PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Quan Kung Fu in Bottrop

SQ
04-03-2003, 20:28
Am 5. und 6. April findet im RDT-Center in Bottrop ein Seminar für Einsteiger im Shaolin Quan Kung Fu statt.

Samstag, 5. April:
10.00 - 12.00 Uhr Kinder ab 10 Jahre
13.00 - 16.00 Uhr Erwachsene

Sonntag, 6. April:
10.00 - 12.00 Uhr Kinder ab 10 Jahre
13.00 - 16.00 Uhr Erwachsene

Nähere Informationen unter RDT (http://www.rdt-center.de) oder Shaolin Quan (http://www.shaolinquan.de) !!!

hanzaisha
18-03-2003, 17:59
hi,

kosten: 18,- euro pro nase

anmeldung/nähere info`s unter:

RDT-Center Bottrop

Gladbecker Straße 309
46240 Bottrop

Tel.: 02041-37 94 26
Fax.: 02041-765590

SQ
26-03-2003, 15:28
Sind denn eigentlich noch Plätze frei?

KindDerNacht
27-03-2003, 17:57
Würd mich auch mal interessiern. Vor allem weil ich mit meiner Erkältung samt den Halsschmerzen nich unbedingt mit Leuten telefoniern möchte, die ich nicht kenne. Da versteht mcih garantiert kein Aas.

Geht das nich auch anders, @Hanzilein? *liebschau*

Kiddie

hanzaisha
27-03-2003, 20:06
soweit ich weiß ist`s sehr voll, aber noch ein-zwei oder drei plätze frei.

@kiddie, laß doch deine schwester/mami anrufen, ich hab leider so wenig zeit, sonst hätt ich das gern gemacht für dich.

hinmailen kann man ja nich, das blöde mail-formular auf der RDT-seite ist für den a****… äh… defekt;) und die addi hat kein schwein.

KindDerNacht
27-03-2003, 20:35
Ok... *soifz*
*mit Telefon zu Mami renn*
Natürlich Morgen erst. Nich mehr heute:rolleyes:

Blödding... warumhaben die ne Addi, wennman nicht hinschreiben kann? *hoil*:cry:

kiddie

hanzaisha
27-03-2003, 21:16
ich hab denen auch gesagt, daß deren script nich funzt und die ihre addi auchmal so auf die seite klatschen sollen, vielleicht is das ja mittlerweile behoben. versuchs doch mal.

wenn du auf kontakt gehst erscheint da so`n ausfülldingsbums. wennn du das augefüllt hast und es erscheint nicht der text "fehler beim zugriff auf URL…" dann geht`s wieder!:)

KindDerNacht
27-03-2003, 21:46
Also ich habs grad mal mit der eMailAddi bzw dem Formular versucht und es hat tadellos funktioniert. Nu hoff ich ma, daß da noch ein Plätzchen frei ist und die mir das alles bestätigen... *däumschen für sich selbst drückt*

Kiddie

SQ
28-03-2003, 15:31
Wichtige INFO:

Da es vermehrt zu Problemen gekommen ist bezüglich der Anmeldung per Email, bitte ich die Interessenten sich nur noch an diese Email-Adresse zu wenden:

INFO & ANMELDUNG: info@shaolinquan.de

PS: Ein Fabian und ein Herr/Frau Gartmann sind angemeldet, sollen sich aber bitte nochmal unter obengenannter Adresse melden! Danke!!!

hanzaisha
28-03-2003, 19:41
na klasse, dann wird`s ein schönes seminar mit vielen neuen gesichtern!

freu mich schon drauf, auch weil ich bestimmte leute wiedersehe (wie meinen lehrer und eine bestimmte dame aus meiner nachbarstadt…)!!! :)

KindDerNacht
31-03-2003, 18:01
*träller*

Jo, wird sicher super!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt man da eigentlich am besten hin? Steht das schon irgendwo??
Meinen Führerschein hab ich ja immer noch nicht.

Kiddie

SQ
31-03-2003, 22:14
Liebe Shaolin Quan Kung Fu Freunde,

ich bin zwar nicht 100% informiert, aber soweit ich weiss ist das Seminar nun fast voll...... ....und ich freue mich richtig, nach Bottrop zu kommen.

Ich wünsch uns allen zwei erlebnisreiche - und ergebnisreiche - angenehme Tage!!

Christian

hanzaisha
01-04-2003, 20:09
Original geschrieben von KindDerNacht
*träller*

Jo, wird sicher super!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt man da eigentlich am besten hin? Steht das schon irgendwo??
Meinen Führerschein hab ich ja immer noch nicht.

Kiddie

ich muß das noch checken.

von GE fährt der CE 56 direkt nach BOT, aber wo wir da genau hinmüssen??? k.a.

vielleicht hab ich aber einen auti-platz von GE aus für dich, fährste mit corinna und mir. ich weiß nur noch nicht ob sie samstag frei bekommt. ich sag dir bescheid!

