PDA

Vollständige Version anzeigen : Create-A-Style oder so

MightyS
03-01-2008, 11:49
also ich hab mal ne frage,
da ich zwar MT trainiere habe ich mir auch eine ganz neue
technik angewöhnt die besser zu meinem Körper passt und ich will sie weiter ausführen und ich hab schon seitenweise notizen(haltung etc.)
und ich wollte wissen ob es eine seite gibt auf der man sich ausführlich techniken anderer ks arten ansehen kann da ich sehr an kk interessiert bin und sie auch mal patentieren lassen will also bitte helft mir :confused:
und ja ich weiss dass das etwas lächerlich klingt aber trotzdem thx im voraus

unproVoked
03-01-2008, 11:57
machs wie bruce lee und werd erstmal in allem meister was es überhaupt so gibt :)

MightyS
03-01-2008, 12:01
machs wie bruce lee und werd erstmal in allem meister was es überhaupt so gibt :)

eben das will ich nich :rolleyes:
ich will bzw. ich orientiere mich stark an MT aber trotzdem will ich etwas eigenes und nich son mischmasch aus allen ks arten :D
obwohl des is ne gute löung aber wenn mir niemand n stupendium mit taschengeld in asien zahlt wo ich das tag und nacht lerne
verzichte ich gern (ich nimm aber gerne angebote an :D )

Tomate
03-01-2008, 12:16
Patent kannst du vergessen. Dazu müsstest du etwas Erfinden.

MightyS
03-01-2008, 12:25
Patent kannst du vergessen. Dazu müsstest du etwas Erfinden.

äh lol was mach ich denn :confused:
ich will nur n paar techniken zum vergleichen und nich zum einfügen :D
ich kann ja nich nur einfach so was neues erfinden zumindest nich nur weil wenn ich noch andere sachen sehe studiere ich sie und dann seh ich ja die wichtigen sachen und neue grundlagen für neue moves :D
ach und ps. ein knockdown gibts schon ähnelt einer mischung aus martial arts und MT :hammer: is aber einfach genial (glaub aber illegal wegen dem ellbogen auf den kopf :D )

Tomate
03-01-2008, 12:26
lies dir das mit dem Patent besser mal ganz genau durch dann reden wir weiter ;)

Ligeirinho
03-01-2008, 12:28
also ich hab mal ne frage,
da ich zwar MT trainiere habe ich mir auch eine ganz neue
technik angewöhnt die besser zu meinem Körper passt und ich will sie weiter ausführen und ich hab schon seitenweise notizen(haltung etc.)
und ich wollte wissen ob es eine seite gibt auf der man sich ausführlich techniken anderer ks arten ansehen kann da ich sehr an kk interessiert bin und sie auch mal patentieren lassen will also bitte helft mir :confused:
und ja ich weiss dass das etwas lächerlich klingt aber trotzdem thx im voraus
Bewährt sich denn deine neue Technik in Wettkämpfen? Was unterscheidet sie denn von den Techniken, die dir dein Trainer beibringt? Wie lange trainierst du MT?

Ligeirinho
03-01-2008, 12:37
Glaube kaum, daß der gute Bruce Meister in allem war. Aber vielleicht hast du ja auch nur den Ironie-Button verwechselt.;)

MightyS
03-01-2008, 12:39
Bewährt sich denn deine neue Technik in Wettkämpfen? Was unterscheidet sie denn von den Techniken, die dir dein Trainer beibringt? Wie lange trainierst du MT?

nich so lang fast 6 monate aber es ist mir egal mit wettkämpfen ich will eine eigene und effiziente kampfsportart
und sie bewährt sich uaf jeden fall :D

Schnueffler
03-01-2008, 12:42
Jungs, warum erinnert er mich nur so sehr an den "MAA-Erfinder" oder so ähnlich hieß er doch! :D :D :D

MightyS
03-01-2008, 12:47
Jungs, warum erinnert er mich nur so sehr an den "MAA-Erfinder" oder so ähnlich hieß er doch! :D :D :D

is das jetzt gut :D ?

pilgrim
03-01-2008, 12:48
Erfindungen, die neu sind, auf einem erfinderischen Schritt beruhen und gewerblich anwendbar sind,können als Patent geschützt werden.

