Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe....
Vorab möchte ich einmal betonen wie lieb es mir wär den Frauenbereich wie es teilweise in anderen Foren auch üblich ist nur von Frauen betreten zu dürfen:p,da es ja immerwieder einige gibt,die sich über die Probleme andere lustig machen!Also Jungs,das war ne höfliche Aufforderung hier nicht zu posten...
Habe lange überlegt,ob ich die Frage hier überhaup stelle,da ich aber nicht mehr zu meiner Ärztin gehe,weil da sowieso nur das übliche bla,bla,bla kommt und meine Freunde bzw. Familie mit denen ich darüber gesprochen habe mich auch nicht ernst nehmen,da sie sagen ich sei selber Schuld uns das käme von meinem Fanatismus müsst ihr nun herhalten:D
Nun aber mal zum Punkt:
Ich habe seit jetzt fast einem Jahr Zyklusstörungen,d.h. ich kriege mein Periode nicht mehr,hatte das vor ca. drei Jahren schonmal,doch damals hatte sich das von alleine wieder gegeben!
Klar macht man sich da auch so seine Gedanken wegen irgendwann mal Kinder kriegen usw.!
Ich mache zwar viel Sport aber würde auch nicht sagen,dass ich es übertreibe,nur leider sagen mir das andere immer wieder!Auch,dass ich die Realität zu richtiger und ausgewogener Ernährung verloren habe,deshalb würde ich die Frauen hier mal bitten einfach mal detailliert zu erzählen wie oft und lange sie trainieren,wie es bei euch mit Ernährung aussieht und ob ihr auch schonmal solche Probleme hattet...
Danke...
heißt das, du hast seit einem jahr GAR keine regel mehr?
also du solltest damit auf jeden fall eine (frauen)ärztin/arzt aufsuchen. und wenn deine aktuelle es nicht bringt, such dir wen neues!
oder vlt könntest du auch mal zu einem sportarzt gehen -- ich hab glaub ich gelesen, dass das bei leistungssportlerinnen (und das bist du ja, bei deinem pensum ;) ) häufiger vorkommt, dass die keine regel mehr kriegen oder nur noch eingeschränkt.
aber da können natürlich alle möglichen faktoren mit reinspielen... du wiegst ja glaub ich auch ziemlich wenig und hast nen geringen körperfettanteil, da stellt der körper die regel dann auch irgnedwann ein, ab einem bestimmten level.
mit ernährung hat das glaub ich wneiger zu tun.
nimmst du denn die pille?
ich weiß nicht, obs mit dem erhöhen meines sportpensums (~6.5std/woche -- im vergleich zu dir natürlich nix ;) ) zusammehing und/oder mit dem stress, den ich auf verschiedenen ebenen hatte, aber mein letzter zyklus hatte sich auch um 10 tage nach hinten verschoben (und normalerweise lauf ich total berechenbar :D ) -- terror! :p
Vamacara
02-01-2008, 02:39
Vorab möchte ich einmal betonen wie lieb es mir wär den Frauenbereich wie es teilweise in anderen Foren auch üblich ist nur von Frauen betreten zu dürfen:p,da es ja immerwieder einige gibt,die sich über die Probleme andere lustig machen!Also Jungs,das war ne höfliche Aufforderung hier nicht zu posten...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/bitte-lesen-11248/
SeraphiM
02-01-2008, 03:26
da ich aber nicht mehr zu meiner Ärztin gehe,weil da sowieso nur das übliche bla,bla,bla kommt und meine Freunde bzw. Familie mit denen ich darüber gesprochen habe mich auch nicht ernst nehmen,da sie sagen ich sei selber Schuld und das käme von meinem Fanatismus müsst ihr nun herhalten:D
meine bescheidene meinung, auch wenn ich keine frau bin :
(mache mich generell garantiert nie lustig über frauen)
ich finde es nicht richtig die ärztin/ärzte links liegen zu lassen, diese leute wissen i.d.R. :D wovon sie reden, glaub mir...
ohne dich nerven zu wollen, aber was heisst in diesem, deinem fall bla, bla... ? :o
was finden denn deine freunde/familie so fanatisch an dir, deinen trainingseifer ?
(auf die gefahr jetzt von dir virtuell geschlagen zu werden, aber vielleicht bist du ja wirklich beratungsresistent ? )
die ärztin meint es bestimmt gut mit dir...:o
MfG
Hallo Eiskalt,
Wieviel trainierst du denn? Und was und wieviel isst du? Mir ist schon aufgefallen, dass z. B. auf oder nach Sommercamps mit drei bis vier Trainings am Tag der Zyklus irgendwann anfängt verrückt zu spielen....ist wohl auch ein Signal, dass man hie und da wieder ein bisschen zurückstecken sollte und einem der Körper schon Signale gibt, wann er Superbelastung locker wegsteckt und wann dann mal wieder eine ruhigere Phase angesagt ist...
Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die Frage mit einer Sportärztin zu besprechen? Die kenn sich da vielleicht besser aus...Wenn deine Frauenärztin nur blabla von sich gibt, dann solltest du dir eine andere suchen...ich find, dass es gerade in diesem Bereich wichtig ist, jemand zu haben, der ganz persönlich auf einen eingeht und einen nicht mit allgemeinem Scheiß abspeist...
Liebe Grüße
Hashime
bikergirl
02-01-2008, 11:32
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Am besten Frauen- und Sportarzt. Und ich wuerde vorschlagen, vorher ein Ess- und Trainingstagebuch zu fuehren (aber ehrlich sein!), dann haben die schonmal einen Anhaltspunkt, was bei Dir so los ist. Es kann aber natuerlich auch ganz andere Ursachen, da koennen wir Dir nicht helfen, sondern nur ein Doc.
Best of luck!
"Zu viel" ist relativ. Dafür gibt es objektive Grössen die man messen kann, per Blutuntersuchung. Allerdings nicht nur das kleine Blutbild, da muss man ein paar Werte mehr nehmen. Und wenn die sagen dass Dein Körper in keinem normalen Zustand mehr ist, und Mangel- oder Stresserscheinungen aufweist, dann ist das kein Blabla sondern ein Zeichen dass man aufhören sollte sich in etwas hineinzusteigern. Leute die sich auf 35 Kilo runtergehungert haben meinen auch die anderen sind "zu dick und achten nicht auf ihr Äusseres" und sie selbst haben "auch noch ein paar Pfündchen zuviel", obwohl sie schon fast im Grab liegen. Mit 20 bin ich auf der Arbeit vor dem PC eingeschlafen weil ich zuviel trainiert habe.
OffTopic: Der Frauenbereich IST in erster Linie für Frauen da. Männer dürfen solange mitposten solange sie sich respekvoll verhalten. Respektloses wird von mir (oder Mirasol) gelöscht, sobald wir es lesen. Da wir aber nicht immer online sein können, kann das unter Umständen auch mal ein wenig dauern. Falls Ihr etwas entdeckt, daß nicht in Ordnung ist, vermeidet es bitte per Selbstjustiz denjenigen anzupflaumen sondern schreibt bitte mir (oder Mirasol, oder beiden) eine PM, dann kümmer(n) ich mich (oder wir uns) sofort darum, wenn wir wieder online sind. Je weniger Beachtung die Stänkerer kriegen, desto besser.
OnTopic: Ich trainiere zwar auch viel, aber ich glaub nicht so viel wie Du. Wenn die Regel ausbleibt (und Du nicht gerade im Wechsel bist, was ich einmal nicht annehme), ist es in den meisten Fällen schon ein Zeichen, daß Du Dich zu sehr belastest. Was zuviel ist oder nicht läßt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt an irgendwelchen Zahlen oder was die anderen Leute Dir sagen festmachen. Wenn jedoch Dein eigener Körper Dir solche Signale gibt, würde ich das an Deiner Stelle schon ernst nehmen.
Natürlich kann es auch eine andere Ursache haben ... das solltest Du mE auf jeden Fall mit ärztlicher Hilfe untersuchen lassen. Da Du mit Deiner jetzigen Ärtzin nicht zufrieden zu sein scheinst, rate ich Dir eine andere Ärztin (oder auch mehrere) zu konsultieren. Da Du ja schreibst, daß Du eventuell noch dran denkst später irgendwann einmal Kinder zu bekommen, ist das ein Problem, das Du mE so bald als möglich lösen solltest.
Ich kann verstehen, daß die Aussicht das Training eventuell für eine Weile mal reduzieren zu müssen, Dir nicht gerade toll erscheint. Nach dem was Du hier gepostet hast, denke ich daß Du sehr ehrgeizig und zielstrebig bist, was ja eigentlich gute Eigenschaften sind. Ich selbst war auch schon in Situationen, wo ich das Training zurückschrauben mußte, und das war damals auch ziemlich schlimm für mich. Doch wenn man mal dran denkt, daß man ja auch älter wird und vielleicht in 10 oder 15 Jahren immer noch trainieren will, dann hält man es schon durch bis der Körper wieder mitmacht und man sich wieder mehr belasten kann. Was mir auch geholfen hat, war mich mit Physiologie (also was eigentlich im Köper vorgeht wenn man trainiert, wie Training wirklich wirkt usw) zu beschäftigen. Da kann man das Training auch gleich viel effektiver gestalten ohne sich selbst zu überfordern.
astrid
Hm,erstmal danke für eure gutgemeinten Antworten aber wollte eigendlich nicht sowas hören wie:"gehe zum Doc",denn das kann ich mir schon denken..!!
