PDA

Vollständige Version anzeigen : kosten im vt

soi_chong
03-01-2008, 14:46
welche kosten kommen auf einen zu wenn man anfängt vt zu praktizieren?

die vt-ler regen sich ja immer drüber auf dass man im wt nicht weiß was auf einen zu kommt und kommen wird.
also deckt mal auf was wieviel kostet....

gruß soi_chong

imion
03-01-2008, 15:13
Mich kostet VT 35,- im Monat, und habe aber keine Vertragliche Bindung, d. h. ich kann aussteigen, wann ich will.

soi_chong
03-01-2008, 15:14
Mich kostet VT 35,- im Monat, und habe aber keine Vertragliche Bindung, d. h. ich kann aussteigen, wann ich will.

sonst keine zusätzlichen seminare...oder privatstunden damit du die biu tse lernst oder ähnliches???

gruß

marcelking
03-01-2008, 15:19
Biu Tse kannst du auch im Unterricht lernen!
Seminare also nicht zwingend erforderlich!
schönen Gruß

Straight
03-01-2008, 15:24
edit

Die Frage wurde bereits beantwortet, wie es aussieht.

soi_chong
03-01-2008, 15:28
Bis auf den Monatsbeitrag kommen im Grunde genommen keine Kosten mehr auf einen zu ...

Trainingsfleiß ist in dem Fall die härteste Währung

ok

wie siehts aus mit privatstunden...
gibts sowas...und ja wie isses von den kosten..

gruß

*Eric*
03-01-2008, 15:33
Bei uns kostet es auch um die 30 €

Seminare sind freiwillig .

Gruß Eric

Sun Wu-Kung
03-01-2008, 15:33
...oder privatstunden damit du die biu tse lernst oder ähnliches???

gruß

:D

Ein guter Lehrer wird dich deinen Fähigkeiten nach unterrichten und dir das System nach bestem Wissen und Gewissen beibringen - ohne zusätzliche Stunden zu veranschlagen.
Privatunterricht ist etwas für Lernende, die wenig Zeit haben mit dem Lehrer zu trainieren. Das kann sein, da sie in einer anderen Stadt wohnen und nur punktuell vorbeikommen oder weil sie nicht zu den offiziellen Trainingszeiten trainieren können.
Seminare sind eine Bereicherung für Lehrer und Schüler, die andere Lehrer einladen (oder mit ihrem eigenen Lehrer oder ing/un "Brüder" oder "Onkel" Seminare veranstalten).

Gruß
Sun

Schüler, Studenten, Auszubildende € 34,00
Alle anderen € 41,00
Privatunterricht € 35,00 die Zeitstunde

.

Straight
03-01-2008, 15:34
ok

wie siehts aus mit privatstunden...
gibts sowas...und ja wie isses von den kosten..

gruß

Privatstunden sind eine feine Sache, doch haben sie einen ganz anderen Stellenwert, wenn man ohnehin bereits permanent in Kleingruppen unterrichtet wird.

Die Möglichkeit von Privatstunden gibt es in der Regel natürlich schon ... und wenn man die Basics verinnerlicht hat spricht sicher nichts dagegen. Von Notwendigkeit kann allerdings keine Rede sein

Gruss

marcelking
03-01-2008, 15:38
Über die Kosten mußt du dich mit
dem Lehrer unterhalten!
Entscheidet ja jeder Lehrer für sich, was er nehmen möchte!

soi_chong
03-01-2008, 15:41
noch eine sache....
ich kenns vom wt her so...dass wenn man ausbilderanwärter is...zusätzlich ausbildertraining und privatstunden bezahlt...
was natürlich eigentlich schon ein privileg ist weil sich der si-fu ja die lehrer selbst aussucht....

wie siehts im vt aus??

gruß

Straight
03-01-2008, 15:41
Über die Kosten mußt du dich mit
dem Lehrer unterhalten!
Entscheidet ja jeder Lehrer für sich, was er nehmen möchte!

Mit dem Tipp hast du zwar nicht das Rad neu erfunden :D

Aber es spricht nichts dagegen sich hier über verdeckte Kosten zu informieren.

