Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieder ein Toter Boxer

Stefan1
02-01-2008, 13:16
.. wieder ein toter Boxer und wieder ein fliegengewichtler.. Ich meine, wie kommt das, das gerade in der Kategorie die ganzen todesfälle sind? Hart schlagen können die ja nicht.. Das bedeutet also, das man auch weniger verträgt, wenn man leichter ist

Nach acht Tagen: Koma-Boxer für hirntot erklärt - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/01/02/koma-boxer/choi-yo-sam-hirntod,geo=3388610.html)

Baki the grappler
02-01-2008, 13:22
Ruhe in Frieden...:(

Rafael D.
02-01-2008, 13:31
R.i.p.!!!!!

RAMON DEKKERS
02-01-2008, 13:36
Der arme , besser den Kampf gegen Mann verloren und den gegen sich selbst gewonnen als so , wie es jtz ist!

Rocky777
02-01-2008, 13:42
Hart schlagen können die ja nicht.. Das bedeutet also, das man auch weniger verträgt, wenn man leichter ist

:rolleyes:

DerRoteTee
02-01-2008, 13:47
Enien Punch vonnem Fliegengewichtler gegen einen Fliegengewichtler, vermag der getroffene Fleigengewichtler als ziemlich hart zu verstehen :confused:

Nicht vorzustellen wenn Tyson mal einen 60 kilo-typen boxt.....

Ruhe in Frieden kann ihc nur sagen.

mfg
drt

DerDerEineAntwortHat
02-01-2008, 14:01
Ruhe in Frieden....

:(:(

SeraphiM
02-01-2008, 14:54
.. wieder ein toter Boxer und wieder ein fliegengewichtler.. Ich meine, wie kommt das, das gerade in der Kategorie die ganzen todesfälle sind? Hart schlagen können die ja nicht.. Das bedeutet also, das man auch weniger verträgt, wenn man leichter ist

Nach acht Tagen: Koma-Boxer für hirntot erklärt - Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/01/02/koma-boxer/choi-yo-sam-hirntod,geo=3388610.html)

ist das nicht der selbe ?

R.I.P.

Wolfhound
02-01-2008, 15:02
Ja, scheint derselbe zu sein, trotzem:

Ruhe in Frieden

Und nur weil einer leicht ist heißt es nich das er nich hart zu schlagen kann, aber das geht dann wohl am Thema vorbei *g

Thai-Kickboxing
02-01-2008, 15:04

Kann auch durch andere Ursache passiert sein und die Schläge haben entgültig zum Tod geführt oder Hirnblutung... Deswegen kann man es nicht Pauschalieren ob ein Fliegengewichtler Hart oder weniger Hart schlagen kann...

Stefan1
02-01-2008, 15:10
Kann auch durch andere Ursache passiert sein und die Schläge haben entgültig zum Tod geführt oder Hirnblutung... Deswegen kann man es nicht Pauschalieren ob ein Fliegengewichtler Hart oder weniger Hart schlagen kann...

Ich denke schon, das man das pauschalisieren kann. Die ganzen todesfälle sind alle in der Gewichtsklasse zwischen 55-70 kilo.. Bei den schweren jungs, die doppelt so hart schlagen , passiert nichts.. Demnach müsste ein Timo Hoffmann schon zig mal tot gewesen sein, bei dem was er alles schon eingesteckt hat.
Denke schon, das wenn man massiger ist, mehr verträgt

Con_Leg
02-01-2008, 15:24
Ruhe in Frieden

teeQ
02-01-2008, 21:14
R.I.P

Sryy Stefan1, aber das klingt echt unlogisch was du von dir gibst. Klar sind die Schläge wahrscheinlich mit einen Schwergewichtler nicht zu vergleichen, aber ein K.O. bleibt ein K.O. egal in welcher Gewichtsklasse. Und wenn der arme Boxer nun durch Hirnbluten gestorben ist, hätte das also genauso gut in einer hohen Gewichtsklasse genauso passieren können.

Stefan1
02-01-2008, 21:51
R.I.P

Sryy Stefan1, aber das klingt echt unlogisch was du von dir gibst. Klar sind die Schläge wahrscheinlich mit einen Schwergewichtler nicht zu vergleichen, aber ein K.O. bleibt ein K.O. egal in welcher Gewichtsklasse. Und wenn der arme Boxer nun durch Hirnbluten gestorben ist, hätte das also genauso gut in einer hohen Gewichtsklasse genauso passieren können.

Die Sache ist nur, das es eben nie passiert in hohen gewichtsklassen sondern immer nur in den besagten 55-70 kilo klassen.. und es gibt dazu jetzt auch schon mehrere Vorfälle die das bestätigen..
Es muss also so sein, das wenn man massiger ist, auch Schläge besser wegstecken kann.
Ich bin mir natürlich auch dessen bewusst, das in den unteren klassen zwar weniger hart geschlagen wird, aber relativ öfter getroffen wird, aufgrund der schnelligkeit der Schläge.. könnte auch damit was zu tun haben. Ich weiss es nicht..

Eiskalt
02-01-2008, 22:12
Es muss also so sein, das wenn man massiger ist, auch Schläge besser wegstecken kann.
Ich bin mir natürlich auch dessen bewusst, das in den unteren klassen zwar weniger hart geschlagen wird, aber relativ öfter getroffen wird, aufgrund der schnelligkeit der Schläge.. könnte auch damit was zu tun haben. Ich weiss es nicht..

Was für anatomische Gegebenheiten hat den ein Schwergewichtler,die ein Fliegengewichtler nicht hat? klingt wirklich unlogisch...

Aber das mit der Anzahl de Treffer könnte doch stimmen:rolleyes:

Jedoch glaube ich nicht,dass man das pauschalisieren kann...

BoxKingBerlin
02-01-2008, 22:52
Es kommt glaube ich nicht auf das Gewicht an,jeder kann hart schlagen oder sterben:):):)

RAMON DEKKERS
02-01-2008, 22:55
Klarkann jeder von denen hart schlagen , aber anscheinend können schwergewichtler halt mehr einstecken , sonst wären dort doch auch so zwischenfälle oder?

Da Mo
02-01-2008, 23:16
Klarkann jeder von denen hart schlagen , aber anscheinend können schwergewichtler halt mehr einstecken , sonst wären dort doch auch so zwischenfälle oder?

Wieso ist das denn so Sonnenklar??
Hast du schon von allen eine kassiert oder aus welchen Quellen beziehst du deine Sicherheit??:rolleyes:

Saarbrigga
02-01-2008, 23:18
Nicht vorzustellen wenn Tyson mal einen 60 kilo-typen boxt.....

das kann man nicht verallgemeinern. denk an jake lamotta z. b., der hatte nen echten eisenkopf und ist in der pound-for-pound frage was nehmerfähigkeiten angeht ganz oben.

der steckte x schläge von sugar ray robinson weg und behauptete stets er könnte den schlägen von joe louis standhalten. leider gab man ihm nicht die chance dazu, gefordert hat er den braunen bomber mehr als einmal.

