Vollständige Version anzeigen : Was tun bei Unlust ?
joerchtee
31-12-2007, 07:59
Moin allerseits,
seit längerem habe ich nicht mehr so ganz den elan wie sonst immer. Obwohl ich mich aufs training freue,
aber kurz davor packt mich jedesmal die unlust. Wie motiviert ihr euch in *lustlosen-phasen*? Oder macht ihr auch ,,kreative pausen" ?
Gruss + guten rutsch --> joerch
Darkpaperinik
31-12-2007, 08:29
Moin allerseits,
seit längerem habe ich nicht mehr so ganz den elan wie sonst immer. Obwohl ich mich aufs training freue,
aber kurz davor packt mich jedesmal die unlust. Wie motiviert ihr euch in *lustlosen-phasen*? Oder macht ihr auch ,,kreative pausen" ?
Gruss + guten rutsch --> joerch
ist das jetzt FMA bezogen? ;-)))))
einfach mal "fremd" trainieren gehen - das hilft, zumindest bei mir. also zwar schon ins FMA training gehen aber auch mal anderes machen, andere leute, andere anreize..
trioxine
31-12-2007, 09:09
jopp,das stimmt,ich suche mir dann auch irgendwelche seminare aus und sehe mit andere sachen an und trainier mal mit anderen leuten,am besten ist wenn das seminar nicht so gut und die leute doof waren,dann macht das eigene training wieder richtig bock :D,nee war spass,hab noch kein richtig doofes sem. erlebt.aber darkpaperlink hat recht,da belebt wie das mal getrennt ausgehen in einer langen beziehung!!
mfg trio
Wenn ich mal keinen Bock auf Grappling habe, mache ich folgendes:
Nehme eins meiner Kampfsportbücher, suche mir 2-3 Techniken raus, die ich nicht, oder nur wenig gut kenne. Diese studiere ich dann, bis ich meine die Technik verstanden zu haben. Dann habe ich voll Bock diese im Training umzuetzen! Dann geht man schon mit ner gewissen Vorfreude hin.
Ich geh trotzdem hin, auch bei Unlust, da ich weis das ich jedesmal nach dem Training froh war dagewesen zu sein, weils mal wieder Spass gemacht hat. :)
Ausserdem ises oft so, dass wenn du einmal anfängst wegen sowas nicht hinzugehen, dass sich das dann häuft und irgendwann haste überhaupt keinen Bock mehr, weil du hinterherhinkst im Training.
Ansonsten wie gesagt neue Anreize setzen. Vllt. ne neue Technik die du mal Im Sparring ausprobierst.
Such dir nen Trainingspartner der besser ist als du, und steck dir als Ziel den einzuholen :D
Wenns mehreren bei euch so geht, vllt. mal mit dem Trainer sprechen, ob man das Training bissl variieren könnte.
Grüsse
xy-Realist
31-12-2007, 10:31
Wenn du zuletzt viel trainiert hast, bist du eventuell satt. Dann mach einfach mal einen MOnat Pause. Danach sollte sich wieder Lust auf Training einstellen. Wenn nicht, musst du dich ehrlich fragen, ob du überhaupt noch diesen Stil trainieren möchtest nd ggfs. aufhören oder wechseln.
Training ist, wenn man trotzdem hingeht. ;)
Das man mal keinen Bock hat, ist ganz normal, da muss man durch.
Ich persönlich habe bisher desöfteren an Tagen, wo ich eigentlich lieber nicht trainieren wollte, es dann aber trotzdem gemacht habe, interessante 'Durchbrüche' gehabt, wo Dinge, die mir vorher schwerer fielen, auf einmal ganz leicht von der Hand gehen.
Beginnendes Übertraining ist natürlich was anderes, da ist eine evtl. auch längere Ruhepause definitiv angezeigt. Aber da kann man keine Ferndiagnose stellen.
Ich geh trotzdem hin, auch bei Unlust, da ich weis das ich jedesmal nach dem Training froh war dagewesen zu sein, weils mal wieder Spass gemacht hat. :)
Ausserdem ises oft so, dass wenn du einmal anfängst wegen sowas nicht hinzugehen, dass sich das dann häuft und irgendwann haste überhaupt keinen Bock mehr, weil du hinterherhinkst im Training.
