Mike Tyson vs Bob Saab [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mike Tyson vs Bob Saab



matt7
03-01-2008, 12:06
Ich habe vor kurzem ein Video auf youtube gesehen, auf dem sich Mike Tyson mit Bob Saab (<- bestimmt flasch geschrieben) anlegt.
Wie alt ist dieses Video? Steroid-Saab hätte doch keine Chance gegen Tyson.
Das ganze sah eh stark nach promotion für Bob Saab aus.

ivo c.
03-01-2008, 12:17
Ich habe vor kurzem ein Video auf youtube gesehen, auf dem sich Mike Tyson mit Bob Saab (<- bestimmt flasch geschrieben) anlegt.
Wie alt ist dieses Video? Steroid-Saab hätte doch keine Chance gegen Tyson.
Das ganze sah eh stark nach promotion für Bob Saab aus.

Bob Sapp

lamix75
03-01-2008, 12:26
benutz mal die SuFu ich glaub dazu gibts schon einen Thread

Rocky777
03-01-2008, 12:38
4 Jahre ist das Video alt.

Nur Boxen => Tyson
MMA => Sapp

Und da sie sich nicht eins wurden WIE sie kämpfen kam nichts dabei raus.

Rocky marciano
03-01-2008, 13:19
4 Jahre ist das Video alt.

Nur Boxen => Tyson
MMA => Sapp

Und da sie sich nicht eins wurden WIE sie kämpfen kam nichts dabei raus.

tyson würde gewinnen egal nach welchen regeln

Rafael D.
03-01-2008, 13:28
tyson betreibt beischlaf mit jedem..----tyson fi*** (jaaja des halt) jeden ---tyson macht ihn kaputt

mfg
TYSON!
ich

Rocky777
03-01-2008, 13:30
tyson würde gewinnen egal nach welchen regeln

Früher vielleicht.

ich beleibe Dabei

MMA => Bob Sapp
Nur Boxen => Tyson

sonst würde sich Tyson wohl auf ein MMA Match eingelassen haben ;)

ergeitzig
03-01-2008, 13:30
tyson :sport069:

Rocco S.
03-01-2008, 13:46
Bei allem Tyson-Optimismus: Gegen Jerome LeBanner (als er noch deutlich stärker war) wurde Sapp nach K-1-Regeln ziemlich verprügelt, nach MMA-Regeln hingegen lief es dann für Sapp ganz passabel...

Ohne MMA-Kenntnisse hilft Boxen im Käfig nur bedingt und Sapp ist ja nun kein kleines Mädchen (auch wenn er gerne mit Puppen spielt).

Branco Cikatic
03-01-2008, 13:54
tyson betreibt beischlaf mit jedem..----tyson fi*** (jaaja des halt) jeden ---tyson macht ihn kaputt

mfg
TYSON!
ich
Ne Du! Nach MMA-Regeln hätte Tyson keine Chance gegen Sapp.
Nach K-1 Regeln gebe ich Ihm eine 50% Chance!
Er ist schon 41 und kaum noch im Training.

Rafael D.
03-01-2008, 13:56
ok ich muss zugeben..was ist k-1 ??? kickboxen?? karate?? ka... weil karate is karate mt ist mt boxen is boxen und kcikboxn is kickboxn..und k1??

und ws ist mma.. martial arts oder sowas?? aber was ist das???

mfg:o
ich

Branco Cikatic
03-01-2008, 14:01
ok ich muss zugeben..was ist k-1 ??? kickboxen?? karate?? ka... weil karate is karate mt ist mt boxen is boxen und kcikboxn is kickboxn..und k1??

und ws ist mma.. martial arts oder sowas?? aber was ist das???

mfg:o
ich

MMA=Free Fight , UFC also Thaiboxen mit Jiu Jitsu gemixt.
K-1 = Thaiboxen ohne Ellenbogen,Würfe und Clinch

Rocco S.
03-01-2008, 14:07
Uuuuups - zu langsam...(Ich)

MMA steht für Mixed Martial Arts (Freefight), K-1 ist dem Kickboxen wohl am ähnlichsten (ist eine Melange aus den bekannten Stand-Up-Kampfsportarten).

p. s. - sind wir nicht im MMA-Forum?

Rafael D.
03-01-2008, 14:13
ahh ..danke..

matt7
03-01-2008, 15:01
Ich frage mich sowieso wieso man keine guten Boxer im MMA, UFC usw. sieht. Wahrscheinlich verdienen sie im "normalen" Boxgeschäft einfach besser.
Aber ich sage euch eins - ein ProfiBoxer würde mit vielen Leuten aus UFC, MMA usw. spielen... das einzige was ihm gefährlich werden könnte wären halt diese Bodenkämpfe....

