Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angst bisschen zu verlernen

Thaibox_my_life
01-01-2008, 13:58
Frohes neues an euch alle erstmal.
Da ja jetzt Weihnachtsferien sind habe ich kein regelmäßiges Training mehr diese 2 wochen bzw. jetzt nur noch 1 woche. In den Ferien letzte Woche bin ich 2 mal zum Training gegangen und bisschen Technik trainiert an Pratzen und auch viel Sparring gemacht. Ich betreibe Thaiboxen nun seit ungefähr 1 1/2 Jahren und habe 2 Kämpfe hintermir. Mein Problem ist das ich Angst habe das meine Techniken schlechter werden da ich ja nicht diese 2 wochen regelmäßig trainiere deswegen mach ich auch zu Hause Schattenboxen aber das reicht mir irgendwie nicht aus, meint ihr ich denke zu viel nach das die Techniken in 1 woche nachlassen könnte oder ist das wirklich so. Was empfehlt ihr mir dagegen bitte um rat??! Danke schon im Vorraus auf eure Antworten.

soi_chong
01-01-2008, 14:02
wenn du schattenboxen machst vergisst du die bewegungen nicht....
wenn dir das nicht genug ist kauf die ein boxsack....

verlernen va wenn mans schon 1jahr macht, kann man eigentlich in 1woche nichts....zumindest ich nicht:p

wenn du unbedingt noch was tun willst geh kondition bolzen oder krafttraining machen....

gruß soi_chong

Thaibox_my_life
01-01-2008, 14:06
ja das mache ich ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio also von Kraft und Kondition ist kein Problem für mich nur halt ich denke zu viel drüber nach weil ich so gut drann bin eigentlich beim Training und keine Lust habe unnötig jetzt was zu verschlechtern.

teeQ
01-01-2008, 15:13
Hattest du nicht letztens schon so einen Thread aufgemacht?

Wenn du keinen Sandsack/Pratzen hast, dann gibts wohl nur noch Schattenboxen.

Oder kauf dir billige Pratzen im Decathlon und such dir jemanden

unproVoked
01-01-2008, 15:32
wie lang bist du jetzt nicht mehr fahrrad gefahren? meinste du hasts verlernt?

RAMON DEKKERS
01-01-2008, 16:04
Eine woche ist kein problem , da verlernst du nichts! Ich finde es nur bischen funny wie man sich über sowas sorgen machen kann!:D:D

Con_Leg
01-01-2008, 16:12
Ich hoffe, diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

Also wenn Dein Gehirn nicht voller Löcher ist, wirst Du selbst in 3 Wochen nichts verlernen.
Du machst das 1 1/2 Jahre, was bitte schön willst Du verlernen? Du hast doch eine gewisse Routine und machst, nach eigener Aussage, Schattenboxen.

Was willst Du mehr?

Mach Dir Gedanken um wirklich wichtige Dinge in Deinem Leben.;)

Con_Leg
01-01-2008, 16:14
wie lang bist du jetzt nicht mehr fahrrad gefahren? meinste du hasts verlernt?

Ich bin jetzt 1 Jahr nicht mehr gefahren und brauch nun Stützräder, soviel dazu.:D

Jetzt kommst Du!

Thaibox_my_life
01-01-2008, 22:18
Haha ihr seid ja echt alle krass ;) danke für eure Antworten Kollegas. Ich weis das der Gedanke bisschen lächerlich ist aber was solls :D

about:blank
01-01-2008, 22:51
1 Woche, naja wennst nich gerade nen Schlaganfall kriegst wirst nix vergessen. ... was machst dann erst wennst dir mal etwas brichst oder krank wirst? Da hast bis zu zwei Monate Trainingsverbot.

Hab seit 1,5 Jahren kein WT mehr gemacht und kann die Techniken noch....

MatzeOne
01-01-2008, 23:57
2 Wochen. Oh weia. :ups:

Ich trainier verletzungsbedingt seit Oktober 2007 nicht mehr. :mad:

unproVoked
01-01-2008, 23:59
Ich bin jetzt 1 Jahr nicht mehr gefahren und brauch nun Stützräder, soviel dazu.:D

Jetzt kommst Du!

http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg

:p

Ralf28
09-01-2008, 12:50
Deine Frage ist jawohl lächerlich! Was willst du denn in einer Woche verlernt haben???
Wenn ich kein MT trainiere dann gehe ich laufen, mache Schattenboxen und Seilspringen....

Flöchen
09-01-2008, 13:06
warte erst einmal ab, bis du in mein alter kommst, da vergisst du's nach 2 tagen! :ups:

Goshin
09-01-2008, 13:16
warte erst einmal ab, bis du in mein alter kommst, da vergisst du's nach 2 tagen! :ups:

:D:D:D....gut dachte schon das geht nur mir so.........

@Thaibox_my_life: keine Sorge, in der kurzen Zeit wirst Du nichts verlernen. Da spielt Dir nur Dein Kopf einen Streich. Kleiner Tipp, spiele in Gedanken immer wieder mal Deine Techniken durch.

Gruss Goshin :)

Thaibox_my_life
11-01-2008, 20:31
ach danke kollegas hat sich schon alles erledigt hat ja alles wieder angefangen und hab nix verlernt bin immernoch gut dabei und dieses Jahr liegen viele kämpfe vor. Naja schönen abend noch an euch;)