Denn die üblichen Antworten sind immer weniger Sport und mehr essen,mit dem essen kann ich mich ja arrangieren aber weniger Sport geht gar nicht!Dachte immer Leistungssportler hätten so nen maßgeschneiderten Trainingsplan,dass da noch eigendlich alles funktionieren müsste:confused: ??
Naja,sehe mich aber auch nicht als Leistungssportlerin und steigere mich auch nicht in irgendeinen Wahn hinein,trainiere hart und fleißig um meine Ziele zu erreichen!Ernähre mich in meinen Augen dem Sport angepasst,klar manchmal is man vom Training so müde,dass man keinen Hunger hat,dann esse ich mal nix (Z.B. Kotzgrenze beim Laufen;) )!Aber is ja auch nix schlimmes!
Mit dem Einschlafen auf der Arbeit kenne ich:D:D,mir ist da mal was ganz peinliches passiert im Nachtdienst,bestand aber kein Zusammenhang zwischen Training und Ernährung..:p
Naja,wäre trotzdem nett,wenn ein paar Mädels mal so ihr Trainingspensum erläutern könnten,dann hätte ich zumindest mal nen Vergleich!
aber was genau WILLST du denn dann hören? :\
"geh zum arzt" passt dir nicht, "weniger sport", "ausgewogener/mehr essen" auch nicht.
das was ich bereits schrieb...einfach einen Vergleich für mich selber...vielleicht gibts ja Leute,deren Körper einfach zu extrem auf irgendwelche Reize reagieren...;)
naja, natürlich kanns daran liegen. aber es wär ja durchaus möglich, das was ernsteres dahintersteckt und nicht nur, wenn du später mal nachwuchs willst, solltest du dir driemal überlegen, wie leichtfertig du damit umgehst.
zu meinem pensum und so schrieb ich ja oben was.
unproVoked
02-01-2008, 23:27
eiskalt, schreib doch mal wie dein speißeplan aussieht. ich meine in einem anderen thread mal was zu deinen essgewohnheiten gelesen zu haben, wo ich echt dachte, so kann man sich doch nicht ernsthaft ernähren.
*edit:
Esse so ca drei mal am Tag,morgens Haferflocken oder körnigen Frischkäse mit Obst,mittags meist was leichtes weil ich dann gleich zum Sport gehe meistens Obst oder Gemüse mit Magerquark und Abends halt nochmal ne große Portion Magerquark!Schmeckt halt nicht immer aber was tut man nicht alles...
Warm esse ich selten z.B. Nudeln oder so...
Das mein ich. Sieht das bei dir wirklich immer so aus?!
Nein,natürlich nicht...hatte dazu noch irgendwo geschrieben,dass ich dies zur Optimierung meines Krafttrainings vorübergehend gemacht habe,da ich z.B. kein Fleisch mag...hab aber dann auch gemerkt,dass das nicht der richtige Weg ist..!
Klar esse ich 3 mal am Tag,lege viel Wert auf Proteine aber hab jetzt auch meinen Kohlenhydratanteil erhöht..
Und: hab mich gestern mal wieder gewogen,hab über die Feiertage sogar 2kg zugenommem :ups:,derzeit 56kg bei 1.68...is doch normal...:D
unproVoked
02-01-2008, 23:54
Okay, das beruhigt mich :D
Ich find's einfach extrem wichtig, dass man sein Essen genießen kann.
In "Akte Jane" hat die Protagonistin auch keine Periode mehr gekriegt, weil sie die Ausbildung bei der US Navy gemacht hat.Die Ärztin im Film sagte daß es unter diesen Umständen normal sei. Scheinbar wird der Hormonenhaushalt durch die extreme körperliche Anstrengung durcheinandergeworfen.
na klasse, dann braucht eiskalt ja wirklich nicht zum arzt gehen, wenn die army-ärztin aus akte jane schon die diagnose gestellt hat :P
56kg bei 1.68...is doch normal...:D
grade noch so, laut BMI (von dem ich ncihts halte) ;)
na klasse, dann braucht eiskalt ja wirklich nicht zum arzt gehen, wenn die army-ärztin aus akte jane schon die diagnose gestellt hat :P
Ja klar! :p wenn der Film wirklich so gut ist dann geht man davon aus daß es auch gut recherchiert wurde .
Und .. sie war schon beim Arzt dachte ich, aber sie hört nicht auf ihn. Vielleicht sollte sie mit diesem Problem zur Frauenärztin gehen und nicht Leute im Forum fragen .
Hmm,komisch das hier niemand in der Lage ist mal vernünftig zu lesen...:p
Nee,letztendlich is das ja auch mein Problem und kein Grund hier so runzuzicken...:p ;)
SeraphiM
03-01-2008, 01:43
Eiskalt, mein tipp (mit dem ich wahrscheinlich jedem hier im forum auf die genitalien gehe) lautet :
iss steaks, das blut muss fliessen ! ;)
iss steaks, das blut muss fliessen ! ;)
Aha,bitte nochmal an den Anfang des Threads denken...:rolleyes: mittlerweile reden mir hier wirklich zu viele Männer mit..:p
SeraphiM
03-01-2008, 01:56
Aha,bitte nochmal an den Anfang des Threads denken...:rolleyes: mittlerweile reden mir hier wirklich zu viele Männer mit..:p
doch, ich weiss ja, dass du kein fleisch magst , deswegen doch ! :D
nein, fleisch enthält ne menge gutes und ist auch der gesundheit förderlich, wenn man nicht gerade irgendwelche stoffwechselerkrankungen hat oder zu viel davon isst...
mach mal so einen blutest, das kann ne menge bringen...
Nee,letztendlich is das ja auch mein Problem und kein Grund hier so runzuzicken...:p ;)
hä? wer zickt hier rum?
:confused:
Man macht sich die Mühe hier was zu schreiben wird man noch als Zicke abgestempelt na prima.
damit meintest du hoffentlich (mit beidem) nicht mich? *augenbraue hochzieh*
edit: 2 dumme, ein gedanke :D
hm,so langsam wird das hier off topic oder etwas für die prügelecke:D:p
.. und Frauen die zu viel trainieren schreiben nicht im Forum sondern vorbeireiten sich auf irhren nächsten Wettkampf. :rolleyes:
GEH BITTE ZUM ARZT (aber geh)oder mach weniger sport konzentriere dich auf die technik etc ...
Eiskalt, mein tipp (mit dem ich wahrscheinlich jedem hier im forum auf die genitalien gehe)
was mir auf die Genitalien geht ist so langsam Userin Eiskalt ihr rumgezicke :mad: sich ständiges wegen NICHTS angegriffen fühlen und ständige Fragen auf die sie die Antworten schon längst weiss. :rolleyes:
Mädel, kein Wunder dass du dauernd probleme kriegst.
was mir auf die Genitalien geht ist so langsam Userin Eiskalt ihr rumgezicke :weiss. :rolleyes:.
Und zu guter letzt noch was mir auf die Genitalien geht sind Weiber,die sich über andere aufregen und selbst kein Stück besser sind:p,ich glaube Zicke hab ich schon richtig getroffen...
oha stuttenbissig auch nicht. ... GESCHENKT... :o
unproVoked
03-01-2008, 02:41
ich wusste doch es lohnt sich so lang auf zu bleiben :D
Oh Mädels, das wird hier echt langsam lächerlich was hier läuft :megalach:...
schön wenn man über sich selbst lachen kann :)
SeraphiM
03-01-2008, 02:48
:biglaugh::devil::biglaugh:
Das was man meistens nicht hoeren will, ist meist das was ...
Warnung dieser Beitrag ist alles was du nicht Willst!!!
Da dein Problem nun mal bei dir auftritt sollte\koennte es volglich
auch auf dich bzw. auf etwas das du tust\machst zurueck zu
fuehren sein. (Umwelteinfluesse als Ursache
(z.B aus Berufresultierend), z.B verschiedene Umwbelast, Gifte...
koennte man betrachten, wuesste abe keine bei dir)
Was allerdings ein Thema sein koennte nach dem was ich glaube zu
Wissen ist das..
Der Zyklus kann beinflusst werden durch die Ernaerung, Sport,
Innere Einstellung
Erneaerun, zuviel zuwenig zueiseitig...
vorteilhaft: abwechslungsreiche "gseunde Nahrung"
Sport, Der Leistungsport (bzw viel Sport) moechte ich hier
mit einem mehr oder weniger passenden Methapher haften
Bsp. und zwar der Flucht oder Koerperlichen "Ueberbeanspruchung"
vergleichen, wenn sehr viel fueher der Stamm zum Bsp auf langer
anstrengende Wanderungen sich befunden hat, war es unguenstig
Kinder zu bekommen. (Ist nur ein Modell zum vereinfachen)
Innere Einstellung, Selbst gemachter "innere Stress, Druck"
oder auch Beruflich, Umfeld usw
All das hat\kann Einfluss auf den Hormonhaushalt
Mir ist bewusst das, dass allgemein Bekannt ist und mein geschreibe
dem einen oder anderen Besserwisserisch vorkommt aber, vielleicht
war es jemandem doch nicht bekannt...