Shining
03-01-2008, 00:41
Gerade in den Nachrichten auf 3 Sat. Die Anzahl der Ski Unfälle ist angestiegen. Es gab in dieser Saison schon 4 Todesfälle und unzählige Schwerverletzungen beim Ski Fahren. Ich frage mich langsam wie die Unfallstatistiken beim Kampfsport aussehen. Meine Mutter sagt immer ich solle lieber Ski fahren gehen anstatt sowas gefährliches und unmädchenhaftes wie Kampfsport zu machen. :rolleyes:

tommygun51
03-01-2008, 01:55
Meine Mutter sagt immer ich solle lieber Ski fahren gehen anstatt sowas gefährliches und unmädchenhaftes wie Kampfsport zu machen. :rolleyes:

und meine mutter hat immer gesagt "Das Leben ist wie eine Schachtel voller Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt":D

@diskussion du kannst jemanden immer unglücklich treffen und der ist tot(z.b kehlkopf) das hat nix mit dem körpergewicht zutun

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 11:40
Klar , aber mit mehr Körpergewicht , ist die chance höher , jmd auf den Boden zu schicken , auch wenn man ihn an nicht so effektiven Teilen des Körpers trifft!

Finnlo
03-01-2008, 17:19
ich weis ja nicht wie es euch geht aber wenn ich im training von nem 110 kg mann eine geschossen griege klingelt dass mehr wie die von nem 70 kg mann. aber um einiges. könnte vieleichtdoch was mit der höheren schlagfrequens zutun haben.

ruhe in frieden:(

chillakilla
03-01-2008, 17:27
Gerade in den Nachrichten auf 3 Sat. Die Anzahl der Ski Unfälle ist angestiegen. Es gab in dieser Saison schon 4 Todesfälle und unzählige Schwerverletzungen beim Ski Fahren.
Das hättest du lieber nicht erwähnt. Gleich wird jemand eine total plausible Kausalitätskette zwischen Klimawandel und toten Skifahrern herstellen:D

tommygun51
03-01-2008, 17:46
Klar , aber mit mehr Körpergewicht , ist die chance höher , jmd auf den Boden zu schicken , auch wenn man ihn an nicht so effektiven Teilen des Körpers trifft!

bei einem schwergewichts kampf sind beides schwergewichtler und bei einem federgewichts kampf sind beides federgewichte das verhältniss bleibt also gleich. (mal ganz plump gesagt :cool:)

natürlich sind schläge von schwergewichten (meistens)härter schon alleine weil sie mehr masse hinter denn Schlag bringen können.

useless
03-01-2008, 17:58
Die Sache ist nur, das es eben nie passiert in hohen gewichtsklassen sondern immer nur in den besagten 55-70 kilo klassen.. und es gibt dazu jetzt auch schon mehrere Vorfälle die das bestätigen..Hosianna,

mal ganz rammdösig dazwischengefragt: Gibt´s dazu ne Statistik oder ist das mit den vielen Toten in den unteren Gewichtsklassen eher nur "gefühlte" Realität ?

Stefan1
03-01-2008, 18:47
Ich denke es liegt zu 70 Prozent an der schlagfrequenz und zu 30 Prozent daran, das die leichtern nicht so schlag resistent sind.
Was auffällt bei all den Toten:

Die sind nie mit einem One Punch Ko geschlagen worden

Alle starben erst wenig später nach dem Kampf. Entweder in der Kabine oder sonst wo, kurz danach

Denke die Vielzahl der schläge ist es, woran es hauptsächlich liegt.Wenn der Kopf immer wieder getroffen wird.

Schwergewichtler zum beispiel kämpfen ganz anders. Sie sind darauf aus,überhaupt nicht getroffen zu werden, da sie wissen, das es dann schnell vorbei ist. Werden sie dann getroffen, liegen sie dann auch sofort. Das heisst, die kriegen vllt den härten schlag ab, aber weitaus weniger treffer,da es bei einem treffer schon meist vorbei ist.

useless
03-01-2008, 18:55
Horstianna,
wo gibt´s denn dazu ne Statistik ? Ich habe nur von wenigen Todesfällen beim Boxen gehört. Ich denke oft liegt es an mangelhafter Vorbereitung. Schwere Gewichtsklassen sind oft zalenmäßig schwächer besetzt, es ist logisch dass es weniger Verletzte gibt wenn es weniger Kämpfer gibt :D Wenn in leichten Klassen viele Anfänger kämpfen, aus Ländern wo es mir der sportlichen und medizinischen Betreuung nicht immer zum besten steht und die Jungs eher verheizt werden usw.... :rolleyes: Nur so Spekulationen zu der Frage... falls es überhaupt stimmt. Hat jemand ne Statisitk ? :D

Stefan1
03-01-2008, 19:05
Horstianna,
wo gibt´s denn dazu ne Statistik ? Ich habe nur von wenigen Todesfällen beim Boxen gehört. Ich denke oft liegt es an mangelhafter Vorbereitung. Schwere Gewichtsklassen sind oft zalenmäßig schwächer besetzt, es ist logisch dass es weniger Verletzte gibt wenn es weniger Kämpfer gibt :D Wenn in leichten Klassen viele Anfänger kämpfen, aus Ländern wo es mir der sportlichen und medizinischen Betreuung nicht immer zum besten steht und die Jungs eher verheizt werden usw.... :rolleyes: Nur so Spekulationen zu der Frage... falls es überhaupt stimmt. Hat jemand ne Statisitk ? :D

Es gibt ziemlich viele Todesfälle und statistiken wird es sicherlich auch geben. Weiss jetzt nicht, wo ich die finden soll..müsste man genau nachforschen. Ne Datenbank werden die sicherlihc nicht angelegt haben. Aber man hört regelmässig von Boxern

Diogenes84
03-01-2008, 19:31
auf jeden fall spielt die persönliche neigung was blutgerinnung, beschaffenheit der gefäße etc. angeht eine größere rolle als ein paar kilo körpergewicht.

aber ich denke es spielt auf jeden fall eine rolle, dass bei den unteren gewichtsklassen öfter und schneller getroffen wird.

ich denke ein mittelstarker aber unglaublich schneller schlag führt eher zur gefäß-ruptur als ein langsamerer aber stärkerer schlag...imho natürlich nur

die beschleunigung und scherkräfte die dann wirken sind ja größer.

Zapp
03-01-2008, 19:39
Wenn in leichten Klassen viele Anfänger kämpfen, aus Ländern wo es mir der sportlichen und medizinischen Betreuung nicht immer zum besten steht und die Jungs eher verheizt werden usw.

Thesen:

leichte Gewichtsklasse = viele Anfänger

In den Länder mit Todesfällen steht es mit der sportlichen und medizinischen Betreuung nicht immer zum Besten.
Seoul - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Seoul#Wirtschaft)

Die Jungs wurden eher verheizt

Gibts dazu ne Statistik oder sind die Thesen nur gefühlte Realität?

Stefan1
03-01-2008, 19:42
Es gibt sicherlich statistiken, werde die mal versuchen zu finden..Aber wie gesagt, sind die ganzen todesfälle Kämpfer aus Asiatischen raum und Mexikanischem Raum.. Da dort die ganzen leichten jungs kämpfen

Rocky777
03-01-2008, 19:43
und meine mutter hat immer gesagt "Das Leben ist wie eine Schachtel voller Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt":D

Dann dreh die Schachtel um du I&%$! da stehts drauf! :mad: :D :p

Zapp
03-01-2008, 19:46
Mit schneller schlagen ist glaub ich nicht die Geschwindigkeit der Schläge sondern die Frequenz gemeint.

Kürzere Arme = kürzerer Weg

-> Bei gleicher Geschwindigkeit des Schlages ist die Dauer des Schlages eines Leichtgewichtes geringer. Somit kann er mehr Schläge in kürzerer Zeit ausführen.

Ich denk auch, dass die Leichtgewichte sich öfter treffen, weil das Risiko eines KO nicht so hoch ist wie im Schwergewicht. Wenn man die kämpfen sieht, dann muss man sich ja manchmal wundern warum die sich so schlecht decken.

useless
03-01-2008, 20:23
In January 2006, the State of California commissioned a study to investigate the relationship between rapid weight reduction and serious ring injury. [EN13] Although one wishes the California researchers well, the data suggest that death rates calculated by weight follow the same Bell curve that one would expect for male athletes grouped by weight.

