PDA

Vollständige Version anzeigen : 100% Schokolade



Dubois
02-01-2008, 14:11
Salut,
ich würde hier gerne mal von euch wissen, wem alles echte Schokolade schmeckt und was ihr an dieser mögt.

Habe gestern ein Stück echte selbstgemachte Schokolade bekommen, wie sie angeblich auch von den Azteken gemacht wurde und das war das mit Abstand bitterste, was ich je in meinem Mund hatte. Boah, ekelhaft... :wuerg: Mir hats die Mundwinkel zum Boden gezogen :ups:

Grüsse,
Dubois

Apfelbaum
02-01-2008, 14:16
Ist Aztekenschokolade nicht Kakao mit Coca? :rolleyes:

echte Schokolade ist nur von MILKA! :D

Rocky777
02-01-2008, 14:18
Ich mag nicht einmal Tafelschokolade

unproVoked
02-01-2008, 14:21
Ich mag nicht einmal Tafelschokolade

ich "mags" schon, nur hab ich nie lust drauf... kommt einmal in 2 jahren vor, dass ich mal wirklich lust auf schokolade hätte...

amari
02-01-2008, 14:30
bitterschokolade ist geil ;)
85% schmeckt super :D

mw1975
02-01-2008, 14:33
Schokolade ist nur durch Zucker süss ... daher passt das ganz gut zu Deiner Geschmackserfahrung ... ich bevorzuge daher auch eher 85% ... das ist herb, aber nicht bitter wie 100%ige Schokolade

Trinculo
02-01-2008, 14:34
Bei den Azteken war Schokolade ein Getränk, die heutige feste Schokolade wurde in der Schweiz erfunden. Wir sollten uns also zunächst einmal einigen, wovon wir reden ;) Da Adrién von einem Stück gesprochen hat, geht es wohl definitiv nicht um das ursprüngliche Getränke der Azteken.

re:torte
02-01-2008, 14:36
bei mir brodelt die Magensäure, wenn ich da nur etwas Schoko reinlasse. . :ups:

SeraphiM
02-01-2008, 14:40
mit zunehmendem alter ändert sich die geschmacksempfindung, je älter man wird, desto eher schmecken einem bittere sachen.
als kind hat mir bier auch nie geschmeckt...:D

früher mochte ich die dunkle auch nie, seit ich sie letztens aber wieder probiert habe, will ich keine andere mehr in den mund nehmen...

Con_Leg
02-01-2008, 14:43
bitterschokolade ist geil ;)
85% schmeckt super :D

Du Hardcore-Schoki:D Mehr als 70% ist bei mir nicht drin.:)

Markus11
02-01-2008, 14:53
Ich war vor kurzem auf einer Schokomesse und war der einzige in unserer Gruppe von ca. 15 Leuten der die 100% Schokolade nicht sofort ausgespuckt hat :D.

Ich gehöre auch zu der Bitterschokoladenfraktion.

Mfg. Markus

amari
02-01-2008, 15:04
Du Hardcore-Schoki:D Mehr als 70% ist bei mir nicht drin.:)

aber ich mag auch genauso vollmilch,nougat etc. ;)

Con_Leg
02-01-2008, 15:06
Ich war vor kurzem auf einer Schokomesse und war der einzige in unserer Gruppe von ca. 15 Leuten der die 100% Schokolade nicht sofort ausgespuckt hat :D.

Ich gehöre auch zu der Bitterschokoladenfraktion.

Mfg. Markus

Sofort nicht, aber gleich darauf!:D

Con_Leg
02-01-2008, 15:09
aber ich mag auch genauso vollmilch,nougat etc. ;)

...und Weisse, mit Alpenmilch, Trüffel, Kuhflecken,...:D

dominik777
02-01-2008, 15:12
milchschokolade ist echt der favorit.

es ist eine legende, dass die (tafel)schokolade in der schweiz erfunden wurde. so nicht wahr. sicher ist, dass die schweizer die milchschokolade erfunden haben. die haben einfach ein paar überzählige kühe rein geworfen.

ich mag bittere schokolade eigentlich auch nicht. ABER: es gibt besonders delikate schokolade (70-90%), hauptsächlich von italienern, belgier und franzosen produziert. die sind echt lecker. standard schweizer- oder deutsch-bitterschokolade ist kein vergleich zu den raffinierten italo-belgischen produkten!

