Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was braucht man um Boxen zu lernen?

French Press
03-01-2008, 00:29
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, und ich weiß nicht ob es zu spät ist, aber egal.
Ich wollte fragen, was man alles benötigt um Boxen zu lernen, also was mir einfällt wären ein Boxsack, Handschuhe, Bandagen und mehr nicht. Da hier ein Kampfsportforum ist, denke ich mal dass ihr einige gute Shops im Internet für mich hättet. Außerdem wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist, sich selber boxen beizubringen und mit welcher Hilfe man dies machen kann.

Antworten würden mir echt weiter helfen, will mir nicht son Jugend-Set kaufen dass nach 1Woche kaputt geht.

Bitte helft mir

Danke

schotte
03-01-2008, 00:45
Also zu spät um mit KS anzufangen ist es sicherlich nie. Ich bin auch 17 und werde auch wahrscheinlich erst in ein pahr Monaten wieder mit einer KS anfangen (bzw wieder kann man nicht sagen, das erste mal ernsthaft eher)... Wenn du jetzt aber fragst was du für ein Equipment brauchst, dann würd ich dir eher empfehlen in einen Verein zu gehen. Denn nur da lernst du die Technik richtig, kannst dich vom Trainer anleiten und verbessern lassen, und läufst nicht die Gefahr dir die autodidaktisch beigebrachten Techniken anzugewöhnen. Passiert beim lernen aus Büchern oder Bildern schonmal gerne. Ausserdem machts pumpen unter Leuten eh mehr Spaß. Zuhause kannste deine Ausdauer trainieren, aber dafür brauchst du nicht umbedingt einen Boxsack und das restliche Gedöns.. Da reicht auch ein Springseil.

Wenn aber doch dann fällt mir spontan nurnoch die passende Aufhängung für den Boxsack ein (ist wichtiger als der Sack selber, habs selbst gemerkt... aua..;)) und z.B. einen Doppelendball zum Reflextraining. Falls du Sparring machen willst wär Kopf-, Zahn- und evtl. Tiefschutz sinnvoll.

Shining
03-01-2008, 00:51
Warum möchtest du nicht in einen Boxverein anmelden? Vereine kosten nicht so viel Geld. Das Equipement ist oft auch schon da, was du brauchst sind Bandagen. Boxhandschuhe bestellt dir der Trainer, ist überall so.
Alleine lernen ist nicht gut, da gewönhst du dir zu viele Fehler an . Es gibt vieles zu beachten, wo du alleine nicht drauf kommst

French Press
03-01-2008, 00:52
Achso ok, danke für deine Antwort

Ich habe mir nur gedacht, nicht gleich reingehen ohne eine Ahnung zu haben, ich bin zwar sportlich, aber Ausdauer sieht schlecht aus wegen Rauchen, jedoch würde ich falls es mit dem Boxen klappt das Rauchen seinlassen.

schotte
03-01-2008, 00:56
Quark da brauchste keine Angst haben ;) Als ob ein Trainer dich auslachen würde weil du ein Anfänger bist.. Wie gesagt, zuhause lernen später, erstmal Grundlagen beibringen lassen und direkt in Verein gehen..

French Press
03-01-2008, 01:05
Naja ok, und wie sieht es mit rauchen aus?

Goshin
03-01-2008, 01:07
Naja ok, und wie sieht es mit rauchen aus?

Nach dem Probetraining kannst Du Dir die Frage selber beantworten. :D:D

Shining
03-01-2008, 01:09
Alles halb so wild. Du kannst dir doch mehrere Vereine anschauen. Bist ganz sicher nicht der einzige Anfänger. Vielleicht gibt es Vereine wo nur Fortgeschrittene trainieren, weiss es nicht, aber da musst du ja nicht rein.
Rauchen, das hörst du von alleine auf wenn du merkst daß es ohne viel mehr Kondition hättest. So ging es jedenfalls mir ;)

SeraphiM
03-01-2008, 02:28
was man umbedingt braucht ?:D;)
also unterhose wäre ratsam, socken, schuhe, kurze hose, tee, willen und hör mit diesem miesen gequalme auf...*hust*, *hust*...
weisst du nicht, dass es erst ab 18 ist ?

