Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hardcore fasten

Da Mo
31-12-2007, 09:48
Ich habe vor nach Neujahr mindestens eine Woche gar nichts zu essen, wenn es klappt auch länger.
Nun habe ich schonmal 2-3 Tage nichts gegessen oder über längere Zeiten nur sehr wenig dafür aber regelmäßig gegessen.
Nun stellt sich mir die Frage was ich beachten sollte wenn ich das durchziehe.

Vorallem stellt sich mir die Frage ob ich trainieren sollte und vor allem was und wieviel ich nach dem fasten als erstes essen sollte damit ich nicht wieder stark zunehme

spassamleben
31-12-2007, 10:09
Was treibt dich dazu ?:wuerg:

noppel
31-12-2007, 10:14
wenn du nach 1 woche nix essen noch trainieren kannst...

sowas können eigentlich nur shaolinmönche (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/universalgenie-64394/):nini:

Da Mo
31-12-2007, 10:44
Was treibt dich dazu ?:wuerg:

Will mal sehen wie das ist;)

wenn du nach 1 woche nix essen noch trainieren kannst...

sowas können eigentlich nur shaolinmönche (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/universalgenie-64394/):nini:

Ich bin auch schwer am zweifeln ob ich das überhaupt ohne Training durchhalte:p
Aber durch probieren wird man schlau;)

tommygun51
31-12-2007, 11:54
hört sich ungesund für mich an,aber wenns spass macht

trinkst de in der zeit nur wasser oder irgendwas mit nährstoffen?

Da Mo
31-12-2007, 15:32
hört sich ungesund für mich an,aber wenns spass macht

trinkst de in der zeit nur wasser oder irgendwas mit nährstoffen?

Weiss ich noch nicht. Ich hätte jetzt an Tees und sowas gedacht. Es soll halt keine richtige Ernährung stattfinden auch nicht in flüssiger Form.

Eiskalt
31-12-2007, 15:59
Also,während du fastest würde ich auf keinen Fall trainieren,da die Gefahr einer Unterzuckerung viel zu groß ist...
Und um abzunehmen finde ich ist das auch keine gute Idee,da der Stoffwechsel total runterfährt und egal was du danach isst sowieso wieder zunimmst...lieber Ernährung umstellen...

Da Mo
31-12-2007, 16:03
Also,während du fastest würde ich auf keinen Fall trainieren,da die Gefahr einer Unterzuckerung viel zu groß ist...
Und um abzunehmen finde ich ist das auch keine gute Idee,da der Stoffwechsel total runterfährt und egal was du danach isst sowieso wieder zunimmst...lieber Ernährung umstellen...

Ich will vorangig nicht abnehmen, aber habe keine Lust Opfer des Jojoeffekts zu werden

Dubois
31-12-2007, 16:11
Ich habe vor nach Neujahr mindestens eine Woche gar nichts zu essen, wenn es klappt auch länger.
Nun habe ich schonmal 2-3 Tage nichts gegessen oder über längere Zeiten nur sehr wenig dafür aber regelmäßig gegessen.

Vorallem stellt sich mir die Frage ob ich trainieren sollte und vor allem was und wieviel ich nach dem fasten als erstes essen sollte damit ich nicht wieder stark zunehme

hi Da Mo,
ich habe mal 14 Tage nichts gegessen. Allerdings nicht aus Abnehmgründen, sondern weil ich meine Disziplin mal testen wollte :)
hat geklappt. Einges musst du aber beachten. Wichtig:

1.)
Viel, mehr und noch mal viel mehr trinken! Bevorzugt Wasser. Das ist wichtig, auch damit deine Magensäure nicht amok spielt...

2.)
Kein Training, Kein Sport!
Das brint dir nur Raubbau am Körper. Trainire in der Zeit nicht.

3.)
Wenn du wieder mit Essen anfängst, GEH ES RUHIG AN!. Iss am ersten Tag danach beispielsweise nur etwas Salat oder einen Apfel. Nicht nach langem nichts essen den Magen voll schlingen!

4.) Achte darauf, dass du in der Zeit keine geistigen Überflüge leisten musst. Glaub mir, die Konzentrationsfähigkeit wird schwer nachlassen. So etwas sollte man daher wirklich nur in Ferien machen.