VanZan
02-01-2008, 15:16
Bittere Schokolade mit Chili- oder Ingwergeschmack, einfach lecker.

MiNaSo
02-01-2008, 15:17
also manche leute mögen die 99% schokolade von lindt...ich find das nicht grad so lecker... zartbitter ist schon gut aber nicht so viel bitter pfui pfui pfui ;)

Trinculo
02-01-2008, 15:28
Ich glaube, hier wird Kakao mit Schokolade verwechselt :) Schokolade bestand nie zu 100% aus Kakao, und bei den Azteken schon gar nicht ;)

Mäks
03-01-2008, 08:41
Zartbitterschokolade (wo soll da etwas ZART sein!?) ist etwas vom abscheulichsten, dass der Mensch jemans erfunden hat. Meine 1.000g Schachtel Lindt Pralinen von Weihnachten ist schon recht aussortiert. Ich denke, den "Zart"bitter Müll hau ich auf ebay :D

Richtig pervers wirds dann, wenn man Chilly oder sowas rein mixt. Oh mein Gott...

Und wo sich dann mein Magen umdreht: Wenn meine Oma mit der "Wälderschokolade" aus Molke oder was auch immer daher kommt *kotz²*

Marzipan-Vollmilchschokolade ist das einzig wahre und über jeden Zweifel erhaben. :cool:

MiNaSo
03-01-2008, 09:00
marzipan ist sowas von totaleklich, da könnt ich bei nem kleinen stückchen schon spucken.. ;)

ich denk das is ne geschmackssache, es kann niemand für nen andren bestimmen obs einem schmeckt oder nicht... ;)

unproVoked
03-01-2008, 10:07
marzipan ist sowas von totaleklich, da könnt ich bei nem kleinen stückchen schon spucken.. ;)

ich denk das is ne geschmackssache, es kann niemand für nen andren bestimmen obs einem schmeckt oder nicht... ;)

doch! marzipan is eklig und hat niemandem zu schmecken! ;):p

Kouhei
03-01-2008, 10:48
Ich liebe Marzipan! Schande über die die Marzipan nicht zu schätzen wissen! Wobei dann bleibt mehr für mich übrig :D

MiNaSo
03-01-2008, 11:25
nugat ist das einzig wahre :p

BOodidarma
03-01-2008, 11:31
Sowohl Marzipan als auch Zartbitter Schokolade sind recht eklig:D
Das einzig wahre ist ganz normale Vollmilchschokolade aus dem Supermarkt.

amari
03-01-2008, 11:39
das mag doch jedes KIND :D:D

marzipan ist lecker,bitterschokolade ist lecker,nougat auch,vollmilch auch,weiße ebenfalls,....
liegt alles im auge des betrachters ;)

dominik777
03-01-2008, 11:40
weiße ebenfalls,....

wobei ich ja der meinung bin, dass weisse gar keine schokolade ist. lecker ist's auf jeden fall...

Sönny
03-01-2008, 11:50
Bei den Azteken war Schokolade ein Getränk, die heutige feste Schokolade wurde in der Schweiz erfunden. Wir sollten uns also zunächst einmal einigen, wovon wir reden ;) Da Adrién von einem Stück gesprochen hat, geht es wohl definitiv nicht um das ursprüngliche Getränke der Azteken.

Oho, da hat wohl jemand Ahnung?? ;)

Alsoooo, Schokolade ist DAS Thema für mich! :D

Hier für alle Interessierten eine nette Seite: Schokolade & Kakao - Alles über die Speise der Götter im Internet (http://www.theobroma-cacao.de/index.php)

Schokolade in den unterschiedlichsten Arten und Formen ist einfach geil! Auch pure Kakaobohnen sind der Hammer... Bei den unterschiedlichen Sorten kann man schon an der puren Bohne erkennen, wie so eine Schoki hinterher schmeckt.