For details, see Table 9, which lists amateur and professional boxing deaths by weight, using post-1920 data. Deaths during training, deaths of female boxers, and Toughman-style deaths are not included in this tabulation. The Data list 909 deaths since 1920 that meet these criteria, and weight for 673 (68%) of them. Percentage, given below, uses 673 as the divisor.

NOTE: Tabulations move intermediate weights to the next higher class. For instance, a super featherweight is counted as a lightweight.

Classification
Pounds
Kilos
Died
%

Flyweight
<112
<51
54
8.0

Bantamweight
118
54
67
10.0

Featherweight
126
57
102
15.2

Lightweight
135
61
127
18.9

Welterweight
147
69
116
17

Middleweight
160
73
93
13.8

Light heavy
<175
<80
50
7.4

Heavyweight
>175
>80
53
7.9

useless
03-01-2008, 20:31
Thesen:

leichte Gewichtsklasse = viele Anfänger

In den Länder mit Todesfällen steht es mit der sportlichen und medizinischen Betreuung nicht immer zum Besten.
Seoul - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Seoul#Wirtschaft)

Die Jungs wurden eher verheizt

Gibts dazu ne Statistik oder sind die Thesen nur gefühlte Realität?Hosianna,

@Zapp, was wolltest du damit sagen ?? :confused: Ich hab dazu geschrieben dass das nur Spekulationen waren.

Immerhin stell ich keine falschen Behauptungen als Tatsachen hin, um eine sinnlose Diskussion anzuzetteln.

Meine Statistik stammt übrigens von hier: Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth (http://ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_a_0700.htm)

Wie man erkennt, gab es seit 1920 im Fliegengewicht (Amateure und Profis) praktisch haargenau so viele Tote wie im Schwergewicht... :rolleyes:

Ave Maria

Zapp
03-01-2008, 20:48
Das mit den Spekulationen hab ich doch einfach überlesen.

Wie auch immer.

An deiner Statistik erkennt man ja, dass es jedenfalls nicht an schlechter sportlicher und medizinischer Betreuung in armen Ländern liegt. Es kann natürlich aber auch in anderen Ländern vorkommen, dass solche Zustände vorhanden sind.

useless
03-01-2008, 21:09
Das mit den Spekulationen hab ich doch einfach überlesen.

Wie auch immer.

An deiner Statistik erkennt man ja, dass es jedenfalls nicht an schlechter sportlicher und medizinischer Betreuung in armen Ländern liegt. Es kann natürlich aber auch in anderen Ländern vorkommen, dass solche Zustände vorhanden sind.Hosianna

drum sag ich immer: Erst lesen. Dann reden. ;)

Und die Statisitik die ich gefunden habe dreht sich nur um Gewichtsklassen. Die Schwankungen sind statistisch bedingt, im Prinzip dürfte es schwer werden, die These zu unterstützen, dass es ÜBERHAUPT einen Zusammenhang zwischen Gewichtsklasse und Todesfällen im Boxen geben tut.

Und da diese Statistik die Nationalität gar nicht beachtet (weil es darum nicht geht - und das auch nicht das Topic des Freds ist :rolleyes: ), ist deine Interpretation völliger Humbug. Du kannst darüber aber gern einen eigenen Fred aufmachen, dann zeig ich dir dazu vielleicht auch mal eine Statistik. ;)

Ave Maria

JoachimW
03-01-2008, 21:18
quod erat demonstrandum.

hätte mich ja auch sehr gewundert, wenn da was anderes rausgekommen wäre.

Zapp
03-01-2008, 21:31
Kann ja sein das du mich dissen willst, aber du solltest dir deinen Link nochmal anschauen:

Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth (http://ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_a_0700.htm)

Da gibt es einen Punkt der nennt sich: 1. Geographical Considerations (Geographische Betrachtung)

Und da diese Statistik die Nationalität gar nicht beachtet

Stefan1
03-01-2008, 21:36
weiss ich nicht wie man die statistik bewerten soll..und wie aktuell die überhaupt noch ist.. also ich hab noch nie was von nen toten schwergewichtler gehört, zumindest nicht, aufgrund von Schlageinwirkung..
Aber wenn das die statistik so sagt, nun ja, wer weiss... Die letzten jahre auf jeden fall, hört man immer nur was von den leichtgewichtlern, männer oder frauen,das die aufgrund von schlageinwirkung später verstorben sind...

useless
03-01-2008, 21:39
Kann ja sein das du mich dissen willst, aber du solltest dir deinen Link nochmal anschauen:

Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth (http://ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_a_0700.htm)

Da gibt es einen Punkt der nennt sich: 1. Geographical Considerations (Geographische Betrachtung)

ja nee, wer da wen zu "dissen" versucht hat, kann ja jeder etwas weiter oben noch mal nachlesen. Das ist das Gute an Foren, da kann man das hinterher nicht mehr abstreiten, hehe... :D

Und mit der Statistik hab ich das gemeint, was ich gepostet hab.

Das andere, mit den geografischen Aufschlüsselungen, ist bei so alten Daten etwas irreführend, weil die historische Entwicklung beachtet werden muss, dazu steht da ja übrigens auch eine Notiz. Lies die mal.

Anmerkung: Das ist hier OT. ;)

Killer Joghurt
03-01-2008, 21:45
weiss ich nicht wie man die statistik bewerten soll..und wie aktuell die überhaupt noch ist.. also ich hab noch nie was von nen toten schwergewichtler gehört, zumindest nicht, aufgrund von Schlageinwirkung..
Aber wenn das die statistik so sagt, nun ja, wer weiss... Die letzten jahre auf jeden fall, hört man immer nur was von den leichtgewichtlern, männer oder frauen,das die aufgrund von schlageinwirkung später verstorben sind...

vielleicht hast du aber auch einfach mit deinen jungen 17 lenzen nicht alles mitbekommen:rolleyes:

hört mal ich bin eigentlich wirklich nicht pingelig oder so, auch wenn wir den toten Boxer nicht kannten.
zeigt bitte ein wenig mehr Respekt, ich finde es schrecklich was passiert ist und dies ist sowas wie ein R.I.P Thread und kein Diskussions und Diss Thread. Where is the love?

teamaster
03-01-2008, 22:12
Grundsätzlich birgt jeder Schlag zum Kopf die Gefahr von Hirnblutungen und Langzeitschäden egal welche Gewichtsklasse. Der Kopf ist einfach nicht dafür gemacht um drauf zu hauen.

Profiboxer können aufgrund der hohen Gagen das Risiko in Kauf nehmen.
Unverständlich ist es, dass sich Amateure oder Freizeitsportler die Birne weichklopfen.

Selbst bei manchen sogenannten effektiven Selbstverteidigungssystemen gehört es mittlerweile dazu unter realistischen Bedingungen auf einander
einzuprügeln.
Somit birgt das wöchentliche Training höhere Risiken wie auf der Straße einem
gewalttätigen Übergriff zum Opfer zu fallen. Dafür trainiren doch die meisten?
Im Trainig stecken sie aber mehr Schläge in einem Jahr ein, wie wahrscheinlich die nächsten 60 Jahre auf der Straße.

Darüber sollten sich mal einige Gedanken machen.

Man sollte sich schon gut überlegen für was man seinen Kopf hinhält?