Tipp:
Du koenntes wegen den Eizelnen Punkten zu Leuten die Wirklich was davon
verstehenz.B Aerzten\Beratern gehen und z.B einen Ernaerungsplan ausarbeiten lasse und vieles mehr...
*ModModus an*
Mädels ihr wißt doch, dass man sich in diesem Forum nicht beleidigen darf...
Bevor jetzt ein "die hat aber zuerst" kommt: Es ist mir egal, wer anfängt - niemand wird dazu gezwungen mitzumachen. Dies ist eine Warnung an alle, die es betrifft. Jeder, der sich angesprochen fühlt, tut dies zurecht :D
Macht ihr weiter damit, wird aus der Warnung eine persnliche Verwarnung!
*ModModus aus*
On Topic:
Mich erinnert Deine Situation an zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis.
a) ein Fall von Bulemie - das Mädel hat irgendwann einfach zu wenig gewogen und dann ist die Periode ausgeblieben. Der Komentar der Frauenärztin war damals: Wenn sie wieder auf ein normales Gewicht kommen, wird die Periode langsam wiederkommen.
b) ein Fall von Sport-Bulemie - dieses Mädel war nicht untergewichtig, hat aber jede freie Minute damit verbracht, zu trainieren, damit bloß keine Nahrung ansetzen konnte.
In beiden Fällen konnte JEDER Außenstehende sehen, dass sie Probleme haben, aber sie haben es immer geleugnet. (Was typisch für dieses Krankheitsbilt ist)
Deine Beratungsresistenz ähnelt dem leider :rolleyes:
Überleg Dir doch mal, weshalb Mutter Natur den Frauen den Zyklus geschenkt hat. (Ist ja auch Deine Motivation für die Frage gewesen)
Und dann überleg Dir doch mal, wie Dein Körper momentan in der Lage sein sollte, ein Kind heran wachsen zu lassen...
Macht doch Sinn, dass er beschließt, diese Funktion abzustellen (schließlich braucht er alles, was er bekommt, für sich selbst :))
Viele Grüße,
Mirasol
noch mal @Eiskalt, wenn ich sage daß du zum Frauenarzt gehen sollst, ist es nicht zickig , sondern ernst gemeint. :rolleyes: Weil die Probleme die du ständig beschreibst scheinen ja nicht ohne zu sein.
Das könnte gut die von der Natur programmierte Erklärung für das Phänomen sein, dass der Körper einen Modus für Notzeiten hat in denen die Nahrungszufuhr nicht ausreicht um ein Kind zu versorgen, in dem dann diese Funktion abgeschaltet wird. Solche Effekte gibt es reichlich, z.B. Raubtiere die ihre Föten verlieren wenn die Jagdbeute so stark zurück geht dass die Jungen nicht überleben könnten.
Ich frage mich allerdings warum Du ein Wettkampfgewicht halten willst, obwohl Du überhaupt keine Wettkämpfe machst ? Könnte es sein dass das alles eine Folge der Dummbeutel in Deinem Verein ist, die Dich nicht ernst genommen haben, und denen Du es "zeigen" willst ? Regina Halmich ist auch nicht mit den 50 Kilo Kampfgewicht im Alltag rumgelaufen, bei 1,60. Deine Diät erscheint mir nicht geeignet, alles zur Verfügung zu stellen was der Körper so braucht. Sowas sollte ein Arzt in JEDEM FALL abklären.
Also ich bin es echt leid mir immer irgendwelche Krankheiten andichten zu lassen,das sind hier alles an den Haaren herbeigezogene Ferndiagnosen...jeder der mich schonmal gesehen hat sagt,ich sei nicht zu dünn,und der bmi sagt ja wohl das selbe:p
Aber genauso wie der bmi,ist das Gewicht einfach nur ein Vergleichswert,man kann nicht sagen zu viel und zu wenig denn es gibt auch Leute in meiner Größe,die mit dem selben Gewicht anders wirken.ob jetz dünner oder dicker ist doch egal...was ich damit sagen möchte ist,dass die Art des Körperbaus doch mehr entscheidend ist als das Gewicht an sich...
Ja,die ganz schlauen unter euch sagen wieder "aber was willst du denn von uns hören?" hmm,das habe ich glaube sogar zweimal hier schon deutlichst geschrieben...aber sorry eure kostbaren nerven damit zu strapazieren...Problemen geht man aus dem Weg oder macht sie sich selber und keiner muss hier was schreiben....
Gruß Eiskalt
Kürzen wir es doch ab: Geh zum Arzt, lass eine vollständige Blutdiagnostik machen, die Auskunft über den hormonellen Zustand und eventuelle Mangelerscheinungen gibt. Und dann meld' Dich wieder. Alles was vorher kommt ist sinnlos. Gibt es Mangelerscheinungen muss man ggf. anders essen (nicht wegen zunehmen sondern um Mängel zu vermeiden, z.B. Eisen und ähnliches), oder supplementieren. Wegdiskutieren kann man Mängel nicht.
Nach dem ich mir jetzt diesen ganzen Thread durchgelesen habe will dann auch mal meinen Senf dazu tun.
Also ich denke Du wiegst zu wenig wenn Du täglich trainierst, dein Trainigspensum konnte ich zwar nicht finden aber ich gehe mal davon aus.
Ich trainiere auch täglich und komme so auf ca 20 Std pro Woche dabei wiege ich aber bei einer Körpergröße von 172cm ca 65kg und habe einen Körperfettanteil von 11%, das ist nicht schlecht für jemanden in meinem Alter.
Ich habe meine Regel ganz normal und schlafe weder bei der Arbeit ein noch sonst irgendetwas, ich muss sogar reichlich essen um mein Gewicht zu halten und das will ich auf jeden Fall behalten da mir sonst meine Kraft flöten geht und darauf habe ich überhaupt keinen Bock und ja meine Kleidergröße ist 36 in Hosen und 38 in Oberteilen ich nehme aber lieber Männergröße s das passt besser wegen der Muskeln. Ich mache übrigens kein spezielles Kraftraining sondern halt sehr viel Kampfsport.
Ach ja habe schon mal einen anderen thread von dir gelesen und denke Du fühlst dich wirklich immer zu schnell persönlich angegriffen.
Gruß cat
Was ich mich jetzt schon seit einiger Zeit frage: Wer macht eigentlich Deinen Trainingsplan und Deinen Ernährungsplan? Du selbst? Oder hast Du jemand, der sich wirklich damit auskennt?
Gerade für solche Sachen wie Trainingspläne oder Ernährungspläne sollte man sich meiner Meinung nach wirklich kompetente Hilfe suchen, denn man kann viel falsch machen, wenn man sich nicht wirklich gut auskennt. Was man keinesfalls tun sollte ist sich auf irgendwelche Tipps zu verlassen, die man von Trainingskollegen bekommt. Die wissen zwar vielleicht, was für sie selber gut ist, aber das muß ja noch lange nicht für andere gut sein. Am besten wäre sich einen kompetenten Personaltrainer oder Coach zu suchen, der Dir dabei hilft. Der kann dann auch solche Fragen beantworten, wie "was ist zu viel Training?" oder "paßt das mit der Ernährung?" usw.
Zu Deiner ursprünglichen Frage möchte ich noch folgendes sagen:
Ich trainiere an 1 bis 6 Tagen in Woche, kommt drauf an wieviel Zeit ich habe. Manchmal trainiere ich sehr konditionell, dann wieder eine zeitlang nur Techniktraining. Es ist also recht schwer das in kurze Worte zu fassen und meinen ganzen Trainingskalender will ich jetzt eigentlich nicht abtippen. Hin und wieder mache ich auch mal eine oder zwei Wochen komplett Trainingspause, damit mein Körper sich wieder erholen kann. Ich habe selbst (leider auf sehr schmerzhafte Art und Weise ... Knorpelabnutzung im Knie) erfahren müssen, daß ein menschlicher Körper nur sehr begrenzt haltbar ist. Es ist ärgerlich, da mich das im Training deutlich einschränkt, aber leider nicht zu ändern. Heute wünschte ich, ich hätte schon viel früher auf so manche Zeichen meines Körpers geachtet ... dann hätte ich sicher einige Verletzungen weniger mit denen ich wahrscheinlich bis an den Rest meines Lebens kämpfen werde.
Wenn Du wirklich im Ring stehen willst und dort erfolgreich sein willst, solltest Du erstmal die Grundlagen dafür schaffen. Dein Körper muß langsam aufgebaut werden (Technik, Kraft, Ausdauer, usw). So wie Du das schilderst laugst Du ihn aber nur langsam aus. Klar, geht das eine zeitlang gut ... bis es halt irgendwann nimmer geht.
Ich finde das mit Deinem Gewicht ehrlichgesagt wirklich erschreckend. Ich bin 1,63 groß und wiege 65 kilo ... und dabei bin ich sicherlich nicht fett. Es passiert einfach, wenn man trainiert, daß man allein schon von den Muskeln, die man zulegt schwerer wird. Wenn man das nicht wird, ist irgendwas falsch, meiner Meinung nach.
Ich hoffe Du denkst nochmal über das was hier geschrieben wird nach ...
astrid
Ein ehemaliger Bekannter von mir war Squash-Profi, und hat soviel trainiert, dass er permanent im Übertraining war. Der ist deshalb nicht der Beste geworden, sondern hat schlicht die Substanz verloren die er gebraucht hätte, und wurde nie das was er vom Talent hätte werden können. Der musste irgendwann auch aufhören weil sein Körper meinte, das war es jetzt.