Patentierbare Erfindungen sind technische Lehren zum planmäßigen Handeln, die einen kausal übersehbaren Erfolg unter Einsatz beherrschbarer Naturkräfte ohne Zwischenschaltung verstandesmäßiger Tätigkeiten reproduzierbar herbeiführen.

Neu ist eine Erfindung, wenn sie nicht zum „Stand der Technik“ gehört.

Eine technische Weiterentwicklung ist nur dann eine patentierbare Erfindung, wenn sie sich für "den durchschnittlichen Fachmann, der den gesamten Stand der Technik kennt" (eine Rechtsfiktion, keine reale Person), nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt.
Das heißt, es fehlt an Erfindungshöhe, wenn man von diesem Fachmann erwarten kann, dass er, ausgehend vom Stand der Technik auf diese Lösung alsbald und mit einem zumutbaren Aufwand gekommen wäre, ohne erfinderisch tätig zu werden. (!!!)

Die Erfindung muss ferner auf irgendeinem gewerblichen Gebiet anwendbar sein.

In Deutschland dauert ein Patentverfahren durchschnittlich zwei bis zweieinhalb Jahre, wenn die formalen Anforderungen (Anmeldungsfrist, Gebührenzahlung) erfüllt wurden. Im Einzelfall kann dies jedoch auch viel länger dauern.

Im Rahmen des Erteilungsverfahrens werden für die Anmeldung, für einen Rechercheantrag und für den Prüfungsantrag jeweils Gebühren erhoben. Die Anmeldegebühr für ein Patent beträgt 60,- EUR, die Gebühr für die Prüfung 350,- EUR. Die Jahresgebühren für die Aufrechterhaltung des Patents steigen von 70,- EUR für das dritte Patentjahr bis auf 1940,- EUR für das zwanzigste Patentjahr. Näheres entnehmen Sie bitte dem Kostenmerkblatt.

Wenn ich das un den ganzen Rest richtig verstehe, können bestimmte KK Bewegungen nicht als Patent angemeldet oder sonstwie geschützt werden. Es wäre ja auch höchst interessant, wenn ich Gebühren dafür bezahlen müßte, wenn ich eine bestimmte Bewegung ausführe.

Sturmfalke
03-01-2008, 12:49
moinsen,

wenn ich dich richtig verstehe willst du vieleicht sogar nen eigenen Stil machen? ... hmm, frag am besten mal den Paul(Username "ECPO") - ist der Einzige den ich im Board kenne der das erfolgreich gemacht hat. Wenn du nett fragst kann er dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß,

Alex

Ligeirinho
03-01-2008, 12:52
nich so lang fast 6 monate aber es ist mir egal mit wettkämpfen ich will eine eigene und effiziente kampfsportart
und sie bewährt sich uaf jeden fall :D
Ich kann mir vorstellen, daß du der ganze Stolz deines Trainers bist.

MightyS
03-01-2008, 12:53
ihr versteht mich nich ganz ich will einen EIGENEN keinen mix aus MT und TKD und bla bla
und wenn ich es richtig verstanden hab kann ich es doch patentieren solang ich nix erfind was schon da is :D

MightyS
03-01-2008, 12:54
Ich kann mir vorstellen, daß du der ganze Stolz deines Trainers bist.

entschuldigung aber ist das bös gemeint ?
ich will mich bloss von der masse abheben und was eigenes haben :P
ach und ausserdem es hat mir noch niemand ne richtige antwort gegeben :D

BamLee
03-01-2008, 13:00
Ich stelle mir vor, dass es schwer sein wird, z.B. einfache Schläge/Tritte patentieren zu lassen. Und ohne die wirst du nicht auskommen. Des weiteren glaube ich nicht, dass man ein Patent auf Bewegungen haben kann. Ich glaube, dass du dich da genauer informieren und dir das mit dem Patent gegebenenfalls aus dem Kopf schlagen solltest ;) (wenn das aus dem Kopf schlagen nicht schon jemand patentiert hat)

mfg

Ligeirinho
03-01-2008, 13:01
@Mighty: War Ironie. Warte mal ab, was erst los ist, wenn die richtigen Leute diesen Thread für sich entdeckt haben. Die werden sogar sarkastisch.

teeQ
03-01-2008, 13:04
:vogel:

Schnueffler
03-01-2008, 13:12
@Mighty: War Ironie. Warte mal ab, was erst los ist, wenn die richtigen Leute diesen Thread für sich entdeckt haben. Die werden sogar sarkastisch.