In anderen Ings Ungs Verbänden wird eben nicht gleich beim Einführungsvortrag erwähnt, dass Prüfungen zwingend notwendig sind oder, dass höhere Grade stets auch teurer werden.

mfg

soi_chong
03-01-2008, 15:42
Mit dem Tipp hast du zwar nicht das Rad neu erfunden :D

Aber es spricht nichts dagegen sich hier über verdeckte Kosten zu informieren.

In anderen Ings Ungs Verbänden wird eben nicht gleich beim Einführungsvortrag erwähnt, dass Prüfungen zwingend notwendig sind oder, dass höhere Grade stets auch teurer werden.

mfg

genau deshalb frag ich;)

gruß soi_chong

Sun Wu-Kung
03-01-2008, 15:49
noch eine sache....
ich kenns vom wt her so...dass wenn man ausbilderanwärter is...zusätzlich ausbildertraining und privatstunden bezahlt...
was natürlich eigentlich schon ein privileg ist weil sich der si-fu ja die lehrer selbst aussucht....

wie siehts im vt aus??

gruß

Das gibt es bei den meisten VT-Schulen nicht (mir ist keine Bekannt).
Du kommst und lernst - und man bringt dir mit der Weile alles bei oder du kommst eben nicht, oder bist zu paddelig die Dinge umzusetzen, dann lernst du es eben nicht...
Und Ausbilder in dem WT Sinne gibt es nicht. Irgendwann kannst du ja deinen Lehrer einfach fragen er dich für fähig hält eine eigene Schule aufzumachen. Wenn er ja sagt, ist das doch schön. Vielleicht spricht er dich auch selber an und empfiehlt dir in seinem Verband eine eigene Schule aufzumachen.
Oder aber du hältst dich selbst für fähig genug und machst das Ganze ohne Verband oder gründest deinen eigenen - how ever...

.

imion
03-01-2008, 15:50
sonst keine zusätzlichen seminare...oder privatstunden damit du die biu tse lernst oder ähnliches???

gruß

Nein, das ist das schöne.:D

Zu der Ausbilderfrage:
zu spät, ist schon beantwortet.

marcelking
03-01-2008, 15:50
Ok hab das Rad nicht neu erfunden,ABER Poliert!:D
Also bitte,ja!:cool::rolleyes:

soi_chong
03-01-2008, 15:52
danke für die ausführlichen informationen....
sehr hilfreich.....

gruß soi_chong

Zengar
03-01-2008, 16:32
Ich zahle 15 Euro im Monat für 2 Mal Training wochentlich. Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es bei Ulli Portsteffen auch Schülergrade (sechs Stück insgesamt, glaube ich) und Prüfungen, diese sind aber volkommen freiwillig (sprich, ich muss nicht die Prüfung ablegen um was neues zu lernen).

landfrau
03-01-2008, 16:57

hat man dir gesagt das falls du mal berufl.umziehen musst...sagen wir einfach mal zB nach....flensburg...(und du noch einen lehrer brauchst)...das du dann bist hamburg fahren musst um weiter vt zu lernen?

2x die woche hin und zurück 600km
sind 2400km im monat
sind an spritgeld...ach vergiss es

Edit by Mod

panzerknacker
03-01-2008, 17:20
@landfrau
gemein, ich würde so gerne praying mantis bei Henry Sue in Australien machen,
das sind ja zigtausend km im Monat :ups: und erst das Spritgeld :ups:
und Metallica spielt dieses Jahr auch nicht in Lübeck, das hat mir auch keiner gesagt.....
alles Schweine
mannmannmann
F.

TKVT
03-01-2008, 18:24
welche kosten kommen auf einen zu wenn man anfängt vt zu praktizieren?

die vt-ler regen sich ja immer drüber auf dass man im wt nicht weiß was auf einen zu kommt und kommen wird.
also deckt mal auf was wieviel kostet....

gruß soi_chong

Kosten hin oder her.

Das wichtigste ist, du bekommst ein gut funktionierendes Werkzeug in die Hand.

Nicht zu vergessen, ist die richtige Ausbildung im Umgang mit diesem
Werkzeug. ;)

Mirco W.
03-01-2008, 18:51
Hallo,
weiß jemand was der Unterricht bei Phillip Bayer monatlich kostet?

