Was ist Werbung und was nicht - und ist Werbung überhaupt was Schlimmes? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Werbung und was nicht - und ist Werbung überhaupt was Schlimmes?



Panther
31-12-2007, 10:30
Hallo Leute,

in einem anderen Forum hatten wir das Thema Werbung im Forum und allgemein.

Ich habe da geschrieben:


Aber was ist schon Werbung und was nicht - ist es Werbung wenn man 1-Mal pro Jahr einen "kostenlosen" Lehrgang für einen Guten Zweck macht - z.B. Anfang Dez.? Mit dem "neben" Effekt das man dann als Person mehr bekannt ist?
Oder wenn man zu jedem Thema was schreibt, nur damit man einen Beitrag mehr hat - selbst wenn man nur nichts zu sagen hat???

Oder ist es Werbung wenn man einen Systemnamen als Usernamen verwendet usw....

Mit dem Lehrgang habe ich natürlich den NBL gemeint – wodurch Mike ja bekannter wird.

So jetzt die Frage:

Was ist Werbung und was nicht?
Und ist es schlimm Werbung zu machen?

Viele Grüße

Heiko

Panther
31-12-2007, 10:34
Hallo Leute,

meine Meinung dazu ist ganz einfach – sehr vieles ist Werbung!
Was für mich auch voll normal ist – wenn man für etwas steht oder hinter etwas steht macht man bewusst und unbewusst auch Werbung dafür.

Also ich finde Werbung nicht schlimm – und wenn wir beim Beispiel NBL bleiben – Mike sammelte dadurch Geld für einen Guten Zweck und hat dadurch (vielleicht sogar überhaupt nicht beabsichtigt) Werbung für sich.

Ich finde das Perfekt!

Denn es haben beide was davon – für den Guten Zweck stehen mehr Mittel zu Verfügung um Gutes zu tun und Mike hat Werbung.
Wenn bei einer Zusammenarbeit beide Parteien was davon haben finde ich das immer gut – das ist für mich Zusammenarbeit!

Dagegen finde ich Werbung in Form durch Sinnfreien Beiträgen und persönlicher Unterhaltung nicht gut – den jemand hat sich über ein Thema Gedanken gemacht um dann ein Thema aufzumachen – und dann dieses Thema durch Sinnfreie Beiträge zu zerstören finde ich nicht gut!

Werbung in anderer Forum z.B. Username wie Systemname finde ich wieder sehr gut – das zeigt doch sehr deutlich das man hinter etwas steht.

Viele Grüße

Heiko

noppel
31-12-2007, 10:45
was soll das?

jede erwähnung von irgendwas in einem positiven grundton ist werbung. und weitergedacht ist das schlechtmachen von allem anderen auch werbung, sofern das beworbene als gute alternative dargestellt wird oder übrig bleibt.

in welchem rahmen jemand werbung macht, ist ihm überlassen und ab wann es störend ist, hängt wohl völlig vom persönlichem empfinden ab.

manche mögen hunderte beiträge mit dem inhalt 'elite combat programm >>> alles andere' informativ finden, andere eher lästig.

unproVoked
31-12-2007, 12:01
wenn man mal ne email kriegt, in dem ein intressanter lehrgang oder ähnliches angepriesen wird isses ja okay, hat glaub niemand n problem mit und falls doch gibts ja den spamfilter...
wenn mir aber hier bei jedem klick ein pop-up um die ohren saust, dass dazu noch akustisch untermalt ist und die seite unnutzbar macht ist das mehr als störend... (beispiel www.hiphop.de, ohne adblock die hölle)

werbung muss nicht immer schlecht und nervig sein, kommt eben darauf an wie aggressiv die werbung unters volk gebracht wird

BigTony
31-12-2007, 12:07
werbung muss nicht immer schlecht und nervig sein, kommt eben darauf an wie aggressiv die werbung unters volk gebracht wird

*unterschreib*

Neopratze
31-12-2007, 12:07
wenn mir aber hier bei jedem klick ein pop-up um die ohren saust, dass dazu noch akustisch untermalt ist und die seite unnutzbar macht ist das mehr als störend... (beispiel www.hiphop.de, ohne adblock die hölle)

Oder das diabolische Telefongegenstück dazu -> die Telemarketer :mob:

unproVoked
31-12-2007, 12:11
Oder das diabolische Telefongegenstück dazu -> die Telemarketer :mob:

ne freundin von mir hat mal in nem callcenter gearbeitet :megalach:

BOodidarma
31-12-2007, 12:14
ne freundin von mir hat mal in nem callcenter gearbeitet :megalach:

Meine Schwester auch, aber ziemlich kurz:D

Neopratze
31-12-2007, 12:22
@ Telemarketer

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Hingabe sich Menschen an das Verticken von Bullshit verschrieben haben :D

@ Topic

Werbung ist natürlich zum Kotzen :wuerg:

... außer für mein eigenes Business :engel_3: :p

el_Desperado
31-12-2007, 12:50
"Nimm ein Sackerl für mein Gackerl !"

du machst werbung für wien :ups: ;) ...btw eine wirklich geile kampange :D

werbung ist doch super ganz allgemein gesehen...ist eine super zeit für eine pinkelpause:D

my 2 cents

BOodidarma
31-12-2007, 13:31
"Nimm ein Sackerl für mein Gackerl !"

du machst werbung für wien :ups: ;) ...btw eine wirklich geile kampange :D

werbung ist doch super ganz allgemein gesehen...ist eine super zeit für eine pinkelpause:D

my 2 cents

Oder um sich was zu essen zu machen:D

Neopratze
31-12-2007, 13:36
Oder um sich was zu essen zu machen:D

Das Sackerl oder die Werbung? :idea:

Apfelbaum
01-01-2008, 18:22
alles ist Werbung

BOodidarma
03-01-2008, 13:06
Das Sackerl oder die Werbung? :idea:

:D
Dat würde ja dann nicht sooo gut schmecken:D

Kannix
03-01-2008, 13:26
@ Telemarketer

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Hingabe sich Menschen an das Verticken von Bullshit verschrieben haben :D

@ Topic

Werbung ist natürlich zum Kotzen :wuerg:

... außer für mein eigenes Business :engel_3: :p
Interessant, du vertreibst Kacktüten?:D

Neopratze
05-01-2008, 07:40
Interessant, du vertreibst Kacktüten?:D

Wenn schon, dann meinst du Kotztüten :rolleyes:

Und nein, keines meiner Geschäftsfelder beruht auf der Distribution von Wastebags :D