Wie realistisch ist Rocky? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie realistisch ist Rocky?



Shining
03-01-2008, 02:16
Die Kämpfe sind nichts. Aber die Handlung und das Training? Viele Sprotler sagen daß Rocky in der Hinsicht realistisch ist. Was denkt ihr?

SeraphiM
03-01-2008, 02:23
bestimmte dinge sind wirklich so dramatisch wie im film, allerdings finde ich es schlecht, wie der ''boxsport'' in den filmen wegkommt, sicher ist boxen eine schlacht und brutal, aber es ist keine prügelei und schon gar keine persönliche auseinandersetzung mit dem gegner, vielleicht mit sich selbst...

das training ist wirklich sehr oldschool im film und auch effektiv, dass man z.B. eine bewegung tausendfach machen muss, bis man sie im schlaf kann...
aber dieses training bleibt wohl hauptsächlich den profis vorbehalten, dieses schleifen, bis man zum diamanten gemacht wird...

Tomizza
03-01-2008, 02:34
bestimmte dinge sind wirklich so dramatisch wie im film, allerdings finde ich es schlecht, wie der ''boxsport'' in den filmen wegkommt, sicher ist boxen eine schlacht und brutal, aber es ist keine prügelei und schon gar keine persönliche auseinandersetzung mit dem gegner, vielleicht mit sich selbst...

so aus dem himmel geholt ist das aber nicht mann muss dazu sagen das die filme schon sehr alt sind und damals boxen anders war als heute.
Hast du die Foreman vs ali kämpfe nicht gesehen da ging es im letzten kampf nur noch um eine persönliche debatte und es hagelte wüste beschimpfungen dagenen ist rocky harmlos ! ! !

SeraphiM
03-01-2008, 02:51
Hast du die Foreman vs ali kämpfe nicht gesehen da ging es im letzten kampf nur noch um eine persönliche debatte und es hagelte wüste beschimpfungen dagenen ist rocky harmlos ! ! !

sicher das ! :D

stimmt, früher war das vorspiel viel heftiger...
heutzutage denke ich aber, dass wenn es, dann hauptsächlich aus marketinggründen getan wird...

Shining
03-01-2008, 02:55
Hab gestern seit jahren mal wieder Rocky III gesehen, stimmt das eigentlich was Apollo Rocky in seiner alten Gym, was vom "Auge des Tigers" erzählt ? ;) Also daß man den Ehrgeiz, die Aggression und Leidenschafft sich bewahren sollte, und daß man sich an diesen verschwitzten Männern in der Gym die da (bei der Szene) so gefährlich schauten ein Beispiel nehmen sollte ;) ? Mein Trainer erzählt mir nämlich auch so sachen, daß mir Aggressivität fehlt und daß ich nicht verbissen genug trainiere.

SeraphiM
03-01-2008, 03:02
sicher das !

man soll immer hungrig sein und versuchen es auch zu bleiben...das funktioniert nicht, wenn man verweichlicht ist, allüren bekommt oder skrupel hat...
oft kamen gute boxer auch aus der unterschicht, die waren im wahrsten sinne des wortes hungrig und kämpften für ihr leben.

Peaceful Warrior
03-01-2008, 10:31
Die Kämpfe sind nichts. Aber die Handlung und das Training? Viele Sprotler sagen daß Rocky in der Hinsicht realistisch ist. Was denkt ihr?

Bei den Rocky Filmen geht´s im Kern um etwas Psychologisches, um Durchhalten, weitermachen, Einstecken können, nicht aufgeben im allgemeinen Leben.