Wenn könntest du denn da meinen???

Aber um Erfolg mit was eigenem zu haben, brauchst du Erfahrungen.
Mindestens mal 10 Jahre bei eine paramilitärischen Sondereinheit mit unzähliger Kampferfahrung und dem gewissen Killerinstinkt.
Dazu ein unglaubliches Wissen!

*ACHTUNG SCHERZ*

Michael1
03-01-2008, 13:16
Meines Wissens nach gibt es kein System in welchem die Techniken oder Prinzipien in irgendeiner Art geschützt sind. Das dürfte vermutlich daran liegen das dies aus oben genannten Gründen nicht möglich sein dürfte.

Alles was bei Kampfsportarten geschützt wird sind Markennamen oder Wort- Bild-marken.

unproVoked
03-01-2008, 13:25
Glaube kaum, daß der gute Bruce Meister in allem war. Aber vielleicht hast du ja auch nur den Ironie-Button verwechselt.;)

vom artischockenschäler zum zebrazüchter, bruce lee hatte überall den 10. dan ;)

VanZan
03-01-2008, 13:37

Du meinst den "MAF-Gründer", mit seinem sensationellen Konzept und dem Wahnsinnsforum, welches hier tausende von Boardusern abgeworben hat.;)
Das war auch sofort mein erster Gedanke.

Man kann sich vielleicht den Namen für seinen Dummfug sichern lassen, aber garantiert keine Techniken.
Wenn das funktionieren würde, hätte ich mich schon längst darum gekümmert das ich die Rechte am Kreuzfesselgriff bekommen hätte.
Und bei jeder Demo wo die Polizei jemanden verhaftet müssen sie mir eine Gebühr dafür bezahlen.
Oder sie kaufen sich eine Kreuzfesselgriffjahreskarte bei mir, und müssen das dann halt jedes Jahr verlängern, so mit Stempel und Pass.:D

Radin
03-01-2008, 14:53
Hallo Mighty,

Es ist natürlich schwer vorstellbar, dass jemand eine noch nie dagewesene Technik erfindet(es seiden du hast einen dritten Arm:p). Es gibt so viele Systeme und noch mehr Stilrichtungen, irgendwo wird sich bestimmt auch diene Variante finden.

Im Grunde hast du schon dein "Patent". Du sagst doch selbst, dass diese Technik am besten zu deinem Körper passt. Es gibt Techniken die einem liegen oder nicht. Also kann es sein, dass Andere mit deiner Technik nicht zurecht kommen(soll kein Zweifel an der Effektivität sein).

Am sonsten kannst du dir die "alten" Meister des Quan Fa oder des Karate zum Vorbild nehmen. Diese wandten einen einfachen aber effektiven Trick an, um ihre Kampftechniken zu patentieren. Sie änderten bzw.verschwiegen einfach einige Details in Ihren Formen/Kata(ähnlich deinen Aufzeichnungen, wurden die Formen als ein Archiv für einen ganzen Kampfstil benutzt). Die richtigen Techniken gaben sie nur an ausgewählte Schüler weiter.

Gruß Radin

Kudos
03-01-2008, 14:58
Bald sind die Ferien zum Glück wieder zu Ende ;)

Schnueffler
03-01-2008, 15:06
Du meinst den "MAF-Gründer", mit seinem sensationellen Konzept und dem Wahnsinnsforum, welches hier tausende von Boardusern abgeworben hat.;)
Das war auch sofort mein erster Gedanke.

Jepp, genau den meinte ich! ;)

gast
03-01-2008, 15:25
Und wie unterscheidet sich dein Ellenbogen zum Kopf von dem des Thaiboxen? Oder deine Gerade? Haken?

Spreizt du beim Treten den rechten Ringfinger der Hand ab oder wie?

Ich wette du hast nicht wirklich was neues erfunden mit deinen 17 Jahren Sorry...