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:00
Das wird er , wie schon gesagt , nach dem ersten Training merken das der das sein lassen sollte:D!^^
Auf jeden Fall besser spät als nie anzufangen , jtz wird es zwar ziemlich schwer noch weltmeister zu werden aber mit ein bissle glück....;)

Für die Sachen die du brauchst , da solltest du deinen Trainer fragen , der bestellt meistens alles , und der kann dir auch genau sagen was du brauchst , nicht das du noch was falsches oder zuviel kaufst !!

Zu den techniken: Versuche wirklich in einen Verien zu gehen , Techiken die du aus einem Buch lernst , KÖNNEN richtig sein , nur wenn du sie falsch ausführst , eigenst du dir was falsches an und wenn du das einmal drinnen hast , ist das ziemlich schwer wieder raus zu bekommen! Dein Trainer kann dir dierekt zeigen was du genau falsch machst , das Buch wird da eher weniger sagen;)!

Dann wünsch ich dir mal viel spass beim boxen !
(sorry wenn ich einiges wiederholt haben sollte , hab einfach alles geschrieben was mit dazu eingefallen ist)

Jackie-O
03-01-2008, 12:17
Das Problem ist: alleine kannst du eigentlich kein boxen lernen.
warum? zum einen wegen der techniken, zum anderen weil es sogut wie
unmöglich ist ausweichen, blocken und kontern ohne partner zu üben,
geschweige denn ohne einen trainer der dir gaaaanz genau zeigt wie sowas
geht. Boxen ist halt mehr als nur schlagkraft.

abgesehen davon kannst du dir mit nem boxsack und falscher technik auf
dauer das Handgelenk kaputtmachen.

French Press
03-01-2008, 12:39
Achso ok danke, naja dann werde ich wohl schauen was es hier so in Nürnbegr für Vereine gibt und mal ein Probetraining machen.
Achso rauchen ist ab 18? Dann darf ich das ja gar nicht ;)

Rocky777
03-01-2008, 12:42
Falls du Sparring machen willst wär Kopf-, Zahn- und evtl. Tiefschutz sinnvoll.

Bin deiner Meinung aber..

Bitte Zahn-, Tief- und DANN evtl. Kopfschutz :D Kann immer mal ein Schlag zu tief gehen!

Jackie-O
03-01-2008, 12:43
Achso rauchen ist ab 18? Dann darf ich das ja gar nicht ;)

Richtig^^ ist aber neues jugendschutzgesetz, gilt seit glaube september letzten Jahres oder so kA
gilt übrigens auch für bier und wein =((

French Press
03-01-2008, 12:46
Ah Bier sagt schon niemand was ;)
Aber schadet Alkholkonsum dem Training? Man hört da ja immer soviel, nur ich habe keine AHnung ob es stimmt oder nicht. Naja aufjedenfall bisher danke an alle für ihre Tipps

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 12:51
Ich würde an deiner Stelle erstmal das Training besuchen , bevor ich mir für hohen wert i-welche sachen anschaffe , die ich dam hinter gar nicht brauche , frag deinen Trainer , der wird das wohl am besten wissen ;)!

@ alle : was seit ir eigentlich für Sportler :rolleyes:? Rauchen , alkohol trinken , also wirklich , in die Ecke !! SCHÄMT EUCH !! ;)

Was das Bier betrifft , also ich habe schon von sehr vielen Leuten gehört(ich traue mich jtz nicht zu sagen aus eigener erfahrung sonst denkt ihr alle noch was falsches von mir :D) das nach einem abtsurz (also stark besoffen) die kondition stark weggeht !

Und noch was zu dem rauchen , wenn du aufhörst , achte auf eine gute ernäherung , sonst wirst du seh schnell dick!

French Press
03-01-2008, 13:05
Hehe ok danke, letzte Frage noch, mein Kumpel will auch mit zum Training gehen, jedoch ist er Vegetarier? Stört das, ist es unvorteilhaft?

schotte
03-01-2008, 13:08
Bin deiner Meinung aber..

Bitte Zahn-, Tief- und DANN evtl. Kopfschutz :D Kann immer mal ein Schlag zu tief gehen!