Schau Dir mal meine Signatur an :)

Shining
03-01-2008, 12:24
naja auch um die Schattenseiten, gegen Fallobst kämpfen (ohne es zu wissen) um so lange wie möglich Champion zu bleiben.

sicher das !

man soll immer hungrig sein und versuchen es auch zu bleiben...das funktioniert nicht, wenn man verweichlicht ist, allüren bekommt oder skrupel hat...
oft kamen gute boxer auch aus der unterschicht, die waren im wahrsten sinne des wortes hungrig und kämpften für ihr leben.
Ist das so ähnlich wie im Tennis oder Leichtathletik , also mit viel Fleiss Talent, Technik und guten Trainer Erfolg zu haben, oder gehört im Boxen mehr dazu? laut Film schon. Zumindest habe ich das so verstanden. Aber Filme neigen zur Übertreibung.

Shining
03-01-2008, 12:36
Schau Dir mal meine Signatur an
Ja war auch mein Lieblingszitat in Rocky 6. Mitm durchhalten und einstecken ist es glaub ich ne Besonderheit beim Profi-Boxen 12 Runden Kämpfen, wenn man 3 Runden Zeit hat muss man erst mal ordentlich verteilen. Achja, im Leben und Training einstecken können ist schon auch wichtig. Kann ich nicht immer...;)

Was ist mit Schwimmen? bringt es wirklich so viel wie im Film dargestellt?

Phönix 86
03-01-2008, 12:37
Zitat von Shining :
Ist das so ähnlich wie im Tennis oder Leichtathletik , also mit viel Fleiss Talent, Technik und guten Trainer Erfolg zu haben, oder gehört im Boxen mehr dazu? laut Film schon. Zumindest habe ich das so verstanden. Aber Filme neigen zur Übertreibung.

Also ich würde schon sagen das das beim boxen etwas anders ist. Man muss halt auch Schmerzen im gewissen maße in kauf nehemen was bei anderen Sportarten wie Leichtathletik nicht so sehr der fall ist.Ich bin mir sicher das man mental eine kämpferische Natur haben muss um wirklich was zu erreichen.

Dubois
03-01-2008, 12:40
Rocky ist zwar Kult, aber was ich schockierend finde ist:

Wieviele Teile? Fünf? Und er hat in keinem einzigen Film mal eine Deckung ordentlich oben :ups:

Wenn Opa Stallone noch einen Teil macht, vielleicht hat er ja dann ne Deckung... :rolleyes:

VanZan
03-01-2008, 12:45
Rocky ist zwar Kult, aber was ich schockierend finde ist:

Wieviele Teile? Fünf? Und er hat in keinem einzigen Film mal eine Deckung ordentlich oben :ups:

Wenn Opa Stallone noch einen Teil macht, vielleicht hat er ja dann ne Deckung... :rolleyes:

6 Teile;)
Und in Rocky III hatte er mal eine anständige Deckung, als er Clubber Lang im zweiten Kampf provozieren wollte.

unproVoked
03-01-2008, 12:56
steinigt mich, ich hab keinen einzigen teil gesehn :D

Phönix 86
03-01-2008, 13:02
Und was ist wenn dich morgen ein Auto überfährt ??
Dann hast du das wichtigste Ereigniss im Leben verpasst ! :D

Peaceful Warrior
03-01-2008, 13:06
Was ist mit Schwimmen? bringt es wirklich so viel wie im Film dargestellt?

Kondition, aber nichts boxspezifisches (aus meiner Trainersicht). Aber da sagt jeder Trainer was anderes :(

unproVoked
03-01-2008, 13:06
ich find boxen halt so langweilig :rolleyes:


*duck un weg*

Kannix
03-01-2008, 13:24
Prinzipiell ist es immer sinnvoll Kampfsport im Kino ernshaft zu analysieren und das beste für sich rauszunehmen. Allein durch die inhaltliche Auseinandersetzung mit Bruce Lee Filmen weiß man viel mehr über Kampfsport.
Das sind nicht nur Filme, nein daß sind Grundlagen für wissenschaftliche Forschung.
Ihr Eumel

Rafael D.
03-01-2008, 13:42
du provozierst, unprovoked ;)

mfg
ich

Tomizza
03-01-2008, 13:51
steinigt mich, ich hab keinen einzigen teil gesehn :D

da hast du echt was verpasst das sind DIE Motivationsfilme solltest du dir unbedingt reinziehen weißt de.

bevor ich zu den asiatischen kampfkünsten gekommen bin hab ich erst auch geboxt und die motivation kam aus den rocky filmen :D:D:D

Rafael D.
03-01-2008, 13:54
hab auch noch keinen gesehen..

