Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SM Pickel nach Training : (

condor11
01-01-2008, 16:20
Also, wenn ich mal richtig trainiere und das mal voll Hardcore, also bis die gwünschten Muskeln an den Rand der Kraft und Ausdauer getrieben werden und das Training auch sauviel Spaß macht, habe ich am nächsten Tag als Preis dafür voll viel Pickel, manchmal auch sehr große : (

wenn ich normal Sport mache, also nur so lässig im Verein, wo man nicht so sehr an den Rand kommt, kommen die Pickel dagegen nicht.

Was soll ich tun, damit keine Pickel kommen? Es macht mir nunmal Spaß an die Grenzen zu kommen, aber auf Pickel habe ich null Bock! Habt ihr Tipps?

Übrigens: Die Pickel kommen immer auf dem Rücken, sonst so gut wie nirgends.

Budoka_Dante
01-01-2008, 16:34
Schwitzt du dann auch ordentlich?
Also deutlich mehr, als wenn du im Verein Sport machst?
Ich nehm einfach mal an, dass es so ist. Der erste Ansatz bei Pickeln ist immer: Waschen;) Ordentlich abschrubben, damit die Poren nicht verstopft sind ;)

:D

RAGE.
01-01-2008, 16:39
was sind denn "SM-pickel"?? :D:D ich sah mal einen trash-horrorfilm namens "sodom-akne".

du bist ja noch recht jung, hat es da vlt irgendwie mit testosteron-ausschüttungen durch das training zu tun? ist jetzt nur so ein schuss ins blaue^^

Vamacara
01-01-2008, 16:40
Wird den auf den Rücken ein besonderer Druck ausgeübt? Vielleicht ne Art von Urtikaria. Bei mir kannst Du mit etwas Druck auch "Sau" auf den Rücken schreiben ;-)

RAGE.
01-01-2008, 16:43
achso, das mit dem rücken hab ich jetzt erst gelesen. hast du zufällig mindestens schulterlange haare oder sogar dreads und machst dein training oben ohne oder in sonstwie rückenfreien textilien?

noppel
01-01-2008, 16:45
vielleicht reibt der judo-anzug und die haut wird gereizt...

zieh doch mal testweise ein baumwoll-t-shirt drunter...

wikinger13
01-01-2008, 17:09
hi,

das könnte mit deiner ernährung zu tun haben! eventuell zuviel eiweiß..............

Goshin
01-01-2008, 17:18
........ist schon einiges richtiges gesagt: mein Tipp, überprüfe mal Euer Waschmittel. Vielleicht sind da zu viel Parfümstoffe drin, die bei übermäßigem schwitzen die Pickel auslösen. Hat es schon oft gegeben.:cool::cool::cool::cool:

condor11
01-01-2008, 19:17
leider passen bisher keine Ratschläge,
- ich dusche mich schließlich,
- denke manchmal sogar, dass ich recht wenig Eiweiß esse (esse kaum Fleisch),
- ich trainiere immer mit Baumwollshirt

hast du zufällig mindestens schulterlange haare oder sogar dreads und machst dein training oben ohne oder in sonstwie rückenfreien textilien?

lol, alles nein

am Waschmittel kann's auch nicht liegen.

Das Komische ist, dass wenn ich meinen Rücken richtig durchreibe, die Pickel nochmal verstärkt auftreten.

Schwitzt du dann auch ordentlich?
Also deutlich mehr, als wenn du im Verein Sport machst?

Ich schwitze mal zu Hause mehr, mal im Verein mehr. Da kann ich leider keinen Zusammenhang entdecken.

Kann es theoretisch an der Luftzusammensetzung liegen? Vlltl. verbrauche ich zu viel O² beim Training? >Milchsäure?

Vamacara
01-01-2008, 19:34
leider passen bisher keine Ratschläge,
[...]
Das Komische ist, dass wenn ich meinen Rücken richtig durchreibe, die Pickel nochmal verstärkt auftreten.

Aehm, hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ich zitiere mal Wiki, damit Du nicht suchen musst:

"Die Nesselsucht (Urtikaria) ist ein sehr häufig in Erscheinung tretendes Reaktionsmuster der Haut, das durch Quaddeln gekennzeichnet ist und durch verschiedenste innere und äußere Reize ausgelöst werden kann. Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel und Medikamente, physikalische Reize der Haut durch Wärme, Kälte, Licht, Druck oder Wasser, als auch psychischer Stress können Auslöser einer Urtikaria sein".

Lässt sich mit einem Antihystaminikum (z.B. Loratadin) gut behandeln. Sprich doch mal mit einem Hautarzt drüber.

condor11
01-01-2008, 19:43
was meinst du Vamacara mit "Bei mir kannst Du mit etwas Druck auch "Sau" auf den Rücken schreiben"?
Hast du auch Pickel oder eher so kleine Dinger wie hier? (http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/584787.html) Solche Dinger habe ich nicht. Es juckt ja auch nicht.

Bei mir entwickeln sich echte Pickel, teils auch Furunkel. Die können einem jedes Selbstbewusstsein rauben. Da nützt kein Waschbrettbauch. Ich will die nicht mehr.

Vamacara
01-01-2008, 19:46
was meinst du Vamacara mit "Bei mir kannst Du mit etwas Druck auch "Sau" auf den Rücken schreiben"?
Hast du auch Pickel oder eher so kleine Dinger wie hier? (http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/584787.html) Solche Dinger habe ich nicht. Es juckt ja auch nicht.

Bei mir entwickeln sich echte Pickel, teils auch Furunkel. Die können einem jedes Selbstbewusstsein rauben. Da nützt kein Waschbrettbauch. Ich will die nicht mehr.

Naja, das ist unterschiedlich. Die Quaddeln sehen teilweise wie Pickel aus. Hab sowas aber auch lang nicht mehr gehabt, weil ich auf Tabletten gut eingestellt bin. Am besten zum Hautarzt, gerade sowas sieht nicht bei jedem 100prozentig gleich aus. Vielleicht bist Du auch auf Deinen eigenen Schweiss allergisch, sowas gibt es auch. Aber das sind eh alles nur Vermutungen. -> go to doc ;)

Börns
10-01-2008, 23:23
achso, das mit dem rücken hab ich jetzt erst gelesen. hast du zufällig mindestens schulterlange haare oder sogar dreads

Immer auf die Zecken:hammer:

RAGE.
10-01-2008, 23:39
versuch doch mal :boxing:

:D:D

Börns
11-01-2008, 00:04
... wie so? Meine Haare gehen mir bis zum *****! Aber so nen rasterfari ... :sport069:

RAGE.
11-01-2008, 01:24
komm doch! komm doch!

(rasterfari, ist das einer von der rasterfahndung? :p )

Börns
11-01-2008, 11:22
wenn du nach frankfurt kommst - isch mach dich kickbox

(Nee, rasterfaris sind die Capoeira-Jungs mit den ungewaschenen Haaren und den Pickeln:p:p)