Branco Cikatic
03-01-2008, 15:27
ihr versteht mich nich ganz ich will einen EIGENEN keinen mix aus MT und TKD und bla bla
und wenn ich es richtig verstanden hab kann ich es doch patentieren solang ich nix erfind was schon da is :D

Willst Du einen neuen KS erfinden oder einen neuen Fitnesssport?
Falls Du einen neuen KS erfinden willst, wird das eher schwierig,
aber eine neue Fitnessrichtung ala Tae-Bo könnte erfolgreich sein.
Wie z.B. Training ohne Schwitzen.:D

dominik777
03-01-2008, 15:30
Bald sind die Ferien zum Glück wieder zu Ende ;)

du sprichst mir aus der seele.

dann nehmen auch die posts mit miesem schreibstil und katastrophaler rechtschreibung wieder ab - eine wohltat für die augen.

nogain
03-01-2008, 16:35
Schon unglaublich. Warum wollen alle das Rad neu erfinden?

VanZan
03-01-2008, 16:46
Schon unglaublich. Warum wollen alle das Rad neu erfinden?

Weil man in der "Radindustrie" viel Geld verdienen kann.;)

Flöchen
03-01-2008, 17:51
@ fred-ersteller: hast du deine aufzeichnungen schon veröffentlicht? kann man die käuflich erwerben? oder vielleicht schon irgendwelche anderen artikel?

:ironie:

MightyS
03-01-2008, 23:03
@ fred-ersteller: hast du deine aufzeichnungen schon veröffentlicht? kann man die käuflich erwerben? oder vielleicht schon irgendwelche anderen artikel?

:ironie:

i:rolleyes: :D kann mir jetzt einer mal sagen wo man aufzeichnungen einzelner technicken finden kann :confused:

dominik777
03-01-2008, 23:29
i:rolleyes: :D kann mir jetzt einer mal sagen wo man aufzeichnungen einzelner technicken finden kann :confused:

zum kyokushin guckst du hier:
http://www.mmaireland.com/downloads/Guide2.03.pdf
kyokushin budo kai karate eisheuer (http://www.kyokushinkai.de/seiten/html_karate/ka_dict.html)

nachtrag: schon mal daran gedacht, google zu gebrauchen?

P.B.
04-01-2008, 00:38
- Home (http://www.ebooks.de.tl/)

Hier ist ein eigener Kampfsport beschrieben:
- Mein Kampfsport (http://www.ebooks.de.tl/Mein-Kampfsport.htm)

Sun Tsu
04-01-2008, 01:32

Mal in den Raum geworfen: Was haltet ihr davon?

Bushido_85
04-01-2008, 01:53

habs mir grad angesehen

finds zimlich schlecht...haste dir das video angesehen das er drinne hat von seinem tritt...0 deckung

Kimi
04-01-2008, 08:39

Bücher!
Das sind diese quaderförmigen Dinger aus Papier, vorne und hinten etwas dickeres Papier oder Pappe.
Im Fall von KS/KK haben sie meistens viele Bilder.

Junge, junge. Wenn Dein Thread hier ein Witz sein soll, solltest Du erstmal einen Humorlehrgang machen. Als Satire taugt es auch nicht wirklich.
Wieso glauben so viele Leute, die eigentlich gar keinen Schimmer haben, sie könnten etwas sagenhaft neues erfinden, was noch keiner kennt?

Trainier mal ein paar Jahre oder Jahrzehnte! Mach das, was Du lernst gut, schau Dich auch bei anderen KS/KK-Arten um, und wenn Du dann meinst, Du hättest immer noch etwas zu sagen und zu zeigen, was keiner kennt oder zumindest andere interessiert, dann gib Lehrgänge und Training in einem Dojo oder sonst einem Laden. Funktioniert das und wollen die Leute wirklich von Dir lernen, mach einen eigenen Laden auf und unterrichte hauptberuflich. Wenn Du dann immer noch nicht genug Publikum mit Deiner Weisheit erreichst, schreib ein Buch (oder auch mehrere).

Nachtrag: Wenn Du nicht weist, wo man Bücher findet, lass' Dich von Deiner Oma hinbringen.

P.B.
04-01-2008, 12:36

Das ist die Seite von dem hier schon erwähnten MAF-Gründer.

Schlagdraufundschlus
04-01-2008, 12:49
Die Emailadresse sagt alles:

"PayPalSifu@..."