Sven K.
03-01-2008, 14:21
@Tomizza
Du musst unbedingt an deiner Interpunktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion) arbeiten !

unproVoked
03-01-2008, 14:43
du provozierst, unprovoked ;)

mfg
ich

und das ganze auch noch unprovoked :ups:;)

Shining
03-01-2008, 14:56
6 Teile;)
Und in Rocky III hatte er mal eine anständige Deckung, als er Clubber Lang im zweiten Kampf provozieren wollte.


ja genau, kam mir auch so vor, gegen Mr. T hat er sich ein wenig gebessert. Amis kämpfen gern ohne Deckung.
Trotzdem hatte es nicht viel mit Boxen zu tun.

Unprovoked - Schäm dich ;)
Nee ist nicht schlimm. In dem Alter schaut man Ong Bak.
Ich glaube als Rocky 5 in Kinos kam da warst du gerade ein Jahr alt.

VanZan
03-01-2008, 15:00
Ich kann mich noch genau an Rocky 5 im Kino erinnern, ich sage nur Firmenweihnachtsfeier, danach Weihnachtsmarkt und dann mit 8 Mann Rocky 5 in der Spätvorstellung, man war das ein Tag.;):D;)

unproVoked
03-01-2008, 15:02
Unprovoked - Schäm dich ;)
Nee ist nicht schlimm. In dem Alter schaut man Ong Bak.
Ich glaube als Rocky 5 in Kinos kam da warst du gerade ein Jahr alt.
Naja... wie alt sind Bud Spencer und Terrence Hill Filme? Die liiiiieb ich :D

Neopratze
03-01-2008, 15:02
Bei den Rocky Filmen geht´s im Kern um etwas Psychologisches, um Durchhalten, weitermachen, Einstecken können, nicht aufgeben im allgemeinen Leben.

Schau Dir mal meine Signatur an :)

*seufz* ;)

Wie oft hab ich mir schon, wenns mir mal nich so doll ging, die Szene mit Balboa und Creed in R3 angesehen, wo Creed dem Balboa den Kopf wäscht von wegen Tigerauge und so - hat mich immer wieder aufgemuntert :blume:

Wertvoll auch der Ausspruch von Mickey: "The worst thing happened to you that can happen to any fighter - you've got cilivized :rolleyes:"

Und hier noch ein Liedchen zur Aufmunterung (http://www.youtube.com/watch?v=8IRjALKXQH4) :bang: :D

Shining
03-01-2008, 15:09
Ich kann mich noch genau an Rocky 5 im Kino erinnern, ich sage nur Firmenweihnachtsfeier, danach Weihnachtsmarkt und dann mit 8 Mann Rocky 5 in der Spätvorstellung, man war das ein Tag.;):D;)

hehe, ich war mit meinem Papa drin. :)

Shining
03-01-2008, 15:11
Naja... wie alt sind Bud Spencer und Terrence Hill Filme? Die liiiiieb ich :D
alle Jungs lieben die. Egal ob 15 oder 40 ;)
Die Mädels können es meistens nicht verstehen.

unproVoked
03-01-2008, 15:16
alle Jungs lieben die. Egal ob 15 oder 40 ;)
Die Mädels können es meistens nicht verstehen.

das deckt sich mit meiner erfahrung :D
du scheinst auf dem gebiet der kampffilmologie sehr weise zu sein, noch viel zu lernen ich habe, meister... -in