Ich habe sowas schonmal beim Kickboxtraining erlebt - da kam ein Amateur Boxer an und hatte unsere beste Leute verprügelt.. da konnten die mit ihren kicks auch nicht viel ausrichten.
Aber ich will hier ja nichts verallgemeinern - es gibt bestimmt auch gute Kickboxer die ne Chance hätten.
... wo war ich stehengeblieben? bin vom Thema abgekommen :D

ivo c.
03-01-2008, 15:40
Ich frage mich sowieso wieso man keine guten Boxer im MMA, UFC usw. sieht. Wahrscheinlich verdienen sie im "normalen" Boxgeschäft einfach besser.
Aber ich sage euch eins - ein ProfiBoxer würde mit vielen Leuten aus UFC, MMA usw. spielen... das einzige was ihm gefährlich werden könnte wären halt diese Bodenkämpfe....

Ich habe sowas schonmal beim Kickboxtraining erlebt - da kam ein Amateur Boxer an und hatte unsere beste Leute verprügelt.. da konnten die mit ihren kicks auch nicht viel ausrichten.
Aber ich will hier ja nichts verallgemeinern - es gibt bestimmt auch gute Kickboxer die ne Chance hätten.
... wo war ich stehengeblieben? bin vom Thema abgekommen :D
Ja ganz genau dies wie du sie so schoen nennst "Bodenkaempfe" werden dem Boxer zum Verhaengnis.
Und das Beispiel mit dem Amateurboxer der mit den Kikcboxern spielen konnte, sowas kann auch mal vorkommen.
Es kommt halt immer nur darauf an wie lange sich der jeweilige fighter vorbereitet hat.
Wenn jetzt ein Boxer der seit sagenwirmal 12 Jahren boxt, einen Kickboxer mit 1 Jahr training dominiert, dann ist es mal nicht unbedingt erschreckend.
Viele machen aber den Fehler und unterschaetzen dann die Kunst.
Es kommt aber wie immer nur auf die Person darauf an.
Meine Meinung.
Gruesse,
Ivo

Saarbrigga
04-01-2008, 12:29
boxregeln -> tyson
k-1 -> tyson (sapps schläge und tritte sieht mike zu früh kommen)
mma -> sapp (da würde er tyson wie ein footballer überrennen und am boden fertig machen)

Rocky marciano
04-01-2008, 12:37
boxregeln -> tyson
k-1 -> tyson (sapps schläge und tritte sieht mike zu früh kommen)
mma -> sapp (da würde er tyson wie ein footballer überrennen und am boden fertig machen)

wenn ein rechter haken von tyson ins ziel kommt mit mma handschuhen sieht das bestimmt ganz anders aus

tommygun51
04-01-2008, 12:46
boxregeln -> tyson
k-1 -> tyson (sapps schläge und tritte sieht mike zu früh kommen)
mma -> sapp (da würde er tyson wie ein footballer überrennen und am boden fertig machen)

jo,obwohl ich bei k-1 fast noch 50:50 sagen würde.

clinch darf man doch bei K-1,ne?

Klaus
04-01-2008, 13:01
Wenn Tyson (Topform, nicht von heute) auch nur minimal MMA-Training macht wie Kimbo, schlägt er Sapp zu Brei, auch im MMA, weil er viel schneller ist. Und der wäre sicher nicht zu schwach einen Takedownversuch von SAPP abzuwehren und ihn selber zu Boden zu bekommen oder an den Zaun, und aus einer seitlichen oder frontalen Position ein paar Rippen, den Kiefer oder das Jochbein zu brechen, wie bei Golota mit BOXHANDSCHUHEN. Ein Schlag von CroCrop hat gereicht und Sapp war fertig.

Saarbrigga
05-01-2008, 20:22
wenn ein rechter haken von tyson ins ziel kommt mit mma handschuhen sieht das bestimmt ganz anders aus

jo, aber die warscheinlichkeit ist im mma kleiner. da heisst es für tyson "entweder gleich einmal voll treffen oder fast verloren". tyson hätte eine einzige chance sapp voll zu treffen, und zwar wenn dieser anstürmt. er muss dann trotdzem genau treffen.

schau mal sapp gegen aerts im k-1, auch wenn sich bob nach ein paar sekunden hingelegt hat, gegen die erste attacke war aerts total machtlos. sapp stürmt wie ein footballer auf ihn zu und rammt ihn zu boden, wär´s da nach mma regeln gegangen hätte aerts große probleme gekriegt:

YouTube - Peter Aerts Vs Bob Sapp (http://www.youtube.com/watch?v=VVKEG1FP2ls)
(achte nur auf die erste attacke von sapp; nach genau 40 sekunden vom start des clips rennt er aerts über den haufen, und der kann nichts dagegen machen)

einem leichtfüssigen ali würd ich´s durchaus zutrauen da ausweichen zu können, aber so gut war mike auf den beinen dann auch nicht.