Zu geil. :D

Sun Tsu
04-01-2008, 12:53

Ich kann da auch nicht viel Kampfsport/Kunst/was auch immer das sein soll entdecken. Ich sehe nur einen Text und einen schlecht gemachter Tritt. Genaueres über sein System, Techniken, bla bla kann ich nicht finden.

julian

Sun Tsu
04-01-2008, 12:53
Die Emailadresse sagt alles:

"PayPalSifu@..."

Zu geil. :D

:megalach:

MightyS
04-01-2008, 13:31
Bücher!
Das sind diese quaderförmigen Dinger aus Papier, vorne und hinten etwas dickeres Papier oder Pappe.
Im Fall von KS/KK haben sie meistens viele Bilder.

Junge, junge. Wenn Dein Thread hier ein Witz sein soll, solltest Du erstmal einen Humorlehrgang machen. Als Satire taugt es auch nicht wirklich.
Wieso glauben so viele Leute, die eigentlich gar keinen Schimmer haben, sie könnten etwas sagenhaft neues erfinden, was noch keiner kennt?

Trainier mal ein paar Jahre oder Jahrzehnte! Mach das, was Du lernst gut, schau Dich auch bei anderen KS/KK-Arten um, und wenn Du dann meinst, Du hättest immer noch etwas zu sagen und zu zeigen, was keiner kennt oder zumindest andere interessiert, dann gib Lehrgänge und Training in einem Dojo oder sonst einem Laden. Funktioniert das und wollen die Leute wirklich von Dir lernen, mach einen eigenen Laden auf und unterrichte hauptberuflich. Wenn Du dann immer noch nicht genug Publikum mit Deiner Weisheit erreichst, schreib ein Buch (oder auch mehrere).

Nachtrag: Wenn Du nicht weist, wo man Bücher findet, lass' Dich von Deiner Oma hinbringen.

ähm sorry aber von nem typen der gnadenlos dummheit spamt brauch ich ja wohl keine ratschläge annehmen oder?
ich weiss sehr wohl was Bücher sind ich habe sogar welche gelesen stell dir vor!
Kann man sich nich einfach weiterbilden wollen?!
Ich will nich wie Bruce Lee jetzt gleich ne ganze Ks Art erfinden ich will einfach nur mein eigenen stil ist das so schwer zu verstehen Mr IchSpamMichDummUndDähmlich

shenmen2
04-01-2008, 14:16
MightyS, hör nicht auf die ollen Miesepeter hier. Eine KK patentieren zu lassen, geht zwar nicht, aber einen Markennamen einzutragen, wird schon möglich sein. Du kannst also soviel Zeit, Spaß und Ernst in das Entwickeln deiner KK stecken, wie du möchtest, Texte darüber verfassen, dir schöne Namen ausdenken, was auch immer du willst. Schließlich gehört sie dir, und basta. Ist doch das Gleiche, als wenn du Romane, Songs oder Gedichte schreibst. Laß dir nicht erzählen, du wärest nicht "gut" genug, um kreativ sein zu dürfen.
Gibt es bei euch Leihbibliotheken oder eine Uni ? Beste Quelle für KK-Bücher sind die sportwissenschaftlichen Bibliotheken, in den öffentlichen findest du meist was über die bekannteren KK's (z.B. über Karate, Judo, Aikido).

MightyS
04-01-2008, 17:49
hey also noichmal ich will nix patentieren lassen is doch sowas von egal ich will nur einen eigenenstil und würd dafür gern aufzeichnungen einzelner technicken studieren um mehr zu lernen und evtl eigene technicken zu entwickeln :rolleyes:

Radin
04-01-2008, 22:11
@MightyS

Meinst du vielleicht sowas?

YouTube - Taekwondo Revolution of kicking jumping side kick (http://de.youtube.com/watch?v=9goULN3sNRg&feature=related)

Oder entspricht das deiner Vorstellung?

YouTube - Martial Arts Explorer 001 (http://de.youtube.com/watch?v=R32d4EeSwds)

Wenn du allerdings schriftliche Aufzeichnungen suchst, stimme ich shenmen2 vollkommen zu. Geh in eine Leihbibliothek.

Gruß

MightyS
05-01-2008, 01:29
sowas is is recht gut , thx :D