Vollständige Version anzeigen : Erster VK Kampf?
RAMON DEKKERS
02-01-2008, 15:02
Hey Leute , mich würde interesieren , wann ihr euern ersten VK hattet oder wann ihr vor habt , das erste mal VK zu kämpfen!
Viel grüsse und nen guten Rutsch!
PS: VK = Vollkontakt
SeraphiM
03-01-2008, 01:39
was heisst wann ?
mit wie vielen jahren ? ;)
mit 23, reichlich spät, habe aber leider auch erst mit 22 angefangen...
ach ja, ich habe natürlich gewonnen... :)
ich bin nicht sicher, wie VK das schon genau war (zumindest "auf den körper volle pulle"), aber bei mir wars 2x vor den ferien bei unserem einen trainer, der wohl nicht so viel von S/LK hält, was in unserem verien normalerweise nur gemacht wird.
bei dem zweiten mal (ohne beine) war mir ne stunde später noch irgendwie schlecht^^
zum glück hab ich ne verlgeichsweise gute deckung, sonst wär das übel ausgegangen :wuerg:
@RAGE.
"auf den körper volle pulle" ist im LK auch ganz normal zumindestens bei Tunieren.
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 11:42
Mit dem VK Kampf meine ich nen Kampf bis zum KO eig egal mit wem!
Airflare Ninja
03-01-2008, 11:47
ich hatte meinen ersten Kyokushin VK kampf mit 18.
Im LK gibt es auch KO nur sollte der Kopf KO vermieden werden.
Sind Vollkontakt kämpfe nicht erst ab 18Jahren zugelassen? Oder bin ich da falsch informiert?
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 11:51
Genau das weiss ich ja nicht! Jeder sagt was anderes! In der Schweiz oder Österreich sind VK kämpfe auch schon mit 14 erlaubt , deswegen intereisert mich das auch! Bei den Amatören wird ja sowieso nur mit Komplettem Schutz gekämpft , aber trozdem VK! Ich werde im märz mal bei den NRW Meisterschaften vorbeischaun und mir die ganze sache mal angucken , aber wer was genaues weiss , bitte melden!
wann ihr vor habt , das erste mal VK zu kämpfen!
Februar
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:03
Wo wird denn dieser Kampf stattfinden , weil bevor ich VIELLEICHT(wenn ich darf bzw es in deutschland zugelassen ist) im März selber in den Ring steige , hab ich vor mir einen anzugucken!
dominik777
03-01-2008, 12:11
In der Schweiz sind VK kämpfe auch schon mit 14 erlaubt , deswegen intereisert mich das auch!
soso... und woher weisst du das?
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:27
Hab ich hier in i-nem Thread gelesen , finde ihn aber gerade nicht!
Rocky777
03-01-2008, 12:30
Ab 16 soweit ich weiß. Da aber mit Montur.
Ansonsten 18. und (zumindest beim MMA) nach anderem Reglement als Fortgeschrittene.
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:34
Bei MMA sind sich auch alle einig , aber bei Kick un Thaiboxen , da höre ich jedesmal verschiedene versionen!Ab 18 ohne schutz , mit schutz , ab 16 mit schutz , egal mit welchem alter , nur die erlaubnis der eltern muss da sein !
Nur was jtz wirklich ,oder vielleicht was ganz anderes?
Rocky777
03-01-2008, 12:39
Bei MMA sind sich auch alle einig , aber bei Kick un Thaiboxen , da höre ich jedesmal verschiedene versionen!Ab 18 ohne schutz , mit schutz , ab 16 mit schutz , egal mit welchem alter , nur die erlaubnis der eltern muss da sein !
Meine Meinung bleibt auch beim MT gleich mit der Ausnahme der Regeln, weil da bin ich mir nicht sicher.. ich glaube Ellbogenstöße sind nicht erlaubt..oder nur eingeschränkt oder irgendwas.
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:55
Mit Ellebogen zum Kopf das Stimmt , ich suche mal , in nem Thread von mir hat das mal einer geschrieben!
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:58
Zitat von Websensei:
Zitat von ak-47
Ich hab ja keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz kann man schon mit 14 VK kämpfen, jedoch nur mit Schutzausrüstung.
Wo drin? Kickboxen oder Free Fight?
Ich hab mich mal gerade bei der FFA (Free Fight Association) schlau gemacht und da gibt es folgende Regelung:
01. Alters- und Leistungsklassen
Männer und Frauen ab 16 Jahren dürfen in FFA Turnieren kämpfen. Sportler von 16 bis 18 Jahre dürfen nur nach dem C Klasse Reglement kämpfen. Nach Möglichkeit sollten diese Sportler in unseren FFA New Talents Turnieren das erste Mal starten.