Sparring zur Technikschulung mit Leichtkontakt ist vielleicht nocht tolerierbar.
Vollkontakt sollte jedoch ausschließlich der Wettkampfsportler der auch finanziell etwas davon hat, betreiben.

Leider fehlt es jedoch oft an medizinischen Wissen seitens der Trainer, um
eine effektive Trainigsgestaltung ohne der genannten Risiken zu gewährleisten.

Man muss schon selbst auf seine Gesundheit achten und sollte sich nicht blind
dem Trainer ausliefern!

Gruß teamaster

Killer Joghurt
03-01-2008, 22:27
Grundsätzlich birgt jeder Schlag zum Kopf die Gefahr von Hirnblutungen und Langzeitschäden egal welche Gewichtsklasse. Der Kopf ist einfach nicht dafür gemacht um drauf zu hauen.

Unverständlich ist es, dass sich Amateure oder Freizeitsportler die Birne weichklopfen.

Selbst bei manchen sogenannten effektiven Selbstverteidigungssystemen gehört es mittlerweile dazu unter realistischen Bedingungen auf einander
einzuprügeln.
Im Trainig stecken sie aber mehr Schläge in einem Jahr ein, wie wahrscheinlich die nächsten 60 Jahre auf der Straße.

Sparring zur Technikschulung mit Leichtkontakt ist vielleicht nocht tolerierbar.
Vollkontakt sollte jedoch ausschließlich der Wettkampfsportler der auch finanziell etwas davon hat, betreiben.

dem Trainer ausliefern!

Gruß teamaster

hast recht mein ich , aber mit Profiboxen im Fliegengewicht hats nichts zu tun.

Stefan1
03-01-2008, 23:22

einzuprügeln.

dem Trainer ausliefern!

Gruß teamaster

Es geht hauptsächlich um Sport und nicht um die birne weichzukoppen. 2.Hat man bei den Amateuren nicht umsonst Kopfschütz

Sakurajimakazan
03-01-2008, 23:46
Hmm naja da das Fliegengwichtler simd haben sie ja weniger Muskelmasse würde ich jetzt mal behaupten, also ist ihr Körper ja auch weniger geschützt. Damit meine ich das Muskeln einen Körperpanzer bilden und auch die inneren Organe schützen können.
Hmm ich weis der Kopf direkt bildet keine grossartig schützende Muskelmasse aus jedoch wenn man eine durchtrainierte Nackenmuskulatur besitzt, schüttelt es den Kopf auch bei harten treffern ins Gesicht vielleicht nicht so durch und dadurch wird das Innenleben der Birne vielleicht etwas geschonnt.

Naja Ansonsten kann ich nur sagen es sind Boxer ich glaube die gentelman sind sich der gefahren im Ring bewusst auch der Folgen die ein Harter Kampf haben kann.

chillakilla
04-01-2008, 00:00

dem Trainer ausliefern!

Gruß teamaster
Vielleicht macht uns das Spass und wir stehn auf Zweikampf? Kannst du dir sicher nicht vorstellen, aber wir werden nicht von unseren Trainern in Folterkammern verschleppt, sondern gehen da freiwillig hin, um was zu lernen. Außerdem ist das Risiko, selbst bei hartem Sparring, nicht allzu groß. In drei Jahren hab ich mir eine Zehe gebrochen und meine Gehirnfunktionen sind auch noch aktiv.
Ich find es von dir völlig unangemessen unser Training zu kritisieren. Hartes Sparring sollte nicht die Regel sein, gehört aber auch manchmal dazu.
Ich kritisier ja auch keine Menschen, die beim SV-Training so aussehen, als ob sie kuscheln.:rolleyes:

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:06
Zitat von teamaster

dem Trainer ausliefern!

Gruß teamaster

ich sehe das genauso wie chillakilla , es wird ja niemand dazu gezwungen , in den Ring zu gehen ! Aber i-wann muss man ja anfangen , man kann ja nicht sagen : So ich bin jetzt VK Wettkampfsportler , und auch erst jetzt fange ich an dafür zu trainieren! Das macht ja keinen Sinn! Man braucht ja vorher schon erfahrung , und nicht jeder , der im Training mal den ein oder andern Vollkontaktkampf macht , will gleich Geld dafür kriegen , viele , sowie ich auch , machen das Freiwillig!

teamaster
04-01-2008, 00:19
[QUOTE=Stefan1;1191921]Es geht hauptsächlich um Sport und nicht um die birne weichzukoppen. 2.Hat man bei den Amateuren nicht umsonst Kopfschütz[/

Nenn es wie du willst, es ist ja dein Kopf.

Kopfschutz ist ein Pseudoschutz.
Es ist wie bei einem Überraschungsei. Es geht ja nicht nur darum, dass die
Schokolade nicht kaputt geht, sondern dass gelbe Platik hin und her geschüttelt wird und dabei das Gehirn quasi an deinen eigenen Schädelknochen von innen schlägt.

Bodybuilding ist auch Sport. Trotzdem kann man in der Profiklasse ohne Anabolika rein gar nichts erreichen. Und das bei den bekannten gesundheitlichen Risiken. Siehe Mentzer Brüder die beide an multiplen Organversagen starben oder unser toller Radsport.

Im Profisport geht es um Vermarktung. Der gesundheitliche Aspekt ist leider in vielen Bereichen verloren gegangen und der Sportler bekommt in der Regel nur ein kleines Stück vom Kuchen. Ist er erledigt, wird der nächste vermarktet.
So einfach ist das.

Amateure nehmen die gleichen gesundheitlichen Risiken in Kauf, verdienen aber kein Geld damit. Das ist das wirklich idiotische daran.

Gruß teamaster

chillakilla
04-01-2008, 00:33
Amateure haben nicht die selben gesundheitlichen Risiken.
-weniger Runden
-kein übermäßiges Gewichtmachen
-Pseudokopfschutz:rolleyes:

useless
04-01-2008, 17:49
Horstianna,

kaum stirbt irgendwo zwischen Timbuktu und Absurdistan ein Boxer, schon sind sie wieder da, die Gardinenprediger mit dem steifen Zeigefinger. Witzig dass es meist Leute sind, die selber nicht boxen, aber sich auf einen Tisch stellen und Volksreden halten über Dinge, die sie weder beurteilen können, noch die sie auch nur das geringste angehen. Und das ausgerechnet im Box-Unterforum. Scheinheilige Puritaner ! Da könnte ich als Radfahrer ja auch sendungsbewusste Artikel in der "ADAC Motorwelt" veröffentlichen, in denen es, ach, um all die Verkehrstoten geht, die ausschließlich durch den umweltverpestenden und überflüssigen Irrsinn des rohstoffvergeudenden Autofahrens geht. Weg mit den Autos !!! Jeden Tag sterben Leute auf den Straßen ! :ups:

Idiot ! Ave Maria.

Branco Cikatic
04-01-2008, 19:08
Im Profisport geht es um Vermarktung. Der gesundheitliche Aspekt ist leider in vielen Bereichen verloren gegangen und der Sportler bekommt in der Regel nur ein kleines Stück vom Kuchen. Ist er erledigt, wird der nächste vermarktet.
So einfach ist das.

Amateure nehmen die gleichen gesundheitlichen Risiken in Kauf, verdienen aber kein Geld damit. Das ist das wirklich idiotische daran.

Gruß teamaster
Sorry, aber Du weisst nicht wovon Du Redest!
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Amateur und Profiboxen,
dass kann man nicht gleichsetzen.
Vor allem die gesundheitlichen Risiken sind im Amateurboxen geringer
als bei den Profis.

Schlagpolster
04-01-2008, 19:17
RIP.

