I Am Legend [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I Am Legend



Rafael D.
02-01-2008, 11:11
wie der titel scho nsagt würd ich gern ma mit euch drüber schreiben ,as ihr von dem film mit will smith als hauptdarsteller haltet.
ob ihr ihn euch anschaut o.Ä.

ich finde den film allein schon von den trailern her bombastisch und würde ihn mir umbedingt gern aunschauen.. nur leider startet er an meinem ersten schultag und 2. den trailerbildern zu urteilen wird er wahrscheinlich ab 16 sein..dasn problem wenn man 15 ist.. ohne solche tricks anzuwenden..wie karte kaufen von winnie the poo und dann da rteuin zu gehen.. ;)
also was halötet ihr von dem film??

mfg

ich

noppel
02-01-2008, 11:12
was soll man von nem film halten, den man noch nicht kennt, weil er noch nicht draußen ist?

MiNaSo
02-01-2008, 11:20
wenn du so jung ausschaust hast n problem ;)
ich habs immer reingeschafft ;)

Rafael D.
02-01-2008, 11:21
du wirst den film auch nicht besser kennen wenner draussen ist und man net reingeht...und rotzdem geht man in filme..weil man ne ahnung hat ober gut ist..

..... jo ma nachdenken nippel

MiNaSo
02-01-2008, 11:22
es kann sein, wenn die trailer bombastisch sind wie du so schön sagst, dass die besten szenen zusammengeschnitten sind und der rest bullshit...
und hier mal net so aggressiv sein

VanZan
02-01-2008, 11:24
Erwarte von dem Film gar nichts, und werde ihn mir auch nicht im Kino anschauen.
Der Grund:Weil ich schon so oft von Remakes im Kino enttäuscht wurde.

Schnueffler
02-01-2008, 11:35
..... jo ma nachdenken nippel

Und dDas Recht, den guten noppel nippel zu nennen, mußt du dir erstmal erarbeiten!

Samurai85
02-01-2008, 11:49
schon gesehen ;) gar nich mal schlecht gemacht :D

Lars´n Roll
02-01-2008, 11:51
Erstes drittel / erste Hälfte des Filmes fand ich gerade von der Atmosphäre her sehr geil; danach wird´s etwas mau.

Rafael D.
02-01-2008, 11:59
ok..tut mir leid noppel.......

die letzten beiträge waren gut.. aber

@samurai85: wie hastn schon geehn??ß usa??

Rocky777
02-01-2008, 12:02
@samurai85: wie hastn schon geehn??ß usa??

he he he

beck
02-01-2008, 12:06
Ich hab mir den Film schon angetan... auf Englisch zwar ... aber das macht ihn auch nicht besser.
Nachdem ich die Trailer gesehen habe, warn meine erwartungen ebenfalls sehr hoch, aber letztendlich hat mich der Film dann entäuscht. Soll nicht heißen, dass der schlecht ist ... aber wirklich überzeugt hat er mich acuh nicht.
Meine Meinung: Mal gut und mal lahm :krank011:... aber man hätte mehr draus machen können/sollen. Kino lohnt sich ... aber bis auf die DVD warten oder sich den "irgendwo anders besorgen" wäre auch nicht verkehrt :devil:

noppel
02-01-2008, 12:07
du wirst den film auch nicht besser kennen wenner draussen ist und man net reingeht...und rotzdem geht man in filme..weil man ne ahnung hat ober gut ist..

..... jo ma nachdenken nippel

dann hat man zumindest die erfahrungsberichte von leuten, die man kennt, weil diese in den film gegangen sind und in der regel kann man dann auch abschätzen, ob er einem gefallen wird.;)

trioxine
02-01-2008, 12:32
naja wird sein wie mit the fog oder the texas chainsawmassacre ,viel getöse und tricks und null atmosphäre,denke das der omega mann von 71 schon die beste umsetzung ist!!