Das evtl. bezog sich auf alle drei, dass der Sack im Zweifelsfall heiliger ist als die Nase ist mir auch klar :D

Rocky777
03-01-2008, 13:25
Hehe ok danke, letzte Frage noch, mein Kumpel will auch mit zum Training gehen, jedoch ist er Vegetarier? Stört das, ist es unvorteilhaft?

Nö, wenn er damit klar kommt nicht. Aber dann schön Hülsenfrüchte etc. damit ihm auch kein Eisen oder was weiß ich fehlt, sonst könnte er einige Probleme haben.

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 14:02
Wenn sich dein Kumpel sonst , mit Vitaminen und Nährstoffen , die nicht in Fleisch enthalten sind versorgt , sollte das kein Problem sein , höchstens bei der Weihnachtfeier :D;)
Spass beiseite , eig sollte er keine Probleme bekommen , wenn er sich gut ernähert!

Dann mal viel Spass beim Boxen und pass auf eure deckung auf ;)

Kicker
03-01-2008, 14:09
Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...! :rolleyes:

In diesem Sinne...

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 14:11
Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...! :rolleyes:

In diesem Sinne...

:D:D:D:D Wenn der Spotler nicht mehr raucht und trinkt er noch viel höhere leistung bringt!! :D:D:D

French Press
03-01-2008, 14:14
GAR NICHTS trinken? Man man, da kommen ja harte Sachen auf mich zu ;)

Rocky777
03-01-2008, 14:42
GAR NICHTS trinken? Man man, da kommen ja harte Sachen auf mich zu ;)

Ja, weil Wasser macht Aggressiv. Flüssigkeit wird sowieso total überbewertet.

gast
03-01-2008, 14:44
Du bist leider schon zu alt. Die anderen sind nur zu höflich es dir zu sagen. Sorry.

Wie wärs z.B. mit Briefmarkensammeln? Das kann man auch in deinem hohen Alter noch anfangen - Obwohl ich ja keine langfristigen Pläne mehr machen würde mit 17...

:ironie:

French Press
03-01-2008, 14:52
haha :D
Ich kann mit meiner Rente machen was ich will ok?!

chillakilla
03-01-2008, 18:10
SHAKA!

Was das Bier betrifft , also ich habe schon von sehr vielen Leuten gehört(ich traue mich jtz nicht zu sagen aus eigener erfahrung sonst denkt ihr alle noch was falsches von mir :D) das nach einem abtsurz (also stark besoffen) die kondition stark weggeht !
Ich trinke nicht allzu oft, aber dann halt richtig:cool: :rolleyes:
Silvester zum Beispiel musste das einfach sein. Ein bisschen Abwechslung vom Training tut auch gut und was soll man als Jugendlicher/junger Erwachsener schon mit seinen Freunden machen. Und nein, ich sammel noch keine Briefmarken :D
Konditionell bin ich am Tag danach natürlich nicht so fit, aber nach 2 Tagen bin ich wieder voll einsatzbereit und wenn der Abend gut war sogar motivierter. Vor Wettkämpfen oder wenn am nächsten Tag Training ist, sollte man es allerdings lassen.
Rauchen würd ich auch sein lassen. Damit tust du dir echt keinen Gefallen.

Goshin
03-01-2008, 18:15
@chillakilla:

:D:D:D:D warte mal bis Du 30 bist, da brauchst Du nach so etwas ne Woche :D:D:D:D:)

Rafael D.
03-01-2008, 18:19
aha.,... nürnberg..da hatten wir letztes jahr klassen fahrt.. in diesem schloss da obn.... voll *****...
die cola fabrik da...

aso zum thema.. mhh.. ncihts.. steh vor der selben entscheidung wie der thread ersteller...

also..

mfg
ich

French Press
03-01-2008, 18:25
ja man die burg ist schon recht killa, wart ihr auch in den ganzen bars nebendran? die sind auch nicht schlecht.
naja rauchen ist denke ich kein problem, rauche erst seit 2 jahren .. ne also wenn ich es mir vornehme ist es kein problem denke ich...
aber alkohol? also versteht mich nciht falsch, ich trinek vllt. pro monat 2 mal, aber diese 2 mal dann auch richtig

schotte
03-01-2008, 18:44
rauche erst seit 2 jahren ..