Gruß, Mirco

marcelking
03-01-2008, 18:55
@ Landfrau: wer seine Kampfkunst liebt,
der wird nicht wegen einem Job umziehen, sondern
Kündigen!:confused:

Also grundsätzlich ist die Frage ja berechtigt! Oder nicht?

*Eric*
03-01-2008, 20:07
Hallo,
weiß jemand was der Unterricht bei Phillip Bayer monatlich kostet?

Gruß, Mirco

Ja, Philipp weis das :D

imion
03-01-2008, 20:20
hat man dir gesagt das falls du mal berufl.umziehen musst...sagen wir einfach mal zB nach....flensburg...(und du noch einen lehrer brauchst)...das du dann bist hamburg fahren musst um weiter vt zu lernen?

sind 2400km im monat

Edit by Mod

Wieso, kann man VT nur in Hamburg lernen

Mirco W.
03-01-2008, 20:25
Ja, Philipp weis das :D

:ups: echt!

:D hätte Phillip Bayer ja auch 'ne PN schicken können- habe ich aber nicht! Dachte jemand, der bei Phillip Bayer trainiert, kann mir Auskunft geben!

Gruß, Thore

PH_B
03-01-2008, 20:30

:D hätte Phillip Bayer ja auch 'ne PN schicken können- habe ich aber nicht! Dachte jemand, der bei Phillip Bayer trainiert, kann mir Auskunft geben!

Gruß, Thore

45,-- Euro im Monat

MO - MI - FR Ab 18:00

Mirco W.
03-01-2008, 20:39
45,-- Euro im Monat

MO - MI - FR Ab 18:00

@ PhB: Hallo und Danke!

Das ist echt ein fairer Preis für 3x Training pro Woche, besonders wenn man dazu noch bei einem "Könner" seines Fachs trainieren kann!
Soll kein "Arschkriechen" sein, aber nach dem was ich bis jetzt von Herrn Bayer gesehen (nocht nicht live, werde aber zum Training nach Menden kommen) habe - Junge, Junge! das sieht sehr druckvoll aus!

Schönen Gruß, Mirco

*Eric*
03-01-2008, 22:11

Gruß, Thore

Deine Frage war etwas ungenau. :D

landfrau
03-01-2008, 23:34
@ Landfrau: wer seine Kampfkunst liebt,
der wird nicht wegen einem Job umziehen, sondern
Kündigen!:confused:

mit verlaub: blödsinn oder sektengehabe...such es dir aus!

Wieso, kann man VT nur in Hamburg lernen

nein,das natürlich nicht,das habe ch auch nicht behauptet.
nur zB von flensburg aus wäre hamburg glaube ich das naheste....zumindest in deutschland.
es gibt eben im vt nicht so viele schulen wie in manch anderen verbänden,die ich hier nicht nennen möchte.
das ist aber eben ein nachteil den dir vorher niemand sagt!

marcelking
03-01-2008, 23:47
Naja oder einfach nur Ironie!:bang:

wfn.j
04-01-2008, 01:33
es gibt eben im vt nicht so viele schulen wie in manch anderen verbänden,die ich hier nicht nennen möchte.
Eine Freundin von mir hat einer Bekannten alles beigebracht, was sie übers Reiten wusste, danach haben sich die beiden immer gegenseitig korrigiert. Warum sollte das in der Kampfkunst nicht genauso gehen? Gerade *ing *un erscheint mir dazu recht gut geeignet. Auch wenn es natürlich immer besser ist, einen guten Lehrer vor Ort zu haben.

Gruß,
Wolfgang

*Eric*
04-01-2008, 08:06
mit verlaub: blödsinn oder sektengehabe...such es dir aus!

nur zB von flensburg aus wäre hamburg glaube ich das naheste....zumindest in deutschland.

Das ist kein Nachteil. Der Nachteil ist es, zu glauben das jeder WT Dealer um die Ecke das gleiche Niveau bietet. Für eine gute WT Schule zu finden reicht es nicht, mal eben um die Ecke zu gehen. Es ist ein Irrglauben, daran festzuhalten, das alleine der begriff WT an einer Schule, ein Massstab für Qualität ist.

Und wenn ich Beruflich nach Omsk reise, finde ich auch keine WT Schule.

