Die Nase [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nase



Alex25
04-03-2003, 21:36
Irgendwie habe ich etwas Angst davor das ich mir einmal im training oder im kampf die Nase breche. Wie schnell bricht denn eigentlich die Nase? Wenn sie gebrochen ist tut es weh und wie lange dauert es bis es wieder verheilt?


Gruß Alex

Hoppsinglebt
04-03-2003, 21:40
Kommt auch auf Deine Nase drauf an.
Rüssel oder Steckdose?

Gruß Rick

Pantha
04-03-2003, 22:19
Also ich habe mir die Nase nur einmal gebrochen, weh tat das kaum.

Ich muss Hoppsinglebt zustimmen, es kommt auf Deine Nase an. Wir hatten beim Kickboxen ein paar denen ist die Nase gebrochen, bei Schlägen wo meine nicht mal gekratzt hätte?

Joachim
04-03-2003, 22:23
Also ich hab eher nen Rüssel und hab mir im Training die Nase noch nicht gebrochen.
Allerdings mal beim Stagediving, aber das ist eine andere Geschichte...

N Kumpel von mir musste mal wegen nem Trümmerbruch 14 Tage ins Krankenhaus, war weniger angenehm, aber auch nicht ausm Training.

Pleonasmus
09-03-2005, 23:45
soddele,

abgesehen davon, dass das wie bereits von allen anderen erwähnt wurde, von der persönlichen Beschaffenheit abhängt...
Auch jeder Nasenbruch ist anders: Ich habe mir heute vermutlich zum zweiten mal die Nase gebrochen - und wenn ich sage ich mir, dann ist das leider auch so. Habe mir aus Versehen mein Knie ins gesicht gerammt und jetzt ist meine Nase schief. Naja, shit happens. Diesmal tut es allerdings nicht so sonderlich weh. Das erste Mal kam vom Boxen (wunderschöner Punch, aber warum musste der bei mir landen...) und hat sich viel viel schlimmer angefühlt. Der erste war auch mit einem blauen Auge etc verbunden, was jetzt nicht der Fall ist. Dafür ist meine Nase jetzt krummer als beim ersten Mal :cry: Vielleicht muss ich die mir nun auch richten lassen. Um es kurz zu machen: Trainier einfach weiter wie bisher und sobald du dir die nase einmal gebrochen hast, kannst du anfangen, dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, wie intensiv du in Zukunft Sparring machen willst. Das heißt nicht, dass du jetzt deinen kopf als zielscheibe hinhalten sollst oder unnötige risiken eingehen. Aber bevor es nicht passiert ist, kannst du wohl leider nicht wissen, wie belastbar deine Nase ist. Tut mir leid. Ich wünsche dir eine belastbarere Nase als meine und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Pleonasmus

Baphomet
09-03-2005, 23:58
wenn sie noch nie gebrochen ist, passiert das nicht sooo wahnsinnig schnell. treffer auf eine ungeübte nase tun anfangs immer ziemlich weh, und wenn die nase am nächsten tag noch bisschen *weich* ist, heisst das nicht dass sie gleich gebrochen ist
und auch wenns mal zu heftigem nasenbluten kommt, muss sie auch nicht zwangsläufig gebrochen sein.
soooo schnell geht das auch wieder nicht.

ich hab mir sagen lassen so richtig schlimm blutet's aus der nase nur einmal, dann bessert sich das. weiss aber nicht ob das medizinisch belegbar ist

Shigaisen-Marv
03-04-2005, 21:22
Na ja glaub. Ich nicht kann das wiederlegen.. :D

LuanKrasniqiFan
04-04-2005, 16:31
ich bekomm im training eigentlich öfters auf die nase sie blutet auch mal aber brechen will sie gott sei dank net lol

D-Nice
04-04-2005, 17:32
Kommt auch auf Deine Nase drauf an.
Rüssel oder Steckdose?

Gruß Rick

das ist ja mal ne geile frage ich glaub ich hab ne steckdose :)

Branco Cikatic
04-04-2005, 22:37
Einen älteren Thread, habt Ihr wohl nicht mehr finden können. :D

Macabre
04-04-2005, 23:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26638

stemmi
12-08-2005, 20:47
Habe gerade eben beim Kickboxen nen guten Aufwärtshaken abbekommen, es hat geknackt und es war ein bescheidenes gefühl! Dannach lief sofort blut. :(
Aber ka ob sie gebrochen ist. Aufjedenfall ist sie angeschwollen und tut weh, aber wenn ich drann rumwackle empfinde ich kein schmerz gefühl. Die Blutung war auch nicht so extrem und war nach einer Minute vorbei. Ich seh eh schon so deformiert aus.....

marq
12-08-2005, 23:38
Habe gerade eben beim Kickboxen nen guten Aufwärtshaken abbekommen, es hat geknackt und es war ein bescheidenes gefühl! Dannach lief sofort blut. :(
Aber ka ob sie gebrochen ist. Aufjedenfall ist sie angeschwollen und tut weh, aber wenn ich drann rumwackle empfinde ich kein schmerz gefühl. Die Blutung war auch nicht so extrem und war nach einer Minute vorbei. Ich seh eh schon so deformiert aus.....

nichts überstürzen...... ein arzt kann sofort nur feststellen, ob sie gebrochen ist..... anschliessend wirst du zum HNO verwiesen.

stemmi
13-08-2005, 20:18
Was ist wenn sie gebrochen waere, wars das dann mit dem Kickboxen ? :(

marq
13-08-2005, 20:30
achwas!

wenn du den sport liebst, wirst du weitermachen.....

marq
13-08-2005, 20:35
alle Boxer haben sie nicht nur einmal gebrochen gehabt.......

nur eine Op würde ICH nicht empfehlen, wenn sie nicht sehr schief ist..