OFDb - Omega-Mann, Der (1971) (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1982)

mfg trio

Luggage
02-01-2008, 12:41
Holla, wusste gar nicht, dass es ein Remake ist - die mag ich für gewöhnlich auch nicht. Aber davon abgesehen fand ich den Trailer ziemlich gut und werde da sobald als möglich reingehen. Filme mit Will Smith haben mir bis Dato fast immer gut gefallen, anschaubar waren sogar alle (außer diesem Golf-Film... :ups:)

Branco Cikatic
02-01-2008, 12:49
Ich finde das Orginal um Klassen besser als das Remake!
Will Smith ist für die Rolle ungeeigent!
Er sollte im Action und Comedysegment bleiben.
Für so eine ernste Rolle ist er nicht der Richtige.
Denzel Washighton wäre besser gewesen.

Neopratze
02-01-2008, 12:50
Holla, wusste gar nicht, dass es ein Remake ist

Auch Hollywood wendet Copy/Paste an, besonders in Zeiten von Autorenstreiks :baeehh:

Rafael D.
02-01-2008, 12:54
@branco: ich denkewill smit ist gut geeinet da auch emotionales im film kommt..... wer auch "geil" wär und paass nwürd ist vin diesel.... ;) mit seiner mörder deutschen syncron stimme:D:cool:

Rocky777
02-01-2008, 12:56
Vin Diesel hat Stimme?

Vin Diesel hat Dialog??

VanZan
02-01-2008, 13:01
Vin Diesel hat Stimme?

Vin Diesel hat Dialog??

Ja, im Film Babynator:D

Luggage
02-01-2008, 13:02
Vin Diesel hat Stimme?

Vin Diesel hat Dialog??
Vin Diesel hat sogar Haare, seit neustem! :D

jkdberlin
02-01-2008, 14:04
Der Film ist zwar das Remake von "Omega Man" mit Charlton Heston, hat aber ein anderes Ende. ich fand ihn richtig gut und super! Will Smith kommt glaubhaft rüber. Super Film, zu empfehlen.

Grüsse

unproVoked
02-01-2008, 14:09
Ne Freundin von mir is fürn Jahr in Canada und die hat mir den Film auch sehr empfohlen und meinte alle ihre Freunde da fänden den supidupi :D

Rafael D.
02-01-2008, 14:16
die letzten beiden beiträge übereinstimmen endlich mal mit meiner !! ja..!!











trotzdem knnsch nnet gugn..

jkdberlin
02-01-2008, 14:28
Wieso kannst du ihn nicht gucken? So schwer ist es doch gar nicht, ihn zu sehen...:)

ergeitzig
02-01-2008, 15:02
auch schon gesehen :D

trioxine
02-01-2008, 16:57
meine frau fand den golffilm gut:D,aba hast recht,ich werde ihn mir auch nur wegen smith ansehen!

Breitling
02-01-2008, 18:27
Wusste auch gar nicht, dass das ein Remake ist.
Naja der Roman ist ja auch von 1954, der Film von 1982 .. das haben wohl die meisten nich nicht miterlebt :D

Ich fand den Trailer schon mal ziemlich gut und werde ihn mir auch ansehen, da ich mich mittlerweile nicht mehr auf Ratschläge anderer verlasse ... zu oft haben mir andere von einem Film abgeraten, den ich aber dann noch hui fand :D

lg

Budoka_Dante
02-01-2008, 18:56
Ich werde mir den mal anschau'n. Trailer sind gut, und Will Smith ist auch gut :)

Rafael D.
02-01-2008, 18:58
@jkderlin . ..weil ich 15 bin und de wahrscheinlich ab 16 wird.. deshalb wirds im koino schwierig...:confused::(:D

aber wenn nciht holschn mir auf dvd

Silent_B0B
02-01-2008, 19:02
.........
Will Smith ist für die Rolle ungeeigent!
Er sollte im Action und Comedysegment bleiben.
Für so eine ernste Rolle ist er nicht der Richtige.
Denzel Washighton wäre besser gewesen.........