Tomizza
03-01-2008, 15:36
@Tomizza
Du musst unbedingt an deiner Interpunktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion) arbeiten !


meine interpunktion ist einfach exorbitant:D:D:D
ich nutze sie nur nicht wenn ich im forum schreibe. geht einfach schneller :cool:
oder ist das ein teil der regeln dieses forums dann werde ich natürlich alle satzzeichen und groß - und kleinschreibung beachten:confused:

SeraphiM
03-01-2008, 15:36
also terence hill und den dicken hab ich schon als kind total lächerlich gefunden, ich glaube sogar die rockyfilme früher gesehen zu haben...

cool hab jetzt erst gemerkt, dass auf rockys nummernschild in dem vid ''southpaw'' steht ! :D

@unproVoked
waaas du kennst rocky nicht ? :mad:

Fry_
03-01-2008, 15:44
#Also ich finde, die Rocky-Reihe beweist eindeutig daß man durch viele Schläge auf den Kopf intelligenter wird.
Vergleicht doch mal Rockys kognitive Fähigkeiten im I. Film mit denen später ....

Sven K.
03-01-2008, 15:53
meine interpunktion ist einfach exorbitant:D:D:D
ich nutze sie nur nicht wenn ich im forum schreibe. geht einfach schneller :cool:
oder ist das ein teil der regeln dieses forums dann werde ich natürlich alle satzzeichen und groß - und kleinschreibung beachten:confused:

In einem Forum kommt es nicht auf Zeit an. Eher in einem Chat. Dort ist es mir
egal. Hier im Forum hast du aber Zeit genug noch mal deinen Text zu überfliegen
bevor du auf "Antworten" klickst. Desweiteren macht es deine Antworten klarer
und übersichtlicher. Ich möchte in deinen Antworten nicht "raten" müssen was
du wie meinst und wo dein Satz aufhört bzw. anfängt.

unproVoked
03-01-2008, 16:01
@unproVoked
waaas du kennst rocky nicht ? :mad:

also jetzt nich so direkt persönlich oder so... aber hab schonmal von diesem "rocky" gehört :p

Shining
13-01-2008, 22:58
gestern lief im TV Rocky IV, der beste von allen .
Irgendwie fand ich ihn als Kind besser ;), da habe ich auch noch nicht KS betrieben daher sahen die Kämpfe sahen nicht so kacke aus.
Aber das Training war schon richtig gut .
Da kann man echt Inspirationen holen.
Das mit Berg hochlaufen habe ich auch schon gemacht.

Da Mo
13-01-2008, 23:01
gestern lief im TV Rocky IV, der beste von allen .
Irgendwie fand ich ihn als Kind besser ;), da habe ich auch noch nicht KS betrieben daher sahen die Kämpfe sahen nicht so kacke aus.
Aber das Training war schon richtig gut .
Da kann man echt Inspirationen holen.
Das mit Berg hochlaufen habe ich auch schon gemacht.


Ich habe Rocky noch nie in meinem Leben gesehen und bin auch nen Berg hochgelaufen, sogar schon tausende male und war immer motiviert ;):D

tommygun51
13-01-2008, 23:05
gestern lief im TV Rocky IV, der beste von allen .
Irgendwie fand ich ihn als Kind besser ;), da habe ich auch noch nicht KS betrieben daher sahen die Kämpfe sahen nicht so kacke aus.
Aber das Training war schon richtig gut .
Da kann man echt Inspirationen holen.
Das mit Berg hochlaufen habe ich auch schon gemacht.

rocky 4 fand ich mies

noppel
13-01-2008, 23:23
die sind soo schlecht...

jedesmal, wenn ich ne rocky kampfszene sehe, muss ich wegschalten, bevors mir hochkommt...

und diese trainingsszenen... bah...

Shining
13-01-2008, 23:34
@noppel geht mir genauso mit den Kampfszenen.
Naja mir hat es am Training gefallen, daß er ohne diesen High Tech Schnick Schnack trainiert hat.
War wohl der Sinn der Sache.