:ups: erst? Dann lohnt es sich ja noch garnicht damit aufzuhören...

aber alkohol? vllt. pro monat 2 mal, aber diese 2 mal dann auch richtig

eben, und genau das schnitzelt dir auch die Massen an Gehirnzellen weg, die dir später im Kampf fehlen werden :P

French Press
03-01-2008, 18:57
Bin ja kein starker Raucher, 8-10 pro Tag und am Wochenende mehr.
Also, dann werde ich wohl am morgigen Freitag das letzte mal Alkohol trinken hoffentlich ;) Habe gerade eine email an einen Box-Club hier in Nürnberg losgeschickt, wegen Freizeitboxen.

chillakilla
03-01-2008, 19:21
Freizeitboxen? :D
Also das mit dem Alkohol musst du nicht ganz so eng nehmen. Es gibt auch welche, die darauf schwören keinen Kontakt mit Frauen mehrere Wochen vor Wettkämpfen zu haben (vgl. Mickey; Rocky I)
Oh... zurück zum Thema. Teste selbst aus, ob du auf den Alkohol verzichten möchtest und wie viel es bei dir ausmacht. Im Zweifelsfall besteht die Gefahr, dass du die Handschuhe schnell an den Nagel hängst, weil dir was in deinem leben fehlt und deine Motivation in den Keller geht.
Schau dir erst mal das Training an und bewerte dann, was du ändern musst.

French Press
03-01-2008, 19:24
Ja man fängt doch erstmal mit Freizeitboxen an und dann wenn man gut ist erst das richtige Boxen oder wie?! :D
Naja keinen Kontakt zu Frauen, also, dann lieber kein Boxen :D ;) Ne der Kontakt wird weiterhin bestehen.

chillakilla
03-01-2008, 19:33
Red ich Chinesisch? Ich wollte dir mit beiden Auführungen verdeutlichen, dass du NICHT vor dem Training auf irgendwelche Sachen verzichten sollst, sondern dir erst ein mal das Training ansiehst und dann selbst bewertest, worauf du verzichten willst, um deinen Erfolg zu vergrößern.
Ich wollte dich nicht dazu auffordern übers Internet ein Keuschheitsgelübde abzulegen.
Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, ist das auch deine Entscheidung, aber zumindest bei mir in der Fortgeschrittenen/Wettkampfgruppe im Kickboxen raucht kein einziger :rolleyes:

Rocky777
03-01-2008, 19:51
voll *****...

recht killa
Brrr.. wie ich diese Sprache hasse...

naja rauchen ist denke ich kein problem, rauche erst seit 2 jahren .. ne also wenn ich es mir vornehme ist es kein problem denke ich...
Jau.. meinten Freunde auch.. und wollten wegen Sport aufhören.. sind bis heute Raucher.

aber alkohol? also versteht mich nciht falsch, ich trinek vllt. pro monat 2 mal, aber diese 2 mal dann auch richtig
Klingt Stark nach: "Isch trink Wodka wie Wasser Aldaaa"
Hat mal Jmd. behauptet und lag nach drei Schlucken unterm Tisch und hat sich selbst angekotzt.

Anyway. Las auch das, bringt nicht viel. Paar Bierchen unter Freunden zischen und denn is jut. (uh ich darf ja seit September auch nicht mehr :rolleyes:)

schotte
03-01-2008, 20:07
Brrr.. wie ich diese Sprache hasse...

Ich liebe dich :D

Genau den Spruch hab ich auch schonmal gehört.. Von meinem papi.. Vor ca. 10 Jahren.. Seit dem hat der soviel Teer inhaliert damit könnteste glatt sämtliche Schlaglöcher in unserer Straße füllen.. Naja zurück zum Thema: Natürlich musst du mit garnix aufhören, kann dir ja niemand verbieten, außer das Ordnungsamt :p , aber wenn du schreibst, dass du erstmal "Freizeitboxen" machen wilslt und dann "richtig" Boxen, dann gehe ich mal davon aus dass du mehr erreichen willst als einfach nur deine wöchentlichen Trainingsstunden zu absolvieren. Und in dem Fall, wenn das du wirklich Leistungsorientiert machen willst, wärs natürlich am besten du hörst gestern damit auf als gleich ;)

French Press
03-01-2008, 21:52
Rocky777: Natürlich gibt es Leute die sowas daher sagen, und welche die es ernst meinen. Nur welchen Vorteil habe ich dadurch, wenn ich in einem Kampfsportforum, indem ich niemanden kenne, sage dass ich viel trinke?!