Naja das ist mal brutal subjektiv gesehen !!!! Hast du Smith in "The Pursuit of Happiness - Das streben nach glück" gesehen , da spielte er auch eine sehr tragische,ernste Rolle und der Film ist seeehr geil kann ich nur empfehlen !!

Rafael D.
02-01-2008, 19:12
:sport006: WORD!!!:)

BOodidarma
02-01-2008, 22:10
@samurai85: wie hastn schon geehn??ß usa??

Du bist auch wirklich 15?

Baki the grappler
02-01-2008, 22:20
Komödie-Tragödie gehört doch zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
aber die Trailer genügen viel mehr wird da im Kino nicht passieren.
Verdammte Textanalyse funktioniert leider auch bei Filmen:mad:

jkdberlin
03-01-2008, 09:31
@jkderlin . ..weil ich 15 bin und de wahrscheinlich ab 16 wird.. deshalb wirds im koino schwierig...:confused::(:D

aber wenn nciht holschn mir auf dvd

ich habe ihn ja auch nicht im Kino gesehen...

WannaBeBruceLee
03-01-2008, 11:12
ich fand ihn ganz geil, an manchen stellen was zwar teilweise ein bissel lahm aber insgesamt is er meiner meinung nach sehr empfehlenswert. auch wenn er nur 2/3 der kritiker positiv hat stimmen lassen
I Am Legend - Rotten Tomatoes (http://uk.rottentomatoes.com/m/i_am_legend/)
immerhin 6 % mehr als sein vorläufer
The Omega Man - Rotten Tomatoes (http://uk.rottentomatoes.com/m/omega_man/)

MFG

Luggage
03-01-2008, 11:48
Hast du Smith in "The Pursuit of Happiness - Das streben nach glück" gesehen , da spielte er auch eine sehr tragische,ernste Rolle und der Film ist seeehr geil kann ich nur empfehlen !!
Argh, stimmt ja, es gibt noch einen Film mit Smith, der sogar noch schlimmer als der Golf-Film ist - hatte ich ganz vergessen! Hab mich selten so gelangweilt, wie bei Pursuit of Happiness :ups:

jkdRookie
03-01-2008, 11:56
Tja und immerhin noch 16% weniger als die allererste Version mit Vincent Price. ;)

Rafael D.
03-01-2008, 12:59
wir driften ein wenig von i am legend ab...aber wens euch spaß macht macht weiter so :D ;):p

chrisi99
04-01-2008, 07:58
das Original ist um Längen besser.

Smith ist so einschläfernd. Er soll wieder einen "Bad Boys" Teil machen, da kann man wenigstens lachen ;)

Padawan Vergel
11-01-2008, 01:00
Gibts noch mehr Leutz, die den Film gesehen haben? :D

tyson12345
11-01-2008, 01:19
jep komme gerade vom kino bin eingeschlafen fand den film nicht sehr gut, ist wie 28 days later.

Fry_
11-01-2008, 08:57
Spart euch die Kohle ..... dünne Handlung, dünne Atmosphäre, dünne Dialoge, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Na ja, mit Filmen wie "I Robot" wurden die Erwartungen allerdings auch sehr hoch gehängt ...

MeanMachine666
11-01-2008, 10:14
Hm hab den film gestern abend gesehen und muss sagen ich fand den film eigentlich ziemlich gut, nur das ende haben sie ein bissl versaut. ich meine wenn ich alleine wäre hätte ich nicht nur zwei pistolen und ein Colt Commando sondern nen ***** voll richtig geiler waffen, in new york gibts bestimmt vernünftige waffenläden, das is doch amerika! :P und dann, naja der mustang kam schon ziemlich geil aber ich hätte mir einen hummer oder einen panzerwagen geholt, standen ja genug davon überall rum...