Aus der Zeitperspektive finde ich den "Russen" viel toller weil er irgendwie an Kltischko und Schilt erinnert. ;)
furchtbar wie propagandalastig er war. Damals haben zwar alle die kommunisten gehasst aber daß der Sport bzw die Sportler da reingezogen werden....

Naja war bei Rambo auch nicht anders, in Vietnam sind alle böse

tommygun51
13-01-2008, 23:37
@noppel geht mir genauso mit den Kampfszenen.
Naja mir hat es am Training gefallen, daß er ohne diesen High Tech Schnick Schnack trainiert hat.
War wohl der Sinn der Sache.

Aus der Zeitperspektive finde ich den "Russen" viel toller weil er irgendwie an Kltischko und Schilt erinnert. ;)
furchtbar wie propagandalastig er war. Damals haben zwar alle die kommunisten gehasst aber daß der Sport bzw die Sportler da reingezogen werden....

Naja war bei Rambo auch nicht anders, in Vietnam sind alle böse

nich der sport wurde damit reingezogen sondern die filmindustrie

noppel
13-01-2008, 23:40
@noppel geht mir genauso mit den Kampfszenen.
Naja mir hat es am Training gefallen, daß er ohne diesen High Tech Schnick Schnack trainiert hat.
War wohl der Sinn der Sache.

Aus der Zeitperspektive finde ich den "Russen" viel toller weil er irgendwie an Kltischko und Schilt erinnert. ;)
furchtbar wie propagandalastig er war. Damals haben zwar alle die kommunisten gehasst aber daß der Sport bzw die Sportler da reingezogen werden....

Naja war bei Rambo auch nicht anders, in Vietnam sind alle böse

versteh ich ni :o

und propagandalastig kann ja auch lustig sein... z.b. bei rambo 3, wo man wohl aufs falsche pferd gesetzt hat :D

'dedicated to the brave people of afghanistan' :cool: (diese letzten bilder des films werden seit 2001 in fernsehausstrahlungen weggeschnitten)

im kalten krieg wurden sportler durchaus politisch instrumentalisiert... und eigentlich nicht erst da... was haben die nazis denn bei olympia 1936 gemacht?

allerdings ist die darstellung in rocky 4 absolut lächerlich.

finsterer als das finde ich allerdings die darstellung des publikums... alles militärs und parteibonzen und alle gehirnamputierte klatschroboter im bösen moskau...

Shining
13-01-2008, 23:49
'dedicated to the brave people of afghanistan'


ja hahaha!!!! musste auch (traurig) schmunzeln Brave people, die ihre Frauen grundlos hinrichten, Heute wär man froh wenn der Breschniew (wars doch oder?) da erfolg gehabt hätte

[glaub das ist Frauensache ;)

Da Mo
14-01-2008, 09:33
'dedicated to the brave people of afghanistan'


ja hahaha!!!! musste auch (traurig) schmunzeln Brave people, die ihre Frauen grundlos hinrichten, Heute wär man froh wenn der Breschniew (wars doch oder?) da erfolg gehabt hätte

[glaub das ist Frauensache ;)


Also bitte ich finde diese Scheisse.:mad:
Als ob alle Afgahnen Taliban wären.
Ich hab ne Afghanische Freundin und dort gab und gibt es schon immer nen haufen Leute die den ganzen Terror Dreck zum Kotzen finden und daher flüchten ja auch so viele. (Afghanistan ist das Land mit den meisten Flüchtlingen der Welt und das schon bereits vor dem Krieg)
Es ist eine Minderheit die dort vermeintlich den Willen aller Repräsentiert.