Klaus
05-01-2008, 21:10
Da wollte Aerts kicken und Sapp fängt das Bein. Mike Tyson zu besten Zeiten wäre drei mal um ihn herum gerannt, bei der "Geschwindigkeit". Und hätte ihn am Seil dann mit Schlägen erschossen.

Dr. Fu Man Chu
05-01-2008, 21:23
Ich frage mich sowieso wieso man keine guten Boxer im MMA, UFC usw. sieht. Wahrscheinlich verdienen sie im "normalen" Boxgeschäft einfach besser.
Aber ich sage euch eins - ein ProfiBoxer würde mit vielen Leuten aus UFC, MMA usw. spielen... das einzige was ihm gefährlich werden könnte wären halt diese Bodenkämpfe....

Ich habe sowas schonmal beim Kickboxtraining erlebt - da kam ein Amateur Boxer an und hatte unsere beste Leute verprügelt.. da konnten die mit ihren kicks auch nicht viel ausrichten.
Aber ich will hier ja nichts verallgemeinern - es gibt bestimmt auch gute Kickboxer die ne Chance hätten.
... wo war ich stehengeblieben? bin vom Thema abgekommen :D

@matt7
Kannste wirklich nicht verallgemeinern. In den Anfängen der UFC gab es einige abgehalfterte Profiboxer die ziemlich alt aussahen gegen Kickboxer/Thaiboxer geschweige denn gegen Royce Gracie.

Oder denk mal an die ersten Kämpfe von Franz Botha im K1 (ok sind bischen mehr techniken erlaubt als im KB) eine Dominanz von Botha war da nicht unbedingt erkennbar.

Gruß Doc :devil:

Rocky marciano
05-01-2008, 21:48
jo, aber die warscheinlichkeit ist im mma kleiner. da heisst es für tyson "entweder gleich einmal voll treffen oder fast verloren". tyson hätte eine einzige chance sapp voll zu treffen, und zwar wenn dieser anstürmt. er muss dann trotdzem genau treffen.

schau mal sapp gegen aerts im k-1, auch wenn sich bob nach ein paar sekunden hingelegt hat, gegen die erste attacke war aerts total machtlos. sapp stürmt wie ein footballer auf ihn zu und rammt ihn zu boden, wär´s da nach mma regeln gegangen hätte aerts große probleme gekriegt:

YouTube - Peter Aerts Vs Bob Sapp (http://www.youtube.com/watch?v=VVKEG1FP2ls)
(achte nur auf die erste attacke von sapp; nach genau 40 sekunden vom start des clips rennt er aerts über den haufen, und der kann nichts dagegen machen)

einem leichtfüssigen ali würd ich´s durchaus zutrauen da ausweichen zu können, aber so gut war mike auf den beinen dann auch nicht.

in so einer situation ist treten bestimmt nicht die beste lösung,denke das tyson mit sowas rechnen würde und ich traue ihm zu das er eine faust ins ziel bringt und die müsste reichen wenn sapp voll rein läuft,hart im nehmen ist sapp auch nicht

Toe_Choke
05-01-2008, 21:54
Wenn Sapp in Form ist, hätte Tyson null Chance. Einige Leute vergessen wohl, dass Sapp den Rogera fast bei Pride-FC gefinished hätte.

Wenn Sapp also in Form wäre, würde ich locker 100€ auf Sapp wetten. :D

Rocky marciano
05-01-2008, 21:59
Wenn Sapp in Form ist, hätte Tyson null Chance. Einige Leute vergessen wohl, dass Sapp den Rogera fast bei Pride-FC gefinished hätte.

Wenn Sapp also in Form wäre, würde ich locker 100€ auf Sapp wetten. :D

ich wette 100 dagegen wenn der kampf doch noch mal kommt

Toe_Choke
05-01-2008, 22:39
ich wette 100 dagegen wenn der kampf doch noch mal kommt
Können wir gerne machen. Ich steh zu meinem Wort. :) Wobei wir beide etwas gambeln, denn dem Sapp, wie auch Tyson, ist es zuzutrauen, dass sie ohne Form in den Ring gehen.