VORSICHT SPOIL:
sie hätten außerdem das mit der intelligenz der "zombies" ausbauen können ich mein wieso zeigen sie denn das der eine "anführer" ne falle gebaut hat? und das mit dem "alles gottes wille" hat mich ein bissl genervt.

im großen und ganzen wird es wohl einer der besten filme des jahres sein...

naja ausser vllt john rambo :D

gruß MeanMachine

Nidhöggr
11-01-2008, 11:28
Ich fand den Film auch ausgesprochen Gut. Wobei die erste Hälfte deutlich besser ist als die Zweite. Der Film verzichtet zumeist auf stumpfsinnige Zombieaction und unmengen von herumspritzenden Blut, was ich persönlich als ausgesprochen positiv empfinde. Ich kenne halt die anderen Filme oder das Buch nicht, aber ich kann den Film bedenkenlos weiterempfehlen.

Luggage
11-01-2008, 13:42
... ist wie 28 days later.
Stimmt, und den fand ich auch schon genial.

Ich war gestern in I am Legend - echt krasser Film. Sau gut, aber für sowas hab ich echt zu nah am Wasser gebaut... Wenn ihr auch mal mit Filmen jenseits aalglatten Hochglanzkinos mit kugelsicheren Helden klar kommt, geht auf jeden Fall in diesen Film (28 Days later finde ich nicht schlecht als Referenz - wem der gefallen hat...)

Kang
11-01-2008, 13:53
Ich fand, der Film hatte ein sehr schönes Intro, aber...der Hauptteil fehlte.

SPOILER:

Ich dachte, wo sie planten Richtun Camp aufzubrechen geht der Film richtig los. Aber nein, Will Smith muss auf einmal an Gottes Plan glauben und sprengt sich in die Luft. Fand ich...mau. Da hätte es weitergehen müssen, da hätte ein Roadtrip durch die Zombielande kommen müssen, da hätte man locker nochmal 30min ranhängen können! Aber neiiin...

Luggage
11-01-2008, 14:09
Ich fand, der Film hatte ein sehr schönes Intro, aber...der Hauptteil fehlte.

SPOILER:

Ich dachte, wo sie planten Richtun Camp aufzubrechen geht der Film richtig los. Aber nein, Will Smith muss auf einmal an Gottes Plan glauben und sprengt sich in die Luft. Fand ich...mau. Da hätte es weitergehen müssen, da hätte ein Roadtrip durch die Zombielande kommen müssen, da hätte man locker nochmal 30min ranhängen können! Aber neiiin...
Ich finde es eigentlich ganz erfrischend, wenn die ausgetretenen Pfade archetypischer Aufbauschemata mal verlassen werden. Ich hätte einige Entwicklungen in dem Film nicht erwartet.

SPOILER: (markieren zum lesen)
Allerdings fand ich auch, dass die tatsächliche Intelligenz und sehr wohl vorhandene soziale Strukturen bei den "Zombies" etwas zu kurz kam - oder war das gar Absicht? Eigentlich auch nicht schlecht, ausnahmsweise dem Zuschauer etwas zum Nachdenken zu überlassen.
Smith deklariert die Zombies ja als frei von sozialen Strukturen und instinkt basiert motiviert und legitimiert damit auch die emotional distanzierten Experimente an den Viechern, bei denen den Karteikarten zufolge schon hunderte verstorben sind. Er will sie retten, aber vllt. wollen sie ja garnicht gerettet werden? Es gibt offensichtlich einen Chef-Zombie und somit schonmal soziale Strukturen. Dieser Chefzombie scheint sich nicht aus schierer Gier das erste Mal ins Licht gewagt zu haben, sondern um die Frau zurück zu bekommen - seine Frau? Der Chefzombie beweist, dass er komplexe Fallen zu reproduzieren und intelligent aufzustellen vermag. Außerdem zeigt er, dass er Hunde abzurichten, vllt. sogar gezielt zu infizieren, imstande ist. Es handelt sich also definitiv um intelligentes Leben. Das wird aber zu keiner Zeit hinterfragt, in typisch amerikanisch anmutender Arroganz geht Smith und der Rest der "gesunden" Menschheit davon aus, dass allein ihr Zustand anzustreben sein muss. Dafür wird über Leichen gegangen, mit der Begründung, diese Opfer seien es a) Wert den hehren Zustand der Menschlichkeit für den Rest zurück zu erlangen und b) ohnehin nicht empfindungsfähig, denn das kann ja sowieso nur ein Mensch nach Definition derselben sein.
Wird hier ganz unterschwellig diskutiert, wie scheinbar heroisch anderen das eigene Weltbild ganz gegen deren Willen aufoktroyiert wird, wie es auch in unserer Realität von der "freien" Welt getan wird? Wie andere geopfert werden, des selbst definierten hohen Zieles wegen, die Unerleuchteten zu erhellen (von der einzig wahren Lebensweise zu überzeugen)?