Gruß Eric

domme
04-01-2008, 09:34
Und wenn ich Beruflich nach Omsk reise, ....

Gruß Eric

Sag mir Bescheid, dann gehen wir nen Kaffee im "Tolstoi" trinken.;)

gruss

domme

Straight
04-01-2008, 09:48

Ich für meinen Teil bin wegen meines Studiums übersiedelt und kam eben durch Glück in eine größere Stadt in der VT angeboten wird. Nebenbei gesagt, wüsste ich VT auch nicht dermaßen zu schätzen, hätte ich nicht selbst zuvor Jahre lang, nun sagen wir mal so, einen anderen Stil betrieben ;).Selbstverständlich gibt es dort einiges an verschiedensten Ings Ungs Schulen sowie andere Kampfkunst bzw. Kampfsportarten und nichtsdestotrotz würde ich mich jederzeit wieder für meine derzeitige Schule entscheiden.

Und nein ich bin nicht darauf hingewiesen worden, dass über die Straße gehen gefährlich werden kann, oder dass scharfes Essen bei manchen Menschen seine Nebenwirkungen hat ;-) als auch nicht, dass ein Umzug in die Pampa für meiner VT Entwicklung nicht zuträglich ist.

Unvermeidbare Kosten wie Technikerausbildungen im WT mit einem Umzug vergleichen ... ist nicht so günstig, zumal man nicht etwas offenkundig auf Teufel komm raus kritisieren sollte. Mit VT Unterricht werden die Leute nun mal nicht reich, sondern bleiben selbst in Form und genießen eine andere Form der Befriedigung, nämlich jemandem etwas nützliches beigebracht zu haben.

My 2 cents

Gruss

Kaybee
04-01-2008, 10:53

Man kann sich aber vorher informieren, es gibt nämlich auch Schulenverzeichnisse, auf die man zugreifen kann. Das Internet dient dazu eigentlich ganz gut. :rolleyes:

Gruß, Kai

mykatharsis
04-01-2008, 13:17
Es ist ein Irrglauben, daran festzuhalten, das alleine der begriff WT an einer Schule, ein Massstab für Qualität ist.
Da bin ich anderer Meinung. :cool:

*Eric*
04-01-2008, 13:18
Da bin ich anderer Meinung. :cool:

Und welche ist das?

soi_chong
04-01-2008, 13:23
Und welche ist das?

ich kann mir denken was dann kommt:cool::D:rolleyes::ups:

gruß soi_chong

Dr. Fu Man Chu
04-01-2008, 13:54

sind 2400km im monat

Edit by Mod

War jetzt nicht wirklich dein ernst, oder? Alle Eventualitäten im vorfeld zu berücksichtigen? :confused:

Du bist noch single und würdest gerne sportwagen fahren. Das geld dazu wäre da, trotzdem eintscheidest du dich für einen kombi. Weil dir ja deine Traumfrau übern weg laufen könnte mit zwei kindern im schlepptau. :ironie:

Sollte man alles schon vorher berücksichtigen, nicht wahr? :rotfltota

Gruß Doc

soi_chong
04-01-2008, 14:22
War jetzt nicht wirklich dein ernst, oder? Alle Eventualitäten im vorfeld zu berücksichtigen? :confused:

Du bist noch single und würdest gerne sportwagen fahren. Das geld dazu wäre da, trotzdem eintscheidest du dich für einen kombi. Weil dir ja deine Traumfrau übern weg laufen könnte mit zwei kindern im schlepptau.
Gruß Doc

:D:D:D
ja klar alle eventualitäten berücksichtigen.....

gruß

Sportler
04-01-2008, 14:50
ja klar alle eventualitäten berücksichtigen.....

gruß

Wieso überhaupt KK? Man kann ja jederzeit vom Blitz getroffen werden...

soi_chong
04-01-2008, 14:54
Wieso überhaupt KK? Man kann ja jederzeit vom Blitz getroffen werden...

klar oder die s-bahn könnte ein überfahren dann bringt einem ein stabiler stand auch nix mehr....:cool::cool:

gruß soi_chong:D

wfn.j
04-01-2008, 14:57
Wer noch was zum Thema zu sagen hat, PN an mich. Hier ist erst mal CLOSED.

Gruß,
Wolfgang