Neopratze
03-01-2008, 22:05
@chillakilla:

:D:D:D:D warte mal bis Du 30 bist, da brauchst Du nach so etwas ne Woche :D:D:D:D:)

Nö, vom Silvesterdelirium (3 Flaschen Wein + Schampus + Filmriss :p) bis zum nächsten Training vergingen nur 48 Std :cool2:

@ Topic

Die Grundtechniken kann man nur vernünftig im Verein lernen. Erst wenn man mal eine auf die Fresse gekriegt hat und/oder der Trainer gemeckert hat, weiß man wie mans richtig macht. Beim Solotraining bekommt man eher selten was auf die Schnauze :D

Goshin
03-01-2008, 22:09
Nö, vom Silvesterdelirium (3 Flaschen Wein + Schampus + Filmriss :p) bis zum nächsten Training vergingen nur 48 Std :cool2:

....da bist Du ne Ausnahme.....Glückwunsch :D;) ( muss aber auch sagen, dass ich nur 1x im Jahr etwas Alkohol zu mir nehme)

Branco Cikatic
03-01-2008, 22:43
Hallo,

Ich wollte fragen, was man alles benötigt um Boxen zu lernen, also was mir einfällt wären ein Boxsack, Handschuhe, Bandagen und mehr nicht. Da hier ein Kampfsportforum ist, denke ich mal dass ihr einige gute Shops im Internet für mich hättet. Außerdem wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist, sich selber boxen beizubringen und mit welcher Hilfe man dies machen kann.

Antworten würden mir echt weiter helfen, will mir nicht son Jugend-Set kaufen dass nach 1Woche kaputt geht.

Bitte helft mir

Danke
Einen guten Boxverein!

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:33
Mal im ernst : ihr könnt mir doch nicht erzählen , das rauchen "nicht so schlimm" ist ! KEIN Leistungsportler raucht , weil es einfach die kondition stark reduziert !! Genauso das trinken , wenn jmd zu silvester , oder bei manchen Party´s mal ein Bier trinkt , ist das ja keinbischen schlimm , manche Ärtze sagen sogar : Ein Glas wein jeden Abend wäre sogar fördernd für das Gehirn , aber wenn man richtig Leistungsorientiert Sport machen will , bin ich der meinung , sollte man es GANZ lassen!!

French Press
03-01-2008, 23:35
Mit 14 habe ich auch so gedacht ;) Leider ändert sich das ganze sehr rasch, spätestens wenn du mit 16 in Diskotheken und Clubs reingehst.

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:38
Glaub mir , ich war auch schon mal besoffen , und ab und zu ist das ja auch okay , aber wer sein Kampfsport zur Lebenseistellung macht , der sollte meiner Meinng nach , auf alles schädliche verzichten(alkohol , drogen)!

Mal als beispiel K-1 : Die Leute dort verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Kämpfen und ich glaube von denen geht keiner jedes Wochenende in die Disco und besauft sich wahrlos und raucht !!

French Press
03-01-2008, 23:41
War jetzt ja auch kein Angriff gegen dich oder so, ich meinte ja nur. Natürlich trinken und rauchen viele Sportler nicht, ist ja auch verständlich wegen den Gründen die du ja auch genannt hast. Nur Anfangen und dann aufhören, dass ist nicht so ne leichte Sache, vorallem bei Alkohol am Wochenende wenn es in die Disko geht.

schotte
03-01-2008, 23:44
Es war auch nicht die rede von jedes Wochenende besaufen und Kettenrauchen.. Es wurde schließlich auch gesagt wenn man das leistungsorientiert machen will sollte man möglichst drauf verzichten, wenn du es aber nicht willst oder kannst ist es deine Sache. Dass du als Nichtraucher statistisch gesehen mehr Kondition aufbauen wirst als ein starker Raucher ist klar.
Aber ich selbst kenne auch viele die aktiv und nicht gerade unerfolgreich z.B. Fußball spielen und sich nach jedem Training eine/n zünden. Geht man dann aber einen Schritt weiter zu denen, die wirklich professionell spielen und auch zukünftig das weiter machen wollen, dann stimmt es schon, da rauchen die wenigstens bis garkeiner..
In dem Sinne ist es jedem selbst überlassen.