D - Klasse 0 bis 10 Siege
C - Klasse bis 20 Siege
B - Klasse bis 30 Siege
A - Klasse ab 30 Siege
Besonderst talentierte Kämpfer können durch ihre Trainer, oder durch den Kampfantritt in einer höheren Leistungsklasse hoch gestuft werden. Ein herunterstufen ist aber danach nicht mehr möglich! Quelle: Free-Fight.de
09.) Kampftechniken
09.1.) Erlaubte Techniken
Free Fight ist eine sportliche Aktivität deren oberstes Ziel die Gesundheit der Teilnehmer ist. Darauf zu achten ist die Aufgabe der beiden Kämpfer, der Betreuer und des Kampfgerichtes. Sollte es eine Gefährdung der Gesundheit während eines Kampfverlaufes geben, dann sind alle genannten verpflichtet, diesbezüglich einzuschreiten. Das Ziel dieses Reglements ist ein fairer, sportlicher Wettkampf. Erlaubt ist alles was nicht direkt den nachfolgend aufgeführten Punkten widerspricht!
Die Kurzform lautet: Alles was nicht verboten wird, ist erlaubt!
09.2.) Verboten
09.2.1.) Amateur Kategorie C
- Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals und dem Genick
- Alle Ellenbogenschläge zum Kopf: im Stand und Boden
- Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren
- Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel
- Nicht weniger als zwei Finger zusammen hebeln
- In der Bodenlage sind alle Arten von Fußtritte und Kniestöße zum Kopf komplett verboten
- Bodyslam ist verboten, wenn der Gegner dabei über Kniehöhe des stehenden Kämpfers gehoben wird.
- Alle Kopfstöße zum Kopf
- Attackieren der Augen
- Attackieren der Genitalien
- Unsportliche Aktionen zB abfällige Gesten, spucken, sprechen, kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Haaren, Mund und der Nase.Quelle: Free-Fight.de
Somit darf man in Deutschland in Sachen Freefight bei der FFA schon ab 16 Jahren "Gas" geben, zumindest Halbgas^^ (Vergleiche Verbote Amateur C,B,A). Was es für Free Fight Verbände in der Schweiz gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da mußt Du einfach mal googeln
In Sachen Kick- Thaiboxen kann ich Dir ehrlich gesagt, keine konkrete Antwort geben. Denn wir haben hier in Deutschland das Problem, dass jeder denkt, er müßte nen eigenen Verband gründen und deshalb haben wir über ein Dutzend entsprechende Verbände mit jeweiligen eigenem Regelwerk!
Das sollte geklärt sein !:D
7 oktober, vk-kickboxen, sieg durch tko
da war ich auch erst 17, zur altersdiskussion:D
@RAGE.
"auf den körper volle pulle" ist im LK auch ganz normal zumindestens bei Tunieren.
wie, echt??
na, und selbst wenn: dann treten aber wohl meistens nicht muskelbepackte jungs mit mehrjähriger (kick)box-erfahrung gegen weniger muskelbestückte mädels an, die erst ein halbes jahr dabei sind^^° (hoff ich)
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:35
Auch beim LK gibt es doch Gewichitsklassen oder??
Airflare Ninja
03-01-2008, 23:40
Auch beim LK gibt es doch Gewichitsklassen oder??
ja, gibt es.
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:46
@ RAGE : Keine sorge , wie ich gerade gehört bzw gelsen haben gibt es dort auch gewichtsklassen , und Jungs gegen Mädels , das wird es glaub ich nie geben es sei denn , sie reissen die Weltherschaft an sich :D:D!
Dann müsste es doch eigentlich auch beim LK ko bzw Techischen KO geben ?!
chillakilla
03-01-2008, 23:49
@ RAGE : Keine sorge , wie ich gerade gehört bzw gelsen haben gibt es dort auch gewichtsklassen , und Jungs gegen Mädels , das wird es glaub ich nie geben es sei denn , sie reissen die Weltherschaft an sich :D:D!
Dann müsste es doch eigentlich auch beim LK ko bzw Techischen KO geben ?!
Du brauchst echt keine Angst haben. Der Ramon Dekkers würde dich bestimmt beschützen, Rage.
RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:52
:
Du brauchst echt keine Angst haben. Der Ramon Dekkers würde dich bestimmt beschützen, Rage.
hehe :D:D
dominik777
03-01-2008, 23:55
Jungs gegen Mädels , das wird es glaub ich nie geben es sei denn , sie reissen die Weltherschaft an sich :D:D!
haben sie schon lange. :D
Abgesehen von den 2-3 Straßenkloppereien die ich in den jungen Jahren mal hatte, habe ich mit 36 Jahren das erste mal im Käfig gestanden :o Und ich glaube ich werde es wieder tun :D
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:00
haben sie schon lange. :D
Ich weiss :p siehe Angie Merkel :p !
ICH LIEBE DIESES FORUM !! :D:D:D
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:01
@ PeterF : Nicht schlecht , ich kenn keinen der in dem alter seinen ersten kämpf hat ! Was denn , Kickboxen oder Freefight??