:D:D:D:D:D:D:D
Da ich ein Mann bin, werde ich mich hier raushalten.....und staunen...seid bitte lieb zueinander....:)
Also ich bin es echt leid mir immer irgendwelche Krankheiten andichten zu lassen,das sind hier alles an den Haaren herbeigezogene Ferndiagnosen...jeder der mich schonmal gesehen hat sagt,ich sei nicht zu dünn,und der bmi sagt ja wohl das selbe:p
Aber genauso wie der bmi,ist das Gewicht einfach nur ein Vergleichswert,man kann nicht sagen zu viel und zu wenig denn es gibt auch Leute in meiner Größe,die mit dem selben Gewicht anders wirken.ob jetz dünner oder dicker ist doch egal...was ich damit sagen möchte ist,dass die Art des Körperbaus doch mehr entscheidend ist als das Gewicht an sich...
Ja,die ganz schlauen unter euch sagen wieder "aber was willst du denn von uns hören?" hmm,das habe ich glaube sogar zweimal hier schon deutlichst geschrieben...aber sorry eure kostbaren nerven damit zu strapazieren...Problemen geht man aus dem Weg oder macht sie sich selber und keiner muss hier was schreiben....
Gruß Eiskalt
ich staune auch....:ups: noch nie so gestaunt. selbst wirklich konstruktive Antworten werden mit arrogantem Gezicke beantwortet.
Ferndiagnose aha , Mirasol versucht wirklich sanft zu vermitteln daß man mit sochen Problemen sich an Therapeuten wendet DER dann die Diagnose stellt .selbst das wird nicht verstanden. Wow was für eine Einstellung, Problemen geht man aus dem Weg, man sieht wohin das führt das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte *kopfschüttel*
Ach ja habe schon mal einen anderen thread von dir gelesen und denke Du fühlst dich wirklich immer zu schnell persönlich angegriffen.
Aha,und ist das denn noch ein Wunder bei solchen unsachlich und provozierenden posts die hier teilweise von manch einem geschrieben werden...
Und zum Allgemeinen,mach seitdem ich denken kann Sport und nicht nur einmal die Wochen,hab schon sämtliche Sportarten hinter mit und mein Körper kennt es nicht anders...
Hatte Jahrelang auch immerwieder Gewichtsschwankungen,mit 17 wog ich ca 60 kg,dann mit 19 nur noch 51kg aber ohne Diät oder so,d.h. durch mein abwechslungsreiches Training kam dies von alleine,hatte zu diesem Zeitpunkt das selbe Problem wie jetzt,hat sich aber ohne zuzunehmen wieder gelegt!
Jetzt befinde ich mich schon seit einigen Jahren immer so zwischen 53 und 56 kg und fühle mich damit auch am leistungsfähigsten..
Nö,Ernährungsplan hab ich nicht,esse so wie ich es für richtig halte und es auch zeitlich passt...
Sorry,jetzt werden mich einige beneiden,darunter bestimmt auch Shining:p,es gibt halt Leute die von Natur aus atlethisch wirken ohne viel drum rum,liegt einerseits an den Genen und dann noch an dem was man aus diesen macht..da einige hier ja Muskeln hin oder her erwähnten ich wiege 60 weil ich so viele Muskeln hab und so,klar Muskeln sind schwerer aber was soll ich jetzt 5 kg Fett zunehmen,das meine Grenze im Krafttraining sowiese erreicht ist un mir meine Muskeln mittlerweile ausreichen...:p
@Shining kleiner Tip von meiner wenigkeit: vielleicht solltest du auch mal den Hormonhaushalt überprüfen lassen,denn ein ständiger Zustand der Gereiztheit is irgendwie auch nicht so ganz normal..
Ein ehemaliger Bekannter von mir war Squash-Profi, und hat soviel trainiert, dass er permanent im Übertraining war. Der ist deshalb nicht der Beste geworden, sondern hat schlicht die Substanz verloren die er gebraucht hätte, und wurde nie das was er vom Talent hätte werden können. Der musste irgendwann auch aufhören weil sein Körper meinte, das war es jetzt.
Ein Bekannter von mir hat einmal eine zeitlang zusätzlich zu seiner Arbeit noch eine Ausbildung gemacht und dabei natürlich auch noch trainiert so viel es möglich war. Dadurch hatte er eine 80-Stunden Woche ... 10 bis 15 davon waren allein das Training. Es ging ca 1 Jahr lang eigentlich ziemlich gut. ... dann hat sein Körper einfach nimmer mitgemacht. Irgendwelche kleinen Cuts oder blaue Flecken wollten auf einmal nicht mehr heilen, er bekam eine Verkühlung (Halsweh, Schnupfen, Fieber usw) nach der anderen ... es hat ca 1 Jahr gedauert bis er das mit den Verkühlungen wenigstens halbwegs in den Griff bekommen hat ... jetzt - 3 Jahre später - kann er langsam wieder dran denken wieder aufbauendes Training zu machen ... aber halt sehr vorsichtig.
Fazit: Sich selbst kaputt machen geht recht schnell und wenn man richtig drinnen ist im Training merkt man es selber leider erst zu spät wie schlecht es einem geht. Der Wiederaufbau hingegen ist sehr mühsam und langwierig.
Je höher ich meine Ziele stecke, desto früher brauche ich professionelle Unterstützung. Jeder einzelne Boxprofi hat ein ganzes Team um sich - Boxtrainer, Ernährungsberater, Personal Trainer der Trainingspläne für Kraft- und Ausdauertraining macht, usw.
astrid
Sorry,jetzt werden mich einige beneiden,darunter bestimmt auch Shining:p,es gibt halt Leute die von Natur aus atlethisch wirken ohne viel drum rum,liegt einerseits an den Genen und dann noch an dem was man aus diesen macht..da einige hier ja Muskeln hin oder her erwähnten ich wiege 60 weil ich so viele Muskeln hab und so,klar Muskeln sind schwerer aber was soll ich jetzt 5 kg Fett zunehmen,das meine Grenze im Krafttraining sowiese erreicht ist un mir meine Muskeln mittlerweile ausreichen...:p
Ah ... na gut, ich beneide Dich sicher nicht, denn ich bin mit mir selbst eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden. Abgesehen von Dir gibts auch noch ein paar andere Mädels hier an Board die hart trainieren, also denke ich Du solltest derartige Unterstellungen lieber lassen.
Eines frage ich mich aber schon noch: Was erwartest Du eigentlich für Hilfe von uns? Es scheint mir so als wüßtest Du eh schon genau was Du machen willst und was gut für Dich ist. ...
astrid
DU hast ein medizinisches problem. nicht die anderen.
nimm doch einfach aus den beiträgen der anderen die informationen und ignorier den rest bzw was du als provokant empfindest.
wenn du der meinung bist es läge nicht an übertraining oder untergewicht, haks halt ab.
ursachen gibts sowieso unmengen.
z.b. könnten es auch nebenwirkungen der pille (http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Nebenwirkungen) sein, ein tumor in der gebärmutter (http://de.wikipedia.org/wiki/Myom), hormonstörungen aller art, wucherungen der gebärmutterschleimhaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose), unverträglichkeit der spirale, polypen, durch blutgerinnungshemmende medikamente, diabetes, seelische belastungen, unterfunktion von nebennieren oder schilddrüse usw usf...
bei soviel möglichen ursachen und so nem hohen einsatz (es geht mglw. um deine gebärfähigkeit!) wäre vielleicht doch ein besuch beim arzt ratsam...
Schwangerschaft nicht zu vergessen... ;)
Schwangerschaft nicht zu vergessen... ;)
Was,sowas gibt es auch?:p
Und nachdem was die Leute hier von mir denken,hab ich mir erstmal ne passende Signatur gemacht...na,wem kommts bekannt vor??
Was,sowas gibt es auch?:p
Und nachdem was die Leute hier von mir denken,hab ich mir erstmal ne passende Signatur gemacht...na,wem kommts bekannt vor??
@Eiskalt: nimm das Leben ein bischen leichter, nur ein Tipp von mir.:):)http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/jukiknutsch.gif (http://www.snukk.de)
Mal unabhängig ob Periode, Schwangerschaft oder nicht: damit man nicht zu fest wird, sollte man mittels täglichen langsamen Qigong-Bewegungsübungen (irgendeine kurze Taiji-Form, 20 Minuten reicht, Hauptsache langsam) für die Verringerung des Muskeltonus und Verbesserung der Sekretion sorgen, gerade wenn man übermässig viel trainiert. Davon kommt man auch wieder runter, wenn man sich überreizt hat.
Wohin die verschobenen Beiträge verschwunden sind, könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken. Entweder Ihr diskutiert in einem anderen Tonfall weiter, oder es ist hier zu.
astrid
Worauf soll ich neidisch sein? Psychische und medizinische Symptome?
ch trainiere nicht wegen meiner Figur oder Mode oder weil ich an Bulimie leide sondern weil ich Kampfsport lernen möchte. Und du kannst scheinbar nicht mal die Techniken nach einem Jahr, also worauf soll ich neidisch sein.
hmm,frage mich schon die ganze Zeit was ein medizinisches Symptom ist...:rolleyes:
Ja,stimmt ich kann die Technik auch nicht...aber meine mangelnde Technik kann ich mit meiner hervorragenden Kondi ausgleichen...und andererseits habe ich es kapiert,dass es wohl nur so prolligen Weibern zugetraut wird gut zu boxen....
