tsui sheung tin wooden dummy form [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tsui sheung tin wooden dummy form



soi_chong
03-01-2008, 10:20
YouTube - Wing Chun - Tsui Sheung Tin Wooden Dummy form (http://youtube.com/watch?v=581N17XHmq0&feature=related)


gruß soi_chong

*Eric*
03-01-2008, 10:30
...

soi_chong
03-01-2008, 10:39
Gefällt mir nicht.

wegen???

gruß soi_chong

TKVT
03-01-2008, 11:02
.

*Eric*
03-01-2008, 11:08
...

soi_chong
03-01-2008, 11:10
meiner Meinung nach...
Wegen teilweise fehlender Gleichzeitigkeit.
Wegen schlampischer Ausführung.
Wegen fehlenden Fokus
Wegen schlechter Schrittarbeit

usw.

gruß Eric

hmm ok...

gruß soi_chong

Iron Realm
03-01-2008, 12:18
meiner Meinung nach...
Wegen teilweise fehlender Gleichzeitigkeit.
Wegen schlampischer Ausführung.
Wegen fehlenden Fokus
Wegen schlechter Schrittarbeit

usw.

gruß Eric


ich glaube eric hat hier schon alles Wesentliche auf den punkt gebracht was nicht passt.

in die tiefe müssen wir gar nicht

gruss johnny

wfn.j
03-01-2008, 13:08
Als ich die Kommentare zu dem Video bei YouTube las, erinnerte mich das spontan an etwas (http://imgs.xkcd.com/comics/youtube.png). ;)

Gruß,
Wolfgang

Melphin2
03-01-2008, 13:43
Tsui Sheung Tin hat sicher ein enormes Wissen was Wing Chun anbelangt und ist sicherlich auch ein guter Lehrer, von dem man viel profitieren könnte. Der Gute scheint für sich selber aber etwas trainingsfaul gewesen zu sein die letzten Jahrzehnte (so hat es zumindest den Anschein).

Erwin L.
03-01-2008, 14:53
Tsui Sheung Tin hat sicher ein enormes Wissen was Wing Chun anbelangt und ist sicherlich auch ein guter Lehrer, von dem man viel profitieren könnte. Der Gute scheint für sich selber aber etwas trainingsfaul gewesen zu sein die letzten Jahrzehnte (so hat es zumindest den Anschein).

Vielleicht ist er aber auch einfach nur alt und müde. Die Märchen vom Kung Fu Greis der noch seine Holzpuppe spalten kann und über Gartenzäune hüpft, laufen nur im Kino.:)

Grüße
Erwin

panzerknacker
03-01-2008, 14:58
Als ich die Kommentare zu dem Video bei YouTube las, erinnerte mich das spontan an etwas (http://imgs.xkcd.com/comics/youtube.png). ;)

Gruß,
Wolfgang

auf den Punkt gebracht thx for pic
sorry for offtopic

Frank

PH_B
03-01-2008, 15:33
Vielleicht ist er aber auch einfach nur alt und müde. Die Märchen vom Kung Fu Greis der noch seine Holzpuppe spalten kann und über Gartenzäune hüpft, laufen nur im Kino.:)

Grüße
Erwin

ich hab ihn vor 25 Jahren kennengelernt und dann öfter mal besucht - da war er spriziger :D ... Sein VT hat mir nie gefallen, aber seine Persönlichkkeit.
So wie er allerdings die HP Form vorführt, macht es an sich fast jeder, nur im Ablauf unterscheidet man sich... runterrasseln kann jeder und konnte jeder schon vor Ving Tsun.... Mit unserer Idee ist es so nicht mal ansatzweise denkbar und völlig sinnlos.

Manch einer weiss einfach nicht, wann er von der Bühne sollte und fängt sich dadurch alle Tomaten ein... denn wie Erwin schon schrieb, die Supergreise gibts nicht!

Schade.

PhB

Sifu Andreas Geller
03-01-2008, 15:42
hallo Johnny,hallo Leute,
ihr habt natürlich recht,er hat sicherlich Trainingsrückstand und warscheinlich auch nicht mehr so viel bock.Aber wer von uns trainiert schon jeden Tag........

Ach übrigens Eric ," teiweise fehlender Gleichzeitigkeit......" mmmhhhh ist es nicht vielmer so das in der Puppe ( Form) einige Bewegungen garnicht gleichzeitig gemacht werden(können)?
Liebe Grüsse Enki

*Eric*
03-01-2008, 16:46
...