Reine Spekulation von mir: Evtl werden Hirnblutungen durch gewisse (illegale oder legale) Medikamente begünstigt.

Vor allem in den leichteren Gewichtsklassen dürften gewisse "Diät- und Entwässerungspräparate" in großem Stil konsumiert werden.

Branco Cikatic
04-01-2008, 19:26
RIP.

Reine Spekulation von mir: Evtl werden Hirnblutungen durch gewisse (illegale oder legale) Medikamente begünstigt.

Vor allem in den leichteren Gewichtsklassen dürften gewisse "Diät- und Entwässerungspräparate" in großem Stil konsumiert werden.
Ziemlich weit hergeholt deine These.

Klaus
04-01-2008, 20:15
Finde ich nicht. Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Es gibt aber nunmal zig Möglichkeiten was passiert sein könnte, von unerlaubten Mitteln im Zusammenhang mit dem Gewichtmachen und der Kompensation in der Nacht, über KOs im Training oder Autounfälle nach denen trotzdem der Wettkampf aufgenommen wurde, vorhandene Probleme mit Hirnblutungen die ignoriert wurden zu schlicht übermässig starkem Sparring, mit dem nach und nach der Körper verschlissen wurde.

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 21:03
Wie wärs , wenn jmd mal ne These hat , die er auch (bitte vernünftig) begründen kann , ich kann auch sagen , vielleicht , wusste der Boxer , dass er Sterben wird , und wollte es nach einem "unglück" aussehen lassen ! Klar , sagen kann ich das auch , nur eine vermutung , die richig bestätigt werden kann ist das auch nicht!

useless
04-01-2008, 21:20
Wie wärs , wenn jmd mal ne These hat , die er auch (bitte vernünftig) begründen kann , ich kann auch sagen , vielleicht , wusste der Boxer , dass er Sterben wird , und wollte es nach einem "unglück" aussehen lassen ! Klar , sagen kann ich das auch , nur eine vermutung , die richig bestätigt werden kann ist das auch nicht!ich setze 50 Euro (Spielgeld) dass wir die wahren Gründe nie erfahren werden. Würde mich sehr wundern, letztlich unterliegt es der ärztlichen Schweigepflicht bzw. ist die Privatsache der Angehörigen des Verstorbenen.
Ich spekuliere trotzdem mal, dass der Mann vielleicht zu hart auf den Kopf geschlagen wurde. Könnte ja möglich sein.
Und jetzt:
Ave Maria ! :ups:

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 21:54
Genaus so sehe ich das auch , aber was bringt uns das ganze spekulieren , wenn seine these , niemand richtig begründen kann!

Schlagpolster
14-02-2008, 21:52
Monokausal ist eine Hirnblutung wohl selten.

Bluthochdruck, herabgesetzte Blutgerinnung, etc begünstigen die Blutung zweifelsohne.

Z.B. Amphetamine können in schlimmen Fällen Gehirnblutungen auslösen. Die Droge kommt aber eher aus dem Rad/Ausdauersport

scinexx | Drogen lösen Schlaganfall aus: Kokain und Amphetamine besonders gefährlich - Drogen, Kokain, Amphetamine, Doping, Gehirn, Hirnblutung (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6585-2007-05-30.html)

Nak-Muay
14-02-2008, 22:13
Ja genau und mit Amphetaminen kann man auch Gewicht machen! Womit deine These noch etwas mehr Nachdruck bekommt. Und ich halte es auch für garnicht soweit hergeholt das Sportler alles tun Hauptsache das Gewicht stimmt. Wenn dann noch Geld oder Ruhm im Raum steht dann greift man wohl mehr oder weniger schnell mal zu dem ein oder anderen Hilfsmittel. Ausserdem könnte die gesteigerte Reaktionsfähigkeit und die höhere Aggression die durch die einnahme von Amphetamin oder ähnlichem entsteht ein Grund für den Gebrauch bzw. Missbrauch darstellen.

***Nakatomi***
14-02-2008, 22:33
damit kann man kein gewicht machen.
damit kann man nur ermüdung ausschalten- das ist speed- damit kannst du 2 tage ohne schlaf trainieren wenn du willst.
boxer werden auf sowas getestet vor dem kampf- standart!

es reicht schon ne aspirin und du blutest stärker als normal.

das ist n schlag zu viel und zu doll aufn kopp gewesen und gut.
alle anderen spekulationen sind so wahrscheinlich als wär ein klavier vom himmel geflogen und hätt ihn erschlagen:confused:

megatragisch:( und traurig das alles
mach mir immer sorgen um gewissen schwergewichte in meiner umgebung dann wenn ich sowas höre:o

Nak-Muay
14-02-2008, 23:12
damit kann man kein gewicht machen.
damit kann man nur ermüdung ausschalten- das ist speed- damit kannst du 2 tage ohne schlaf trainieren wenn du willst.
boxer werden auf sowas getestet vor dem kampf- standart!

es reicht schon ne aspirin und du blutest stärker als normal.

das ist n schlag zu viel und zu doll aufn kopp gewesen und gut.
alle anderen spekulationen sind so wahrscheinlich als wär ein klavier vom himmel geflogen und hätt ihn erschlagen:confused:

megatragisch:( und traurig das alles
mach mir immer sorgen um gewissen schwergewichte in meiner umgebung dann wenn ich sowas höre:o

Amphetamin - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin)

Ich wusste dass der Tag kommt und dabei habe ich es immer krampfhaft versucht zu vermeiden was mir auch bis heute gelungen ist - :D -

Nakatomi zu Wiedersprechen - Ich weiss was Speed ist!

Und es tut mir leid aber damit kann man sehr wohl Gewicht machen wenn es qualitativ hochwertig ist! Es schaltet das Hungergefühl ab man muss nicht essen! Es entwässert - sehr stark sogar! Und man kann es vertuschen mit gewissem Geschick!

useless
15-02-2008, 03:12
Horstianna

ich find es irgendwie Doofmannsk, wenn das tragische Opfer hinterher im Internet so nach dem Motto "selber schuld, der Doper" hingestellt wird, vor allem wenn es dafür nicht die geringsten Indizien geben tut Genauso (un-)wahrscheinlich wäre ja z.B. die umgekehrte Theorie, nämlich der ANDERE war gedopt, und daher konnte er die vielen krass gefährlichen Schläge austeilen, und daher das tragische Ergebnis... :rolleyes: Gegenargumente ?

Ich bleibe übrigens dabei: Auch Schwergewichte kriegen ab und zu krass auf die Birne. Bestimmt nicht weil sie versucht haben, mit unerlaubten Tricks Gewicht zu machen vor einem Wettkrampf. :rolleyes:
Wie wär´s mal, wenn diejenigen die hier mit solch wüsten Theorien herumschmeißen, irgendwelche Fakten nennen ? Ich hab noch keinen einzigen Fakt dazu gehört hier. Nur Blubber. Wo kommt denn das her ?

Ave Maria

Nak-Muay
15-02-2008, 13:12
ich find es irgendwie Doofmannsk, wenn das tragische Opfer hinterher im Internet so nach dem Motto "selber schuld, der Doper" hingestellt wird, vor allem wenn es dafür nicht die geringsten Indizien geben tut

Natürlich da geb ich dir Recht wenn man es so dahinstellt ist das doof für das Opfer. Ich für meinen Teil sehe es insoweit objektiv dass die Möglichkeit gegeben ist dass im Leistungssport mehr oder weniger offensichtlich gestofft wird! Ich behaupte aber jetzt auch nicht engstirnigerweise dass es so gewesen sein muss aber ich sage auch nicht dass es so nicht gewesen sein kann!