Und das ist wieder das Typische Figur,Mode,gutes Aussehen...das ist wohl das letzte was mir wichtig ist,ich bin nicht so ein Häschen,wie es in nem anderen Thread schon gefallen ist und auch keine Chickse...mein Klamottenstil ist sowieso eher sportlich legere...ja bin so ein Asi der nur in Trainingshose rumläuft...und nicht diese ***** frißt Hose Varianten...aber das hat auch mit meinem Zeitmanagement zu tun...
Untussig=prollig? Regina Halmich ist wohl eher nicht prollig.
Jaja das dachte ich auch immer Super Kondi ist alles. Dann stand ich im Ring gegen meinen Trainer und lauter schnelle leichte Jabs kassiert(war nur Bewegungssparring) kam mit der Geschwindigkeit nicht mit.
Eigentlich habe ich mir auch schon über das Gewicht gedanken gemacht, wg Kämpfen, weil man zb den Vorteil hat daß man kleinere Gegnerinnen kriegt, aber da kamen nur dämliche Sprüche hier im Forum. Mein Dillema ist, daß ich nicht abnehmen möchte, weil ich Angst habe den männlichen Trainingspartner nicht mehr gewachsen zu sein. Wir trainieren ziemlich hart und mit mehr Gewicht sind die Kicks einfach stärker. Bei KB ist es noch ein wenig anders.
Mein Dillema ist, daß ich nicht abnehmen möchte, weil ich Angst habe den männlichen Trainingspartner nicht mehr gewachsen zu sein. Wir trainieren ziemlich hart und mit mehr Gewicht sind die Kicks einfach stärker. Bei KB ist es noch ein wenig anders.
Hm,diese Logik verstehe ich jetzt aber nicht,Fett ist doch nur uneffiziente Masse,die Kicks werden dadurch bestimmt nicht härter...die Kraft kommt einzig und alleine von den Muskeln...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wo ein bisschen mehr Fett zu gebrauchen wäre ist,wenn du blockst,das wirkt dann vielleicht wie so ne Art Puffer;)
Aber ich hatte ja auch schonmal mehr auf der Waage(60) und hab wirklich hardcore Ausdauertraining gemacht und mein Fazit ist,dass ich persönlich mit weniger Gewicht bessere Kondi habe,d.h. war vor nem Monat so fit wie noch nie zuvor....bis mich dann so ein hartnäckiger Grippevirus zu ner größeren Trainingspaues zwang:(
Aber im Endeffekt muss ja auch jeder selber rausfinden wie er am leistungsfähigsten ist und am besten klar kommt
Und ich hatte nicht gesagt,dass prollige Frauen gut boxen sondern das es ihnen am ehesten zugetraut wird...;)
Hm,diese Logik verstehe ich jetzt aber nicht,Fett ist doch nur uneffiziente Masse,die Kicks werden dadurch bestimmt nicht härter...die Kraft kommt einzig und alleine von den Muskeln...
Du hast irgendwie keine Ahnung. Erstens wer spricht hier vom Fett? Hallo? 60 Kilo sind vollkommen normal. Bei den Kicks arbeitet die Masse mit. Du kannst schwer einen 100 Kilo Mann an die Wand klatschen wenn du dünne muskelchen und Federgewicht hast. Da fälltst selber um :D. Auch die Härte der Roundhousekicks sind stark vom Masse Grösse und Kraft abhhängig.
Aber ich hatte ja auch schonmal mehr auf der Waage(60) und hab wirklich hardcore Ausdauertraining gemacht und mein Fazit ist,dass ich persönlich mit weniger Gewicht bessere Kondi habe,d.h. war vor nem Ich habe andere Erfahrung gemacht, wenn ich dünner als 60 werde um so weniger kraft.
Ich frage mich warum bist du so Kondi bessessen ? Warum machst du dann Boxen und nicht Leichtathletik oder Marathonläufe? Was nützt dir die Kondi wenn du in der ersten Runde ohnehin KO gehst? Und woher kommt dieser fanatische Fetthass?
hatte vielleicht mit Akte Jane doch recht. hier
wenn es um Fett geht, da 7-8 % des Körperfetts einer Frau das Brustgewebe und die Fortpflanzungsspeicher, die benötigt werden, um jeden Monat einen gesunden Eisprung zu unterstützen, ausmachen. Da weitere 4 % wichtiges Fett ist, das Organe schützt, sollte keine Frau aus irgendeinem Grund unter 11 % Körperfett gehen.
M&F Deutschland - GESCHLECHTERKAMPF (http://www.muscle-fitness-de.com/374.html)
Immerhin hatte Demi Moore in dem Film Muskeln ohne Ende, konnte einärmige Liegestützen , kannst du die? bestimmt nicht :D
Du hast irgendwie keine Ahnung. Erstens wer spricht hier vom Fett? Hallo? 60 Kilo sind vollkommen normal. Bei den Kicks arbeitet die Masse mit. Du kannst schwer einen 100 Kilo Mann an die Wand klatschen wenn du dünne muskelchen und Federgewicht hast. Da fälltst selber um :D. Auch die Härte der Roundhousekicks sind stark vom Masse Grösse und Kraft abhhängig.
Ich habe andere Erfahrung gemacht, wenn ich dünner als 60 werde um so weniger kraft.
Ich frage mich warum bist du so Kondi bessessen ? Warum machst du dann Boxen und nicht Leichtathletik oder Marathonläufe? Was nützt dir die Kondi wenn du in der ersten Runde ohnehin KO gehst? Und woher kommt dieser fanatische Fetthass?
hatte vielleicht mit Akte Jane doch recht. hier
M&F Deutschland - GESCHLECHTERKAMPF (http://www.muscle-fitness-de.com/374.html)
Immerhin hatte Demi Moore in dem Film Muskeln ohne Ende, konnte einärmige Liegestützen , kannst du die? bestimmt nicht :D
Hm,dachte immer beim KB gäbe es auch Gewichtaklassen,warum kämpfst du dann gegen einen 100 kg Mann?
Wer sagt denn,dass ich Kondi besessen bin?Habe eine extrem gute...und ja wollte in der tat als ich 60 wog Marathon laufen,das ist doch aber auch kein Grund meinen Ist-Zustand zu ändern...denn was bringt dir deine Masse,wenn du total unbeweglich und schwerfällig bist un den Schlägen nicht ausweichen kannst...aber woher willst du wissen wie schnell ich k.o und wie es mit meinen Muskeln aussieht,d.h. wie viel Kraft ich habe...ich mache nicht umsonst Kraftausdauertraining,da wachsen zwar keine Muskelberge,die toll aussehen aber schnell ermüden,sondern hast effizientes Muskelgewebe,dass auch bis zu Ende deines Kampfes mitmacht!
Also ich bin es echt leid mir immer irgendwelche Krankheiten andichten zu lassen,das sind hier alles an den Haaren herbeigezogene Ferndiagnosen...
Hast du die Möglichkeit einen guten Sportarzt aufzusuchen, der auch Leistungssportlerinnen in seinem Patientenstamm hat?
Denn gerade ein Arzt der kontinuierlich Leistungssportlerinnen betreut, sollte in der Lage sein
a) ein Problem zu erkennen, sollte es denn vorhanden sein,
b) die beruhigende Diagnose aufstellen, das es vollkommen normal sei
c) das Umwelteinflüsse (beruflicher Streß etc) die Ursache ist.......
Was du dann nun schlußendlich machst, bleibt dir überlassen.
Aaaaber, wenn soviele sportbegeisterte Mädels dir dazu raten, einen Arzt aufzusuchen (bei Unsicherheit ob dessen Diagnose, auch einen zweiten oder dritten), dann würde ich es vielleicht nicht als rumgezicke oder angedichte bezeichnen, sondern es einfach mal in Erwägung ziehen.....
Und natürlich sagt deine Familie, du seist sportfanatisch. Ist es nicht immer so, das Eltern der Meinung sind, ihre Kinder tun grundsätzlich a) zu wenig oder b) viel zu viel?
Ich bemerke es bei mir und meiner Tochter inzwischen auch, obwohl wir beide den gleichen Sport betreiben.....inzwischen....
Denk' einfach mal drüber nach.......
Grüße
BenitoB.
06-01-2008, 16:33
@eisi , lass dir mal von "butterbean" eine klatschen,und sag dann bitte noch mal,dass nur muskeln schlag/tritthärte hervorbringen können:rolleyes:
Fight Finder - Eric "Butterbean" Esch's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=9394)
Hilfe,was ist das denn?:rotfltota
Der hätte mit seinen Extremitäten bestimmt größe Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu treffen der nur ein drittel von ihm wiegt,da er mit jemandem der so flink ist sicherlich nicht mithalten kann und schon nach der ersten runde seinen kondtitionellen Höhepunkt hat...:rotfltota
Der hätte mit seinen Extremitäten bestimmt größe Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu treffen der nur ein drittel von ihm wiegt,da er mit jemandem der so flink ist sicherlich nicht mithalten kann und schon nach der ersten runde seinen kondtitionellen Höhepunkt hat...:rotfltota
das stimmt
YouTube - Genki Sudo vs Butterbean (http://www.youtube.com/watch?v=5yhqFI-wUcw)
aber wenn er trifft gehn auch die lichter aus ;)
fett ist schon nicht unnütz... wenn mans richtig einsetzt
BenitoB.