Das schlimmste sind die ersten drei Tage. Danach wirds einfacher. Am Anfang ist es furchtbar, aber wenn du das wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Habe aus deinen Posts entnommen, dass du ähnlich wie ich auch oft leicht fanatisch bist. Damit ist die beste Rahmenbedingung gechaffen ;)

Viel Glück,
Dubois

p.s.
an alle die das nachmachen wollen:
So etwas dient geistigem Training und nicht dem Gewichtsverlust. Wichtig! ;)

noppel
31-12-2007, 16:21
und funktioniert dein geist jetz besser?

Da Mo
31-12-2007, 16:23
hi Da Mo,
ich habe mal 14 Tage nichts gegessen. Allerdings nicht aus Abnehmgründen, sondern weil ich meine Disziplin mal testen wollte :)
hat geklappt. Einges musst du aber beachten. Wichtig:

Genau darum geht es mir. Nach knapp einem Monat voller Basäufnisse, Partys und Gelage, will ich nachdem ich heute den absoluten Höhepunkt begehe, im neuen Jahr wieder meine Disziplin finden:p

1.)
Viel, mehr und noch mal viel mehr trinken! Bevorzugt Wasser. Das ist wichtig, auch damit deine Magensäure nicht amok spielt...

Stell ich mir auch als wichtige Ablenkung vom Hunger vor

2.)
Kein Training, Kein Sport!
Das brint dir nur Raubbau am Körper. Trainire in der Zeit nicht.

Na gut ist vermutlich auch besser

4.) Achte darauf, dass du in der Zeit keine geistigen Überflüge leisten musst. Glaub mir, die Konzentrationsfähigkeit wird schwer nachlassen. So etwas sollte man daher wirklich nur in Ferien machen.

Oh naja die Schule fängt da zwar an aber die ersten Tage kann man vermutlich vernachlässigen;)

Das schlimmste sind die ersten drei Tage. Danach wirds einfacher. Am Anfang ist es furchtbar, aber wenn du das wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Habe aus deinen Posts entnommen, dass du ähnlich wie ich auch oft leicht fanatisch bist. Damit ist die beste Rahmenbedingung gechaffen ;)

Naja 3 Tage kenn ich ja noch. (Verlaufen in den Karpaten:o )
Aber ich werd das Kind vermutlich schon schaukeln

Viel Glück,
Dubois

Hatte ich noch nie viel aber trotzdem danke:p

Dubois
31-12-2007, 16:26
und funktioniert dein geist jetz besser?

es ging mir nicht um "besser" oder bewertung, sondern um bestätigung für mich selbst.

hat den gleichen zweck wie verbrennungen, erfrierungen, oder schmerzen generell. nur hier eben in der form des hungerns.

leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin ich fest überzeugt.

ist aber natürlich nur eine von vielen methoden, aber ich steh drauf :)

Da Mo
31-12-2007, 16:28
es ging mir nicht um "besser" oder bewertung, sondern um bestätigung für mich selbst.

hat den gleichen zweck wie verbrennungen, erfrierungen, oder schmerzen generell. nur hier eben in der form des hungerns.

leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin fest überzeugt.

ist aber natürlich nur eine von vielen methoden, aber ich steh drauf :)

Wetten du hast auch nen SM Keller??:rolleyes::D:D

Eiskalt
31-12-2007, 16:32

leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin ich fest überzeugt.

hm,hört sich für mich schon ein bisschen krank an aber jedem das seine...:D

Reicht euch da der Kampfsport nicht aus,wenn man mal richtig nen treffer kassiert und vor Schmerzen kaum noch weiß wo oben und unten ist??

tommygun51
31-12-2007, 17:42
na dann gutes gelingen,drück dir die daumen das dus packst

DerRoteTee
31-12-2007, 17:56
also verstehst du unter fasten, nix essen aber trinken ?
Naja, dann bereite dir auch paar preparate vor.