Bushido_85
04-01-2008, 00:16
Auch im MMA kannst du bereits ab 16 an Wettkämpfen teil nehmen.
Beim Kick-/Thaiboxen kommt es in Deutschland acuh noch auf den Verband an, aber normalerweise kommt es auf die Zustimmung der Eltern und des Trainers an, ob mit oder ohne Schutz liegt auf Amateurebene dir und deinem Gegner, wenn einer mit Schutz kämpfen will wird mit Schutz gekämpft, ansonsten ohne.
Unter 16 soweit ich wéiß nur mit Schutz.
oder es sei denn, es handelt sich nciht um einen wettkampf, sondern um training!
das wollte ich damit sagen. das war aua.^^°
*gg* der is halb so alt und vermutlich halb so leicht wie ich^^
krass! technisch gesehen könnte er sogar knapp mein sohn sein! :ups:
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:34
Oha halb so schwer , da hast du dir aber was vorgenommen :D:D:D:D
@ PeterF : Nicht schlecht , ich kenn keinen der in dem alter seinen ersten kämpf hat ! Was denn , Kickboxen oder Freefight??Free Fight. Einer meiner Gegner war 42 und hatte da meines wissens auch seinen ersten Kampf :cool:
Oha halb so schwer , da hast du dir aber was vorgenommen :D:D:D:D
da ok, da hab ich etwas gerundet ;P
aber immerhin bin ich superschwergewicht *stampf*
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:01
@ RAGE: Okay , und wieviel ist es denn nun?
@ PeterF : Ganz ehrlich , ich kenne NIEMANDEN der sowas geleistet hat , meinen grössten Respekt für die Leistung!! Wie ist der Kampf ausgegangen?
chillakilla
04-01-2008, 01:43
@ RAGE: Okay , und wieviel ist es denn nun?
Mann fragt doch keine Frau nach ihrem Gewicht. Immer diese ungehobelten Kampfsportler tzztzz
och, ich bin da nicht so zimperlich ;)
wenige kg vom normalen schwergewicht entfernt. jetzt kannst du wikipedia checken, was das heißt^^
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:54
LOL ich meine ich kenn niemand weibliches , wer doppeltsoschwer ist wie ich !
Ich meine du wirst wohl kaum 130 kg wiegen !^^
ok nein, SO schlimm ist es (noch?) nicht^^
bin dann aber immerhin fast nen zehner schwerer als du :D
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 02:27
Aber wohl auch was grösser ! Ich bin ja noch nicht ausgewachsen(ich hoffe zu mind, das ich noch was wachse) weil 1.71 ist mir VIEL zu klein ! Der Artz hat so von 1.85 - 1.90 gesprochen , da wäre ich ziemlich zufrieden:)
chillakilla
04-01-2008, 02:41
ok nein, SO schlimm ist es (noch?) nicht^^
bin dann aber immerhin fast nen zehner schwerer als du :D
Ist aber gut verteilt, wenn du das auf dem Bild bist :D
@ramon:
nein, leider nicht. moi: 167.5^^
@chilla:
ja, und das obwohl ich die letzten ~2 +/- 10kg zugenommen hab. aber glück im unglück: ist fast alles in der T&A-area gelandet :D:D:D
SeraphiM
04-01-2008, 04:36
wäre erstaunt, wenn sich noch jemand zu diesem plausch gesellen würde...;)
Ist doch eine normale Unterhaltung ...
Gruß
Tengu
@RAGE.
Also das Training (sparring) ist doch meistens spielerrisch.
Und in der Wettkampfvorbereitung mach ich zb. kein Sparring mehr gegen Frauen.
Auf Wettkämpfen gibt es natürlich Gewichtsklassen, Männer und Frauen kämpfen da natürlich nicht gegeneinander :D
@ PeterF : Ganz ehrlich , ich kenne NIEMANDEN der sowas geleistet hat , meinen grössten Respekt für die Leistung!! Wie ist der Kampf ausgegangen?Mittlerweile habe ich von 4 Kämpfen 3x gewonnen und 1x verloren
Rocky777
04-01-2008, 11:38
krass! technisch gesehen könnte er sogar knapp mein sohn sein! :ups:
Auch meinen Belgier Thread gelesen?
Weil mit 12~13... ô.o
da wäre ich zumindest schon fruchtbar gewesen. ;)
Also das Training (sparring) ist doch meistens spielerrisch.
also ich fands eher schmerzhaft ^^
Auf Wettkämpfen gibt es natürlich Gewichtsklassen, Männer und Frauen kämpfen da natürlich nicht gegeneinander :D
ich weiß ;)
RAMON DEKKERS
04-01-2008, 21:06
zitat von RAGE :
da wäre ich zumindest schon fruchtbar gewesen.
Er hat ja von sich gesprochen , kann ja auch sein , das er was mit ner 30 jährigen hätte^^ :D:D:D:D:D
(PS das da oben war ein scherz , nicht falsch verstehen ;) )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.