06-01-2008, 21:41
genau,du boxexpertin. 87 profikämpfe, 76 siege, 57 davon durch ko, und jetzt du:rolleyes: sicherlich nicht der beste boxer aller zeiten,aber jemand der es eindeutig verstanden hat sein gewicht einzusetzen,was ja laut dir garnicht geht....
Hm,dachte immer beim KB gäbe es auch Gewichtaklassen,warum kämpfst du dann gegen einen 100 kg Mann?
Wer sagt denn,dass ich Kondi besessen bin?Habe eine extrem gute...und ja wollte in der tat als ich 60 wog Marathon laufen,das ist doch aber auch kein Grund meinen Ist-Zustand zu ändern...denn was bringt dir deine Masse,wenn du total unbeweglich und schwerfällig bist un den Schlägen nicht ausweichen kannst...aber woher willst du wissen wie schnell ich k.o und wie es mit meinen Muskeln aussieht,d.h. wie viel Kraft ich habe...ich mache nicht umsonst Kraftausdauertraining,da wachsen zwar keine Muskelberge,die toll aussehen aber schnell ermüden,sondern hast effizientes Muskelgewebe,dass auch bis zu Ende deines Kampfes mitmacht!
Ich habe das Gefühl du würdest das am liebsten auf ähm... männliche Art regeln :D:boxing: das wäre fast besser als diskutieren. ;) wer sagt es daß ich unbeweglich bin? wenn du mich mit meinen 170 für fett hälst oder dich selbst mit dem selben Gewicht dann bist du zu bemittleiden. Magersucht lässt grüssen. Ich denke du machst dir was vor wenn du deine Fähigkeiten auf Kondition und GEwicht reduzierst. Rede mit deinem Trainer er hat sicherlich erfahrung.
Ich kämpfe nicht gegen 100 Kilo Mann ich trainiere mit einem 2 meter grossen.
Ich will dir nichts beweisen, bei deiner Motivation hast sicherlich was drauf. Wobei die Motivation scheint eher richtung Fitness und Kondition zu gehen.
Kondition ist eine Voraussetzung aber halt nicht alles. Eine supertolle Kondi brauchst du wenn du mehr als 3 Runden machst. Wenn du gute Zutaten hast und tolle Küche heisst es nicht daß du kochen kannst.
Aber es geht hier um dich. Du fragst nach Hilfe und ignorierst meisterhaft alle guten Tipps. Miss mal deinen Körperfett, Solche Geräte gibts in Fittnessstudios. Sollte das unter 11% sein dann gönne dir mal ab und zu lecker Pralinen oder Kaffeestückchen und mach mal endlich 1-2 mal die Woche eine Trainingspause. Dein Körper bedankt sich mit einer besseren Laune und mehr erfolg. Hat dir noch niemand gesagt daß man beim Boxen sich nicht verkrampfen darf?
genau,du boxexpertin. 87 profikämpfe, 76 siege, 57 davon durch ko, und jetzt du:rolleyes: sicherlich nicht der beste boxer aller zeiten,aber jemand der es eindeutig verstanden hat sein gewicht einzusetzen,was ja laut dir garnicht geht....
Bei K1 gibts diesen Mighty Mo er ist klein fett und hässlich , schlägt aber fast alle durchtrainierte Schönlinge mit rechten Haken ko. Selbst diesen riesigen Koreaner.
*Edit wegen Off-Topic!*
Hm,da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...;):D
genau,du boxexpertin
danke,endlich siehts mal jemand ein...:p
@Shining wieso fühlst du dich angesprochen?ich meine das im allgemeinen,habe nicht gesagt dass DU unbeweglich oder fett bist!
Und im allgemeinen habe ich auch nicht geschrieben,dass ich mich mit so einem Gewicht fett fühlen würde sondern nicht so leistungsfähig wär...
Wer behauptet mein Schwerpunkt liegt bei der Kondition?Und glaub mir ich hab schon Kämpfe über drei Runden gesehen,wo konditionell schon nach der zweiten Runde nix mehr los war!Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind!Ist mir übrigens bei dem butterbean aufgefallen...
Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?Besser gehts doch nicht,oder soll ich mich etwa den schwächeren anpassen?so nach dem Motto die haben keine gute Kondi also brauch ich die auch nicht..so hört sich das gerade für mich an!
Klar gebe ich auch offen zu,dass meine Technik miserabel ist aber ich würde alles dafür tun eine gute Boxerin zu werden mit allen Facetten und dazu gehört wie schon gesagt auch ne anständige Kondi
@bgoldberg ich weiß nicht,vielleicht haben wir ja ne unterschiedliche Meinung zu dem Sport aber für mich ist gutes Boxen immer mit so ner Art Eleganz verbunden,nicht nur bums und weg sondern mit dem Gegner spielen usw.Für mich wirkt der Butterbean einfach nur wie so ein "Schläger"und nicht wie ein Sportler...
BenitoB.
07-01-2008, 09:02
Hm,da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...;):D
danke,endlich siehts mal jemand ein...:p
@Shining wieso fühlst du dich angesprochen?ich meine das im allgemeinen,habe nicht gesagt dass DU unbeweglich oder fett bist!
Und im allgemeinen habe ich auch nicht geschrieben,dass ich mich mit so einem Gewicht fett fühlen würde sondern nicht so leistungsfähig wär...
Wer behauptet mein Schwerpunkt liegt bei der Kondition?Und glaub mir ich hab schon Kämpfe über drei Runden gesehen,wo konditionell schon nach der zweiten Runde nix mehr los war!Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind!Ist mir übrigens bei dem butterbean aufgefallen...
Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?Besser gehts doch nicht,oder soll ich mich etwa den schwächeren anpassen?so nach dem Motto die haben keine gute Kondi also brauch ich die auch nicht..so hört sich das gerade für mich an!
Klar gebe ich auch offen zu,dass meine Technik miserabel ist aber ich würde alles dafür tun eine gute Boxerin zu werden mit allen Facetten und dazu gehört wie schon gesagt auch ne anständige Kondi
@bgoldberg ich weiß nicht,vielleicht haben wir ja ne unterschiedliche Meinung zu dem Sport aber für mich ist gutes Boxen immer mit so ner Art Eleganz verbunden,nicht nur bums und weg sondern mit dem Gegner spielen usw.Für mich wirkt der Butterbean einfach nur wie so ein "Schläger"und nicht wie ein Sportler...
kein problem,jeder präferiert andere dinge und hat andere vorlieben. mike tyson zb ist das vorbild vieler boxer,definiert sich aber auch eher als "schläger". war nur eine versinnbildlichung der tatsache,dass auch "dicke" im boxen/kickboxen erfolg haben können
Ich habe seit jetzt fast einem Jahr Zyklusstörungen,d.h. ich kriege mein Periode nicht mehr,hatte das vor ca. drei Jahren schonmal,doch damals hatte sich das von alleine wieder gegeben!
Klar macht man sich da auch so seine Gedanken wegen irgendwann mal Kinder kriegen usw.!
Ich mache zwar viel Sport aber würde auch nicht sagen,dass ich es übertreibe,nur leider sagen mir das andere immer wieder!Auch,dass ich die Realität zu richtiger und ausgewogener Ernährung verloren habe,deshalb würde ich die Frauen hier mal bitten einfach mal detailliert zu erzählen wie oft und lange sie trainieren,wie es bei euch mit Ernährung aussieht und ob ihr auch schonmal solche Probleme hattet...
Danke...
Also generell gilt, wenn du deinen Körper über längere Zeit sehr belastest, sprich extrem viel Sport machst und du zu wenig isst stellt der Körper die Periode ein, da du in dieser verdfassung nicht in der Lage wärst ein Kind auszutragen (Selbstschutz). Das kommt auch sehr häufig bei Magersüchtigen vor.
Ich hatte während meines 16ten Lebensjahres auch so eine Phase, in der ich kaum etwas gegessen habe (höchstens eine Suppe und viel Sport getrieben habe) hier hatte ich dann auch ausfälle in der Periode. irgendwann war ich dann wieder so gescheit mich einigermaßen anständig zu ernähren. generell stellt sich dann die Periode auch wieder ein. Aber su solltest dich trotzdem mal durchchecken lassen und evtl. einen Psycholgen wegen deiner Essstörung aufsuchen.
Aber su solltest dich trotzdem mal durchchecken lassen und evtl. einen Psycholgen wegen deiner Essstörung aufsuchen.
:ups: Oh Mann,was soll ich dazu noch sagen???:weirdface
Mein comming out:ja ich mach den ganzen Tag:wuerg:...damit ich so aussehe
Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind! Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?[/
gar nichts! sollte alles stimmen! Die Pumpe Muskelkondition Kraft Explosivität und Technik
Du sagtest du könntest mangelnde Technik mit Kondition ausgleichen. Ich denke, das geht nur bei längeren Kämpfen, also erst mal Energie sparen die Gegnerin auspowern lassen und dann zuschlagen wenn sie schlapp macht, bei drei Runden muss man so viel Punkte wie möglich sammeln . Aber bin keine Expertin.