Viel glück........

mfg
drt

spassamleben
31-12-2007, 18:31
na ich weiss nicht...könnte ich nicht durchhalten !
14 tage nichts essen und dann noch arbeiten ??? nene:confused:

Rafael D.
01-01-2008, 14:15
:D:rolleyes:;);););)gut würd sagen du hast schon angefangen... jetzt kannst du soo lange nichts mehr essen.. schönes hähnchen was auf der zunge zergeht oder ein leckerer double whopper mhhh.. dieses fleisch wie es praktisch dahinschmilzt auf der zunge.. und früchte...so saftige spritzende feuchte orangen und mandarinen.... das kannste jetzt net mehr essen

dominik777
01-01-2008, 14:18
hey da mo...

ich finde deinen vorsatz toll. solltest du die woche echt durchziehen: :respekt:

möchte ich auf jeden fall auch mal machen. wenn dann aber mit vorbereitung und in einer - wie's adrién schon gesagt hat - ruhigen zeit.

condor11
01-01-2008, 16:14
Wenn du schon einige Male gefastet hast, dann braucht man nichts mehr zu sagen! Viel Spaß und trink gesund! Ich werde es wahrscheinlich auch mal länger nach meinem Abi durchziehen.

Da Mo
01-01-2008, 19:32
:D:rolleyes:;);););)gut würd sagen du hast schon angefangen... jetzt kannst du soo lange nichts mehr essen.. schönes hähnchen was auf der zunge zergeht oder ein leckerer double whopper mhhh.. dieses fleisch wie es praktisch dahinschmilzt auf der zunge.. und früchte...so saftige spritzende feuchte orangen und mandarinen.... das kannste jetzt net mehr essen

Nene Freundchen ab morgen heisst es Wüste im Magen. Heute schlage ich mir zur Feier des Tages noch mal richtig den Wanst voll.;)
Also kein Problem und danke jetzt esse ich erstmal n paar Orangen ;):D

Sollte so ein Beitrag allerdings die nächste Woche kommen...:sport069:
;)

Rafael D.
01-01-2008, 20:09
ok...dann wart ich einfach nco hne. woche....:megalach: ;):p:D

dan kannste dirs nomma durchlesen..kommen vllt. nochn paar extras hinzu

martin.schloeter
01-01-2008, 20:38
Nene Freundchen ab morgen heisst es Wüste im Magen. Heute schlage ich mir zur Feier des Tages noch mal richtig den Wanst voll.;)
[...]

Ist übrigens ein recht schlechter Start in's Fasten, wenn unter "Wanst vollhauen" auch Fleischgerichte zu verstehen sind.
Wenn du die Ernährung schlagartig einstellt, verbleiben Rest der Fleischmahlzeit im Darm und können da unangenehme Vergiftungssymptomatiken verursachen.
Besserer Start ist ein Obsttag vorher o.ä.

Gruss

dominik777
01-01-2008, 20:41
Ist übrigens ein recht schlechter Start in's Fasten, wenn unter "Wanst vollhauen" auch Fleischgerichte zu verstehen sind.
Wenn du die Ernährung schlagartig einstellt, verbleiben Rest der Fleischmahlzeit im Darm und können da unangenehme Vergiftungssymptomatiken verursachen.
Besserer Start ist ein Obsttag vorher o.ä.

Gruss

hab ich auch gehört. man sollte ein- und ausstieg in/aus der fastenzeit jeweils mit übergangstagen machen... nicht von 100 auf 0 und dann wieder auf 100 %

paka
01-01-2008, 20:48
google mal nach heilfasten und so weiter
da sind auch pläne drin was du trinken musst (butterlmilch ist glaub ic ziemlich wichtig) wegen verdauung und so,
und vor allem gibts auch pläne was du danach die ersten tage essen kannst
wenn du fehler machst kann das gesundheitliche problenme geben
viel erfolg

dominik777
10-01-2008, 11:53

hey da mo

hast du's jetzt durchgezogen? hat's geklappt?

Da Mo
10-01-2008, 16:01
hey da mo

hast du's jetzt durchgezogen? hat's geklappt?

Ich muss zu meiner Schmach sagen das ich auf 4 Tage verkürzen musste weil die Schule wieder begonnen hat und jetzt langsam die Abivorbereitungen beginnen.
Wenn ich fertig mit der Schule bin werde ich das aber noch einmal machen und dann nämlich kombiniert mit nächtigen im Wald und Meditation.

Die 4 Tage die ich jetzt gefastet habe waren nichts. Ich konnte sogar ein bischen trainieren.

dominik777
10-01-2008, 16:04
immerhin…

jo, das nächste mal etwas mehr vorbereiten und den zeitpunkt geschickter wählen.

Sacul92
11-01-2008, 21:01
hört sich ungesund an....

es kommt nicht darauf an, wieviel man isst, sonder darauf, WAS man isst

PS: versuch doch mal, eine Woche nur Obst u. Gemüse zu essen;)