Till81
11-01-2008, 14:10
war gestern drin, film ist schon ganz nett. kein typischer zombiefilm ( jaja sind ja keine zombies sondern mutanten)
aber das ende ist behämmert!

chrisi99
11-01-2008, 14:16
die "Infizierten" sind soooo schlecht gemacht... fast schon peinlich für einen Millionendollarfilm ;)

Markus11
11-01-2008, 16:49
Tja, waren ja auch nur Computeranimationen ;).

Mfg. Markus

Killer Joghurt
11-01-2008, 16:55
@luggage
genau das dacht ich mir auch.
er ist eigentlich die legende weil er der letzte Mensch ist.

leutnant
11-01-2008, 19:26
Da ich solche Filme mag geh ich demnächst ins Kino, egal was hier so drüber gelabert wird.

Fry_
11-01-2008, 19:36
Da ich solche Filme mag geh ich demnächst ins Kino, egal was hier so drüber gelabert wird.

Und wir labern drüber, egal ob Du ins Kino gehst oder nicht :D

chrisi99
11-01-2008, 19:54
Da ich solche Filme mag geh ich demnächst ins Kino, egal was hier so drüber gelabert wird.

was meinst du mit "solche Filme"?

Langweilige? :D

Rafael D.
11-01-2008, 21:28
ok ich geh morgen rein... nur um nochjmal zu sagen.... der beste film des jahres den title kasnn man jetzt nco hnicht vergeben!!

indiana jones 4 kommt noch..

was bedeutet SPOILER????

chrisi99
11-01-2008, 23:21
welche Note hast du schnell in Englisch?

ich mach ein Rätsel draus:

entweder:

a)spoiler [autom.] -> der Luftabweiser ODER
b)to spoil -> verderben

unproVoked
12-01-2008, 00:34
was geht einem mantafahrer duch den kopf, wenn er mit 120 gegen ne wand fährt? :)

mongol
12-01-2008, 00:47
Habe den Film auch geguckt. Ich fand dat Ding einfach super. Aber 28 Tage later fand ich jedoch besser.
Zu deiner Frage ergibt sich für mich eine Gegenfrage: wozu gibt es Internet?
Ich sage nur P2P, die Entscheidung liegt bei dir.:cool:

Rafael D.
12-01-2008, 11:13
ok chrisi99... hab ne 3 in Englisch muss aber zugeben ..wirklich diese Vokabel hatten wir noch nicht, da ich in der 10. Klasse erst mein 4. Jahr Englisch habe, da ich auf einem altsprachlichen Gym bin. Kann aber flüssig Englisch verstehen und ´sprechen, da unsere Lehererin Australierin ist, und selbst nicht gut deutsch kann, müssen wir mit ihr englisch reden, denn deutsch ist verboten:) das führt aber zu grossem lernerfolg der Sprache, als wenn man dane 60 jahre alte sitzen hat die nur deutsch redet..und man nur ein paar Übungen auf englisch schreiben muss ....

von daher wusste ich das wort "spoil--spoiler " noch nicht...