Weiss nicht wie bei dir so war aber bei den wenigen malen die ich im Boxtraining war, ist mir aufgefallen daß nur die Leute die technisch so weit sind, oder sich auf Wettkampf vorbereiten am Boxsack auf Kondition trainieren der Rest macht Technik und ein bisschen Kraft.
Jeder sollte es für sich entscheiden, bei niedrigem Gewicht hast du den Vorteil daß du kleinere Gegnerinen bekommst und sie besser auf Distanz halten kannst.
Was man dir hier zu sagen versucht ist lediglich daß man nicht übertreiben sollte, irgendwie zeigst du ziemliche Abneigung gegen Fett, das tut ja fast jede Frau, und jeder Sportler aber du hast scheinbar wenig davon und Fett hat speziell für Frauen eine wichtige Funktion .
Bei mir ist das so daß ich bei ca 62 kilo die Bestleistung bringe, egal ob Laufen oder Krafttraining. Unter 60 mache ich schneller schlapp. Verstehe das überhaupt nicht. Vielleicht irgendeine Stoffwechselstörung.
Bei gutgemeinten Ratschlägen solltest du es vielleicht wie im Supermarkt handhaben. Dir gefällt was nicht? Lass es liegen und guck weiter.
Du hingegen stellst dich in der Gemüseabteilung hin, hälst eine Gurke hoch und schreist, dass das ein ziemlich beschissenes Stück Gemüse sei.
Klingt bescheuert; und kommt bei denjenigen, die sich Mühe gaben dir zu antworten auch genau so an.
Brauchst dich nicht wundern, wenn du angepflaumt bist.
Langsam könnte man hier auch mal dicht machen.
Sowohl intensiver Sport als auch eine Mangelernährung kann Amenorrhoe verursachen. Dürfte hinreichend bekannt sein und wurde schon oft genug hier betont.
Wie intensiv dein Sport sein muss, musst du selber mit dir und deinem Leistungsstand ausmachen, da gibts keine Pauschaltipps.
Und was gesunde Ernährung ist und was nicht, weißt du ja wohl hoffentlich auch. Darüber hinaus muss diese auch an deine Bedürfnisse angepasst sein.
Du hast deine Antworten längst.
Und wenn dem tatsächlich nicht so sein sollte, dass du also entweder nich weißt, wie intensiv intensiv genug ist oder wie deine Ernährung besser aussehen sollte, haben die anderen sehr wohl recht und du gehörst zur Ernährungsberatung oder zum (Sport-)Psychologen.
Nicht jeder, der sich dort Hilfe einholt, ist n gestörter Freak.
:ups: Oh Mann,was soll ich dazu noch sagen???:weirdface
Mein comming out:ja ich mach den ganzen Tag:wuerg:...damit ich so aussehe
Nein Eiskalt im Ernst. magersüchtig heißt nicht, dass du jeden Tag kotzt (das ist Bulimie), sondern, dass du nicht genügend isst. Das geht dann meist einher mit extremem Sport (1 oder 2 mal joggen am Tag, bzw. noch zusätzliches Training) (Glaub mir ich weiß leider wovon ich spreche) ... und nein es bedeutet nicht, dass du gestört bist, sondern dass du Probleme hast mit denen du alleine momentan nicht zurecht kommst. Wenn man Hilfe benötigt ist es kein Anzeichen von Schwäche, sondern es erfordert meist größeren Mut diese einzuholen.
Wenn du denkst du brauchst keine psychologische oder ernährungswissenschaftliche Hilfe, dann vertraue dich zumindest einer besten Freundin an.
Du hingegen stellst dich in der Gemüseabteilung hin, hälst eine Gurke hoch und schreist, dass das ein ziemlich beschissenes Stück Gemüse sei.
*LOOOOOL* grandios!
Ich stelle fest dass es offenbar unmöglich ist, wenn man jemanden erstmal wegen nicht sofort umgesetzter "Tipps" in einem anderen Thread "nicht leiden kann", dass man dann nicht mehr normal mit der Person reden und sich beruhigen kann, bis man die Frau mit dem Laster überfahren, den Leichnam in Brand gesetzt und drauf gepinkelt hat. Bis dahin werden wirre Anschuldigungen konstruiert bis hin dazu dass für alles unterhalb einer Gangbang-Vergewaltigung "ey stell dich nich so an" gilt. Und das ist auch nicht NORMAL. Manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen, das hilft ungemein weiter. Im anderen Thread ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Mensch verwarnt worden, auf den haben sich aber genug "Altgediente" eingeschossen dass halt der Neuling die Arschkarte besass.
Nein Eiskalt im Ernst. magersüchtig heißt nicht, dass du jeden Tag kotzt (das ist Bulimie), sondern, dass du nicht genügend isst. Das geht dann meist einher mit extremem Sport (1 oder 2 mal joggen am Tag, bzw. noch zusätzliches Training) (Glaub mir ich weiß leider wovon ich spreche) ... und nein es bedeutet nicht, dass du gestört bist, sondern dass du Probleme hast mit denen du alleine momentan nicht zurecht kommst. Wenn man Hilfe benötigt ist es kein Anzeichen von Schwäche, sondern es erfordert meist größeren Mut diese einzuholen.
Wenn du denkst du brauchst keine psychologische oder ernährungswissenschaftliche Hilfe, dann vertraue dich zumindest einer besten Freundin an.
Hm,langsam zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieses Forums,man wird hier wirklich systematisch zum labilen selbstwahrnehmungsgestörten Psyho gemacht...und ich muss sagen,das habt ihr echt gut drauf...denn mir gings noch nie so beschissen,wie in der Zeit seitdem ich mir hier eigendlich nur ein paar Tips zu Boxen einholen wollte...
Nein ich bin nicht krank und jeder der dies behauptet hat ein riesiges Problem mit sich selbst,seht es doch einfach ein,dass es Menschen gibt die die Disziplien haben ein intensives Training zu absolvieren und dies durch ihre Ernährung unterstreichen....
Ich stelle fest dass es offenbar unmöglich ist, wenn man jemanden erstmal wegen nicht sofort umgesetzter "Tipps" in einem anderen Thread "nicht leiden kann",
Du kannst mich ruhig direkt ansprechen.
es geht nicht um nicht umgesetzte Tipps sondern daß man hier von einigen Weiblichkeiten als Zicke bezeichnet wird wenn man einen Beitrag über einen Film als Beispiel schreibt- aber es hat sich auch ohne deine ach so schlauen, selbstlosen Beiträge erledigt.
irgendwie bist du mir schon am Anfang negativ aufgefallen, bei den SV diskussionen Herr "Ich weiss alles besser" . Dann erzählst du was wie dich dumme Sprüche ankotzen weil du anscheinend unter einer Kindheitstrauma leidest (hat man dich in der Schule gehänselt weil du ein so genannter "fetter Streber" warst?) selbst lässt du einen arroganten Schnösel raushängen.
Geh mir lieber aus dem weg.
Hm,langsam zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieses Forums,man wird hier wirklich systematisch zum labilen selbstwahrnehmungsgestörten Psyho gemacht...und ich muss sagen,das habt ihr echt gut drauf...denn mir gings noch nie so beschissen,wie in der Zeit seitdem ich mir hier eigendlich nur ein paar Tips zu Boxen einholen wollte...
Nein ich bin nicht krank und jeder der dies behauptet hat ein riesiges Problem mit sich selbst,seht es doch einfach ein,dass es Menschen gibt die die Disziplien haben ein intensives Training zu absolvieren und dies durch ihre Ernährung unterstreichen....
Hallo Eiskalt,
ich möchte dich weder als "labil" noch "selbstwahrnehmungsgestörten Psycho" darstellen. Was Disziplin betrifft (bei mir momentan ca. 10 h -14 h Training in der woche ...es waren schonmal mehr) redest du wohl mit der richtigen... und wie gesagt, ich habe mich auch schon mal über 1/2 Jahr nur von Suppe oder ernährt.... aber das hat nichts mehr mit Disziplin zu tun (und glaub mir neidisch bin ich auf dich nicht, weil ich die Sch*** schon hinter mir habe)...
Wenn du dich durch wohlgemeinte Tipps angegriffen fühlst finde ich das schade. ich wollte dir mit meinem Beitrag einen guten Rat erteilen und dich werder schlecht reden noch degradieren.
Und nicht jeder der zum Therapeuten geht hat einen Schaden. Zwei sehr gute Freundinnen von mir gehen zum Psychologen (eine hat ihre Mutter wärend der kindheit verloren und die andere hat ein kaputtes Elternhaus). Von daher finde ich nichts schlechtes daran professionelle Hilfe zu suchen.
hat man dich in der Schule gehänselt weil du ein so genannter "fetter Streber" warst?
Nein, man hat mich geärgert als ich eine 7cm lange Narbe von meinem Vater quer über das Gesicht hatte und gerade versucht habe irgendwie über die Scheisse in dieser "Familie" zu kommen, ohne mich umzubringen. Natürlich werde ich so einer extremen Kämpferin für das Gute und Edle wie Dir vorauseilend aus dem Weg gehen, bevor mir noch was passiert. Am besten, Eiskalt meidet demnächst auch dieses Forum, sowie irgendwas das in Deiner Nähe passiert, nachher ärgert sie Dich noch und wird prophylaktisch gleich mal planiert weil sie Dich "Zicke" nennt. Während Du ihr einen erzählst vonwegen "behaupten" jemand hätte sie sexuell belästigt obwohl es vielleicht (!) nur einfache Worte (wie "willse mit mir f*cken, Du Schlampe ?", ey, sind doch nur Worte) waren, da muss sie aber aufpassen weil sowas is ja üble Nachrede! Und stalkst ihr quer durch das Forum hinterher um sie überall doof anzuf*cken, und findest kein Ende bis sie tot in der Ecke liegt.
