Vollständige Version anzeigen : Tekagi bzw Shuko Kaufen/Bauen
Hallo,
da wir demnächst ein Seminar haben wo wir Tekagi benutzen dürfen (welche mit Gummikrallen) würde es mich interessieren ob es möglich ist die für einen guten Preis, außer bei ebay zu kaufen oder selber zu bauen?
Und ich weiß das die verboten sind, ich meine schließlich auch welche aus Kunststoff und Gummi.
LG und frohes neues
Crowley
Hallo Crowley,
ich hab mir vor einiger Zeit Plastikrohre aus dem Baumarkt gekauft.
1. Du sägst pro Shuko zwei Ringe ab:
einen breiteren für den Handring, einen dünneren für den unteren Ring am Handgelenk.
2. Den Handring musst Du nun mit einer Heißluftpistole erwärmen und so in eine passende Form bringen. Er sollte gerade über die Handfläche passen, so, dass er auch an Innenfläche und Handrücken beinahe anliegt.
(Somit richtet sich der Rohrdurchmesser nach Deinen Händen.)
3. Bohre auf einer länglichen Seite des Handringes vier Löcher im gleichen Abstand. Hier kannst Du die "Hacken" einfügen.
Für die Hacken habe ich damals lange gesucht, meine Lösung waren schwarze Schrumpfschläuche, aber da geht mit einem geduldigen Spaziergang durch einen Baumarkt sicher auch was anders. Meine Tegaki funktioniern zumindest.
4. Verbinde beide Ringe gemäß einem Bild, das Du sicher auch in Goggle findest, mit einem dünnen. schwarzen, stabilen Stoffband. (Bin kein Freund dieser breiten, modernen Teile, die über die ganze Handfläche gehen.)
5. Du kannst das Rohr entweder schwarz lackieren (blättert aber mit der Zeit ab) oder mit Panzertape umwickeln. ...FERTIG!
2007 hab ich mir trotzdem noch ein Paar in Japan gekauft.
Es war ein persönlicher Kauf, soll aber auch über TENGU WEAPONS :: Direct Order From Japan (http://www.tenguweapons.com/) gehen.
Viel Spaß und viel Erfolg,
Matthias
Hallo buyuu,
vielen dank für die ausführliche Antwort, das werde ich mal ausprobieren.
Das mit Tengu Weapons, ich habe auch gehört das man über die Shakus bestellen kann, jedoch bieten sie in ihrem online Shop nur Videos an, gibt es da irgendein Link oder einfach per contact anschreiben?
Gruß
Crowley
Wind Dancer
04-01-2008, 19:11
Die Jungs von Tengu Weapons machen wirklich sehr schöne Gummiwaffen (Tanto, Shuko, etc.) - warum die jetzt aber nicht mehr im Onlineangebot sind, weiss ich nicht. Am besten Du schreibst eine Email...
Das mit den Plastikrohren werde ich auch mal probieren - klingt gut...
Ansonsten kannst Du ja auch mal hier schauen: klick mich (http://www.paart.hr/default.asp?id=37&mnu=12)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.