IST DER JETZT EIGENTLICH AB 16 oderr nicht

amari
12-01-2008, 11:33
ist ab 16.würdest du google benutzen hättest du das auch rausgefunden

chrisi99
12-01-2008, 12:41
ok chrisi99... hab ne 3 in Englisch muss aber zugeben ..wirklich diese Vokabel hatten wir noch nicht, da ich in der 10. Klasse erst mein 4. Jahr Englisch habe, da ich auf einem altsprachlichen Gym bin. Kann aber flüssig Englisch verstehen und ´sprechen, da unsere Lehererin Australierin ist, und selbst nicht gut deutsch kann, müssen wir mit ihr englisch reden, denn deutsch ist verboten:) das führt aber zu grossem lernerfolg der Sprache, als wenn man dane 60 jahre alte sitzen hat die nur deutsch redet..und man nur ein paar Übungen auf englisch schreiben muss ....

von daher wusste ich das wort "spoil--spoiler " noch nicht...

IST DER JETZT EIGENTLICH AB 16 oderr nicht

Zuerst das Wörterbuch zu Rate ziehen, dann hier fragen :)

Branco Cikatic
12-01-2008, 14:20
Der Fim ist eher Durchschnitt! Will Smith hat nicht in die Rolle gepasst!
Das Orginal der Omega Man war besser mit Charlton Hesten!:cool:

trioxine
12-01-2008, 14:25
Argh, stimmt ja, es gibt noch einen Film mit Smith, der sogar noch schlimmer als der Golf-Film ist - hatte ich ganz vergessen! Hab mich selten so gelangweilt, wie bei Pursuit of Happiness :ups:

könnte daran liegen das du nicht im mindesten nachvollziehen kannst wie es ist wenn man verantwortung für andere menschen hat!

ich fand übrigens entgegen meiner erwartung i am legend echt gut!

mfg trio

KidStealth
12-01-2008, 14:30
streckenweise recht langweilig.
die "monster" waren echt schlecht gemacht.

man hätte mehr aus der sache machen können.

besonders da ich gerade von stehphen king Pulse (ähnliche geschichte) gehört habe, bin ich arg entäuscht.

trioxine
12-01-2008, 14:31
jo,der nebel heisst der film,kommt glaube ich im feb. ist kino!

ChriStyle
12-01-2008, 14:34
Fand den Film ziemlich Öde, ist so diese typische Filmart, wo man sich denken kann was als nächstes passiert :S.

Fand die 28 Reihe spannender !

Hille
12-01-2008, 14:47
Da es eine "Dritt-"oder "Mehrverfilmung" ist, war der Inhalt natürlich bekannt. Solche Filme haben es immer schwer zu überzeugen. Neueste Technik und gute schauspielerische Leistung können da helfen.
Meiner Meinung nach hat unser guter Will nicht ganz in diese Rolle gepasst, zumindest ich kann ihm die Rolle nicht so ganz abnehmen! Darüberhinaus hatte zumindest die Kopie bei mir im Kino arge technische Probleme mit der Synchronisation. Die Lippen bewegten sich in einigen Szenen, ohne Ton und häufig, bevor der Ton kam!
Der Film konnte insgesamt nicht halten, was die letzten Trailer als Erwartung hervorgerufen hatten.

Samurai85
12-01-2008, 14:51
Der Fim ist eher Durchschnitt! Will Smith hat nicht in die Rolle gepasst!
Das Orginal der Omega Man war besser mit Charlten Hesten!:cool:

Charlton Heston ! :D

Budoka_Dante
12-01-2008, 16:03
was geht einem mantafahrer duch den kopf, wenn er mit 120 gegen ne wand fährt? :)
Ein Ziegelstein?:p

Branco Cikatic
12-01-2008, 16:52
Charlton Heston ! :D

Ich sehe keinen Fehler:D

Luggage
12-01-2008, 16:55
Zuerst das Wörterbuch zu Rate ziehen, dann hier fragen :)
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn die Leute sich trauen zu fragen, anstatt einfach still und "dumm" zu bleiben... Seltsame Auffassung vertrittst du da.

chrisi99
12-01-2008, 17:07
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn die Leute sich trauen zu fragen, anstatt einfach still und "dumm" zu bleiben... Seltsame Auffassung vertrittst du da.


ja, ok, bei nichttrivialen Fragen ja auch wünschenswert, aber wenn jetzt jeder anfängt die einfachsten Sachen zu fragen wirds doch öde...

wie hat der Herr Kant gesagt: Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Luggage
12-01-2008, 17:26
ja, ok, bei nichttrivialen Fragen ja auch wünschenswert, aber wenn jetzt jeder anfängt die einfachsten Sachen zu fragen wirds doch öde...

