FILA oder nicht?!? Das ist hier die Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FILA oder nicht?!? Das ist hier die Frage



Hook
03-01-2008, 15:37
Ich komm auf das Thema weil es immer aktueller wird! Hier gabs schon mal was unter "Die FILA streckt weiter die Fühler aus..."

Wollte mal wissen wie ihr dazu steht! bzw. wo seht ihr die vor und nachteile!

Fakt ist:
-die Fila will vom Grappling Boom profitieren!
-der Sport würde schneller Olympisch werden
-es besteht ein verbreitetes Verbands System
-es währe ein anerkannter Sport könnte also vom Sportbund gefördert werden
-In Sachen Bjj sieht dann schlecht aus. die würden einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. der Weltverband ibjjf distanziert sich von diesen Plänen und richtet
jetzt sogar BJJ no Gi Wettkämpfe aus
-In der BJJB Vorstandsversammlung wurden ein par gründe und Pläne des Weltverbandes erleutert.
-Renzo Gracie unterstützt die Pläne der FILA auch nicht mehr. Gründe??
-darf nich vergessen das das BJJ der Grund für das wider aufblühen des Sports ist. Und mit Regeln nicht abweicht!

Mein Matten Zulieferer hat mich auch darauf angesprochen, dass hat mich ganz schön erstaunt! Ich wahr da ganz schön überrumpelt. Muss das Thema meiner Meinung nach schon diskutieren bevor man sich festlegt.

maluco
03-01-2008, 16:02
Ich komm auf das Thema weil es immer aktueller wird! Hier gabs schon mal was unter "Die FILA streckt weiter die Fühler aus..."

Wollte mal wissen wie ihr dazu steht! bzw. wo seht ihr die vor und nachteile!

Fakt ist:
-die Fila will vom Grappling Boom profitieren!
-der Sport würde schneller Olympisch werden
-es besteht ein verbreitetes Verbands System
-es währe ein anerkannter Sport könnte also vom Sportbund gefördert werden
-In Sachen Bjj sieht dann schlecht aus. die würden einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. der Weltverband ibjjf distanziert sich von diesen Plänen und richtet
jetzt sogar BJJ no Gi Wettkämpfe aus
-In der BJJB Vorstandsversammlung wurden ein par gründe und Pläne des Weltverbandes erleutert.
-Renzo Gracie unterstützt die Pläne der FILA auch nicht mehr. Gründe??
-darf nich vergessen das das BJJ der Grund für das wider aufblühen des Sports ist. Und mit Regeln nicht abweicht!

Mein Matten Zulieferer hat mich auch darauf angesprochen, dass hat mich ganz schön erstaunt! Ich wahr da ganz schön überrumpelt. Muss das Thema meiner Meinung nach schon diskutieren bevor man sich festlegt.

@ Hook
Hallo Peter,
profitieren wollen viele. Das ist klar.
Bin mal gespannt wie lange verzögert der DRB auf das Interesse der FILA reagiert. Der Normalo-Ringer hat das bis heute ja noch garnicht mitgeschnitten dass die FILA derartige Pläne hat. Ob es als Ignoranz gewertet werden kann, daß "Grappling" nicht einmal auf der www.ringen.de Seite erwähnt wird. Und das obwohl bereits letzten Sommer eine Weltmeisterschaft vom Dachverband des DRB abgehalten wurde.

Denke in einem Jahr wissen wir mehr.

Gruß Michael

Björn Friedrich
03-01-2008, 19:28
Ich bin im Kontakt mit der FILA. Es sieht so aus das es innerhalb der Ringer scheinbar niemanden gibt der Interesse hat hier etwas aufzubauen.

Die Möglichkeit hier was für die FILA zu machen, besteht und ist gewünscht, allerdings bin ich kein Funktionärstyp der jetzt sowas aufbauen würde.:-) Von daher vielleicht findet sich ja jemand hier der Lust auf Organisation hat.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Guv´nor
06-01-2008, 10:24
ok, bitte klärt mich mal ein wenig auf.

was ist die fila?

welche weltmeisterschaft wude vom drb abgehalten? wiso interessiert sich der ringerbund für bjj....oder meint ihr nur nogi?


bitte klärt mich auf!

Guv´nor
06-01-2008, 10:29
fila-wrestling.com ist diese fila gemeint?

ist das ein ringer-weltverband?

wiso streckt denn der djb seine finger nicht aus? die könnten ja auch vom grapplin und bras. jiu jitsu boom profitieren.

marq
06-01-2008, 10:31
ja der internationale ringerverband ist gemeint, weil die deutschen funktionäre daran kein interesse haben. international ist evtl. ein mögl. boom bereits erkannt worden...

Tino78
06-01-2008, 10:41
Ich komm auf das Thema weil es immer aktueller wird! Hier gabs schon mal was unter "Die FILA streckt weiter die Fühler aus..."

Wollte mal wissen wie ihr dazu steht! bzw. wo seht ihr die vor und nachteile!

Fakt ist:
-die Fila will vom Grappling Boom profitieren!
-der Sport würde schneller Olympisch werden
-es besteht ein verbreitetes Verbands System
-es währe ein anerkannter Sport könnte also vom Sportbund gefördert werden
-In Sachen Bjj sieht dann schlecht aus. die würden einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. der Weltverband ibjjf distanziert sich von diesen Plänen und richtet
jetzt sogar BJJ no Gi Wettkämpfe aus
-In der BJJB Vorstandsversammlung wurden ein par gründe und Pläne des Weltverbandes erleutert.
-Renzo Gracie unterstützt die Pläne der FILA auch nicht mehr. Gründe??
-darf nich vergessen das das BJJ der Grund für das wider aufblühen des Sports ist. Und mit Regeln nicht abweicht!

Mein Matten Zulieferer hat mich auch darauf angesprochen, dass hat mich ganz schön erstaunt! Ich wahr da ganz schön überrumpelt. Muss das Thema meiner Meinung nach schon diskutieren bevor man sich festlegt.

Ich fänds gut, denke würde unseren Sport tatsächlich mehr Anerkennung bringen. Dass dieser Boom teilweise von unserer heimischen Ringerszene ignoriert wird, verwundert mich allerdings auch. Ist ja in anderen Ländern, wie z.B. die USA nicht so....

maluco
06-01-2008, 14:38
ok, bitte klärt mich mal ein wenig auf.

was ist die fila?

welche weltmeisterschaft wude vom drb abgehalten? wiso interessiert sich der ringerbund für bjj....oder meint ihr nur nogi?


bitte klärt mich auf!

Hallo Guv´nor
Nicht der DRB, sondern dessen Dachverband, die FILA hat letzten Sommer in der Türkei die Grappling WM abgehalten.
Auf der FILA Homepage kannst du über Grappling, sowie WM Infos bekommen (seit über 1 Jahr)
Auf der DRB-Seite nicht.

Die meisten Ringer die ich kenne wissen gar nicht was die FILA ist.

Naja

Guv´nor
07-01-2008, 15:46
@ maluco: ja das kenne ich bei mir trainiert eine ringerin mit die wußte garnichts mit grappling bzw braz. jiu jitsu anzufangen.