Es gibt dort also genug "brave people"

lennska
14-01-2008, 17:23
steinigt mich, ich hab keinen einzigen teil gesehn :D

...ich hab ma bei rocky balboa reingeschaut udn bei rocky 2 :D

Rocky777
14-01-2008, 19:14
Ich finde mich sehr realistisch.

tommygun51
14-01-2008, 19:21
Ich finde mich sehr realistisch.

als ich denn thread gesehen hab wusst ich das noch sowas kommt von dir:cool:

UlkOgan
14-01-2008, 20:07
als ich denn thread gesehen hab wusst ich das noch sowas kommt von dir:cool:
ohne mich hätte er den thread aber nie entdeckt!

wir sind nämlich die allerbesten forenfreunde des KKB..musst du wissen... :)

Rocky777
14-01-2008, 20:08
ohne mich hätte er den thread aber nie entdeckt!

wir sind nämlich die allerbesten forenfreunde des KKB..musst du wissen... :)

Ich liebe dich http://www.blagoticone.com/smiley/love/vil-canape.gif

:D

tommygun51
14-01-2008, 20:31
Ich liebe dich http://www.blagoticone.com/smiley/love/vil-canape.gif

:D

alles klar notiz an mich selbst rocky und ulk schwul :cool:

jetzt aber schluss mit off topic gespame

Rocky777
15-01-2008, 05:32
alles klar notiz an mich selbst rocky und ulk schwul :cool:

jetzt aber schluss mit off topic gespame

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern :cool:

Und stehst du auf Ältere oder wieso liebst du deine Mutti? ;)

rockyfighter
02-02-2008, 11:12
Die Trainingssequenzen aus den Rocky-Filmen motivieren mich noch heute!

Abschauen kann man sich vor allem Übungen, für die man nicht in ein teures Fitnessstudio gehen muss: Berg hochlaufen (anaerobe Ausdauer), Liegestütze, etc...

Mich inspirierte auch Rockys unbändigen Willen und Kämpfernatur.

DieKlette
02-02-2008, 13:31
Das tolle an Rockyfilmen:

Die hauen sich immer gegenseitig ohne Deckung, haben kaum Meidbewegungen und zucken immer so lustig, wenn sie getroffen werden.

Nicht zu vergessen: Die Gesichter sind nach einem Kampf noch viel häßlicher als es im Boxen überhaupt möglich wäre :D.

j0n4s
04-02-2008, 19:55
ROCKY I-III sind vom Training und Umfeld ganz realistisch, ja denk schon.
Rocky IV, naja Kraft und Ausdauer in den Bergen und dann ohne eine Runde Sparring in den Ring :ups:
Rocky V, ist garkein echter Rocky.:mad:
Rocky VI, realismus :confused:, darum geht es nicht. aber trotzdem toller film für fans.


Nicht zu vergessen: Die Gesichter sind nach einem Kampf noch viel häßlicher als es im Boxen überhaupt möglich wäre .
stimmt, so sieht man wenn dann am nächsten tag aus, ich weiß das :D

hier noch was vom ECHTEN rocky (http://de.youtube.com/watch?v=t8GtzCO86ys)

chillakilla
07-02-2008, 15:01
hier noch was vom ECHTEN rocky (http://de.youtube.com/watch?v=t8GtzCO86ys)
Normalerweise probier ich vorm Training motivierende Videos anzusehen. Nächstes mal ´ne Spoilerwarnung :D
Trotzdem sehr gutes Video.

YiShen
08-02-2008, 14:20
Ich hab mich als Kind immer gefragt, warum Dragos Frau so viel besser aussieht als die von Rocky.

Ich hab mich aber auch schon bei He Man gefragt warum er mit Teela rumhängt und nicht mit Evyl Lynn.

Naja, als Rocky gegen Clubber verloren hat am Anfang, da hab ich bitterlich geweint, als ich noch klein war. Der tat mir so leid :(

ethanhunt
08-02-2008, 15:37
durch Rocky haben wir gelernt das jeder Weltmeister werden kann, wenn er es nur will!!

ich warte nur noch auf meine Herausforderung!