Außerdem darf man Schokolade nicht gleich Praline setzen, das sind ganz unterschiedliche Dinge!!!! Bei einer Praline geht es im die Ganache, nicht um die Schokolade!

Und 100%ige "Schokolade" darf sich normalerweise garnicht so nennen, denn Schokolade muss mindestens 1% andere Zutat (Rohrzucker) haben als Kakao. 100% ist eine Kakaomasse.

Sönny
03-01-2008, 11:51
wobei ich ja der meinung bin, dass weisse gar keine schokolade ist. lecker ist's auf jeden fall...

weiße Schokolade ist auch keine. Das ist Kakaobutter. ;) Sie nennen es nur so.

Mäks
03-01-2008, 12:06
Ich bekomm von Schokolade Pickel. Und das ist alles, was ich darüber sagen kann.

Con_Leg
03-01-2008, 12:09
das mag doch jedes KIND :D:D

marzipan ist lecker,bitterschokolade ist lecker,nougat auch,vollmilch auch,weiße ebenfalls,....
liegt alles im auge des betrachters ;)

Hast Du Kuhmägen?;)
Du stopfst wohl alles in Dich rein, hauptsache Schoki?:p
Marzipan sucks!:flop:

Dubois
03-01-2008, 12:22
Ich glaube, hier wird Kakao mit Schokolade verwechselt :) Schokolade bestand nie zu 100% aus Kakao, und bei den Azteken schon gar nicht ;)

das weiss ich nicht. Habe nur gemampft was man mir in die Hände gab und man sagte, dass es so sei ;)

Es war abartig ekelhaft.... buah

Generell bin ich aber auch kein Schokoladenfreund. Zu nem Film mal Chips, das ist okay, aber Schoki muss nicht unbedingt sein.

amari
03-01-2008, 12:26
Hast Du Kuhmägen?;)
Du stopfst wohl alles in Dich rein, hauptsache Schoki?:p
Marzipan sucks!:flop:

solange es vegetarisch ist esse ich fast alles :D

MiNaSo
03-01-2008, 12:31
ich ess fast alles....... ;)

Sönny
03-01-2008, 12:50
das weiss ich nicht. Habe nur gemampft was man mir in die Hände gab und man sagte, dass es so sei ;)

Es war abartig ekelhaft.... buah

Generell bin ich aber auch kein Schokoladenfreund. Zu nem Film mal Chips, das ist okay, aber Schoki muss nicht unbedingt sein.

Die Azteken machten aus Kakao ein Getränk, traditionell mit Piment Langpfeffer gewürzt.
Würde mich interessieren was für ein Produkt du da gegessen hast.... und es ist nicht verwunderlich. Meistens muss man sich prozentual erstmal "hochessen". ;) Denn leider sind die meisten Deutschen einfach noch Süße. Da von jetzt auf gleich von Milchschokolade auf 99%ige oder so zu wechseln *kopgschüttel* Kein Wunder dass es dir nicht geschmeckt hat.

Zum Glück bekommt hochprozentige immer mehr Zuspruch.

Sönny
03-01-2008, 12:51
ich ess fast alles....... ;)

Dann kann dir ja nächstes mal ein paar Pröbchen mitbringen. ;)

Con_Leg
04-01-2008, 02:16
ich ess fast alles....... ;)

Ich auch und das sieht man mir leider auch an.:rolleyes:

Neopratze
06-01-2008, 01:07
Habe gestern ein Stück echte selbstgemachte Schokolade bekommen, wie sie angeblich auch von den Azteken gemacht wurde und das war das mit Abstand bitterste, was ich je in meinem Mund hatte. Boah, ekelhaft... :wuerg: Mir hats die Mundwinkel zum Boden gezogen :ups:

Die Azteken haben sich das Zeug u.a. auch als Aphrodisiakum reingezogen, damit ordentlich Tinte in den Füller kommt :D

Da nimmt man schon was in Kauf :p