Genauso (un-)wahrscheinlich wäre ja z.B. die umgekehrte Theorie, nämlich der ANDERE war gedopt, und daher konnte er die vielen krass gefährlichen Schläge austeilen, und daher das tragische Ergebnis... Gegenargumente ?

Das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu weit hergeholt.

Ich bleibe übrigens dabei: Auch Schwergewichte kriegen ab und zu krass auf die Birne. Bestimmt nicht weil sie versucht haben, mit unerlaubten Tricks Gewicht zu machen vor einem Wettkrampf.

Vielleicht weil man es in höheren Gewichtsklassen nicht so sehr schwer hat das Gewicht zu halten. Und auf die Birne kriegt man beim Boxen so oder so! Ob dick ob dünn, ob mit Stoff oder ohne Stoff!

Wie wär´s mal, wenn diejenigen die hier mit solch wüsten Theorien herumschmeißen, irgendwelche Fakten nennen ? Ich hab noch keinen einzigen Fakt dazu gehört hier. Nur Blubber. Wo kommt denn das her ?

Zu diesem einen Fall kann man diesbezüglich wohl keine Fakten aufweisen! Aber allgemein gesehen müssten genug Fakten vorliegen!

useless
15-02-2008, 13:37
Hosianna

Das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu weit hergeholt.
Begründung ? Keine ! :rolleyes:

Und auf die Birne kriegt man beim Boxen so oder so! Ob dick ob dünn, ob mit Stoff oder ohne Stoff!
eben. :rolleyes:

allgemein gesehen müssten genug Fakten vorliegen!
entweder liegen sie vor, oder sie liegen eben nicht vor. Was soll das denn heißen, Fakten "müssten" vorliegen ? :p Hier in diesem Fred liegen genau keine Fakten, weder zu dem tragischen Fall, noch allgemein, vor. Nullinger. Lediglich Wahngebilde, die die leichteren Gewichtsklassen im Profiboxen als einen Haufen von Dopern hinstellen möchten, ohne statistische, juristische oder auch nur journalistische Basis. Oder hab ich was übersehen ? Irgendwie schlecht gelesen ? Dann entschuldige ich mich dafür ausdrücklich !

Es könnte ja sein dass der Typ von seiner Mutter mit Gzummibärchen gefüttert wurde und daher schon immer eine frühkindliche Sehnsucht nach dem himmlischen Gummibären hatte, den er endlich mal in echt treffen wollte. Wieso zu weit hergeholt ? Alles im Bereich des Denkbaren. :ups:

A.M.

MightyS
15-02-2008, 13:53
Oha :(
Ruhe in Frieden,dude!
Ich würd ma sagen nur weil jemand einer leichteren Gewichtsklasse zugeteilt ist,muss das nich heissen,dass er nich so hart zuschlagen kann.
Das Ergebnis hast ja gesehn und von nem Wattestäbchen kippt man a au nich tot um :(

Nak-Muay
15-02-2008, 17:59
Begründung ? Keine !

Warum soll ich das jetzt begründen wenn du deine Theorie nicht untermauern kannst oder willst?

entweder liegen sie vor, oder sie liegen eben nicht vor. Was soll das denn heißen, Fakten "müssten" vorliegen ? Hier in diesem Fred liegen genau keine Fakten, weder zu dem tragischen Fall, noch allgemein, vor. Nullinger. Lediglich Wahngebilde, die die leichteren Gewichtsklassen im Profiboxen als einen Haufen von Dopern hinstellen möchten, ohne statistische, juristische oder auch nur journalistische Basis. Oder hab ich was übersehen ? Irgendwie schlecht gelesen ? Dann entschuldige ich mich dafür ausdrücklich !

Es "müssten" genug Fakten vorliegen was das Doping im Leistungssport angeht. Damit Leute wie du und ich sich entweder ein wenig mehr Mühe geben bei ihren Kommentaren oder es unterlassen vorherige Posts in Frage zu stellen in einer Art und weise die arg zu wünschen übrig lässt!

Was meinst du mit Nullinger? Das du zu engstirnig bist oder zu flüchtig liest?

Lediglich Wahngebilde? Nein das hat nichts mit Wahn zu tun. Und ich stelle hier auch nicht alle Boxer in niedrigen Gewichtsklassen als Doper dahin! Das wäre ja so als würde ich nur weil ein Mittelgewichtler ein Auto klaut gleich alle in Sippenhaft nehmen und verdächtigen dass sie alle Autodiebe sind! Immer diese angehenden Klischees!

Du hast da wohl wirklich etwas übersehen oder falsch interpretiert!

Erst lesen dann denken dann posting schreiben nochmal lesen und dann Posten.

Aber natürlich kannst du dich auch direkt wieder angegriffen fühlen (warum eigentlich?) und einfach irgendwas dahinmurksen in deiner Rage und auf Beitrag senden bzw. Antworten klicken!

Es könnte ja sein dass der Typ von seiner Mutter mit Gzummibärchen gefüttert wurde und daher schon immer eine frühkindliche Sehnsucht nach dem himmlischen Gummibären hatte, den er endlich mal in echt treffen wollte. Wieso zu weit hergeholt ? Alles im Bereich des Denkbaren. *Kopfkratz* :cool:

AMEN

useless
15-02-2008, 18:46
Warum soll ich das jetzt begründen wenn du deine Theorie nicht untermauern kannst oder willst?Horstianna

weil nicht ich eine Therie aufgestellt hab, sondern du.

Es "müssten" genug Fakten vorliegen was das Doping im Leistungssport angeht
Ja, und weil im Leistungssport da und dort einige Fakten über Doping vorliegen, deswegen ist der tote Boxer, um den es hier geht, vielleicht wegen eigenen Amphetamindopings gestorben...

Damit Leute wie du und ich sich entweder ein wenig mehr Mühe geben bei ihren Kommentaren
also du beziehst das auch auf dich selbst... :D

Nein das hat nichts mit Wahn zu tun.nein, mit Wahn nicht, aber mit Schwachsinn vielleicht.

Und ich stelle hier auch nicht alle Boxer in niedrigen Gewichtsklassen als Doper dahin! Das wäre ja so als würde ich nur weil ein Mittelgewichtler ein Auto klaut
Jetzt ist der Typ nicht nur selber schuld an seinem tragischen Tod. Nein er wird auch noch mit einem Dieb verglichen. O Mann... :mad:

Der Herr vergib dir, Gebruder Nak Muay.

Ave Maria

Nak-Muay
15-02-2008, 19:53
weil nicht ich eine Therie aufgestellt hab, sondern du.

Nein nicht ich habe die Theorie aufgestellt das war ein anderer User! Ich hab ihm nur etwas Wind in die Segel gepustet da ich auf sein Posting hin auf diese Möglichkeit aufmerksam wurde.

Ja, und weil im Leistungssport da und dort einige Fakten über Doping vorliegen, deswegen ist der tote Boxer, um den es hier geht, vielleicht wegen eigenen Amphetamindopings gestorben...

Möglicherweise.

also du beziehst das auch auf dich selbst...

Kommt drauf an was du meinst!

nein, mit Wahn nicht, aber mit Schwachsinn vielleicht.

Wenn man das Wort in seiner bedeutung betrachtet dann wirkst du wirklich ein wenig in deinen Sinnen geschwächt!

Jetzt ist der Typ nicht nur selber schuld an seinem tragischen Tod. Nein er wird auch noch mit einem Dieb verglichen. O Mann...

Der Herr vergib dir, Gebruder Nak Muay.

Ja der Herr möge mir vergeben dass ich mich mit dir hier rumärgere! Denn Selig sind die geistig Armen!