KindDerNacht
01-04-2003, 21:56
Okeh... danke...!!!

Kiddie

hanzaisha
03-04-2003, 18:18
also,

samstag: 11.36, Gelsenkirchen HBF (Achtung, wird gerade umgebaut, Haltestellen hinter dem Bahnhof an der Hauptpost!) , dann am ZOB Berliner Platz umsteigen in die Linie 268 (Bus), dann noch fünf Minuten bis Brakerstr., und dann suchen…:D

sind dann gegen 12:nowwat da!

achso, info`s für Teilnehmer unter www.vrr.de

KindDerNacht
04-04-2003, 12:54
War das nu die Bescheidsagung an mich?

Kiddie

SQ
07-04-2003, 06:39
Conclusion:

Am 5. und 6. April war es soweit: Im RDT Sport Center von Harald Schimanski fanden sich 30 Schüler verschiedenster Kampfsportarten und Kampfkünste im Alter zwischen 10 und 50 Jahren ein, um das traditionelle Shaolin Quan Kung Fu kennenzulernen.

Während die jüngeren Teilnehmer die Form "Lian Huan Quan" erlernten und in einfache Nahkampftechniken eingewiesen wurden, ging es nachmittags für die Erwachsenen etwas mehr zur Sache:

Qi Gong, Kampfkonzepte aller Distanzen, effektive Selbstverteidigung und die Form "Xiao Hong Quan", eine der ältesten Nordshaolinformen gaben den Teilnehmern einen vielseitigen und dennoch überschaubaren Überblick über die Möglichkeiten und über die Ideen des Shaolin Quan Kung Fu.

Meiner Meinung nach ein tolles, produktives Seminar, dass geprägt war vom freundschaftlichen Miteinander und gezeigt hat, dass die Kampfkümste doch eine Familie sind!

In diesem Sinne, vielen Dank an Harald und alle Teilnehmer!

Wu Lin I Dian ! (Die Kampfkünste sind eine Familie)

Christian

kleiner Drachen
07-04-2003, 07:51
Hallo Christian,

das Seminar fand ich sogar besser als dein erstes in Gelsenkirchen!

Es war sehr interessant, sondern man hat auch sehr viel dazu gelernt. Es war ein riesen Spaß.

Es war eine gute Möglichkeit einen Vergleich zu ziehen zwischen verschiedenen Systemen und Stilen.

Fazit:

Jederzeit wieder!!!!

Gruß Lars

KindDerNacht
07-04-2003, 13:03
*Jederzeit wieder...*

Naja... Wenns nich heute sein muß.... Aber morgen sofort wieder *ggg*
*schmerzende Muskeln einbalsamier*

Seminar war echt superklasse. Meiner Meinung auch noch ein bißchen besser als das letzte mal, waren ja durch mehr Teilnehmer auch noch mehr unterschiedliche KKs vertreten, allerdings hab ich vom letzten mal den Spiegel vermisst... *seufz* Son Ding ist schon praktisch.

Also: Ich hoff mal, die Wiederholung kommt recht bald :) Sonst muß ich hinterher so weit fahren... *nich umziehn will*

Nen bissel traurig bin ich, daß ich wohl unfähig bin mir die Formen über längere Zeit zu merken... Ich hak schon wieder ab und an fest... *grummel* Aber das wird auch schon noch!!! *üb*

Kiddie

hanzaisha
07-04-2003, 21:05
jau, danke an franzi, christian und harald!!! :klatsch:

das einzig blöde war der durchzug :motz: (schnoiz) aber es hat sich gelohnt.

war echt beeindruckend, so viele verschiedene kampfkünste vertreten und alle arbeiten freundschaftlich miteinander.

@kiddie, daran können wir arbeiten!;)

KindDerNacht
07-04-2003, 21:12
Jederzeit, Hanzi....

Wann??

:)

Kiddie

BLackDragon
10-04-2003, 14:32
Hallo!

Wollt auch noch mal sagen, dass mir das Seminar sehr sehr gut gefallen hat!

Würd mich freuen wenns bald wieder eins gibt! :)

Bis dahin!

hanzaisha
10-04-2003, 19:54
Original geschrieben von BLackDragon
Hallo!

Wollt auch noch mal sagen, dass mir das Seminar sehr sehr gut gefallen hat!

schön, das ist gut!!! fand`s auch klasse. und ein kleines kkb-treffen war`s ja irgendwie auch! ;)

Original geschrieben von BLackDragon
Würd mich freuen wenns bald wieder eins gibt! :)

Bis dahin!

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird`s wieder eins geben. :)

KindDerNacht
10-04-2003, 20:18
Aaaaaah ja.... das hört sich doch schon mal super an.... Aber noch bevor ich anfang zu studiern oder so? Biddebidde... Sonst knan ich nich hinkommen :(

Kiddie

kleiner Drachen
15-04-2003, 11:47
Geduld ist eine Tugend die jeder KK sein eigen nennen sollte!;)

Gruß Lars