Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufbauübungen nach Leistenbruch

HapKiDo-Freak
03-01-2008, 11:58
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon überall gesucht aber nix gefunden... also erstmal zu meiner verletzung.. vor genau 2 wochen verletzte ich mich beim training, ich hatte rückwärtssaltos geübt, davor aber nicht richtig aufgewärmt gehabt -.-... 2 tage darauf konnte ich kaum laufen vor schmerzen, ich ging zum arzt und er stellte einen sehr kleinen bzw einen fast leistenbruch fest, er sagte aber es muss noch nichts operiert werden ich soll pausieren und in zukunft langsamer machen, von außen sieht man von dem bruch nichts...heute geht es mir wieder besser ich kann wieder normal laufen manchmal spür ich noch etwas aber ich werde noch eine weile pausieren.. nun meine frage: gibt es irgendwelche aufbauübungen die man machen kann um die bauchmuskulatur bzw das gewebe wieder zu stärken ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank ;)

Eiskalt
04-01-2008, 18:14
Hm,da sich hier neimand von den Spezialisten rantraut,musst du mit meiner Wenigkeit vorlieb nehmen..;)
Ich denke aber mal,dass dir hier niemand ohne Medizinstudium,d.h. auch ohne genauem Befund wie doll der fast Bruch..:confused: nun war weiterhelfen kann...
Gehe besser zum Arzt un der kann dir dann sagen wie lange du noch pausieren kannst oder wie so ne Aufbauübung aussieht...denn ein Leistenbruch ist ja nix anderes als ein Weichteilbruch,bei dem die Muskelatur natürlich auch ne entscheidene Rolle spielt..