Gruß,
norax

French Press
03-01-2008, 23:48
Ich habe das Thema eigentlich hier bloß angesprochen weil ich mit Fußball spielen aufgehört habe, weil ich irgendwann durch das Rauchen nichtmehr in der Lage war 90minuten durch zu spielen, dann nur eine Halbzeit und irgendwann hat man auch keinen Bock mehr. Deswegen will ich ja dann, wenn ich anfage zu boxen, aufhören. Man braucht doch beim Boxen viel Ausdauer oder?

SeraphiM
03-01-2008, 23:51
haben wir schon tausend mal im thread versucht, anscheinend dringt es nicht durch...
lass den dreck und fertig !
alkohol ist nicht soo schlimm, aber das merkst du dann schon selber, was gut ist für dich und was nicht...

French Press
03-01-2008, 23:54
Jojo, no stress, ich werde es sehen und auch versuchen ;)
Danke für alle Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gutes Forum hier

RAMON DEKKERS
03-01-2008, 23:57
Ja beim Boxen brauchst du aber eine andere Art von Ausdauer! Lass mal einen Profifußballer 3 min gegen den Sandsack haun , er wird kläglich versagen!;)

@SeraphiM: Ich bin genau deiner Meinung ! Endlich mal einer der es sagt , wenn ich das sage , komen alle wieder damit das ich ja keine erfahrun habe und so ein zeug , aber dir wird man (hoffentlich) glauben!

chillakilla
04-01-2008, 00:17
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976.
Dachte das passt grad :)

French Press
04-01-2008, 00:28
haha Sachen gibts :D

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:33
Oh Mann , das kommt jtz natürlich super und bestätigt mich ungemein :D:D

Jackie-O
04-01-2008, 00:41
Hm ich finde es ja merkwürdig dass du auf der einen Seite das Rauchen
unter Sportlern verdammst, aber auch der anderen Seite mir 14 (!)
schon betrunken warst.

@frenchpress

Es stimmt allerdings, gerade in deinem Alter würde ich noch versuchen das Rauchen dauerhaft abzugewöhnen, ansonsten sagst du dir mal mit 30 "ach hätte ich damals doch nur ... "

Außerdem ist Boxen verdammt Anstrengend, viel anstrender als Fußball wie ich finde, und du wirst froh sein über jedes Stückchen kondition, DAS kannst du mir glauben.

French Press
04-01-2008, 00:44
Ich werde schauen was geht, wie siehts mit joggen aus? Kann nicht schaden oder ;)

Jackie-O
04-01-2008, 00:46
Joggen im freien und Seilspringen daheim sind 1a Konditionsübungen ...
da wirst du nicht drumherumkommen :D

French Press
04-01-2008, 00:51
habe ich mir schon gedacht ja ;) Wie siehts beim Joggen aus, wie lange und würde es auch nur an den Wochenenden gehen, dafür aber länger? Weil in der Früh habe ich Schule

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 00:58
@Jackie-O : Das war nur 1 mal , das hat mir aber für mein Leben gereicht , ganz ehrlich! Nicht das du denkst das ich ein Säufer bin , aber einmal hat wohl so jeder in meinem alter , und ich selbst werde es wohl nie wieder tun , dafür ging es mit danach viel zu schlecht um das nochmal zu tun!

@French Press : Wenn es i-wie möglich ist , schaff dir einen einigermaßen schweren Sandsack an und trainere da , läufen ist zwar hilfreich , aber in anderen Thread steht ungefähr folgenedes : Wenn du Boxer werden willst oder dich auf einen Wettkampf vorbereitest , boxe !! Laufen hilft zwar ist aber nicht zwingend erforderlich , da du ja boxen willst und keinen marathon läufst !