P.S. Wo wir schon mal beim Thema sind - Egal was es ist, nimm bitte weniger davon. :D

Lacoste
15-02-2008, 20:12
Was für anatomische Gegebenheiten hat den ein Schwergewichtler,die ein Fliegengewichtler nicht hat? klingt wirklich unlogisch...

Aber das mit der Anzahl de Treffer könnte doch stimmen:rolleyes:

Jedoch glaube ich nicht,dass man das pauschalisieren kann...

Ich glaub auch an die These, hab aber eine andere Begründung.
Es gibt einfach einen Punkt, an dem du K.O. gehst. Der ist wohl nicht soviel verschieden bei Schwer- & Fliegengewichtsboxern. Aber Schwergewichtsboxer bekommen meistens ein paar Schläge und dann wars das. Bei Fliegengewicht geht das über eine wesentlich längere Zeit mit den Schlägen. Gerade weil die nicht so hart schlagen, zieht der K.O.-Mechanismus nicht so schnell wie im Schwergewicht.

LoneWolf
16-02-2008, 13:25
Ich glaub auch an die These, hab aber eine andere Begründung.
Es gibt einfach einen Punkt, an dem du K.O. gehst. Der ist wohl nicht soviel verschieden bei Schwer- & Fliegengewichtsboxern. Aber Schwergewichtsboxer bekommen meistens ein paar Schläge und dann wars das. Bei Fliegengewicht geht das über eine wesentlich längere Zeit mit den Schlägen. Gerade weil die nicht so hart schlagen, zieht der K.O.-Mechanismus nicht so schnell wie im Schwergewicht.

Sehe ich ähnlich!

Man kann aber auch nicht behaupten, dass im HW nichts passiert. Es gibt einige Gerüchte (Bowe, Holyfield) bei denen Spätfolgen aufgetreten sein sollen. Alles kommt auch nicht an die Öffentlichkeit.

In den unteren Gewichtsklassen ist oft nicht der eine entscheidende Punch entscheident. Die Schlagfrequenz ist deutlich höher und die Jungs kommen auch öfter mit Serien durch. All die Katastrophen welche ich so in Erinnerung habe waren eigentlich nie ein Resultat eines einzelnen Schlages. Es sind die Serien die solch eine verherende Katastrophe verursachen.

Sicherlich ist es auch klug in den unteren Gewichtsklassen nicht mehr mit 10 Unzen oder gar weniger zu boxen.

Shining
18-02-2008, 11:39

vielleicht liegt es am NAcken? Wer einen starken Nacken kann schlechter ausgeknockt werden. Fliegengewichtler sind ja allgemein schmächtig und vielleicht habense dünnere Muskeln, die sie schützen.

m0jo
18-02-2008, 11:42
R.I.P. kann man da nur sagen.

Perrito loco
18-02-2008, 13:27
Weiss nicht ob der Punkt schon gebracht wurde.

Ich habe aber mal gehört, dass in den unteren Klassen Probleme durch extreme Entwässerungskuren entstünden (ob jetzt mit Entwässerungspräperaten oder anderen Mitteln, sei mal dahingestellt). Die extreme Entwässerung führe auch zu einen Abbau des Hirnwassers, mit der Folge dass das Gehirn härter gegen den Schädel prallt mit der KO Wirkung und ggfs. Hirnschwellung und Tod.

Ob der Wasserstand allerdings wirklich "sink"?! Ich weiß es nicht. Mediziner an Board?

vomrhein
18-02-2008, 15:28
Eine schlimme Tragödie.
Aber warum schließt ihr daraus direkt, das Fliegengewichtler leichter sterben?

Um sicherzugehen, dass es kein Zufall ist und statistisch einigermaßen haltbar müsste es mal mindestens 100 Tote geben damit man eine vernüftige Menge hat in der man vergleichen kann.

Aber da es Gott sei dank, nur wenige Tote gibt kann man daran rein gar nicht erkennen ob es bloßer Zufall ist das die letzten gerade Fliegengewichtler waren oder ob diese Klasse wirklich mehr gefährdet ist.

Tantaluz
18-02-2008, 17:56
es ist ja auch nicht geklärt, wie oft besagte boxer ko gegangen sind, wie alt sie waren, wieviel jünger, besser oder erfahrener ihr gegner war, ob sie verletzungstechnisch vorbelastet waren oder ob es eventuell viel mehr boxer in dieser gewichtsklasse gibt?!

die theorie mit der anzahl der schläge, die im profibereich sicherlich schon ihre wirkung haben ist für mich trotzdem die plausibelste erklärung.

tragisch ist es natürlich trotzdem.

useless
18-02-2008, 18:19
Eine schlimme Tragödie.
Aber warum schließt ihr daraus direkt, das Fliegengewichtler leichter sterben?

Um sicherzugehen, dass es kein Zufall ist und statistisch einigermaßen haltbar müsste es mal mindestens 100 Tote geben damit man eine vernüftige Menge hat in der man vergleichen kann.

Aber da es Gott sei dank, nur wenige Tote gibt kann man daran rein gar nicht erkennen ob es bloßer Zufall ist das die letzten gerade Fliegengewichtler waren oder ob diese Klasse wirklich mehr gefährdet ist.Hosianna

das ist ja der Witz an den ganzen Verschwörungstheorien in diesem Fred.

In jedem anderen Unterforum wird von einem, der Theorien aufstellt, verlangt dass er dafür auch Fakten vorweisen kann. Nur im Boxforum nicht, da werden Fliegengewichtler als Doper dargestellt, und man muss nicht mal einen einzigen Fakt dazu nennen.

In jedem anderen Unterforum wird von Postern erwartet, dass sie sich für den Sport über den sie posten, auch interessieren, bzw. ihn idealerweise betreiben oder mal betrieben haben. nur im Boxforum fühlt sich jeder aufgerufen mitzuschnattern, auch wenn er aus dem Kinderkarate oder direkt aus dem Fernsehsessel kommt.

In jedem anderen Forum wird Respekt vor Hochleistungsportlern eingefordert, ganz besonders für verstorbene. Nur im Boxforum läuft es andersrum, da werden sie mit Autodieben verglichen.

Und dass die einzige Statistik eigentlich eher zeigt, dass im Fliegengwicht auch nicht mehr oder weniger Leute sterben als im Schwergewicht, interessiert keinen. Fakten zählen nicht. Gossip über Tote ist geiler. :mad:

Mich würde auch mal interessieren, was denn das angeblich im Boxen so verbreitete Entwässern, Amphetamindoping etc. gerade mit Fliegengewichtlern zu tun haben soll ? Wenn dem so wäre, würde das doch für alle Gewichtsklassen zutreffen, in denen ein Limit eingehalten werden muss, also auch für Supermittel, Halbcruiser, Light Heavy usw. oder nicht ? Wo ist denn da der Unterschied ? :confused:

A.M.

Perrito loco
18-02-2008, 18:37
Hosianna

Mich würde auch mal interessieren, was denn das angeblich im Boxen so verbreitete Entwässern, Amphetamindoping etc. gerade mit Fliegengewichtlern zu tun haben soll ? Wenn dem so wäre, würde das doch für alle Gewichtsklassen zutreffen, in denen ein Limit eingehalten werden muss, also auch für Supermittel, Halbcruiser, Light Heavy usw. oder nicht ? Wo ist denn da der Unterschied ? :confused:

A.M.

Das hab ich mich selbst auch gefragt. Man muss diese Aussage wohl auf die limti klassen begrenzen, so dass nur die offene (und wohl Populärste) davon ausgenommen wäre.