P.S.
Echte MMA-Regeln versteht sich natürlich. Also UFC-Regeln ohne Ellbogen geht in Ordnung und mit Ellbogen und Co. sowieso. ;)

Saarbrigga
06-01-2008, 01:07
ich wette 100 dagegen wenn der kampf doch noch mal kommt

heute sind beide erledigt und das hätte keinen zweck.

sag mal rocky, warum siehst du tyson in nem mma kampf gefährlicher als rogera? rogera ist ein mma´ler, tyson nicht. und sapp war wie schon gesagt kurz davor rogera zu finishen, zudem looste er nach k-1 regen gege le banner total ab, konnte diesen nach mma regeln aber schwer in bedrängnis bringen (die wechselten pro runde immer die regel, 1 runde k-1, 1 runde mma, 1 runde k-1 usw.).

Rocky marciano
06-01-2008, 10:45
heute sind beide erledigt und das hätte keinen zweck.

sag mal rocky, warum siehst du tyson in nem mma kampf gefährlicher als rogera? rogera ist ein mma´ler, tyson nicht. und sapp war wie schon gesagt kurz davor rogera zu finishen, zudem looste er nach k-1 regen gege le banner total ab, konnte diesen nach mma regeln aber schwer in bedrängnis bringen (die wechselten pro runde immer die regel, 1 runde k-1, 1 runde mma, 1 runde k-1 usw.).

weil tyson einer der besten boxer aller zeiten ist und mit seiner schlagkraft traue ich ihm auch im mma viel zu wenn er richtig fit ist,sapp kann nicht viel einstecken und hat keine deckung sein vorteil ist seine masse damit hat er ja schon einigen leuten probleme gemacht aber tyson kann schneller und härter schlagen als zb rogera oder le banner und das müsste reichen um sapp zu schlagen

Saarbrigga
06-01-2008, 12:52
schau sefo gegen sapp nach k-1 regeln:

YouTube - K1- Bob Sapp vs Ray Sefo (http://www.youtube.com/watch?v=QTFXgqXqjR0)

sefo hat gewisse ähnlichkeiten mit tyson, grösse, schlagschnelligkeit und auch seine härte ist nicht ohne (wenn auch nicht ganz wie tyson). nach k-1 regeln war er hier in der lage sapp zu schlagen, wenn auch nach anfänglichen problemen.
aber nach mma regeln hätte sefo wohl deutlich mehr probleme gekriegt.

Toe_Choke
06-01-2008, 16:41
weil tyson einer der besten boxer aller zeiten ist und mit seiner schlagkraft traue ich ihm auch im mma viel zu wenn er richtig fit ist,sapp kann nicht viel einstecken und hat keine deckung sein vorteil ist seine masse damit hat er ja schon einigen leuten probleme gemacht aber tyson kann schneller und härter schlagen als zb rogera oder le banner und das müsste reichen um sapp zu schlagen
Wie sprechen aber nicht vom Boxen, sondern vom MMA. Naja, ich erinnere dich an unsere Abmachung, falls es doch mal zu dem Kampf kommt. :)

Rocky marciano
06-01-2008, 17:39
Wie sprechen aber nicht vom Boxen, sondern vom MMA. Naja, ich erinnere dich an unsere Abmachung, falls es doch mal zu dem Kampf kommt. :)

Achso darf man im mma nicht boxen???ich bin trotzdem dabei 100euro auf tyson :cool:

Toe_Choke
06-01-2008, 17:59
Achso darf man im mma nicht boxen???ich bin trotzdem dabei 100euro auf tyson :cool:
Doch, aber zum MMA gehört wesentlich mehr, als nur Boxen. Als ob ein guter Boxler automatisch ein guter MMAler ist. :rofl: Schon K1 würde die meisten Boxer technisch überfordern, bzw. gibt es da ja schon einige Beispiele. Und sicher ist ein Nogeura ein wesentlich besserer MMA-Schwergewichtler, als Tyson es sein kann und ggf. je hätte sein können.


Nun dann. Wir beide, jeder 100€. Ich freue mich drauf.

Fry_
06-01-2008, 18:10
Hat denn schonmal ein Boxer im mma was gerissen ?

Rocky marciano
06-01-2008, 18:44
Doch, aber zum MMA gehört wesentlich mehr, als nur Boxen. Als ob ein guter Boxler automatisch ein guter MMAler ist. :rofl: Schon K1 würde die meisten Boxer technisch überfordern, bzw. gibt es da ja schon einige Beispiele. Und sicher ist ein Nogeura ein wesentlich besserer MMA-Schwergewichtler, als Tyson es sein kann und ggf. je hätte sein können.


Nun dann. Wir beide, jeder 100€. Ich freue mich drauf.

die frage war nicht ernst gemeint ich weiss schon bescheid über mma,sapp ist technisch auch überfordert oder kann er irgendwas besonderes ??? bei ihm ist es nur die kraft einstecken kann er auch nix,wir werden sehen wenn der kampf nochmal kommt