Kleiner Hinweis: Nachtragender als ein Elefant zu sein, und mir noch Millionen Jahre nachdem etwas gesagt ist Dinge vorhalten zu können und zu müssen spricht auch nicht unbedingt für eine frohe, unbeschwerte Jugend frei von Traumata und Problemen. Nur mal geraten.
ich habe mich auch schon mal über 1/2 Jahr nur von Suppe oder ernährt.... aber das hat nichts mehr mit Disziplin zu tun (und glaub mir neidisch bin ich auf dich nicht, weil ich die Sch*** schon hinter mir habe)
Was heißt denn hier auch?habe ich jemals gesagt,dass ich nur Suppe esse??
@Shining dann muss man mal überlegen woran das liegen könnte...ich meine du verhältst dich ja auch nicht gerade unzickenhaft..sagst zu mir ich fühle mich immer gleich angegriffen aber selber haste irgendwie das gleiche Problem
nein hast du nirgends gesagt, dafür das mit dem Quark .. das ist auch nicht viel besser außer ...
Oh doch,immerhin haben 100g Quark 12g Eiweiß,Suppe hingegen ist doch nur Wasser..
Ich esse den Quark um Muskelmasse nach einem anstrengendem Training zu erhalten und nicht um schlank zu beliben...:rolleyes:
Aber ist ja auch egal,Leute sehen immer nur das was sie sehen möchten,ihr dreht mir hier aus allem was ich von mir gebe ein Strick aber is auch egal,lassen wir einfach das Thema ruhen,führt ja zu nix..
Kleiner Tipp: In Quark ist soviel ja nun auch wieder nicht drin, dass es den Bedarf eines Sportlers nach LEISTUNGSSPORT decken könnte, was Mineralien und Vitamine angeht. Es gilt immer noch der Hinweis, sich mal mit einem Spezialisten für Sportlerernährung und einem Sportmediziner zu unterhalten.
Kleiner Tipp: In Quark ist soviel ja nun auch wieder nicht drin, dass es den Bedarf eines Sportlers nach LEISTUNGSSPORT decken könnte, was Mineralien und Vitamine angeht. Es gilt immer noch der Hinweis, sich mal mit einem Spezialisten für Sportlerernährung und einem Sportmediziner zu unterhalten.
naja das wäre zumindest einmal ein erster Schritt.
@Eiskalt: wenn dein Körper Mangelerscheinungen wie Periodenausfallzeigt, scheint Quark wohl doch nicht genug zu sein! Nehme bitte zumindestens Klaus Rat an und gehe zu einem Spezialisten für Sportlerernährung.
Nein, man hat mich geärgert als ich eine 7cm lange Narbe von meinem Vater quer über das Gesicht hatte und gerade versucht habe irgendwie über die Scheisse in dieser "Familie" zu kommen, ohne mich umzubringen. Natürlich werde ich so einer extremen Kämpferin für das Gute und Edle wie Dir vorauseilend aus dem Weg gehen, bevor mir noch was passiert. Am besten, Eiskalt meidet demnächst auch dieses Forum, sowie irgendwas das in Deiner Nähe passiert, nachher ärgert sie Dich noch und wird prophylaktisch gleich mal planiert weil sie Dich "Zicke" nennt. Während Du ihr einen erzählst vonwegen "behaupten" jemand hätte sie sexuell belästigt obwohl es vielleicht (!) nur einfache Worte (wie "willse mit mir f*cken, Du Schlampe ?", ey, sind doch nur Worte) waren, da muss sie aber aufpassen weil sowas is ja üble Nachrede! Und stalkst ihr quer durch das Forum hinterher um sie überall doof anzuf*cken, und findest kein Ende bis sie tot in der Ecke liegt.
Kleiner Hinweis: Nachtragender als ein Elefant zu sein, und mir noch Millionen Jahre nachdem etwas gesagt ist Dinge vorhalten zu können und zu müssen spricht auch nicht unbedingt für eine frohe, unbeschwerte Jugend frei von Traumata und Problemen. Nur mal geraten.
Hallo Klaus, Ekelalfred würde besser zu dir passen. Wobei Ekelalfred war viel lustiger,
ICH Nachtragend ? Was ist mit dir? Was kann ich bitte für deine Vergangenheit? Eins ist klar ich war nicht diejenige die dich ausgelacht hat.
edle Kämpferin für das gute ? Redest wohl von dir.
entschuldige , ich habe vergessen "bitte" zu schreiben, es sollte heissen geh mir bitte aus dem weg" weil ich erstens harmoniebedürftig bin und die Moderatoren auch, zweitens weil wenn du schon nicht schaffst mich persönlch anzusprechen solltest du dein Herumstänkern über mich ganz sein lassen . Ich verstehe nicht, wie man über Leute die Sprüche machen meckern kann, aber selbst herumgiften wie es nur geht ,weil man die Vergangenheit nicht verarbeitet hat und sich an anderen rächen muss.
Mir ist lieber jemand der Sprüche macht sie aber nicht so meint, als ein jemand der frustriert durch die Welt geht und ständig pseudoklug herumstänkert.
und ... JEDER hat so sein Kreuz zu tragen, ich hatte ja angeblich so ein tolles leben, weil ich nicht herumheule...
@Shining dann muss man mal überlegen woran das liegen könnte...ich meine du verhältst dich ja auch nicht gerade unzickenhaft..sagst zu mir ich fühle mich immer gleich angegriffen aber selber haste irgendwie das gleiche Problem
Was erzählst du da...
ich weiss nicht woran das liegt weil ich zuvor freundlich war. Hier waren alle freundlich zu dir, du bist ständig patzig bockig und trotzig zu jedem der nett zu dir ist wie ein verwöhntes kleines Kind. Die Fleur ist so nett zu dir, glaube ich habe noch nie eine geduldigere und nettere Person in einem Forum erlebt, da sträuben mir sich die Haare wenn ich deine Reaktionen lese.
Klar eine Gurke im Kaufhaus stellt deine Gesundheit und deinen Lebensstil nicht in Frage, aber wenn man eigene (ernsthafte) Probleme in der Öffentlichkeit beschreibt sollte man schon damit rechnen daß man über sie diskutiert wird, das war ja schließlich erwünscht. Immerhin hast du mit Muskeln fast Untergewicht. Mich wundert es daß alle hier so freundlich bleiben, in anderen Foren geht es anders zu.
Falls es Dir entgangen sein sollte, der Hinweis den Du zitiert hast BESAGT dass so nur jemand reagiert der auch irgendwas mit sich herumschleppt. Sollte ein Friedensangebot sein weil ich eben tatsächlich nicht gerne Leute unterpflüge die auch nur irgendein Kreuz mit sich herumtragen. So kann man sich irren, oder Perlen vor die Kamele, und so. Zu dem Rest mag sich jeder denken was er möchte.
Ach so, ich sehe gerade Dein letztes Werk. Ist das Deine Vorstellung von Harmonie ? Ich frag ja nur.
ich finde auch der Thread gehört geschlossen, weil er verleitet hier jeden was zu schreiben, und jeder wird nachhinein angepflaumt.
dann hört doch einfach auf, euch anzupflaumen und keiner muss in sein kopfkissen weinen...
Die Fleur ist so nett zu dir, glaube ich habe noch nie eine geduldigere und nettere Person in einem Forum erlebt :blume::blume:
ach so. jetzt lassen wir das mal Klaus. Lass uns mal normal miteinander umgehen oder ignorieren.
es sind halt heftige Themen und Reaktionen.
Ich habe tatsächlich ein gutes Erinnerungsvermögen hat aber nichts mit nachtragend zu tun. Das mit dem Elefant hat schon ein Bekannter gesagt Ich kann sagen was er vor 7 Jahren anhatte oder sagte.
Geht doch ... GEHT DOCH !
(aus welcher Werbung is dat ?) ;)
Klaus mit ignorieren meine ich daß du mich aus deinen Beiträgen komplett raushälst auch wenn du meinen Namen nicht nenntst. Mit normal umgehen meine ich daß du ein @ und meinen Nickname schreibst wenn du was über mich oder mir zu sagen hast. Sonst ist es irgendwie asozial.
Und ich stalke nicht ich habe in dem anderen Thread lediglich meine Beiträge widerlegt. Und recht hatte ich - Hundertprozentig mit allem was ich schrieb.
ich habe in dem anderen Thread lediglich meine Beiträge widerlegt. Und recht hatte ich - Hundertprozentig mit allem was ich schrieb.
Häh ? :confused:
Ok. Ich denke, alle haben ihre Tipps gegeben. @Eiskalt ist jetzt dran für sich zu entscheiden, welche sie annehmen will und welche nicht.
@Shining und @Klaus: Macht Euch derartige Dinge bitte per PM aus. Es gehört eigentlich ja nicht zum Thema und betrifft auch niemand außer Euch.
Weil eigentlich nichts neues mehr kommt:
~Closed!~
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.