Das ist wahr! Ich müß mich auch gerade kräftig motivieren laufen zu gehen! Mache es aber gleich, trotz Unlust! Und gleich bin ich sehr froh, dass ich war :D
Yalcinator
31-12-2007, 11:25
Mmhh lass mich mal überlegen:
1. Ich schaue mir ein Instructional an und sehe was ich noch alles lernen kann und hau rein...
2. Ich schau mir nen 80er Jahre KS Movie an vorzugsweise mit J.C. Van Damme ;) und lache!!!
3. Ich spiele Tekken mit Paul Phoenix und nehme mir sein Motto zu Herzen ;)
4. Ich stelle mich auf die Wage :ups::D:megalach:
el_Desperado
31-12-2007, 11:36
ich sags mal mit den worten eines guten freundes von mir:"denk einfach an die bunnnys ":D :p
und falls das nicht hilft denke ich einfach daran das es mia nach dem training eigentlich immer besser gefallen hat als ich angenommen habe:)
my 2 cents
Ja, Bunny´s sind die beste Motivation ;D
4. Ich stelle mich auf die Wage :ups::D:megalach:
Genauso sieht es aus.
Unlust kann es geben.
Aber gerade dann muß man sich zwingen hinzugehen.
Concept-Arnis
31-12-2007, 13:23
Was tun bei Unlust ?
Weitermachen!
Gruß, D.
Denk doch mal daran das du die Monatsbeiträge sowieso Zahlst^^
Was auch noch geht...
Denk dran, wieviel du über Weihnachen oder allgemein an den We´s trinkst und ißt. Oder an deinen nächten Restaurantbesuch;)
Dann bist du ganz schnell beim Training:D
Unlust stellt sich bei mir immer dann ein, wenn ich keine sprübaren Fortschritte im Training mache. Dann hilft bei mir etwas anders machen. Nicht mehr das gleiche Training, sondern halt mal einen anderen Ablauf, andere Partner, andere Übungen, andere Trainingsziele. Du änderst Dich ja auch, warum also nicht das Training anpassen. So mache ich es auch mit meinen Schülern.
Und um Erfolge zu spüren, kann man auch kleinere Brötchen backen. Oft hat man einfach nur ein viel zu utopisches Bild von seinem zukünftigen Selbst, da könnte man ruhig etwas realistischer werden.
Vom "einfach weitermachen" halte ich gar nichts. Das verstärkt den Frust nur.
Natürlich solltest Du nicht zu leicht aufgeben, aber dazu solltest Du dir eigentlich Gedanken machen: Was will ich lernen? Was will ich in einem Monat können? Was nach diesem Training gelernt haben? Führe Dir einfach mal vor Augen, was Du wie schnell lernst, kommst Du weiter, stehst Du still. Das geht mit einer Art Tagebuch ganz gut. Was gefällt Dir, was nicht, etc. Tja, der schwere Teil ist: Handle danach.
Viel Erfolg,
würfel.
Da hat Würfel wohl auch Recht!
Das wichtigste aber bei dieser Strategie ist wirklich sich selber erreichbare Ziele zu setzen.
Nur so schaffst du dir selbst Erfolgserlebnisse, die dich vorwärts bringen und motvieren:cool:
Bücher,Videos und heute DVDs sind ein probates Mittel neue Sichtweisen zu erhalten...allerdings reduzieren sich diese Mittel zu Infotainment,wenn der Wille fehlt, das eigene Wissen und Können in Frage zu stellen.
Normalerweise sollten einem an einer DVD, die man länger nicht angeschaut hat, Dinge auffallen, die man vorher nicht bemerkt hat. Jedenfalls wäre das wünschenswert; denn falls nicht bedeutet das, das man keine Fortschritte gemacht hat.
Also nicht nur berieseln lassen, sondern aktiv zuschauen, mitschreiben, analysieren.
Arnisador
03-01-2008, 16:57
Die Antwort ist : BODY DEFENSE !!!
;) *Insider
ha, auf die waage stellen!!!?????
-super
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.