Vielleicht sind sie für den Fragenden nicht so trivial - wir wollen doch nicht, dass jemand sich eine "gute" Frage verkneift, weil er sie für zu trivial hält... Ich bin dafür, immer alle Fragen rauszuhauen. Wem die zu dumm sind, braucht nicht zu antworten.

chrisi99
12-01-2008, 17:27
gut, dann bin ich einfach einmal anderer Meinung und dagegen :D

unproVoked
12-01-2008, 19:55
Ein Ziegelstein?:p

Der HeckSPOILER! :p

Rafael D.
12-01-2008, 21:59
gut war jetzt eben drin.... meine befürchtung dass ich nicht reinkome hat sich erledigt gehabt.. mit den passenden leuten um einen rum isses kein problem :D:D... ne ich fand den film auf seine weise sehr gut. Er ist kein typischer Actionfilm irgendwie...
aber er war gut... ich fand das Ende nur sehr traurig ;) .. er hätte auch einfach (neues wort für mich..) SPOILER:

die granate nehmen können rauswerfen können durch das loch im Glas und dann schnell auch noch in den Schacht kriechen können..ein Happy End fände ich besser.. naja.. ich and ihn gut und umbedingt sehenswert...

chrisi99
12-01-2008, 22:08
du hast wohl sehr wenig Ahnung von den vielen Regeln der Dramaturgie :rolleyes:

Rafael D.
12-01-2008, 22:16
ey was`??:confused::D;)

was ist denn dramaturgie??

mfg

chrisi99
12-01-2008, 22:30
ey guckst du wikipedia!

zB

Poetik (Aristoteles - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Poetik_(Aristoteles))

TaO92
21-01-2008, 16:45
also ich persönlich fand ihn nich SO besonders
is halt schade wenn dieses ganze zombie thema nich schon so ausgelutscht wär würde ich ihn besser finden



bloß schade das der hund tot ist

DieKlette
21-01-2008, 21:43
Naja das ist mal brutal subjektiv gesehen !!!! Hast du Smith in "The Pursuit of Happiness - Das streben nach glück" gesehen , da spielte er auch eine sehr tragische,ernste Rolle und der Film ist seeehr geil kann ich nur empfehlen !!

Und man sollte auch den Film "Ali" nicht vergessen. Wenn das keine Meisterleistung war, dann weiß ich es auch nicht. Alleine den Boxstil so genial nachzustellen... :ups:

LowLimit
22-01-2008, 01:19
Spart euch die Kohle ..... dünne Handlung, dünne Atmosphäre, dünne Dialoge, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Na ja, mit Filmen wie "I Robot" wurden die Erwartungen allerdings auch sehr hoch gehängt ...

http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/piss_grave4.jpg

i, robot war ne beleidigung wenn man das asimov-buch kannte.

Fry_
22-01-2008, 10:37
i, robot war ne beleidigung wenn man das asimov-buch kannte.

Na da bin ich jetzt aber froh daß ich es nicht gelesen hab, mir hat der Film nämlich sehr gut gefallen. Kenne allerdings auch keine anderen Verfilmungen des Stoffs, von daher darf ich mir vielleicht kein Urteil erlauben :D

KindDerNacht
22-01-2008, 13:01
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind... Naja, mich hats zumindest darin bestärkt, den Film wirklich nicht zu sehen. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Also sollte ich ihn mal meinem Freund empfehlen. Was unseren Filmgeschmack angeht sind wir nämlich echt nicht kompatibel. ;)

Kiddie

Zingultas
23-01-2008, 13:26
Der war an sich ein guter Film aber jetzt definitif kein Top 20 2008.
Stellenweise war der n bischen langweilig. Was man schon daran merkt das sich im FIlm schon alle anfangen zu unterhalten oder auf Klo gehen

cRaZy.BaNaNa
23-01-2008, 13:43
jep komme gerade vom kino bin eingeschlafen fand den film nicht sehr gut, ist wie 28 days later.

