PDA

Vollständige Version anzeigen : Video WT Seminar Italyen

Sun Wu-Kung
01-01-2008, 14:07
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=TaCgPDp2L0c)

soi_chong
01-01-2008, 14:09
wer leung koon in seinen jungen jahren oder???
seh ich das richtig...

gruß soi_chong

Sun Wu-Kung
01-01-2008, 14:35
Leung Kwok Wah
Fifth Level Instructor

shin101
01-01-2008, 14:51
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=TaCgPDp2L0c)

Hm ein lustiger Dude, mal greift er genau die Lücken in den Sektionen an und dann macht er wieder einen auf normal mit, landet mehres auf Tempo und dann wieder sozusagen Verstoss gegen die Sektion :)

Bin mal gespannt auf die anderen Vids.

Viele grüße,
iron

soi_chong
01-01-2008, 15:04
Hm ein lustiger Dude, mal greift er genau die Lücken in den Sektionen an und dann macht er wieder einen auf normal mit, landet mehres auf Tempo und dann wieder sozusagen Verstoss gegen die Sektion :)

Bin mal gespannt auf die anderen Vids.

Viele grüße,
iron

jo er zieht halt bisschen ne show ab....
aber als verstoß würd ichs nicht beurteilen....

gruß soi_chong

shin101
01-01-2008, 15:06
jo er zieht halt bisschen ne show ab....
aber als verstoß würd ichs nicht beurteilen....

gruß soi_chong

Naja schau dir mal den Chinesen an und den westler. Der Westler aggiert sehr sektionsgebunden, der chinese nimmt gerade was sich dadurch ergibt :)

Viele grüße,
iron

countcount
01-01-2008, 15:09
L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H !

2 typen hampeln mit nicht so richtig überzeugendem chi sao rum und die breite masse steht andächtig schweigend daneben.

und die körpersprache des asiaten sagt :
" edit."

Sun Wu-Kung
01-01-2008, 16:01
...Bin mal gespannt auf die anderen Vids.

Viele grüße,
iron

Also ich finde, die Spannung hält sich da in Grenzen...:D

LINK ZU WEITEREN VIDS (http://www.youtube.com/profile?user=webking)

Sun

marcelking
01-01-2008, 16:02
Ist halt ne Chi Sao Show!
Sieht echt so aus als ob der Nicht-Chinese
nur seine Sektion machen darf und der Chinese
darf spielen!
Ist doch aber nett, das die das vor den Schülern
machen!

countcount
01-01-2008, 16:09
nett ?

ich finds dämlich, wenn man aus der close-range in die grappling-distanz geht und dann offensichtlich überhaupt nicht weiß, wie man sich zu bewegen hat.

wenn mans nicht draufhat, sollte man das lassen.

marcelking
01-01-2008, 16:16
@ Countcount So kann man das auch sehen!
Machen halt Chi sao Show!
Glaube nicht das die wirklich was ernsthaftem zeigen
wollen!;)

schönen gruß

Murphy
02-01-2008, 09:04
ist ja komisch:
alle beschweren sich darüber,wenn jemand in den sektionen feste abläufe macht und sobald sich jemand dann außerhalb der lernhilfen bewegt, ist er unfair????

ich sehe jemanden, der die sektionen gelernt hat und nun frei anwendet. nicht mehr und nicht weniger.

soi_chong
02-01-2008, 09:15
ist ja komisch:
alle beschweren sich darüber,wenn jemand in den sektionen feste abläufe macht und sobald sich jemand dann außerhalb der lernhilfen bewegt, ist er unfair????

ich sehe jemanden, der die sektionen gelernt hat und nun frei anwendet. nicht mehr und nicht weniger.

ich sehe jemanden der zwar keine feste sektion "durchrührt" aber einfach nur show abzieht und kein ing ung wie ichs gerne sehe...

gruß soi_chong

marcelking
02-01-2008, 10:02
Ich würde es schöner finden, wenn dann beide Frei agieren
würden!
Die Frage ist, was zeigen sie wofür?
gruß

soi_chong
02-01-2008, 10:28
Ich würde es schöner finden, wenn dann beide Frei agieren würden!

fänd ich auch besser eher einen freien eingang...und dann kurz fs orientierte dinger reinbringen und nicht son dreck da....
ich zweifel nicht an deren ihrem können...aber das was sie machen is..:ups::rolleyes::D

Die Frage ist, was zeigen sie wofür?
gruß

sie zeigen ihre spielchen um die andern (europäer) "graduierungsgeil" zu machen:rolleyes:......

shin101
02-01-2008, 13:28
sie zeigen ihre spielchen um die andern (europäer) "graduierungsgeil" zu machen:rolleyes:......

