Vollständige Version anzeigen : Was ist *Prüfung der Initiation*
Weiss jemand was das ist?
Ein Tipp:
*es wird hauptsächlich in zentral Asien durchgeführt*
*eine Uralte Lehre, dass Früher auch die Krieger in den Steppenvölker lernten*
Da bin ich mal gespannt, was Ihr so alles darüber wisst. :D
Hausmeister
05-03-2003, 23:25
Ich tippe, daß das etwas mit Mannwerdung zu tun hat.
Original geschrieben von Joachim
Beschneidung?;)
janz schön teuer.... 400 euro, damit so'n fetzen haut entfernt wird.. *pfffff*
Meine Beschneidung hat mehr als 400 Euro gekostet. :D
ich sags ja... hammerpreise..
Also meine Beschneidung war umsonst. Ich hatte große Schwierigkeiten bei soviel Freiwilligen :D
Doch nichts desto trotz, liegt ihr ganz schön weit davon weg. Hmmm, vielleicht sollte ich dazu noch ein Tipp geben :rolleyes:
Oder liebr nicht, eure Antworten gefallen mir :biglaugh:
Laut Fremdwörterbuch:
Initiation, die; -,-en feierliche Einführung, Aufnahme eines Neulings in eine Gemeinschaft, häufig verbunden mit Riten
>baer
Du hast ein sehr wichtiges Punkt angesprochen. Die Übersetzung der Initiation war richtig, doch in Zusammenhang von Beschneidung ist es sehr falsch. Denn wie ich erwähnt habe, kommt diese Prüfung aus Zentralasien und Beschneidung hat was mit Islam zu tun und stammt mehr oder weniger aus Arabien und/oder aus der Gegend.
Doch ihr solltet euch nicht nur mit der Initiation beschäftigen, sondern auch mit der Prüfung. Bescheidung ist nur eine Tradition (oder ähnliches), aber keine Prüfung. Die Prüfung der Initiation ist eine überaus gefährliche Sache, in dem man sterben oder auch durchdrehen kann.
:rolleyes:
Durch die Prüfung der Initiation (Einweihung), die meist aufgrund von Krankheit (psychische oder physische), Berufung oder einen Traum ausgelöst wird, wird der Schamane befähigt, sich in die Leiden und Wünsche anderer einzufühlen.
Das Wort „Schamane“ ist tungusischen Ursprungs und stammt aus der Gegend des Altai-Gebirges in Sibirien. Es ist nur eine von zahlreichen Bezeichnungen aus den verschiedensten Kulturen und Zeitepochen unserer Erde, für eine Menschen, der durch Trance und Ekstase in andere Seinszustände eintritt, um dann mit Botschaften zurückzukehren, die der ganzen Menschheit zum Segen gereichen sollen.
Original geschrieben von SuBzErO
>
Doch ihr solltet euch nicht nur mit der Initiation beschäftigen, sondern auch mit der Prüfung. Bescheidung ist nur eine Tradition (oder ähnliches), aber keine Prüfung. Die Prüfung der Initiation ist eine überaus gefährliche Sache, in dem man sterben oder auch durchdrehen kann.
:rolleyes:
Vielleicht so ne Art Uebergangsphase vom Jugendlichen zum Erwachsenen? Da werden doch nicht etwa psychoaktive Pflanzenstoffe mit im Spiel sein oder? Von wegen durchdrehen und so.;) Bist du sicher das es aus Zentralasien stammt. Viele Naturvölker kennen und praktizieren solche Rituale.
Die Erklärung über Schamane war wirklich sehr gut, doch erklärt die Prüfung der Initiation nicht. Was ist diese Prüfung, was passiert da?
>baer
Übergangsphase ist gut, aber nicht zum Manne :p
Pfalanzen sind auch nicht im Spiel, wobei es eigentlich gut ankommen würde :D
Es ist wirklich aus Zentralasien bzw. hat eine große Verbindung zu Daimyo's Schamanen Erklärung.
So, hab ein bisschen gegoogelt und bin sogar fündig geworden. Auf jeden Fall interessant, aber nichts für zarte Gemüter. Wie gesagt, würde ich die Prüfung nicht nur in Zentralasien ansiedeln.
OK, sagen wir mal nicht nur Zentralasien, aber ein Bestandteil des Schamanismus und dies hat seinen Ursprung in Zentralasien. Es kann sein, dass auch andere Naturvölker Prüfungen der Initiation haben, aber das war nicht in meinem Sinne. Ich meinte mehr die der Schamanen, denn es ist in der Tat nichts für zarte Gemüter :D
Heavyyyyyyyyyyy
MatzeOne
07-03-2003, 05:41
Wenn ein Ki-Adept nach der Initiation initiiert ist und somit ein Initiat, dann kann er in die Meta-Ebene abtauchen ^^
wauuu... und das ganze mal in deutsch bitte :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.