Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hi ich bin neu hier und...

shoshinsha
30-12-2007, 20:38
bin ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen Kampfsport.
Ich bin sehr interessiert an Kampfsport und denke, dass es ein guter Zeitvertreib
für mich sein könnte..
Jedoch sehe ich Kampfsport nicht nur als Zeitvertreib an, es soll auch mein Körper und mein Geist stählen.
Denn ich bin nicht grade sportlich.^^ Seit ca. einen halben Jahr versuche ich mein Körper in allen Hinsichten zu trainieren...mache aber keine großen Frotschritte und weiß auch nicht genau wie ich trainieren soll..selbst mit Internet weiß ich nicht so recht was zu mir passt, sei es Training oder Kampfsport.

meine Fragen: Welchen Kampfsport empfiehlt ihr mir? Muss man vorher körperlich
und mentalisch gesund und fit sein?

Vielleicht ein paar Informationen mit denen ihr was anfangen könnt:
-bin 1,96m groß
-wiege 91 kg
-bin eher unsportlich
-bin 17 Jahre alt
-versuche mir Gelenkigkeit anzutrainieren (natürlich bishin kein Erfolg^^)
-mag kein Krav Maga oder Boxkampfarten
-suche etwas für körper/geist

(Ich hoffe bin mti den Thread hier richtig..ich habe mir die Regeln nicht ruchgelesen :o )

olli_b
30-12-2007, 22:14
Hallo!

Kampfsport mache ich auch noch nicht allzu lange. Aber mache seit 2 Jahern Kraftausdauer und seit 8 Jahren Laufsport.
Habe 2 Jahre militärische Nahkampferfahrung.
Habe dann mit Brazilian Jiu Jitsu angefangen. Bodenkampf, das sogenannte Grappling als Oberbegriff. Kannst es modernes Ringen nennen.
Kann ich dir sehr ans Herz legen! Macht irrsinnig Spaß.
Es fordert konditionell sehr viel! Aber das kann man auch untrainiert hinbekommen. Mußt es halt langsam angehen lassen! Es trainiert sozusagen sämtliche Muskeln des Körpers und du mußt dabei auch noch denken! Hat was, wie in allen Kampfsportarten, die mir bekannt sind mit Taktik zu tun!

Aber 1 ist das wichtigste, meine ich!!! Du mußt Körperlich natürlich Gesund sein! Also, Glasknochen, wären ganz schlecht ;)

Also meine Vorschläge und Favourites sind

(Oberbergiff Grappling)
-Brazilian Jiu Jitsu
-Luta Livre

Mit anderen Arten hatte ich auch noch nicht die meisten Berührungspunkte.
Hoffe, ich konnte dir was helfen.

Gruß

Olli

creen
31-12-2007, 04:01
ich möchte gerne herausfinden welcher kampfsport zu mir passt ich bin man kann sagen ,,hyperaktiv´´ 13 jahre spiele handball im verein freitzlich spiele ich fußball, basketball eig fast jeden sport. Am liebsten würde ich eine technik erlernen die der von Tony Jaa ändelt, wo man viele kicks anwendet und gute selbstverteidigungsgriffe erlernt(hab eine große sprungkraft).

wäre nett wenn mir jemand hier antwortet danke ciao

Warhammer
31-12-2007, 11:19
Hi,
im Prinzip sind alle Kampfkünste/-sportarten so ausgelegt, dass auch unsportliche Menschen damit beginnen können... Ich sprech aus Erfahrung :P

Wenn du viele und spektakuläre Kicks lernen wills empfiehlt sich sich Taekwondo, in Sachen Selbstverteildigung gibt es einige Sachen z.B. Judo, JuJitsu, Aikido, HapKiDo uvm. Am besten siehst du dich mal um was bei dir in der Nähe angeboten wird und probierst es mal aus.
Die meisten Sportschulen / Vereine bieten die Möglichkeit ein kleines kostenloses Probetraining zu absolvieren.

Edit:

Manchmal empfielt es sich mehrere Kampfkünste/-sportarten parallel auszuführen ;-), denn die perfekte Kampfkunst gibt es nicht.

Gruß

Grzegorz

olli_b
31-12-2007, 11:26
Wenn du viele und spektakuläre Kicks lernen wills empfiehlt sich sich Taekwondo,

Mit den vielen Kicks kann ich da nur beipflichten! Meine Freundin hat in dieser Sporart den 1.Dan und die tritt andauernt;)
Aber sie sagte das viel mit Kicks gearbeitet wird. Könnte das richtige für dich sein?!
Wie Warhammer schon sagte! Probetraining und evt. Sportarten kombinieren.

shoshinsha
31-12-2007, 11:33
hm...Taekwondo...Ich hab schon ein halbes Jahr darauf hingebarbeitet....meine Beine so weit wie möglich zu strecken (kan natürlich noch lange kein Spagat xD)
Teakwondo hört sich interessant an....ich werd mich mal schlau machen was es so in meiner Umgebung gibt und wie der kampfsport so ist. :)

Danke euch alle für eure tollen Vorschläge!^^

olli_b
31-12-2007, 11:40
Aus welcher Ecke kommst du denn?
In Dortmund könnte ich was empfehlen.

In dieser Sportart wird viel mit Bruchtests gearbeitet.In den Gurtprüfungen usw. Mit Bein,Arm und Hand...Sagte sie jedenfalls.

shoshinsha
01-01-2008, 14:25
Hm...Ich wohne in Berlin.^^
Bin auch schon fündig geworden... werd dann mal sehenw as sich machen lässt.
:D