Naja drücken wir es genauer aus, der chinese spielt, der Europäer glaubt unterrichtet zu werden.

Viele grüße,
iron

soi_chong
02-01-2008, 13:50
Naja drücken wir es genauer aus, der chinese spielt, der Europäer glaubt unterrichtet zu werden.

Viele grüße,
iron

in die richtung gehts...
ist ja egal....mein problem isses nicht...

gruß soi_chong

Murphy
02-01-2008, 14:12
ich denke kämpfen ist wie vieles im leben eine erfahrungssache.
wenn man einen kampf fotografieren (schreibt man das jetzt so??) würde,entstünden viele bilder.

die einen bilder sind dem kämpfer bekannt, die anderen hat er noch nicht erlebt.
ich denke der chinese gibt dem anderen immer wieder impulse (bilder), die der europäer kennt und die er beantworten kann. zwischendurch kommen allerdings bilder die er noch nicht so oft erfahren hat und durch die der chinese eben im vorteil ist. ganz abstrakt!

das ist ja kein kampf, sondern ein abchecken der fähigkeiten des europäers durch den chinesen + n bisschen frei

aber was weiß ich schon....

marcelking
02-01-2008, 17:07
Ich glaube eher der Chinese stellt sich da und der
Europäer macht vor lauter Respeckt nur das, was er soll!
Abchecken der Fähigkeiten des Europäers seh ich
da nicht wirklich!
Aber wer weis?:cool:

@soi_chun
Ja so sehen die Schüler: Oh wenn ich den Grad habe, kann
ich auch so mit dem "Spielen"!
Kann man auch so sehen!
Könnte dafür gedacht sein!

wfn.j
02-01-2008, 17:14
@soi_chun
Ja so sehen die Schüler: Oh wenn ich den Grad habe, kann
ich auch so mit dem "Spielen"!
Kann man auch so sehen!
Könnte dafür gedacht sein!
Könnte auch dazu da sein, dass die Anfänger mal sehen, dass Chi-Sao später interessant wird und nicht so "langweilig" bleibt, wie es die meisten am Anfang empfinden. Wenn sie sehen, dass dabei am Ende was Interessantes rauskommt, haben die Leute nämlich mehr Lust auf Grundlagen-Übungen. Können wir aber nur drüber spekulieren...

Gruß,
Wolfgang

marcelking
02-01-2008, 17:18
@ wfn.j Das könnte man auch so sehen!Da geb ich dir recht!

soi_chong
02-01-2008, 17:25
@ wfn.j Das könnte man auch so sehen!Da geb ich dir recht!

ich denke da kommt jeder drauf der schon mal ein bisschen im cs mit seinem trainingspartner rumgespielt hat...
bzw von seim si-fu eine eingeschenkt bekommen hat wenn er was nicht gemach that wie er soll....:cool::cool:

gruß soi_chong

marcelking
02-01-2008, 17:47
Ja aber es ginge ja um Interessantes beim Chi Sao!
Das Chi Sao Spiel macht ja auch Spaß!
Hat ja mit Anwendung und Kampf erstmal nichts
zu tun! Oder so!:rolleyes:

Murphy
02-01-2008, 18:29
Ich glaube eher der Chinese stellt sich da und der
Europäer macht vor lauter Respeckt nur das, was er soll!
Abchecken der Fähigkeiten des Europäers seh ich
da nicht wirklich!
Aber wer weis?:cool:

kann auch sein. ist halt immer blöd mit aus dem zusammenhang gerissenen videosequenzen. who cares....

shin101
02-01-2008, 18:47
Der Europäer hat diesen Blick "sehen was der Meister so macht " drauf. das verlangsamt etwas das Tempo. Für mich bleibt das Aktionsreportoire des Europäers weiterhin äußerst begrenzt und meiner Sicht nach nutzt er genau die Lücken dieses Reportoires aus.

Was ich auch nicht mag. Der Chinese zeigt manchmal "mach das " aber dfas erläutert immer noch nichr warum man das machen sollte und so bleibt für mich irgendwie Inhaltslos.

Viele grüße,
iron

mykatharsis
03-01-2008, 10:10
Was Ihr da alles so seht...

Da spielt halt ein "Meister" mit einem "Schüler" ein wenig für die Massen. Nicht mehr, nicht weniger. Ziemlich langweilig eigentlich.

Mir fällt dabei vor allem auf, dass er...typisch für seine Lineage...da steht wie ein Brett. Der "Schüler" beherrscht halt das "wie ein Brett dastehen" schlechter als er.