Vollständige Version anzeigen : Judogi Empfehlungen
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Judogi für Wettkämpfe und würde von euch gerne wissen, welche Marken/Modelle ihr mir empfehlen könnt. Es wäre in dem Zusammenhang auch gut, wenn ihr mir vielleicht auch ein wenig mit der Größe helfen könntet, da mir z.B. mein jetztiger mir zu breit ist/scheint :o. Ich bin ca. 1,75m und wiege ~66kg und bin eher schmächtig gebaut.
Dankeschön im Voraus :)
Mfg
Steff
Budostar80
02-01-2008, 20:16
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Judogi für Wettkämpfe und würde von euch gerne wissen, welche Marken/Modelle ihr mir empfehlen könnt. Es wäre in dem Zusammenhang auch gut, wenn ihr mir vielleicht auch ein wenig mit der Größe helfen könntet, da mir z.B. mein jetztiger mir zu breit ist/scheint :o. Ich bin ca. 1,75m und wiege ~66kg und bin eher schmächtig gebaut.
Dankeschön im Voraus :)
Mfg
Steff
Also wenn du einen " richtigen " Gi haben willst, dann Moskito von DAX !!!
Die sind Ausstatter vom DJB, DJJV und von anderen Nationalmannschaften.
Ist aber nicht ganz so billig, nur so zur Info.
Hier der Link:
DAX-Sports - Judo | Ju-jutsu | Taekwon Do | Karate | Boxen | Kampfsport (http://www.dax-sports.de)
ich würd dir einen 180er empfehlen oder auch den 170er bei deinem Gewicht, wird dann aber kurz sein an den Ärmeln ( wird beim DJB Probleme geben zwecks Tuniere ).
Hoffe geholfen zuhaben
Gruß
Dirk
Danke! Werde mir den vermutlich in 180 holen, nur mal schauen ob ich den vielleicht irgendwo vorher anprobieren kann.
Hi Steff,
meiner Erfahrung nach fallen die Moskitos groß aus. Ich benutze einen 170er, bin 1,85 m groß. Reicht mir auch an den Armen. Ich bin nicht sehr breit gebaut, aber auch nicht mager (< 80 kg). Nur die Hose war zu kurz ...
Probiere es am besten vorher aus, aber ich empfehle dir 170 oder sogar 160.
Grüße
chrisi99
04-01-2008, 18:27
Moskito ist ein wirklich guter Anzug. Nur im Sommer wird er mir manchmal zu warm, da trage ich dann dünneres Gewand ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.