French Press
04-01-2008, 01:03
Boxsäcke sind halt so verdammt teuer :D Ich bin ein armer Mensch, ich würde schon einen kaufen, klar, nur habe ich hier ja gelesen dass ein Verein erstmal der erste Schritt ist, danach schaue ich, wie und wo ich mir einen kaufe ;)

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:07
Ja das mit dem Verein sowieso ! Ich würde mich dann auch da schlau machen was es da alles gibt weil dein Trainer weiss bestimmt besser bescheid als wir hier ;)! Ich weiss das die Dinger ziemlich teuer sind , aber eig je teurer je besser ! Wenn du dir nen Boxsack für 50 Euro kaufst wird der nie und nimmer so gut sein wie einer für 500! Lass dich da von deinem Trainer beraten!

Jackie-O
04-01-2008, 01:08
@Jackie-O : Das war nur 1 mal , das hat mir aber für mein Leben gereicht , ganz ehrlich! Nicht das du denkst das ich ein Säufer bin , aber einmal hat wohl so jeder in meinem alter , und ich selbst werde es wohl nie wieder tun , dafür ging es mit danach viel zu schlecht um das nochmal zu tun!

merkwürdig, dasselbe hab ich mir am montag auch gedacht :p

zum thema laufen: Da bin ich anderer Meinung.
Boxen ist eben nicht nur Boxen sondern auch Beinarbeit. denn neben der kondition die sich durch Joggen und Seilspringen aufbaut frag ich dich:
Was bringt die beste Schlagkondition wenn einem schon nach kurzer Zeit
die Beine zu schwer sind für die korrekte Fußtechnik?

French Press
04-01-2008, 01:12
kp bisjetzt habe ich bein schlägereien nie kondition gebraucht, einmal links in magen und dann ins gesicht und es war vorbei, jedoch denke ich dass beim boxen erstens die gegner blocken werden und zweitens bisschen mehr aushalten :D
also lauftraining ist bei mir schon angesagt, jedoch sekundär zum schlagtraining und technik, also ich denke dass ich es so machen werde ;)

edit:
achja wegen dem boxsack, ich finde einen für 50euro schon extrem teuer, 500euro habe ich nicht so nebenbei - bin schüler und mama und papa nicht reich.

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:14
Natürlich , ich meine auch nicht das man es ganz lassen sollte , und seilspringen finde ich , passt eher als laufen ! Beim Seilspringen macht man ja genau das , was man m Kampf auch macht , aber ich hoffe mal nicht das hier i-einer wie wild durch den Ring rennt:D!

Aber auch gerade für einen Anfänger ist es ; finde ich , wichtiger erstmal Schlagausdauer zu bekommen , natürlich ist Beinarbeit die Grundlage , aber das kommt mit der Zeit , war bei mir zu mind. so !

PS das mit dem saufen , ich glaub das ging sehr vielen Montag so !^^

Jackie-O
04-01-2008, 01:16
Aber mal was anderes, ich hätte nämlich auch eine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Boxsack gegenüber kräftigem Schattenboxen?

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:17
@ French Press: jo war bei mir das gleiche Problem , aber mein Vater hat dann mir mal einen zum B-day geschenkt , das war dann aber auch alles , weil ein richtig guter Sandsack ist verdammt teuer!

Du kannst ne schlägerei ja nicht mit einem boxkampf vergleichen , ich gehe mal kaum davon aus , das ihr euch volle kanne 3x3 minuten die ganze zeit verprügelt(oder ich hoffe es für euch nicht)!
Ein Boxkampf ist ja eine völlig andere situation als eine Strassenschlägerei !
Eine Strassenschlägerei ist ohne Regeln , da geht es schneller zum KO !

PS wenn du bei ner Schlägerei verlierst und weglaufen musst , dann brauchst du schon ne gute kondition! :D:D

French Press
04-01-2008, 01:20
Naja es kommt halt immer zu Schlägereien irgendwie, ich provoziere sowas allgemein nicht, aber wenn man ne Freundin hat und hier bisschen UBAHN fährt, naja es gibt schon komische Menschen :D

Zum Glück hat noch keiner mich oder meine Freunde/Freundin angemacht der eine Kampfsportart macht :D

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:20
@ Jackie-O : Ein Boxsack gibt einen gewissen wiederstand , der beim schattenboxen nicht da ist ! Kannst ja mal versuchen 3 min voll den sandsack zu verprügeln oder 3 min Schattenboxen zu machen , dann wirst du sehen was ich meine ;-)
Beim Schattenboxen , versucht man die Technick einzuschleifen , und schneller zu werden , beim Boxsacktraining , versuch man die Schläge effektiver(also härter) zu machen , da ein wiederstand da ist !