Also gegen I am Legend ist 28 days/weeks later richtig gut. Aber Iam legend ist mit einer der langweiligsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da passiert ja so gut wie gar nichts... Der läuft die ganze zeit rum bis es dunkel wird dann versteckt er sich und man sieht Rückblenden von der Flucht seiner Familie dann ist wieder hell läuft wieder rum sind ganz wenige Szenen wo er auf infizierte trifft. Null Atmosphäre merwürdige Handlung Geld kann man sich echt sparen

Fry_
23-01-2008, 13:44
Also gegen I am Legend ist 28 days/weeks later richtig gut. Aber Iam legend ist mit einer der langweiligsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da passiert ja so gut wie gar nichts...

Wenigstens raucht da keiner :D

Nidhöggr
23-01-2008, 13:48
Also gegen I am Legend ist 28 days/weeks later richtig gut. Aber Iam legend ist mit einer der langweiligsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da passiert ja so gut wie gar nichts... Der läuft die ganze zeit rum bis es dunkel wird dann versteckt er sich und man sieht Rückblenden von der Flucht seiner Familie dann ist wieder hell läuft wieder rum sind ganz wenige Szenen wo er auf infizierte trifft. Null Atmosphäre merwürdige Handlung Geld kann man sich echt sparen

Ehrlich... genau in diesem ewigen Herumrennen lag die ganze Atmosphäre des Films. Und die wurde sehr gut rübergebracht. Kein stundenlanges Zombieabschlachten. Meines Erachtes hätte der Film ruhig etwas länger sein können. Gegen Schluss verliert er diese Atmosphäre leider ein wenig. Aber eben die Teile, in denen nichts passiert, sind doch gerade die besten.

cRaZy.BaNaNa
23-01-2008, 13:54
Das Problem war das er absolut sicher war weil man genau wusste das die zombis kein UV Licht vertragen und gar nich auf die Straße kommen können. Deshalb konnte er da ganze zeit rumrennen ohne das sich beim Zuschauer irgend ne gewisse Spannung oder Aufregung aufgebaut hatte weil er halt sicher warhalt sicher war. Da kann ich mir auch Heidi angucken wie sie stundenlang über ihre Alm rennt :rolleyes::D:p

kampffrosch
23-01-2008, 15:25
gut war jetzt eben drin.... meine befürchtung dass ich nicht reinkome hat sich erledigt gehabt.. mit den passenden leuten um einen rum isses kein problem :D:D... ne ich fand den film auf seine weise sehr gut. Er ist kein typischer Actionfilm irgendwie...
aber er war gut... ich fand das Ende nur sehr traurig ;) .. er hätte auch einfach (neues wort für mich..) SPOILER:

die granate nehmen können rauswerfen können durch das loch im Glas und dann schnell auch noch in den Schacht kriechen können..ein Happy End fände ich besser.. naja.. ich and ihn gut und umbedingt sehenswert...

guck es hatte seine gründe dass sie dich nicht in den film lassen wollten

ethanhunt
23-01-2008, 15:57
Also gegen I am Legend ist 28 days/weeks later richtig gut. Aber Iam legend ist mit einer der langweiligsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da passiert ja so gut wie gar nichts... Der läuft die ganze zeit rum bis es dunkel wird dann versteckt er sich und man sieht Rückblenden von der Flucht seiner Familie dann ist wieder hell läuft wieder rum sind ganz wenige Szenen wo er auf infizierte trifft. Null Atmosphäre merwürdige Handlung Geld kann man sich echt sparen


Genau das macht den Film aus. Es hätten natürlich mehr Szenen vom Ausbruch der Seuche bzw. Zombies gezeigt werden können. Aber dann wärs eben wie jeder "Hau auf Zombies drauf" Film wie jeder andere.

Passt schon, ist mal was neues.