Vielleicht ist es aber gerade in den unteren Klassen besonders schwierig das Gewicht zu halten und trotzdem (mangels Masse) einen KO Schlag zu entwickeln, so das um jedes Gramm gekämpft wird. In höheren Klassen ist die Not, vielleicht nicht ganz so groß, ein Optimum von Muskelmasse in das Limit zu packen. Aber ich geb zu, dass das Argument sehr dünn ist.

Der richtige Ansatz wäre wohl vielmehr zu fragen, in welchen Klassen entwässert wird und ob die Entwässerung wirklich die Todesrate beeinflusst (denkbar wären ja auch Hirnschläger infolge eines verdicken Blutflusses). Müsste man mal Inside-mediziner zu hören.

Aber die dürften sich wohl bedeckt halten, sonst sind sie nicht mehr allzulange Inside.

Außerdem weiß ich nicht, warum man nicht spekulieren darf, solange gedopte Sportler klare Vorteile vor nicht gedopten haben und es keine ernstzunehmenden Dopingkontrollen gibt. Das gilt übrigens für alle Sportarten.

Gott zu Gruß

Nak-Muay
18-02-2008, 18:50
Hosianna

das ist ja der Witz an den ganzen Verschwörungstheorien in diesem Fred.

In jedem anderen Unterforum wird von einem, der Theorien aufstellt, verlangt dass er dafür auch Fakten vorweisen kann. Nur im Boxforum nicht, da werden Fliegengewichtler als Doper dargestellt, und man muss nicht mal einen einzigen Fakt dazu nennen.

In jedem anderen Unterforum wird von Postern erwartet, dass sie sich für den Sport über den sie posten, auch interessieren, bzw. ihn idealerweise betreiben oder mal betrieben haben. nur im Boxforum fühlt sich jeder aufgerufen mitzuschnattern, auch wenn er aus dem Kinderkarate oder direkt aus dem Fernsehsessel kommt.

In jedem anderen Forum wird Respekt vor Hochleistungsportlern eingefordert, ganz besonders für verstorbene. Nur im Boxforum läuft es andersrum, da werden sie mit Autodieben verglichen.

Und dass die einzige Statistik eigentlich eher zeigt, dass im Fliegengwicht auch nicht mehr oder weniger Leute sterben als im Schwergewicht, interessiert keinen. Fakten zählen nicht. Gossip über Tote ist geiler. :mad:

A.M.

Da brauchst du aber nich gleich so laut hier zu schreien denn das einzigste was man von dir hier in diesem Thread zu lesen bekommt ist Schwachsinn gepaart mit Latrinenparolen.

P.S. Mach mal die Augen auf beim lesen und denk mal drüber nach bevor du antwortest auf was du wie und warum du antwortest!

useless
18-02-2008, 18:56
Außerdem weiß ich nicht, warum man nicht spekulieren darf, solange gedopte Sportler klare Vorteile vor nicht gedopten haben und es keine ernstzunehmenden Dopingkontrollen gibt. Das gilt übrigens für alle Sportarten
Hosianna

zum Spekulieren könnte man ja einfach einen anderen Fred aufmachen ("unbestätigte Doping-Theorien übers
Boxen unterhalb der Königsklasse" oder so) ? ;)

Des weiteren weiß ich (aus dem Fernsehen :p ) dass es im Profiboxen Dopingfälle gab, die bestätigt wurden. Das waren aber keine Fliegengewichtler (sondern z.B. Schwergewichtier) und die hat man nicht daran erkannt, dass sie nachher tot waren, sondern dass sie erst mal gewonnen haben, wenn ich mich recht entsinne. :ups:

Aber über Sachen spekulieren die nicht mal bekannt geworden sind... in einem Fred über einen real existierenden Toten... und dann auch noch auf die betreffende Gewichtsklasse bezogen... muss das sein ? :confused:

A.M.

useless
18-02-2008, 19:01
Da brauchst du aber nich gleich so laut hier zu schreien denn das einzigste was man von dir hier in diesem Thread zu lesen bekommt ist Schwachsinn gepaart mit Latrinenparolen.

P.S. Mach mal die Augen auf beim lesen und denk mal drüber nach bevor du antwortest auf was du wie und warum du antwortest!Hosianna

geh in dich, Gebruder.
Der Herr wird sich auch deiner Seele erbarmen.

Ave Maria

Nak-Muay
18-02-2008, 19:02
Das hab ich mich selbst auch gefragt. Man muss diese Aussage wohl auf die limti klassen begrenzen, so dass nur die offene (und wohl Populärste) davon ausgenommen wäre.

!

Der richtige Ansatz wäre wohl vielmehr zu fragen, in welchen Klassen entwässert wird und ob die Entwässerung wirklich die Todesrate beeinflusst (denkbar wären ja auch Hirnschläger infolge eines verdicken Blutflusses). Müsste man mal Inside-mediziner zu hören.

Wäre mal interessant nur woher nehmen wenn nicht stehlen bzw. entführen! :D

Aber die dürften sich wohl bedeckt halten, sonst sind sie nicht mehr allzulange Inside.

!

Außerdem weiß ich nicht, warum man nicht spekulieren darf, solange gedopte Sportler klare Vorteile vor nicht gedopten haben und es keine ernstzunehmenden Dopingkontrollen gibt. Das gilt übrigens für alle Sportarten.

Die Frage stelle ich mir allerdings auch schon die ganze Zeit. Oder vielmehr die Frage warum sich useless so daran aufgeilt und mir vorwirft ich würde meine Spekulation nicht begründen, anstatt dass er mal die Augen aufmacht.

Nak-Muay
18-02-2008, 19:05
Aber über Sachen spekulieren die nicht mal bekannt geworden sind... in einem Fred über einen real existierenden Toten... und dann auch noch auf die betreffende Gewichtsklasse bezogen... muss das sein ? :confused:

Es ist wie oben zu lesen ja auch garnicht auf diese eine Gewichtsklasse bezogen sondern auf alle die auf ihr Gewicht achten müssen.

useless
18-02-2008, 19:26
Es ist wie oben zu lesen ja auch garnicht auf diese eine Gewichtsklasse bezogen sondern auf alle die auf ihr Gewicht achten müssen.und was hat das noch mit dem Topic zu tun ?

A.M.

Nak-Muay
18-02-2008, 19:32
Das du den Zusammenhang nicht verstehst ist mir mitlerweile schon klar!

useless
18-02-2008, 19:45
Das du den Zusammenhang nicht verstehst ist mir mitlerweile schon klar!

Horstianna

doch, ich ahne da einen Zusammenhang: Du redest deswegen so irrationales Zeuch, weil du selber auf Dope bist, und deswegen meinst du alle anderen Fliegengewichte dopen auch. Typisch. :D Na, man wird ja noch spekulieren dürfen. ;)

Hat noch wer was zum Topic ?

Ave Maria

Nak-Muay
18-02-2008, 20:22
Horstianna

doch, ich ahne da einen Zusammenhang: Du redest deswegen so irrationales Zeuch, weil du selber auf Dope bist, und deswegen meinst du alle anderen Fliegengewichte dopen auch. Typisch. :D Na, man wird ja noch spekulieren dürfen. ;)

Hat noch wer was zum Topic ?

Ave Maria

So langsam driftest du ein wenig zu weit ab!

Und ausserdem bist du es auch der hier das Topic in Richtung Nak vs. useless treibt! Ehrlich gesagt hab ich da kein Interesse dran!

Vielleicht regst du dich nur so auf weil du Dope nimmst oder so, betroffene Hunde bellen ja bekantlich!