French Press
04-01-2008, 01:23
Muss echt zugeben, für deine 14 Jahre bist du ja echt gut erfahren in solchen Sachen.

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:24
@ French Press : Ich verstehe dein Problem zu gut , man wird oft angemacht , aber das müssten wir dann in einem anderen Thread klären:p!

Auch wenn du auf jmd treffen würdest der Kampfsport macht , werdet ihr keine 9 min auf euch einprügeln , das ist volkommen unmenschlich!
Video Best of KO 2007 - KO, K-O, ufc, pride, fight - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/mma+ko/video/x2c5yx_best-of-ko-2007_extreme)

Schaut euch mal das video an , da kann man sehen das , auch wenn man mit handschuhen(wenn auch dünne) kämpft es ziemlich schnell zu KO gehen kann!

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:26
Ich mach seit ich 5 bin Kampfsport , und naja warum nicht helfen wenn man was weiss? Ich versuche mich hier im Forum weiterzubilden , was die Kampfsportphilosophie und die vielfalt angeht ! Bevor ich in diesem Forum war , wusste ich auch nicht so viel , aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt , weiss man halt i-wann darüber bescheid! ;);)

French Press
04-01-2008, 01:26
Werde es mir morgen mal anschauen, wollte jetzt pennen gehen ;)

Wegen joggen, spielt dauer und länge eine Rolle? Also ist es besser every day 20 Minuten zu joggen oder reicht auch 3 mal in der Woche 40Minuten? Ich gehe von 6 Tagen aus, Sonntag ist doch Ruhetag ;)

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:29
Meiner Meinung nach 30 min , jeden 2ten Tag(so mach ich´s auch)!
Und du musst dann darauf achten wie du läufst , da gibt es verschiedene Varianten , dass man 3min sprint 2 locker , oder ähnliches , aber da kenn ich mich nicht so aus , aber ich werd mich mal schlau machen und bescheid sagen , wenn ich was weiss!

French Press
04-01-2008, 01:30
Coole Sache dankeschoen =) Wenn du Zeit und ICQ hast adde mich mal 518367 ;)
Bin dann auch mal Schlafen

edit:
Achja, wie siehts mit Schule aus? Weil man soll doch immer in der Früh joggen oder?

RAMON DEKKERS
04-01-2008, 01:33
Mach ich persöhnlich nicht , weil ich um halb 7 morgens mim bus fahr und das krieg ich dann einfach nicht gebacken!
Ich adde dich ma und gute nacht ;-)

Harrington
04-01-2008, 08:57
Ist das hier der Kindergartenthread ?:)

D.B.
04-01-2008, 09:22
puh was ein Thread.

Also als erstes machst du ein paar Probetrainings mit und tust dich dann entscheiden ob der Sport überhaupt etwas für dich ist.

Dann kannst du dir überlegen was für dich weiterhin wichtig ist rauchen,saufen oder vieleicht sogar laufen.

Oder du hörst vorher mit dem rauchen oder wo mit auch immer auf aber dann würde ich das für mich machen und den Sport erstmal außen vor lassen.

Onur*
04-01-2008, 09:51
Warum möchtest du nicht in einen Boxverein anmelden? Vereine kosten nicht so viel Geld. Das Equipement ist oft auch schon da, was du brauchst sind Bandagen. Boxhandschuhe bestellt dir der Trainer, ist überall so.
Alleine lernen ist nicht gut, da gewönhst du dir zu viele Fehler an . Es gibt vieles zu beachten, wo du alleine nicht drauf kommst
Sehe ich auch so^

Rocky777
04-01-2008, 15:35
Ich liebe dich :D

Das habe ich auch nicht so gern :D

Ist das hier der Kindergartenthread ?:)

Jau, kannst dich benehmen wie immer. Aber die Finger-mal-Farben habe ich bereits gegessen