ! Kann ich einfach K-1 regel nehmen und dann auch leute in meinem alter danach kämpfen lassen?
denke dass man vor der volljährigkeit eine elterliche erlaubnis für kampfsporttuniere braucht.
ob man als minderjähriger kktuniere organisieren darf, waage ich allerings zu bezweifeln.
theoretisch kein problem, allerdings die punkte der vorredner sollte man beachten. wen einladen ohne verband (außer es fließt richtig kohle), kampfrichter, arzt, orga, noch keine 18 dann sowieso keine rechtsgeschäfte möglich (außer deine eltern unterschreiben für alles und sagen ja und amen)
Das tut doch eigentlich nix zur sache!;) Wie wärs einfach mit ner antwort bitte?:confused:
hast du schon mal mit deinem trainer drüber gesprochen?
Ihr seit ja schließlich in einem Verband und geht auf Turniere wenn man eure Webseite liest.
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 01:53
Ja kla , das würde dann ja auch in unserem Verein und in unserem Rin stattfinden!Mit dem Geld das wäre eig sponsorensache!
Blue_Dragon
31-12-2007, 13:12
Mal ne Frage wer wäre den alles Qualifiziert oder berechtigt an diesem Turnier teilzunehmen?
Gibt es Gewichtsklassen?
Yalcinator
31-12-2007, 13:26
Mal ne Frage wer wäre den alles Qualifiziert oder berechtigt an diesem Turnier teilzunehmen?
Gibt es Gewichtsklassen?
Na wer will denn da in den Ring??? ;) hehehe wenn du reinspringst brauchst du auch nen Gegner ;) :cool:
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 14:09
Wenn , sollte es ein Turnier für Jugentliche werden! Also ich denk mal so ab 12 oder 14 bis 16 !
Yalcinator
31-12-2007, 14:18
Wenn , sollte es ein Turnier für Jugentliche werden! Also ich denk mal so ab 12 oder 14 bis 16 !
Da passt der Blue ja gut rein ;) **Spässle***
Da musst du dich auf jeden Fall absichern und auch mit den Eltern reden usw. wenn da nämlich was passiert dann ist die K***e am dampfen und zwar ganz gewaltig....
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 14:47
Ja , ich hatte so eine idee , das die kids ne art Formular ausfüllen müssen
( mit unterschrift der eltern) und ne art Fitnesstest hatte ich auch vor , weil ich habe keinen bog zu gewährleisten , dass jmd der erst seit 2 monate kampfsport von jmd der sein leben lang kampfspot gemacht , fast Totgeprügelt wird!
also idee wäre ein Formular , der Fitnesstest ( wo die Eltern dabei sein müssen oder ein erziehungsberechtigter oder ein Trainier)!
Dann eben ein Notartzt , der ring , zuschauertribüne , vorgeschriebenes Regelwerk Und die verantwortung würde wenn einer unserer Trainer übernehmen!
sind alle vorrausseuungen erfüllt?
Branco Cikatic
31-12-2007, 14:49
Ja , ich hatte so eine idee , das die kids ne art Formular ausfüllen müssen
( mit unterschrift der eltern) und ne art Fitnesstest hatte ich auch vor , weil ich habe keinen bog zu gewährleisten , dass jmd der erst seit 2 monate kampfsport von jmd der sein leben lang kampfspot gemacht , fast Totgeprügelt wird!
also idee wäre ein Formular , der Fitnesstest ( wo die Eltern dabei sein müssen oder ein erziehungsberechtigter oder ein Trainier)!
Dann eben ein Notartzt , der ring , zuschauertribüne , vorgeschriebenes Regelwerk Und die verantwortung würde wenn einer unserer Trainer übernehmen!
sind alle vorrausseuungen erfüllt?
Wer soll das den veranstalten?
Yalcinator
31-12-2007, 14:51
Wer soll das den veranstalten?
Na der werte Herr Ramon Dekkers ;) hehehehe
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 14:54
Ja mein verein! Ich werde wohl kaum alleine das geld zusammen bringen können um ein turnier zu veranstalten!
Branco Cikatic
31-12-2007, 14:55
Mit 14? Ne ist klar!:D
Yalcinator
31-12-2007, 14:57
Mit 14? Ne ist klar!:D
Jo jo dat! ;) Die Jugend von heut hat´s schon Faustdick hinter den Ohren ;) :D
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 15:02
Ich Sagte Doch Dsa Das Wenn Vom Verein Aus Gemacht Werden Würde!!
Yalcinator
31-12-2007, 15:06
Ein bissl Spaß muss sein dann ist die W.......................
Ne im Ernst lass dir da mal von deinen Trainern helfen wenn die kompetent genug sind dann dürften die dir auch alle Fragen beantworten können ;)
Aber grad bei Kinder und Jugendlichen Events musst du 100%ig abgesichert sein weil wenn was passiert dann kanns echt mies werden
Branco Cikatic
31-12-2007, 15:07
Du trainierst doch erst seit November Thai-Kickboxen,
wenn ich richtig gelesen habe auch wenn Du Karate gemacht hast.
Schon mal richtig Sparring gemacht?
Yalcinator
31-12-2007, 15:08
Du trainierst doch erst seit November Thai-Kickboxen,
wenn ich richtig gelesen habe auch wenn Du Karate gemacht hast.
Schon mal richtig Sparring gemacht?
Stimmt das wäre interessant zu wissen und bei wem trainierst du in Köln???
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 15:10
Klar schn mal richtig sparring gemacht ! auch vollkontakt und auch schon mal ko gegangen! In unserem Karateverein haben wir auch teils vollkontakt gekämpft , deswegen hab ich damit gar keine probleme!
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 15:10
Bei Andreas Sopper in Tommy´s Fit in!
Yalcinator
31-12-2007, 15:14
Klar schn mal richtig sparring gemacht ! auch vollkontakt und auch schon mal ko gegangen! In unserem Karateverein haben wir auch teils vollkontakt gekämpft , deswegen hab ich damit gar keine probleme!
Welcher Trainer??
Yalcinator
31-12-2007, 15:16
Bei Andreas Sopper in Tommy´s Fit in!
Na er dürfte das doch wohl wissen ;)
RAMON DEKKERS
31-12-2007, 15:20
Ja dann kannst du von aus gehen ! nur der is im mom nicht da (auf i-nem Lehregang) und alle haben mit gesagt das ich mich an den wenden soll , aber ich musste das halt unbedingt wissen!
Blue_Dragon
31-12-2007, 15:44
Na wer will denn da in den Ring??? ;) hehehe wenn du reinspringst brauchst du auch nen Gegner ;) :cool:
wenn wir uns ganz klein machen, können wir bestimmt in der Klasse -14 Jahre antreten und in der Fliegengewichtsklasse :D
Yalcinator
31-12-2007, 16:19
wenn wir uns ganz klein machen, können wir bestimmt in der Klasse -14 Jahre antreten und in der Fliegengewichtsklasse :D
Jo das wär doch was ;) hehehehe
Pfui.. Kinderschänder :D:p;););)
Dein Meister
03-01-2008, 08:25
solange nichts passiert, kannst du alles denken machen und veranstalten, wenn aber was passiert bekommen sie dich mit paragraphen und das ist in Deutschland nicht sichtlich und seeeeeehr teuer. ich würde es über einem verband laufen lassen macht mehr sinn und bist aufgeklärt.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.